checkAd

    Das war`s ja wohl jetzt mit Cycos... WestLB eine "Verbrecherbande"... - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 28.11.00 11:47:15 von
    neuester Beitrag 06.12.00 20:26:17 von
    Beiträge: 8
    ID: 308.752
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 553
    Aktive User: 0

    ISIN: DE0007700205 · WKN: 770020
    7,0400
     
    EUR
    +21,38 %
    +1,2400 EUR
    Letzter Kurs 16.05.22 Valora

    Werte aus der Branche Telekommunikation

    WertpapierKursPerf. %
    65.000,00+30,00
    1,0000+29,87
    1.086,90+20,00
    48,84+13,58
    14,390+11,64
    WertpapierKursPerf. %
    0,5120-10,18
    1,7000-10,99
    2,0100-11,06
    58.100,00-18,17
    6,0800-39,20

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 28.11.00 11:47:15
      Beitrag Nr. 1 ()
      Die heutige Adhoc von Cycos ist ja eine Frechheit...

      In einer Adhoc von 17.August wird ein Jahresumsatz von 25 Mio. suggeriert und von einem positiven Ergebnis ausgegangen.

      "... Nach erfolgreicher Integration der Akquisitionen Ende des Jahres und Investitionen in ein Managementinformations-System zur effektiven Steuerung des Wachstums, erwartet der Cycos-Konzern für Ende 2000 einen Jahresumsatz von voraussichtlich DM 25 Mio und, unter Berücksichtigung außergewöhnlicher Kosten, einen EBT von ca. DM 3 Mio. ..."

      Nur 3 Monate später in der Adhoc vom 28. November, wird nur noch von einem Jahresumsatz von 24 Mio. gesprochen und ein negatives EBIT von 2,2 Mio. prognostiziert.

      " ... Für den Berichtszeitraum ergab sich ein EBIT von -1,8 Mio. DM (2,2 Mio.DM).
      Der Jahresüberschuss war erwartungsgemäß positiv und liegt nach den ersten
      drei Quartalen bei 0,5 Mio. DM (1,2 Mio. DM). Für das Gesamtgeschäftsjahr
      2000 rechnet die Cycos AG ebenfalls mit einem positiven Ergebnis bei einem
      geschätzten Umsatzvolumen von 24,0 Mio. DM und einem EBIT von -2,2 Mio. DM. ..."

      Nachzulesen unter: http://www.dgap.de/

      Cycos verringert klam heimlich den erwarteten Umsatz von 25 auf 24 Mio. und das EBIT von Plus 3 Mio. auf MINUS 2,2 Mio. ... und das nach drei Monaten.

      Cycos hat damit seine Glaubwürdigkeit verspielt

      Die WestLB ist u.a. Konsortialführer von Cycos und hat noch am 27.Juli und am 31,August Cycos zum Kauf empfohlen - da stand Cycos noch bei 20 - 21 Euro

      Nachzulesen unter http://www.aktiencheck.de/ und http://www.cycos.de/

      Jetzt steht Cycos in Fra bei 9,1 Euro Stand 28.November 00

      Die WestLB hatte schon in der Vergangenheit einige Akteinempfehlungen herausgegeben, die in den Keller gingen...

      Nachzulesen unter: http://www.analystencheck.de/

      Empfehlungen der WestLB und als Konsortialführer ... heißt - Finger weg von der Aktie ...

      Cycos gehört jetzt auch zu den Unternehmen am NM, die nur noch Umsatz generieren und kein KGV haben...

      Cycos hat damit das Vertrauen vieler Anleger verspielt - welches sich ja auch offensichtlich im Kurs wiederspiegelt...
      Avatar
      schrieb am 28.11.00 12:57:24
      Beitrag Nr. 2 ()
      @PLUMULA

      Sehr gut erkannt!
      Avatar
      schrieb am 28.11.00 13:16:35
      Beitrag Nr. 3 ()
      Ich hätte es nicht besser beschreiben können!
      Avatar
      schrieb am 28.11.00 14:42:06
      Beitrag Nr. 4 ()
      Interessant .... !!!

