checkAd

    Babcock Borsig zu Nordex IPO - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 27.11.00 17:58:38 von
    neuester Beitrag 15.12.00 21:30:02 von
    Beiträge: 26
    ID: 308.421
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 998
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 27.11.00 17:58:38
      Beitrag Nr. 1 ()
      Laut Babcock Borsig soll der IPO der Nordex noch in diesem Geschaeftsjahr (das bis 9/2001 laeuft) ueber die Buehne gehen. Bis dahin sind hoffentlich alle Angelegenheiten um die BDAG geklaert.

      quelle: http://www.gsc-research.de

      Wenn mir jemand sagen kann, wieso dieses Statement von Bacock Borsig und nicht von der BDAG herausgegeben wird, waere ich dankbar fuer den Hinweis...

      Lukanga Mukara
      Avatar
      schrieb am 27.11.00 20:40:35
      Beitrag Nr. 2 ()
      Hallo Lukanga,
      Ganz einfach: Die Babcock hält 67% an BDAG und hat damit
      faktisch die Macht, bei der BDAG zu entscheiden.
      Avatar
      schrieb am 27.11.00 21:45:19
      Beitrag Nr. 3 ()
      Möchte mal wissen, wie es die Babcock Borsig schaffen will, noch dieses Jahr alle Klagen und Einsprüche gegen den Ablauf der HV vom Tisch zu bekommen.
      Avatar
      schrieb am 28.11.00 09:27:06
      Beitrag Nr. 4 ()
      @ HNInvest

      Nach dem derzeitigen Stand der Dinge haelt Babcock sogar 89% der Anteile an der BDAG. Trotzdem sehe ich keinen Grund, warum die Babcock Borsig den IPO der Nordex ankuendigen sollte. Die BDAG beschliesst den IPO - mit den Stimmen der Babcock Borsig.

      @ GruenerMigof

      Ich weiss nicht, ob es uebrhaupt notwendig ist, erst alle Klagen vom Tisch zu haben. Kernnst Du Dich mit der Rechtslage genauer aus?

      Lukanga Mukara
      Avatar
      schrieb am 29.11.00 09:37:29
      Beitrag Nr. 5 ()
      Ich habe vor einiger Zeit mal einen Thread eröffnet, in dem
      ich etwas zur rechtlichen Lage schreibe.

      Zur Zeit hat Babcock nur 67%, das Vorgehen in bezug auf die
      Kapitalerhöhung ist glasklar ein Anfechtungsgrund.
      Ich rechne nicht damit, daß sie 89% bekommen.

      Die Klagen und Einsprüche könnte Babcock vom Tisch bekommen,
      wenn sie endlich ein mit geltendem Recht konformes
      Angebot unterbreiteten.
      Im übrigen ist es in Deutschland auch durchaus üblich
      (wenngleich rechtlich sehr fragwürdig), einen Klageverzicht "abzukaufen".
      Es gibt Menschen, die davon regelrecht leben.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 30.11.00 09:28:53
      Beitrag Nr. 6 ()
      Könnt ihr mir sagen, ob ich das Bezugsrecht für Nordexaktien, bzw. eine angemessene Vergütung für den
      Aktienwert der BDAG erhalte (falls Balcke sich durchsetzt), wenn ich jetzt noch einsteige? Oder gilt das ganze nur für Altaktionäre?
      Avatar
      schrieb am 30.11.00 11:00:07
      Beitrag Nr. 7 ()
      Das haengt vom entsprechenden Angebot des Herrn Lederer und Co ab. Darin kann die Firmenleitung selber bestimmen, wie eventuelle bevorzugte Zuteilungen abgehandelt werden. Allerdings ist es normalerweise so, dass mit dem Verkauf einer Aktie alle Rechte auf den neuen Eigentuemer uebergehen, also auch die Rechte auf bevorzugte Zuteilungen und dergleichen.

      Agio hat in einem anderen Thread noch darauf aufmerksam gemacht, dass die Babcock Borsig nur ueber eine hohe Dividende an die Emissionserloese der Nordex kommen kann. Von dieser Dividende wuerden natuerlich alle Aktionaere profitieren. Nicht nur deswegen halte ich die BDAG nach wie vor fuer ein lohnendes Investment.

