checkAd

    Met@box: Wer den kompletten Quartalsbericht liest verkauft nicht! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 01.12.00 07:59:58 von
    neuester Beitrag 01.12.00 09:57:11 von
    Beiträge: 9
    ID: 310.443
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 816
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 01.12.00 07:59:58
      Beitrag Nr. 1 ()
      Denn dort werdet Ihr erkennen das wir weiterhin vor etwas gant großem stehen.

      Woher sollen sonst Produktionskosten von ca.24Mio kommen,wenn nicht von den Großaufträgen.

      Ich glaube nicht das der Kurs heute so extrem einbricht.

      Denn das wir schlechte Zahlen kriegen war doch klar.

      Warum wohl war der Bericht auf N-TV diesmal nicht so negativ wie sonst?
      Richtig, weil sie Angst haben das Met@box doch liefert.

      Und wenn in 2 Wochen die Präsentation der Phönix werden wir wieder Kurse über 10€ sehen.

      Wenn nicht sogar schon vorher!

      obolus
      Avatar
      schrieb am 01.12.00 08:04:18
      Beitrag Nr. 2 ()
      unser Mädel von ntv war sichtlich etwas verunsichert:

      "könnte einen neuen Höhepunkterreichen" und nicht

      "hat einen neuen Höhepunkt erreicht"
      Avatar
      schrieb am 01.12.00 08:22:58
      Beitrag Nr. 3 ()
      o mann-ihr seid wie sektenjünger
      Avatar
      schrieb am 01.12.00 08:30:51
      Beitrag Nr. 4 ()
      Im Rahmen der Vorprüfung für den Jahresabschluss bei Metabox wurde nachträglich ein Konsolidierungsfehler innerhalb des testierten und der Hauptversammlung vorgelegten Konzernabschlusses 1999 gefunden. Wie das Unternehmen weiter mitteilte, stellte die Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Arthur Andersen Steuerberatungsgesellschaft den Fehler fest, der ausschließlich den konsolidierten Konzernabschluss, nicht aber die Einzelabschlüsse betrifft.

      Metabox hat demnach beim Konzernabschluss 1999 den Jahresumsatz wie auch die übrigen Posten der Gewinn- und Verlustrechnung der Amstrad Distribution GmbH vollständig miteinbezogen, obwohl nach IAS nur die zeitanteiligen Erträge und Aufwendungen konsolidierungsfähig gewesen wären. Auch bei anderen Unternehmen, die 1999 erworben worden, habe Metabox diese Konsolidierungsmethode angewendt, hieß es. Im Zuge der Korrektur sinkt der Konzernverlust nach vorläufigen Berechnungen um 0,1 Millionen Mark auf 5,5 Millionen Mark. Der Umsatz beläuft sich dann auf 17,5 Millionen Mark, statt der ursprünglich ausgewiesenen 42,9 Millionen Mark.

      Auf die Amstrad entfällt davon eine Umsatzdifferenz von 24,2 Millionen Mark. Nach Feststellung des Konsolidierungsfehlers habe Metabox unverzüglich eine Nachtragsprüfung in Auftrag gegeben. Das Unternehmen werde einen neuen Konzernabschluss 1999 erstellen und der nächsten Hauptversammlung vorlegen.

      das sagt doch wohl alles....in letzter Zeit hatten wir genug Beispiele wie das enden wird...man haben manche Tomaten vor den Augen!!!

      Grüße S.
      Avatar
      schrieb am 01.12.00 08:50:31
      Beitrag Nr. 5 ()
      dass die noch ne leiche im keller haben ist schon hartes brot, kann man nicht leugnen. wenn diese leiche aber korrigiert wird, steht der 2000 bericht um so besser da.
      im übrigen sind die zahlen besser als ich gedacht hatte, und wie obolus schon sagte gemeinhin erwartet worden- also
      lasst das plakative geschrei.
      dass die finanziellen mittel ausgehen könnten erscheint ja geradezu lächerlich, denn 10 mio. kredit ist nun wahrlich nicht viel - da wird auch weiterhin bei bedarf aufgestockt werden können. das wiederum setzt natürlich die existenz von wenigstem einem vertrag voraus - also kein thema.
      meine bank spielt bei solchen dingen jedenfalls immer mit.

      demgegenüber bleibt aber nach wie vor die reale vision eines, wenn man es genau nimmt, gar nicht abzuschätzenden marktes, der sich für metabox eröffnet. und diese werde ich mir nicht durch leute nehmen lassen, die augenscheinlich nicht das geringste interesse an der firma haben, aber, in doch schon recht penetranter manier, ihren
      MO - (Senf) dazugeben. warum eigentlich? ist es nicht mein geld, geht es irgendjemand etwas an?

      wem diese visionen fehlen, der sollte sich ganz einfach raushalten und sich mit seinen eigenen aktien / geschäften befassen. vielleicht ist das ja mal irgendwann möglich.

      gruss hooksie

      p.s. L&S um 8:50h 5,30 zu 6,20

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      Hat Innocan Pharma die ungefährliche Alternative?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 01.12.00 09:12:43
      Beitrag Nr. 6 ()
      Ich glaube an die Sache, aber gestern ist ein Stück Glaube von MBX bei mir abgefallen. Probleme mit den Verluste habe ich nicht, das war klar. Probleme habe ich aber mit dem "Konsolidierungsfehler". SD hat gesagt es gäbe keine Überraschungen, aber das war eine und zwar fette.
      Avatar
      schrieb am 01.12.00 09:27:12
      Beitrag Nr. 7 ()
      Keine Überraschung bei den Zahlen....
      Avatar
      schrieb am 01.12.00 09:27:30
      Beitrag Nr. 8 ()
      Jetzt muss selbst ich mal was zur Ehrenrettung Eures Domyers sagen. Er sprach davon, dass es keine NEGATIVE Überraschung geben wird. Dass der Bilanzverlust durch den korrigierten ( und mittestierten ) Fehler verringert, ist eine POSITIVE Überraschung.
      Avatar
      schrieb am 01.12.00 09:57:11
      Beitrag Nr. 9 ()
      Und wer den Bericht liest, weiß daß Kuhlo am 19.11.2000 als Aufsichtsrat zurückgetreten ist!!

      Der Mann hat schließlich seinen guten Ruf zu verlieren.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Met@box: Wer den kompletten Quartalsbericht liest verkauft nicht!