checkAd

    Team Communications Group, Gedanken dazu - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 01.12.00 12:58:49 von
    neuester Beitrag 18.12.00 19:33:38 von
    Beiträge: 156
    ID: 310.597
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 5.234
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 01.12.00 12:58:49
      Beitrag Nr. 1 ()
      Ein paar Gedanken zu Team.

      Ein großer Vorteil von Team ist, daß man Umsatz und Gewinnsteigerungen mit zwei bis dreistelligen Wachstumsraten darstellen kann, ohne das Risiko einer größeren Bestrafung.

      Konkurrenten, betrachte ich den gesamten Medienmarkt als solche, erreichen Umsatz und Gewinnsteigerungen mit zwei bis dreistelligen Wachstumsraten entweder durch Produktionen fürs Kino oder durch teure Akquisitionen. Beides birgt unabsehbare Risiken in sich. Ein Fehlgriff wäre stets ein finanzielles Fiasko.

      Bei Team hingegen sichert man bereits 50% einer möglichen Pleite eines Projektes ab. Dieser mögliche Verlust einer Pleite, läßt sich durch die Produktion weniger anderer Projekte leicht kompensieren. Das liegt an dem finanziell überschaubaren Rahmen der Projekte.

      Bei Produktionen fürs Kino oder teuren Akquisitionen ist der finanzielle Rahmen nicht mehr überschaubar.

      Außerdem besteht bei Team keine Abhängigkeit an einen einzelnen Medienmarkt, so daß eine länger- oder kurzfristige Schwäche eines einzelnen Marktes nicht unbedingt das sofortige Verbröseln der Ergebnisse zur Folge hat. Solche Schwächen, hervorgerufen meist durch größenwahnsinnige Medienkonglomerate sind oft nur von sehr kurzer Dauer. Irgendwann geht so ein Spuk vorüber, denn so ein Konglomerat bringt lange Wege und kostet neben viel Kraft, auch viel Geld ( Beispiele gibt es genug). Dem Heimatland ansässigen kleineren Unternehmen nützt dann diese Bereinigung oft wenig, da diese meist oft vor Ende des Spuks vom Markt verschwunden sind. Hier kann Team bei der ein oder anderen Liquidation sicher noch das ein oder andere Sonderangebot für Ihre Bibliotheken erwerben.

      Bemerkenswert, daß Team sogar bei mäßig erfolgreichen Projekten seitens des Zuschauerinteresse, noch in der Lage ist, profitabel zu arbeiten. Das honoriert vor allem auch die Arbeit der internationalen Vertriebsstruktur.
      Beweist aber auch deren Wichtigkeit.

      So braucht Team nur noch eines, so viel als möglich an Projekten anzufangen.
      Je mehr man in den Trichter gießt, je mehr kommt unten heraus.
      Das man sich die Finger dabei verbrennt, ist nicht zu befürchten, denn, zur kurzen Wiederholung:
      1) Absicherung 50% der Kosten
      2) Finanziell überschaubarer Rahmen
      3) Internationale Vertriebsstruktur, welche die restlichen 50% der Kosten leicht besorgt
      Bei 192 unabhängigen Ländern mit individueller Nationalflagge auf dieser Erde,
      mit nachweislich bewiesenen Verträgen in alle Kontinente dieser Erde (auf Team bezogen)
      eine rational nachvollziehbare Schlußfolgerung
      Bezogen auf diese Art der Ausführung einer Geschäftstätigkeit ist Team einzigartig.
      Insbesondere, da jedes wenigstens neutral abgeschlossene Projekt zu einer Aufwertung der Bibliothek führt.

      Der Börsenwert entspricht aktuell der an der Bank üblichen Besicherung zur Vergabe eines Kredites. Abschläge auf den Substanzwert.(Man betrachte die Bilanz ex Verbindlichkeiten versus Börsenwert.) Ausgestattet mit Wachsfiguren, welche statisch die Arbeit einer Schaufensterpuppe verrichten. Das macht einen Kauf interessant. Das Personal von Team ist definitiv quirliger als Schaufensterpuppen.

      Nach diesem Exkurs, kann man sich fragen, was kann man tun, um Team stärker wachsen zu sehen?
      Eine Antwort wäre
      Man wartet einfach.
      Ob der Januar schon Freude bringt, ist nicht sicher.
      Sicher ist, daß Team ungebremst zu einem big player in der internationalen Medienszene heranwächst.
      Daß in wenigen Jahren von den derzeitigen Start-up Medienunternehmen, also die des Neuen Marktes, Team eines der erfolgreichsten Unternehmen sein wird.

      Grüße
      Mune
      Avatar
      schrieb am 01.12.00 13:39:36
      Beitrag Nr. 2 ()
      Hallo Mune, nehmen wir dein Erscheinen mal als gutes Omen;)

      Es bleibt also weiterhin dabei, daß die Chancen von Team sehr gut sind, und dieses von Quartal zu Quartal unter Beweis zu stellen ist. Bisher hat es ja auch im wesentichen geklappt, kleine Korrekturen mal außer Acht gelassen.

      Kann es eigentlich sein - und mich würde es nicht wundern - daß man in der Medienbranche und an sich im Geschäftsleben allgemein, nicht permanent damit protzen sollte, wie große Margen man bei einzelnen Abschlüssen gemacht hat, sondern hier ein gewisses Understatement pflegt. Man könnte ja auch nachdenklich werden, wenn man immer liest, für 2 Mio. `nen Film produziert und für 10 Mio. sofort verhökert. Da wurde aber von großen Abnehmern schon ein Riegel vorgeschoben - die gehen jetzt direkt ran an den Speck......

      Hr. Forstner hatte mir auf Anfrage vor einigen Wochen ebenfalls mitgeteilt, daß in der aktuellen Marktlage auch Chancen auf günstige Aquisemöglichkeiten bestehen, seien es nun Bibliotheken oder Unternehmen, das sehe ich auch so.

      Im Gegensatz zu Absichtserklärungen von Team seit dem IPO, kann man die bisher erfolgte Geschäftsausweitung in der Tat als "organisches Wachstum" bezeichnen und das ist sehr gut so.

      Ciao Sandmann3
      Avatar
      schrieb am 01.12.00 15:47:39
      Beitrag Nr. 3 ()
      @Mune
      Eine gute Arbeit - endlich mal wieder ein richtig guter Beitrag!
      Wie meinst Du das aber mit Börsenwert, Substanzwert usw.?


      Weitere Pluspunkte von TEAM:

      § Internationale Positionierung. Hier ist nicht nur das weltweite Vertriebsnetz von Vorteil, sondern besonders der Heimatmarkt von TEAM: Team kommt daher, wo alle hinwollen, nämlich den USA. Für ein Medienunternehmen ist der Weg von USA nach Europa offenbar leichter als umgekehrt.
      § Geringes Produktionsrisiko ist nicht nur wegen der 50%-Regel, sonder auch wegen der Produkte selbst gegeben: Der Schwerpunkt auf weniger kostspieligem Light Entertainment bedeutet ein geringes Flop-Risiko sowohl für die Vermarktung der TEAM-Bibliothek als auch für die Aktie.
      § Konservative Planzahlen bieten Raum für positive Überraschungen. Wenn sich bei Veröffentlichung des Jahresabschlusses für 2000 herausstellen sollte, daß die Planungen von TEAM übertroffen werden, sollte die Aktie einen Ausbruch nach oben beginnen.

      Wenngleich selbst mancher Optimist nicht mehr ganz an die Erfüllung der 2000er Zahlen glaubt - Forstner, der sich ja bekanntlich hierzu nicht äußern darf, formulierte auf meine telefonische Anfrage, daß man bei TEAM mit den Werten der Studien gut leben könne. Ich habe das Gefühl, man hat hier etwas in petto und will zum richtigen Zeitpunkt mit guten Nachrichten aufwarten.
      Avatar
      schrieb am 01.12.00 19:38:40
      Beitrag Nr. 4 ()
      @ Jekyll,

      wenn dies wirklich so ist gebe ich dir recht.
      Anscheinend ist es wirklich so,daß man um positiv
      überaschen zu können das genaue Timing abwartet ??

      Das wäre ja ein rafinierter Schachzug seitens von Team,
      hoffe das es so ist und wenn man bei Team mit den
      Q-Zahlen zufrieden war kommt noch etwas positives.

