checkAd

    Börsenstammtisch - neuer Versuch ! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 27.11.00 16:00:32 von
    neuester Beitrag 05.03.01 16:17:37 von
    Beiträge: 58
    ID: 308.395
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.223
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 27.11.00 16:00:32
      Beitrag Nr. 1 ()
      Als Termin wäre Freitag der 1.12. gegen 18h geplant !

      Wer Lust hat, sich zu uns (momentan nur sponi und doktor faust) zwecks zwangloser Börsenplauderei dazuzugesellen, der verewige sich bitte in diesem thread. :)

      Ort haben wir noch keinen fixiert, Vorschläge sind durchaus willkommen.

      Also dann: Laßt von euch hören !
      Avatar
      schrieb am 27.11.00 16:03:34
      Beitrag Nr. 2 ()
      Ach ja, hab ich ganz vergessen: so richtig örtlich flexibel sind wir doch nicht.
      In Wien wird das ganze allemal stattfinden müssen.
      Avatar
      schrieb am 27.11.00 20:15:54
      Beitrag Nr. 3 ()
      Hallo,
      Ich würde sehr gerne kommen.
      Einen schlechteren Termin hättet ihr aber nicht finden können. An dem Tag habe ich leider einen Produktivstart. Wenn der Verantwotliche da nicht da ist dann auch nicht gerade gut für die Motivation.
      Der Tag ist also nicht möglich für mich.
      Finde es aber einmal gut das wenigstens einmal der Anfang gemcht wird.
      Wenn ihr es verschieben könnt, dann bin ich gerne dabei.
      Ansonsten vielleicht ein ander mal.

      gruss

      gigalooser
      Avatar
      schrieb am 27.11.00 21:34:43
      Beitrag Nr. 4 ()
      Würde auch gerne einmal Leidensgenossen kennenlernen ... bin dieses Wochenende leider auf Malta ...
      Avatar
      schrieb am 28.11.00 11:54:35
      Beitrag Nr. 5 ()
      Bin auch interessiert!
      Gibt es schon ein Lokal? Mir wäre der 1.Bezirk am liebsten.
      DonauPirat

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 28.11.00 21:15:55
      Beitrag Nr. 6 ()
      @ DonauPirat: Wenn Du interessiert bist, dann bist Du dabei! :)
      Sponi hat als Lokalität übrigens "Dr. Pils und Mag. Märzen" auf dem Uni-Campus im alten AKH vorgeschlagen.
      Wäre das auch für Dich okay?

      @ mypalal: Wenn Du Dir ein Wochenende auf Malta leisten kannst, dann kannst Du unser Leid nur erahnen... ;)

      @ gigalooser: ich würde vorschlagen, Du schaust einfach nä. Mal vorbei.
      Ich hoffe doch sehr, dass uns nicht so fad wird, dass wir´s bei einem Mal belassen.
      Eigentlich war es ja auch der Grundgedanke des ganzen, überhaupt einmal was zu veranstalten, auf dass jeder Interessierte dieses - oder das nächste Mal - dazukommen kann.

      @ alle: etwas mehr Enthusiasmus bitte! Wir sind erst zu dritt!
      Avatar
      schrieb am 29.11.00 13:17:16
      Beitrag Nr. 7 ()
      @ Doktor Faust
      Zockerboy kommt auch und bestellt heute abend einen Tisch.
      Erfolgsmeldung stelle ich morgen hier rein.
      Gruss
      sponi
      Avatar
      schrieb am 29.11.00 13:47:26
      Beitrag Nr. 8 ()
      Servus, allerseits!
      Jeder normale Mensch hat ja am Freitag abend wohl schon was vor!
      Ich werd also gern vorbeischaun!
      Avatar
      schrieb am 29.11.00 18:11:17
      Beitrag Nr. 9 ()
      Hallo Leute,
      Tisch ist bestellt ab 17:30 Uhr unter dem Namen Kohlseisen.

