checkAd

    ***Bremst mal eure Euphorie - Nasdaq Future bricht gerade ein !!!! Sieht nach Limit d - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 29.11.00 22:45:38 von
    neuester Beitrag 08.12.00 02:53:51 von
    Beiträge: 31
    ID: 309.697
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.388
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 29.11.00 22:45:38
      Beitrag Nr. 1 ()
      down aus, oder liege ich da falsch ???? Tiefer als - 4 % kann es beim Nasdaq Future doch nicht gehen, oder liege ich da falsch ???????Stimmen die Zahlen bei nTV und www.nasdaq-future.de ???????
      Avatar
      schrieb am 29.11.00 22:47:50
      Beitrag Nr. 2 ()
      im Moment bei 5,3% im minus
      Avatar
      schrieb am 29.11.00 22:48:21
      Beitrag Nr. 3 ()
      Kein Wunder, dass der Nasdaq-Future einbricht. Habt Ihr nicht Markus Koch gehoert?? NAchboerslich KATASTROPHENPROGNOSE von Gateway fuer das 4. Quartal und ein ganz duesterer Ausblick fuer die naechsten 19 Monate.
      Avatar
      schrieb am 29.11.00 22:57:17
      Beitrag Nr. 4 ()
      hmm... na daß es im PC-Hardwarebereich nicht besonders rosig aussehen soll (was aber schon vor einem Jahr behauptet wurde), das weiß doch mittlerweile jeder...
      Avatar
      schrieb am 29.11.00 22:59:24
      Beitrag Nr. 5 ()
      Dazu kamen laut Koch noch schlechte Prognosen von Altera (ebenfalls nachboerslich) und finstere Kommentare bzgl Wachstum vom Finanzvorstand von Microsoft. Es sieht insgesamt wohl ziemlich beschissen aus fuer morgen !

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4020EUR +1,52 %
      +600% mit dieser Biotech-Aktie?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 29.11.00 23:57:48
      Beitrag Nr. 6 ()
      Wer hat sich eigentlich dieses System ausgedacht?

      Das ist ja mörderisch!

      Wenn der Nasdaq bei jeder Gewinnwarnung mit einem Minus von

      etwa 5 % schließt, dann können wir uns ausrechnen, wann die

      Aktienkurse unter 0 landen.

      Das schlimme ist, daß der Neue Markt ein kräftiges Minus

      hinlegt, der Nasdaq aber das während unserer Handelszeit

      aufgelaufene Minus zwischen 20 und 22 h fast aufholt.

      Am nächsten Tag startet der Neue Markt eine Aufholjagd, bis

      Amerika um 15.30 h eröffnet und nach einer Gewinnwarnung

      ein kräftiges Minus hinlegt.

      Prompt büßt der Neue Markt sein Plus wieder ein und schließt

      ebenfalls im Minus.

      Wie lange soll das denn noch so weitergehen?

      Das kommt doch nicht von Otto Normalverbraucher.

      Da stecken doch Profis und Institutionelle dahinter.

      Oder auch short seller?

      Wollen die mit Gewalt eine Zinssenkung herbeiführen?

      Oder mal sehen, wer den längeren Atem hat, wann die

      Kleinanleger alle raus sind und der Fahrstuhl nach oben sich

      wieder in Bewegung setzen kann?
      Avatar
      schrieb am 30.11.00 00:23:53
      Beitrag Nr. 7 ()
      ich denke, genau das ist der punkt ! rausschütteln des fußvolks ist das motto. die großen sitzen nun mal am längeren hebel und lassen sich seit wochen die performance von "uns" versauen, je mehr leute drin sind, desto unberechenbarer wird der markt. also heißt es, macht ausspielen, wogen glätten und nach dem urknall mit ruhe und gelassenheit wieder rein, wie in alten zeiten. erst dann kann´s wieder losgehen mit nem anstieg, bis dahin sehe ich persönlich schwarz, jedes kleine indexaufbäumen wird sofort wieder zerschlagen, es kann noch seeeehr weit runtergehen... naja, hoffen wir mal nicht das schlechteste... für dieses jahr ist es aber erstmal gelaufen (und zwar ziemlich besch...).

      alles wird gut, liebes.
      Avatar
      schrieb am 30.11.00 00:34:57
      Beitrag Nr. 8 ()
      Das Geld ist ja nicht weg. Es hat nur ein anderer.