      Gut so !!!
      Avatar
      schrieb am 02.12.00 10:45:16
      Beitrag Nr. 5 ()
      Brainpool TV hat am Donnerstag 9 Monate
      Gesamtergebnis vorgelegt.

      EPS 0,30 DM ca. 0,14$ derz.Kurs ca.20 Euro

      TEAM
      EPS 0,18$ Kurs 4,6 Euro

      Da springt mir doch die Feder aus dem Hut

      mfg akter

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4500EUR +9,76 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 02.12.00 15:51:28
      Beitrag Nr. 6 ()
      In diesem Beitrag möchte ich versuchen Team im Mediensektor von Deutschland zu positionieren.
      Wenn man überhaupt von einem Mediensektor in Deutschland sprechen kann, so fallen mir eigentlich nur 2 Namen dazu ein, Bertelsmann und Kirch. Mehr gibt es nicht.

      Alle anderen Unternehmen, welche mit Medien zu tun haben und gewisse Transparenz besitzen, sind am Neuen Markt notiert. Nachweislich Start-Up Unternehmen.
      Diese Start-Up Unternehmen besitzen allesamt keinen Zugang zum US-Markt, noch zum globalen Markt, noch zu anderen Märkten. Die spärlichen Auftritte, die man beobachten kann sind peinlich bzw. man läßt sich sogar über den Tisch ziehen. Das sind Zeichen dafür, daß diese nicht nur keinen Zugang besitzen, sondern zusätzlich noch ahnungslos sind.

      Auf der anderen Seite ist Team eines der wenigen Unternehmen im US-Mediensektor, welches aus seiner mittleren Größe heraus, enormes Wachstumspotential in sich trägt.
      Ein schier unendlicher Markt, mit schier unendlicher Nachfrage und man kann ohne Bestrafung beliebigen Umsatz mit entsprechendem Gewinn produzieren.
      Team hat eine voll funktionierende Geschäftseinheit in Deutschland mit exzellenter operativer Besetzung durch Herrn Puschnig. Durch Team USA, hier wird eigentlich der Hauptbeitrag generiert, mit exzellentem Zugang zum US-Markt und zum globalen Medienmarkt.

      Nun sorgt allein Team USA/UK für ein dreistelliges Umsatz/Gewinnwachstum in 2000. Zusätzlich mit einer Geschäftseinheit in Deutschland, welche von der operativen Führung vielleicht anderen deutschen Start-Up Medienfirmen gleichgestellt ist. Jedoch, was den Zugang zum US-Markt und zum globalen Markt anbetrifft, dramatische Vorteile besitzt. Ebenfalls von der Absicherung des Risikos und dem Risiko selbst, das anhaftet.

      Aus dem Erläuterungen kann man die einzigartige Stellung von Team am Neuen Markt ablesen, mit dramatischen Vorteilen gegenüber den anderen Medienunternehmen am Neuen Markt.
      Man wird sich sicher mit diesen Wettbewerbsvorteilen auf die Zusammenarbeiten, welche in Deutschland noch geknüpft werden, freuen können.
      Insbesondere aber auf den ersten Beitrag zum Ergebnis von Team aus Deutschland, den wir zum ersten Mal im Ergebnis von 2001 wahrnehmen werden können.

      Grüße
      Mune
      Avatar
      schrieb am 02.12.00 18:18:37
      Beitrag Nr. 7 ()
      @mune
      das ist genau einer der beiden gründe, der mich veranlasst team weiter langfristig zu sehen. es kann nicht mehr lange dauern (frühjahr 01), bis der markt die unterbewertung erkennt - und ausgleicht.

      immer vorausgesetzt team hält sich an die prognosen. und da ist auch schon der zweite entscheidende grund für mich die aktie weiter zu halten: welchen medienwert soll man denn sonst kaufen??? mittlerweile haben die meisten enttäuscht und sogar die, die behaupteten sie seien mittlerweile internatinal aufgestellt, sind abgestürzt (advanced medien, intertainment, emtv...).
      wenn man von der medienbranche überzeugt ist, dann muss man fast zwangsläufig auf team kommen - früher oder später. und im nachhinein ist es vielleicht sogar gut einen - zwar nicht gerade extrovertierten - so aber anscheinend fachlich kompetenten, ruhigen kenner der branche (puschnig) als kopf in deutschland zu haben.
      was nützt mir jemand mit dem marketinggenie der haffa-brüder, wenn dann 1 monat vor abschluss des gesamtjahres solche zahlen auf den tisch kommen...

      also, lasst team mal in ruhe arbeiten - und nutzt die kurse!!! montag könnten sich gute einstiegskurse ergeben: emtv wird den markt - und insbesondere den mediensektor - ordentlich nach unten ziehen.

      @klaus
      na klausi, scheint so, al wäre unsere team so langsam einer der seriösen nm-werte - zumindest relativ gesehen ;)

      Gruß
      alpine110
      Avatar
      schrieb am 02.12.00 18:25:07
      Beitrag Nr. 8 ()
      Denke, daß die Fondsmanager umdenken müssen.
      Jeder will in die Medienbranche investiert sein, unabhängig davon wie hoch, aber nachdem EM.TV nach der Gewinnwarnung nun eindeutig wegfällt, muß nun nach anderen Investments gesucht werden.
      Schon oft von Fondsmanagern kritisiert, sind die fehlenden Strukturen auf dem amerikanischen Medienmarkt. Hier kann evtl. TEAM positiv in Erscheinung treten.

      TEAM muß jedoch eniges an Öffentlichkeitsarbeit leisten; letzte Woche gab es bei "gatrixx" ein Promiboard mit Michael Mross. Als ich ihn um eine Einschätzung zu TEAM bat, konnte er mit diesem Unternehmen nichts anfangen.
      Er wußte lediglich, daß TEAM im Mediensektor tätig ist.
      Wenn nicht mal ein Michael Mross, der sich als NEMAX-Spezialist versteht, keine Ahnung von TEAM hat, wie sollen es dann bitte andere haben ???
      TEAM muß die Zeit nutzen, in der andere Medienunternehmen
      (Advanced Medien, EM.TV, ...) nur durch schlechte Zahlen auffallen, Investoren auf sich aufmerksam zu machen!
      Die Voraussetzungen wären da !
      Avatar
      schrieb am 02.12.00 18:39:08
      Beitrag Nr. 9 ()
      up
      Avatar
      schrieb am 02.12.00 20:01:03
      Beitrag Nr. 10 ()
      up
      Avatar
      schrieb am 03.12.00 02:15:33
      Beitrag Nr. 11 ()
      @ alpine110
      ich weiss nicht so recht ob ich das so sehen kann.
      Da mach ich mir immer noch zu sehr Gedanken über den Deal Team´s mit Mr. Heller.
      nee, nicht den von n-tv:-))

      """@klaus
      na klausi, scheint so, al wäre unsere team so langsam einer der seriösen nm-werte - zumindest relativ gesehen"""

      Gruß
      Avatar
      schrieb am 03.12.00 19:52:07
      Beitrag Nr. 12 ()
      N`abend zusammen !

      Der Absturz in Amerika in den letzten Handelsminuten von 3,8 auf unter 3,4 ist nur auf wenige Stücke zurückzuführen, ca. 2 - 3.000, nachdem vorher die Tendenz ganz gut aussah. Davon sollte man sich nicht beeindrucken lassen, bei über 50.000 gehandelten Aktien am Tage.

      @Klaus, kann Dir nicht ganz folgen, welcher Mr. Heller hat was gemacht?

      Ansonsten werden wir uns halt überraschen lassen, welche Auswirkungen EM.TV auf Markt und Medienwerte haben wird. Ich denke allerdings, daß sich direkte Einwirkungen in Grenzen halten und es dem Ansehen des Marktes nochmals ordentlich geschadet hat.

      Schönen Abend noch, Sandmann3
      Avatar
      schrieb am 03.12.00 21:02:51
      Beitrag Nr. 13 ()
      @ Sandmann,

      folgendes Zsenario :

      Der Medienrieße Kirchgruppe schluckt em-tv und angenommen
      der Kurs von em-tv reagiert darauf--würden dann nicht
      zumindestens die Medienwerte wieder ins Rampenlicht rücken
      und hätte dann nicht Team C. eine relativ gute Chance
      endlich die Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen, zumal
      sich bis jetzt Team nichts hat zu Schulden kommen lassen.

