checkAd

    OSSI-Thread für Mitwoch, 29.11.00 - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 29.11.00 07:14:19 von
    neuester Beitrag 29.11.00 23:44:32 von
    Beiträge: 62
    ID: 309.191
    Aufrufe heute: 1
    Gesamt: 1.331
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 29.11.00 07:14:19
      Beitrag Nr. 1 ()
      Guten Morgen !

      Der Dow dreht gestern kurz vor Schluß noch ins Minus, nur auf die gute alte Nasdaq kann man sich verlassen ! :D

      Freunde der Sonne, wir haben gestern ein neues Jahrestief am Nasdaq gesehen ! Soviel zum Thema `Jahresendrallye` !!! :laugh:

      Langsam sollte man sich wirklich auf Blue Chips konzentrieren. Unser Freund und Kollege zar-putin hat dafür mal tief ins Wodkaglas geschaut und eine Put-Zock-Chance aufgetan (der etwas reißerische Titel sei ihm angesichts seiner Analysemethode verziehen ... ;)) - Thread: achtung,achtung - das könnte der knaller werden!!!!!!!!!!!!!


      Gruß,
      Berki.

      Avatar
      schrieb am 29.11.00 08:56:51
      Beitrag Nr. 2 ()
      Sacht mal, pennt Ihr noch alle ????? :confused:



      Wirklich unglaublich ... :(
      Avatar
      schrieb am 29.11.00 09:20:25
      Beitrag Nr. 3 ()
      @Berki

      Ne, schlafen tue ich nicht mehr. Mir fällt nur langsam nichts gescheites mehr ein ....

      Außerdem wollte W-O eben erst mein Passwort akzeptieren. Dachte schon, die hätten mich rausgeschmissen ...
      Avatar
      schrieb am 29.11.00 09:21:57
      Beitrag Nr. 4 ()
      @marlowe:

      Moin. Das mit dem Paßwort hatte ich auch grade. War aber bloß ein paar Minuten lang. Vielleicht gehe ich heute long im Nasdaq (technisch), mal schaun.
      Avatar
      schrieb am 29.11.00 09:23:53
      Beitrag Nr. 5 ()
      @ all

      Tu auch nicht mehr schlafen tun......
      Schon megaschwer am arbeiten....

      Was haltet ihr von Em-Tv??????

      Wenn ja welchen schein????

      Grüße aus dem sonnigen Süden NG

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 29.11.00 09:25:17
      Beitrag Nr. 6 ()
      Ich muss jetzt sehen, dass ich meine EMC-Calls loswerde ...

      Montag standen sie gut 100% im Plus, heute 50% im Minus, und alles nur, weil ich gestern wegen so einem bescheuerten geschäftlichen Termin nichts machen konnte. Manchmal vertragen sich Job und OS-Handel eben einfach nicht ...
      Avatar
      schrieb am 29.11.00 09:41:46
      Beitrag Nr. 7 ()
      morgen,

      hi berki, meine rechnung mit dem nemax put ( kk 1,44 gg. 21,30 uhr ) ist aufgegangen ( vk 1,62 gg. 9,26uhr )

      tageswerk vollbracht, ich geh wieder schlafen

      clarc
      Avatar
      schrieb am 29.11.00 09:42:02
      Beitrag Nr. 8 ()
      @Berki

      hab mir auch schon sowas überlegt ...

      Welche Scheine hast Du denn im Auge ...

      Sag mal bescheid, wenn es soweit ist, vielleicht gehe ich dann mit ;) ...
      Avatar
      schrieb am 29.11.00 09:44:56
      Beitrag Nr. 9 ()
      Ich wüsste nur zu gerne warum die Citibank keine Kurse zu meinem EMC-Schein stellt :( ...
      Avatar
      schrieb am 29.11.00 10:11:14
      Beitrag Nr. 10 ()
      Wie steht Ihr im Moment zu DCX? Wie ernst muss man die 21-Mrd.-Klage nehmen?

      überlege gerade, ob ich mir den 717971 zu 0,03 hole ...
      Avatar
      schrieb am 29.11.00 11:14:41
      Beitrag Nr. 11 ()
      Marlowe,

      diese Klage nehme ich absolut überhaupt gar kein bißchen ernst.
      Der alte Knacker hat wohl `n Rad ab. Ohne das Dach Daimler wären seine Chrysler-Aktien jetzt gar nichts mehr wert. :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 29.11.00 11:15:48
      Beitrag Nr. 12 ()
      guten morgen zusammen,
      könnte mir mal jemand sagen obe ich bezüglich der volatilität was falsch verstanden habe,
      -dachte bisher ,die bezöge sich ausschließlichauf den basispreis.
      wie kommt es, daß der nortel-call 573123 eine momentane vola von 117 hat,
      der nortel-call 573126 eine vola von 77%.
      kommt mir merkwürdig vor.
      bitte,bitte erklär mir das mal einer!!!!
      danke,danke,danke!!!1
      pikatchu

      wer von euch verdient eigentlich im moment geld mit os?
      würde mal gerne was über dessen strategie erfahren.
      Avatar
      schrieb am 29.11.00 11:16:11
      Beitrag Nr. 13 ()
      Sacht ma, irre ich mich, oder ist bei der Nasdaq noch nicht mal die Spur einer Bodenbildung zu sehen... :confused: :(
      Avatar
      schrieb am 29.11.00 11:19:05
      Beitrag Nr. 14 ()
      Berki,

      hier in F ist es sonnig und, naja, warm (für die Jahreszeit). Ich glaub, ich geh` spazieren... :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 29.11.00 11:23:26
      Beitrag Nr. 15 ()
      Nein, Di irrst Dich nicht, SDT - und ich werde mir das mit dem long-gehen im Nasdaq nochmal schwer überlegen:

      29.11. 04:12
      Nasdaq - endgültig Baisse

      Liebe Leserinnen und Leser.

