checkAd

    COMDIRECT - Ein einziges Ärgernis! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 01.12.00 10:23:22 von
    neuester Beitrag 04.12.00 07:29:12 von
    Beiträge: 3
    ID: 310.509
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 237
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 01.12.00 10:23:22
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hat jemand so etwas schon gesehen:

      Die Comdirect kriegt es nicht geregelt, innerhalb von 10 Tagen Wertpapiere in ein Depot bei einer anderen Direktbank zu übertragen. :eek:
      Das ist übrigens nicht das erste Mal - will sagen: hat wohl System.

      Aber es kommt noch besser: Für eine Inlandsüberweisung wurden 6(!) Tage benötigt.

      Ich kenne die Comdirect jetzt wirklich schon seit geraumer Zeit; mir scheint es, daß die immer schwächer werden - ähnlich wie der Aktienkurs. :(

      COMDIRECT - Ein einziges Ärgernis!

      Euer irmel
      Avatar
      schrieb am 01.12.00 14:25:57
      Beitrag Nr. 2 ()
      Hi & Hallo... ;)

      Das mit der Überweisung ist sicherlich ärgerlich - aber deutsche Banken (und bei Überweisungen sind immer zwei Banken beteiligt) dürfen bis zu 5 Arbeitstage benötigen... :( Schwer einzusehen, aber... :(:(:(

      Bei dem Depotübertrag hast Du noch Glück gehabt: Da auch noch andere Stellen beteiligt sind außer den beiden Depotbanken, sind bei deutschen Aktien bis zu 14 Tage die Regel - jedes Aktienpaket wird und muß schließlich einzelnd verbucht werden (gesetzl. Vorschrift!!!) - und bei ausländischen teilweise bis zu 6 Wochen... Exoten können sogar noch länger dauern...

      Kontakte doch `mal die Kundenbetreuung und lass` Dir das näher erklären - denn der Service dort ist, seit personell aufgestockt wurde, mehr als nur gut!!!

      Aus dem *feuchten* Norden


      Loafer
      Avatar
      schrieb am 04.12.00 07:29:12
      Beitrag Nr. 3 ()
      Ist ja nett von Dir, daß Du für die Comdirect ein gutes Wort einlegst.

      Ich empfinde es dennoch als eine Zumutung. Wenn die Tarifstruktur der Bank wirklich der eines "Discountbrokers" entsprechen würde, könnte ich dieses Gebaren zwar immer noch nicht billigen, aber zumindest nachvollziehen, daß eben jede Kundenmark viermal umgedreht wird, bis sie rausgeht.

      Deshalb bleibt´s für mich dabei, daß die Comdirectler mich gesehen haben. Umzugskisten stehen schon bereit.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      COMDIRECT - Ein einziges Ärgernis!