checkAd

    call a bike - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 30.11.00 01:10:41 von
    neuester Beitrag 16.04.01 18:25:13 von
    Beiträge: 16
    ID: 309.745
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 636
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 30.11.00 01:10:41
      Beitrag Nr. 1 ()
      wie es aussieht gibt es für call a bike doch noch eine rettungschance. wäre ja schön, wenn das ambitionierte projekt weiterleben könnte.

      gruss
      hinschauer
      Avatar
      schrieb am 30.11.00 14:13:48
      Beitrag Nr. 2 ()
      neue infos über call a bike bei

      http://www.ftd.de/ub/in/FTD42U405GC.html?nv=cpm
      Avatar
      schrieb am 30.11.00 15:06:35
      Beitrag Nr. 3 ()
      oder auch

      http://www.callabike.de

      Lukanga Mukara
      Avatar
      schrieb am 23.12.00 09:10:14
      Beitrag Nr. 4 ()
      Heute war bei uns in der Tageszeitung gestanden, dass ab 1.1.2001 nun doch der Insolvenzverwalter das Sagen haben wird. Die diversen Rettungsversuche waren vergeblich.

      Schade, finde ich

      clarus
      Avatar
      schrieb am 25.12.00 22:54:40
      Beitrag Nr. 5 ()
      @clarus
      Könntest Du die Quelle dieser traurigen Weihnachtsbotschaft etwas präziser angeben?
      Welche Tageszeitung?

      Danke

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1975EUR +7,05 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 31.12.00 14:39:52
      Beitrag Nr. 6 ()
      Habe am Freitag einen Anruf von der BAV München bekommen.
      Anscheinend bleibt der Insolvenzantrag bestehen.
      Es zeichnet sich aber eine Beteiligung von einem oder mehreren Investoren ab, damit Call a bike weiter existiert.

      Gruß Udo
      Avatar
      schrieb am 27.01.01 00:23:52
      Beitrag Nr. 7 ()
      Habe von meiner Bank eine Namensänderung mitgeteilt bekommen: Call a Bike hat jetzt den Zusatz "i.K.". Was soll denn das heißen? Vielleicht im Koma??
      Unter der E-Mail Adresse ist Call a Bike jedenfalls nicht mehr erreichbar. Weiß jemand mehr?

      Grüner Migof
      Avatar
      schrieb am 27.01.01 01:00:18
      Beitrag Nr. 8 ()
      Vielleicht "in Konkurs" ???

      Kleiner Scherz, vielleicht packen sie´s ja diesen Sommer !
      Avatar
      schrieb am 27.01.01 16:54:07
      Beitrag Nr. 9 ()
      das ist kein scherz..
      gruss mischa
      Avatar
      schrieb am 28.01.01 01:02:24
      Beitrag Nr. 10 ()
      Das dürfte euch interessieren: Call-a-bike-Vorstand Christian Hogl sagte am gestrigen Samstag auf der Messe "Grünes Geld" in Berlin: "Wir sind zur Zeit im Insolvenzverfahren. [...] Es kann zum Totalverlust der Anlegergelder kommen, es sind jedoch noch andere Szenarien denkbar."
      Avatar
      schrieb am 28.01.01 11:16:06
      Beitrag Nr. 11 ()
      @fairtrade
      Vielen Dank, das war endlich mal ne wirkliche Nachricht.
      Auf den Totalverlust habe ich mich inzwischen eh schon eingestellt. Call a Bike läuft in meinem Depot derzeit unter 0 DM.
      Da kann es ja eigentlich nur besser kommen.
      Aber selbst wenn die Firma pleite ist, denke ich, daß die Idee funktioniert und sich auch vermarkten läßt. Wenn man bedenkt, was so manche Kommunen in andere Verkehrsprojekte an Geld reinstecken, wo niemand nach der Wirtschaftlichkeit fragt...
      Ich bin tief enttäuscht, daß die große Mehrheit des Münchner Gemeinderats sich bisher nicht zu einer Unterstützung (z.B. als Beteiligung der Stadtwerke)durchringen konnte.

