checkAd

    Met@BOX bricht außerbörslich zusammen!!! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 30.11.00 21:08:35 von
    neuester Beitrag 01.12.00 00:42:10 von
    Beiträge: 36
    ID: 310.300
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 2.113
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 30.11.00 21:08:35
      Beitrag Nr. 1 ()
      WKN
      692120
      Name
      METABOX
      BID
      5.47 EUR
      ASK
      5.70 EUR
      Zeit
      2000-11-30 21:05:01 Uhr
      Avatar
      schrieb am 30.11.00 21:16:44
      Beitrag Nr. 2 ()
      Stimmt nicht!

      Tradegate:

      6,20 zu 6,60 je 1000 Stück

      kannst du mir eine VERBINDLICHE quote bei L&S nennen
      Avatar
      schrieb am 30.11.00 21:18:14
      Beitrag Nr. 3 ()
      ich finde dass sie sich erstaunlich gut hält
      morgen sollte es doch deutlich tiefer gehen
      Avatar
      schrieb am 30.11.00 21:20:37
      Beitrag Nr. 4 ()
      danke metabox für die ad hoc vom dienstag, konnte somit 4000 noch für 9,7 und 10.000 für 7.20 rausschmeißen, und somit 35.500. dm verdienen, danke, danke, danke
      Avatar
      schrieb am 30.11.00 21:31:14
      Beitrag Nr. 5 ()
      @Clark-W.Griswaldt

      warum denn, ist doch alles in Butter. Verlust wie angekündigt: Domi hat Wort gehalten mit der Warnung ende September.

      Umsatz etwas schwach, die 70 Mio werden nicht erreicht, in anbetracht des Weihnachtsgeschäfts bei Amstrad vielleicht 50 Mio, aber wer will sich um 20 Mio Umsatz streiten, wenn nächstes Jahr 600 Mio in Aussicht gestellt werden.

      Die Zahlen zeigen: Verlust im Griff, Wachstumsaussichten super - was will man mehr ?

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4500EUR +9,76 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 30.11.00 21:32:11
      Beitrag Nr. 6 ()
      @alle

      jetzt bin ich gespannt wann die box in germany
      vorgestellt wird, dann sind die auswirkungen der
      q-zahlen wieder hinfällig, die krönung wäre ja außerdem
      noch eine erhöhung des umsatzes in 2001 aufgrund des
      GB auftrages.

      cu
      seeffe
      Avatar
      schrieb am 30.11.00 21:35:04
      Beitrag Nr. 7 ()
      Nur noch 5,12 im Bid!!!
      Der Absturz beginnt...
      Avatar
      schrieb am 30.11.00 21:36:52
      Beitrag Nr. 8 ()
      Ich kann mir nicht helfen. Selbst wenn man wenig bis keine Ahnung von Wirtschaft im allgemeinen und Bilanzierung im besonderen
      hat, muß einem doch klar sein, daß man den Umsatz eines Unternehmens, das man am ENDE des Jahres erworben hat nicht
      einfach für das ganze Geschäftsjahr in den eigenen Jahresumsatz hineinmogeln darf.

      Das riecht wirklich schwer nach vorsätzlicher Täuschung. Und das nach der Presse der letzten Wochen und Monate - gute Nacht!!
      Welcher seriöse Investor nimmt noch Aktien eines Unternehmens in die Hände, das sich solche Dinger leistet. Als ehemaliger
      Met@box-Aktionär fühle ich mich nicht übel verarscht.

      ein fassungsloser

      sieh
      Avatar
      schrieb am 30.11.00 21:37:47
      Beitrag Nr. 9 ()
      "auf grund der bisherigen orders rechnet das unternehmen mit einem umsatz von 600mio.und einem ergebnis von 33mios"
      welche orders meint das unternehmen denn ? die GB-boxen?
      also so schlecht finde ich die zahlen alles in allem nicht, und die zukunftsaussichten wurden nicht so richtig angesprochen! warum?
      Avatar
      schrieb am 30.11.00 21:39:38
      Beitrag Nr. 10 ()
      Metabox: Konsolidierungsfehler im Jahresabschluss 1999

