checkAd

    Trotz Börsenbaisse kommen die 50-er gerade in eine neue "Hausse"... - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 30.11.00 15:59:36 von
    neuester Beitrag 02.12.00 21:42:52 von
    Beiträge: 4
    ID: 310.095
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 506
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 30.11.00 15:59:36
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo 50-er,

      jetzt haben wir schon seit längerer Zeit eine Baisse an der Börse, die uns 50-er auch „kalt“ erwischt hat !

      Aber warum denn gleich den Mut verlieren: Aus jeder Baisse wird eine Hausse hervorgehen !
      Also, denke ich mir mal das es nicht nur an der Börse wieder bessere Stimmung geben wird !

      Es ist müsig darüber zu diskutieren, wer, was warum in der Vergangenheit gesagt hat.

      Laßt uns in die Zukunft schauen, besser gesagt in die Gegenwart.

      Wir haben ein Wahnsinnsfundus an Themen in unserem eigenen, weltweit einzigartigen und „elefantösen“ 50-er Club-Forum ! Da müßte es doch mit der „Baisse“ zugehen, wenn wir nicht in „Haussestimmung“ geraten.

      Wenn wir uns mal die Themenpalette ansehen, die wir bereits in unserem Forum drin haben.
      Im sog. „Persönlichen und Internen Bereich“, wenn ich das so mal sagen darf, könnten wir uns angeregt unterhalten, wie wir z.B.

      - das (bald von WO) geänderte, weltweit einzigartiges 50-er Logo einsetzen wollen.
      Wer kann da KONKRET helfen, z.b. dieses Logo mit dem Bild des D´dorfer Kellner´s zu verknüpfen, damit wir dieses (wie in D´dorf mal angesprochen) in unserem Stammlokal aufhängen können ?
      Wer hat weitere Ideen wo wir dieses Logo noch einsetzen können ???

      - Wer hat Ideen, Interesse an einem etwas LANGFRISTIGEN Projekt, dem „50-er Magazin“ mitzuwirken. Dies soll dann ähnlich wie der WO-Newsletter hier als Link herausgebracht werden. Die redaktionelle Verarbeitung kann über WO geschehen. Wer hat Ideen, was Alles in diesem (einmalig geplanten) 50-er Magazin verarbeiten werden soll. Wer hat vielleicht schon den ersten Artikel in Petto ??

      - Jahrestreffen im Juni 2001 in Wien
      Auch hier sind der Kreativität keine Grenzen gesetzt, was Vorschläge angeht, was wir an diesem Wochenende gemeinsam machen können, sollten...

      - Clubtreffen
      Was könnte in unseren Clubtreffen als Fachthemen besprochen werden. Wer könnte evt. was zu einem Fachthema wie beitragen ???
      Wie siehst mit dem zweiten Ost-Treffen und dem dritten Nord-Treffen aus ??
      Was machen denn unsere süddeutschen Kollegen ???

      - E-Group
      Ursprünglich gedacht um sich z.T. mailmässig austauschen zu können, wird m.E. dieses Instrument noch kaum genutzt. Wie könnten wir oder wie sollten wir diese Möglichkeit besser nutzen ???
      Welche Ideen gibt es hier noch, E´-Group ggf. besser nutzen zu können.
      (ich werde sobald ich keine Probleme mehr haben mit meiner WO-Adresse mich wohl wieder neu anmelden müssen. Momentan ist es nur eingeschränkt wg. Datenbankprobleme, möglich mir eine Mail zu schicken.)

      - Quartalsabschlüsse
      Leute, alles nur Ideen. Wir hatten mal eine legendäre Mitgliederliste. Was hält Ihr davon, wenn wir wieder quartalsmässig eine Performance und Depotkapitalaufstellung in Excel machen (ohne die zusätzlichen vorher erfaßten Daten in der alten Mitgliederliste) ???

      Also, Themen allein im „internen“ Bereich gibt es in Hülle und Fülle.

      Nehmen wir mal den Bereich „Märkte, Unternehmen“.
      Wir haben hier auch eine Fülle von sehr interessanten Thread´s.
      Biotech, Nanatechno um nur zwei Branchen zu nennen.
      Als Region wurde mal ein Asienthread aufgemacht. Wie sieht es aus mit einem „Europathread oder USA-Thread“ ???
      Segmentbetrachtung, ist dies vielleicht ein Thema, an das wir uns herantrauen sollen. Der Neue Markt wurde ja schon mehrfach diskutiert. Wie sieht es mit der Nasdaq aus, mit dem DAX oder den Dow Jones ???

      Wäre es evt. sinnvoll eine Reihe über Global Player zu starten ?

      50-er: Es gibt so viele interessante Dinge, über die wir diskutieren können. Packen wir es an.

      Im Bereich „Strategie, Werkzeuge“ gibt es jede Menge interessanter Gesichtspunkte.

      - Wer kann z.B. konkret über seine praktische Erfahrungen über SL berichten. Wo sind die 50-er, die SL mit SB zusammen verknüpfen?
      - Wer hat Lust über seine eigene, individuelle Depotstrategie zu posten
      - Gibt es einen 50-er der evt. eine übergeordnete Finanzstrategie hat, die alle finanziellen Aspekte berücksichtigt.
      - Zum Thema Geld: Wer macht monatliche Finanzhaushaltsführung, warum wieso, und insbesondere WIE
      - Wer ist prinzipiell an einem Instrumentenaustausch innerhalb der 50-er interessiert. Wie können wir diese prakmatisch organisieren.
      - Traut sich jemand etwas über seine Lebensstrategie zu posten ?