      Mich interessiert allerdings die Frage, ob dieses

      System nicht auch den AG`s schadet, zumindest den kleineren

      oder neueren.
      Avatar
      schrieb am 30.11.00 00:42:28
      Beitrag Nr. 9 ()
      Wer kann mir sagen, wo ich den nachbörslichen Prozentsatz
      finde, den die Nas verloren hat.
      Einzelwerte ist mir klar, aber den Indexwert finde ich
      nicht :(

      Thx für Antwort

      Gregor
      Avatar
      schrieb am 30.11.00 00:43:36
      Beitrag Nr. 10 ()
      "Das Geld ist ja nicht weg. Es hat nur ein anderer."
      Die These stimmt so nicht. Schließlich reden wir doch über den
      Aktienhandel und nicht über Futures
      nur so...
      Avatar
      schrieb am 30.11.00 01:23:15
      Beitrag Nr. 11 ()
      Steht nicht immer einem Gewinner ein Verlierer gegenüber?
      Avatar
      schrieb am 30.11.00 01:25:23
      Beitrag Nr. 12 ()
      @nobody III:

      who cares ???
      Avatar
      schrieb am 30.11.00 01:29:42
      Beitrag Nr. 13 ()
      @ liebes

      anscheinend Getit2033.
      Avatar
      schrieb am 30.11.00 07:35:17
      Beitrag Nr. 14 ()
      Futures wieder im Normbereich -ich kapier gar nichts mehr !??????
      Avatar
      schrieb am 30.11.00 07:52:54
      Beitrag Nr. 15 ()
      @Appendix75: ist dir nicht in denn Sinn gekommen, daß die futures handelbar sind und ziemlich schnell nach beiden seiten bewegt werden können?
      Und daß die profis die kleinanleger raushauen wollen ist völliger Blödsinn.
      Der zuerst von den Profis, alle, die jetzt zum Einstieg blasen, im April gezielt eingeleiteter Kursverfall hat sich seit Oktober verselbständigt. rationelle Gründe für das fallen gibt es eigentlich keine mehr. Aber die märkte wollen nach unten, weil jeder aussteigen will, der kein daytrader ist. Also stellt man sich nicht gegen den markt.
      Wenn NM bei 2000, Nasdaq 1500, dann muss es wohl so sein.
      Entwedder sitzt man die Verluste aus, was meines Erachtens hirnrissig ist, oder man realisiert sie und wartet, bis sich die Märkte beruhigen. Und wenn es noch 2-3 Monate dauert. Wer glaubt, die winterrally kommt, muss auch damit rechnen, dass er sich irrt.
      Avatar
      schrieb am 30.11.00 07:58:17
      Beitrag Nr. 16 ()
      Also los, realisiert sofort alle Eure Verluste, dann sind wir heute noch auf Null! Ab morgen rennen wir den Kursen dann wieder hinterher. Wenn das nicht hirnrissig ist...:D
      Gruß Einstein
      Avatar
      schrieb am 30.11.00 08:34:53
      Beitrag Nr. 17 ()
      man bin ich heut morgen erschrocken, aber nun entspannt sich
      die Lage zusehends. In Japan ist sogar noch ein Plus rausge-
      kommen und in Hongkong schaut es auch schon wieder besser aus.
      Jede schlecht Nachricht aus USA wird erstmal mit Panik be-
      antwortet. Aber bei genauer Betrachtung sind die schlechten
      News doch schon weit über Norm in den Kursen enthalten.

      medicus
      Avatar
      schrieb am 30.11.00 08:35:29
      Beitrag Nr. 18 ()
      @Einstein-junior

      Du bist genau so schlau wie Einstein senior :)

      im übrigen wer jetzt aussteigt kurz bevor der Boden erreicht ist, dem kann nicht geholfen werden.

      Gruß

      Glemei
      Avatar
      schrieb am 30.11.00 08:40:02
      Beitrag Nr. 19 ()
      nur die Ruhe
      -2,33% oder -59 Punkte liegt noch im Normalen Rahmen.

      mfg AmM
      Avatar
      schrieb am 30.11.00 08:43:08
      Beitrag Nr. 20 ()
      @Nobody_III
      Denk doch mal nach!

      >Wenn der Nasdaq bei jeder Gewinnwarnung mit einem Minus von etwa 5 % schließt, dann können wir uns ausrechnen, wann die Aktienkurse unter 0 landen.<

      Die Nasdaq kann jeden Tag um 5% abkacken und wir kommen trotzdem nie unter 0. Das ist doch logisch.
      Avatar
      schrieb am 30.11.00 08:43:20
      Beitrag Nr. 21 ()
      Der Nasdaq befindet sich jetzt auf dem Niveau vom Sommer 99.
      Machen wir jetzt eine Zeitreise in die Vergangenheit?
      Bei welchem Jahr ist Schluss? 1929??
      Avatar
      schrieb am 30.11.00 09:57:41
      Beitrag Nr. 22 ()
      @ammonit....nicht zu vergessen..sind die ca 80 punkte nach handelsschluss in den staaten...

      wir lagen zu handelschluss bei ca 2613 punkten....:laugh:
      ca..22.15 rutsch auf 2525...

      neuer future um 22.45 2530 punkte

      und von diesem nochmal -50...

      nicht viel??????:laugh:

      unglaublich

      happy trade*

      aber vorsicht
      Avatar
      schrieb am 30.11.00 17:00:13
      Beitrag Nr. 23 ()
      @ rinaldo63

      Du bist ja ein ganz Schlauer!

