checkAd

    [b] 50-er Club feiert einjähriges Jubiläum [/b] - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 29.11.00 07:05:50 von
    neuester Beitrag 29.11.00 22:38:58 von
    Beiträge: 24
    ID: 309.190
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 517
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 29.11.00 07:05:50
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo 50-er, Neu-50-er, Stille Leser und Fangemeinde des 50-er Clubs !

      !!! Wir 50-er haben heute unser einjähriges Jubiläum !!!

      Trotz einer heutzutage sehr schnellebigen Zeit hat unsere Interessengemeinschaft, Unser „50-er Club“, es geschafft heute das „Einjährige“ zu vollenden.
      Wir sind mittlerweile zu einer Gemeinschaft gewachsen, die über das hinaus geht, was man unter einer bloßen Internet-Interessengruppierung versteht. Viele von uns haben sich mittlerweile persönlich kennen und zum großen Teil auch schätzen gelernt.

      In verschiedenen 50-er Treffs, z.B. in acht Treffen im Großraum Köln-Düsseldorf, einer („Hochburg der 50-er“ ?!), HH-Treffen, Berlin-Treffen, zur IAM in Düsseldorf ...haben wir uns persönlich ausgetauscht, und das nicht nur bei FU-Themen. Nein, des gibt mittlerweile sehr viele Kontakte, sei es über Telefon, Brief, Email, die weit über das Board hinausgehen.

      Für mich persönlich ist der 50-er Club meine zweite Familie geworden. So hatte ich zu „Spitzenzeiten“ mit ca. 25 Fünfziger über Email, Postwege oder telefonisch regelmäßigen Kontakt. Unser ganze Familie wird so z.B. extra mit Sack und Pack im Dezember zu einer Veranstaltung fahren, die von einem „Alt-50-er“ geleitet wird und unsere Tochter wird (hoffentlich) zusammen mit diesem „Alt-50-er öffentlich auftreten. Wohlgemerkt vor einem Jahr wußten wir gegenseitig noch gar nichts von einander.

      Der persönliche, fast familiäre Charakter ist das, was mich so 50-er Club-süchtig gemacht hat. Die Bereitschaft Hilfe zu leisten, zuzuhören, Ratschläge zu geben oder zu empfangen, die Anteilnahme auch an persönlichen Dingen des 50-er zeichnet uns zu etwas Besonderem aus. Wir sind mehr als nur eine einfache Gruppierung, die ein eigenes 50-er Forum hat, in der wir über unser gemeinsames Ziel, die FU, diskutieren.

      In unserem Club ist die „persönliche, private“ Note fester Bestandteil.
      - Genau das ist es auch, was mich so fasziniert.
      - Genau das ist es, was mich dazu trieb mir manche Nächte um die Ohren zu hauen.
      - Genau das ist es, das den 50-er Club eine lange Zeit zum Mittelpunkt des alltäglichen Lebens machte
      - Genau das ist es auch was mir zwei neue Freunde in meinem Leben gebracht haben, zwei 50-er, die ich vor einem Jahr noch gar nicht kannte.

      Ich würde mich freuen, wenn wir es, trotz unserem „50-er Wachstum“ und allen individuellen Schwächen die JEDER hat, es schaffen könnten, diese einmalige, familiäre Atmosphäre immer beibehalten zu können und wir uns jeden Tag freuen, wenn wir uns in unserem eigenen 50-er Clubforum einwählen...

      Es ist ein tolles Gefühl zu wissen, das es durch das 50-er Club Forum ein Medium gibt, in dem man über seine (finanziellen) Interessengebieten Gehör findet und hier Gleichgesinnte sind.

      Es ist ein tolles Gefühl zu wissen, daß ich ungezwungen auch zu Randgebieten posten kann, die vielleicht nicht immer das Interesse der große Masse teilt, trotzdem aber für mich ein wichtiges Gebiet darstellen.

      Es ist ein tolles Gefühl zu wissen, daß nicht Neid, Mißgunst, Feindbilder unsere Ansichten prägen, sondern Hilfsbereitschaft, freundlichen Umgang miteinander und die persönliche Note.

      Es ist ebenso ein tolles Gefühl zu wissen, daß wir 50-er uns gerne in unserem eigenen 50-er Forum aufhalten, daß wir mit Freude und Spaß an unseren nächsten Stammtisch denken, ebenso an unser erstes Jahrestreffen.