      Lukanga Mukara
      Avatar
      schrieb am 30.11.00 11:51:49
      Beitrag Nr. 8 ()
      Kann mir jemand sagen, was das nun schon wieder bedeutet?
      Ich dachte Nordex sei eine Tochter der BDAG und nicht von Babcock.
      (gefunden in den w:o-news)
      Nordex: Windkraft als Dividenden-Garantie

      Babcock Borsig will seine Windkraft-Anlagen-Tochter Nordex an die Börse bringen. Das in Rostock ansässige Unternehmen setze etwa 600 Millionen Mark um und beschäftige 500 Mitarbeiter. Sollte das Going Public noch im laufenden Geschäftsjahr (30. September) vollzogen werden, können Babcock-Aktionäre nach Angaben des Unternehmens-Chefs Klaus Lederer erstmals seit 1994/95 mit einer Dividenden-Zahlung rechnen.

      Autor: Robert Sopella , 08:51 29.11.00
      Avatar
      schrieb am 30.11.00 11:58:17
      Beitrag Nr. 9 ()
      @ alteranti...

      Erst lesen, dann fragen. Drei Postings weiter oben steht, dass die Babcock Borsig je nach Sichtweise 67% oder 89% an der BDAG haelt und damit alleine entscheiden kann.

      Lukanga Mukara

      P.S.: Tippe mal in die Boardsuche BDAG ein, dann findest Du noch mehr Info (u.a. warum die BDAG eine hohe Dividende zahlen koennte)
      Avatar
      schrieb am 30.11.00 14:28:17
      Beitrag Nr. 10 ()
      Fakt ist aber doch, dass Nordex eine Tochter der BDAG ist und dass die BDAG eine Dividende ausschütten muss, bevor Babcock diese an seine Aktionäre weiterreichen kann.
      Siehe Posting von Agio, das ich hier nochmal reinstelle:

      29.11.2000
      Balcke-Dürr hohe Dividende
      Finanzwoche


      Nach Angaben der Experten der Finanzwoche könnte bei Balcke-Dürr (WKN
      556500) eine sehr hohe Dividendenausschüttung anstehen.

      Das sei möglich, wenn Babcock Borsig den Nordex-Windkraftbereich der
      Tochtergesellschaft Balcke-Dürr erfolgreich an die Börse bringen würde. Dies sei
      wiederum die Voraussetzung für eine Dividendenzahlung von Babcock. Dies
      würde bedeuten, dass die Nordex-Muttergesellschaft Balcke-Dürr die Einnahmen
      aus dem Börsengang erhalten würde.

      Damit Balcke-Dürr-Mehrheitsaktionär Babcock diesen Erlös als Dividende an die
      Babcock-Anteilseigner ausschütten könne, müsse Balcke-Dürr zuvor eine sehr
      hohe Dividende auskehren. Andernfalls käme Babcock nicht an die Einnahmen
      aus dem Nordex-Börsengang heran und könnte damit keine Dividende zahlen.



      Gruß Agio
      Avatar
      schrieb am 30.11.00 14:42:51
      Beitrag Nr. 11 ()
      @ alteranti

      Jetzt stehst Du aber wirklich auf dem Schlauch. Wenn das Tochterunternehmen (die BDAG) einer Frima (Babcock Borsig) Gewinn macht, dann wirkt sich das positiv auf das Geschaeft der Mutterfirma aus, da diese ja dann auch einen Wertzuwachs zu verzeichnen hat. Ein gutes Geschaeftsergebnis wird haeufig mit einer Dividende belohnt.

      Lukanga Mukara
      Avatar
      schrieb am 30.11.00 19:26:47
      Beitrag Nr. 12 ()
      Also ich muß zugeben, daß ich ebenso verwirrt, bzw. stehe auf dem Schlauch.
      Beispiel: Als Telekom T-Online an die Börse brachte, hat dies Telekom gemacht, der Bund war auch mehrheitsbeteiligt, aber nicht Eichel hat TO an die Börse gebracht, sondern Telekom. Nutznießer dieser Aktion war natürlich auch der Eichel, klar.
      Wenn nun BDAG die Mutter von Nordex ist, erwarte ich, daß BDAG die Nordex an die Börse bringt, klar auch hier, Babcock wird ebenfalls Nutznießer sein.
      Warum tut nun Babcock so, wie sie Nordex an die Börse bringt, das verstehe ich eben auch nicht. Ich bin so verwirrt, daß ich daher weder BDAG noch Babcock anfasse, ist mir zu heiß, da läuft doch eine ganz besch... Ding ab.
      Avatar
      schrieb am 30.11.00 22:10:44
      Beitrag Nr. 13 ()
      Es gibt Gerüchte wo nach Nordex Wettbewerber übernehmen wird (Windkrafttochter von Endesa, sowie 1-2 kleinere deutsche Windkrafthersteller).