      Also, 50-er es gibt so viele schöne Themenstellungen. Was meint Ihr denn zu der wahllos getroffenen Auswahl.
      Sucht Euch doch dazu den bereits bestehenden Thread aus und postet dort, wenn Ihr möchtet. Oder macht doch einfach einen neuen Thread auf.

      Warum sollen wir 50-er eine Baisse haben, nur weil die Börse in einer steckt...

      Liebe Grüsse

      Rolf, der demnächst, wenn er mal diverse EDV-Probleme gelöst hat, sich wieder voll auf das Board konzentriert.
      Avatar
      schrieb am 01.12.00 15:55:12
      Beitrag Nr. 2 ()
      Hallo 50-er,

      es ist Wochenende, yupie yah !

      Da ich in diesem Thread einige Punkte angesprochen und gerade mit Thomas telefoniert habe, möchte ich kurz ein paar Infos loswerden.

      - Themenstrukturierung
      MarkV und ich haben uns ausgetauscht. Es handelte sich um einen Gedankenaustausch. Da wir Zwei häufiger Kontakt haben, werden wir auch in Zukunft darüber diskutieren werden. Danke Dips, für Deinen Hinweis. Ich kann nur sagen, es gibt keinen 9, 11, Verteilerkreis, der im Hintergrund arbeitet und versucht die Fäden zu ziehen (jedenfalls bin ich in keinem Verteilerkreis drin). Ich bin wohl ständig in Kontakt mit vier, fünf 50-er, aber tlw. unabhängig voneinander. Hier geht es allerdings nicht immer nur um den 50-er Club, sondern vielmehr um private Dinge.
      In Zukunft werde ich nur in Verteilerkreise mitarbeiten, die aus dem Forum entstanden sind, weil sie sich inhaltlich mit eine Sache beschäftigen.
      Hierzu gleich mein neuer Aufruf:

      Wer Lust hat an einem einmaligen langfristigen Projekt, dem 50-er Club Magazin mitzuwirken, möchte sich bitte über das WO-Mailsystem bei mir bis zum 09. Dezember melden. Sobald ich eine funktionsfähige WO-E-Mailadresse habe, werde ich diese an die entsprechenden 50-er weiterleiten.

      - 50-er Logo
      Ich habe vor 5 Minuten mit Thomas Leber telefoniert. Das Logo wird nächste Woche fertiggestellt.
      Ich persönlich finde es schade, daß wir bei so viel kreativem Potential in unserm 50-er Club noch keine Vorschläge hier in diesem Thread gepostet wurde.
      Ein konkreter Vorschlag ist:
      50-er Logo mit Kellnerfoto aus Düseldorf integrieren und das Bild dann in der 50-er Club-Stammkneipe aufhängen.
      Wie können wir dieses Logo evt. noch einsetzen. Schließlich ist es nicht üblich, daß ein weltweit einzigartiger Club mit einem eigenen Forum auch ein weltweit einzigartiges Logo hat ??!!

      Liebe Grüsse

      Rolf
      Avatar
      schrieb am 01.12.00 16:11:19
      Beitrag Nr. 3 ()
      Moin, Rolf,

      by the way - Namensschilder *mitclip* und das Logo als Hintergrund wurden bereits genannt. Stammtischwimpel bei in Lokalitäten fest integrierten Treffs kämen auch in Frage.

      Bei reißendem Absatz - auch die 50er werden immer mehr - kann man dann die gesamte Franchising-Palette fahren :laugh:

      So weit meine Gedanken - denn im Moment ist mir persönlich das Umfeld *grussandienkomplettennordstammi* lieber als jede Äußerlichkeit...


      Loafer
      *derjetztbaldfeierabendmacht*
      Avatar
      schrieb am 02.12.00 21:42:52
      Beitrag Nr. 4 ()
      Vereinslogo, Wimpel, Kellner im Bild, Stammtisch, Stammlokal?

      Jetzt erinnere ich mich genau:

      Als Kinder sind wir immer ins Fränkische zu den Großeltern gefahren. Und dort durfte ich dann mit dem Opa sonntags nach der Kirche ins Gasthaus. Hinter dem Stammtisch hing an der Wand ein grosses Blechregal mit vielen abschliessbaren Fächern. Unter dem Schlitz waren die Namen angebracht. Mein Grossvater erklärte mir den Kasten: „Jeden Sonntag kommen in mein Fach zehn Mark. Neun davon werden gespart und für eine Mark nehme ich an der Verlosung teil.“ Da gab es sogar mal ein Fahrrad oder ein Fernseher zu gewinnen. „Und zum Jahresende habe ich 500 Mark auf meinem Sparkonto.“ Diese Sammelaktion wurde von der örtlichen Sparkasse/Volksbank gefördert. Die Honorationen hatten dafür auch ein Club gegründet. Ich glaube, er hiess „Sparstrumpf“ und Opa war sogar der Kassierer. Über Gott und die Welt wurde an dem runden Holztisch geklönt. Wenn Opa seine fünf oder sechs Biere getrunken hatte, sind wir nach Hause gegangen. Meistens aber zu spät, denn Grossmutter hatte als Essenszeit immer ein Uhr angegeben. „Und den Jungen nimmst Du das nächste Mal nicht mit, sonst hast Du wieder eine Ausrede mehr, um das ganze Geld in die Wirtschaft zu tragen“, tönte es schon von der Tür her. Glücklicherweise konnte Opa sich da durchsetzen. Nach dem Essen verschwand mein Grossvater ziemlich schnell ins Schlafzimmer und schnarchte leise bis zum Nachmittag.

      Ja, so war das damals ...

      :)badmag


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Trotz Börsenbaisse kommen die 50-er gerade in eine neue "Hausse"...