      Gerade das hat uns bisher als etwas Besonderes, eben die 50-er ausgezeichnet und ich bin mir felsenfest sicher, daß es auch so bleiben wird.

      Da mir mein persönliches Empfinden gegenüber dem 50-er Club bei diesem Post wichtiger war, habe ich bewußt in diesem ersten Jubiläumsposting auf das Posten von reinen Facts (Geschichte der 50-er, Highlights, wichtige Termine) verzichtet...


      Liebe Grüsse

      Rolf, für den der 50-er Club seine zweite Familie ist...
      !!! HEUTE HABEN WIR EINJÄHRIGES JUBILÄUM !!!
      Avatar
      schrieb am 29.11.00 07:57:52
      Beitrag Nr. 2 ()
      hallo 50er,

      ich bin zwar erst seit....ähm...ich glaub ca. frühjahr dabei, aber die 50er sind für mich in dieser zeit unglaublich wichtig geworden.
      es ist die enorme vielfalt von verschiedenen anlegertypen, die diesen club so einzigartig machen.

      ich möchte mich bei rolf für die unglaublichen energien bedanken, die er in den 50er club investiert, bei allen anderen für die postings, die mich aufbauen, erheitern oder auf den boden zurückbringen (ganz wichtig ;)).

      ich freue mich schon euch alle 2001 in wien zu treffen(zur zeit bin ich wohl einer der wenigen "anonymen" 50er) und wünsche uns allen viel spass und glück im 2. jahr.

      lg
      mats78
      Avatar
      schrieb am 29.11.00 08:41:18
      Beitrag Nr. 3 ()
      Hallo 50er, ehemalige, zukünftige und momentane, toll! Ein ganzes Jahr lang Interesse und Kommunikation aufrecht zu erhalten, Stürme zu überstehen, Neid, Konkurrenzdenken und Eifersucht zu überleben, das ist in der heutigen Zeit wirklich eine Leistung. Learner 6 hat daran ohne Zweifel mehr als nur einen Anteil! Danke dafür! Trotzdem trübt ein herber Verlust diesen denkwürdigen Tag: Shakesbier ist uns unterwegs abhanden gekommen und ich finde, er fehlt an allen Ecken und Enden.......Wie kriegt man ihn denn bloss zum Umdenken??????? Sollen wir alle mal mit geballter 50er Kraft ganz laut rufen???
      godele
      Avatar
      schrieb am 29.11.00 10:52:23
      Beitrag Nr. 4 ()
      hallo godele

      anfangs konnte ich noch drüber lachen, wenn jemand nach shaky shakesbier rief.....inzwischen bin ich zu der überzeugung gelangt, man tut den vielen anderen hier unrecht und es ist in gewisser weise auch gemein, alles auf eine person fokusieren zu wollen.

      learner6 und ein paar andere wissen, warum ich mich hier zurückziehe, da liegt noch einiges im argen, das ich so nicht hinnehmen will.

      ich glaube dennoch, dass durch dieses board viel erreicht wurde und zukünftig noch erreicht werden wird. wie learner6 es bereits beschrieben hat, haben nicht zuletzt viele persönliche treffen eine gemeinschaft gefestigt, die ihres gleichen sucht.

      wünsche euch auch zukünftig diesen starken halt, der über das börsengeschehen hinaus gehen sollte.

      wünsche euch aber auch etwas mehr dynamik, leute, es gibt soviel zu berichten, ich habe in der tat das gefühl, das board ist etwas gelähmt zur zeit. wo bleiben die aktienthreads, wo die optionsscheinthreads, wo die sonstigen? nun macht mal, freaks, es gibt viel zu tun, schlaft mir mal nicht ein!

      let it shake, leute und denkt an eure tlü, nur damit werdet ihr langfristig erfolgreich sein können......;)


      gruss und prosit neujahr!

      shakesbier aus dem sonnigen süden :eek:
      Avatar
      schrieb am 29.11.00 11:45:57
      Beitrag Nr. 5 ()
      hallo club der einjährigen!

