checkAd

    EM.TV -Keine Sorge unter den Emissionpreis werden die nicht fallen - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 28.11.00 16:36:41 von
    neuester Beitrag 28.11.00 17:07:36 von
    Beiträge: 4
    ID: 308.922
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 32
    Aktive User: 0

    ISIN: DE0009147207 · WKN: 914720
    2,2800
     
    EUR
    -0,87 %
    -0,0200 EUR
    Letzter Kurs 26.09.19 Tradegate

    Werte aus der Branche Unterhaltung

    WertpapierKursPerf. %
    26,80+22,94
    1,4700+21,49
    1,6500+17,02
    1,9575+10,65
    1,5500+5,44

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 28.11.00 16:36:41
      Beitrag Nr. 1 ()
      Also bei 0,36 Euro werden die Konsortialführer nochmal stützen

      :laugh:


      to


      ---
      27.11.2000
      EM.TV halten
      Neue Aktien weekly


      EM.TV (WKN 568480) ist derzeit bestenfalls eine Halteposition, so die Einschätzung der Experten von Neue Aktien weekly.

      Den Halbjahresbericht habe der Medienkonzern kurz nach seiner Veröffentlichung korrigieren müssen, nachdem Umsätze der übernommenen Unternehmen falsch verbucht worden seien. Die Folge des peinlichen Fehlers sei eine drastische Abstrafung des Kurses gewesen. In den Größenordnungen, in denen EM.TV operiere, dürfe ein solches Managementversagen nicht vorkommen.

      Darüber hinaus sei die Notierung durch Verkäufe von institutioneller Seite unter Druck gekommen. Grund für die Abgabe von Anteilen könnten Zweifel hinsichtlich der Rentabilität der vorgenommenen Engagements (Akquisition der Jim Henson Group, Übernahme von 50% der Formel-Eins-Holding SLEC) sein. Ein Support könne im Bereich um 20 Euro ausgemacht werden. Würde dieser nicht Halt geben, könnte es zu einem nochmaligen Absturz bis in den Bereich um 10 Euro kommen. Fundamental gesehen dürfte es in Zukunft nur noch zu einer Marktperformance des Titels reichen.
      Avatar
      schrieb am 28.11.00 16:51:34
      Beitrag Nr. 2 ()
      Der Markt erwartet eine Gewinnwarnung


      EM.TV stürzt auf neues Jahrestief


      Der Aktienkurs des Münchener Medienkonzerns EM.TV & Merchandising AG brach auf Grund von Spekulationen über eine bevorstehende Gewinnwarnung oder ernsthafte finanzielle Probleme am Dienstag regelrecht ein.



      Reuters MÜNCHEN. Gerüchte über eine angeblich bevorstehende Gewinnwarnung haben die Aktien des Münchener Medienkonzerns EM.TV & Merchandising AG Händlern zufolge am Dienstag erneut belastet. Die Titel brachen am Vormittag um mehr als 20 % auf ein Jahrestief von 17,58 Euro ein. Am Nachmittag erholten sie sich etwas und notierten noch mit gut 12 % im Minus. Börsianer begründeten den Kursrutsch mit Spekulationen darüber, dass EM.TV bei der für Ende dieser Woche geplanten Veröffentlichung der Zahlen für das dritte Quartal 2000 seine Prognosen für das Gesamtjahr nach unten revidieren könnte. Fondsmanagern zufolge warfen vor allem britische Hedge Fonds die Aktien auf den Markt. Ein EM.TV-Sprecher lehnte einen Kommentar zu den Gerüchten ab. Bereits am Montag waren die Aktien zeitweise um mehr als 11 % eingebrochen.
      EM.TV-Intraday-Chart

      Händler hatten den Kursrutsch mit Gerüchten begründet, die "Bild"-Zeitung werde einen Artikel über eine bevorstehende Pleite des Münchener Filmrechtehändlers veröffentlichen. Die Zeitung hatte die Gerüchte allerdings dementiert und erklärt, sie recherchiere dieses Thema nicht. Der EM.TV-Sprecher hatte die Spekulationen über die Zahlungsunfähigkeit ebenfalls zurückgewiesen. In Marktkreisen hieß es, es gebe Gerüchte, dass ein US-Broker die Spekulationen über Zahlungsunfähigkeit bei EM.TV gestreut habe, um den Aktienkurs zu drücken und sich günstig einzudecken.

