checkAd

    Wird EM.TV übernommen ? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 29.11.00 09:05:30 von
    neuester Beitrag 29.11.00 15:34:40 von
    Beiträge: 11
    ID: 309.213
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.258
    Aktive User: 0

    ISIN: DE0009147207 · WKN: 914720
    2,2800
     
    EUR
    -0,87 %
    -0,0200 EUR
    Letzter Kurs 26.09.19 Tradegate

    Werte aus der Branche Unterhaltung

    WertpapierKursPerf. %
    0,9750+21,12
    3,2300+14,54
    3,0600+8,51
    10,930+7,58
    3,2150+6,99
    WertpapierKursPerf. %
    1,7050-8,58
    1,1700-10,00
    11,660-12,20
    0,6411-18,85
    21,930-84,61

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 29.11.00 09:05:30
      Beitrag Nr. 1 ()
      Strategisch und finanziell sinnvoll wäre es !! Wahrscheinlich wurden deshalb künstlich die Kurse gedrückt.


      Magazin - Kirch erwägt Verkauf von Springer-Anteil wegen EM.TV

      München, 29. Nov (Reuters) - Die Münchner Kirch [KRCH.UL]-Gruppe erwägt einem Magazinbericht zufolge den Verkauf seiner Anteile an dem Verlagshaus Axel Springer AG, um bei EM.TV einsteigen zu können. Kirch plane offenbar sich von seinem 40-Prozent-Anteil an Springer zu trennen, berichtete "Focus Money" am Mittwoch unter Berufung auf unternehmensnahe Kreise. Als Käufer des Anteils stehe bereits der australisch-amerikanische Medienunternehmer Rupert Murdoch bereit, heißt es in dem Bericht weiter. Der Börsenwert des Aktienpakets liegt dem Magazin zufolge derzeit bei rund 2,4 Milliarden Mark. Bei Kirch und Springer war zunächst niemand für einen Kommentar erreichbar.
      Nach dem Kurssturz der Aktien der am Neuen Markt notierten EM.TV hatten sich am Dienstag in Branchenkreisen die Spekulationen über eine bevorstehende Übernahme des Münchner Medienkonzerns durch die Kirch-Gruppe verdichtet. Die Kirch-Gruppe verhandele mit EM.TV über eine Mehrheitsbeteiligung, hatte es in den Kreise geheißen. Zwar sei ein Ende der Gespräche in dieser Woche möglich, doch sei eine Einigung nicht sicher. Denkbar sei, dass EM.TV auch mit anderen Medienkonzernen über einen Zusammenschluss sprechen werde.
      Avatar
      schrieb am 29.11.00 09:40:23
      Beitrag Nr. 2 ()
      Aufruf an alle EM.TV Gläubigen.
      Leute kauft was das Zeug hält damit euer geliebtes EM.TV nicht geschluckt wird und die Haffas verarmen. Ihr habt soviel Miese gemacht da kommt es auf die paar Märker auch nicht mehr an.
      Soviel Ehrlichkeit seitens EM.TV muß doch belohnt werden.
      Avatar
      schrieb am 29.11.00 09:57:38
      Beitrag Nr. 3 ()
      Sehe in EMTV genauso wie bei TMTV großes Potential, da sich ein Aktienkurs nicht ewig von den fundamentalen Daten entfernen kann.
      Avatar
      schrieb am 29.11.00 10:03:05
      Beitrag Nr. 4 ()
      Euch geht die Düse, zu Recht.


      mfg a.head
      Avatar
      schrieb am 29.11.00 10:14:46
      Beitrag Nr. 5 ()
      tach erstmal!habt ihr vielleicht auch einmal an walt disney gedacht(ich mein ja nur, ausländische beteiligung)

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 29.11.00 11:34:36
      Beitrag Nr. 6 ()
      Vielleicht AOL-TimeWarner?
      Avatar
      schrieb am 29.11.00 11:40:51
      Beitrag Nr. 7 ()
      Kirch verkauft Anteile an Springer und kauft EM.TV...Er hat offensichtlich auch kein Geld.
      Avatar
      schrieb am 29.11.00 11:55:13
      Beitrag Nr. 8 ()
      29.11.2000
      EM-TV Watchlist
      BfG Bank


      Die Kirch- Gruppe, einer der weltweit größten Film- und TV- Lizenzhändler, hat nach Aussagen von Marktteilnehmern Interesse an einer Mehrheitsbeteiligung an der EM.TV & Merchandising AG (WKN 568480), so die Analysten der BfG-Bank.