      @ rolf

      du schreibst, daß der 50 er-club eine zeitlang der mittelpunkt deines lebens war.
      ist er das jetzt nicht mehr???
      auch du, neben vielen anderen, hast dich in letzter zeit ziemlich rar gemacht. ist irgendetwas passiert? gab es streit auf einem treffen? fühlt sich jemand beleidigt?
      ich habe manchmal den eindruck!
      ich bin zwar auch noch nicht so lange dabei, aber ich bin gerne und sehr oft im 50-er board. ich setze auch alles daran, daß es so bleibt!
      hier finde ich die richtigen ansprechpartner. hier wird sachlich diskutiert. hier herrscht eine freundliche und hilfsbereite atmosphäre, die jeden ansprechen müßte.
      auch shaki hat festgestellt, daß die threads immer weniger werden.
      auf zu neuen ufern; es soll so werden, wie es einmal war.
      dazu können sowohl altgediente, als auch neulinge und anonyme betragen.
      trotzdem oder gerade darum
      :kiss:
      ein prosit auf den jahrestag
      :kiss:
      ein sich mit hoffentlich allen freuender

      zili

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4300EUR +4,62 %
      Voller Fokus auf NurExone Biologic!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 29.11.00 13:07:53
      Beitrag Nr. 6 ()
      @Shakey,

      die wenigsten wissen wahrscheinlich, dass du mich in dieses Forum geholt hast - und in Düsseldorf haben wir uns dann auch mal persönlich kennen gelernt (beim Shakesbier). Das fand ich gut.

      @Altfünfziger,

      habt ihr euch denn jetzt endlich entschieden, wer in eurem elitären Kreis aufgenommen ist?

      @Neufünfziger,

      ein Tausendfüßler wurde gefragt, wie er es denn beim Laufen schaffen würde, mit solcher Eleganz seine vielen Beine zu koordinieren. Da blieb er stehen, um zu überlegen und dort steht er auch heute noch.

      So ähnlich ist es mir im letzten halben Jahr auch ergangen. Anstatt mich um mein Depot zu kümmern, habe ich mich mehr mit den Grundlagen beschäftigt, Kriterien, Strategien ect. Damit ist jetzt Feierabend, zukünftig konzentriere ich mich in erster Linie wieder auf mein eigenes Depot. Wir können hier interessante Aktien entdecken, bevor diese in den Zeitschriften erscheinen, davon bin ich überzeugt. Allerdings ist jeder für seine Gewinne und Verluste selbst verantwortlich. Für absolute Börsen-Neueinsteiger ist dieses Board als alleinige Informationsquelle wahrscheinlich weniger geeignet.

      Ansonsten, let`s tlü again, es kommen auch wieder bessere (Börsen-) Zeiten ...

      Joe :cool:
      Avatar
      schrieb am 29.11.00 13:13:34
      Beitrag Nr. 7 ()
      Alles Gute zum Jubiläum!

      Ach, es ist mit den Postings wohl ähnlich wie mit der Börsentendenz,
      in schlechten Zeiten ist man wohl weniger aktiv...

      Was mir hier gut gefällt, ist der Umgangston. Der ist wirklich einmalig
      und ich hoffe, daß es so bleibt...

      Schöne Grüße

      :cool: casel
      Avatar
      schrieb am 29.11.00 14:16:42
      Beitrag Nr. 8 ()
      Ich möchte an dieser Stelle allen Aktiven für die Beiträge danken. Ich selbst bin seit Frühjahr in diesem Forum aktiv. Wenn die Zeit von 10/99 bis 03/00 von Kurssteigerungen in bisher nicht gekannten Ausmaßen geprägt war so haben wir seit April das genaue Gegenteil. Ich habe in dieser Zeit viele Fehler gemacht aber auch viel durch dieses Forum gelernt und hoffe für die Zukunft besser gerüstet zu sein als bisher.
      Das die Anzahl der Threads und Postings zurückgeht liegt sicher auch an dem miesen Umfeld z.Zt. Es hat auch nicht jeder die Zeit permanent online zu sein. Alle die sich mehr Aktivitäten wünschen sollen doch einfach die Initiative ergreifen.
      Was das Thema Alt- oder Neufünfziger betrifft, so kann ich das nicht nachvollziehen. Als ich im Frühjahr aktiv wurde hat man mich nie nach irgendwelchen Aufnahmekriterien gefragt. Ich denke dieses Thema sollte doch ausgestanden sein. Für mich ist ein 50er dann ein 50er wenn er sich wie ein 50er verhält. Wie das geht dürfte hinlänglich bekannt sein.

