checkAd

    Adcon - Die weißen Ritter am dunklen Neuen Markt - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 30.11.00 22:08:22 von
    neuester Beitrag 21.12.00 08:55:26 von
    Beiträge: 23
    ID: 310.336
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.048
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 30.11.00 22:08:22
      Beitrag Nr. 1 ()
      Wird man so bestraft für gute Zahlen???????
      Avatar
      schrieb am 30.11.00 22:22:50
      Beitrag Nr. 2 ()
      Nicht verzagen! Adcon wird seinen Weg machen.
      Adcon hat den Markt seit Jahresanfang Outperformet.
      Nachzusehen auch, unter www.goingpublic-online.de. Dann ,,Aktie im Blickpunkt``.
      Hier ist ein Chartvergleich zu sehen.

      Stelone
      Avatar
      schrieb am 11.12.00 15:10:11
      Beitrag Nr. 3 ()
      Adcon lebt noch !
      Heute auch wieder Kaufempfehlung von Aktien Research, Kursziel innerhalb der nächsten 6 Monate im Bereich der alten Höchstständen über 30 € !!

      So ist brav !

      Weiter so !

      Grüße
      HD
      Avatar
      schrieb am 15.12.00 15:58:45
      Beitrag Nr. 4 ()
      Schön, heute auch Kaufempfehlung von Hornblower Fisher als "Trading buy" mit den uns allen schon bekannten Argumenten ! Nichts Neues für uns - aber vieleicht für hornblower F.

      Die 14 heute scheint vieleicht sogar zu halten !

      Gruß HD
      Avatar
      schrieb am 15.12.00 16:17:19
      Beitrag Nr. 5 ()
      Die soll ruhig noch ein bißchen runterkommen, auf 13,20 Euro zum Beispiel, dort ein bißchen verweilen und bis Montag einen klassischen Doppelboden ausbilden.

      Könnte die Rakete der nächeten Woche werden und den November-Höchsstand jenseits der 20 Euro wieder erreichen !

      Grüße Germanist

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4260EUR -0,93 %
      InnoCan startet in eine neue Ära – FDA Zulassung!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 15.12.00 17:54:47
      Beitrag Nr. 6 ()
      Hallo Germanist,

      Denke auch, dass die Rakete bald zünden könnte - man hat es an dem kurzen "Zwischenspurt" gesehen, den Adcon vor einigen Tagen hingelegt hatte: Es kann u.U. ganz schnell gehen, vor allem bei einer positiven Meldung, die in den nächsten Wochen mit einiger Sicherheit kommen dürfte.
      Glaube allerdings nicht mehr an die 13.20 (habe jedoch ein Abstauberlimit bei 13.50 gesetzt, man weiß ja nie...;) )

      Wie auch immer, denke die gegenwärtige Entwicklung kann man als Adcon-Aktionär ganz entspannt verfolgen

      Gruß

      sieh
      Avatar
      schrieb am 15.12.00 20:34:31
      Beitrag Nr. 7 ()
      HAt jemand die Förtsch Line abgehört?
      Auf Ntv steht Adcon - Hammernews, wer weis was?
      Avatar
      schrieb am 15.12.00 21:21:41
      Beitrag Nr. 8 ()
      @Mrdrake
      Da darfst Du sicher sein, das damit die Hornblower Fischer-Analyse gemeint ist.
      Mit spannenden Überschriften, lockt man halt Anrufer.

      Stelone
      Avatar
      schrieb am 19.12.00 19:15:08
      Beitrag Nr. 9 ()
      Passt vielleicht nicht ganz hier her, totzdem stelle ich es hier rein. Im Wirtschaftsblatt macht sich ein Reporter Gedanken über das Kasperltheater der geplanten (dann doch nicht oder doch?) Fusion von Yline/Beko. Beide Unternehmen verdienen es eigentlich nicht erwähnt zu werden, als Gegenposition zu einem bislang tadellosen Managment taugen sie aber perfekt.

      Da heißt es also:

      "Selbst bei den zuletzt erfolgten Einkäufen österreichischer Firmen im europäischen Ausland, gab es eine ad Hoc-Meldung erst, als der Deal unter Dach und Fach war. Man denke nur an Fabasoft (Übernahme von Jenson), Brain Force (Zukäufe in Italien und der Schweiz), Plaut (Zukäufe in den USA und Europa), JoWooD (Massive Development) und last but not least an Adcon (Übernahme der niederländischen STS). In allen Fällen haben sich die Firmen an ein ehernes Gesetz gehalten; das der Adcon Vorstand Alexander Zrost einmal so formulierte: "Die Unterzeichnung eines Letters of Intent gebe ich sicher nicht bekannt, denn da kann noch viel zu viel schief gehen. Eine Vollzugsmeldung ist was anderes." Respekt vor dem Mann."