      Metabox: Konsolidierungsfehler im Jahresabschluss 1999

      Hildesheim - Im Rahmen der Vorprüfung für den Jahresabschluss bei der
      Metabox AG, Hildesheim, wurde nachträglich ein Konsolidierungsfehler
      innerhalb des testierten und der Hauptversammlung vorgelegten
      Konzernabschlusses 1999 gefunden. Wie das Unternehmen am Donnerstag ad hoc
      mitteilte, stellte die Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Arthur Andersen
      Steuerberatungsgesellschaft mbH den Fehler fest, der ausschließlich den
      konsolidierten Konzernabschluss, nicht aber die Einzelabschlüsse betrifft.

      Metabox hat demnach beim Konzernabschluss 1999 den Jahresumsatz wie auch
      die übrigen Posten der Gewinn- und Verlustrechnung der Amstrad Distribution
      GmbH vollständig miteinbezogen, obwohl nach IAS nur die zeitanteiligen
      Erträge und Aufwendungen konsolidierungsfähig gewesen wären. Auch bei
      anderen Unternehmen, die 1999 erworben worden, habe Metabox diese
      Konsolidierungsmethode angewendt, hieß es. Im Zuge der Korrektur sinkt der
      Konzernverlust nach vorläufigen Berechnungen um 0,1 Mio DEM auf 5,5 Mio DEM.
      Der Umsatz beläuft sich dann auf 17,5 Mio DEM, statt der ursprünglich
      ausgewiesenen 42,9 Mio DEM.

      Auf die Amstrad Distribution entfällt davon eine Umsatzdifferenz von 24,2
      Mio DEM. Nach Feststellung des Konsolidierungsfehlers habe Metabox
      unverzüglich eine Nachtragsprüfung in Auftrag gegeben. Das Unternehmen werde
      einen neuen Konzernabschluss 1999 erstellen und der nächsten
      Hauptversammlung vorlegen.
      vwd/12/30.11.2000/mn/reh


      Ihr könnt mir sagen was Ihr wollt in dieser Firma stinkt es bis zum Himmel. Das ist meine pers Meinung.

      Gruß
      bw
      Avatar
      schrieb am 30.11.00 21:41:08
      Beitrag Nr. 11 ()
      WKN
      692120
      Name
      METABOX
      BID
      4.58 EUR
      ASK
      4.80 EUR
      Zeit
      2000-11-30 21:38:07 Uhr
      Avatar
      schrieb am 30.11.00 21:41:19
      Beitrag Nr. 12 ()
      @mr_baer

      erwarteter umsatz von 600mill. in 2001 schon vorher bekannt!! kann mir nicht vorstellen das GB schon darin
      enthalten ist.

      cu
      seeffe
      Avatar
      schrieb am 30.11.00 21:42:09
      Beitrag Nr. 13 ()
      WKN
      692120
      Name
      METABOX
      BID
      4.58 EUR
      ASK
      4.81 EUR
      Zeit
      2000-11-30 21:37:45 Uhr




      ab geht die post!!!!!!
      Avatar
      schrieb am 30.11.00 21:44:49
      Beitrag Nr. 14 ()
      @alle

      na da werde ich mir ein paar stücke nachlegen morgen.

      cu
      seeffe
      Avatar
      schrieb am 30.11.00 21:45:52
      Beitrag Nr. 15 ()
      Sprung bei L&S
      von 4.58-4.80 auf 6.01-6.23
      Avatar
      schrieb am 30.11.00 21:47:51
      Beitrag Nr. 16 ()
      @seeffe

      nicht nur du !!!

      ;););)
      Avatar
      schrieb am 30.11.00 21:49:36
      Beitrag Nr. 17 ()
      bei Finacor Rabe
      5,49 - 5,63 €
      Avatar
      schrieb am 30.11.00 21:49:47
      Beitrag Nr. 18 ()
      Wir sollten einen L&S-realtime-thread eröffnen, für die Dünnen:

      WKN
      692120
      Name
      METABOX
      BID
      4.76 EUR
      ASK
      4.99 EUR
      Zeit
      2000-11-30 21:46:26 Uhr
      Avatar
      schrieb am 30.11.00 21:50:42
      Beitrag Nr. 19 ()
      @ udog

      Na, wenn der Sprung mal nicht woanders ist.:D

      WKN
      692120
      Name
      METABOX
      BID
      4.77 EUR
      ASK
      4.99 EUR
      Zeit
      2000-11-30 21:46:41 Uhr

      Nix für ungut!