      Amok
      Avatar
      schrieb am 28.11.00 15:59:47
      Beitrag Nr. 5 ()
      Donnerstag, 17.08.2000, 09:07

      Ad hoc-Service: Cycos AG

      ------------------------------------------------------------------------ CYCOS AG
      nach erstem Halbjahr voll im Plan: Umsatzsteigerung mehr als 168
      Prozent * Mit Umsatzwachstum von 168,4% auf DM 11,6 Mio.
      bereits Gesamtumsatz 1999 nach erstem Halbjahr übertroffen *
      [...]
      Nach
      erfolgreicher Integration der Akquisitionen Ende des Jahres und Investitionen in ein Managementinformations-System zur
      effektiven Steuerung des Wachstums, erwartet der Cycos-Konzern für Ende 2000 einen Jahresumsatz von voraussichtlich DM 25
      Mio und, unter Berücksichtigung außergewöhnlicher Kosten, einen EBT (!!!) von ca. DM 3 Mio.


      Dienstag, 28.11.2000, 07:40

      Ad hoc-Service: Cycos AG

      Cycos AG im Transformationsprozess: Drittes Quartal geprägt von
      Investitionen in Wachstum - Umsatz nach Plan - Investitionen in
      Management, Marketing und Vertrieb

      Mit einem Wachstumsschub von 140 Prozent gegenüber dem Vergleichszeitraum des Vorjahres liegt die Cycos AG voll im
      Plan. Der Konzernumsatz betrug in den ersten neun Monaten dieses Jahres 17,1 Mio. DM gegenüber 7,1 Mio. DM der
      ursprünglichen Muttergesellschaft in 1999.
      [...]

      Für den Berichtszeitraum ergab sich ein EBIT von -1,8 Mio. DM (2,2 Mio.DM). Der Jahresüberschuss war erwartungsgemäß
      positiv und liegt nach den ersten drei Quartalen bei 0,5 Mio. DM (1,2 Mio. DM). Für das Gesamtgeschäftsjahr 2000 rechnet die
      Cycos AG ebenfalls mit einem positiven Ergebnis bei einem geschätzten Umsatzvolumen von 24,0 Mio. DM und einem EBIT (!!!) von -2,2 Mio. DM.


      Der Umsatz scheint also wirklich klammheimlich um ein Milliönchen gekürzt worden zu sein. Aber das wäre nicht so tragisch!

      Interessanter ist die Gewinnaussicht:

      17.08.: EBT (!!!) (earnings before taxes, also vor Steuern, gewöhnliche Geschäftstätigkeit): + 3 Mio DM
      28.11.: EBIT (!!!) (ebt and interest , also vor Zinsen und Steuern): -2,2 Mio DM

      Wenn ich das richtig sehe, müßten sie also 5,2 Mio DM an Zinsen einnehmen, um auf das geplante EBT von 3 Mio zu kommen! Oder hab ich da nen Knoten im Hirn???

      Was soll man davon halten?

      Amok

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1915EUR +3,79 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 28.11.00 16:14:38
      Beitrag Nr. 6 ()
      Ich als (zuvor) überzeugter Cycos-Aktionär habe heute auch bei 10e einen Schlußstrich gezogen. Nicht, weil ich denke, dass der Wert bzw. das Unternehmen schlecht sei, sondern dar man augenblicklich mit ansehen muss, wie jeder (aus welchem Grund auch immer) in die Miese rutschende Wert am Neuen Markt kurzfristrig zerrissen wird. Fürchte, der Kurs wird mittelfristig im einstelligen Bereich notieren. Evtl. greif ich später wieder zu.

      Gruß
      JayM.
      Avatar
      schrieb am 28.11.00 16:20:47
      Beitrag Nr. 7 ()
      ach Leute, die Meinungen gehen nun mal auseinander.

      Ich habe aufgrund dieser Q´zahlen heute zu € 9,20 zugegriffen.

      Q 3 ist zwar schlechter als Q 2 aber vor 3 Monaten war der Kurs von Cycos auch doppelt so hoch wie heute.