      Ich erinnere mich an diesen Satz, und er ist ein wertvoller Mosaikstein, um die Unternehmenskultur von Adcon und seines Managments besser zu verstehen. Momentan schauts zwar kursmäßig nicht so toll aus. Aber das bisher auf die Beine gestellte macht es wert, diesem Unternehmen sein Vertrauen zu schenken. Ein Vertrauen, dass es am Neuen Markt berechtigterweise (fast) nicht mehr gibt.
      Avatar
      schrieb am 19.12.00 20:17:24
      Beitrag Nr. 10 ()
      @chriwi
      Ich finde das paßt hier her! Schließe mich Deinem Posting an. Bisher
      hat der Vorstand (A.Zrost)nicht zuviel versprochen u. versteht es mit Geschick,
      die Position in der Technologie weiter auszubauen.

      Stelone
      Avatar
      schrieb am 19.12.00 22:40:59
      Beitrag Nr. 11 ()
      Hi ,

      weiß jemand was über die Übernahme von Adcon ?
      Sollen Smart ...... übernommen haben lief heute
      bei Bloomberg .Find aber nichts.

      mfg Catwiesel
      Avatar
      schrieb am 19.12.00 22:50:54
      Beitrag Nr. 12 ()
      @Catwiesel
      Wer, od. was ist Smart...? Ich habe darüber noch nichts gehört!
      Was hat man denn auf Bloomberg, genau gesagt?

      Stelone
      Avatar
      schrieb am 19.12.00 23:08:17
      Beitrag Nr. 13 ()
      Tja wenn ich das wüßte konnte nur mit einem Auge hinsehn .

      Das Ding hieß Smart und irgendwas war aber definitiv Adcon
      Telemetrie die übernommen haben .

      mfg Catwiesel
      Avatar
      schrieb am 19.12.00 23:12:56
      Beitrag Nr. 14 ()
      @Catwiesel
      Schade,Schade!
      Weißt Du zumindest, was Smart...macht, herstellt od. in welchem Bereich
      sie tätig sind?

      Stelone
      Avatar
      schrieb am 19.12.00 23:35:38
      Beitrag Nr. 15 ()
      @Catwiesel

      Wäre es nicht möglich, dass man die Übernahme der
      STS Smart Telecom Solutions B.V. gemeint hat? Diese wurde aber bereits im November
      bekanntgegeben. Vielleicht hat man sich in dem Beitrag nur darauf bezogen?

      @Stelone

      Wenn es so wäre, dann verstehe ich deine Nachfragen nicht?
      Mit einem Artikel über diese Übernahme hast du immerhin dein Threads eröffnet.

      Iru
      Avatar
      schrieb am 19.12.00 23:45:14
      Beitrag Nr. 16 ()
      Hi !

      Bei der Bloomberg news geht es um die STS Fusion.

      cu Panda
      Avatar
      schrieb am 19.12.00 23:53:45
      Beitrag Nr. 17 ()
      @Iru
      Außer STS, gibt es sicherlich noch diverse Kleinunternehmen, die
      in Ihrem Titel ein Smart aufweisen. Daher, könnte es ja möglich sein,
      das an der Storry was dran ist.
      Ich selbst, glaube allerdings auch nicht daran u. schließe mich Deiner
      Meinung an, das es sich um StS handelt. Also betrachten wir das ganze,
      als nichtig!

      Stelone
      Avatar
      schrieb am 20.12.00 11:53:51
      Beitrag Nr. 18 ()
      Kann sein das die STS meinten doch was hat das gestern um 18 - 20 Uhr
      bei Bloomberg im Laufband zu suchen?

      Redaktionsfehler?