      Aktuell würden konkrete Verhandlungen laufen wonach die Kirch Media GmbH die Mehrheit des Münchener Medienkonzerns übernehme. Entsprechende Anteile würde bei einem derartigen Übernahmeangebot vor allem EM.TV- Gründer und Vorstandschef Thomas Haffa abgeben. Bis zum Ende dieser Kalenderwoche könnten die Gespräche zu einem konkreten Ergebnis führen. Die Aktien der EM.TV & Merchandising AG, eines der Schwergewichte am Neuen Markt, hätten nach bekannt werden von Spekulationen über angebliche Ertrags- und Liquiditätsprobleme des Medienkonzerns über 20% an Wert verloren und markierten mit 17.58 Euro ein neues Jahrestief. Diese Spekulationen seien durch EM.TV umgehend dementiert worden.

      Nach bekannt werden der Übernahmeverhandlungen mit der Kirch- Gruppe hätten die Tagesverluste wieder kompensiert werden können. Die Aktien des einstigen Neuen Markt Lieblings hätten nach einem Jahreshoch bei 120 Euro dramatisch an Wert verloren. Einen Glaubwürdigkeitsverlust habe das Unternehmen im Oktober dieses Jahreserlitten, nachdem die Halbjahreszahlen wegen unsauber verbuchter Umsätze bei der US-Tochtergesellschaft Jim Henson Company und der Formel Eins Holding SLEC nach unten hätten korrigiert werden müssen. Unter strategischen Gesichtspunkten würde eine Übernahme von EM.TV durch die Kirch-Media GmbH durchaus Sinn machen.

      Die EM.TV & Merchandising AG habe sich besonders im Bereich von Jugend- und Kinderfilmen sowie Serien einen Namen gemacht. Die Kirch-Gruppe verfüge mit ihren Beteiligungen an Sat1, ProSieben und dem PayTV Sender Premiere vor allem im Fernsehbereich im In-und Ausland über die notwendigen Abspielstationen. Die EM.TV & Merchandising AG werde nach Aussage des Unternehmens am Ende der Woche die nun revidierten Zahlen für das 3. Quartal bekannt geben. Auf dem jetzigen Niveau (KGV 2001: 16) sei die Aktie für einen Wachstumstitel günstig bewertet.

      Es sei auf Grundlage der derzeitigen Entwicklung an den Märkten und weiterer Spekulationen von Übernahmen nicht eindeutig abzusehen welche Entwicklung die Aktie nehmen könne. Auf Grundlage dieser Situation werde zunächst die Kaufempfehlung ausgesetzt. Das Ergebnis der Verhandlungen solle abgewartet werden.

      Die Empfehlung der Analysten der BfG-Bank laute daher Watchlist.



      gruß mikeh
      Avatar
      schrieb am 29.11.00 15:17:36
      Beitrag Nr. 9 ()
      BFG Bank, was fuer eine sinnige empfehlung. die aktie liegt doch bei allen z.zt. auf der watchlist ganz oben.
      ANALysten!!!!!
      Avatar
      schrieb am 29.11.00 15:30:57
      Beitrag Nr. 10 ()
      Welches Gerücht wahr und welches falsch ist, vermag ich nicht zu sagen. Auf jeden Fall, selbst wenn die 9-Monats-Zahlen etwas schlechter als erwartet sein sollten, sind die Chancen auf Basis der jetztigen Kurse erheblich grösser als die Risiken. Bei guten Zahlen wird die Aktie steigen, weil die Negativszenarien sich nicht bewahrheitet haben. Bei schlechten Zahlen wird die Spekulation auf eine Übernahme steigen, da die Gesellschaft nicht nur für die Kirch-Gruppe interessant sein dürfte. Wenn man sieht, zu welchen Kurssprüngen selbst KO-Kandidaten wie Gigabell fähig sind, sollte bei EM-TV ein schneller Sprung auf 30 Euro durchaus möglich sein.
      Avatar
      schrieb am 29.11.00 15:34:40
      Beitrag Nr. 11 ()
      @hasni
      Also wo Rauch ist, ist auch Feuer.
      Würde mich nicht wundern wenn da morgen was bekannt gegeben werden sollte. Oder Freitag zusammen mit den Zahlen.
      Da die Erwartungen wirklich so schlecht sind müssen die Zahlen schon unter aller Sau sein um die Stimmung zu rechtfertigen. Aber noch wichtiger ist wohl der Ausblick auf das Gesamtjahr.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -1,79
      -0,21
      -0,40
      -1,27
      -0,23
      +3,79
      -0,97
      -0,50
      -0,27
      +2,66
      Wird EM.TV übernommen ?