      Es ist wieder einmal an der Zeit unsere Einschätzungen nachzujustieren. Die durch den steigenden
      Nasdaq vorgegebene positive Tendenz von Freitag letzter Woche konnte nicht beibehalten werden,
      obwohl eine kleine Zwischenralley durchaus hätte stattfinden können. Der Primärtrend,- und das ist
      der Trend, der den langfristigen Investor interessiert -, zeigt im Nasdaq nach wie vor nach unten. Die
      Marke bei 2850 droht zu einem Widerstand nach oben zu werden, wenn nicht in den nächsten
      Tagen eine Erholung im Nasdaq stattfindet. Selbst wichtige langfristige Unterstützungen bei
      qualitativ hochwertigen Aktien brechen teilweise ohne nachfolgende Pullbacks weg. Charttechnisch
      spricht dies für enorme Schwäche und läßt über einen längeren Zeitraum weiter fallender Kurse
      erwarten. Wie bereits mehrmals erwähnt, ist das nächste Kursziel im Nasdaq die 2500
      Punktemarke. Dort könnte es zu einem Pullback kommen. D.h., daß der Kurs dort ersteinmal nach
      oben abprallen könnte. Es besteht durchaus die Möglichkeit, daß der US Technologieindex Nasdaq
      danach weiter fällt, wobei als nächsttiefere Unterstützung die 2000 Punktemarke hinhalten müßte.
      Primärtrends sind unerbittlich in ihrem Verlauf.

      29.11. 04:12
      Nasdaq - endgültig Baisse

      Liebe Leserinnen und Leser.

      Es ist wieder einmal an der Zeit unsere Einschätzungen nachzujustieren. Die durch den steigenden
      Nasdaq vorgegebene positive Tendenz von Freitag letzter Woche konnte nicht beibehalten werden,
      obwohl eine kleine Zwischenralley durchaus hätte stattfinden können. Der Primärtrend,- und das ist
      der Trend, der den langfristigen Investor interessiert -, zeigt im Nasdaq nach wie vor nach unten. Die
      Marke bei 2850 droht zu einem Widerstand nach oben zu werden, wenn nicht in den nächsten
      Tagen eine Erholung im Nasdaq stattfindet. Selbst wichtige langfristige Unterstützungen bei
      qualitativ hochwertigen Aktien brechen teilweise ohne nachfolgende Pullbacks weg. Charttechnisch
      spricht dies für enorme Schwäche und läßt über einen längeren Zeitraum weiter fallender Kurse
      erwarten. Wie bereits mehrmals erwähnt, ist das nächste Kursziel im Nasdaq die 2500
      Punktemarke. Dort könnte es zu einem Pullback kommen. D.h., daß der Kurs dort ersteinmal nach
      oben abprallen könnte. Es besteht durchaus die Möglichkeit, daß der US Technologieindex Nasdaq
      danach weiter fällt, wobei als nächsttiefere Unterstützung die 2000 Punktemarke hinhalten müßte.
      Primärtrends sind unerbittlich in ihrem Verlauf.