      Ist zwar nur eine Spekulation aber ist sie so
      unwahrscheinlich ??

      Was sagt ihr dazu ??
      Avatar
      schrieb am 03.12.00 21:21:27
      Beitrag Nr. 14 ()
      @ercancan

      ich glaube, daß der vorfall bei em-tv für die medienwerte allgemein negativ zu werten ist.

      hier wird es in absehbarer zeit auch für team keine erhohlung geben.

      von meiner seite aus möchte ich sagen, daß ich bereits seit märz investiert bin und eine pos. meinung für diesen wert habe und nicht verstehen kann, daß die kurse nur rückläufig sind. aber gut vielleicht schaut es im kommenden jahr wieder besser aus.

      gruß ba
      Avatar
      schrieb am 04.12.00 12:15:36
      Beitrag Nr. 15 ()
      @ alle Teamler,

      so wie es aussieht werden wohl möglicherweise
      auch die 4 Euro-Marke nicht halten.

      Na dann prost !!!!!!
      Frage mich nur wie tief wir noch fallen werden.
      Irgendwann muß dies doch ein Ende haben !!!!!!!!!!!
      Avatar
      schrieb am 04.12.00 12:25:30
      Beitrag Nr. 16 ()
      @ercancan

      Sie genauer hin und beachte die gesamte Marktsituation und vor allem die der Medienunternehmen! Medienaktien sind gerade heute bei dem Debakel um EM.TV überhaupt nicht sexy. Man wird aber weiter in Medienunternehmen investieren wollen und gerade das könnte die Aufmerksamkeit der Investoren mittelfristig auf TEAM lenken, weil hier der Background stimmt. Zur Erinnerung: TEAM ist kein Start-up-Unternehmen, sondern bereits international positioniert. Zahlen und eingehaltene Umsatzprognosen zeigen Professionalität. TEAM ist damit ein heisser Kanditat für die Zukunft.
      Heute heisst es coll bleiben...
      Avatar
      schrieb am 04.12.00 12:28:40
      Beitrag Nr. 17 ()
      @mune: Danke für den guten Beitrag!

      @ercan: Denke schon, daß die 4€ Marke halten wird.

      Habe mir aber überlegt, nicht aus Team auszusteigen und evtl. bei unter 4€ doch noch einmal nachzulegen. Das widerspricht zwar allen Börsengesetzen, aber ich habe jetzt eh schon einen Durchschnitt von 4,78€ und den kann ich ja noch weiter runter prügeln :)

      Auf hoffentlich bessere Zeiten zumindest für Team!!

      die Troete
      Avatar
      schrieb am 04.12.00 13:02:47
      Beitrag Nr. 18 ()
      Hallöchen
      4€ soll ein Hindernis sein??????Da muss aber hp ganz arg lache!!!!Ich sagte doch erst wieder bei 3,5€ einsteigen und bei 4,2€ abstossen,sorry ce la vie.
      Gruss
      hpe
      PS: wenn man em-tv mit TMTV vergleicht,sollte doch em-tv bei 1€ liegen.
      Avatar
      schrieb am 04.12.00 13:10:33
      Beitrag Nr. 19 ()
      Prost ercancan,hahaha.:D:D:D
      Avatar
      schrieb am 04.12.00 15:03:36
      Beitrag Nr. 20 ()
      @hpedelta,

      herzlichen Glückwunsch hp---du hattest vielleicht Recht
      mit deiner Prognose aber auch ich werde zum Zuge kommen,
      spätestens dann wenn wieder die Medienwerte interessanter
      geworden sind---im zweistelligen Bereich.

      Mag sein das momentan der Kurs abschmiert aber im Moment
      ist dies auch kein Wunder---

      Und Schadenfreude ist auch eine Freude,den du ja hast.
      Mit dieser Reaktion kannst du mich bestimmt nicht aus der
      Fassung bringen,im Gegenteil es ist einfach ein kindisches
      Verhalten von dir und schafft nur Feinde.

      Du machst dich mit deinen Reaktionen nur unbeliebt
      und deine Anspielungen auf mich lassen mich cool.
      Ich bin hier nicht der einzigste, für den ein
      Verkauf augenblicklich nicht in Frage kommt.

      Mach nur weiter so,ein Kind muß sich ja mal austoben !!!
      Avatar
      schrieb am 04.12.00 16:16:07
      Beitrag Nr. 21 ()
      Ercancan Du bist ja so süss!!!!
      Doch nun zum eigentlichem,glaubst Du wirklich noch an TMTV?Wer soll die eigentlich noch hochbringen?Die Anal-ysten vielleicht,diese Typen sind doch gar nicht mehr glaubwürdig!!Was TMTV anbetrifft,es ist doch so, das die Amis weitaus einen besseren Riecher für Highflyer haben,als bei uns.So nun erkäre mir doch bitte,warum diese im Amiland das Rumpelstielchen spielt?So eine Hype wie im Frühjahr werden wir in nächster Zeit nicht mehr bekommen,obwohl ich mir das für ALLE gebeutelten wünschen würde,doch es haben sich zu viele blutige Nasen geholt,denke die meisten werden ihre Finger von Aktien lassen,oder eine andere Strategie fahren.Wenn doch TMTV so toll ist,warum gehen die bei em-tv raus sind, nicht in diese rein?(Fonds etc.)TMTV,ihr alle erkennt das Potenzial,doch komischerweise die restlichen Anleger, Fonds und Instut.sind wohl blind oder gar begriffstutzig.Auch ich habe mich blenden lassen in diesem board und dachte die kommt und kommt(stöhn)doch das war wohl nichts.Naja, ich wünsche euch jedenfalls allen das meiste Glück,denn das werdet ihr gebrauchen.Werde auch irgendwann TMTV wieder kaufen,wenn diese für mich aussichtsreich wird.
      Gruss
      hpe
      PS:Feinde?war der Meinung ich bin hier beliebt.:D:D:D
      Avatar
      schrieb am 04.12.00 16:39:30
      Beitrag Nr. 22 ()
      @unbeliebter
      genau das sind sie die `restlichen Anleger, Fonds und Instut.`
      Sie sind blind, begriffstutzig.. etc. warum haben sie wohl
      sonst EM.TV gekauft und empfohlen, .. wenn Sie so schlau sind :laugh:??

      Ciao go2dive
      Avatar
      schrieb am 04.12.00 17:39:36
      Beitrag Nr. 23 ()
      Ach ich armer tropf,keiner mag mich.
      soll ich dir sagen warum diese Leute emtv gekauft haben,die dachten das sie noch Millionäre werden,dachten es geht immer so weiter und was haben die Anal-zysten gemacht,haben das Feuer geschürt,les dir mal die Kursziele durch,erschreckend,die müsste man einsperren,deshalb denke ich das so schnell keine Hype mehr kommt.Die Banken und die meisten Anal-ysten haben es versaut,schade das dadurch auch gute Werte mit guten Aussichten untergehen.(TMTV?)
      PS:abber Du makst misch noch,gelle go2dive?
      Avatar
      schrieb am 04.12.00 18:14:33
      Beitrag Nr. 24 ()
      Ich mag dich auch noch, Lybra! Früher hab ich dich ja mal Hydra genannt, das war die mit den vielen Köpfen, dabei meinte ich mehr die Zunge, die gespaltene - Hugh !

      Sollst nicht immer auf der guten Team rumhacken, nachtreten ist nicht sehr fein und ich finde, du brauchst auch keine Schuld im Board suchen. Team hat bisher ganz konkret in zwei Punkten enttäuscht, dem Kurs und der reduzierten Ergebniserwartung für 2000.

      Andere Dinge sind vielleicht auch nicht wie geplant gelaufen, aber die fehlenden Übernahmen etc. könnten sich auch noch als Segen erweisen, wenn die Zahlen jetzt wie angekündigt und erwartet weiterlaufen.

      Ansonsten ist es schade, daß es mit dem Kredit von Omma nicht geklappt hat, war schön billisch heute und eben ging es sogar aufwärts, oh Wunder!

