checkAd

    die zahlen von refugium!!!! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 29.11.00 15:50:01 von
    neuester Beitrag 19.12.00 10:33:04 von
    Beiträge: 7
    ID: 309.459
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 595
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 29.11.00 15:50:01
      Beitrag Nr. 1 ()
      was wird morgen mit der aktie wkn 700710?
      meinungen????
      Avatar
      schrieb am 29.11.00 15:58:51
      Beitrag Nr. 2 ()
      ich hab welche, irgendwann im Frühjahr für ca. €7 gekauft.

      Kümmer mich nicht drum. Wenn die neue Führung das Vertrauen der Märkte zurückgewinnen sollte und Refugium, die Chancen, die sich aus der Vergreisung der Bevölkerung ergeben, nutzt, dürfte es irgendwann kräftig nach oben gehen.
      Avatar
      schrieb am 29.11.00 21:56:58
      Beitrag Nr. 3 ()
      In der Süddeutschen Zeitung war vor ca. 4 Wochen
      ein interessanter Artikel über Refugium.
      Sollte es gelingen, die Aktivitäten von Refugium
      und Pro Seniore zu bündeln, wäre Refugium mit
      Abstand größter Marktführer. Refugium könnte seine
      Verlustvorträge nutzen und würde über Jahre keine
      Steuern bezahlen.

      Jetzt müßten mal 2-3 gute Quartalsabschlüsse folgen.

      Gruß Agio
      Avatar
      schrieb am 30.11.00 15:00:26
      Beitrag Nr. 4 ()
      "Refugium loser or winner"

      Die Zahlen kommen wahrschlich erst nachbörslich.


      dann noch 20 Cent wert?
      Avatar
      schrieb am 30.11.00 21:58:45
      Beitrag Nr. 5 ()
      Is ja schon echt komisch seit August stille im WALde und alles schaut auf den 30.11.00 und immer noch keine ad hoc meldung (na ja "ad hoc" wäre ja auch in diesem Fall es ist jetzt 22:00 wohl kaum der passende Terminus)

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4260EUR -0,93 %
      InnoCan startet in eine neue Ära – FDA Zulassung!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 01.12.00 17:08:06
      Beitrag Nr. 6 ()
      01.12.2000: REFUGIUM HOLDING AG: Ergebnisverbesserung

      Umsatz der ersten 9 Monate DM 219 Mio.: Steigerung um 6 Prozent
      Klaus Küthe: „Zahlen bestätigen Sanierungsprozess“

      Die REFUGIUM HOLDING AG hat im Berichtszeitraum ihr Ergebnis im Vergleich zum Vorjahr deutlich verbessern können. Die Umsätze konnten um rund 6 % auf DM 219 Mio. gesteigert werden. Die operativen Verluste gingen von DM - 27,5 Mio. im Vergleichszeitraum auf DM - 9,87 Mio. deutlich zurück. Die Gründe dafür liegen insbesondere in der kontinuierlich steigenden Auslastung der Pflegeeinrichtungen (rund 93 %), der Umsetzung der Restrukturierungsmaß-nahmen und einer systematischen Kostensenkung.

      Das Ergebnis der gewöhnlichen Geschäftstätigkeit verbesserte sich deutlich auf jetzt DM - 11,87 Mio. (inklusive DM 2 Mio. Sonderaufwand) gegenüber DM - 27,55 Mio. im vergleichbaren Vorjahreszeitraum.

      Klaus Küthe, Vorstandsvorsitzender der REFUGIUM HOLDING AG: „Das Ergebnis entspricht unseren Erwartungen und ist eine Bestätigung des von uns im Juni vergangenen Jahres eingeleiteten Sanierungsprozesses. Hervorzuheben sind die positiven Zahlen in unserem Kerngeschäft, dem Betreiben von Senioreneinrichtungen. Dies zeigt, dass der eingeschlagene Weg, im nächsten Jahr profitabel zu arbeiten, realistisch ist.“

      Der weitere Aktientausch zwischen der REFUGIUM HOLDING AG und der Victor`s Health Care & Services AG, einer Tochter der Pro Seniore AG, und die entsprechenden Umtauschverhältnisse wurden vorbereitet.

      Die Wirtschaftsprüfungsgesellschaften Arthur Andersen und Price Waterhouse Coopers haben auf der Basis bereinigter Vergangenheitsdaten Planungs-rechnungen plausibilisiert und Ertragswerte ermittelt. Die Ergebnisse dazu werden im Laufe des nächsten Quartals veröffentlicht. Diese Gutachten dienen als Grundlage für die Feststellung der Austauschverhältnisse, die auf einer Anfang 2001 stattfindenden außerordentlichen Hauptversammlung vorgestellt werden.

      Im Laufe des vierten Quartals 2000 erwartet die REFUGIUM HOLDING AG – wie geplant – das Überschreiten der Gewinnschwelle.


      PS: ich hoffe retw21 fliegt hier raus, Spinner!!!
      Avatar
      schrieb am 19.12.00 10:33:04
      Beitrag Nr. 7 ()
      Und hier noch eine von der Refugium Homepage (http://www.refugium-gruppe.de) kopierte Meldung:

      Königswinter, den 19.12.2000

      REFUGIUM HOLDING AG: Pro Seniore AG und Gold Zack AG werden Großaktionäre der REFUGIUM HOLDING AG

      Die REFUGIUM HOLDING AG wird alleinige Gesellschafterin der Victor`s Health Care & Services AG, an der sie bereits mit 10% beteiligt war. Im Zuge der Übernahme der Victor`s Health Care & Services AG erwirbt REFUGIUM auch 90% an der PAKO Immobilien AG; 10% des Aktienkapitals verbleiben bei der Gold Zack AG. Die PAKO Immobilien AG ist Eigentümerin von überwiegend Sozialimmobilien, die ausschließlich von REFUGIUM betrieben werden. Durch die Sachkapitalerhöhung wird sich das Grundkapital der REFUGIUM HOLDING AG von derzeit DM 52,5 Mio. um DM 157,5 Mio. auf DM 210 Mio. erhöhen. Die Kapitalmaßnahme, die anläßlich einer außerordentlichen Hauptversammlung im Januar/Februar 2001 beschlossen werden soll, wird begleitet durch eine Barkapitalerhöhung mit einem Volumen von DM 21 Mio. (nominal), die ausschließlich den freien Aktionären angeboten wird. Das Bezugsverhältnis wird bei 5:2 liegen. Mit Abschluß dieser Kapitalmaßnahmen ergibt sich für die Pro Seniore- Gruppe eine Beteiligung von rd. 52% und der Gold Zack AG von rd. 20%. Sitz der Gesellschaft bleibt Königswinter. Mit der Übernahme der Victor`s Health Care & Services AG werden Synergie-Effekte im Bereich Einkauf und Facility-Management erzielt. Durch die Eingliederung der PAKO Immobilien AG ergeben sich in der Zukunft aufgrund fallender Zinsaufwendungen im Vergleich zu indexierten Mietzahlungen positive Ergebnisbeiträge. Daneben kann sich die PAKO durch Konzentration auf den Bereich Senioren-Immobilien zu einer börsennotierten Spezial-Immobilien-Gesellschaft entwickeln. Die REFUGIUM/Pro Seniore Gruppe etabliert sich damit als größter Anbieter im Bereich Seniorendienstleistungen mit der Bewirtschaftung von 23.000 Betten.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      die zahlen von refugium!!!!