checkAd

    ***Neuer Markt vor Crash?mT. - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 27.11.00 22:02:01 von
    neuester Beitrag 28.11.00 11:37:20 von
    Beiträge: 21
    ID: 308.566
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.183
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 27.11.00 22:02:01
      Beitrag Nr. 1 ()
      NEUER MARKT_ Meine Prophezeiung hat nach wie vor Gueltigkeit ! mt antworten zurück


      Abgeschickt von: schielendes Auge am 27 November 2000 um 21:59

      Hier der prozentuale Kursanstieg vom Intradaytief des Donnerstag bis zum Freitagschluß
      +75% Adva
      +60% Pandatel
      +43% Teleplan
      +40% Steag Hamatech
      +38% Intershop
      +35% Kinowelt
      +33% Medion
      +33% Gauss
      +32% Singulus
      +32% Thiel Logistic
      +30% EMTV
      +30% Highlight
      +30% Dlogistic
      +30% Balda
      +28% Biodata
      +27% Aixtron
      +27% Kontron
      +27% Trintech
      +26% Ce Consumer
      Wie soll angesichts dieser Kursexplosion der Neue Markt noch steigen ? Er kann und wird es
      nicht, das wißt ihr ganz genau ! Was passiert in der nächsten Woche ?
      1) Gewinnmitnahmen der Zocker, die immer noch zum Einstieg blasen und in Wirklichkeit ihren
      Ausstieg vorbereiten.
      2) Die ausländischen Fonds nutzen diese Kursexplosion um in die Erholung hinein zu
      verkaufen. Es ist Window Dressing Zeit, dabei werden alle Neue Markt Werte herausgeworfen.
      3) Die Shortseller holen zum größten Schlag in der Geschichte des Neuen Marktes aus. Sie
      warten noch ein wenig, bis die letzten Lemminge in die Bullenfalle laufen. Aber dann, mit Hilfe
      einer fallenden Nasdaq und den wieder anlaufenden Zwangsliquidierungen wird der Neue
      Markt in Grund und Boden geshortet.
      4) Durch die fallenden Kurse (wegen der Zocker und Shorties) werden die Stop Loss Wellen
      ausgelöst, erneute Kursstürze sind die Folge.
      5) Viele Anleger wollen sich ihre Spekulationsverluste fürs nächste Jahr sichern, es erfolgen in
      die Erholung hinein steuermotivierte Verkäufe. Damit brauchen diese Anleger im nächsten Jahr
      keine Spekulationssteuern zu zahlen. Diese Anleger sind in den nächsten 4 Wochen die größte
      Bedrohung für den Neuen Markt. Diesmal sind es die eher langfristig orientierten Anleger die
      sich als Totengräber des Neuen Marktes betätigen.
      6) Die Fonds sind durch die Stützungskäufe jetzt voll auf Kredit investiert, die müssen jetzt
      ihren Kredit wieder abbauen, das hat fallende Kurse zur Folge.
      7) Den Anleger wurde geraten, bei einer Erholung sich von ihren Fonds zu trennen, das
      werden viele in der kommenden Woche nutzen.
      Avatar
      schrieb am 27.11.00 22:16:40
      Beitrag Nr. 2 ()
      Schielendes Auge hat bisher immer Recht gehabt,Sept.hatte er gewarnt,dann krachte der Neuer Markt zusammen,jetzt ebenfalls,gehe auf jeden Fall Short.
      Gegebenfalls mein ganzes Depot auf Put setzen.Da kann man Geld verdienen,nicht nur bei steigende Kurse.
      Avatar
      schrieb am 27.11.00 22:19:12
      Beitrag Nr. 3 ()
      "mt"????

