checkAd

    Metabox: DIE BANKEN ZIEHEN MIT! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 30.11.00 22:37:13 von
    neuester Beitrag 01.12.00 09:22:55 von
    Beiträge: 8
    ID: 310.356
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 859
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 30.11.00 22:37:13
      Beitrag Nr. 1 ()
      Auszug 9-Monatsbericht:
      ----
      Zum 30. September 2000 verfügte die Met@box AG über Barmittel in Höhe von 3,2 Millionen Mark.
      Es ist aber sichergestellt, dass das Unternehmen bis zur Auslieferung und Bezahlung der ersten met@boxen 1000 und 2000 über einen ausreichenden Finanzrahmen verfügt.
      ---

      Zwei kleine Sätze, mit einer so großen Bedeutung, die wahrscheinlich mal wieder die meißten überlesen haben.


      Domeyer hat die Banken überzeugt, trotz negativer Presse und Kurseinbruch!

      Genau wegen dieser Unsicherheit mit den Banken bin ich Anfang November ausgestiegen.

      Diese Unsicherheit besteht seit heute nicht mehr.

      Die Finanzen stehen, Metabox macht wieder Tagesgeschäft und 2001 gute Gewinne.
      Avatar
      schrieb am 30.11.00 22:41:25
      Beitrag Nr. 2 ()
      Gute Gewinne in 2001? Das glaube ich erst wenn ich sie sehe.
      Warum?

      - Wer glaubt bei diesen Zahlen noch, daß der Verlust in Grenzen gehalten werden kann?
      Von den bisherigen 11Mio Verlust stammt der größte Teil aus dem dritten Quartal (nach einem leichten Verlust im ersten Quartal wurde im zweiten sogar ein Gewinn ausgewiesen!!!!!!!) Auf dieser Grundlage frage ich mich schon, wie es nach ca. 9-10 Mio Verlust im 3.Q im 4.Q plötzlich nur noch vier Mio werden sollen. Wer das glaubt ist schon unglaublich naiv!!
      wenn dem aber so wäre, dann kann Met@box nicht einmal die revidierten Zahlen einhalten. Kann ich da noch irgendwelche Aussagen bezgl. 2001 ernst nehmen?????


      - Was kann die jetzige Zusicherung, man könne den geplanten Umsatz 2001 einhalten wert sein, wenn das Management offensichtlich systematisch ihre Anleger verarscht. Diese Geschichte mit dem Bilanzierungsfehler im letzten Jahr ist ja wohl ein Witz!! Haben die Hilfsschüler zum erstellen ihrer Bilanz angeheuert????
      Wie ich schon sagte, jedem halbgebildeten ist klar, daß ich nicht den Umsatz eines Unternehmens, daß ich in den letzten Tagen eines Jahres erworben habe VOLL in den eigenen Jahresumsatz einbeziehen kann. Wenn ich so was lese, da wird mir ganz schlecht! Der Verdacht der vorsätzlichen Täuschung ist hier nicht so einfach von der Hand zu weisen! Denn stellt euch mal vor, wohin im Frühjahr 2000 der Kurs gefallen wäre, wenn die damals solche Zahlen veröffentlicht hätten!!!
      Und die ewigen Ankündigungen in diesem Jahr, die ständig wieder zurückgenommen werden mußten:
      Wie ernst kann ich einen Manager nehmen, ernsthaft davon ausgeht, im August komme ein wichtiger Vertrag zustande, der dann am ENDE des Jahres immer noch nicht unterschrieben ist?!?
      Wie ernst kann ich einen Manager nehmen, der immer wieder die eignen Zahlen zurücknehmen muß (und wer behauptet es bleibe bei dem Jahresverlust von 15 Mio. dem ist nicht mehr zu helfen?!?

      Wie kann ich da als seriöser Anleger unbesehen glauben, die Umsatzziele für 2001 werden eingehalten. Für Umsatzwarnungen bleibt noch viel Zeit - und sicher auch jede Menge Gelegenheiten...