      Babcock wird angeblich erst eine Fusion BBP/BDAG zu Ihrem Vorteil beenden wollen. Danach erst sollen die neue Firmen an Bord kommen. Dies würde der IPO-Wert von Nordes erheblich erhöhen.
      Avatar
      schrieb am 30.11.00 22:25:02
      Beitrag Nr. 14 ()
      Gerüchte zufolge wird Nordex die Windkrafttochter von Endesa übernehmen. Außerdem sollen ein oder zwei kleinere Windkrafthersteller aus Deutschland übernommen werden.

      Dies würde den IPO-Wert von Nordex nochmals kräftig erhöhen.

      Dies soll erst nach der Fusion zwischen BDAG und BBP geschehen, damit Babcock sich seinen Anteil von 67% erst nochmal kräftig erhöhen kann.
      Avatar
      schrieb am 01.12.00 11:39:18
      Beitrag Nr. 15 ()
      In jedem Szenario, dass ich mir vorstellen kann, sind die BDAG Aktionaere Nutzniesser. Die Frage ist nur noch, in welchem Masse sie das sind. BDAG lohnt sich auf jeden Fall. Unter 20 Euro geht dieser Wert nicht raus, 27 Euro halte ich fuer realistisch. 42 Euro im Optimalfall fuer moeglich.

      Da ist immer noch Musik drin.

      Lukanga Mukara
      Avatar
      schrieb am 01.12.00 14:44:56
      Beitrag Nr. 16 ()
      Also läuft`s doch auf eine Fusion hinaus?
      Vielleicht findet sich ja doch noch jemand, der/die sich damit *wirklich* auskennt?
      Was mich interessieren würde: Ist das kolportierte Szenario (Babcock - und nicht die BDAG - bringt Nordex selber an die Börse und streicht damit den IPO-Erlös direkt ein) nur mit einer vorherigen Fusion BDAG/Babcock zu machen oder geht das auch anders?

      @lukanga
      Mag ja sein, dass ich ein bisschen auf dem Schlauch stehe, aber deine Antwort klingt so, als wolltest du es deiner Oma erklären. Ein bisserl genauer hätt ich`s schon gern.
      Deine Argumentation, ein Wertzuwachs bei einem Tochterunternehmen würde automatisch das Geschäftsergebnis der Mutter erhöhen, ist für mich nicht ganz eingängig. Ich dachte immer, Dividenden werden nur auf der Basis von Umsatzerlösen ausgeschüttet. Wenn eine Tochter nun Gewinne erzielt, müssen die doch erst einmal irgendwie - z.b. in Form einer Dividende? - an die Mutter weitergereicht werden, damit auch diese in den Genuss eines erhöhten Geschäftsergebnisses kommt, oder liege ich da wieder falsch?
      Nichts für ungut, aber vielleicht finden wir ja noch jemand, der sich wirklich zum Thema auskennt.
      Avatar
      schrieb am 02.12.00 17:20:53
      Beitrag Nr. 17 ()
      An alle Interessierten, vor allem aber an alle Neu-BDAG´ler


      Was ist hier eigentlich los ?

      Die Babcock hält 67% der BDAG.
      BDAG wiederum hält 75% an Nordex, einem der größten deutschen Windkraftanlagenhersteller.
      Darüberhinaus hält BDAG noch Beteiligungen an Unternehmen, die sich im weiteren Sinne
      ebanfalls auf diesem Markt bewegen (Elektronik, Rotoren, also Zubehör).
      Daneben stehen noch weitere Geschäftseinheiten, die mit Windenergie aber nichts zu tun haben.

