checkAd

    An die Aktionaere der sport.de - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 28.11.00 15:22:12 von
    neuester Beitrag 02.12.00 22:18:55 von
    Beiträge: 5
    ID: 308.873
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 119
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 28.11.00 15:22:12
      Beitrag Nr. 1 ()
      An die Aktionäre der sport.de

      Ich bin zutiefst enttäuscht von sport.de, vom gesamten Management des Unternehmens und namentlich von Herrn Ritter und Herrn Bruggeman. Den Aktionären und Mitarbeitern der Gesellschaft hätten diese Herren kaum etwas Schlimmeres antun können, als unsere Firma in die Insolvenz zu führen.

      Aktionäre der sport.de waren in den Aktionärsbriefen bis zuletzt über viele völlig unwichtige Kleinigkeiten unterrichtet worden. Die wahre Situation des Unternehmens konnte ich jedoch manchmal bestenfalls zwischen den Zeilen herauslesen. Statt Ehrlichkeit, Wahrheit und Transparenz gab es nach meiner Meinung Unterlassungen wichtiger Informationen, Halbwahrheiten und undurchsichtige „Geheimdiplomatie“.

      Ritter und Finanzvorstand Bruggeman haben viel riskiert und alles verloren. Statt mit einem 3-Mann-Betrieb, so wie in den Anfängen, erfolgreich weiterzuarbeiten, wurde der Personalbestand stark aufgebläht. Statt energisch auf die Notbremse zu treten, leistete sich sport.de den Luxus, wenige Monate vor der Pleite sogar ein aufwendigeres Firmendomizil zu beziehen. Man hatte nach meiner Meinung alles auf eine einzige Karte gesetzt, - auf die Karte des rettenden Börsenganges. – Und genau diesen hat man infolge großer Unfähigkeit und sicher unglücklicher Umstände auch nicht geschafft!!

      Als sorgfältiger Treuhänder unseres investierten Geldes hätten die Vorstände jedoch dafür Sorge tragen müssen, dass unser Geld auch dann sicher ist, falls es für sport.de niemals einen Börsengang geben sollte. Ein Unternehmenskonzept, welches ohne Börsengang gar nicht tragfähig sein kann, widerspricht soliden kaufmännischen Grundsätzen.
      Statt sich langatmig stundenlang über zahlreiche Nebensächlichkeiten auszubreiten und dozierend vom Wesentlichen abzulenken, hätte Vorstand Ritter die Pflicht gehabt, die Aktionäre über die gewagte Risiko-Strategie und über dessen Verlauf kontinuierlich zu informieren. Dies hätte auf den Hauptversammlungen und in Aktionärsbriefen unbedingt geschehen müssen. Dann hätten Aktionäre rechtzeitig die Möglichkeit gehabt, auf die unverantwortliche und in höchstem Maß riskante Geschäftspolitik Einfluss zu nehmen, - mit dem Ergebnis, dass unser Geld jetzt nicht verloren wäre. Dass diese Informationen den Anteilseignern aus meiner Sicht der Dinge vorenthalten worden waren, werte ich als grobfahrlässiges Verhalten.

      So war nach meinem Dafürhalten „eine erhebliche Portion Fahrlässigkeit“ notwendig, um mit der bestmöglichen Sport-Domain im deutschen Sprachraum (und dem zinslosen Geldsegen der Aktionäre) die Zahlungsunfähigkeit im Eiltempo herbeizuführen!!!

      Herr Ritter, Sie und Ihre Kollegen haben mir und vielen anderen Investoren Arbeit gemacht, Kosten verursacht, Investitionskapital vernichtet und große Sorgen bereitet! Dies hätten Sie nach meiner Meinung frühzeitig vermeiden können und auch verhindern müssen!

      Palladium-Broker.

      PS: Ich habe heute mit Herrn Ritter telefoniert, nachdem ich ihm zuvor mein Posting via Fax zukommen lassen hatte. Herr Ritter ging cholerisch zum Angriff über, beleidigte mich pausenlos und gab der Konsortialbank, dem schlechten Börsenumfeld und den „Schmierern“ an den BrokerBoards die Schuld an der Zahlungsunfähigkeit der sport.de. Bei sich selbst konnte Ritter jedoch keine Schuld erkennen.
      Herr Ritter bezeichnete mich als einen, der erst hinterher alles besser weiß, - um es milde auszudrücken.
      Dabei war PB nachweislich derjenige, der auf der letzten HV in München öffentlich mit großem Nachdruck auf Eile hinsichtlich des Börsenganges gedrängt hatte und der scharfe Kritik daran geübt hatte, dass sport.de nicht bereits im Januar 2000 an das Segment des geregelten Marktes oder in den Freiverkehr gegangen war.

      Es geht hier nicht um das Austragen persönlicher Animositäten. Das interessiert heute wirklich keinen! Aktionäre wollen ihr Geld wiedersehen. Das allein zählt!!!!
      Ich glaube weiterhin an das Geschäftsprinzip von sport.de und hoffe, dass die Lichter nicht endgültig ausgehen mögen! Aktivitäten, die dazu dienen, sport.de zu retten, sind deshalb zu begrüßen.

      Palladium-Broker.
      palladiumbroker@hotmail.com
      Avatar
      schrieb am 29.11.00 12:59:28
      Beitrag Nr. 2 ()
      Hört sich doch gut an:

      Die Boards sind u.a. Schuld ;)

      Wäre also das internet Board bei Sport.de früher geschlossen worden, dann wäre die Firma noch nicht insolvent. Wieviel Tage Liquidität macht das Board aus?

      Diese Art der Schuldigensuche haben wir bei anderen ja auch - zum Glück kamen diese Firmen nie an der Neuen Markt, weil der ton und die Zahl der interessierten Boardteilnehmer ist da wesentlich höher als im pre IPO Bereich.

      clarus
      Avatar
      schrieb am 29.11.00 16:05:30
      Beitrag Nr. 3 ()
      P.B. - "Sportgate hofft, alle Mitarbeiter von sport.de werden Ihnen zur Verfügung stehen...." ;)
      Es gibt noch Hoffnung für euch, nur da scheint es ein ritterliches Problem zu geben, was den Erfolg verhindert.
      So höre ich...
      Alles Gute
      Nilsson
      Avatar
      schrieb am 29.11.00 17:47:27
      Beitrag Nr. 4 ()
      So wie ich das sehe, wird sich nichts tun. Warum sollten jetzt auf einmal die helfenden Hände von überall herkommen?

      Vielleicht kann man ja eine Auffangholding für die diversen vorbörslichen Firmen gründen - Name wie "last hope holding AG" wäre nicht schlecht;)
      Firmen, an denen sich diese Holding beteiligen könnte, gibt es genug mittlerweile.

      man lernt aus den Fällen der Vergangenheit:
      ich lasse zukünftig auf jeden Fall die Finger von Inc.`s ...

      Auch werde ich den vorbörslichen Bereich etwas meiden bzw. selektiver vorgehen. Warnungen gab es bei vielen der jetzt schlecht aussehenden Firmen genug.

      clarus
      Avatar
      schrieb am 02.12.00 22:18:55
      Beitrag Nr. 5 ()
      Ritter alte Pappnase und das gern persönlich
      auf zu neuen ufern und löse dich von deinen wertlosen anteilen
      bitte eine mail ist erwünscht

      1140-961@onlinehome.de

      tralala

      Tom


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      An die Aktionaere der sport.de