      Händler und Analysten bezeichneten eine angeblich anstehende Pleite von EM.TV als unwahrscheinlich. "Das Unternehmen hat sicher das Geld nicht im Überfluss, aber an Liquiditätsprobleme glaube ich nicht", sagte Merrill-Lynch-Analyst Bernhard Tubeileh. "Die Erwartungen im Markt gehen eher Richtung Gewinnwarnung", fügte er hinzu. Vor allem Verkäufe von britischen Hedge Fonds hätten die Aktie unter Druck gebracht, hieß es bei den Marktteilnehmern. "Derzeit suchen sich die Hedge Fonds Titel, die sie nach unten prügeln können. Und EM.TV gehört zu den Top fünf dieser Papiere", sagte Thomas Röder, Fondsmanager bei Bank Julius Bär.

      "Im Moment liegen die Nerven überall blank am Neuen Markt", begründete Oliver Rupprecht von M.M. Warburg die heftige Kursreaktion. Dazu habe EM.TV schon durch die Revision der Halbjahreszahlen einen Glaubwürdigkeitsverlust erlitten. Im Oktober hatte EM.TV seine Zahlen für die ersten sechs Monate 2000 nach unten korrigiert, weil Umsätze der US-Tochter Jim Henson Company und der Formel Eins Holding SLEC unklar verbucht worden waren. Damals waren die Aktien innerhalb weniger Stunden um mehr als 30 % eingebrochen. Zum ersten November ernannte EM.TV den früheren Lahmeyer-Vorstand Ralf Rickmeyer zum neuen Finanzvorstand, nach dem Florian Haffa auf dieser Position wiederholt in die Kritik geraten war.

      EM.TV-Sprecher Michael Birnbaum wollte Gerüchte um eine bevorstehende Gewinnwarnung nicht kommentieren. "Wir arbeiten an den Zahlen für das dritte Quartal", sagte er auf Anfrage. EM.TV versuche, die Zahlen wie geplant Ende der Woche bekannt zu geben. Ende Oktober hatte EM.TV-Vorstandsmitglied Florian Haffa noch gesagt, die Jahresprognose 2000 von 1,6 Mrd. DM Umsatz und einem Ergebnis vor Steuern und Zinsen (Ebit) von 600 Mill. DM sei nicht gefährdet.

      Negative Überraschungen bei der Veröffentlichung der EM.TV-Zahlen für das dritte Quartal 2000 sind nach der Ansicht der Branchenexperten nicht ausgeschlossen. Allerdings seien die Zahlen wenig aussagekräftig, weil der im Frühjahr erworbene 50-prozentige Anteil an der Formel Eins Holding voraussichtlich noch nicht konsolidiert werde. Dazu werde das Ergebnis voraussichtlich durch die Kosten für Zukäufe belastet. "Die Ebit-Margen werden deutlich niedriger liegen", sagte M.M.Warburg-Analyst Rupprecht. Das sei aber nur eine kurzfristige Tendenz, das vierte Quartal sei traditionell das stärkste bei dem Medienkonzern.

      Auch für WestLB-Panmure-Analystin Annelie Hoppe ist das letzte Quartal im Gesamtjahr das Entscheidende für EM.TV. "Die müssen schon noch einiges machen im vierten Quartal", sagte sie. Sonst seien die Prognosen nicht zu erreichen. "Das dritte Quartal wird sicher nicht so stark werden, es wird ganz auf den Ausblick ankommen", fügte sie hinzu.

      Die Aktien von EM.TV befinden sich seit dem Frühjahr, wie auch zahlreiche andere Titel am neuen Markt, unter Druck. Die Titel liegen derzeit mehr als 80 % unter ihrem im Februar erreichten Jahreshoch von 120,00 Euro.



      HANDELSBLATT, Dienstag, 28. November 2000



      ....