      CU,
      fischtown
      Avatar
      schrieb am 30.11.00 21:54:17
      Beitrag Nr. 20 ()
      @ neversaynever

      Halte die Leute hier nicht für dumm!!

      - Du willst uns erzählen, daß der Verlust in Grenzen gehalten werden kann?
      Von den bisherigen 11Mio Verlust stammt der größte Teil aus dem dritten Quartal (nach einem leichten Verlust im ersten Quartal wurde im zweiten sogar ein Gewinn ausgewiesen!!!!!!!) Auf dieser Grundlage frage ich mich schon, wie es nach ca. 9-10 Mio Verlust im 3.Q im 4.Q plötzlich nur noch vier Mio werden sollen.
      Ich weiß nicht wem du hier was vormachst - nur dir, oder hälst du uns für zu dumm um, selbst zu rechnen???


      - Was kann die jetzige Zusicherung, man könne den geplanten Umsatz 2001 einhalten wert sein, wenn das Management offensichtlich systematisch ihre Anleger verarscht. Diese Geschichte mit dem Bilanzierungsfehler im letzten Jahr ist ja wohl ein Witz!! Haben die Hilfsschüler zum erstellen ihrer Bilanz angeheuert????
      Wie ich schon sagte, jedem halbgebildeten ist klar, daß ich nicht den Umsatz eines Unternehmens, daß ich in den letzten Tagen eines Jahres erworben habe VOLL in den eigenen Jahresumsatz einbeziehen kann. Wenn ich so was lese, da wird mir ganz schlecht! Der Verdacht der vorsätzlichen Täuschung ist hier nicht so einfach von der Hand zu weisen! Denn stellt euch mal vor, wohin im Frühjahr 2000 der Kurs gefallen wäre, wenn die damals solche Zahlen veröffentlicht hätten!!!
      Und die ewigen Ankündigungen in diesem Jahr, die ständig wieder zurückgenommen werden mußten:
      Wie ernst kann ich einen Manager nehmen, ernsthaft davon ausgeht, im August komme ein wichtiger Vertrag zustande, der dann am ENDE des Jahres immer noch nicht unterschrieben ist?!?
      Wie ernst kann ich einen Manager nehmen, der immer wieder die eignen Zahlen zurücknehmen muß (und wer behauptet es bleibe bei dem Jahresverlust von 15 Mio. dem ist nicht mehr zu helfen?!?

      Wie kann ich da als seriöser Anleger unbesehen glauben, die Umsatzziele für 2001 werden eingehalten. Für Umsatzwarnungen bleibt noch viel Zeit - und sicher auch jede Menge Gelegenheiten...

      Ein schwer enttäuschter

      sieh
      Avatar
      schrieb am 30.11.00 21:54:48
      Beitrag Nr. 21 ()
      @alle

      wie ich weiter oben schon erwähnt habe, wenn die box
      endlich hier in germany vorgestellt wird und evt. der zu erwartende umsatz in 2001 von 600 mill. auf ...... mill.
      erhöht werden sollte, weil m.E. GB noch nicht enthalten
      sein kann, so dürfte es morgen so ziehmlich die letzte
      gelegenheit sein günstig einzusteigen.

