checkAd

    EM.TV ein Kauf!!! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 28.11.00 15:48:30 von
    neuester Beitrag 28.11.00 18:16:45 von
    Beiträge: 2
    ID: 308.891
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 72
    Aktive User: 0

    ISIN: DE0009147207 · WKN: 914720
    2,2800
     
    EUR
    -0,87 %
    -0,0200 EUR
    Letzter Kurs 26.09.19 Tradegate

    Werte aus der Branche Unterhaltung

    WertpapierKursPerf. %
    0,9750+21,12
    3,2300+14,54
    3,0600+8,51
    10,930+7,58
    3,2150+6,99
    WertpapierKursPerf. %
    1,7050-8,58
    1,1700-10,00
    11,660-12,20
    0,6411-18,85
    21,930-84,61

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 28.11.00 15:48:30
      Beitrag Nr. 1 ()
      Vielfach wird bereits behauptet, daß der Buchwert von EM.TV alleine einen Kurswert von 26 Euro rechtfertigen würde. Bleibt zum einen die Frage, sind die Rechte an der Formel 1 richtig bewertet und zum anderen fällt die Aktie nur, da der Markt verunsichert ist. Betrachtet man sich die Margen im Kerngeschäft von EM.TV, die derzeit etwa bei 50 % liegen und nach verschiedenen Schätzungen im "worst-case" aufgrund von aufkommenden Konkurrenzdruck im Zeichentrickbereich auf 38 % zu fallen drohen, muß man nicht Bange werden. Der Cash-flow ist derzeit sicherlich extrem positiv. So betrachtet scheinen Gerüchte über Liquditätsprobleme allenfalls schlecht recherchierte Sprkulation zu sein. Ich persönlich habe meine Aktien (Gott sei Dank) bereits vor ein paar Tagen verkauft. Nur reizen mich Kurse von unter 20 zum einsteigen. Man muß sich mal vor Augen halten, daß wir uns auf dem Kursniveau von Dezember 1998 befinden. Alle Entwicklungen seit diesem Zeitpunkt sind also derzeit nicht eingepreist. Sollte man sich auf dieser Basis nicht ein paar Stücke ins Depot oder einen lang laufenden Call ins Depot legen? Ich denke schon. Nur wer kauft, wenn es Mut erfordert, wird mit großen Kursgewinnen belohnt. Dabei ist die Aktie sicherlich ein Langfrist-Investment, das allerdings auch kurzfristig durch eine technische Reaktion gewinnen kann.

      Gruß und viel Erfolg
      Paulchen
      Avatar
      schrieb am 28.11.00 18:16:45
      Beitrag Nr. 2 ()
      Man sieht es hier doch deutlich: Die NM-Anleger sind völlig überfordert, kein Wunder, die meisten dürften bestenfalls die Hilfsschule abgeschlossen haben (vgl. Rechtschreibung).
      Und ein Gemisch aus Dummheit, Faulheit und Geldgier ist ziemlich das übelste was man sich vorstellen kann...


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -1,79
      -0,21
      -0,40
      -1,27
      -0,23
      +3,79
      -0,97
      -0,50
      -0,27
      +2,66
      EM.TV ein Kauf!!!