      Ab ins Consors-Board mit Dir!
      Avatar
      schrieb am 27.11.00 22:19:51
      Beitrag Nr. 4 ()
      Diese Woche wird es nochmal nach unten gehen! Unter die 3000. Und wenn am Wochenende dann der Präsident der USA feststeht, gehts erstmal wieder ähnlich rauf wie Do und Fr. Aber für wie lange ist halt die Frage. Bis Weihnachten wäre schön, aber wird wohl eher ein Wunschgedanke bleiben :(
      Avatar
      schrieb am 27.11.00 22:21:34
      Beitrag Nr. 5 ()
      Wie können in Deutschland Leerverkäufe (Short Seller) vorgenommen werden ?
      Ich dachte, daß sei nicht möglich.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 27.11.00 22:24:31
      Beitrag Nr. 6 ()
      du kannst den Future shorten,aber nicht auf Aktien.In USA ist es möglich.Shorte mal Intershop in USA,kannst n 100% landen.Intershop absolut überbewertet.
      Avatar
      schrieb am 27.11.00 22:24:41
      Beitrag Nr. 7 ()
      es geht auch nur in den Staaten.
      Avatar
      schrieb am 27.11.00 22:25:20
      Beitrag Nr. 8 ()
      @ Prolet,nur die Institute können das. Kam letztens auf N-TV
      Avatar
      schrieb am 27.11.00 22:42:21
      Beitrag Nr. 9 ()
      Diese Kursanstiege sind eher auf die Manipulationen der Fonds zurückzuführen.
      Zu diesen Kursen besteht einfach keine reale Nachfrage, aber das wissen die Anleger nicht.
      Was sehr schnell sehr hoch steigt, kann sehr schnell sehr tief fallen.
      Die Anleger sollten sich nicht wundern, wenn sie am Ende der Woche diese
      hier genannten Aktien 50% billiger einsammeln können.
      Eine Bullenfalle kann sehr schmerzhaft sein !

      Euer Seuchenvogel
      Avatar
      schrieb am 27.11.00 23:03:59
      Beitrag Nr. 10 ()
      Also Leute, kommt mal runter von Eurem Horror-Trip !

      Wenn Crashgefahr meint er müsse mit seinem ganzes Depot short gehen, soll er es doch bitte tun.*kopfschüttel*

      Ich gebe zu, es fällt nach so heftigen Einbrüchen schwer dem Markt wieder Vertrauen zu schenken. Allerdings sollte man es vermeiden, in eine lähmende Depression zu verfallen. Es gibt wieder preiswerte und aussichtsreiche Werte am NM, diese Tatsache sollte man nicht übersehen.

      Wer jetzt noch mit einem weiteren Crash rechnet hat und zu 100 % short geht, hat die Börse nicht verstanden.
      Evtl. testen wir die Tiefstände nochmal ... das müßte es dann auch gewesen sein.

      Nur meine Meinung ...
      Avatar
      schrieb am 27.11.00 23:13:46
      Beitrag Nr. 11 ()
      @Crashgefahr

      Auch in einer Baisse kann man mit Putoptionen viel Geld verlieren.
      Da sind z.B. die hohen Spreads, die fetten Aufgelder, die hochgezogene Vola
      und die vom Emmitenten willkürlich festgelegten Kurse.
      Ein ganzes Depot würde ich niemals darauf setzen !
      Ein ADVA-Short wäre etwas feines, aber leider nicht möglich.

      Euer Seuchenvogel
      Avatar
      schrieb am 27.11.00 23:30:18
      Beitrag Nr. 12 ()
      Ist wohl ein wenig spät, jetzt auf Puts zu setzen, finde ich. Hätte man im September oder Oktober machen können.

      Aber, wenn du Geld verlieren willst, dann mach es doch.

      Schielendes Auge hat ja wohl richtig gelegen im September. Aber diese Crashpropheten glauben, es geht immer so weiter. Roland Leuschel galt auch jahrzehntelang als Crashprophet und hat so die größte Housse aller Zeiten verpaßt.
      Die Gefahr besteht, daß diese Bären auch noch bei ihrer Meinung bleiben, wenn der Markt schon längst gedreht hat.