      EM.TV kommentiert Gerüchte über angebliche Gewinnwarnung nicht


      München, 28. Nov (Reuters) - Der Münchener Medienkonzern EM.TV & Merchandising AG hat eine Stellungnahme zu Gerüchten über eine bevorstehende Gewinnwarnung abgelehnt. "Wir arbeiten an den Zahlen für das dritte Quartal", sagte ein Unternehmenssprecher am Dienstag auf Anfrage. Spekulationen darüber kommentiere er nicht. EM.TV versuche, die Zahlen wie geplant Ende der Woche bekannt zu geben.

      Gerüchte über eine mögliche Gewinnwarnung hatten die EM.TV-Aktien am Dienstagvormittag unter Druck gesetzt. Bis gegen 11.20 Uhr MEZ fielen die Titel um 21 Prozent auf ein Jahrestief von 17,71 Euro.

      Bereits am Montag waren die Aktien zeitweise um mehr als elf Prozent eingebrochen. Händler hatten den Kursrutsch mit Gerüchten begründet, EM.TV stehe vor der Pleite. Das hatte der EM.TV-Sprecher aber dementiert. Händler und Analysten bezeichneten eine Zahlungsunfähigkeit von EM.TV als sehr unwahrscheinlich.

      bub/rbo
      SZ
      ----

      Gerüchte reißen EM.TV in den Abgrund

      Thomas Haffa, Chef von EM.TV, wird von Gerüchten verfolgt. Manche Anleger spekulierten sogar über einen Bankrott. Die Aktie fiel ins Bodenlose.



      Frankfurt am Main - Das Schwergewicht am Neuen Markt fiel bis zum Mittag um mehr als zwanzig Prozent, kam dann aber wieder auf ein Minus von rund sechzehn Prozent zurück und lag damit bei knapp 19 Euro. Die herben Verluste zogen auch den Nemax 50 nach unten, der zeitgleich rund vier Prozent ins Minus rutschte.
      EM.TV werde nach wie vor von Gerüchten über angebliche Liquiditätsprobleme belastet, sagte Steffen Krautwald, Händler bei M. M. Warburg. Am Montagnachmittag waren Gerüchte über einen möglichen Bankrott von EM.TV aufgetaucht. Der Münchner Filmlizenzhändler selbst hatte die Spekulationen sofort dementiert. "Ein Gerücht können wir nicht kommentieren. Wir sind aber garantiert nicht pleite", sagte ein EM.TV-Sprecher in München.

      Die EM.TV-Aktie, noch immer eines der Schwergewichte am Neuen Markt, ist schon seit längerem auf Talfahrt. Im Februar stand die Aktie noch bei mehr als 110 Euro. Der Sinkflug beschleunigte sich, als EM.TV im Oktober die Halbjahreszahlen auf Grund von Buchungsfehlern korrigieren musste. Kurz darauf wurde Rolf Rickmeyer, der bis 1999 Finanzvorstand bei dem Frankfurter Unternehmen Lahmeyer war, zum neuen Finanzchef ernannt.

      Spiegel

      ---

      ftd

      EM-TV: `Wir sind garantiert nicht pleite`

      Die Aktie des Medienkonzerns EM-TV hat wegen andauernder Gerüchte über angebliche finanzielle Schwierigkeiten auch am Dienstag ihren Sturzflug fortgesetzt. Die Falschmeldung soll ein amerikanischer Händler in Umlauf gebracht haben.

      "Ein Gerücht können wir nicht kommentieren. Wir sind aber garantiert nicht pleite", sagte ein EM-TV-Sprecher in München. Der Kurs sank bei ungewöhnlich hohen Umsätzen um zwischenzeitlich mehr als 20 Prozent auf 17,70 Euro. Bereits am Vortag war der Kurs eingebrochen.