      Wo:
      Universitäts Bräuhaus
      Campus Altes AKH - 1.Hof
      1090 Wien
      Alserstr. 4
      Tel.: 409 1815

      Gruss
      sponi
      Avatar
      schrieb am 29.11.00 22:33:16
      Beitrag Nr. 10 ()
      @doctor faust
      Bin dienstlich in Malta ... und ich glaube es gibt nur wenige die jetzt nicht leiden
      So long, yourpalal
      Avatar
      schrieb am 01.12.00 00:15:37
      Beitrag Nr. 11 ()
      @ sponi: danke.
      @ mypalal: jetzt bist Du mir wieder sympathischer geworden. ;)
      @ alle: traut euch doch noch schnell- das kann´s doch nicht gewesen sein!
      Avatar
      schrieb am 02.12.00 22:08:40
      Beitrag Nr. 12 ()
      Leute, ihr werdet es kaum glauben, aber es hat tatsächlich mal eines der kleineren Treffen stattgefunden...
      Alle fünf, sich angesagt habenden Personen sind erschienen (+ ein sechster "Überraschungsgast"),- gedauert hat´s von 17.30-22h,- recht interessant war´s auch.

      Eine Widerholung ist jedenfalls geplant- ich stelle mal Sa., den 16.12 (also noch schnell einmal vor Weihnachten, Neujahr und dem nächsten WO-Treffen im Jänner) zur Diskussion.
      Zeit wie zuletzt (17.30h), Ort wie zuletzt:

      Universitäts Bräuhaus
      Campus Altes AKH - 1.Hof
      1090 Wien
      Alserstr. 4
      Tel.: 409 1815

      Wer würde kommen?
      Wer von denen, die gestern nicht dabei waren, würde kommen?
      Avatar
      schrieb am 04.12.00 10:22:17
      Beitrag Nr. 13 ()
      @Stammtischrunde:
      Also, ich werde schauen, dass ich auch bei den nächsten Zusammenkünften dabei sein kann. Am 16.12. ist es allerdings nicht sicher.
      Zu S&T habe ich herausgefunden, dass das aktuelle KGV 21,7 ist und für 2001 ein KGV von 12 erwartet wird. Also das KGV 7 war offenbar ein Irrtum.
      Im neuen Format gibt es auf Seite 114 etwas (positives) über S&T zu lesen.
      Interessant ist auch der etwas ältere Thread von artesano über S&T.

      herzlichen Gruss
      DonauPirat
      Avatar
      schrieb am 04.12.00 11:39:20
      Beitrag Nr. 14 ()
      Also 16.12 ist schlecht, da bin ich schon auf einer Weihnachtsfeier auswärts, aber wenn diese Stammtische öfter stattfinden komm ich auch mal vorbei, alleine um den S&T Pusher Donaupirat endlich kennenzulernen ;-)
      Avatar
      schrieb am 04.12.00 14:10:58
      Beitrag Nr. 15 ()
      @maibach:
      Freue mich schon, wenn ich den 2. Miteigentuemer von S&T kennenlerne.
      @oesi ei:
      Heute steht im Wirtschaftsblatt, daß sich RHI von seinem Connect/One Anteil (nur 1%) trennt. Darüber haben wir ja am Nachhauseweg geplaudert.

      cu DoanuPirat
      Avatar
      schrieb am 05.12.00 12:58:26
      Beitrag Nr. 16 ()
      @doktor faust
      Hi doc, Samstags ist immer schlecht mit Meetings. Ausserdem kurz vor Weihnachten viele Feiern im Bräuhaus

      @Donau Pirat
      Charttechnisch bei S&T momentan noch keine Kaufsignale sichtbar

      @alle
      Denke, wir sollten uns zum nächsten Treffen einige Punkte auf die Tagesordnung setzen. Wäre bereit entsprechendes Research vorzunehmen. Lasst` mal lesen was ihr dazu denkt.