      Die Investmentbanken tragen der seit Monaten laufenden Neubewertung der Technologieaktien
      Rechnung, indem sie ihre Ratings mit auffallend moderaten Kurszielen versehen. Aktien, deren
      Unternehmen solide Gewinne erwirtschaften und zudem eine marktführende Stellung innehaben,
      halten sich überdurchschnittlich gut. Dazu gehören auch die Aktien von Cisco Systems. Trotz der
      immens hohen Marktkapitalisierung kann sich der Kurs oberhalb der Unterstützung von 48-50 $
      halten und dies schon seitdem der Nasdaq unter die 3000 Punktemarke gerutscht ist. In unseren
      bisherigen Kommentaren hatten wir mitverfolgen können wie der Nasdaq aus seinem seit 1990
      bestehenden intakten Aufwärtstrendkanal zunächst in eine Rechtecksformation
      (Seitwärtsbewegung)übergegangen war, um dann in einen beginnenden mittelfristigen
      Abwärtstrendkanal zu kippen. Direkt oberhalb der 3000 Punkte Marke im Nasdaq hatten wir unser
      langfristiges boerseGo Musterdepot das erste Mal mit Positionen bestückt, um dann sofort bei
      Abtauchen des Index unter die wichtige 3000 Punkte Marke einige Positionen umgehend wieder
      glattzustellen. Der Grund lag nicht darin, daß es sich um fundamental schwache Aktien gehandelt
      hatte, sondern darin, daß wir aufgrund der kippenden Situation im Nasdaq unbedingt den Cash
      Anteil des Depots hochfahren mußten. Das Jahr 2000 wird in die Geschichte eingehen, als eines,
      das langfristigen Anlegern, die bisher mit qualitativ hochwertigen Aktien mehrheitlich gut gefahren
      waren, teilweise verheerende Verluste zufügen sollte. Das Jahr 2000 wird außerdem in die
      Geschichte eingehen als Jahr der Shortseller. Am Aktienmarkt überleben jene, die sich flexibel den
      sich wechselnden Bedingungen anpassen können. Am Beispiel einiger an dieser Stelle nicht näher
      benannter, aber allseits bekannter "Gurus" konnte man sehr schön erkennen, daß nicht alle den
      Wechsel der Zeiten und Trends schnell genug erkannt hatten. Ein "Guru" steht und fällt mit seinen
      Einschätzungen und Empfehlungen. Häufen sich Fehleinschätzungen, verkehrt sich sein Gurustatus
      ins genaue Gegenteil. Die Handlungsmaxime bleibt weiterhin dabei, einen hohen Cashanteil zu
      halten, die Situation genau zu beobachten, Geduld mitzubringen und sich mit eiserner Disziplin
      dazu zu zwingen dem Geschehen von der Seitenlinie als "Außenstehender" zuzuschauen.
      Nichtanlegen und Verharren in Wartestellung heißt nicht, daß man sich nicht mehr informiert und
      damit auch nicht mehr auf dem Laufenden bleibt und wegschaut. Nein, es gilt gerade in solchen
      Zeiten genauestens die Trends zu beobachten, sich mit der Recherche von fundamentalen Daten
      von Unternehmen zu beschäftigen und damit die Grundlage für weitere zukünftige Investitionen zu
      schaffen.
      Gerade, wer im Hightech Sektor investieren möchte, sollte sich dessen unbedingt bewußt
      sein, daß der in diesem Jahr begonnene Selektionsprozeß einen Großteil der Unternehmen dieses
      Sektors völlig dahinraffen wird. Wir möchten Ihnen an dieser Stelle als Hilfestellung den 4Value
      Report empfehlen, der sich zur Aufgabe gemacht, Sie mit konkreten Anweisungen und
      Empfehlungen gewinnbringend auch durch solch unsichere Zeiten zu führen. Auch für den 4Value
      Report gilt, daß eine Vielzahl von Aktien charttechnisch und sehr ausführlich und umfassend
      fundamental vorstellt werden, aber sehr genau vom Leser geachtet werden sollte, welche Aktien
      tatsächlich in das 4Value Musterdepot aufgenommen werden. Der derzeitige Cashbestand des
      4Value Reports beträgt etwa 70 % !

      Hier klicken, um zur Seite des 4Value Reports zu gelangen: http://www.4value.de

      In den Abwärtstrend hinein werden immer wieder in ihrer Länge und Ausmaß unterschiedliche
      Zwischenerholungen eingestreut sein. Man sollte sich als langfristig anlegender Investor nicht in jede
      dieser Mini-Ralley hineinlocken lassen. Zwar lassen sich auf dem aktuell erniedrigten Kursniveau auf
      langfristige Sicht schon seit einiger Zeit Positionen aufbauen, man sollte jedoch immer genug Cash
      für weitere extreme Kursbewegungen nach unten bereithalten. In diesem Zusammenhang sei die
      Kursbewegung der asiatischen Internetwerte in den letzten Monaten erwähnt. Im Vorfeld hätte ein
      solch extremer Kursverfall die Vorstellungskraft eines jeden Anlegers gesprengt. Die Aktienkurse der
      asiatischen Internetwerte sind in Lethargie versunken. Selbst auf dem aktuell stark ermäßigten
      Kursniveau werden ehenmals absolute Highflyer der Branche wie PCCW und Softbank Tag für Tag
      massiv geshortet. Bei einigen US Internetwerten wie etwa CMGI, INSP und DCLK sehen wir schon
      seit einiger Zeit Kursverluste in einem Ausmaß, das dem in Asien vergleichbar ist. Man sollte die
      erhöhten Kursniveaus der Zwischenerholungen in den US Indizes zum Shorteinstieg nutzen und
      somit in Richtung des Primärtrends anlegen.


      Quelle: Boerse-Go

      :(
      Avatar
      schrieb am 29.11.00 11:27:24
      Beitrag Nr. 16 ()
      Bei EM.TV werden die S/L`s der Kleinanleger abgefischt, was das Zeug hält. Das ist ja nicht mehr normal ! :eek:

      Günstige OS gibt es kaum noch, ich würde hier auch nicht reingehen, höchtens in die Aktie selbst zum ID-Traden.
      Avatar
      schrieb am 29.11.00 11:45:01
      Beitrag Nr. 17 ()
      Morgen OSSIs,

      ich glaube auch, dass es noch zumindest ein bisschen nach unten gehen soll. Es muss richtig weh tun, bevor die Börse dreht. Aber die Kurse müssen benutzt werden, um die long-ionen aufzubauen, da liegt Berki IMHO richtig, wenn er long gehen will. Vertipp dich nur nicht!:D:D:D

      @pikatchu: das ist ganz einfach: die Scheine haben sehr unterschiedliche LZ.

