checkAd

    Alternativen zu W:O ? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 28.11.00 13:15:21 von
    neuester Beitrag 22.12.00 17:53:56 von
    Beiträge: 16
    ID: 308.810
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 267
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 28.11.00 13:15:21
      Beitrag Nr. 1 ()
      Obwohl ich w:o als hervorragendes Diskussionsforum kennengelernt habe und sicher bin das w:o stets bemüht sein wird dieses Board zu verbessern, würde ich gerne Alternativen zu w:o kennenlernen.

      Hat jemand Vorschläge ?
      Avatar
      schrieb am 28.11.00 13:44:47
      Beitrag Nr. 2 ()
      Es geht mir ausschließlich um das Diskussionsboard, alles Andere von w:o benötige ich eh nicht.
      Avatar
      schrieb am 28.11.00 13:53:23
      Beitrag Nr. 3 ()
      Guck mal bei http://www.myResearch.de
      Für jedes Unternehmen eine eigene Fanseite.
      Sind zwar noch klein, könnte aber was werden.
      Das Konzept ist auf jeden Fall klasse!
      Avatar
      schrieb am 28.11.00 13:56:31
      Beitrag Nr. 4 ()
      Mich würden auch Alternativen zu W:O interessieren, denn so wie es hier zur Zeit läuft, ist das nur noch eine einzige Zumutung.

      Wenn der Kunde König ist, wieso gibt es dann immer noch diese widerlichen Farben?
      Wieso gibt es immer noch ständig technische Probleme, nach über einer Woche?


      Mr.4X
      Avatar
      schrieb am 28.11.00 14:11:47
      Beitrag Nr. 5 ()
      @Cybercid
      Danke für deinen Tipp, die Seite ist ok (angenehme Farben :D) nur wirklich noch nicht sehr viel besucht.
      Aber hin und wieder kann man durchaus mal vorbeischauen.

      @Mr.4X
      Was hier bei w:o abgeht ist mir auch ein Rätsel.
      Das grenzt schon an vorsätzlicher Uservertreibung.
      Alle (mind. 90%) sind sich einig das die Farbwahl schlecht ist, w:o ändert es trotzdem nicht ! WARUM ?????

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Was die Börsencommunity nach Ostern auf keinen Fall verpassen willmehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 28.11.00 16:01:27
      Beitrag Nr. 6 ()
      @ Einweg-ID

      Ich schätze, daß W:O folgendermaßen denkt:

      1. Blaßeres Design der Seiten = besseres hervorstechen der Werbebanner = mehr Einnahmen

      2. Mehr Klicks um etwas zu finden = mehr angeschaute Werbebanner = ebenfalls mehr Einnahmen


      Über etwas sollten sie sich aber auch im klaren sein: Wir sind eine Marktwirtschaft, es regieren Angebot & Nachfrage.
      Wenn W:O die Nachfrage nach einem gemütlichen Diskussionsboard nicht mehr befriedigt, wird es bald Alternativen zu W:O geben & dann werden die User einfach abwandern.
      Wir werden sehen...



      CU
      Mr.4X
      Avatar
      schrieb am 28.11.00 16:10:25
      Beitrag Nr. 7 ()
      Mr 4x, Du irrst.

      Um die Wege zu verkürzen, haben wir extra einen Navigator eingebaut, mit dem man mit einem Klick alle Foren, die letzten Neueinträge usw. erreicht.

      Die Farben werden auch noch geändert.

      Grüsse, Thomas...
      Avatar
      schrieb am 28.11.00 16:23:48
      Beitrag Nr. 8 ()
      @T.Leber
      was für farben gibts denn?
      gruss
      thebull 2
      Avatar
      schrieb am 28.11.00 16:26:28
      Beitrag Nr. 9 ()
      Wir werden Euch wahrscheinlich ein paar Vorschläge präsentieren.

      Grüsse, Thomas...

      PS. wärmere Farben.
      Avatar
      schrieb am 28.11.00 17:07:02
      Beitrag Nr. 10 ()
      @ T.Leber

      Das es wärmere Farben geben soll, find ich toll.
      Ich glaub es aber erst wenn ich es sehe.

      Den Navigator hab ich eben nochmal ausprobiert. Sorry, aber ich kann damit einfach nichts anfangen. Erzähl mir jetzt auch bitte nichts von irgendeiner Hilfefunktion dazu, oder etwas ähnlichem, denn so etwas muß intuitiv bedienbar sein.

