checkAd

    ---===Chat mir MBX Vorstand - Zusammenfassung der wichtigsten Punkte===--- - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 28.11.00 22:22:30 von
    neuester Beitrag 28.11.00 23:20:21 von
    Beiträge: 7
    ID: 309.126
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 133
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 28.11.00 22:22:30
      Beitrag Nr. 1 ()
      So...zur Übersicht, ich denke das sind die wichtigesten Punkte, wenn nicht, dann ergänzt mich bitte:

      1. Produktionsaufnahme im Dezember diesen Jahres

      2. Auf der PHOENIX Plattform basierenden Geräte werden
      noch in diesem Jahr vorgestellt

      3. Quartalszahlen am 30.11 wie erwartet schlecht

      4. Der Zeitpunkt der Veröffentlichung der heutigen Ad hoc
      (es ist die Erste die wärend der Börsenzeiten erschien)
      wurde mit vom BaW bestimmt

      5. MBX ist nicht an dem Auftraggeber der heutigen Ad hoc
      beteiligt

      6. Internordic wird nicht in diesem Jahr abgeschlossen, es
      besteht noch immer kein Vertrag der eine
      Produktionsaufnahme der dafür vorgesehen Boxen
      rechtfertigt

      7. Die neuste Meldung ist kein Rahmenvertrag, es handelt
      sich um eine feste Lieferung

      8. Der heutige Vertrag liegt dem BaW komplett vor

      9. Konflikt in Israel hat keinen Einfluss auf den dafür
      vorgesehenen Vertrag

      10.Graetz-Geräte mit Phoenix Modul werden nicht zu
      Weihnachten diesen Jahres erhältich sein

      Kommentare erspare ich mir...
      Avatar
      schrieb am 28.11.00 22:28:03
      Beitrag Nr. 2 ()
      Das mit dem Graetz Fernseher hatte ich vermutet.
      Denen fehlt schlicht das Geld, nachdem das mit dem Zweitlisting nix geworden ist.
      Avatar
      schrieb am 28.11.00 22:29:12
      Beitrag Nr. 3 ()
      Ist Metabox ein neues Schneeballsystem ?

      Heuer 2000 sehr wenig gehalten, vieles von 2000 nach 2001 geschoben und noch viel mehr für 2002 versprochen.



      Etwas Spaß muß sein.
      Avatar
      schrieb am 28.11.00 22:38:41
      Beitrag Nr. 4 ()
      Nicht alle sind wieder so skeptisch!Metabox - Riesenauftrag

      Die Metabox AG [ Kurs/Chart ] überrascht die Anleger am späten Dienstagnachmittag mit einem Großauftrag. Das Unternehmen aus Hildesheim hat einen Vertrag unterzeichnet, der die Lieferung von mindestens 100.000 Set-Top-Boxen für interaktives Fernsehen vorsieht. Wegen Vertraulichkeitsvereinbarungen, die eine erfolgreiche Markteinführung sichern sollen, könne Metabox den Auftraggeber derzeit nicht nennen, heißt es. Der Vertrag soll ab dem Mai 2000 für mindestens 12 Monate laufen. Alle Lieferungen seien durch unwiderrufliche Akkreditive gesichert.

      Die Geräte sollen britischen Privathaushalten zur Verfügung gestellt werden und mit DVD-ROM-Laufwerken für Video- und CD-Audio-Wiedergabe sowie einer Smartcard-Schreib-/Lesegerät für sichere eCommerce- und Banking-Transaktionen ausgestattet sein.

      In den letzten Monaten hat die Aktie von Metabox eine Berg- und Talfahrt hinter sich gebracht. Meldungen über Großaufträge wurden später nicht bestätigt.


      Dieses Mal scheint an dem Auftrag aber etwas dran zu sein.


      Der Set-Top-Box-Anbieter hat den Vertrag nach eigenen Angaben vor Veröffentlichung der Meldung dem Bundesaufsichtsamt für Wertpapierhandel vorgelegt. Die Börse reagiert entsprechend euphorisch - Metabox explodieren bis 17.50 Uhr um nahezu 60 Prozent auf 8,25 Euro.


      © 28.11.2000 www.stock-world.de


      obolus
      Avatar
      schrieb am 28.11.00 23:05:14
      Beitrag Nr. 5 ()
      ein neuer kunde wird doch wohl nur überzeugt von diesem gerät sein können, wenn er dieses denn auch live erleben durfte, wie von domeyer im letzten ab beschrieben wurde.
      also muss es ja zumindest eine komplette box geben. somit wäre diese frage auch endlich vom tisch. oder seht ihr das anders?
      da macht doch börse gleich wieder so richtig spass.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4300EUR +4,62 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 28.11.00 23:12:04
      Beitrag Nr. 6 ()
      haben die wirklich eine box zusammengebaut ?!, das ist ja toll !!
      Avatar
      schrieb am 28.11.00 23:20:21
      Beitrag Nr. 7 ()
      @stern
      du bist ein richtiger douting thomas!
      manchmal kann das leben auch märchenhaft schön sein.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      ---===Chat mir MBX Vorstand - Zusammenfassung der wichtigsten Punkte===---