      Grüner Migof
      Avatar
      schrieb am 13.04.01 18:48:22
      Beitrag Nr. 12 ()
      Weiß jemand wie/ob es mit Callabike weiter geht?

      Gruß Udo
      Avatar
      schrieb am 13.04.01 20:18:15
      Beitrag Nr. 13 ()
      Egal was als Ergebnis des Insolvenzverfahrens heraus kommt:
      Der Anleger erhält nichts oder nur einen minimalen Bruchteil seiner Einlage zurück. Soweit ich gehört habe, soll er nichts erhalten, da die Forderungen zu hoch sind.
      EVENTUELL wird es eine "Call a bike II" aus der Insolvenzmasse geben. Die Wahrscheinlichkeit ist aber extrem gering, da das Geschäftsmodell eigentlich nur aufgeht, wenn es in vielen Städten Call-a-Bikes gibt. Hierzu ist jedoch erhebliches Kapital erforderlich, was derzeit nicht aufzutreiben ist.
      Fazit: CALLL A BIKE ist unumkehrbar gestorben. So leid es mir für Anleger und die Umwelt tut. Eine weitere Fehl-Platzierung / -Investment von BAV, alterra, Ethik etc
      Avatar
      schrieb am 15.04.01 15:20:14
      Beitrag Nr. 14 ()
      allzuviele rückschläge kann sich "unsere" branche nicht mehr leisten. call a bike ist ja nur ein fehlschlag von vielen. in den grünen bereich muss mehr unternehmererfahrung kommen. denn bisher zahlen wir aktionäre die kostspieligen "lehrgänge" der gründer. vorschlag an max deml & Co: wie wäre es mit gründerseminaren und weiterbildungskursen für "öko-bosse"? ein spezielles anwerben von erfahren fachkräften wäre auch nicht schlecht. unter dem strich kommt das den firmen und letztendlich auch uns billiger.

      grüsse hinschauer
      Avatar
      schrieb am 16.04.01 10:33:37
      Beitrag Nr. 15 ()
      @Hinschauer:
      die Idee eines Lehrgangs gibt es schon seit einigen Jahren. Nun scheint auch die Finanzierungsfrage bald geklärt. Das Curriculum ist in Ausarbeitung. Voraussichtlich noch heuer wird der erste einjährige (full-time-)Lehrgang (zum "Ökofinanzberater") in Köln starten. Details demnächst im ÖKO-INVEST.

      Zurück zum Thread-Thema Call-A-Bike:
      Es gibt Gerüchte, dass Gründer und Vorstand Hogl (vor der Pleite) noch eigene Aktien teuer verkauft haben soll. Weiß wer mehr darüber?
      Avatar
      schrieb am 16.04.01 18:25:13
      Beitrag Nr. 16 ()
      @Max Deml:
      Auf dem Kongress "Grünes Geld" im Januar in Berlin (siehe mein Posting in diesem Thread oben) kam es während des Referates von Andrew Murphy zwischen ihm und einem der beiden Call-a-bike-Vorstände (oben schrieb ich Hogl, es kann aber auch Gundel gewesen sein, bin mir unklar wg. der Namensähnlichkeit) zu einer turbulenten Auseinandersetzung, u.a. aufgrund der von Dir hier zitierten Vorwürfe. Der Call-a-bike-Vorstand sagte damals dazu, es seien "um erneut Kapital zuzuführen, im August von beiden Vorständen Aktien im Wert von insgesamt fast 500.000 Mark verkauft worden", die unmittelbar darauf wieder als Gesellschafterdarlehen in die Company eingelegt worden seien. Die Transaktion sei durchgeführt worden, weil das Geld schnell zur Verfügung stehen musste, und für eine ordentliche Kapitalerhöhung keine Zeit gewesen sei. Das sei auch auf der Hauptversammlung so dargelegt worden und bewußt zum Wohl der Gesellschaft geschehen.
      Da ich selbst zum Glück keine Call-a-bike-Aktien halte, bin ich nicht tiefer in der Materie drin und kann diese Informationen nicht weiter bewerten, habe lediglich das Gespräch auf dem Kongress verfolgen können.
      Beste Grüße,
      fairtrade


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      call a bike