checkAd

    Medigene - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 30.11.00 13:37:16 von
    neuester Beitrag 30.11.00 14:27:43 von
    Beiträge: 2
    ID: 309.975
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 513
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 30.11.00 13:37:16
      Beitrag Nr. 1 ()
      30.11.2000
      Medigene hohes Kurspotential
      Neuer Markt Inside


      Die Experten von Neuer Markt Inside berichten, dass Medigene (WKN 502090) ein Münchner biopharmazeutisches Unternehmen ist, um das es in der letzten Zeit etwas ruhiger geworden sei.

      Mit der Übernahme der amerikanischen NeurVir Therapeutics sei Mitte des Monats eine sehr positive Nachricht vermeldet worden. Das nicht börsennotierte Unternehmen NeuroVir setze auf Technologien, die auf Herpes-Simplex-Viren basieren. Diese Viren würden für die Bekämpfung von Tumorzellen und für die Einschleusung von therapeutischen Genen eingesetzt werden. Insbesondere im Bereich der Onkologie erweitere diese Akquisition die Produktpipeline. Hierdurch könne Medigene nun auf ein breit gefächertes Produktportfolio blicken, das in Europa nahezu einzigartig sei.

      Weiter berichten die Experten des NMI habe das Unternehmen in den ersten neun Monaten zahlreiche Kooperationserfolge vermelden können, so z.B. ein Bioinformatikabkommen mit GeneData und Compugen, sowie eine Vereinbarung mit Affymetrix über die Nutzung der Biochiptechnologie des Unternehmens.

      Diese Kooperationsstrategie von Medigene erscheint den Analysten sehr überlegt und auch erfolgreich. Ende Oktober hätten Medigene und Schering (Kooperationspartner) den Beginn einer klinischen Prüfung Phase I/II für einen Impfstoff gegen die durch das Humane Papillomavirus (HPV) verursachten Krebsvorstufen am Gebärmutterhals bekannt gegeben.

      Mit den bisherigen Kooperationen würde sich immer mehr herausstellen, dass dieser Münchner Konzern eines der ersten Biotechunternehmen am Neuen Markt sein werde, das eigene Medikamente zur Marktreife bringe.

      Auch Medigene sei von dem kurzfristigen Schwächeanfall der Biotechnologiewerte in den USA betroffen gewesen. Mittlerweile habe sich der Wert jedoch wieder erholt und sei charttechnisch aus dem Abwärtstrend ausgebrochen.

      Nach Aussage der Experten sei jedoch ein möglicher Rückfall in den Abwärtstrend zu erachten. Interessierte Anleger sollten im Bereich von knapp 70 und unbedingt im Bereich von 65 Euro Kauflimits platzieren. Die Aktie Medigene biete auf mittel- bis langfristige Sicht ungeheures Kurspotential, welches ein einer Aufwärtsbewegung des Marktes sehr schnell zum Ausdruck kommen dürfe.




      --------------------------------------------------------------------------------
      Avatar
      schrieb am 30.11.00 14:27:43
      Beitrag Nr. 2 ()
      Die Aktie wird schon lange empfohlen mit
      Kursziel 200....grau-markt.de


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Medigene