      Gruß Rolf, der 50er der ein echter 50er ist.
      Avatar
      schrieb am 29.11.00 15:25:31
      Beitrag Nr. 9 ()
      Hi, Shaky, Eschi und Dr. Einstein,
      anläßlich des Jahrestages könnten wir
      uns vielleicht in WT treffen und
      darauf anstoßen!!
      Oder ist Euch das zu kurzfristig?
      Grüße von
      fr24 & Hop Sing
      Avatar
      schrieb am 29.11.00 15:39:32
      Beitrag Nr. 10 ()
      Hallo 50-er,

      das mit den "Alt-50-er" ist Quatsch. Ich wollte mit dem ersten Posting nur sagen, daß wir uns mit einem ehemaligen 50-er treffen, der zu Anfangszeiten sehr aktiv im Board gepostet hat.

      Wir Alle sind 50-er, der eine ist Jünger, der ander Älter, deshalb gibt es aber keine Alt-50-er. Sorry, wenn das mißverstanden wurde. Das Wort Neu-50-er benutze ich auch des öfteren, wenn neue 50-er hinzugekommen sind. Ist mir noch gar nicht bewußt geworden, das man dadurch evt. die 50-er in Klassen aufteilt. Ist keine Absicht, bitte vergessen...

      @Zilli
      Momentan habe ich leider weniger Zeit (z.B. aktuell wg. Seminar). Nichtdestotrotz identifiziere ich mich mit dem 50-er Club total, sonst würde ich wohl kaum selbst in den Seminarpausen noch posten...

      Liebe Grüsse

      Rolf
      Avatar
      schrieb am 29.11.00 15:50:23
      Beitrag Nr. 11 ()
      Hallo 50er,

      Auch ich stoße auf unseren ersten Geburtstag an.
      Der Club ist auch für mich eine zweite Heimat geworden. Ich schaue fast täglich herein und freue mich immer wieder von Euch allen zu hören.
      Ich habe seit ich zum Club gehöre nette Leute kennen gelernt, viel Anregungen erhalten, viele Ideen aufgegriffen tolle Diskusionen geführt und einige gute Aktien-Tips bekommen.

      Am besten hier gefällt mir der freundschaftliche Umgang miteinander und die Tatsache, daß man sich im Laufe der Zeit "kennen lernt", so daß man Informationen die man bekommt besser einordnen kann.
      Es ist schon erstaunlich, wie sich eine solche Gemeinschaft in diesem neuen Medium Internet entwickeln kann. Das hätte ich noch vor einem Jahr nicht geglaubt, vor allem nicht, daß so viele Leute wirklich lange Zeit "bei der Stange" bleiben.
      Natürlich hat es in diesem einen Anfangsjahr einige Geburtswehen gegeben und wie in jedem Freundeskreis auch Knatsch, Zoff und Unstimmigkeiten. Doch wir haben uns immer wieder zusammengerauft und weiterentwickelt.

      Einen großen Anteil an dieser Entwicklung hatte sicher Rolf (Learner6), der sich hier mit einem "elefantösen" Engagement reingekniet hat und ohne den die 50er, wenn sie denn existieren würden, heute anders dastehen würden.
      Danke Dir dafür.

      Mit einem Blick auf die Entwicklungsphasen des Clubs möchte ich vielleicht auch noch etwas zu einigen Kommentaren in diesem Thread sagen.

      Shakey: Ich gebe Dir vollkommen recht. Hier im Board ist niemand WICHTIGER als andere. Es gibt aber einige Leute, die mehr "Einfluß" haben als andere, wie das in jedem Freundeskreis der Fall ist und das sind die, die sich am stärksten engagieren und die, die in verschiedenen Fragen große Kompetenz bewiesen haben.
      Man sollte das aber nicht zu statisch sehen. In unserer kurzen Club-Gescichte gab es schon einige Leute, die das Board belebt haben (z.B. Learner6, wienerin, shakesbier, Dr.Max, Haubentaucher, LasVegas etc...) ob sie nun im Nachhinein positiv oder negativ gesehen werden ist dabei zweitrangig, Tatsache ist sie alle haben allein durch Ihr Engagement dem Club ihren Stempel aufgedrückt und tun es auch heute noch. Aber auch ohne alle anderen 50er wäre es tot und leer hier im Board.
      An sonsten kann ich nur Shakeys Worte noch mal wiederholen:
      man tut den vielen anderen hier unrecht und es ist in gewisser weise auch gemein, alles auf eine person fokusieren zu
      wollen.
      Eigene Initiative ist gefragt.

