checkAd

    Metabox wird nicht pleite gehen - hier der Grund! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 01.12.00 11:46:06 von
    neuester Beitrag 01.12.00 13:18:28 von
    Beiträge: 4
    ID: 310.561
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 212
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 01.12.00 11:46:06
      Beitrag Nr. 1 ()
      Die Verzögerung bei der Auslieferung der neuen met@boxen verdeckt, dass sich das Geschäft des Unternehmens insgesamt positiv entwickelt hat. Mit 32 Millionen Mark Umsatz übertraf die Gesellschaft den Vergleichswert aus dem Vorjahreszeitraum um mehr als 200 Prozent. Das Ergebnis fiel demgegenüber mit 11 Millionen Mark negativ aus. In diesem Ergebnis spiegeln sich zwei entscheidende Faktoren wider: Erstens stiegen die Personalaufwendungen aufgrund der deutlich aufgestockten Mitarbeiterzahlen um 270 Prozent auf 8,1 Millionen Mark. Zweitens erhöhten sich die Vorlaufkosten für die Entwicklung der neuen Set-Top-Boxen.
      Auf Grund der verzögerten Auslieferung der neuen Generation von met@boxen verschlechterte sich die Cash-Position des Unternehmens. Zum 30. September 2000 verfügte die Met@box AG über Barmittel in Höhe von 3,2 Millionen Mark. Es ist aber sichergestellt, dass das Unternehmen bis zur Auslieferung und Bezahlung der ersten met@boxen 1000 und 2000 über einen ausreichenden Finanzrahmen verfügt.

      Quelle: 9-Monats-Bericht der Metabox AG

      Bat
      Avatar
      schrieb am 01.12.00 12:07:00
      Beitrag Nr. 2 ()
      guck mal auf die Quelle: die ist von Metabox

      NICHT UNBDEINGT SEHR GLAUBWÜRDIG!!
      und gestern abend der Beitrag auf NTV war der Hammer. Der Boss von denen konnte nicht interviewt werden, weil er sich um die Entwicklung der neuen Metaboy kümmern muss.
      Also klingt auch sehr überzeugend. :)
      Avatar
      schrieb am 01.12.00 12:29:47
      Beitrag Nr. 3 ()
      @Midi2000: Spassvogel! Die 9-Monats-Zahlen kommen auch von Metabox, sind dann wohl auch nicht sehr glaubwürdig. Steht ja alles im selben Bericht. Wahrscheinlich haben sie in Wirklichkeit 20 Millionen DM Gewinn eingefahren und wollen davon nichts abgeben.

      Was Domeyer gegenüber n-tv gesagt hat und was die daraus gemacht haben, weisst du doch gar nicht. Also erspar uns deine Kommentare.

      Bat
      Avatar
      schrieb am 01.12.00 13:18:28
      Beitrag Nr. 4 ()
      @Bat

      Oha, da hat ja wieder einer die Seiten gewechselt ;)
      Bist wieder dick investiert? Naja ich warte erstmal noch ab......... Ich denke dass es nochmal erheblich billiger werden koennte.

      Mal sehen.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Metabox wird nicht pleite gehen - hier der Grund!