checkAd

    Der Neue Markt und seine Weltmarktführer - EM.TV, Mogelcom, Toffline, Comdreck - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 29.11.00 20:55:55 von
    neuester Beitrag 29.11.00 21:36:43 von
    Beiträge: 8
    ID: 309.623
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 218
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 29.11.00 20:55:55
      Beitrag Nr. 1 ()
      Super nicht

      Bei EM.TV verlassen die Ratten (Haffas) das sinkende Schiff, Mobcom plant ab 2020 wieder in die Gewinnzone zu kommen, Toffline mit einer Marketcap von 40 Mrd DM nur moderat bewertet :laugh: und die Bewertung von Comdreck ist ein Witz im Vergleich zu seinen US Konkurrenten.


      Tut mir leid aber der NM ist am Ende. Die Blase ist geplatzt. Selbst wenn sich die NASDAQ irgendwann ein Boden finden wird ist das Spiel am NM aus. Am Ende kommt ist auf die Qualität der Unternehmen an.


      :(:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(

      Werde jetzt nur noch an der NASDAQ investieren wenn diese ein Boden bildet
      Avatar
      schrieb am 29.11.00 21:01:50
      Beitrag Nr. 2 ()
      na dann setzen wir doch auf Dicom!
      Avatar
      schrieb am 29.11.00 21:07:01
      Beitrag Nr. 3 ()
      ToskanaOskar,

      Wenn Du so überzeugt bist, daß der Neue Markt runtergeht, kauf Dir doch einfach einen Put. Ich kann Dir sagen, es macht einen Heidenspaß, zu sehen, wie die anderen über fallende Kurse jammern, aber jedesmal neues Licht am Ende des Tunnels sehen (was sich auch jedesmal als Fata Morgana erweist, weil nur der Wunsch der Vater des Gedankens war), während man selber dicke Gewinne einstreicht.

      Viel Spaß beim Geldverdienen
      Kroi
      Avatar
      schrieb am 29.11.00 21:08:52
      Beitrag Nr. 4 ()
      @ToskanaOscar

      EM-TV eine gute Firma ? haaaaaaaaa
      Schau dir mal gescheite Firmen im NM an..Singulus,Pfeiffer,Quiagen,Aixtron....die kommen wieder wenn der Markt dreht.Die verkünden nähmlich keine Lügenmärchen und machen dazu noch Gewinne.

      Gruß Darklight
      Avatar
      schrieb am 29.11.00 21:15:07
      Beitrag Nr. 5 ()
      Abwarten...

      Viele Unternehmen am NM sind nicht so schlecht, wie es momentan
      den Anschein hat.

      Ich denke dieser Kursrutsch hat eine sehr heilende Wirkung auf
      viele Investoren und Unternehmen, die momentan Boersenplaene
      hegen. In der Hype-Phase sind zu viele Investoren in den Markt
      rein, die dort nichts zu suchen haben... Gleiches gilt auch fuer
      die Unternehmensseite.
      Fuer den x-ten "Marktfuehrer" im Bereich xxxx-Software im Landkreis
      Schwerin ist nun eben kein Platz mehr. Viele der Unternehmen, die zuletzt
      plaziert wurden, haetten m.E. eher nochmals in eine Finanzierungsrunde
      gehoert.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,2090EUR +13,28 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 29.11.00 21:20:14
      Beitrag Nr. 6 ()
      @ ToskanaOskar
      Hast Du sonst noch Probleme?

      Ich kann Dir an der Nasdaq deutlich mehr schlechte Unternehmen zeigen. Und das da täglich der ein oder andere Insolvenz beantragt, da haben sich die Amis schon dran gewöhnt. Und wir gewöhnen uns auch daran. Sicher haben wir bei uns keine Cisco, es gibt aber auch viele schöne Unternehmen. Das Verhältnis ist zwar etwas erschreckend. Ich denke in 5 Jahren hat sich das aber auch geklärt. Jedes Kind braucht Zeit zum wachsen, warum gibt dem NM keiner diese Zeit. Selbst die ANALysten geben wie immer nur sch.. von sich.
      Avatar
      schrieb am 29.11.00 21:26:24
      Beitrag Nr. 7 ()
      Wen selbst bei den großen am NM die Hütte brennt möchte ich nicht wissen es beim Bodensatz aussieht.


      :(:(:(
      Avatar
      schrieb am 29.11.00 21:36:43
      Beitrag Nr. 8 ()
      @ToskanaOskar
      Das heißt: ÄhM.TV

      @ForFree
      Wie soll der NM vernünftig wachsen, wenn er von den Banken ständig mit
      überteuerten Schrottfirmen zugemüllt wird? Es ist ja normal, wenn mal ab
      und zu die eine oder andere Firma pleite geht, aber Unternehmen mit KGVs
      jenseits von gut und böse, die ein paar Monate nach dem IPO ihre Planzahlen
      nach unten korrigieren müssen, plötzlich hohe Verluste statt Riesengewinne
      machen oder kaum anderthalb Jahre nach dem Börsengang pleite sind...
      Da hört sich doch alles auf!!!!!! :mad:

      lastLemming


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Der Neue Markt und seine Weltmarktführer - EM.TV, Mogelcom, Toffline, Comdreck