      Gruß
      pbo
      Avatar
      schrieb am 29.11.00 11:46:40
      Beitrag Nr. 18 ()
      Zu em.tv : super heisses eisen

      wer gestern aufgepasst hat, konnt mit nem os locker 60% machen. extreme schwankungen von em.tv und auch noch diese ganzen gerüchte. ich würde den os nie über nacht halten.

      alle os sind sehr bescheiden, niedrige omega, hoher spread

      ich benutze manchmal den 650471 von UBS. ist noch ganz erträglich
      Avatar
      schrieb am 29.11.00 12:46:21
      Beitrag Nr. 19 ()
      DCX KGV 10,36
      DBK KGV 15,30
      Gold-Zack KGV 4,20
      Beate Uhse 35,64?

      Tja, was kaufen wir?
      pbo
      Avatar
      schrieb am 29.11.00 14:10:42
      Beitrag Nr. 20 ()
      Hallo alle,
      ist ja gerade nicht viel los.
      Meine Frage:
      Wenn ich z.B. ein Onvista-Optionsschein hier verlinken will,
      Was muß in die Klammer rein.
      Bei Bildern IMG soviel weiß ich.:)
      schon mal Danke
      Avatar
      schrieb am 29.11.00 14:17:14
      Beitrag Nr. 21 ()
      @pbo

      habe zu DCX follgendes gefunden.

      Anhaltende Kurserosion bei DaimlerChrysler


      Laut Frankfurter Tagesdienst ist eine anhaltende Kurserosion wahrscheinlich.

      Um 15.00 Uhr Ortszeit habe DaimlerChrysler-Großaktionär Kirk Kerkorian beim Bezirksgericht Delaware
      Klage auf Schadensersatz eingereicht. Kerkorian beschuldige DaimlerChrysler, die Fusion 1998 unter
      Vortäuschung falscher Tatsachen herbeigeführt und somit gegen amerikanisches Aktienrecht verstoßen
      zu haben. Vormalige Chrysler-Aktionäre sollen getäuscht worden sein, indem der Zusammenschluß
      beider Automobilunternehmen als Fusion unter Gleichen dargestellt worden sei.

      Kerkorian fordere in seiner Klage Schadensersatz in Höhe von 8 Mrd. US-Dollar.
      Außerdem soll die Fusion rückgängig gemacht und Chrysler wieder als unabhängiges Unternehmen geführt werden. Er
      begründe die Klage damit, dass sich der Wert seiner Beteiligung seit der Fusion um über die Hälfte
      verringert haben soll. Hätte man ihn nicht mit einer Fusion unter Gleichen getäuscht, hätte er dem
      Merger nie zugestimmt, zitiert der Frankfurter Tagesdienst den Kläger. Kerkorian halte rund 3% des
      DaimlerChrysler-Konzerns und habe 1995 selbst versucht, Chrysler zu übernehmen.

      Die Aktie sei am Montag kurz nach Bekanntwerden der Milliardenklage in New York vorübergehend vom
      Handel ausgesetzt worden. Trotz der Klage habe das Papier mit einem Plus von einem US-Dollar
      geschlossen. Am Dienstag habe die Aktie in Frankfurt jedoch ihren Abwärtstrend wieder aufgenommen.
      Gegen Mittag notierte die Aktie 3,3 % im Minus bei 45,75 EUR. Die Analysten des Frankfurter
      Tagesdienstes halten weiterhin eine anhaltende Kurserosion bis auf ein Niveau 42/40 EUR für
      wahrscheinlich.

      29.11.00 13:23

      Quelle http://www.investor-village.de

      Meine Meinung: DCX wird weiternachgeben, da jetzt Klage von verrücktem Ami
      am Hals hat und mit Chrysler im Boot steigende Verluste hat.
      Es währ vielleicht etwas für einen Put?

      http://optionsscheine1.onvista.de/cgi-bin/os-kennzahlen.mpl?…

      Gruß
      Brunny
      Avatar
      schrieb am 29.11.00 14:20:35
      Beitrag Nr. 22 ()
      pikatchu,

      das hängt mit der unterschiedlichen Restlaufzeit zusammen. Wenn ein Schein bereits mehr oder weniger am Boden liegt wie der Kurzläufer, muß die Vola bei weiter fallender Basis immer höher gedreht werden, damit er nicht vollends wertlos wird. Das hat für den Emi zusätzlich den Vorteil, daß er den Schein auch bei wieder steigender Basis so lange am Boden lassen kann, wie er die Vola wieder runterschrauben kann. Und die Citi treibt ein Bewertungsniveau von -80% noch kein bißchen die Schamesröte ins Gesicht.

      Bei dem Langläufer nutzen sie halt diesen Spielraum, um den Schein möglichst immer billiger zu machen, denn daran verdienen sie (außer am Spread), indem halt Leute ihre Stopkurse erreichen und aussteigen.