      cu
      seeffe
      Avatar
      schrieb am 30.11.00 21:54:53
      Beitrag Nr. 22 ()
      Wieso noch nicht im Bereich von 2,XX% ? Ist doch eigentlich die selbe Preisklasse wie Infomatec.
      Avatar
      schrieb am 30.11.00 21:55:51
      Beitrag Nr. 23 ()
      Ups so schlecht waren die Zahlen doch nicht. Bin zwar kein MET@BOX Aktionär aber ich hatte mit schlechterem gerechnet. Den Kursverlust verstehe ich nicht das die Zahlen nicht gut waren müßte doch eigentlich schon im Preis mit drin gewesen sein !
      Tja trotz allem viel Glück vieleicht kommt ja noch der Großauftrag.
      Avatar
      schrieb am 30.11.00 22:02:18
      Beitrag Nr. 24 ()
      Die schlechten Zahlen sind müßten doch schon im Kurs mit drin gewesen sein. Haben da wirklich einige gedacht die machen schon Gewinne.
      MET@BOX Aktionäre sind schon komisch !
      Avatar
      schrieb am 30.11.00 22:06:00
      Beitrag Nr. 25 ()
      alle, die nicht zufrieden sind sollen bitte aussteigen, ich kauf morgen eure Aktien billig auf - Danke!!!!
      Avatar
      schrieb am 30.11.00 22:08:16
      Beitrag Nr. 26 ()
      @ Master,

      das Problem ist doch, daß sich hier gerade nicht die MBX Aktionäre äussern. Hier sülzen gerade nur Zocker, die sich `n Keks freuen, wenn sie MBX wieder so richtig runter machen können.
      Mit angstverschwitzten Händen hatten sie auf die Zahlen gewartet und holen sich jetzt Ihren mentalen Orgasmus - oder auch anatomisch - wer weiß das bei denen schon. Darfst sie dabei jetzt nicht stören.
      Bleib ruhig, geh` schlafen und schau morgen wieder vorbei. bis dahin hat sich dann alles beruhigt.

      ;)
      SR
      Avatar
      schrieb am 30.11.00 22:15:31
      Beitrag Nr. 27 ()
      Mein Tip: Eurofins.

      Offenbar ist auch in manch einem Board der Rinderwahnsinn weit verbreitet. Vielleicht sollte nicht nur ein Passwort eingegeben werden, sondern auch eine ID, die belegt, daß kein BSE-Verdacht besteht.

      Im übrigen sollten sich die Aktionäre von MBX darum kümmern, daß sie noch einen Teil ihrer verlorenen Kohle wiederbekommen. Voraussetzung dafür ist, daß der Vorstand von MBX die Bundesrepublik nicht verläßt.
      Avatar
      schrieb am 30.11.00 22:19:49
      Beitrag Nr. 28 ()
      @ opernheimer,

      wie lange nun schon erzählen Met@box-Aktionäre, die Aktie sei billig, sie wollen morgen nachkaufen...?? Wie lange möchtest du dich mit solchem Schwachsinn noch lächerlich machen??

      Nur Met@box-Anleger sind dämlich genug anzukünden, kaufen zu wollen. Das wäre ja an und für sich schon blödsinnig genung. Lächerlich daran ist nur, daß die meisten die das verkünden bis unters Dach in Met@box-Aktien stecken und ihnen bei dem Gedanken, die Aktie könnte noch weiter fallen, der Arsch auf Grundeis geht.
      Letztlich ist das nichts als das jämmerliche Flehen, doch bitte bitte nicht noch mehr Met@box-Aktien auf den Markt zu werfen, weil einem die Scheiße sowieso schon bis zum Halse steht...
      Bei anderen vielleicht auch die Hoffnung, noch einen Dummen zu finden, der einem die Aktie zu einem akzeptablen Preis abnimmt..

      Also laß es doch einfach, du machst dich damit nur lächerlich - und uns langweilst du mit dieser Heuchelei

      Gruß

      sieh
      Avatar
      schrieb am 30.11.00 22:34:06
      Beitrag Nr. 29 ()
      @sieh,
      besser hätte ich es nicht schreiben können, Du hast es
      auf den Punkt gebracht.
      Die lernen es nicht mehr!!!
      Die Quittung kommt morgen!!
      Avatar
      schrieb am 30.11.00 23:54:13
      Beitrag Nr. 30 ()
      Wer von Euch hat es schon einmal geschafft,
      eine Aktie länger als ein Jahr zu halten?
      Avatar
      schrieb am 01.12.00 00:09:20
      Beitrag Nr. 31 ()
      @walter sparbier

