checkAd

    november und analytic jena - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 27.11.00 21:25:14 von
    neuester Beitrag 16.12.00 11:50:43 von
    Beiträge: 5
    ID: 308.549
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 275
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 27.11.00 21:25:14
      Beitrag Nr. 1 ()
      dieser durch BSE-Panik ausgelöste Wirbel bringt uns nicht weiter. So sehr ich November schätze und kenne, das wird wieder eine Bauchlandung geben, wenn sich genug leute die Taschen mit schnellen, kleinen Gewinnen gefüllt haben.November ist kein Spezialist für Creutzfeld-Jakob oder für BSE. Die Markierungschancen von gesunden Tieren beruhte bislang darauf, dass man davon ausging, dass Deutschland eine BSE-freie Insel sei. Insofern hat der erste BSE-Fall in Deutschland mich eher beunruhigt. November braucht jetzt schnellsten die Apparate, um BSE nachweisen zu können. Kurz vor der Schlachtung müsste dieses Rind getestet werden. Ist es BSE-negativ, kann November es markieren = dann wären diese Kurse für November gerechtfertigt, aber so sind sie es nur für eurofins,---- oder aber für analytic jena, mehr verrate ich nicht....
      Avatar
      schrieb am 27.11.00 21:39:12
      Beitrag Nr. 2 ()
      vielleicht nur so viel:


      Die am Frankfurter Neuen Markt notierte Analytik Jena AG (WKN 521350) und die Carl ZEISS Jena GmbH unterzeichneten einen weitreichenden Exklusivvertrag zum Vertrieb des ConfoCor 2 - ein System auf Basis der Fluoreszenz Korrelations Spektroskopie (Fluorescence Correlation Spectroscopy = FCS). Fluoreszenz Korrelations Spektroskopie entwickelt sich zur leistungsfähigsten Methode in der Analyse molekularer Wechselwirkungen.
      Dank der einzigartigen Kombination von Genauigkeit, Geschwindigkeit und Empfindlichkeit , die im Bereich von Einzelmolekülen liegt, hat FCS z.B. bereits zum besseren Verständnis der Mechanismen von Proteinwechselwirkungen bei Alzheimer und Kreutzfeld- Jacob-Erkrankungen beigetragen sowie zum Verständnis komplizierter DNA-Wechselwirkungen auf dem Forschungsgebiet evolutiver Biochemie.

      Im Rahmen des Vertrages vertreibt Analytik Jena von ZEISS das ConfoCor 2 für industrielle sowie wissenschaftliche Forschungs und Entwicklungsbereiche in der Proteomic, Molekularbiologie, Neurobiologie, Pharmakologie, Biochemie und Genetik. Das ConfoCor 2 ist für die Messung flüssiger Proben, z.B. von Proteinen, Nukleinsäuren und Enzymen in MikroKüvetten, in Mikrotiterplatten oder auf Proben-Chip-Anordnungen optimiert. Die Analytik Jena AG, wird im Rahmen dieser Vereinbarung ihre Produktkompetenz im Bereich Biotechnologie erheblich ausbauen können. Vermarktung und Vertrieb dieser neuen FCS-Technologie, werden ab November diesen Jahres einen weiteren bedeutenden Geschäftsschwerpunkt innerhalb der Business Unit bioanalytical soluions bei der Analytik Jena bilden.

      Für ihre unmittelbare Zukunft bedeutet die ZEISS-Kooperation ein deutlicher Ausbau des angestrebten Umsatzwachstums. Die Gesellschaft erwartet, dass diese Exklusiv-Vereinbarung zu zusätzlichen Umsätzen in der Business Unit bioanalytical solutions in Höhe von mehr als 7 Mio. DM ab 2001/2 führen wird. Das Umsatzziel wird somit von derzeit 8 Mio. DM auf 15 Mio. DM angehoben. Insgesamt sollen aufgrund dieser Vereinbarung in den nächsten drei Jahren mehr als 20 Mio. DM umgesetzt werden.


      Quelle: ad hoc der firma analytic jena
      Avatar
      schrieb am 16.12.00 11:41:57
      Beitrag Nr. 3 ()
      US-KOOPERATION IST ENDLICH DA:
      analytic jena hat am späten Freitag abend bekannt gegeben, dass sie eine Kooperation in den USA eingehen und sich so einen riesigen Markt erschließen. Hinzu kommt ein Top-Jahresbericht. Die Aktie ist ein Verdoppler auf Sicht von wenigen Wochen. Die muss ganz neu bewertet werden. Auch November soll angeblich dabei sein, sich zu vergrößern. Hat jemand etwas gehört?
      Ich musste meinen Namen leicht abändern, früher somnamboules, der Name unserer Boules-Mannschaft....
      Avatar
      schrieb am 16.12.00 11:46:48
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 16.12.00 11:50:43
      Beitrag Nr. 5 ()
      Übrigens glaube ich mehr und mehr, dass November bald mit einem BSE-Test-Anbieter aufwarten wird. Ich habe in Erlangen angerufen und gefragt, ob das nicht das sinnvollste sei, um die Marktposition zu verstärken. Das wurde bestätigt. Von anderer Seite habe ich Gerüchte gehört, es sollen bereits Verhandlungen laufen. Weiß jemand etwas konkreteres, mehr habe ich leider derzeit nicht zu bieten, aber für mein Gefühl kommt da jetzt bald was.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      november und analytic jena