      Bei einem Kurs von 15 ist die BDAG mit knapp 16,8 Mio Aktien mit 252 Mio Euro kapitalisiert.
      Nun schätzt man, daß die Nordex einen Gesamtwert von etwa 400-500 Mio Euro hat.
      Die 75% - Beteiligung wäre dann knapp 300 Mio Euro wert.
      Das zeigt bis hierhin eine deutliche Unterbewertung der BDAG, zumal die übrigen Aktivitäten
      mit Gewinn arbeiten.
      Die Sache hat aber einen Haken und der heißt Babcock.
      Babcock hat auf einer HV von BDAG am 2.10.00 den Beschluß gefaßt, Aktivitäten im Wert von
      angeblich 450 Mio Euro von der Babcock in die BDAG einzubringen und dafür 34,6 Mio neue Aktien zu bekommen
      (also eine Sachkapitalerhöhung vorzunehmen). Die Anzahl der neuen Aktien haben sie am
      durchschnittlichen Aktienkurs vor der HV, nämlich 14 Euro vorgenommen.
      Nun hat es in zweierlei Hinsicht Widerspruch gegeben. Einerseits halten Altaktionäre die
      450 Mio Euro für zu hoch gegriffen. Zum zweiten halten sie die 14 Euro für zu niedrig angesetzt.

      Gegen den Beschluß ist von verschiedenen Seiten Anfechtungsklage eingereicht worden.

      Zu den 450 Mio Wertansatz kann ich nichts sagen, da fehlen mir schlicht die Fakten.
      Aber zum Ansatz, die Zahl der auszugebenden neuen Aktien am Börsenkurs von 14 Euro zu
      orientieren läßt sich etwas sagen:
      Der BGH hat schon in den siebziger Jahren geurteilt (für die Juristen: BGHZ 71,40 "Kali & Salz"),
      daß man sich zur Berechnung der Anzahl an neu zu gewährenden Aktien grundsätzlich am inneren Wert
      des Unternehmens, dessen Kapital erhöht wird, also vorliegend am inneren Wert einer BDAG- Aktie
      zu orientieren hat und nicht am Aktienkurs. Denn die Orientierung am Aktienkurs führt zu einer Verwässerung
      der Vermögensrechte bezüglich der alten Aktien, wenn der zugrundegelegte Kurs unter dem inneren Wert der Aktie lag.
      Dieser innere Wert wird bei BDAG auf 30-40 Euro geschätzt, liegt mithin deutlich über 14 Euro.

      Hiernach würde Babcock wesentlich weniger neue Aktien bekommmen, als im Beschluß vorgesehen.
      Bei Zugrundelegung von 14 Euro könnten sie mit der Einbringung im Wert von angeblich 450 Mio Euro
      ihre Beteiligungsquote auf 89 % ausbauen, bei Zugrundelegung eines inneren Wertes von 30 Euro nur auf knapp 81 %.

      Warum macht Babcock das alles? Vordergründig geht es um eine strategische Neuausrichtung des Konzerns.
      Aber in Wirklichkeit geht es denen darum, ihren Anteil an BDAG möglichst stark zu erhöhen,
      um möglichst hoch vom Nordex IPO zu profitieren.
      Soweit alles klar ? Ihr könnt mich gerne nochmal ansprechen, wenn ihr etwas nicht verstanden habt.


      Wie geht es weiter ?
      1. Babcock hat vor kurzem angekündigt, daß sie Nordex bis 09/2001 an die Börse bringen wollen.
      2. Bezüglich der Kapitalerhöhung gibt es verschiedene Szenarien:

      a) Die Klagen werden "abgekauft". Worst case, aber unwahrscheinlich,
      da die DSW als Klägerin mit an Bord ist und ich sie für unbestechlich halte.

      b) Es kommt zu einer "Nachbesserung". - Fauler Zauber, der aber nicht auszuschließen
      ist. Fraglich, ob die DSW mitspielen würde. Babcock würde die Verwässerung in diesem Fall
      irgendwie - zumindest partiell - ausgleichen. Wie gesagt: Fauler Zauber.
      Dann könnte Babcock auf die Kapitalerhöhung doch gleich verzichten.

      c) Die Kapitalerhöhung kommt so, wie sie rechtmäßig wäre.
      Wäre der oben beschriebene Streit vom Tisch gingen die Diskussionen über den
      Wert der Sacheinlage weiter. Und das könnte dauern.
      Bislang repräsentiert eine Aktie alleine 18 Euro Wert nur durch Nordex.
      Nach einer (rechtmäßigen) Kapitalerhöhung wären es noch 10 Euro.
      (Alles unter der Annahme, Nordex ist 400 Mio wert !)

      d) Fusion Babcock-BDAG. Hier würde sich der Kreis der Nordex Profiteure auf alle
      Babcock Aktionäre ausdehnen. Eine Lösung, bei der die Nordex Phantasie wohl
      zu einem guten Stück dahin wäre.