      Aber man muß ja nicht darauf hören. Jeder sollte selbst seine Schlüsse ziehen.
      Avatar
      schrieb am 27.11.00 23:31:50
      Beitrag Nr. 13 ()
      @ Kaily
      Woher weißt Du, dass die Leute die Börse nicht verstanden haben ? Entschuldigung, aber diese Phrase hängt mir langsam wirklich zum Hals raus. Wer die Börse genauer kennt, weiß, dass sie ähnlich einer kapriziösen Diva nicht immer verstanden werden kann (und will).
      Avatar
      schrieb am 27.11.00 23:48:17
      Beitrag Nr. 14 ()
      Trotz des Wahlsieges reagiert die Nasdaq statt mit einer Rallye mit einem Verlust.
      Das zeigt wie bedrohlich in Wirklichkeit der Zustand der Nasdaq ist.
      Erst am 12.Dezember ist die US-Wahl entgültig entschieden, bis dahin kann die Nasdaq
      noch sehr sehr tief fallen. Der Neue Markt könnte dabei überproportional abstürzen.
      Laut Jens Erhardt (Topanalyst) ist erst ein großer Ausverkauf am Neuen Markt nötig,
      ehe es wieder aufwärts gehen kann.

      Euer Seuchenvogel
      Avatar
      schrieb am 27.11.00 23:57:41
      Beitrag Nr. 15 ()
      Dann hör doch auf diesen Analysten und bleib im Cash!
      Avatar
      schrieb am 28.11.00 00:14:53
      Beitrag Nr. 16 ()
      @ Indexchaot

      Meine Einschätzung bezog sich auf jemanden, der sein ganzes Depot auf Puts setzt. Wenn Du so ein Verhalten grundsätzlich für angemessen hälst ...

      Eben weil die Börse schwer vorherzusehen ist, ist es doch wohl schwachsinnig sein ganzes Depot zu "verwetten"

      Mit dieser Strategie kann man auf Dauer nur verlieren.

      Meine Meinung
      Avatar
      schrieb am 28.11.00 01:11:07
      Beitrag Nr. 17 ()
      Kaily, auch ein solches Verhalten kann unter Umständen sogar angemessen und rational sein. Nämlich dann, wenn ein Investor kaum über Vermögen verfügt. In einem solchen Fall geht er eben das Risiko eines Totalverlustes bewußt für die Chance eines außerordentlich hohen Gewinnes ein. Oder frei nach Kostolany: Wer kein Vermögen hat, muss spekulieren (und hohe Risiken eingehen- die sich -und da geb ich Dir recht- für den solventeren Investor verbieten).
      Meine Kritik bezog sich aber hauptsächlich auf die Phrase : ...dann hat er die Börse nicht verstanden ....
      Bist Du Dir sicher, dass Du sie immer verstehst ? Ich jedenfalls nicht.
      Avatar
      schrieb am 28.11.00 10:02:08
      Beitrag Nr. 18 ()
      Lest euch noch einmal das 1.Posting durch !
      Die da aufgeführten prozentualen Kurssteigerungen werden bald nicht mehr vorhanden sein.
      Nehmt eure Gewinne mit, ehe daraus Verluste werden.
      Lest euch den Punkt Nr. 5 besonders genau durch !

      Euer Seuchenvogel
      Avatar
      schrieb am 28.11.00 10:17:33
      Beitrag Nr. 19 ()
      Ich seh auch noch keinen Boden,
      die Gegenreaktion von letzter Woche
      kann auch nur als Häkchen
      in den Chart eingehen.


      mfg a.head
      Avatar
      schrieb am 28.11.00 10:39:23
      Beitrag Nr. 20 ()
      Alle Anleger sollten sich die Tiefststände ihrer Aktien vom Donnerstag ansehen.
      Auf dieses Niveau können sie sehr schnell zurückfallen und unterschreiten.
      Ich verstehe einfach nicht, daß sich diese Anleger den Luxus erlauben wie sich
      ihre Gewinne in Luft auflösen. Die US-Wahl wird erst in 2 Wochen entschieden,
      bis dahin könnte es nur noch fallende Kurse geben.

      Euer Seuchenvogel
      Avatar
      schrieb am 28.11.00 11:37:20
      Beitrag Nr. 21 ()
      Noch ne Menge Luft bis zu nem Soft Landing ala Grünspan !



      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      ***Neuer Markt vor Crash?mT.