      Was heißt "im Moment". Diese Woche dürftig, letzte Woche ganz schlecht, diesen Monat das bisher beste Ergebnis überhaupt (in absoluten Beträgen). Das liegt aber daran, daß das Ausgangsniveau sehr niedrig war und ich diesen Monat keine größeren Verluste realisieren mußte. Das sieht nächsten Monat schon schlechter aus, da drohen Verluste in Höhe der halben Gewinne dieses Monats. Und wenn der Bärenmarkt weiter anhält, dann gute Nacht. Oder ich muß auch noch in Puts wechseln. Nur liegen die mir nicht so. :(

      Ich glaube, daß es "die" Strategie überhaupt nicht gibt. Aber ich zocke recht gerne mit den "Penny-OS".
      Avatar
      schrieb am 29.11.00 14:31:16
      Beitrag Nr. 23 ()
      @all: heute können doch die Märkte gar nicht fallen, nach den gestrigen Verlusten wird heute (fast) alles grün. Auch die Futures drehen gerade ins Plus.

      von http://www.usfinance.de/
      29.11.2000 - DE 02:18 | US 20:18

      The Nightwatch: ADC Telecommunications, MarchFirst, Dell, Advanced Fiber Communications

      Die Aktien von Technologieunternehmen erholten sich im nachbörslichen Handel von der schweren Schlappe der regulären Börsensitzung: Der Nasdaq war am Dienstag auf den tiefsten Stand seit 13 Monaten zurückgefallen.
      Die am Morgen bekannt gegebenen Auftragseingänge für langlebige Güter und die Statistik zum Kosumentenvertrauen waren überraschend niedrig ausgefallen und hatten an den US Börsen Rezessions-Ängste ausgelöst.

      Nach Börsenschluss hellten die unerwartet guten Quartalszahlen von ADC Telecommunications die düstere Stimmung wieder etwas auf: Der Telekom-Ausrüster meldete einen Gewinn von 18 Cents pro Aktie im vierten Quartal, einen Cent über den Markterwartungen. Im entsprechenden Vorjahresquartal hatte das Unternehmen 10 Cents pro Aktie eingefahren. Am Abend kletterte die Aktie von ADC auf Island ECN um 8,4 Prozent auf 19 $, nachdem der Kurs im regulären Handel zuvor um 6,8 Prozent eingebrochen war.

      Doch für das erste Quartal des kommenden Geschäftsjahres erwartet das Management von ADC ein etwas langsameres Wachstum: Der Gewinn wird auf 12 Cents pro Aktie geschätzt, einen Cent unter den Erwartungen der Analysten.

      MarchFirst, ein Internet-Beratungsunternehmen, will die eigene Geschäftsstrategie überdenken. Nach Börsenschluß senkte das Management außerdem die Gewinnprognosen für das vierte Quartal. Im regulären Handel war die Aktie um 39,3 Prozent eingebrochen – Standard & Poor’s will das Unternehmen aus dem S&P MidCap 400 Index nehmen, weil der Aktienkurs zwischenzeitlich auf unter einen Dollar zurückgefallen war. Am Abend erholte sich der Kurs von MarchFirst im nachbörslichen Handel über Island ECN um 14,7 Prozent, auf 1,22 $.

      Das Management von MarchFirst erwartet einen Verlust von 25 bis 30 Cents pro Aktie für das vierte Quartal. Außerdem sollen in der Bilanz außergewöhnliche Kosten in Höhe von 25 bis 35 Millionen $ zurückgestellt werden: Das Geld soll für die angekündigten Umstrukturierungsmaßnahmen und als Entschädigung für ausscheidende Mitarbeiter verwendet werden.

      Die Aktie des Computer-Direktvertreibers Dell legte im nachbörslichen Handel um 13 Cents auf 22,56 $ zu, der Kurs von Advanced Fiber Communications stieg am Abend um einen Dollar auf 32,38 $.

      Die S&P 500 Futures kletterten bis um 20 Uhr Ostküstenzeit um einen Punkt auf 1340. Die Nasdaq Futures verbesserten sich um 6,5 auf 2644 Punkte.

      Von Christian Tempich, New York

      Schaun mer mal.

      @Brunny: die Nachricht ist bekannt, warten wir die Bodenbildung ab. Ich glaube, die Klage hat nicht viel Chancen und es dauert 2-3 Jahre bevor die Klarheit in der Frage herrscht.

      Gruß
      pbo
      Avatar
      schrieb am 29.11.00 14:36:56
      Beitrag Nr. 24 ()
      @oropreto: [ url]hier dein Link[/ url], aber ohne Leerzeichen.
      Avatar
      schrieb am 29.11.00 14:39:41
      Beitrag Nr. 25 ()
      @pbo

      Danke für deine schnelle Antwort.
      Ich bin mit den Inhalten meinen Postings wohl zu langsam.
      Stimme die uneingeschränkt zu das erst in ein paar Jahren
      Klarheit bzgl. DCX herrscht.

