checkAd

    wo sind denn die spaz-pusher geblieben?? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 30.11.00 18:25:04 von
    neuester Beitrag 30.11.00 21:46:29 von
    Beiträge: 2
    ID: 310.201
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 124
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 30.11.00 18:25:04
      Beitrag Nr. 1 ()
      hahahahahahahhaha. voll abgekackt der dreck. hahaha.
      Avatar
      schrieb am 30.11.00 21:46:29
      Beitrag Nr. 2 ()
      Ich hatte in der letzten Zeit reichlich Gelegenheit, virtuellen Surround-Sound zu testen. Mein Fazit: Es macht keinen Sinn.

      Im ersten Augenblick hat man den Eindruck, es gebe dem Sound mehr Tiefe und Raum, was auch stimmt. Bei genauerem Hinhören allerdings merkt man folgendes: Gewisse Frequenzbereich werden so stark hervorgehoben, dass andere in den Hintergrund gedrückt werden. Dieser Effekt zerstört jede Musik und jeden Filmton. Soundeffekte stehen zwar toll im Raum, die Sprache ist aber kaum noch zu verstehen - um nur ein Beispiel zu nennen.

      Für mich gibt es nur echten Surroundsound oder eben reines Stereo. Das einzige, was bei diesem virtuellen Surroundsound Sinn macht ist, den Ton bereits in der Herstellung, also der Tonmischung, mit virtuellen Effekten zu versehen, was die Fernsehanstalten ja bereits ausgiebig tun. Dazu allerdings braucht der Verbraucher nicht mehr als ein normales Stereo-Fernsehgerät und auf keinen Fall irgendetwas von SPAZ.

      Der Markt der "Ton-Hersteller" ist leider bei weitem nicht so groß wie der Markt der Audio- und Videokonsumenten. Ausserdem dürfte es gerade dort einer Company wie Spaz äußerst schwer fallen, sich gegen die Platzhirsche durchzusetzen.

      Ich glaube nicht mehr an Spaz. Hätte ich das Geld zum Fenster heraus geworfen, wäre ich wenigstens in meiner Straße ein Held geworden. So bleibt mir gar nichts mehr. Außer die Hoffnung, in den nächsten Tagen noch ein paar Euro vor der Vernichtung durch SPAZ retten zu können.

      P.S. Muss ich mir jetzt einen 21-Zoll-Monitor zulegen, um dieses Board noch halbwegs vernünftig nutzen zu können?


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      wo sind denn die spaz-pusher geblieben??