      Gruss
      sponi
      Avatar
      schrieb am 05.12.00 14:49:59
      Beitrag Nr. 17 ()
      hi leute. das find ich voll toll, dass ihr einen börsenstammtisch organisiert habt. ich wohn leider zu weit westwärts, um eine teilnahme möglich erscheinen zu lassen. ich wünsche euch viel spass dabei und hoffe auf eine bereichterstattung, was so alles diskutiert wurde. ich bin ja sooooo neugierig. greetings euer oesi :) :eek:
      Avatar
      schrieb am 05.12.00 15:26:30
      Beitrag Nr. 18 ()
      @donaupirat

      Ja, scheint so, alls ob wir der einzige Streubesitz in Wien wären, egal, Qualität setzt sich durch, und wenn die anderen dann auf diese Perle draufkommen und die Kurse in den Himmel schießen, geh ich raus :-) (nicht vor 10 Jahren)

      Halt, ich hab artesano vergessen, vielleicht läßt sich der auch mal blicken. Der dürfte auch ein paar Prozentelchen an S&T halten :-)
      Avatar
      schrieb am 08.12.00 12:28:12
      Beitrag Nr. 19 ()
      Hallo Doctor!
      Auch ich finde den 16.12. als nicht sehr geeigneten Termin. Vorweihnachtliche Hektik überall! Da laut Breitmaulfrosch das 4. Community Meeting erst im März stattfinden soll, bleibt uns noch genügend Zeit, um vorher einige Treffen zu veranstalten.Wie schon Sponi richtig schreibt, wären einige Themenvorschläge von Sinn.Gebt mal einige Vorschläge bekannt,um sich vorbereiten zu können. Auch für einen neuen Terminvorschlag, aber erst im Jänner, wäre ich dankbar.(Wegen Tischreservierung)
      mfg.
      Zockerboy
      Avatar
      schrieb am 08.12.00 13:14:36
      Beitrag Nr. 20 ()
      Okay: die allgemeine Kritik am Termin ist angekommen und akzeptiert!
      Diesbezüglich werde ich mich heute ohnehin mit sponi unterhalten- und in Sachen "Thememvorschläge" kann ich dann vielleicht auch schon was reinstellen.

      Bis später also!
      Avatar
      schrieb am 11.12.00 13:41:23
      Beitrag Nr. 21 ()
      Hallo Burschen!
      War einige Tage auf Urlaub in Berlin, ist eine coole Stadt, wenn auch nicht so wunderschön wie unsere Heimat.:cool:
      S&T legen schon zu, ich bin nicht rein. Was ist Spony, alter Zocker, schon im Aufwaertstrend mit dabei oder deutet die Technik auf eine Bullenfalle hin.;)
      Servus allerseits
      Avatar
      schrieb am 11.12.00 16:31:51
      Beitrag Nr. 22 ()
      Ein wichtiger Hinweis an dieser Stelle:

      wie aus meinem vorherigen posting schon zu erahnen war, wird das nichts mit dem Treffen vom 16.12.

      Gemeinsam mit sponi habe ich mich bislang nur darauf geeinigt, im Jänner was stattfinden zu lassen.

      Der voraussichtliche Termin wird natürlich rechtzeitig hier zu finden sein, und ich würde mich freuen, wenn ihr alle (+ vielleicht ein paar "Neue") dann kommen könntet.
      Avatar
      schrieb am 11.12.00 17:08:50
      Beitrag Nr. 23 ()
      @doktor faust:
      vielen dank für deine mühe,
      der jänner schaut für mich viel besser aus.
      ich freue mich schon!

