checkAd

    +++ BEI - DEN - HAFFAS - NÄHREN - GERÜCHTE - DIE - GERÜCHTE +++ - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 30.11.00 15:11:13 von
    neuester Beitrag 30.11.00 15:24:29 von
    Beiträge: 3
    ID: 310.050
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 298
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 30.11.00 15:11:13
      Beitrag Nr. 1 ()
      Experten sind sich über die Auswirkung des möglichen Kirch-Einstiegs bei EM.TV nicht einig, so lange Details nicht bekannt gegeben werden. Die Gerüchte nähren neue Gerüchte.

      Zurzeit arbeiten die Analysten an den Aspekten des Puzzles, das ihnen der Börsenliebling aufgegeben hat. Sicher scheint: Eine einfache Übernahme wird es nicht gegen.

      Positiv für EM.TV wäre der Verkauf der Beteiligung an der Formel 1. Das Herauslösen dieses Teils würde einen Teil der gesamten Problematik der unklaren Goodwill-Abschreibungen ad acta legen. Den Aktionären winkt ein schöner Gewinn, wenn sich die Preisvorstellungen von Thomas Haffa durchsetzen lassen. Dieser hat die 50%-Beteiligung für etwa 3,4 Mrd. DM erworben.

      Verwundert zeigte sich ein EM.TV-Analyst, dass die Haffas zu diesen niedrigen Kursen verkaufen wollen.

      Wenn Kirch die Mehrheit an der kompletten EM.TV bekommen will, so muss er an der Börse noch zukaufen, denn die Familie Haffa hält 48,5 Prozent an dem Unternehmen. Das ist allerdings nicht wahrscheinlich: „Eine einfache Übernahme ist Bullshit,“ schätzt ein Analyst. In dieser Form kann Kirch, wenn man von einer kompletten Übernahme ausgeht, EM.TV nicht erhalten. Die Beteiligung an der Tele München Gruppe müsste aus kartellrechtlichen Gründen wohl ausgegliedert werden. Die TMG ist nach Kirch der zweigrößte Filmrechtehändler der Republik. Dann müsste das Kartellamt den Handel absegnen.

      Neueren Gerüchten aus Branchenkreisen zufolge soll sich EM.TV auf seine Kernkompetenzen, nämlich den Filmrechtehandel und das Merchandising zurückziehen.

      Von den Zahlen des dritten Quartals erwarten Analysten keine positiven Überraschungen. Nach deren Zahlen ist das bisher kommunizierte Ergebnis nach Zinsen und Steuern bereits zusammen geschmolzen. Auc! h werden die Ergebnisse nicht die Lage des Unternehmens widerspiegeln, da ohne das Einbeziehen der Beteiligungen nur die reinen EM.TV Zahlen betrachtet werden können. Diese allerdings werden die Akquisitionskosten enthalten. Als wichtigste Kennzahl, die zur Meßlatte für den Erfolg wird, dient deshalb die EBIT Marge.

      gruß mike.h
      Avatar
      schrieb am 30.11.00 15:13:58
      Beitrag Nr. 2 ()
      @mike.h

      Immer schoen die Quelle angeben!
      Hier:
      DIE WELT, 30.11.2000

      Gruss
      T.
      Avatar
      schrieb am 30.11.00 15:24:29
      Beitrag Nr. 3 ()
      alles NONSENS!
      kirch hat seit jahren ein RIESEN-cash problem,der ist nicht in der lage,so einen deal über die bühne zu bringen!

      dem hat DF1 fast das genick gebrochen...eher vermute ich,wenn überhaupt,das einer seiner milliardenschweren freunde wie murdoch oder berlusconi hier mitmischen....wenn überhaupt wie gesagt....


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      +++ BEI - DEN - HAFFAS - NÄHREN - GERÜCHTE - DIE - GERÜCHTE +++