      Ein schwer enttäuschter

      sieh
      Avatar
      schrieb am 30.11.00 22:44:17
      Beitrag Nr. 3 ()
      Ein kleines Wort mit grosser Bedeutung, dass DU überlesen hast: ÜBERZEUGT

      Wenn die Zahlen stimmen, dann muss man niemand überzeugen. Dies ist nur dann erforderlich, wenn wichtige Dinge noch unklar sind. Im Klartext: Die Banken halten still. Nicht mehr und nicht weniger. Und das aber sicher nur aus Opportunität.
      Avatar
      schrieb am 30.11.00 22:49:05
      Beitrag Nr. 4 ()
      hallo gleichgesinnte,

      NEIN, hier bekommt ihr kein BSE.

      hier kommt man nur nach steil nach norden.

      eine rakete steigt auf! diese wird auf jeden fall in spätestens 2 wochen abheben wkn und datum werden noch bekanntgegeben. wer dabei sein will, sollte sich noch schnell anmelden mailto:bmw330de@yahoo.de

      euer guru

      PS: bitte keine dankesschreiben mehr senden.
      Avatar
      schrieb am 01.12.00 07:28:41
      Beitrag Nr. 5 ()
      Hallo MB Investor,

      danke, hatte es überlesen.

      Du bekommst bestimmt morgen welche DEUTLICH unter 5 Euro.

      Viel Glück!

      Mal eine kleine Frage:

      Warum wurden denn die Q3 erst Ende November bekannt gegeben?

      Ich vermute hinter dem Kursverfall der letzten Monate ein gezielt gesteuertes Psycho-Drama um möglichst viele Aktien in die Hände der >Key-Investoren< zu bringen. Wie siehst Du das?

      Außerdem: Warum ist n-tv offensichtlich negativ auf MBX zu sprechen?

      Kuhlo ist im AR von MBX!

      Wenn es da keinen Zusammenhang gibt ...

      Was meinst Du zu meinen Thesen, MB?

      MfG
      Rock ;)

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4260EUR -0,93 %
      InnoCan startet in eine neue Ära – FDA Zulassung!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 01.12.00 07:47:13
      Beitrag Nr. 6 ()
      @ sieh - ich weiss gar nicht. Die zahlen sind weit besser als erwartet. ich persönlich hatte mit bis zu 20 millionen gerechnet:

      Und dennoch hätte ich 15 Millionen Jahres-Verlust für möglich gehalten:

      1) in den Q3 wurde ein großer Anteil der 10 Millionen Entwicklungskosten für die Phoenix-Plattform aktiviert. Das wurde bereits zuvor bekannt gegeben.
      2) in dem Q3 sind alleine 5 Millionen Sonderbelastungen aus Investitionen in Israel enthalten - auch dies war bekannt.
      3) traditionell ist das Q4 das Umsatzstärkste Quartal in der Unterhaltungsindustrie. Amstrad dürfte 70% seinen Umsatzes im Q4 generieren. Auch hier ist, trotz hohem $ Kurs sogar ein Gewinn zu erwarten.


      Ich halte einen geringeren Verlust als den, der in der GW Ende September prognostiziert wurde, für möglich.

      Ihr werdet sehen - wir werden heute einen frühen Intraday rebound bekommen. Und schliessen über den Kursen von gestern.

      Die Zahlen sind nicht schlecht, sondern gut.
      Avatar
      schrieb am 01.12.00 08:05:42
      Beitrag Nr. 7 ()
      @Rock

      Q3-Bericht Seite 7 (links unten)

      Karl-Ulrich Kuhlo trat auf eigenen
      Wunsch am 19. November 2000 wieder
      von seinem Amt zurück.
      Avatar
      schrieb am 01.12.00 09:22:55
      Beitrag Nr. 8 ()
      @ MB Investor,

      bin ebenfalls Deiner Meinung, man muss auch wirklich die

      Vorlaufkosten sehen und dass die revolutionäre Vermarktung
      der Boxen sicher in den nächsten Monaten (1. Qua. 2001)
      einschlägt wie eine Bombe.

      Vergleich EM.TV ( 36 000 % ) Wahnsinn!!!.:D

      Gruß Stefan


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Metabox: DIE BANKEN ZIEHEN MIT!