      1. Jedesmal wenn ich ihn benutze, dann verschwindet die andersfarbigkeit meiner schon mal benutzten Links, das ist höchst ärgerlich.

      2. Wenn ich den Navigator starte, bin ich automatisch auf der Startseite. Ist das technisch nicht anders möglich?

      3. Um zwischen einzelnen Diskussionsboards hin & her zu wechseln, ist er völlig unbrauchbar. Vielleicht seht ihr das ja anders, aber W:O ist für die meisten eine Plattform um Gedanken auszutauschen, der Rest ist nur Beigabe & den meisten Usern nicht so wichtig. Dasselbe krieg ich woanders im Netz auch. Realtimekurse, Börsenspiele, Börseninfos etc., daß ist doch nur Beiwerk. Darauf könnten die meisten wahrscheinlich verzichten. Ich seh ja ein, daß ihr mehr sein wollt als ein reines Diskussionsboard, aber wenn ihr deswegen die Diskussionskultur auf eurer Seite verschlechtert, dann geht das letztendlich nicht nur auf Kosten der User, den die ganzen Infos etc. kann ich mir auch woanders holen. Dazu brauch ich W:O nicht. Luxus im Auto ist schön, aber in erster Linie sollte es fahren können. Bitte, bitte überladet eure Seite nicht mit irgendwelchem Schnickschnack, sondern sorgt dafür, daß man hier wieder bequem diskutieren kann! Deswegen kommen die Leute doch zu euch.


      Mr.4X
      Avatar
      schrieb am 28.11.00 17:22:36
      Beitrag Nr. 11 ()
      Hallo Mr. 4x,

      ruf doch mal an: 0211 439 00 270. Wir haben bisher fast ausnahmslos positives bis euphorisches Feedback auf den Navigator. Verstehe nicht, wo da Bedienungsprobleme sind, das ist doch nur eine Linkleiste?

      Grüsse, Thomas...
      Avatar
      schrieb am 28.11.00 17:27:06
      Beitrag Nr. 12 ()
      eine frage an w:o
      warum habt ihr das ganze überhaupt überarbeitet.
      und vor allem warum funktioniert so vieles nicht-das kann es wohl nicht sein.
      ich war echt begeistert von w:o
      aber langsam gehts mir echt auf die nerven.
      ich würd vorschlagen ihr stellt die alte version wieder rein und arbeitet in ruhe an der neuen und erst wenn alles funktioniert stellt ihr die neue version wieder rein.
      über farben oder dergleichen lässt sich streiten aber wenn die hälfte nicht funktioniert ist das echt lästig
      bitte denkt drüber nach
      liebe grüße
      www.hardy.at
      Avatar
      schrieb am 28.11.00 18:04:57
      Beitrag Nr. 13 ()
      @ T.Leber

      Richtig, es ist nur eine Linkleiste.
      Mein Problem damit ist die Art der Links. Keinen davon kann ich gebrauchen.
      Warum sind den nicht die wichtigsten Boards auf dieser Leiste? Ganz oben, am Anfang eines Threads ist so ein kleines Fenster in denen die wichtigsten Boards stehen. Das ist sehr praktisch, nur leider nicht immer da. Warum ist das denn nicht auf der Navigatorleiste? Warum ist es denn nicht auf der Startseite?
      Du hast mein letztes Posting anscheinend nicht richtig gelesen, mir geht es wie Einweg-ID, mich interessieren an W:O nur die Diskussionsseiten. Der Rest ist für mich Schnickschnack, mit dem ich nichts anfangen kann & auf dem Navigator ist leider nur eben dieser Schnickschnack.



      Mr.4X
      Avatar
      schrieb am 28.11.00 18:11:49
      Beitrag Nr. 14 ()
      Nehmt mal die "warmen" Farben von

      www.suntrade.de

      haha

      Euer Klaus
      Avatar
      schrieb am 28.11.00 18:22:18
      Beitrag Nr. 15 ()
      @Mr4x, da sind alle Boards drauf. wie gesagt, ruf einfach mal an, ich fürchte Du machst da was falsch.

      @hardy.at: wir mussten die Version wechseln, weil 4.0 "am Ende" war. Die software ist komplett überarbeitet und auf höhere Kapazitäten ausgelegt, ausserdem haben wir einige neue Funktionalitäten, die noch implementiert werden.

      Grüsse, Thomas...
      Avatar
      schrieb am 22.12.00 17:53:56
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Alternativen zu W:O ?