      herzlichen gruß
      DonauPirat
      Avatar
      schrieb am 12.12.00 11:01:05
      Beitrag Nr. 24 ()
      Servus oesi ei,
      ja wir sind dabei. Biotech läuft recht ordentlich. 8.12.00 Human Genome zu 75,52 gekauft. Heute morgen 99,00. Auch B2B`s liegen gut. Sieht nach "Weihnachtsrallye" aus.
      Gruss
      sponi
      Avatar
      schrieb am 12.12.00 11:09:25
      Beitrag Nr. 25 ()
      @ oesi ei,
      ja wir sind bei der "Weihnachtsrallye dabei. B2B`s liegen recht gut. Auch Biotechs kommen nun in`s Laufen. Letzten Freitag Kauf Human Genome zu 75,50 heute morgen 99,00.
      Celera hat auch noch Luft nach oben.
      Gruss
      sponi
      Avatar
      schrieb am 12.12.00 18:50:11
      Beitrag Nr. 26 ()
      Hallo Doktor!
      Jänner sieht bei mir auch besser aus. Es ist ja gar nicht mehr solange bis dahin! Bin auch gerne wieder bereit Tischreservierung zu veranlassen.
      mfg
      Zockerboy
      Avatar
      schrieb am 13.12.00 15:07:36
      Beitrag Nr. 27 ()
      ich bin bei einem börsenstammtisch auf jeden fall dabei!

      grüsse aus perchtoldsdorf,
      felipe
      Avatar
      schrieb am 14.12.00 14:03:56
      Beitrag Nr. 28 ()
      @felipesworld:
      Kennen wir sich uns vielleicht ;) ??
      Wiewohl ich seit geraumer Zeit ein Wiener bin sind meine "Roots" in Perchtoldsdorf.

      cu DonauPirat
      Avatar
      schrieb am 19.12.00 18:16:05
      Beitrag Nr. 29 ()
      Frohe Weihnachten und ein bullisches Neues Jahr wünscht der ganzen Stammtischrunde

      der DonauPirat
      Avatar
      schrieb am 20.12.00 20:38:44
      Beitrag Nr. 30 ()
      Danke, das wünsch´ ich auch!

      Und wenn das neue Jahr wirklich bullish wird, dann können wir beim nächsten Lokalbesuch sogar was konsumieren. ;)
      Avatar
      schrieb am 02.01.01 13:17:27
      Beitrag Nr. 31 ()
      Hallo Stammtischer,
      habt Ihr das alte Jahr gut hinter Euch gelassen?
      Das Neue wird ja hoffentlich mehr bringen.
      Übrigens - wenn Ihr das neue Format lest, dort ist ein Artikel über die Anlagestrategie von Josef Kleindienst. Das Portefeulle dieses Burschen schaut aus, wie die Empfehlungsliste des SAC!!!!!
      Der hat immerhin jetzt ein Vermögen von 27 Mio öS.

      cu Dopi
      Avatar
      schrieb am 02.01.01 13:41:33
      Beitrag Nr. 32 ()
      Hallo Leute! Wann ist nun der Termin im Jänner? Gegen Ende wäre cool, und nicht zu weit draußen. Das letzte w:o Boardtreffen war ja am A.. der Welt, Zeihung :-)
      Avatar
      schrieb am 03.01.01 14:13:40
      Beitrag Nr. 33 ()
      @ypern
      am besten wohl im Prater damit Du gleich den Handleser konsultieren kannst :-((
      Avatar
      schrieb am 07.01.01 23:30:56
      Beitrag Nr. 34 ()
      Hallo Leute,

      ich möchte mal Freitag den 26.1. (18h) als nächsten Termin zur Diskussion stellen.

      Wer würde kommen?

      Und vor allem: wer von denen, die letztes Mal nicht mit von der Partie waren, würde gerne vorbei schauen?

      PS: Das mit dem "zur Diskussion stellen" war keine Aufforderung dazu, den individuellen Lieblingstermin hier zu posten!
      Wir sollten wir uns in jedem Fall auf einen(!) Termin einigen.
      Avatar
      schrieb am 09.01.01 20:06:27
      Beitrag Nr. 35 ()
      hallo,
      würde euch gerne kenen lernen.
      gruss
      gl
      Avatar
      schrieb am 09.01.01 20:27:59
      Beitrag Nr. 36 ()
      bin neu,
      und habe Interesse

      sers
      Avatar
      schrieb am 11.01.01 23:08:22
      Beitrag Nr. 37 ()
      Na, ist aber noch nicht berauschend das Interesse...

