checkAd

    Alles fällt, Plambeck steigt - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 30.11.00 15:21:17 von
    neuester Beitrag 28.12.00 16:32:30 von
    Beiträge: 12
    ID: 310.055
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 310
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 30.11.00 15:21:17
      Beitrag Nr. 1 ()
      Plambeck ist nach der Übernahme krass unterbewertet und ist immer noch eine völlig unerkante Perle am NM. Wer jetzt die Panik kriegt, sollte umsteigen.

      Hier noch ein paar Zahlen, die das belegen:
      Umweltkontor: KGV (2000): 248,08 ; PEG (2000): 0,90
      KGV (2001): 65,82 ; PEG (2001): 0,97


      Energiekontor: KGV (2000): 70,57 ; PEG (2000): 1,25
      KGV (2001): 45,65 ; PEG (2001): 2,76


      Plambeck: KGV (2000): 20,90 ; PEG (2000): 0,49
      KGV (2001): 14,65 ; PEG (2001): 0,58
      Avatar
      schrieb am 28.12.00 10:47:32
      Beitrag Nr. 2 ()
      +++++++++++++++
      Avatar
      schrieb am 28.12.00 10:51:42
      Beitrag Nr. 3 ()
      Der Ölpreis fällt- Plambeck steigt. Wie lange noch.....?:laugh:
      Avatar
      schrieb am 28.12.00 10:54:04
      Beitrag Nr. 4 ()
      Hi All

      es sieht nach einem Kaufsignal aus ( durchschneiden der 38-Tageline !!!!!!!!!!!!!!!!!


      MfG MrGruendlich ;)
      Avatar
      schrieb am 28.12.00 12:15:58
      Beitrag Nr. 5 ()
      Bin seit etwa einem dreiviertel Jahr an der Börse. Mit einigem Verlust wie es sich in diesem Jahr gehört. Kann mir jemand helfen?. Ich möchte gerne wissen, auf welchem Steuerformular man seine Verluste einträgt. Vielen Dank im Voraus.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4300EUR +4,62 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 28.12.00 13:43:00
      Beitrag Nr. 6 ()
      Da schau ich doch grad auf den Kurs von Plambeck, stelle fest über 20.
      Ja ist denn heut noch immer Weihnachten?

      @Legoland
      Spekulationsverluste kann man mit eventuell angefallenden Spekulationsgewinnen gegenrechnen. Wenn keine Gewinne da sind, kann man meines wissens Spekulationsverluste mit keiner anderen Einkunftsart wie z. B. Lohn gegenrechnen.
      Für Verluste interessiert sich das Finanzamt in der Regel nicht, so daß diese meines Wissens auch nirgendwo eingetragen werden müssen, wenn es sich um Privatanleger handelt.
      Spekulationsgewinne und Spekulationsverluste, die außerhalb der einjährigen Spekulationsfrist erzielt werden, müssen auch nicht eingetragen werden.

      Gruß
      Avatar
      schrieb am 28.12.00 14:06:30
      Beitrag Nr. 7 ()
      @nichtblind

      Vielen Dank. Das war sehr aufschlußreich. Habe schon öfter erlebt in diesen Boards das man auf solche Fragen etwa 20 unnütze dumme Antworten bekommt.
      Avatar
      schrieb am 28.12.00 14:46:41
      Beitrag Nr. 8 ()
      @nichtblind


      wir hoffen sehr ! das es auch so weiter geht

      MM
      Avatar
      schrieb am 28.12.00 15:00:49
      Beitrag Nr. 9 ()
      @ Legoland

      Deine Speku-Verluste aus 2000 kannst Du bei der Einkommens-
      steuererklärung 2000 "vortragen" lassen.

      Das bedeutet, daß diese mit Gewinnen, die Du möglicherweise
      in 2001 machst, verrechnet werden.

      Gruß Lukim
      Avatar
      schrieb am 28.12.00 15:54:27
      Beitrag Nr. 10 ()
      @Legoland

      Hm, mal in meinem eingerosteten Wissen kramen. Also, angeben mußt Du Gewinne und Verluste auf dem Vordruck "sonstige Einkünfte" Solltest Du da was eintragen, machst aber am besten eine extra Tabelle, weil hier nur die Gesamtsumme vorgesehen ist einzutragen.
      Speku wird mit Speku gegengerechnet, heißt; Verluste nur mit Spekulationsgewinnen, mit keiner anderen Einkommensart. Ansonsten kannst Du Verluste vortragen bis zu 2 Jahren meines Wissen, daß heißt, mit Gewinnen vom nächsten, aber auch übernächsten Jahr, meine ich. Zusätzlich zu den eh schon vorhandenen Freigrenzen. (1000,-- pro Nase des Depotinhabers) bei Eheleuten nur 2000,-- wenn Depot auf Eheleute.
      Die REchtssprechung ist sich bei mehreren Käufen und Verkäufen nicht einig. Man sagte bisher,WErtung bei mehreren Käufen der selben Aktie nach dem Motto "First in-first out" Mittlerweile existieren aber auch Urteile die von einer Mittelkursermittlung sprechen.Da Du eh angeben willst, würd ich Deinen FA Beamten fragen, falls Du mehrere Kauf und Verkaufdaten hast.

      Hoffe ich irre mich nicht
      Gruss Erfolgsmaus
      Avatar
      schrieb am 28.12.00 15:56:14
      Beitrag Nr. 11 ()
      nach den absolut lächerliche - traurigen Kursen der vergangenen Wochen nimmt Plambeck nun vielleicht endlich den Weg aus der Unterbewertung in Richtung 30-40 euro auf sich. Ich habe in den zurückligenden Tagen die Börsenwelt nicht mehr verstanden - stänig gute Nachrichten von Plambeck, doch beim Kurs kaum Bewegung. Die Fonds können nicht mehr an Plambeck vorbei - der Kurs wird (muß) klar steigen!
      Grüße an alle von Grünbär
      Avatar
      schrieb am 28.12.00 16:32:30
      Beitrag Nr. 12 ()
      Meine Güte mittlerweile sollte doch jeder das Spielchen bei Plambeck durchschaut haben!
      Nach den diversen positiven Nachrichten zu Plambeck änderte sich unmittelbar am Kurs nicht viel.
      Erst nach einer gewissen "Verkraftungszeit" dieser guten Nachrichten stieg der Kurs wieder an.
      So war es bis jetzt immer (nur nach der Norderland-Übernahme zog der Kurs unmittelbar an).
      Deswegen ist der Kursverlauf heute auch typisch für Plambeck.
      Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, daß Plambeck diesmal noch ein ganz schönes Stück weiter nach oben laufen wird, denn von den sonst üblichen Zockersprüchen ist zum Glück noch nichts zu merken, wofür auch die geringe Posting-Zahl spricht.


      Gruß Fossa!!!!


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Alles fällt, Plambeck steigt