checkAd

    CE Consumer-nächste Hiobsbotschaft am NM??? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 30.11.00 11:03:32 von
    neuester Beitrag 03.12.00 20:09:55 von
    Beiträge: 13
    ID: 309.875
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 740
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 30.11.00 11:03:32
      Beitrag Nr. 1 ()
      sicherstes Anzeichen neben dem ständigen Abgabedruck und sinkenden Kursen ist wohl,dass sich Lejeune schon lange nicht mehr im CEO-Forum blicken lässt,wo er sonst ständig präsent war und antwortete
      Avatar
      schrieb am 30.11.00 11:10:36
      Beitrag Nr. 2 ()
      Vielleicht hat er auch Probleme mit dem neuen Outfit von WO. Schließlich brauche ich seither eine Brille.
      Avatar
      schrieb am 30.11.00 11:24:31
      Beitrag Nr. 3 ()
      Hey,

      nicht so nervös, vielleicht ist es ja nur ein Doppelboden,
      schaut Euch doch mal den Chart an:



      Bin zur Zeit zwar überhaupt nicht investiert, kann aber
      auch noch kein Untergangsszenario bei CE sehen.

      Abwarten, wer nervös ist verkauft ?
      Selbst entscheiden bitte!


      Gruß
      Tr.
      Avatar
      schrieb am 30.11.00 11:30:35
      Beitrag Nr. 4 ()
      rsi 20, hm
      Avatar
      schrieb am 30.11.00 11:39:33
      Beitrag Nr. 5 ()
      ... Kurs unter 20, hm

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4200EUR +2,44 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 30.11.00 11:42:15
      Beitrag Nr. 6 ()
      meine Güte was soll dieser Thread ? Es wäre vielleicht einmal interessanter sich darüber zu unterhalten, warum CE Consumer sich noch schwächer wie der Markt entwicklet ?

      Auch ich bin bereits über 20 € in CE Consumer investiert und halte das Unternehmen eingentlich als sehr seriös und günstig bewertet !

      Kann sich von Euch jemand vorstellen, was hier los ist ?

      ass24
      Avatar
      schrieb am 30.11.00 15:37:13
      Beitrag Nr. 7 ()
      Nachdem die Ami-Analysten ständig die Zukunftschancen der Mikrochipindustrie runterstufen, ist die Unsicherheit doch
      logisch, weniger Chips, weniger Broking, weniger Broking,
      weniger Umsatz, weniger Umsatz, weniger Gewinn(wachstum),
      weniger Gewinnwachstum, kleiners KGV.

      Gibt nur zwei Möglichkeiten: Dran glauben oder nicht !
      oder Warten, bis Klarheit herrscht, dann erst ansteigen!

      Gutes Rad ist teuer !
      Tr.
      Avatar
      schrieb am 01.12.00 01:44:04
      Beitrag Nr. 8 ()
      Ruhe Bewahren, hier ist was zum Nerven beruhigen:

      ANALYSE--Goldman Sachs erhöht Gewinnschätzung für ce CONSUMER
      11:21:14, 1. Nov 2000
      London (ADX). Das Investmenthaus Goldman Sachs hat seine Gewinnschätzung für die Aktien der ce
      CONSUMER ELECTRONIC erhöht. Für das laufende Jahr hob Analyst David Abraham die
      EPS-Erwartung um 25 Prozent auf 0,35 Euro an, wie er am Mittwoch in London mitteilte. Die
      Quartalszahlen seien auf Grund der früheren SND-Konsolidierung sowie des kräftigen Wachstums der
      Virtual Chip Exchange besser als erwartet ausgefallen. Die Papiere des Chipherstellers bleiben mit
      einem Kursziel von 77 Euro auf der Empfehlungsliste.
      Quelle: ADX

      Gruß aus Baden
      Avatar
      schrieb am 01.12.00 01:54:35
      Beitrag Nr. 9 ()
      bei einem kgv von 30, was ich schon als übertrieben für einen händler betrachte, ergibt sich ein kaufkurs von 10,50 euro.

      ein kursziel von 77 ergibt ein kgv von 220, d.h. die bude muß 220 jahre gewinn machen und diesen an mich ausschütten, bevor nur der kaufpreis drin ist, von einer kapitalrendite oder dem (natürlich kaum vorhandenen) risiko des geldverlustes durch kursverfall mal ganz abgesehen.

      fragt euch mal, ob ihr euer geld einer bank geben würdet, die eine verzinsung von 0,4% p.a. und die möglichkeit des totalverlustes anbietet...:)

      und nun frage ich euch, ob ihr alle ein ei am wandern habt...? :confused:

      gruß und :cry:

      bf:cool:
      Avatar
      schrieb am 01.12.00 01:58:33
      Beitrag Nr. 10 ()
      IXOS war auch ein gutes Tipp
      von Goldman Sachs.
      Hat W. Pappas alles von GS abgekauft ?
      Avatar
      schrieb am 01.12.00 10:43:31
      Beitrag Nr. 11 ()
      Hallo
      @ blindfisch
      Hier ein Tip für dich:
      Kaufe Dividendentitel wie BASF etc.

      Ce ist nicht ohne Grund am NM., denn der NM ist als
      Wachstumssegment gedacht. Nun vergleiche mal das Wachstum
      von BASF mit dem von Ce.
      Was stellst du fest?
      Warum sollte Ce hohe Dividenden zahlen, wenn die doch
      bessere Investitionsmöglichkeiten haben?
      Du vergleichst Äpfel mit Birnen, wenn du Dinge so verzehrt
      betrachtest. Über hohe KGV s läßt sich streiten, allerdings
      wird an der Börse die Zukunft gehandelt, auch wenn man im
      Moment das Gefühl hat, daß alle ihren Einsatz schon gestern
      wieder raushaben wollten.

      Noch ein Tip für dich:
      Festverzinsliche!

      Also sachlich bleiben, wenn es geht!

      Gruß stepan
      Avatar
      schrieb am 01.12.00 13:59:19
      Beitrag Nr. 12 ()
      @blindfisch

      Genauso jemanden wie Dich brauchen wir derzeit. Eine Aktie die vom Kurs her sowieso schon ausgebombt ist, noch mit irgendwelchen KGV-Debatten auf ein noch niedrigeres Niveau einstufen zu wollen. Hol Dir ein Sparbuch und vergiß die Aktien. Dein Nickname sagt aber sowieso alles über Dich aus.
      Avatar
      schrieb am 03.12.00 20:09:55
      Beitrag Nr. 13 ()
      Ich denke das die Chipbroker erst am Anfang ihrer Entwicklung sind.
      Die Umsätze sind jedes Quartal gestiegen und die Gewinne auch.
      Unternehmen die jährlich mit 50% wachsen, können durchaus ein
      KGV von 50 haben, als Marktführer auch etwas mehr. Falls der Markt
      seinen Boden gefunden hat, werden sich die Anleger auf die
      Unternehmen konzentrieren, die Gewinne machen und diese auch
      kontinuierlich steigern. Ich hoffe das für den neuen Markt bald
      härtere Regeln eingeführt werden, damit nicht jede Schrottfirma
      an den NM gehen kann. Diese Firmen bringen den gesamten NM in einen
      schlechten Ruf und alles andere fällt mit in der Panik.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      CE Consumer-nächste Hiobsbotschaft am NM???