      Für alle jedenfalls, die nur die letzten Einträge gelesen haben, der Treffpunkt nochmals in voller Länge:

      Universitäts Bräuhaus
      Campus Altes AKH - 1.Hof
      1090 Wien
      Alserstr. 4
      Tel.: 409 1815

      Datum: Freitag der 26.1.01

      Zeit: 18h

      PS: Sponi hat sich sich übrigens fix angekündigt- wenn das noch einige mehr tun, dann wird in den nä. Tagen ein Tisch reserviert.
      Avatar
      schrieb am 12.01.01 12:16:53
      Beitrag Nr. 38 ()
      Bin dieses Wochenende leider im Ausland, mir ist aber klar, dass ihr nicht jedesmal verschieben könnt, wenn jemand nicht kann, aber vielleicht kommen ja soviele zusammen, dass man eine richtige Einrichtung draus machen kann. Vielleicht lassen sich ja auch die von wallstreet-onlinen dazu hinreißen, ein paar Bierchen beizusteuern :-)
      Avatar
      schrieb am 15.01.01 12:29:38
      Beitrag Nr. 39 ()
      Ich stelle ein "überwältigendes" Interesse fest.
      Ist die vorweihnachtliche Euphorie für das Januar-Treffen verschwunden oder seid ihr alle noch oder schon wieder in Urlaub?
      Avatar
      schrieb am 15.01.01 14:09:34
      Beitrag Nr. 40 ()
      Ich komme auch fix, falls nichts Grobes dazwischenkommt!

      Dopi
      Avatar
      schrieb am 16.01.01 18:56:21
      Beitrag Nr. 41 ()
      Hallo,Jungs!
      Freitag=Freutag,d.h.ist für mich optimal. Im Laufe des Abends schau ich, wenn nix Ärgeres dazwischenkommt, wenn ich unter kein Auto oder sonstwas zu liegen komme,und wenn ich nicht vergeß:), gern vorbei.
      Avatar
      schrieb am 17.01.01 14:44:09
      Beitrag Nr. 42 ()
      Hallo Leute!

      Für Freitag den 26.1/ 18h wurde unter "Börsenstammtisch" ein solcher reserviert.

      Wer z.B. erstmalig noch vorbeischauen möchte: Nur zu!
      Plätze sind ausreichend vorhanden.
      Avatar
      schrieb am 17.01.01 18:18:33
      Beitrag Nr. 43 ()
      Hi Doc!
      Ich bin natürlich auch dabei!
      Bis bald
      Zockerboy
      Avatar
      schrieb am 22.01.01 22:16:37
      Beitrag Nr. 44 ()
      hallo,
      sorry ich werde wieder einmal versendet.
      kann leider nicht kommen.
      gruss
      gl
      Avatar
      schrieb am 26.01.01 22:37:53
      Beitrag Nr. 45 ()
      Und wieder einmal gelungen!!!!

      cu Dopi
      Avatar
      schrieb am 26.01.01 23:14:05
      Beitrag Nr. 46 ()
      Oh, da war aber jemand sehr flink... ;)
      cu2!
      Avatar
      schrieb am 27.01.01 14:15:59
      Beitrag Nr. 47 ()
      Ja Jungs, es sieht danach aus, dass unser Stammtisch Zukunft hat. Wie besprochen, zunächst jeweils am letzten Freitag im Monat. Auf der nächsten Tagesordnung stehen Kurzreferate von Dr. Faust und sponi. Dopi überlegt noch.
      Es grüßt Euch ein hoffnungsvoller
      sponi
      Avatar
      schrieb am 10.02.01 16:27:46
      Beitrag Nr. 48 ()
      Wenn mein Kalender mich nicht täuscht, dann ist der nächste Freitag bereits der 23.2!