      Anmerkung am Rande, Team hat für die aktuelle Marktlage ganz guten Umsatz, Interesse an der Aktie ist durchaus vorhanden, hilft aktuell aber keinem, der über seinen hohen Einstieg weint.

      Spaß am Rande, früher hieß es doch mal, TMTV - die neue EM.TV und alle waren begeistert. Wie auch immer, halte nicht viel davon, aber an sich haben sich die Aussichten auf dieses Szenario nach Jahresverlauf und EM.TV - Absturz ja eher verbessert;)

      cu Sandmann3
      Avatar
      schrieb am 04.12.00 19:12:05
      Beitrag Nr. 25 ()
      Welch Balsam für meine geschundene Seele.Nur böse Worte von diesem ercancan habe ich über mich ergehen lassen müssen,war fix und fertig und nun das.Ich bin so gerührt,Sandy.Deshalb habe ich mich entschlossen,dank dir,morgen nochmal es mit der TMTV zu versuchen.Vielleicht erkennen ein paar halbwegs normale Analysten den Wert dieser Aktie,ja ich denke sogar das diese nach dem Fiasko von EMTV entdeckt wird und leider Gottes auch gepusht wird.Aber nur wenn die Zahlen im Rahmen bleiben,so und nun wie sieht das Ziel von TMTV aus,aber nur was die sich gesetzt haben und nicht was so dummm hergelaufene angebliche möchtegern Anal-ysten schätzen.
      Gruss
      Lybra
      Avatar
      schrieb am 04.12.00 20:32:01
      Beitrag Nr. 26 ()
      Brav Lybra!

      Team selbst setzt sich hier keine Ziele, oder läßt dazu nichts verlautbaren.
      In USA geht es dann nach den Consensus-Schätzungen und das sind dann die Studien von CIBC, Thalmann-Ladenburg oder ähnlich und noch einem Institut. Daraus wird ein Mittelwert der Erwartung gebildet. Die VMR-Studie liegt etwas am oberen Ende der Erwartung.
      In diesem Sinne ist es erstmal schön, daß angesehene Häuser sich überhaupt mit Team beschäftigt haben, denn letztes Jahr war es m.W. nicht möglich, eine Art Consensus zu bilden.
      Das kann man auch bei diversen amerikanischen Online-Diensten nachlesen, hab` aber jetzt keine Lust zu suchen, sondern gehe jetzt essen.

      cu (als Teilhaber an der Team-Hausse -Zit. Forstner) Sandmann3
      Avatar
      schrieb am 04.12.00 21:47:13
      Beitrag Nr. 27 ()
      Hallo hp,

      ich mag Dich! :D

      Tschöö
      ALiensafari
      Avatar
      schrieb am 05.12.00 20:26:27
      Beitrag Nr. 28 ()
      Ach ihr seid alle nett zu mir,bis auf ercancan,dieser Wüstling,naja egal,jedenfalls bin ich heute abermals bei TMTV eingestiegen,aber nur 5oostückchen,heyde gestern,bei pironet nachgekauft,sapsi werde denke ich auch kaufen,ach ja und nicht zu vergessen Adva.Wie ich das aber so sehe, geht die heutige Hausse spurlos an TMTV vorbei,warum nur?
      Gruss
      hpe
      Avatar
      schrieb am 05.12.00 20:30:06
      Beitrag Nr. 29 ()
      hoffentlich komme ich aus dieser Luftblase wieder rauß(Einstieg 11,35€)mir schwand übles-EMTV läßt grüßen
      Avatar
      schrieb am 05.12.00 20:36:25
      Beitrag Nr. 30 ()
      @ oswald
      kaufe nach,hast Du noch andere Aktien womit Du dein Verlust begrenzen kannst?
      Avatar
      schrieb am 05.12.00 21:21:39
      Beitrag Nr. 31 ()
      hallo hpe, hab dich auch noch lieb, schon wg. der netten kleinen italienischen flitzer...

      na also, hab ich doch gewusst, dass omma sagt tmtv, die muss man haben. hab den kurs absichtlich n bisschen unten gehaltn, damit ihr (omma und du) wieder einsteigen könnt.

      ab morgen gehts dann richtig los ;)

      Gruß
      alpine110
      Avatar
      schrieb am 06.12.00 09:36:30
      Beitrag Nr. 32 ()
      @hpe,bleib mal locker,Schumi der alte Kinnzapfen is doch nu Weltmeister und Team wird es nächstes Jahr.Bin auch noch feste dabei und warte auf mehr Optimismus der anderen.
      Avatar
      schrieb am 06.12.00 13:08:30
      Beitrag Nr. 33 ()
      Hey Dr.Klitschko
      bin immer locker,a bisserl Spass muss sein,und haste wenigstens nachgelegt,kannst ja auf die schnelle ein paar deiner Wohnungen verkaufen,oder haste nicht so viel Vertrauen zu TMTV?
      Gruss
      hpe
      PS:alpine und BB3 ihr seid echt cool,doch was macht Klausi wäre mal wieder nett von ihm etwas zu hören.
      Avatar
      schrieb am 06.12.00 13:12:36
      Beitrag Nr. 34 ()
      da hilft wohl momentan nur eine globale Ausrichtung (die nix kostet :))
      in Verbindung mit Nischensegmenten..also sowas wie Team ;)




      HINTERGRUND: EM.TV-Absturz verstärkt Krise anderer Medientitel am Neuen Markt
      --- Von Axel Höpner, dpa ---

      MÜNCHEN (dpa-AFX) - Der Absturz von EM.TV sorgt in der ohnehin schon gebeutelten
      Medienszene am Neuen Markt für weitere Verunsicherung. Wenn nicht einmal der einstige
      Branchenstar ohne einen starken Partner auskommt, ist die Zukunft der anderen Firmen
      erst recht ungewiss, urteilen Branchenexperten. Sie rechnen nach dem Einstieg der
      KirchGruppe bei EM.TV gerade bei den Lizenzhändlern mit einer Konsolidierungswelle.
      Auch am Mittwoch setzte sich trotz des freundlichen Börsenumfelds die Talfahrt der
      Aktienkurse von Medienwerten wie EM.TV und Intertainment fort.

      Wie es nun weitergeht? "Das wollen hier alle wissen, darum habe ich auch keine Zeit",
      sagte ein gestresster Analyst bei einer Privatbank. Lange Zeit waren die Medientitel
      die Zugpferde am Neuen Markt. Die Aktienkurse von Firmen wie EM.TV, Kinowelt ,
      Intertainment oder Advanced Medien galoppierten von einem Höchststand zum nächsten.
      Kapitalerhöhungen waren leicht am Markt zu platzieren.

      "Mit den Millionen aus dem Börsengang sind die Lizenzhändler rüber gefahren nach
      Amerika und haben auch für mittelmäßige Filme sehr hohe Preise gezahlt", sagte Florian
      Leinauer, Analyst bei Helaba Trust. In Hollywood war schnell vom "silly money", vom
      dummen Geld aus Deutschland die Rede. Inzwischen hat sich das Bild geändert. Die
      "gefallenen Engel" zogen den Neuen Markt in die Tiefe. EM.TV stürzte nach der Vorlage
      unkorrekter Zahlen, einer Gewinnwarnung und dem Einstieg der KirchGruppe von 120 auf
      weniger als 10 Euro. Intertainment sackte von 136 auf ebenfalls 10 Euro ab und
      Kinowelt fiel von 75 auf unter 20 Euro.

      Der Lizenzhandel ist seit der Fusion von SAT.1 und ProSieben sowie der weiteren
      Eingliederung von VOX in die RTL-Familie schwieriger geworden. Als Abnehmer stehen bei
      den Privatsendern praktisch nur noch Kirch und Bertelsmann bereit, die sich mit Käufen
      in diesem Jahr nicht nur wegen der jüngsten Quizshow-Welle auffallend zurückhielten.
      "Die Marktmacht hat sich eindeutig zu Gunsten der Fernsehsender verschoben", sagt
      Analyst Leinauer.

      So verkaufte Intertainment 2000 nicht einen einzigen Film an einen deutschen
      Fernsehsender. Kinowelt tat sich lange schwer, Titel aus einem Time-Warner-Paket zu
      verkaufen, das 1999 für weit mehr als 500 Mio. DM gekauft worden war. Vom Boykott
      durch die Privatsender war in der Branche schon die Rede.