      @alle
      Viele Grüße und Good Trade
      Brunny, der die Inhalte zu spät postet
      Avatar
      schrieb am 29.11.00 14:43:41
      Beitrag Nr. 26 ()
      @pbo, danke :)
      Avatar
      schrieb am 29.11.00 15:35:02
      Beitrag Nr. 27 ()
      pbo (was kaufen),

      ich habe heute nachgekauft:

      Cargolifter (verteuert auf 12,71)
      IVU (verbilligt auf 14,64)
      Avatar
      schrieb am 29.11.00 15:40:46
      Beitrag Nr. 28 ()
      Na, jetzt haben wir das: der NASDAQ fällt auf 2716. Quo wadis?
      Avatar
      schrieb am 29.11.00 15:41:22
      Beitrag Nr. 29 ()
      @SDT:

      Was, CargoLifter ?? Sach bloß, Du bist Altaxionär ??? Das enttäuscht mich nun doch ein wenig ... :(
      Avatar
      schrieb am 29.11.00 15:43:10
      Beitrag Nr. 30 ()
      Hallo liiebe Ossis
      @pennyhopper SDT
      Was hältst Du von einem Zock auf SAP mit einem Kurzläufer:confused:
      Avatar
      schrieb am 29.11.00 16:01:36
      Beitrag Nr. 31 ()
      Hallo Nasda

      VORSICHT bei SAP !!!

      SAP-Vz.: Nachhaltiger Bruch der Unterstützungsmarke lässt weitere Kursrückschläge erwarten
      29.11.2000 - 09:53

      SAP AG VZ
      Dirk Oppermann , Commerzbank AG

      Bereits mit ihrem umsatzstarken Unterschreiten der wichtigen charttechnischen Unterstützungsmarke
      um 225 Euro wurde das technische Gesamtbild bei SAp <SAPG_p.DE> stark negativ beeinträchtigt.
      Das butterweiche Durchdringen der nächsten wichtigen Unterstützungsmarke um 175 Euro lässt
      weitere Kursrückschläge erwarten. Der negative Trendimpuls ist somit weiterhin intakt, deswegen
      Vorsicht bei antizyklischen Tradingkäufen.




      SAP Vz. Reduzierung des Kursziels
      Salomon Smith Barney
      Die Analysten von Salamon Smith Barney reduzieren das Kursziel von SAP Vz.
      (ADS) (WKN 716463) von 37 auf 27 US-Dollar.
      Die Experten von Salomon Smith Barney seien gegenueber der Qualitaet und
      Erfolges bezueglich des „New Dimension Applications“ von SAP negativ
      eingestellt. Des weiteren glaube man, dass die Prognose von SAP, bezueglich
      des Umsatzwachstum, zu optimistisch sei. Auch gehe man davon aus, dass die
      negativ Stimmung auf Grund der moeglichen Herabsetzung der Erwartungen
      moeglicherweise zur „shortfalls“ des Produktes fuehre.
      Daher laute das Rating erneut „Underperform“.

      gruss fuxx
      Avatar
      schrieb am 29.11.00 16:09:01
      Beitrag Nr. 32 ()
      Exodus Comms (EXDS) 24 11/16: Microsoft (MSFT) selects company to provide Internet hosting services at one of the Exodus Internet Data Centers (IDCs) in Seattle. Microsoft will host a number of its Internet sites, as well as corporate servers.

      Inktomi (INKT) 24 1/4: Bear Stearns reiterates BUY rating on view that stock has be unfairly hurt by misperception that a slowdown in overall telecom industry spending will impact the company`s business. Firm says it is very comfortable with its estimates of $0.02 in EPS and $91.3 mln in revenues for the Dec. qtr.
      Avatar
      schrieb am 29.11.00 16:12:06
      Beitrag Nr. 33 ()
      Hallo fuxx
      Danke, dass Du wieder mit mir kommunizierst
      Ich hatte bei SAP auch wirklich nur einen Alles-oder-Nichts Schein im Auge wie 766783.
      Wie findest Du den Schein? Ich meine, eine 50/50 Chance ist drin. Mit Kleingeld natürlich.
      Gruss Nasda
      Avatar
      schrieb am 29.11.00 16:19:08
      Beitrag Nr. 34 ()
      @Nasda: 766783 ist einer auf CMGI...

      Gruss

      klueck
      Avatar
      schrieb am 29.11.00 16:19:10
      Beitrag Nr. 35 ()
      573041 und 573048 stehen bei 0,01/0,02!
      Avatar
      schrieb am 29.11.00 16:21:08
      Beitrag Nr. 36 ()
      Nasdaq Composite : Disappointing performance thus far as pre-opening enthusiasm failed to materialize with resistance at the Nov 22 low (2754) not tested. Has worked below 2700 with initial support in the 2680/2675 area and a secondary floor near 2650. First step to improve the short term bias would be a recovery back through 2745.

      CIENA Corp (CIEN) 71 1/2 -12 1/2: -- Update -- Sources at UBS Warburg telling us that analyst Nikos Theodosopoulos says that he has believed for some time that Sprint (FON) would pick a 2nd DWDM provider, and that Alcatel (ALA + 3/16) had been mentioned.
      Avatar
      schrieb am 29.11.00 16:24:18
      Beitrag Nr. 37 ()
      @hi all
      watt macht ihr denn heute wieder ?!?
      wenn man mal einen tag nicht am rechner sitzt !
      naja, jetzt geht`s ja wieder nach oben.
      (ich glaub`s nicht mehr !)