      Wer würde kommen?
      Und vor allem: Möchte irgendjemand vielleicht erstmalig vorbeischauen?
      Ist garantiert ganz zwanglos, und möglicherweise auch ganz nett :)
      -------------------------------------

      Das wichtigste in Kürze:

      Ort:
      Universitäts Bräuhaus
      Campus Altes AKH - 1.Hof
      1090 Wien
      Alserstr. 4
      Tel.: 409 1815

      Datum: Freitag der 23.2.01

      Zeit: 18h
      -----------------------------------

      Nochwas wichtiges: für nächstes Mal ist geplant, dass Markus (der letztmalig das erste Mal dabei war) und meine Wenigkeit etwas über Optionsscheine erzählen.
      Dabei wird es konkret um Dinge wie Grundlagen, Handelbarkeit, Chancen und Risiken gehen.

      All jene, die diesbezüglich schon sattelfest sind/ die´s nicht interessiert, können ja einfach erst um - schätzungsweise - 18.45h vorbeischauen.

      MfG!
      Avatar
      schrieb am 12.02.01 13:33:12
      Beitrag Nr. 49 ()
      Bin dabei!
      herzlichen Gruß
      Dopi
      Avatar
      schrieb am 12.02.01 20:56:03
      Beitrag Nr. 50 ()
      hallo! sieht so aus, als ob sich hier ja schon eine kleine gemeinde gefunden hat. gibt es auch interessierte für einen börsenstammtisch in oö? wenn ja, bitte posten
      Avatar
      schrieb am 16.02.01 12:39:26
      Beitrag Nr. 51 ()
      Liebe Kollegen und Mitdiskutanten,

      habt ihr das eh alle mitbekommen, mit Freitag, dem 23.2?

      Tisch ist jedenfalls reserviert unter "WO".

      Obligatorischer Weise sei hier noch der Hinweis angebracht, dass man auch als erstmalig Vorbeischauende(r) gerne gesehen ist.
      Avatar
      schrieb am 17.02.01 00:42:59
      Beitrag Nr. 52 ()
      zu Schweijk1:wäre an OÖ Stammtisch interessiert
      Avatar
      schrieb am 17.02.01 11:17:10
      Beitrag Nr. 53 ()
      Wie wäre so etwas in Vorarlberg ??????
      :-)
      Avatar
      schrieb am 17.02.01 23:27:50
      Beitrag Nr. 54 ()
      Hallo kabeig!
      Na endlich meldet sich einer. Kennst Du noch mehr Leute, die für den OÖ-Stammtisch in Frage kommen?
      Melde Dich. Meine email-adresse: schwejk1@yahoo.de
      Avatar
      schrieb am 22.02.01 19:55:42
      Beitrag Nr. 55 ()
      Hi Doktor!
      Bin zwar ordentlich verschnupft(nicht nur wegen der Kurse), werde aber doch morgen teilnehmen!
      cu
      ZB
      Avatar
      schrieb am 23.02.01 21:21:20
      Beitrag Nr. 56 ()
      @schwejk1 und kabeig
      Haben sich schon weitere Leute gemeldet, die an einem Börsenstammtisch in OÖ interessiert sind?
      Ich müsste wissen wo und wie oft sowas gedacht ist, um mich dafür oder dagegen zu entscheiden. Also meldet euch hier im Board oder über eine wo.e-mail.
      Linz wäre mir am liebsten.
      Grüße von genesis
      Avatar
      schrieb am 02.03.01 20:42:36
      Beitrag Nr. 57 ()
      @genesis & kabeig!

      ihr seid noch immer die einzigen interessenten. wir könnten uns aber mal zu dritt zusammensetzen, damit wir diskutieren, was wir uns überhaupt erwarten und wie und wo wir es durchführen. bin aus ried und schlage deshalb wels für ein erstes treffen vor. ruft mich mal an 0676/6249086
      Avatar
      schrieb am 05.03.01 16:17:37
      Beitrag Nr. 58 ()
      Hi Doc,
      vermisse den neuen Thread den Du für den Wiener Stammtisch aufmachen wolltest. Die Oberösterreicher und die Leute aus dem "Ländle" sollten sich auch einen eigenen anlegen.
      gruß
      sponi


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Börsenstammtisch - neuer Versuch !