      Dazu sollte eine Aktie mind. 2 Voraussetzungen erfüllen:

      - sie sollte steigen

      und

      - sie sollte in 12 Monaten noch gelistet sein

      harman
      Avatar
      schrieb am 01.12.00 00:25:46
      Beitrag Nr. 32 ()
      @ sieh
      wenn Du in mein Depot schauen könntest, würdest Du viele "normale" Werte sehen, wie ACG, Macropore etc. und eben auch Metabox, weil ich von der Zukunft des interaktiven Fernsehens und der Phönix Plattform überzeugt bin. Die Chancen sind immer noch größer als die Risiken - in 4 Monaten können wir uns ja nochmals unterhalten!
      Avatar
      schrieb am 01.12.00 00:34:17
      Beitrag Nr. 33 ()
      @opernheimer
      Du schaust in die Zukunft? Wer hat Dir denn die Vision eingeschaut?
      Die Werbung? Oder Phönix aus der Asche? Glaubst Du alles was Dir vor die Linse kommt? Denk doch einmal selbst nach, lohnt sich wirklich.
      Lucky49
      Avatar
      schrieb am 01.12.00 00:34:50
      Beitrag Nr. 34 ()
      @opernheimer: Ich bin vom interaktiven Fernsehen nicht so überzeugt, aber ich bin überzeugt davon, daß Domeyer potenzielle Auftraggeber solange bereden kann, bis sie ihm die Möglichkeiten abkaufen. Und auch die Boxen. :)

      Bat
      Avatar
      schrieb am 01.12.00 00:35:09
      Beitrag Nr. 35 ()
      Hallo Leute,

      habe in den letzten 48 Stunden sehr viel "Scheißdreck" auf
      Deutsch hier von Basher lesen müssen, deshalb ist es meine Pflicht, euch die Gelegenheit aufzuerlegen das untenstehende

      Interview - B r a n d a k t u e l l- u n b e d i n g t mit einem Link

      versehen zu lesen.

      Zuerst entdeckt von:
      Janphil 30.11.00 15:04:14 3812275352 MET(A)BOX AG

      Metabox im Interview


      Einen drastischen Kursverfall mußte in den vergangenen Monaten die Metabox-Aktie hinnehmen. Letzte Woche lag der Kurs bei etwa einem Zehntel vom Höchstkurs im Frühsommer. Unklare Vertragsverhältnisse, eine Verschiebung der Produktfertigstellung und eine Gewinnwarnung hatten bei Metabox monatelang für eine schlechte Presse gesorgt.

      Am Dienstag dieser Woche gab das Unternehmen nun einen weiteren Großauftrag bekannt – 100.000 Set-Top-Boxen sollen ab Mai nächsten Jahres nach England geliefert werden. Kurz zuvor hatte finance-online am Hildesheimer Firmensitz ein ausführliches Gespräch mit Metabox-Vorstand Geerd Ulrich Ebeling geführt, um das Unternehmen aus erster Hand kennenzulernen. Wir veröffentlichen das Interview in drei Teilen.

      Bestandsaufnahme – Geerd Ulrich Ebeling im Gespräch mit Jan Philip Roth

      *****

      Das Interview wurde auch w:o angeboten. Chefredakteur Beier lehnte jedoch mit der Begründung ab, das sei nicht fair gegenüber seinen Redakteuren.

      Ich bitte darum, den Text nicht hierher zu kopieren. Das wäre nicht fair gegenüber finance-online.

      Hier der Link:http://www.finance-online.de/news/news_detail.asp?NewsNr=281…

      Daraufhin muss man den Glauben an MBX nicht verlieren, ich
      sage "Strong Buy ".:D

      Gruß Stefan aus dem Rhein-Neckar-Kreis
      Avatar
      schrieb am 01.12.00 00:42:10
      Beitrag Nr. 36 ()
      Domeyer kann auch Kühlschränke an Eskimos verkaufen. Er ist eben ein Blender.
      Wer auf solche Typen vertraut, sollte weiter investieren.
      lucky49


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Met@BOX bricht außerbörslich zusammen!!!