      @all
      Natürlich gibt es immer Leute (nicht nur im Club), die aus irgendwelchen Gründen beliebter sind als andere und die dementsprechen mehr vermißt werden, wenn sie sich verabschieden oder mal eine Auszeit nehmen. Für diese ist eine solche Sympathiewelle sicher zuerst einmal etwas angenehmes. Denkt aber auch mal daran, daß das auch ausarten kann und die Leute dann von so viel "Zuneigung" erdrückt werden.
      So bekam Rolf zu einigen Zeiten mehr als 50 mails am Tag und shakey wurde in seinem Thread täglich von zig Fragen bombardiert, die alle persönlich an Ihn gerichtet waren. Da sollte man den Leuten auch mal zugestehen, wenn sie sich eine Auszeit gönnen.

      @Zili: Die Anzahl der Postings hier im Board hat schon immer ein wenig geschwankt. Das wird ganz von selbst wieder mehr. Schlechte Börsenzeite drücken auch etwas auf die Laune, das hatten wir im April schon mal.

      @Joe: Zu diesem Thema paßt auch diese ewige unterscheidung Alt- und Neu-50er. Bitteschön, was ist das? (Vor allem ALT, nach einem Jahr!)
      Worin sollen die beiden "Gruppen" sich unterscheiden? Vor allem, wo siehst Du die Elite? Gibt es hier etwa Leute, die mit anderen nicht sprechen (abgesehen von triftigen Gründen). Wird hier irgend eine Meinung nicht toleriert?
      In dem "Einfluß" den sie haben? Mit den größten Einfluß hier im Board hat Shakey und der sieht sich ja anscheinend selbst als Neu-50er. Auch Gnomi, Hornwatz Schnübbel und andere aktive sind vielleicht gerade mal ein halbes Jahr dabei.
      Wenn irgendwo der Eindruck entsteht, daß es da eine Grenze gibt, dann finde ich das sehr schade.
      Oder ist es die Art des Engagements? Werden die Leute als Alt50er gesehen, die sich um die Organisation im Board Gedanken machen? Aber da zählen auch "neue" dazu wie z.B. earchy, ixc etc.
      Oder liegt es an den Ideen die vertreten werde? auch da sehe ich keinen Zusammenhang zwischen Mitgliedsdauer und "Gesinnung".

      Wir sind eben nunmal inzwischen ein recht großer Haufen, in dem viele Charaktäre vertreten sind und da bilden sich automatisch ein paar Grüppchen aus von Leuten, die sich aus was weiß ich für Gründen gut miteinander verstehen. Aber die Hauptsache ist doch, daß alle 50er gleich behandelt werden, egal welcher "Ströhmung" sie angehören.
      Sonst hätten wir`s hier bald nurnoch Rivalitäten zwischen Alt- und Neu 50ern, Bier- und Weintrinkern, Strategen und Zockern, Bergwanderern und Meerurlaubern, Kölnern und Düsseldorfern ;) etc. zu tun. Nein! Wir sind ein bunter Haufen und sind Stolz darauf.

      @all:
      Wir haben keine starren Regeln und versuchen das auch so weit wie möglich zu vermeiden. Das führt aber dazu, daß sich der Club fortwährend ändert. Und wer diese Veränderung in bestimmte Bahnen lenken will, der muß sich engagieren und seine Vorstellungen auch mal laut kund tun.