      Babcock hat klar gemacht, daß man mit den Klägern bald zurande kommen wolle, um handlungsfähig
      zu bleiben. Wenn sich keine Bereitschaft zu "Nachbesserungen" fände, würde eine Fusion durchgeführt.
      Eine glatte Erpressung. Aber die Kläger werden wohl in finanzieller Hinsicht abzuwägen haben.
      Aber ob die DSW das mitmacht ?
      Ich persönlich halte jetzt doch eine Fusion für wahrscheinlich. Aber auch hier gilt:
      Der innere Wert setzt sich fort ! Die Beteiligungsverhältnisse an der neuen Gesellschaft
      würden sich nach den inneren Werten bemessen !
      So oder so: 15 ist spottbillig !

      Übrigens: Das einfachste wäre gewesen, wenn die Babcock BDAG Aktien über die Börse gekauft hätte.
      Die kannten das Potential von Nordex doch schon früher ! Oder ein Übernahmeangebot zum Spottpreis !
      Jetzt aber ist die Katze aus dem Sack.
      Avatar
      schrieb am 08.12.00 19:06:48
      Beitrag Nr. 18 ()
      @HNINVEST

      Wenn ich Eure Beiträge so lese, juckt es mich in den Fingern, nachzukaufen.

      Mich hält aber folgender Zweifel davon ab:
      Warum kauft die Babcock z.Zt. keine BDAG-Aktien an der Börse? Immerhin gibt es die für knapp 15 €.

      Das deutet doch darauf hin, daß der Babcock auch die 15 € zu teuer sind, und daß man vorhat, die BDAG-Aktionäre noch bösartiger zu linken, als wir uns das heute vorstellen können.
      Avatar
      schrieb am 09.12.00 00:10:22
      Beitrag Nr. 19 ()
      Wir wissen nicht, wer da BDAG Aktien kauft, und ob die Babcock dabei ist !
      Die Stimmrechtsdatenbank des BAWE zeigt keine Veränderung; das heißt aber
      nur, daß Babcock keine 75 % der BDAG hält. Ob sie noch 67 % haben wissen wir
      auch nicht. Da sie 14 Euro ja anscheinend für so sexy halten, daß sie bereit
      sind einen großen Zauber zu verantsalten, würde es auch Sinn machen.
      Vielleicht kaufen auch Banken als Treuhänder ? Wir wissen nichts. Wenn ein
      Aktienhändler aus Frankfurt dies liest soll er mal posten, ob man dazu auf dem
      Parkett nicht näheres erfahren kann ! Mich wundert sowieso, daß der Handel
      komplett auf dem Parkett in FFM läuft. Kann mir das jemand erklären ?

      Nochmal: Eine bestehende Gefahr ist die, daß Babcock alle Anfechtungsklagen "abkauft".
      Allerdings müßte in diesem Fall die DSW ihre Ideale verkaufen; und das würde
      hohe Wellen schlagen (die DSW hat in der Sache EM-TV Strafanzeige gestellt),
      so daß ich mir das nicht vorstellen kann.

      Eine Fusion wurde "angedroht". Ich bin mir noch immer nicht sicher, ob damit
      eine Fusion Babcock-BDAG oder BBP-BDAG gemeint war. Letzteres würde zwar den
      Anteil der Babcock erhöhen, das würde bei der eklatanten Unterbewertung der
      BDAG aber nicht nennenswert ins Gewicht fallen.
      Die andere Konstellation wäre gefährlicher, sie würde eine gewisse Verwässerung
      mitsichführen.

      Andere, bösartigere Maßnahmen kann ich mir nicht vorstellen.
      An welche denkst Du, "dermitdemBaertanzt" ? Immerhin sind die BDAG Aktionäre
      nicht rechtlos, Art 14 GG steht hinter uns !

