checkAd

    nach guten Q3-Zahlen nun Forcierung der Umstrukturierung bei PSI - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 27.11.00 13:12:44 von
    neuester Beitrag 28.11.00 11:56:41 von
    Beiträge: 7
    ID: 308.315
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 191
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Informationstechnologie

    WertpapierKursPerf. %
    48,70+295,93
    0,6120+32,75
    1,2570+29,32
    1,0200+22,16
    10,900+20,04
    WertpapierKursPerf. %
    4,0700-19,41
    1,2577-28,13
    1,0101-30,82
    0,7500-40,00
    1,0100-54,09

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 27.11.00 13:12:44
      Beitrag Nr. 1 ()
      Auch wenn das Sorgenkind PSIPENTA im 3.Quartal deutlich weniger Verlust eingefahren hat als zuvor, gilt dies noch immer als eine potentielle Leiche im Keller des ansonsten soliden Unternehmens.
      Hin und wieder tauchten Vermutungen auf, daß der Geschäftsführer, Herr Weber, die Konsequenzen aus diesem schwachen Abschneiden ziehen müsste.
      Eben dies wurde soeben bekanntgegeben. Die Umstrukturierung geht weiter, das Unternehmen baut weiter an seinen soliden Fundamenten.
      Hier die Pressemitteilung:

      PSIPENTA stärkt Ausrichtung als Solution Provider für eRP und Internet
      Neubesetzung des Managements und stärkere Einbindung in die PSI-Gruppe

      Berlin, 27. November 2000 – Die PSI AG wird ihre Tochtergesellschaft PSIPENTA Software Systems GmbH noch stärker auf die veränderten Anforderungen des ERP-Marktes ausrichten. Hierzu wird sich PSIPENTA als Solution Provider profilieren und den Kunden ganzheitliche Lösungen aus einer Hand bieten. Im Mittelpunkt dieser Strategie stehen die weitere Ausrichtung der Entwicklung auf Internet und eBusiness und die Nutzung von Synergien durch die stärkere Einbindung in die PSI-Gruppe. Zur schnellen Umsetzung der Neupositionierung erhält PSIPENTA ab sofort eine neue Geschäftsführung, in der die wichtigsten Unternehmensbereiche Entwicklung, Service und Vertrieb/Marketing direkt vertreten sind.

      Durch die stärkere Einbindung in die PSI-Gruppe wird PSIPENTA in die Lage versetzt, durch wechselseitigen Know-how- und Kapazitätstransfer zwischen PSIPENTA und anderen Einheiten des Konzerns schneller und flexibler auf die dynamischen Veränderungen des ERP-Markts zu reagieren.

      Zur kurzfristigen Umsetzung der neuen Positionierung wurden Thomas Krüger (38), Ulrich Leek (43) und Siegfried Schlegel (45) als neue Geschäftsführer der PSIPENTA Software Systems GmbH berufen. Die drei Manager sind bereits seit mehreren Jahren als Mitglieder der Geschäftsleitung im Unternehmen tätig und verantworten die Bereiche Research & Development, Service und Vertrieb. Gleichzeitig mit der Neubesetzung der Unternehmensspitze legt Hans-Werner Weber seine Position als Geschäftsführer nieder und verlässt im gegenseitigen Einvernehmen das Unternehmen.

      Dietrich Jaeschke, Vorstand der PSI AG, erwartet durch die neue Positionierung schon kurzfristig positive Effekte: „Wir gehen davon aus, daß PSIPENTA durch diese Maßnahmen schon im Jahr 2001 wieder ein positives Ergebnis erwirtschaften wird. Durch die Neupositionierung wird PSIPENTA ein noch attraktiverer Partner für seine mehr als 500 Kunden, der die schon heute starke Marktposition in der gehobenen mittelständischen Fertigungsindustrie weiter ausbauen wird.“
      PSI AG (Neuer Markt: PSA2, WKN 696 822)
      Die PSI AG plant und realisiert als führender Anbieter Softwarelösungen für das Ressourcenmanagement via Internet in den Bereichen Energie, Güter und Informationen. PSI wurde 1969 gegründet und beschäftigt derzeit 1.350 Mitarbeiter im Konzern. Der Konzernumsatz konnte im Geschäftsjahr 1999 auf 242 Millionen DM gesteigert werden. In Deutschland ist die PSI-Gruppe an zehn und im Ausland an sechs Standorten vertreten. Seit 1998 ist die PSI AG am Neuen Markt der Frankfurter Wertpapierbörse notiert.

      Als einhundertprozentige Tochter der PSI AG entwickelt und vermarktet PSIPENTA Software Systems GmbH die eRP-Lösung PSIPENTA für die mittelständische Fertigungsindustrie. In Deutschland ist PSIPENTA an sechs Standorten sowie im Ausland in mehreren Ländern, darunter in der Schweiz, in Österreich und den Niederlanden vertreten. PSIPENTA beschäftigt mehr als 350 Mitarbeiter.
      http://www.psi.de, http://www.psipenta.de
      Avatar
      schrieb am 27.11.00 13:28:15
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 27.11.00 14:25:24
      Beitrag Nr. 3 ()
      Vergesst den Link von "bittemalschauen"... nur Werbung a la "Geld für`s Surfen" und so. Hat nichts mit PSI zu tun.
      Avatar
      schrieb am 28.11.00 10:25:04
      Beitrag Nr. 4 ()
      Verflucht noch eins... irgend etwas stimmt mit dem Board nicht! Habt ihr auch Probleme?
      Avatar
      schrieb am 28.11.00 11:15:21
      Beitrag Nr. 5 ()
      @Mochy2:
      Habe bei feedback@wallstreet-online.de angeregt, die Werbung von bittemalschaun zu entfernen. Das ist offensichtlich sehr schnell geschehen. Das Board ist also schon in Ordnung.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1985EUR +7,59 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 28.11.00 11:45:21
      Beitrag Nr. 6 ()
      Okay, alles paletti. :)

      Hatte schon die Befürchtung, dass hier Kursmanipulation durch selektives Löschen von Threads betrieben wird. ;););)
      Avatar
      schrieb am 28.11.00 11:56:41
      Beitrag Nr. 7 ()
      Nee, also irgend etwas ist hier doch faul...

      Ich habe vor ca. 15 Minuten hier mehrere Antworten geposted, die bisher nicht in der Threadübersicht auftauchen.

      Mal sehen, ob dieses Posting "durchgeht".


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      nach guten Q3-Zahlen nun Forcierung der Umstrukturierung bei PSI