      Die Folge waren teils drastische Korrekturen der Planzahlen. Intertainment rechnet nur
      noch mit 170 Mio. DM Umsatz in diesem Jahr statt ursprünglich veranschlagter 290 Mio.
      DM. Advanced Medien schraubte die Umsatzprognose von 129 auf 70 Mio. DM zurück. EM.TV
      senkte nur wenigen Wochen vor dem Jahresende die Gewinnprognose um fast eine halbe
      Milliarde DM nach unten und wird wohl einschließlich der Abschreibungen in der
      Verlustzone landen.

      "Die Fernsehsender brauchen naturgemäß Spielfilme", gibt sich Jan Vocke,
      stellvertretender Intertainment-Geschäftsführer, optimistisch. Der Konzern sei nicht
      bereit, Rechte um jeden Preis zu verkaufen. Schließlich habe das Unternehmen keinerlei
      Liquiditätsprobleme. Intertainment verkauft Rechte zudem nicht nur in Deutschland,
      sondern sichert sich in der Regel die Lizenzen für Europa oder die ganze Welt. Zudem
      gibt es auch andere Geschäftsfelder.

      Auch bei Kinowelt ist man trotz der derzeit schlechten Stimmung am Markt positiv
      gestimmt. Konzernchef Michael Kölmel bekräftigte erst vor wenigen Wochen die Prognosen
      für das laufende Jahr. "Wir sind nach wie vor auf Wachstumskurs", sagte ein Sprecher
      am Mittwoch in München. Als eines der wenigen Unternehmen in der Branche habe man den
      "Sprung zum integrierten Medienkonzern" geschafft. Auf der Suche nach einem starken
      Partner ist man laut Angaben aus Unternehmenskreisen nicht. Ob das dem Aktienkurs
      wieder in Richtung alter Höchststände hilft, ist ungewiss. "In dem momentanen
      desolaten Marktumfeld sind Prognosen schwierig", sagte der Sprecher.

      Die Analysten sind unterdessen skeptisch, ob gerade die reinen Lizenzhändler schnell
      wieder auf die Beine kommen. "Um eine Konsolidierungswelle kommen wir in der Branche
      nicht rum", sagt Leinauer. Er kann sich vorstellen, dass einige Unternehmen
      Unterschlupf bei den Senderfamilien finden. Andere könnten nach Einschätzung von
      Marktbeobachtern ganz von der Bildfläche verschwinden./ax/DP/af/sk
      Avatar
      schrieb am 06.12.00 13:49:02
      Beitrag Nr. 35 ()
      @hpe,würde glatt ein paar WE´s abstossen,aber z.Zt.habe ich global noch kein Vertrauen in die Aktienmärkte.
      Natürlich bin ich auch mit Team in die Verlustzone geraten.
      Wir haben zwar derzeit Schnäppchenpreise,allerdings scheinen mir diese derzeit noch nicht zeitlich limitiert.
      Dennoch sehe ich,dass Team sich sicher wieder oberhalb der 10 € etablieren wird.Die Aussichten dazu sind ja nicht so ganz schlecht.Fazit : Stay and wait auch wenn´s in Verlust gerät.
      Avatar
      schrieb am 06.12.00 18:47:24
      Beitrag Nr. 36 ()
      hi leute,
      ihr seit ja wirklich zäh, wie ihr an team festhaltet.
      da gehören schon wirklich nerven wie drahtseile dazu.
      hpdelta, ich hoffe, du hast deine heyde nicht mehr. du hattest ja noch mal die chance in nähe des einstands rauszukommen.

      gruss
      snahas
      Avatar
      schrieb am 06.12.00 22:26:43
      Beitrag Nr. 37 ()
      Hi Snahas
      hatte ich mich schon bei dir bedankt,wenn nicht dann mach ich es jetzt,dank dir bin ich frühzeitig raus,bin aber seit zwei Tagen schon wieder dabei,mal sehen wie es läuft.Was hälst Du von dem ganzen Markt?
      Gruss
      hpe
      Avatar
      schrieb am 07.12.00 00:35:51
      Beitrag Nr. 38 ()
      hpdelta,
      meine meinung zum markt steht in meinem canslim thread.
      wobei mir die usa-action heute nicht gefallen hat. ich muss meine position noch mal überdenken.
      gruss
      snahas
      Avatar
      schrieb am 07.12.00 07:37:14
      Beitrag Nr. 39 ()
      Hy Snahas,

      habe deine Beiträge wirklich schätzen gelernt, deshalb würde mich deine Meinung zu Team mal wieder interessieren.
      Danke und Tschau CP
      Avatar
      schrieb am 07.12.00 09:32:58
      Beitrag Nr. 40 ()
      Zur Info an alle

      Thursday December 7, 3:02 am Eastern Time
      Press Release
      Martin Mayeda Appointed To The Newly-Created Position of Vice President and Group Controller For TEAM Communications Group, Inc.
      Twenty-Year Financial Veteran Mayeda to Report to Michael Meltzer, TEAM`s Chief Financial Officer; Company Continues to Accelerate Corporate and Divisional Financial Activities
      LOS ANGELES--(BUSINESS WIRE)--Dec. 7, 2000-- Martin Mayeda, longstanding financial executive, has been named Vice President and Group Controller for TEAM Communications Group, Inc. (Nasdaq:TMTV - news; Neuer Markt:TME) it was announced today by Drew S. Levin, TEAM Chairman and CEO. The new appointment signifies the company`s continuing commitment to increase its corporate and divisional financial activities as it expands worldwide production, distribution and acquisition activities.

      Based at TEAM`s corporate headquarters in Los Angeles and reporting to Michael Meltzer, TEAM`s recently appointed Executive Vice President and Chief Financial Officer, Mayeda will be responsible for financial reporting, public filings and due diligence with prospective merger and acquisition candidates. Additionally, Mayeda`s duties will include budgeting, general corporate and departmental financial forecasting and the integration of operational systems on a global basis. Mayeda, having over 20 years of financial experience, has been intimately involved in structuring, implementing and overseeing accounting policies, procedures and long-term business planning for companies within the entertainment, communications and real estate arenas.

      ``Marty`s solid foundation in long term business and financial planning, analysis and reporting will further TEAM`s corporate activities as we continue to implement our initiatives and strategies worldwide to accelerate our expansion in the global marketplace,`` said Levin. ``He is a great addition to our corporate finance department,`` added Levin.

      Prior to joining TEAM, Mayeda served as Vice President and Controller for Imperial Credit Commercial Mortgage Investment Corp., a $500 million real estate investment trust (REIT). During his tenure (July 1998 to May 2000), Mayeda`s accounting responsibilities included SEC, financial and tax reporting, as well as cash management and financial statement projections. He also developed the company`s financial reporting package and established accounting controls and procedures. Mayeda joined Imperial, having served as Director of Planning/Director of Business Analysis for Sega GameWorks (August 1996 to July 1998.) While there, he was involved in the analysis, development and preparation of Sega`s eight-year business plan and participated in the feasibility review process of the company`s arcade and operations division.

      Mayeda has also served as Vice President, Finance for such companies as Solomon International (September 1995 to August 1996), ICS Communications (July 1994 to August 1995), Gramercy Pictures (October 1992 to June 1994) and Carolco Pictures (August 1989 to October 1992). Mayeda began honing his financial acumen at Lorimar Telepictures having joined the company in August of 1979 as a Senior Accountant. He quickly rose up the corporate ladder to serve as Vice President Corporate Financial Planning prior to leaving the company in June of 1989.

      Mayeda, a Certified Public Account since 1976, is a graduate from California State University, Los Angeles and holds a BS in accounting.

      TEAM Communications Group, Inc. currently owns and distributes over 4,000 hours of programming worldwide, in addition to producing a wide variety of programming for leading U.S. and international broadcasters. TEAM maintains offices in Los Angeles, Munich (through its TEAM Entertainment Germany (GmbH) and London (through its TEAM Dandelion Ltd. Operations). Its shares trade on NASDAQ-NMS (TMTV) and on the German Neuer Markt (TME).