      Bereits am Montag waren die Aktien zeitweise um mehr als elf Prozent eingebrochen. Händler hatten den Kursrutsch mit Gerüchten begründet, die "Bild"-Zeitung werde einen Artikel über eine bevorstehende Pleite des Münchener Filmrechtehändlers veröffentlichen. Die Zeitung hatte die Gerüchte allerdings dementiert und erklärt, sie recherchiere dieses Thema nicht. Der EM-TV-Sprecher hatte die Spekulationen über die Zahlungsunfähigkeit ebenfalls zurückgewiesen. In Marktkreisen hieß es, es gebe Gerüchte, dass ein US-Broker die Spekulationen über Zahlungsunfähigkeit bei EM-TV gestreut habe, um den Aktienkurs zu drücken und sich günstig einzudecken.



      Pleite unwahrscheinlich


      Händler und Analysten bezeichneten eine angeblich anstehende Pleite von EM-TV als unwahrscheinlich. "Das Unternehmen hat sicher das Geld nicht im Überfluss, aber an Liquiditätsprobleme glaube ich nicht", sagte Merrill-Lynch-Analyst Bernhard Tubeileh. "Die Erwartungen im Markt gehen eher Richtung Gewinnwarnung", fügte er hinzu. "Im Moment liegen die Nerven überall blank am Neuen Markt", begründete Oliver Rupprecht von M.M. Warburg die heftige Kursreaktion. Dazu habe EM-TV schon durch die Revision der Halbjahreszahlen einen Glaubwürdigkeitsverlust erlitten.


      Im Oktober hatte EM-TV seine Zahlen für die ersten sechs Monate 2000 nach unten korrigiert, weil Umsätze der US-Tochter Jim Henson Company und der Formel Eins Holding SLEC unklar verbucht worden waren. Damals waren die Aktien innerhalb weniger Stunden um mehr als 30 Prozent eingebrochen. Zum ersten November ernannte EM-TV den früheren Lahmeyer-Vorstand Ralf Rickmeyer zum neuen Finanzvorstand, nach dem Florian Haffa auf dieser Position wiederholt in die Kritik geraten war. EM-TV-Sprecher Michael Birnbaum wollte Gerüchte um eine bevorstehende Gewinnwarnung nicht kommentieren. EM-TV versuche, die Zahlen wie geplant Ende der Woche bekannt zu geben.


      Ende Oktober hatte EM.TV-Vorstandsmitglied Florian Haffa noch gesagt, die Jahresprognose 2000 von 1,6 Mrd. DM Umsatz und einem Ergebnis vor Steuern und Zinsen (Ebit) von 600 Mio. DM sei nicht gefährdet.



      Zahlen zum dritten Quartal wenig aussagekräftig


      Negative Überraschungen bei der Veröffentlichung der EM-TV-Zahlen für das dritte Quartal 2000 sind nach der Ansicht der Branchenexperten nicht ausgeschlossen. Allerdings seien die Zahlen wenig aussagekräftig, weil der im Frühjahr erworbene 50-prozentige Anteil an der Formel Eins Holding voraussichtlich noch nicht konsolidiert werde. Dazu werde das Ergebnis voraussichtlich durch die Kosten für Zukäufe belastet. "Die Ebit-Margen werden deutlich niedriger liegen", sagte M.M.Warburg-Analyst Rupprecht. Das sei aber nur eine kurzfristige Tendenz, das vierte Quartal sei traditionell das stärkste bei dem Medienkonzern.
      Avatar
      schrieb am 28.11.00 16:58:51
      Beitrag Nr. 3 ()
      Eben 23,61 ????
      Jetzt 22,5 ??? auf XETRA


      Jetzt 24 !!!


      ASK bei 50 22425 Stück


      Spinnt meine Kursinformationen ???
      Avatar
      schrieb am 28.11.00 17:07:36
      Beitrag Nr. 4 ()
      mann steckst du energie in dekadente postings. warum steigen die eigentlich? weil irgent einer von etv sagte die halten an prognosen fest? oder wegen der bertelsmanngeschichte? oder weil die beteiligungen mehr wert sind als der kurs?
      wann werden eigentlich in d. endlich gewisse leute wegen ..... mit säcken übern kopf nach santa fu gebracht? lol


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,11
      -1,25
      +0,56
      -2,21
      +0,13
      -0,02
      -0,71
      +0,04
      -0,55
      +0,15
      EM.TV -Keine Sorge unter den Emissionpreis werden die nicht fallen