      Schaun mer mal in 3 Monaten, wohin der Weg ging.

      Ein Pleitier ist Cycos auf keinen Fall; und das war die Triebfeder meines Engagements
      Avatar
      schrieb am 06.12.00 20:26:17
      Beitrag Nr. 8 ()
      hessenhausse schreibt am 28.11.2000:

      ach Leute, die Meinungen gehen nun mal auseinander.
      Ich habe aufgrund dieser Q´zahlen heute zu € 9,20 zugegriffen.
      Q 3 ist zwar schlechter als Q 2 aber vor 3 Monaten war der Kurs von Cycos auch doppelt so hoch wie heute.
      Schaun mer mal in 3 Monaten, wohin der Weg ging.
      Ein Pleitier ist Cycos auf keinen Fall; und das war die Triebfeder meines Engagements
      ======================================================================

      Jetzt steht Cycos bei Euro 7,70 06.12.2000, 19:02 = 16 % Verlust zum EK von Euro 9,20.
      Kein Grund zur Freude - und bis zum Ausgabekurs von Euro ist es noch ein langer Weg.

      =======================================================================
      Aus http://www.boersenparlament.de

      Cycos AG mit rasantem Wachstumsschub
      Als die Cycos-Aktie im April diesen Jahres das Licht der Börsenwelt erblickte, war diese noch weitgehend in Ordnung. Entsprechend positiv verlief das Debüt am Neuen Markt: Zu 19 Euro platziert schoss der Kurs schon am ersten Tag auf mehr als 30 Euro in die Höhe. Der Höchststand wurde bei nahe 38 Euro festgestellt, was einer Verdopplung gegenüber dem Ausgabekurs entspricht. Inzwischen hat sich das Blatt gewendet. Ende November sackte die Aktie unter zehn Euro und ist jetzt nur noch halb so viel wert wie zum hoffnungsfrohen Beginn. Seinerzeit hatte Cycos-Vorstand Klaus Pfleiderer die Aktie als “mehrstufige Rakete” bezeichnet, deren Nachbrennerstufen schon in Vorbereitung seien.

      Cycos entwickelt sogenannte Unified Messaging Systeme die dabei helfen die Flut von Nachrichten und Meldungen, die auf heutige IT-Nutzer einstürmen zu sortieren und zu verwalten. Telefonanarufe, Faxe, e-Mails oder SMS-Mitteilungen werden in einer gemeinsamen Benutzeroberfläche zusammengeführt und können dort über verschiedene Ausgabeformate abgehört oder eingesehen werden. Die modular aufgebaute Software-Lösung ist sowohl in einer Small-Office-Version zu haben, als auch in einer Version für Großkonzerne. Dank einer Vielzahl von Zusatzfunktionen leisten die Cycos-Systeme aber weit mehr als die einfache Zusammenfassung der Nachrichten in einem virtuellen Postkasten. Die Software dient gleichsam als Technologieplattform für die Kundenbetreuung, die computergestützte Telefonie oder als Basis für den Betrieb von Call Centern.

      Der Druck auf die Cycos-Aktie läßt sich nicht allein auf das schwache Börsenumfeld zurückzuführen. Die Neun-Monatszahlen des Unternehmens aus Alsdorf bei Aachen konnten die Anleger nicht überzeugen. Der Umsatz stieg zwar kräftig auf 8,8 Mio. Euro, dafür rutschte Cycos auf der Ergebnisseite ins Minus. Aus einem Betriebsergebnis von 1,1 Mio. Euro (EBIT) in den ersten neun Monaten des Jahres 1999 wurde ein Minus von 0,9 Mio. Euro im laufenden Jahr. Die ehemaligen Konsortialbanken Merck, Finck und die Landesbank Baden-Württemberg reagierten enttäuscht auf die Zahlen und senkten ihre Ergebnisprognosen für 2000 und 2001.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,05
      -33,43
      -0,89
      +0,15
      +0,44
      +1,47
      +0,63
      -0,78
      0,00
      -0,69
      Das war`s ja wohl jetzt mit Cycos... WestLB eine "Verbrecherbande"...