      Es ist diese Befürchtung vor neuen Maßnahmen, mit denen
      die Babcock es geschafft hat, BDAG zu "grounden". Ich bleibe dabei:
      14,70 ist ein Spottpreis !
      Avatar
      schrieb am 10.12.00 00:26:54
      Beitrag Nr. 20 ()
      was heißen die ganzen schönen zahlen und verwicklungen
      denn nun für mich. soll ich BDAG (immerhin im moment
      15% Verlust) halten, verkaufen oder aufstocken?
      danke für tipps!
      mak
      Avatar
      schrieb am 10.12.00 14:42:05
      Beitrag Nr. 21 ()
      Das mußt Du selbst wissen, für seine Entscheidungen ist jeder selbst verantwortlich.
      Ich persönlich habe aufgestockt, stecke aber nicht mit 100 % drin; eine Lehre aus
      - sagen wir mal - schmerzhaften Zeiten.

      Etwas grundsätzliches zum "Halten". Was heißt bitte halten ? Daß der Kurs auf einem
      Niveau angekommen ist, daß er bald wieder steigt ? Entweder der Anleger erwartet, daß
      eine Aktie steigt, und das heißt Kaufen oder er erwartet ihr Fallen, und das heißt
      sofort oder ab einem bestimmten Verlust auszusteigen (Stop-Loss Strategie).
      Man "hält" eine Aktie nur dann, wenn man ihr Steigen erwartet !
      Aber Achtung: Wenn Banken "halten" sagen, dann meinen sie meist in
      Wirklichkeit Verkaufen !

      Bei BDAG könnte sich die Ungewissheit noch einige Monate hinziehen, da hier aber
      einzelne Nachrichten größere Bewegungen auslösen könnten (werden), wäre es
      riskant, zwischenzeitlich das Geld anderweitig arbeiten zu lassen.
      Meines Erachtens für jedes Depot eine Beimischung !
      Avatar
      schrieb am 11.12.00 21:30:39
      Beitrag Nr. 22 ()
      Hier werden wieder mal Ross und Reiter verwechselt:

      Die Analysten von Heleba Trust Beratungs- und Management GmbH erhöhen ihr Votum für Babcock Borsig. Die neue Anlageempfehlung lautet "Neutral" nach "Untergewichten". Bei einem Überschreiten der 50 EUR-Marke eröffne sich weiteres Kurspotenzial. Das Unternehmen habe neben seinem positiven Ausblick auch Nordex (Windkraftanlagen) für einen Börsengang im Jahr 2001 anzubieten, der sich zu einen Turbo entwickeln könne. Die Gewinn-Pro-Aktie-Reihe bleibe unverändert bei 2,50 EUR für das laufende und 3,30 EUR für das kommende Jahr. +++ Georg-Marcus Hauser


      vwd/11.12.2000/gmh/gos

      11. Dezember 2000, 12:28

      Man kann es drehen und wenden wie man will - der "Turbo"
      wirbelt nun mal zuerst bei BDAG Balcke Dürr! Und Babcock
      kommt nur über eine Gewinnausschüttung an die Kohle.


      Gruß Agio
      Avatar
      schrieb am 12.12.00 11:07:20
      Beitrag Nr. 23 ()
      ***test***
      Avatar
      schrieb am 12.12.00 13:00:54
      Beitrag Nr. 24 ()
      @Gildenkölsch Toller Test.

      Schaut Euch mal die 528400 Babcock BSH an (auch eine
      66% Beteiligung der Babcock Borsig) Der Kurs war heute
      in der Spitze schon bei 4,84 (nach 3,56 am Vortag)
      Kein Wunder bei einer Bardividendenankündigung von 1 DM.

      Gruß Agio
      Avatar
      schrieb am 12.12.00 13:01:38
      Beitrag Nr. 25 ()
      Dem stimme ich absolut zu.
      Man ist bei BDAG schlicht "näher dran" an der Phantasie !
      Avatar
      schrieb am 15.12.00 21:30:02
      Beitrag Nr. 26 ()
      Ja was läuft denn da????? Heute gingen in Frankfurt
      um 9:58 Uhr genau 100.600 Stück zu 14,60 Euro über
      den Tisch! Das Handelsvolumen betrug Euro 1.468.760
      Das ist der mit Abstand höchste Einzelumsatz den
      ich bei BDAG jemals gesehen habe.Egal wie, heute
      wurden BDAG abgesaugt! Vielleicht vom Babcock
      Großaktionär West LB ?? Wer weiß mehr??

      Gruß Agio


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Babcock Borsig zu Nordex IPO