      Nochmals Happy Birthday,
      MarkV
      Avatar
      schrieb am 29.11.00 16:21:37
      Beitrag Nr. 12 ()
      @ MARKV

      gutes posting

      aber eine feststellung möchte oder darf ich wohl machen

      dein letzter satz ist eine bestimmte aufforderung

      nur:
      in der rückschau möchte ich nicht mehr für mich in anspruch
      nehmen, veränderungen hier in bestimmte bahnen lenken zu wollen
      mein engagement und nicht nur das kund tun von vorstellungen,
      sondern auch das umsetzen, wurde reichlich enttäuscht
      und viele die das miterlebt haben, denken vielleicht auch so
      und zogen deshalb ihre konsequenzen

      laut genug kund getan habe ich es nicht, vielleicht war das der fehler

      viel zu lernen bleibt hier allen usern, und wenn es nur das
      ablegen irgenwelcher eitelkeiten wäre, und nicht immer alles erst
      mal negativ gesehen wird, nach dem motto:

      was will die/der denn wieder!

      das kann auch nicht mit dem klima an der börse entschuldigt werden

      also deshalb finde ich dein posting sehr schön und äusserst wichtig !

      gruss
      mikke
      Avatar
      schrieb am 29.11.00 18:19:15
      Beitrag Nr. 13 ()
      Natürlich kann man nur etwas bewegen, wenn man damit nicht der großen Mehrheit im Club auf die Zehen latscht.
      Immerhin leben wir in einer Demokratie.
      Wer etwas laut sagt, hat natürlich keine Garantie, daß er dafür eine Mehrheit findet, aber wer nix sagt, findet bestimmt keine.

      Gruß,
      MarkV
      Avatar
      schrieb am 29.11.00 18:28:43
      Beitrag Nr. 14 ()
      Prosit ;) und herzlichen Glückwunsch an alle Clubmitglieder und "heimlichen Leser". Ich wünsche Euch auch weiterhin viel Erfolg auf Eurem Weg zur FU und bedanke mich natürlich auch im Namen von w:o für die vielen hochwertigen und interessanten Beiträge in Eurem Forum.

      Ich hoffe wir sehen uns gelegentlich mal wieder auf einem Treffen.

      Grüsse, Thomas...
      Avatar
      schrieb am 29.11.00 18:33:56
      Beitrag Nr. 15 ()
      so, mikke es reicht mir jetzt auch!

      du hast deine vorstellungen, in welche bahnen du die 50er lenken wolltest, in einem internen kreis zur diskussion gestellt und hast dort (mit einer ausnahme) keine anhänger für deine idee gefunden.
      das mag für dich enttäuschend gewesen sein - wahrscheinlich auch kränkend.
      du wurdest in diesem internen kreis hinter den kulissen mehrmals aufgefordert, deine idee in der öffentlichkeit vorzustellen und dir die anhängerschaft im board zu holen.
      das hast du nie riskiert.
      seither lebst du von andeutungen und sticheleien zu dieser leidigen geschichte - und schaffst hier unruhe im board, weil sich keiner auskennt - und alle, die damals nicht dabei waren, sich ständig fragen müssen: was läuft jetzt schon wieder hinter den kulissen?

      @ all:
      hinter den kulissen läuft zumindeset in meiner mailbox derzeit gar nix!
      ich war aber im sommer hoch aktiv, als es um die rettung des boards, die übersiedlung, den namensklau für eine homepage eines "ganz normalen mitlgieds" ging - und ich wusste sozusagen einiges, das ihr erst viel später erfahren habt.

      so - und wer über mikkes idee und absichten etwas wissen will, möge bitte dessen mailbox von WO benutzen - ich hab es endgültig satt, wenn ich stellung beziehen soll über dinge, die ich über andere weiss oder wissen sollte oder wissen könnte, ... das mach ich nämlich nicht.

      mikke, das war mein letztes posting an dich - ich hab die nase voll!

      wienerin
      Avatar
      schrieb am 29.11.00 18:40:00
      Beitrag Nr. 16 ()
      so - sorry mal all around für das vorangegangene posting im unserm geburtstagsthread!

      irgendwie haben wir ja wirklich alles symptome einer famlie:
      wo gefeiert wird, wird gestritten.

      na - auf alle fälle finde ich, dass wir das erste jahr ganz schön turbulent - mit vielen auf und abs verbracht haben - und ich hoffe, wir verbringen das nächste jahr mit weniger hohem seegang.

      nichtsdestotrotz:
      wir sind schon ein toller haufen - so bunt und schillernd wie wir nun mal sind - und egal, ob alt-, neu-, fast-, ganz-, .... hautpsache wir sind alle 50er!

      happy birthday uns allen!

