checkAd

    Gildemeister und Balaton - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 27.11.00 14:42:18 von
    neuester Beitrag 05.12.00 18:11:59 von
    Beiträge: 4
    ID: 308.352
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 368
    Aktive User: 0

    ISIN: DE000A2LQT08 · WKN: A2LQT0 · Symbol: BBHK
    1.590,00
     
    EUR
    +3,92 %
    +60,00 EUR
    Letzter Kurs 25.04.24 Hamburg

    Werte aus der Branche Finanzdienstleistungen

    WertpapierKursPerf. %
    15,000+900,00
    7,5000+50,00
    25,50+42,86
    1,5100+37,27
    35,10+17,98
    WertpapierKursPerf. %
    8,4200-11,74
    34,28-14,02
    1,5000-23,08
    3,0000-24,91
    5,2250-50,38

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 27.11.00 14:42:18
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo,

      weiß jemand von Euch, ob die DBBH bei der Gildemeister KE voll mitgemacht hat?
      Hab zwar an die DBBH eine Email geschickt, warte aber leider immer noch auf die Antwort....

      Wie hoch ist eigentlich der Bezugspreis für die Gildemeister Aktien jetzt?

      Hab am Wochenende in der Actienbörse von Bernecker einen kurzen Beitrag über die Gildemeister AG gelesen und da hat er von Übernahmephantasie geschrieben und ein Kursziel von 20 Euro (!!!) in Bereich des möglichen geschildert, was mir aber doch ein wenig zu euphorisch ist...

      Werde versuchen, den Beitrag noch mal zu finden und stelle ihn dann herein!

      Ciao maschendrahtzaun
      Avatar
      schrieb am 27.11.00 17:53:53
      Beitrag Nr. 2 ()
      Sorry, habe gerade eine ältere Pressemitteilung der Gildemeister AG gelesen und daraus konnte ich meine Fragen selbst beantworten.
      Es dauert ja sowieso noch eine Weile bis die KE abgeschlossen ist....

      Hier jedenfalls der Beitrag von Berneckers Actienbörse vom 25.11.2000:

      Bleibt Gildemeister alleine?
      Auch im 3. Anlauf klappte der Sprung über die Hürde von 10 Euro nicht. Frage in Düsseldorf/Bielefeld: Bleibt das Paket der WestLB in Düsseldorf, wenn die West LB aufgeteilt wird?
      Das ist ein rein politische Frage, wäre aber sofortiger Anlass, über eine solche Beteiligung neu zu disponieren, wie übrigens auch bei Preussag.
      Börsenwert von Gildemeister 216 Mio Euro für einen Umsatz von ca. 710 Mio Euro für den in der Qualität führenden größten Werkzeugmaschinenhersteller Europas, was kaum einer weiß.
      KGV übrigens nur um 11 für die Gewinnschätzung des kommenden Jahres. Eigentlich ein Übernahmekandidat für einen Technologiekonzern.
      Die Grafik zeigt die spannende Ausgangslage: (es folgt der Chart von Gildemeister...habe aber leider keinen Scanner zur Hand)

      Fazit: Ab 10 Euro besteht bis 16 Euro eine art luftleerer Raum und mithin sind auch 20 Euro vor den aktuellen Daten von Umsatz und Gewinn jederzeit machbar.
      Avatar
      schrieb am 05.12.00 15:57:25
      Beitrag Nr. 3 ()
      Heute auf Gildemeister-Homepage gefunden:

      Bielefeld. Der Preis der neuen GILDEMEISTER-Aktien beträgt 7,50 EURO. Er wurde ermittelt aus dem umsatzgewichteten Durchschnittskurs der GILDEMEISTER-Aktie vom 29. und 30. November an der Frankfurter Wertpapierbörse (Durchschnittskurs: 8,37 EURO). Unter Berücksichtigung des Abschlags von gut 10%, den der Vorstand mit Zustimmung des Aufsichtsrates der GILDEMEISTER Aktiengesellschaft beschlossen hat, ergibt sich abgerundet ein Bezugspreis von 7,50 Euro.

      Der Bezugspreis orientierte sich damit am Börsenkurs. Die Emission der jungen GILDEMEISTER-Aktien ist bei Privatanlegern und institutionellen Investoren auf großes Interesse gestoßen. Alle 7.188.007 neuen Stückaktien wurden von interessierten Investoren bezogen. Die Aktien aus der Kapitalerhöhung werden ab Mittwoch, 6. Dezember, gehandelt.

      GILDEMEISTER Aktiengesellschaft
      Der Vorstand

      Bielefeld, 4. Dezember 2000
      Avatar
      schrieb am 05.12.00 18:11:59
      Beitrag Nr. 4 ()
      Hallo Zaun,

      nur zu Info bei uns werden auch gildemeister gehlten, die KE haben aber nur die wenigsten mitgemacht.

      mfg

      und nasdaq gogogogo


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -0,73
      +0,23
      -0,11
      +0,23
      +2,12
      -1,15
      -0,19
      -0,23
      +0,74
      0,00
      Gildemeister und Balaton