      Daß der Nasdaq nie unter Null gehen wird, weiß ich selbst.
      Ich habe nur bewußt überzeichnet, weil ich mich darüber aufrege, daß bei "jeder" Gewinnwarnung nicht nur die betr.
      Aktie einbricht, sondern nahezu alle Märkte weltweit um
      bis zu 5 % zurückgehen.

      M.E. ist das ein mörderisches System, daß nicht unendlich
      so weiterpraktiziert werden kann, es sei denn, man will bewußt die Panik herbeiführen, von der schon die ganze Zeit
      die Rede ist.

      Mit anderen Worten:

      So lange die Börse nach unten will, geht es nach diesem Schema weiter.
      Sobald die Börse nach oben will, werden die Gewinnwarnungen
      wahrscheinlich nicht mehr so dramatisiert.

      N.
      Avatar
      schrieb am 01.12.00 11:56:30
      Beitrag Nr. 24 ()
      Der Schluß gestern war ja nicht soooo schlecht, aber hat jemand die Wirtschaftsdaten von heute zur Hand ? Oder kommen die erst noch ? Wie wird man die in den USA interpretieren ?

      Wer von euch glaubt daß es das schon war ?
      Avatar
      schrieb am 07.12.00 16:11:11
      Beitrag Nr. 25 ()
      Gewinnwarnungen von Apple und Motorola. Das Spiel geht weiter, und die ganze Welt folgt Amerika auf dem Fuß, obwohl
      die wirtschaftliche Entwicklung und die Aussichten für 2001
      doch durchaus nicht weltweit identisch sind.

      Besteht denn da überhaupt keine Chance, sich von den amerikanischen Börsen abzukoppeln? Zumindest zeitweise?

      Wenn das so weitergeht, hat man künfig nur noch als Daytrader Aussicht auf Gewinn.
      Avatar
      schrieb am 07.12.00 16:21:00
      Beitrag Nr. 26 ()
      @nobody
      mit daytrading läufts gut, auch in schlechten zeiten..
      richtig erkannt :D :D :D ach ja, einzig put`s halte ich noch
      länger als 24 stunden, wenigstens da läufts..
      und nun hilft auch noch microsoft auf dem weg nach unten,
      nachdem schon ciena nicht eben überzeugende zahlen ge-
      liefert hat :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 08.12.00 00:48:39
      Beitrag Nr. 27 ()
      Die Reaktion auf die Gewinnwarnung von Motorola hält sich
      Gott sei Dank in Grenzen!

      Wollte das schon als ein Zeichen dafür werten, daß die Börse nach oben will und solche Gewinnwarnungen besser wegsteckt als bisher, als kurz vor Ende der ntv-telebörse
      die Gewinnwarnung von Intel publik wurde....

      Mal sehen, wie die Börse darauf reagiert.
      Avatar
      schrieb am 08.12.00 01:11:51
      Beitrag Nr. 28 ()
      Ganz im Gegenteil - nix mit Einbruch etc. (eher Ausbruch)!!!

      Will ich mal nett sein und allen helfen, die vergebens nach den Futures suchen...;)
      Dynamically updating...:rolleyes:

      http://www.cme.com/cgi-bin/gflash.cgi

      Aktuell:


      NSDQ100 MAR01 2775.50B +5300

      S&P 500 MAR01 1363.00 +650

      Have a good one!:yawn:

      Für alle die an einem imho langfristig am chancenreichsten, gnadenlos niedrig bewerteten und relativ unentdeckten Biotech-Wert interessiert sind::eek:

      http://www.wallstreet-online.de/ws/community/board/thread.ph…

      P.S.: Ach, übrigens ab morgen haben die Amis wohl ihren neuen Häuptling... George W. Bush vermutlich...

      Think that`s the reason why the futures are exploding...


      Stay long and strong!!!:D;):D
      Avatar
      schrieb am 08.12.00 01:36:39
      Beitrag Nr. 29 ()
      Happy Trading!!!:D;):D

      NSDQ100 MAR01 2775.00 +5250

      S&P 500 MAR01 1363.40 +690
      Avatar
      schrieb am 08.12.00 01:57:19
      Beitrag Nr. 30 ()
      S&P 500 MAR01 1363.50 +700

      NSDQ100 MAR01 2778.00 +5550

      Don`t worry be happy!
      :D
      Avatar
      schrieb am 08.12.00 02:53:51
      Beitrag Nr. 31 ()
      Schmerzhafte Bullenfalle, oder netter Anstieg?!?:confused:

      NSDQ100 MAR01 2775.50 +5300

      S&P 500 MAR01 1363.00A +650

      Nachlesen unter:

      http://www.chartanalysen-trading.de/


      We`ll see...;)


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      ***Bremst mal eure Euphorie - Nasdaq Future bricht gerade ein !!!! Sieht nach Limit d