      :kiss:
      ulrike
      Avatar
      schrieb am 29.11.00 18:50:13
      Beitrag Nr. 17 ()
      Ganz einfach

      HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH

      und

      EIN GROSSES DANKESCHÖN

      cw (51), trotzdem ein 50er-Club-Fan
      Avatar
      schrieb am 29.11.00 19:08:19
      Beitrag Nr. 18 ()
      @ wienerin

      schade, hast meine email und meine tel nr
      aber muß mal wieder jemand ohne grund einen angriff auf mich starten,
      diesmal von dir - werde ich es ertragen

      aber begreifen werde ich es nicht, scheint wohl an den märkten zu liegen

      fu-ler haben offensichtlich die besseren nerven, auch wenn sie
      nicht seit jahren mit aktien handeln

      in meine wo-mail schaue ich grundsätzlich nie !!

      mikke

      auch mein leztes posting an dich, bis 31.12.00
      danach hoffe ich doch, das die guten vorsätze zum neuen jahr
      auch dich umfangen und wenn nicht, na ja was soll´s
      Avatar
      schrieb am 29.11.00 19:44:32
      Beitrag Nr. 19 ()
      Hallo 50er,

      auch von mir zu unserem Jubiläum ein herzliches "Weiterhin alles Gute". War ein Jahr mit vielen neuen Erfahrungen - jeder Art. Einiges hat mir voriges Jahr besser gefallen (die Struktur) - vieles ist jetzt besser. Das halbe Jahr mitmachen - egal wie es weitergeht - hat mir persönlich eine Menge gegeben:
      - Höhepunkt war das Kennenlernen derjenigen, die hinter den Nicknamen stehen bei den Treffen in Düsseldorf und Hamburg. Schade, dass viele von Euch nicht aktiver im Board sind.
      - vor einem Jahr wußte ich noch nicht, wie Pesto geschrieben wird, jetz bin ich der berühmteste Pesto-Koch Ostdeutschlands (manchmal mogele ich, bringe ihn aus Hamburg von Schlemmermeyer mit)
      - 10 Jahre habe ich es mir vorgenommen, dieses Jahr ist es passiert, vor allem Dank Hornwatzes Tips: ein Alpenhöhenweg (der Venediger-Höhenweg) wurde begangen - spät aber nicht zu spät. Wird jetzt jedes Jahr stattfinden.
      - Für meine Investitionsentscheidungen habe ich eine Menge Feedback bekommen, herzlichen Dank allen Indikatoren und Kontraindikatoren; wichtigstes Resultat ist eigentlich, dass wir bei der finanziellen Zukunftsplanung für meine Kinder bis jetzt noch keine großen Fehler gemacht haben.

      Kurz gesagt:
      Wallstreet - Online ist die Krone der Finanzcommunities und der 50er - Club ist davon die schönste Perle

      Billy - der zu faul ist, sich einen neuen Nicknamen zuzulegen.
      Avatar
      schrieb am 29.11.00 20:35:12
      Beitrag Nr. 20 ()
      Hallo MarkV,

      die Vokabel "Altfünfziger" stammt nicht von mir, allerdings tauchte diese in letzter Zeit immer häufiger im Board auf und ich dachte mir, wenn es Altfünfziger gibt, dann müsste es doch irgendwo auch Neufünfziger geben, ist doch logisch. Die Vokabel "elitär" stammt ebenfalls nicht von mir, die habe ich gestern von einem Auto-Fan hier irgendwo aufgeschnappt. Mark, wir haben doch gestern diese Erinnerungs-eMail von eGroups bekommen, ist dir schon mal aufgefallen, dass der Verfasser gar nicht mehr in der Mitgliederliste steht? Was hat das zu bedeuten, vielleicht kann uns Rolf das erklären?

      Die ganze Diskussion mit Langfrist- und Kurzfristanlage verstehe ich auch nicht, wenn ich eine Aktie kaufe, dann weiß ich vorher noch gar nicht, ob ich sie nun kurz oder lange behalte, da möchte ich mich auch garnicht festlegen. Allerdings hatte ich immer den Eindruck, dass wir versuchen, etwas niveauvoller zu sein, als andere Boards. Hinzu kommt noch der Effekt, den du genannt hast, dass man die Postings der anderen virtuellen Figuren mit der Zeit besser einschätzen kann. (Deine Strategie gefällt mir übrigens ganz gut.) Und dass man ein paar von denen dann noch in der Kneipe kennenlernt.