      Wie gesagt konnte nur mit einem Auge hinsehen sorry?

      mfg Catwiesel
      Avatar
      schrieb am 20.12.00 12:04:07
      Beitrag Nr. 19 ()
      Hier ist die Meldung

      Adcon Telemetry übernimmt Smart Telecom Solution

      Klosterneuburg (vwd/APA) - Der niederösterreichische börsenotierte
      Telemetrie-Spezialist Adcon Telemetry AG, Klosterneuburg, hat die
      niederländische Smart Telecom Solution BV (STS), Amsterdam,
      übernommen. Der - nicht genannte - Kaufpreis für den
      Funktechnologie-Entwickler wird laut "Business Wire" zur Gänze durch
      neue Aktien aus dem genehmigten Kapital abgegolten werden. STS
      wurde 1995 in Amsterdam gegründet und entwickelt drahtlose
      Kommunikationstechnologien.

      vwd/19.12.2000/nas
      Avatar
      schrieb am 20.12.00 14:45:09
      Beitrag Nr. 20 ()
      hat adcon wieder eine neue Firma aus der Niederlande übernommen
      oder ist STS die selbe Firma, die vor Kurzem erworben wurde?

      gruß
      Avatar
      schrieb am 20.12.00 14:58:44
      Beitrag Nr. 21 ()
      Ich habe mal eine Mail an Adcon geschickt, ob sie Infos haben, wer da in großen Blöcken seit Anfang November verkauft, auch heute wieder. Wenn ich die Antwort habe, stelle ich sie hier rein.
      Weiß jemand was der Dummpusher Frick wieder auf seinen günstigen Hotlines über Adcon schwafelt? Steht auf einer n-tv-Text-Werbung unten: Camelot+Adcon=viel Kritik. Mir ist das Geld zu schade, aber vielleicht weiß ja jemand was.
      S.Lord
      Avatar
      schrieb am 21.12.00 08:38:33
      Beitrag Nr. 22 ()
      es zahlt sich aus... ;-)

      Ad hoc-Mitteilung verarbeitet und übermittelt durch die DGAP. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.


      Adcon Telemetry AG AT0000793658
      Adcon Telemetry schließt erste große Kooperationsvereinbarung im Bereich Audio-Anwendungen Strategische Akquisition zeigt Erfolg, Vertragswert von 2,3 Millionen USD Klosterneuburg, 20. Dezember 2000: Die Übernahme der holländischen STS Smart Telecom Solutions B.V. zeigt schon nach kurzer Zeit ausgezeichnete Resultate und erweist sich als strategisch perfekte Akquisition für den Telemetrie-Spezialisten Adcon. Die im November akquirierte Tochter der Adcon Telemetry AG hat mit der Deutschen Beyerdynamic & Co GmbH, einem der weltweit führenden Anbieter professioneller Audio Produkte, eine mehrjährige Kooperationsvereinbarung geschlossen. Die Kooperation hat einen Vertragswert von 2,3 Millionen USD für die kommenden zwei Jahre und folgt der erfolgreichen Entwicklung einer kundenspezifischen Version des SmartLink. SmartLink bezeichnet STS`s hochentwickelte digitale Kommunikations-Plattform, die kabellos im lizenzfreien 2,4 GHz ISM Frequenzband mit Direct Sequence Spread Spetrum Technologie arbeitet. Beyerdynamic & Co GmbH mit Sitz in Heilbronn beschäftigt weltweit mehr als 260 Mitarbeiter. Beyerdynamic-Produkte werden international in Studios, bei Live-Veranstaltungen, Rundfunk und Fernsehen, in Theatern, Musicals, bei Tagungen, Konferenzen und vielen anderen Bereichen eingesetzt. Adcon Telemetry AG ist einer der weltweit führenden Anbieter kabelloser Datenübertragungstechnologie auf Basis des digitalen Datenfunks. Mit dieser Kooperationsvereinbarung setzt Adcon den ersten großen Schritt in den Wachstumsmarkt für kabellose Audio und Video Anwendungen. Rückfragehinweis: Alexander Zrost Tel: +43-2243-382800 Adcon Telemetry AG Fax: +43-2243-382806 Inkustraße 24 e-mail: a.zrost@adcon.at A - 3400 Klosterneuburg http://www.adcon.com
      Avatar
      schrieb am 21.12.00 08:55:26
      Beitrag Nr. 23 ()
        WKN
        922220
        Name
        ADCON TELEMETRY
        BID
        12.84 EUR
        ASK
        13.32 EUR
        Zeit
        21.12.00 08:48:05 Uhr
       

      V I E L V E R S P R E C H E N D


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -2,87
      +0,94
      +0,03
      -0,35
      +0,94
      -1,09
      +0,11
      +1,62
      +1,61
      -0,47
      Adcon - Die weißen Ritter am dunklen Neuen Markt