      The Private Securities Litigation Reform Act of 1995 provides a ``safe harbor`` for forward-looking statements. Certain information included in this news release (as well as information included in oral statements or other written statements made or to be made by TEAM Communications Group, Inc.) contains statements that are forward looking such as statements relating to consummation of the transaction, anticipated future revenues of the companies and success of current product offerings. Such forward-looking information involves important risks and uncertainties that could significantly affect anticipated results in the future and, accordingly, such results may differ materially from those expressed in any forward-looking statements made by or on behalf of TEAM Communications Group, Inc. For a description of additional risks and uncertainties, please refer to TEAM Communications Group, Inc. filings with the Securities.

      Grüße an alle "Leidensgenossen"
      Langweiler
      Avatar
      schrieb am 07.12.00 12:07:02
      Beitrag Nr. 41 ()
      na endlich mal wieder ne personalie, die nachricht, auf die wir alle gewartet haben...

      levin macht jetzt offensichtlich ernst, von wg. heisser herbst ;)

      Gruß
      alpine110
      Avatar
      schrieb am 07.12.00 12:13:27
      Beitrag Nr. 42 ()
      Kann das bitte mal einer in ganz kurz in Deutsch erklären DANKE!;)
      Avatar
      schrieb am 07.12.00 12:14:44
      Beitrag Nr. 43 ()
      @alpine110

      Was heißt denn hier, Levin macht ernst. Wenn dauernd
      Personalien verändert oder neue installiert werden, ist es
      irgenwie kein gutes Zeichen. Ich arbeite auch in einer Firma,
      in der dauernd geändert, hin- und hergeschoben wird. Auch hier
      ist es kein gutes Zeichen...

      Tschau Leidensgenossen
      Avatar
      schrieb am 07.12.00 12:24:24
      Beitrag Nr. 44 ()
      hey hunter, locker bleiben, wo bleibt deine ironie respektive galgenhumor?????
      den muss man schon mitbringen bei so einem soliden investment wie unserer team.

      abgesehen davon: hohe fluktuation muss nicht zwangsläufig negativ sein; ist in wachstumsbranchen auch nicht unüblich. ich habe relativ viel in der medienbranche zu tun (nein nicht im zusammenhang mit team), und dort ist es trotz/wegen gesunder unternehmen und starkem wachstum üblich, ohne das es negative auswirkungen zeigt.

      Gruß
      alpine110
      Avatar
      schrieb am 07.12.00 12:45:20
      Beitrag Nr. 45 ()
      _konkret

      Der neue Finanzvorstand Michael Meltzer hat einen erfahrenen Medienrechtsmann an seine Seite, respektive unter ihm, bekommen. Besondere Erfahrungen hat der Neue in internationalen Verflechtungen und Übernahmen. Insofern ist das nicht unbedingt Fluktuation, sondern erstmal Expansion - des Managements. Wofür das wohl gut ist;)

      Schön, daß BO endlich seine Negativhaltung gegenüber Team relativiert. Interessante Aufreihung von Unternehmen, das finde ich auch.

      Sandmann3
      Avatar
      schrieb am 07.12.00 13:25:20
      Beitrag Nr. 46 ()
      PundtC,
      sorry, aber seitdem team damals unter ca. 13 euro fiel, habe ich eine schlechte meinung über diese aktie und hatte einigen leuten hier im forum geraten, sich noch mal gründlich gedanken über ihre position zu machen (was sich im nachhinein als die richtige einstellung erwiesen hat).
      ich habe jetzt nur wirklich keine lust mehr, die alte diskussion wieder herauszukramen und die selben leute aufs neue aufzuregen, die mir schon damals nicht glauben wollten.
      auf meine frage: "was macht ihr, wenn team auf 4 euro zurückfällt?" bekam ich als antwort: "sie wird nicht so weit zurückfallen".
      nun ja, die firma macht ja wenigstens gewinn. effizient arbeiten die nicht. der gewinn pro aktie wurde gesenkt, nicht gesteigert usw...von institutioneller seite bestand kaum nachfrage, bzw. die haben sich seit dem 2.5. von der aktie getrennt. das konnte man ganz eindeutig am kursverhalten sehen. da hätte jedem ein lichtlein aufgehen müssen.
      villeicht ist die aktie jetzt unterbewertet. mag sein. bei 15 hat auch jeder gesagt, wie billig sie ist.
      aber die insties haben kein vertrauen in die medienbranche.
      das ist der wichtigste faktor. angebot und nachfrage.
      gäbe es keinen angebotsüberhang, wäre der kurs auch nicht so weit gefallen.
      Avatar
      schrieb am 07.12.00 14:46:34
      Beitrag Nr. 47 ()
      Hi Snahas
      ich finde das man mit TMTV nun eine gute Chance hat,Gewinne zu machen,die nächsten Zahlen und die Aussichten fürs 2001 werden es beweisen,was gibt es noch in diesem Mediensektor was noch interresant wäre?
      Gruss
      hpe
      PS:Wenn DU eine neue Watchliste hast,lass es uns frühzeitig wissen,vielleicht ist da die TMTV dabei.
      Avatar
      schrieb am 07.12.00 14:57:29
      Beitrag Nr. 48 ()
      hpdelta,
      es ist absolut uninteressant, ob die aussichten von einer firma gut zu sein scheinen.
      dass die aussichten potentiell so gut sind (oder bzw. was ihr für gute aussichten haltet), ist jedem milliardenschwerem fondsmanager, der in deutschland investiert, bewusst. irgendwas stimmt nicht, wenn der kurs trotzdem stärker fällt als der markt. denn sonst wären schon schwere beträge von deren seite in diese aktie geflossen. aber ab mai, haben die jungs ihre stücke verkauft anstatt zu kaufen.
      eine aktie ist nicht grundlos niedrig bewertet (meistens merkt man später, dass sie gar nicht niedrig bewertet war).
      aber wieviel geld wollt ihr denn noch verlieren, bis ihr mir glaubt? mir ist es egal, ob team steigt oder fällt.
      aber es tut mir ehrlich weh, mitanzusehen, wenn jemand sein mühsam verdientes geld in den sand setzt, weil er glaubt, das geld liege auf der strasse, nur sieht es keiner.
      gruss
      snahas
      Avatar
      schrieb am 07.12.00 14:59:28
      Beitrag Nr. 49 ()
      Wäre mal interessant zu wissen, unter welchen Umständen er bei der Imperial Credit Commercial Mortgage Investment Corp. ausgeschieden ist. Bisher hat er ja ca. alle 2 Jahre den Job gewechselt, nicht sehr konstant der Bursche oder es waren jedesmal Karrieresprünge.
      Wenn er mir mein Geld wiederbringt, soll`s mir recht sein ;-)
      Avatar
      schrieb am 08.12.00 06:22:33
      Beitrag Nr. 50 ()
      Guten Morgen, Teamler.
      Team wird bei BO positiv erwähnt !! Nun, es gab viele positive
      Meinungen zu Team, aber bei BO ? Unter Perspektiven (letzte Seite,
      aktuelle Ausgabe)läßt sich ein Winkler im letzten Absatz über
      seine Favoriten aus. Er schreibt " Ich bevorzuge Unternehmen
      mit guter Gewinnentwicklung und hohen Marktanteilen. Meine
      Favoriten sind Augusta, Lintec, Easy Software, Adva, Team
      Communication, Heyde und Mühl Product & Service sowie spekulativ
      auch EM.TV"
      Was meint Ihr ?
      Gruß
      P-51
      Avatar
      schrieb am 08.12.00 07:05:37
      Beitrag Nr. 51 ()
      @P-51
      Schau Dir mal folgendes an:
      http://www.wallstreet-online.de/ws/community/board/thread.ph…
      Da wurde das gestern schon durchgekaut.:D

      Tschöö
      ALiensafari
      Avatar
      schrieb am 08.12.00 11:43:35
      Beitrag Nr. 52 ()
      @snahas

      Das Ergebnis pro Aktie ist deshalb geringer als 1999, da dieses Jahr über 14 Mio. Aktien im Umlauf sind, 1999 waren es nur 4,9 Mio Aktien.
      Also hat sich die Anzahl ausstehender Aktien beinahe verdreifacht. Das Ergenis je Aktie in 2000 hält sich dabei doch sehr gut !
      Avatar
      schrieb am 08.12.00 12:25:49
      Beitrag Nr. 53 ()
      @ Mitch Melaine , deine ausgegebene Aktienzahl trifft nur
      bis 3.Qt.99 zu, zum Jahresende lag diese
      bereits bei 12,? Mio Aktien,u.a. durch
      den Dandelion Kauf. Deshalb weiß ich auch
      nicht warum alle so darauf rumreiten ?