      @nasda
      wenn du ein paar sap`s haben willst, ich verkauf dir
      meine 250t stück 940431 zu 0,02 !
      (bitte,bitte !!!!!!!!!)

      grüße
      bbe
      Avatar
      schrieb am 29.11.00 16:32:29
      Beitrag Nr. 38 ()
      Hallo nasda

      Ich hatte nie ein Problem, mit dir zu kommunizieren, geschweige denn, mich geweigert.
      Manchmal hab ich halt recht wenig Bedeutsames zu sagen...

      gruss fuxx
      Avatar
      schrieb am 29.11.00 16:49:28
      Beitrag Nr. 39 ()
      Sorry, war keine Absicht, meinte 834716
      Danke fuxx!
      Also Leute, die Nasdaq hat gedreht und ich für meinereiner gehe ein bißchen Optionsscheinshopping.
      :kiss:
      Avatar
      schrieb am 29.11.00 16:54:12
      Beitrag Nr. 40 ()
      Wisst ihr, warum der NASDAQ gedreht hat? Ich habe einen Call (730744) kaufen wollen, dabei der aktuelle Kurs zu 0,61 eingegeben. Nach 30 Sekunden stand 0,64, nach noch 30 Sek. 0,71/0,72. Warum habe ich das früher nicht gemacht?

      Gruß
      pbo
      Hoffentlich, der NASDAQ kommt nicht zurück...
      Avatar
      schrieb am 29.11.00 17:08:20
      Beitrag Nr. 41 ()
      Hallo nasda

      Be carefull !

      Merryll Lynch sieht bei überverkauftem Markt kurzfristig noch Downside-Potential bis 2600 (Nasdaq).

      gruss fuxx
      Avatar
      schrieb am 29.11.00 18:05:46
      Beitrag Nr. 42 ()
      na nu aber wieder hübsch nach unten !
      (langsam ist mir das wurscht !)

      übrigens wurde brcm heute auf strong buy gesetzt.
      hab leider keinen schein gefunden !?



      aktuell mit ca 9% im plus.
      schade eigentlich, ohne os !
      grüße
      bbe
      Avatar
      schrieb am 29.11.00 18:55:07
      Beitrag Nr. 43 ()
      EMC (EMC:NYSE - news) was off 5.9% in late morning as storage-area network companies, until recently one of the last high-flying tech sectors, stumbled broadly. EMC is down more than 26% from a recent peak of 101 on Sept. 25.

      Das wars dann wohl mit dem 752063 ...

      Ich hoffe mir sind nicht allzu viele bei diesem Engagement gefolgt ...

      Ciao, ich gehe mich jetzt betrinken ...
      Avatar
      schrieb am 29.11.00 19:18:45
      Beitrag Nr. 44 ()
      Berki (CL),

      seit Mai `99. Und was stimmt daran nicht :confused:


      Nasda (SAP),

      nix Kohle frei. Außerdem war mir letztens schon nicht ganz wohl dabei... :(
      Hatte trotzdem heute mal "so aus Spaß" den 761908 unter Beobachtung. :D
      Avatar
      schrieb am 29.11.00 19:22:25
      Beitrag Nr. 45 ()
      @marlowe

      hey alter kämpfer, betrink dich für mich mit !
      hab meinen nasi put zu früh rausgehauen,
      von den anderen will ich mal lieber nicht
      sprechen, sind alles call`s !

      alter falter, wo soll das hier enden ?

      grüße
      bbe
      Avatar
      schrieb am 29.11.00 19:25:06
      Beitrag Nr. 46 ()
      fuxx1.0,

      die 2600 werden wohl heute noch erreicht... :rolleyes:
      Weiß Merryll Lynch auch, wie`s danach weitergeht :confused:
      Avatar
      schrieb am 29.11.00 19:30:53
      Beitrag Nr. 47 ()
      Hallo SDT

      Merryll spricht von überverkauftem Markt, was wohl mittelfristig zu einer Korrektur führen könnte.
      Qelle: n-tv
      Hoffentlich halten die 2600 !!!

      gruss fuxx
      Avatar
      schrieb am 29.11.00 19:33:23
      Beitrag Nr. 48 ()
      fuxx1.0,

      bekomme neuerdings dauernd mail von w:o :confused:
      Da meint irgend so`n Elliot Wellen-Spezi, daß sich der NDX derzeit innerhalb der Bodenbildung befinde und bei 2600 DIE Trendwende vollzogen würde...
      Hat man sowas nicht schon öfter `n paar hundert oder tausend Punkte höher gehört? Klar, irgendwann werden die mal recht behalten. :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 29.11.00 19:37:31
      Beitrag Nr. 49 ()
      Hallo SDT
      eben bestätigt Markus Koch die ML-Einschätzung: runter bis 2600, kurzer Rebound, den man nicht als Rallye bezeichnen kann.
      Meiden: Chipwerte, Internetwerte, Mobilfunktitel; Kaufen: Software, Storage,Hightech-Dienstleister und natürlich Old Economy.

      gruss fuxx
      Avatar
      schrieb am 29.11.00 19:53:23
      Beitrag Nr. 50 ()
      fuxx1.0,

      dann mal los, bin ja schon voll mit TKA-Calls... :cry:
      Avatar
      schrieb am 29.11.00 19:57:13
      Beitrag Nr. 51 ()
      Hi,

      T-online hat endlich mal wieder einen Vorstand. Der Kurs hat auch leicht angezogen, nachdem die Meldung rüberkam. Vielleicht sollte man sich mal um einen Call bemühen? Was meint ihr? Welcher Schein wäre interessant?
      Nasdaq könnte heute noch in Richtung 2600 Pkt fallen. Dann werde ich mir außerbörslich einen Call kaufen.