      Was ich mit meinem vorherigen Posting ausdrücken wollte: ich werde nicht mehr versuchen, jemanden von einem, meiner Meinung nach, riskanten Investment abzuhalten und ich werde mich nicht mehr in Sachen einmischen, die mich nichts angehen. Aus der Startseite von WO geht hervor, dass es sich um ein betreutes Forum handelt. Börsen-Neueinsteiger sollten das nicht so interpretieren, dass hier nur mündelsichere Anlagen besprochen werden.

      Billy, du sagst es!

      Happy Birthday, 50er-Club

      Joe :cool:
      Avatar
      schrieb am 29.11.00 21:03:31
      Beitrag Nr. 21 ()
      Hallo 50-er,

      Wir sind uns einig (das war ja auch eigentlich nie strittig) das es in unserem 50-er Club keine keine Alt, Neu, elitär und was weis ich nicht alles für Arten von 50-er gibt.

      Ich z.B. bin der Rolf, ein 50-er, der momentan ziemlich alt aussieht wenn er an sein Jahresziel denkt, bin ich deshalb ein Alt-50-er (nur weil ich momentan alt aussehe)...

      @Thomas (WO)
      Danke, für die (sozusagen von offizieller Seite aus) gemachten Glückwünsche für unser erstes Jahresjubliäum.
      Falls Du Dir die nächsten Termine notieren möchtest, schaue doch mal in den "Thread für Neuanfänger", unser HH- und Berliner Freunde hätten bestimmt auch nichts dagegen, wenn Du mal bei denen vorbeischaust.
      Thomas: Ich finde es echt Klasse, das Du so unkompliziert bist und das wir unter WO ein gemütliches Zuhause gefunden haben. (Bitte das Logo trotzdem nicht vergessen...)

      Liebe Grüsse

      Rolf, der jetzt mal seine Aktienkurse anschauen geht..
      Avatar
      schrieb am 29.11.00 21:13:54
      Beitrag Nr. 22 ()
      Hallo Joe,

      nachdem ich erst nur "Bahnhof" verstanden habe, weis ich jetzt was du meinst !

      Ich tauche gar nicht mehr in der Mitgliederliste auf, obwohl ich mich gar nicht gelöscht habe, interessant, interessant (hängt wahrscheinlich mit meiner Maillöschung zusammen).

      Werde mich gleich wieder anmelden, danke für den Hinweis.

      Wir sind jetzt 32 eingetragene User.
      Wie wollen wir eigentlich E-Group zukünftig nutzen ?
      (Oh, wäre vielleicht besser im Hauptthread aufgehoben...)

      Liebe Grüsse

      Rolf
      Avatar
      schrieb am 29.11.00 21:33:32
      Beitrag Nr. 23 ()
      Also auch von mir endlich an dieser Stelle
      Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag !!!

      Leider kann ich heute nicht mit anstoßen,
      da wir Nachdienst haben und ich auch ohne
      einen guten Tropfen schon so fest schlafe,
      daß ich eventuell die Klingel nicht höre.

      Aber ich habe ein kleines Geschenk mitgebracht.
      Einen neuen thread,von dem ich selbst noch nicht
      weiß was drinnen steht. Lassen wir uns überraschen.

      Nach meinem persönlichen Verständis sind die
      Alt-50er
      im engeren Sinne unsere drei Gründerväter,
      im weiteren Sinne, die schon im Board pers. Finanzen dabeiwaren,
      Neu 50-er
      im weiteren Sinne, die in unserem jetzigen Board dazukamen,
      im engeren Sinne, die in den jeweils lezten 8 Tagen dazukamen.

      Dazu gab es zwischenzeitlich verschiede andere Typen von 50ern
      die ich im folgenden ohne Interpretation nur aufzälen will:

      die richtigen Fünfziger,
      die falschen Fuffziger,
      die wahren Fünfziger,
      die echten Fünfziger,
      und neuerdings...
      die elitären Fünfziger.

      Gruß
      Forticus der echte 64er
      Avatar
      schrieb am 29.11.00 22:38:58
      Beitrag Nr. 24 ()
      hi Forticus,

      du hast die auserwählten 50er vergessen, die mit dem Insiderwissen.

      Grüße vom Bimbes


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      [b] 50-er Club feiert einjähriges Jubiläum [/b]