      Tschau CP
      Avatar
      schrieb am 08.12.00 13:23:49
      Beitrag Nr. 54 ()
      Mitch.Melanie,
      es ist schlecht, wenn eine firma, den gewinn pro aktie senkt.
      ein aktionär ist kapitalgeber. jetzt geht ne firma hin, nimmt noch mehr geld von dir auf, du bekommst aber für deinen anteil nicht mehr soviel geld wie früher. deshalb fällt meistens der aktienkurs. es bedeutet soviel, dass die firma nicht effizient mit dem neuen geld arbeitet. grossinvestoren schrecken genau davor zurück.
      als aktionär sollte man sich ausschliesslich dafür interessieren, wie der ertrag pro aktie ist (nicht der gesamtertrag), weil der heutige aktienkurs im grunde genommen nichts anderes ist, als der heutige preis für zukünftige Cash-flows pro aktie.
      und wenn diese nicht steigen, sondern fallen, dann sinkt der kurs.
      Avatar
      schrieb am 08.12.00 16:43:51
      Beitrag Nr. 55 ()
      o.k., mehr Aktien und weniger Gewinn pro Aktie ist erst mal schlecht. Da stimme ich voll zu. Aber was ist denn wirklich bei Team los? Die machen Gewinn und nicht wenige Analysten sehen ein Gewinn pro Aktie für 2001 bei 0,50 - 0,80 Euro. Dies würde einem KGV von ca. 5 - 8 entsprechen.Von Team gibt es eigentlich in den letzten Monaten nichts negatives zu berichten, die Firma positioniert sich weiter und hat für 2001 beste Aussichten. Wo ist denn da was faul? Ich blick´das irgendwie nicht und verstehe somit auch den derzeitigen Kurs nicht. Verglichen mit der Gesamtbranche müsste Team doch eigentlich so bei 20 - 25 Euro notieren, auch wenn´s für den Mediensektor (siehe EM-TV)momentan nicht so rosig ausschaut. Gebt´mal ein wenig Feedback, denn durch diesen und andere Treads zu Team Comm. bin ich auf diese Aktie gékommen und überlege ernsthaft ein Investment in einer Größenordnung von 3000 - 5000 Euro! Helft mir bitte bei meiner Entscheidung.Danke!
      Avatar
      schrieb am 08.12.00 17:32:40
      Beitrag Nr. 56 ()
      Benson, kaufen auf dem Niveau!

      Risiko: bei Nichteinhaltung der Planzahlen - Prost Mahlzeit!
      Chance: sehr groß, konservativen Schätzungen nach um 200 % auf Jahressicht.

      Kennst Du doch alles - Gruß Sandmann3
      Avatar
      schrieb am 08.12.00 21:03:41
      Beitrag Nr. 57 ()
      glaube auch, billiger wirds nimmer.

      ich weiss, haben wir schon oft gesagt/gedacht, aber die unsicherheit geht raus aus den märkten, team konnte sich dem trend nicht entziehen und wird - denke ich - bei nun steigenden märkten überproportional profitieren.
      allerdings glaube ich, das das noch ein paar tage länger dauern kann als bei anderen titeln (medien sind zur zt. einfach out).

      meine unmassgebliche prognose (vorausgsetzt der gesamttrend ist nicht negativ): noch etwas seitwärts zwischen 4 und 5 euro, ab ende januar dann deutlich aufwärts, da dann den ersten klar sein dürfte, wie das gesamtjahr bei team gelaufen ist (vorausgesetzt die erwartungen werden eingehalten).

      scheisse, schon wieder so viele voraussetzungen...

      Gruss
      alpine110

      ähem, so nebenbei: gibt es eigentlich ausser team noch andere werte, die heute gefallen sind??? bei mir ist nämlich sonst wirklich alles(!) grün...
      Avatar
      schrieb am 09.12.00 07:40:25
      Beitrag Nr. 58 ()
      Danke Sandmann3, denke auch das Team wieder stark kommen wird nur schielen die deutschen immer auf die ammis und die ammis scheinbar immer hierher!So kann das ja nix geben;)
      Avatar
      schrieb am 09.12.00 12:07:05
      Beitrag Nr. 59 ()
      @ Benson,

      wie schon von Sandmann 3 erwähnt, bei Nichterfüllung der Erwartungen droht Totalverlust, was allerdings eher unwarscheinlich ist.
      Bei Einhaltung der Planzahlen gibt es sehr gute Kursaussichten.

      Denke dass jetzt ein gutes Einstiegsniveau erreicht ist.

      Im Falle eines Investment in Team solltest du dir aber auf jeden Fall über eines im klaren sein; Team ist ein langfristiges Investment und du brauchst Nerven wie Drahtseile, denn ungedultige Jammerlappen gibt es in den Teamthreads bereits genügend.
      Avatar
      schrieb am 09.12.00 15:23:08
      Beitrag Nr. 60 ()
      Hallo ...
      Was denkt Ihr , warum verkauft einer in den Staaten immer zum Schluß eine
      größere Order und drückt den team Kurs eklatant ?
      Das finde ich voll komisch...
      Ich glaub die Ami`s merken nix mehr . Die sind total durchgeknallt.Kann mir nicht
      vorstellen das der der da verkauft die Dinger mit Gewinn verkauft.
      Aber na ja , ich blicke es irgendwie nett wahrscheinlich bin ich auch durchgeknallt.
      Schönes Wochenende ...
      P.S. Wenn schon Börse Online auf der Seite von Team com steht was soll da
      den noch passieren ?
      Avatar
      schrieb am 09.12.00 15:46:18
      Beitrag Nr. 61 ()
      seit der ersten ausgabe von börse online war diese zeitschrift schwach in bezug auf deren empfehlungen.
      Avatar
      schrieb am 10.12.00 01:35:34
      Beitrag Nr. 62 ()
      @ von Mastoll,

      es wird ja immer merkwürdiger in diesem Thread, jetzt
      heißt es schon "hop oder top" also:Zitat :" bei Nichterfüllung
      der Erwartungen droht Totalverlust".

      Wie kann das denn möglich sein,denn was die Liquidität von
      Team angeht stehen die doch ganz oben--volle Kassen.

      Ich hatte auch schon vorher darauf hingewiesen,daß Team
      auch in der Vergangenheit immer erst im 4 Quartal viel
      Boden gut gemacht hat und nach einer Rück-Mai-Antwort
      von Team sind diese mit den Zahlen völlig zufrieden,
      heißt ja wohl, daß sie noch was im "PATTO" haben.

      Also bitte nicht so dramatisieren, im Gegenteil,
      für die so gebeutelten Medienwerte ist in naher
      Zukunft schon eine Trendwende zu sehen und wenn es
      soweit ist (spätestens ende Januar) dann wird
      TEAM glänzen---ganz sicher !!!!!!!!!!!!

      MFG ercan
      Avatar
      schrieb am 10.12.00 09:42:43
      Beitrag Nr. 63 ()
      Stand in einem anderen Thread:
      Wie die Wirtschaftswoche in der Ausgabe 46/2000 berichtet, hat der amerikanische Shortseller Asensio die auch an der NASDAQ notierte Intershop AG im Visier. Shortseller setzen auf fallende Kurse von zu hoch bewerteten Aktien; sie versuchen sogar durch Aufdecken von Ungereimtheiten bei Firmen, diese "in die Knie zu zwingen" und verdienen am Kursverfall (wie einst bei Turbodyne etc.). Firmen wie Asensio leihen sich Aktien von Aktienfonds und Investmentbanken und verkaufen diese. Fällt der Kurs, kaufen sie die Aktien billiger zurück. Hier die Unternehmen, die auf der Liste der Shortseller stehen:
      QS Communications; SCM Microsysytems; Quiagen; IXOS software; Carrier 1; Primacom; Team Communications; Lion biosc. ; Trintech; Ebookers; Broadvision; Intershop.
      Thema Shortseller geschrieben von Igor1. Was denkt Ihr,
      Blödsinn oder ist da was dran bezogen auf Team?
      Gruß
      Andreas
      Avatar
      schrieb am 10.12.00 10:49:55
      Beitrag Nr. 64 ()
      Aktien, deren Kurs bei 5 USD oder darunter liegt,
      können in den USA nicht weiter short verkauft werden.
      Das ist dortige Gesetzeslage.
      D.h. Team kann durchaus mal von Shortsellern
      gedrückt worden sein, es gibt dafür ja auch offizielle
      Besteätigungen seitens Team, aber das war zu Zeiten
      als der Kurs zwischen 13 und 18 Euro stand.
      Momentan kann einem von der Seite mit Team C. also
      nichts passieren.
      Die Aktie müsste sich mindestens erstmal im Kurs verdoppeln
      und dann weiter in Regionen über 10 Euro steigen,
      um für Shortseller wieder richtig interessant zu werden.