      Go well, go hell!

      Gruß

      go2hell
      Avatar
      schrieb am 29.11.00 19:57:30
      Beitrag Nr. 52 ()
      kurzes Comeback, bevor ich mich wieder meiner Bierflasche widme ...

      @fuxx

      Storage kaufen ist ja wohl ein Witz. Siehe EMC & Co. ...
      Avatar
      schrieb am 29.11.00 20:02:38
      Beitrag Nr. 53 ()
      @ all

      habe ständig probleme mit der citibank, direkthandel funzt nicht bzw. maske schließt und sperrt mich für mind. 10 min. ( telefonhotline hat ca. 5 min. wartezeit )

      wer hat nen besseren broker für os ?? ( habe früher mit eq-online getradet --aktien-- so was wie abstürzen kannten die gar nicht !!! )

      genauso nervt das ständige tan-eingeben um sich den kurs fürn direkthandel anzeigen zu lassen

      für Vorschläge wäre ich sehr dankbar


      gruß

      clarc
      Avatar
      schrieb am 29.11.00 20:39:52
      Beitrag Nr. 54 ()
      Hallo an @, habe LHSP calls 573348und 573352 zu 0,02 vor ca 1 Monat gekauft, Basiswert ist am 9.11. von Handel ausgesetzt worden und jetzt mehren sich Geruechte, dass die ein Insolvenzverfahren einleiten werden.....
      Nun zur Frage: Kann ich die Scheine an die Citi zurueckgeben zum Geldkurs, welcher heute bei Onvista angezeigt wird? Ich dachte, dass wenn Basis ausgesetzt wurde, die Scheine automatisch auch gesperrt sind, sehe aber in meiner Watchlist bei Consors einen Handel ueber
      200 000 Stueck am 22.11. um 9:37

      Moechte die Scheine gerne noch ein bisschen halten, falls es doch noch O.K. fuer LHSP ausgeht, aber nicht aus Dummheit irgendeine Frist verpassen.

      Danke fuer Eure Hilfe....

      Volker
      Avatar
      schrieb am 29.11.00 21:55:16
      Beitrag Nr. 55 ()
      @marlowe
      das war auch nicht als Kaufempfehlung für heute gemeint.
      fuxx
      Avatar
      schrieb am 29.11.00 22:43:03
      Beitrag Nr. 56 ()
      So, nach der Bombe von Gateway ist es wohl Zeit für einen Put... auf Gateway gibt es garkeinen, die auf Dell sind Schrott! Ich dachte mir daß im Schlepptau mit den Computerherstellern auch die Chips mit in den Keller gehen. Intel nachbörslich auf 38,5$. Was haltet Ihr von 590493 Put auf Intel (wenn man ihn noch preiswert bekommt).
      Meinungen erbeten...

      Gruß

      roque
      Avatar
      schrieb am 29.11.00 23:00:39
      Beitrag Nr. 57 ()
      Was ist passiert? Ich weiss von nichts!:confused:
      Avatar
      schrieb am 29.11.00 23:01:18
      Beitrag Nr. 58 ()
      Was meint Ihr, werden die Zahlen von Gateway nicht auch negativ auf Siemens wirken?
      Avatar
      schrieb am 29.11.00 23:08:32
      Beitrag Nr. 59 ()
      @Nasda
      Gateway hat die Gewinnprognosen halbiert!!!
      Nachbörslich von 29$ auf 21$... Futures über 100 Punkte im minus... Intel, Compaq alles geht in den Keller... Compaq Put 751452 und 928086 schauen auch nicht schlecht aus... aber wer weiß schon wie die morgen früh gestellt werden... any ideas???

      Gruß

      roque
      Avatar
      schrieb am 29.11.00 23:11:07
      Beitrag Nr. 60 ()
      @GS
      mit Sicherheit wirkt es auch neg. auf Siemens und Infineon...

      Gruß

      roque
      Avatar
      schrieb am 29.11.00 23:33:01
      Beitrag Nr. 61 ()
      Nicht schon wieder.....:(
      Ich bin jetzt zu müde, um mich zu ärgern
      Habe Intelput 834852 auf meine Liste geschrieben, wenn schon, denn schon
      Der Schein ist nichts für schwache Nerven...
      Gute Nacht
      Nasda
      Avatar
      schrieb am 29.11.00 23:44:32
      Beitrag Nr. 62 ()
      Die Scheinchen auf Compaq sind irgenwie doch nicht so der Renner... hoher Spread usw.... der von Nasda ist natürlich gemütlich:-)))

      Gute Nacht

      roque


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      OSSI-Thread für Mitwoch, 29.11.00