      Wenn Team die 2000er Prognosen einhält bzw. übertreffen sollte, sehe ich Potential bis 10 Euro auf Sicht
      von 3 Monaten.
      Team ist inzwischen, was Gewinn und Wachstum angeht,
      zu einem der besten Medienunternehmen am Neuen Markt
      geworden.

      Noch eine Anmerkung zu M. Mross: Er hat sich vor ca.
      6 Monaten einmal öffentlich sehr unqualifiziert und
      abfällig über Team geäussert.
      Herr Forstner ist daraufhin bei ihm vorstellig geworden.
      Seitdem kennt M. Mross Team einfach nur nicht mehr. (s.o.)

      Gruß
      JoeHamburg
      Avatar
      schrieb am 10.12.00 12:01:58
      Beitrag Nr. 65 ()
      meiner meinung nach ist m.mross die grösste niete dieser ganzen ntv-muppetshow. leider geniessen auch solche leute im in sachen börsenjournalismus unterentwickelten deutschland bei vielen leuten einen kultstatus - oft gerade weil sie so wenig ahnung haben.

      @joe
      bist du nicht auch schon ziemlich lange dabei (oder war das ein anderer?) lang nix gepostet, oder (meine zu team)? noch investiert?

      Gruß
      alpine110
      Avatar
      schrieb am 10.12.00 14:04:13
      Beitrag Nr. 66 ()
      Habe mir heute morgen noch einmal Team vorgenommen.
      Seit dem 4.12 wird bei Multex Investor Team mit einem eps für
      2000 mit 0,45 geführt.
      Vorher war es 0,4.
      Das eps für Q4 blieb bei 0,16 unverändert.
      0,45- 0,16 = 0,29
      Bei dem derzeitigen eps (Q1-3)von 0,2 verbleibt ein Delta von 0,9.
      Die 9 Monatszahlen ergaben Umsätze von 35 mio.und Einnahmen von 28 mio.
      Im sec filling wird eine Sicherheitsleistung von 7,4 mio angegben.
      Das bedeutet für mich Team hat eine offene Forderung in Q3 von ca.9 mio
      vorfinanzieren lassen.
      Gewinne werden nicht finanziert.
      Beim Ausgleich der Forderung geht die Differenz nach Steuern
      voll auf den Ertrag ein.
      Bei 1,2 mio komme ich somit auf ein nachträgliches Q3 von
      0,29.

      Für mich ist das schlüssig,und würde die Anhebung des eps 2000
      von 0,4 auf 0,45 erklären,unter Beibehaltung der Q4 earnings
      von 0,16.

      Wenn das zutrifft, halten sich aber einige die Bäuche vor Lachen
      wie ihnen die Aktie nachgeworfen wird.
      Deshalb der Wechsel bei BO.

      mfg akter
      Avatar
      schrieb am 10.12.00 14:50:31
      Beitrag Nr. 67 ()
      Ergänzung!

      Delta ist 0,09 nicht 0,9 "Schreibfehler"

      Nach Ausgleich der Forderung(sollte erfolgt sein)
      sind Umsatz und Einnahmen gleich ca. 37 mio

      37 - 35 = 2 mio - Steuern = 1,2 mio

      ergibt das zusätzliche eps (Q3) von 0,09
      Q1-Q3 =0,2 + 0,09 + 0,16 =0,45

      mfg akter
      Avatar
      schrieb am 10.12.00 16:14:21
      Beitrag Nr. 68 ()
      Hallo, akter
      ich versteh da immer nur Bahnhof.
      Wie kann bei einem unveränderten EPS von 0,16$ in Q4 das Jahresergebniss von 0,41$ (cibc) erreicht werden?
      Erreicht wurden in 2000 Q1=0,02$,Q2=0,09$,Q3=0,07$.
      Summe =0,18$.Da müssen dann in Q4$ 0,23$ anstatt 0,16$ erreicht werden.?

      Die "Sicherheitsleistung" von 7,4 Mio und die offene Forderung von 9Mio seh ich anders, gestehe aber, das ich da nicht genauestens nachgeschnüffelt habe.
      Ich seh, bzw. lese das ganze so, das Team für die Folgen 1 bis 13 Call o. Wild den damaligen Verkaufserlös von 8,2 Mio wieder zurückgezahlt hat und diese 13 Folgen nun an Heller EMX verleast.Dazu gibts da noch so merkwürdige Kreditverträge.
      Für mich als Kleinaktionär isses schon kaum nachzuvollziehen, was denn da in den langen Vertragstexten kursrelevantes drinsteht.
      Ich meine aber, das die 8,2 Mio bestimmt schon in irgendeiner Bilanz als Einnahmen verbucht sind und nun da wieder Stornogebucht werden müssen.Oder?
      Also, ich seh das so und rechne mit weniger Umsatz und EPS als in der cibc Studie.
      Ich wette mit dir, das die nie die 0,16$ in Q4 erreichen.
      Gruß

      ps. der vollständige 10QSB Report steht u.a.bei http://www.stockpoint.com
      der 10QSB Report auf der Team-Germany Page ist da nicht vollständig.
      Avatar
      schrieb am 10.12.00 17:04:06
      Beitrag Nr. 69 ()
      Hallo akter,
      mich würde auch gerne interresieren warum der EPS im Sept. nur bei 0,07 und nicht wie veranschlagt bei 0,14 steht.
      Irgendeinen Grund muss es aber für die -50% geben.

      gruß ChaCha





      NASDAQ: TMTV
      Industry: Motion Pictures
      Sector: Services


      Earnings Per Share Estimates
      Diluted EPS
      # of Ests. Mean
      Est. $ High
      Est. $ Low
      Est. $ Std. Dev. Proj. P/E
      Quarter Ending 12/00 1 0.16 0.16 0.16 N/A --
      Quarter Ending 03/01 0 N/A N/A N/A N/A --
      Year Ending 12/00 2 0.45 0.50 0.40 0.07 7.92
      Year Ending 12/01 1 0.90 0.90 0.90 N/A 3.96
      LT Growth Rate 0 N/A N/A N/A N/A --


      Analyst Recommendations and Revisions
      12/1/2000 4 Weeks Ago 8 Weeks Ago 3 Months Ago
      (1) Strong Buy 0 0 0 0
      (2) Buy 2 2 1 1
      (3) Hold 0 0 0 0
      (4) Underperform 0 0 0 0
      (5) Sell 0 0 0 0
      Mean Rating 2.00 2.00 2.00 2.00


      Quarterly Earnings Surprises
      Estimated vs Actual EPS
      Diluted EPS
      Estimate $ Actual $ Difference % Surprise
      September 2000 0.14 0.07 -0.07 50.00
      June 2000 0.09 0.09 0.00 0.00
      March 2000 N/A 0.02 N/A N/A
      December 1999 N/A 0.05 N/A N/A
      September 1999 N/A 0.13 N/A N/A


      Historical Mean EPS Estimates Trend
      Diluted EPS
      12/10/2000 4 Weeks Ago 8 Weeks Ago 3 Months Ago
      Quarter Ending 12/00 0.16 0.16 0.16 0.16
      Quarter Ending 03/01 N/A N/A N/A N/A
      Year Ending 12/00 0.45 0.45 0.40 0.40
      Year Ending 12/01 0.90 0.90 0.90 0.90


      Earnings Estimates Revisions Summary
      Last Week Last 4 Weeks
      Revised Up Revised Down Revised Up Revised Down
      Quarter Ending 12/00 0 0 0 0
      Quarter Ending 03/01 0 0 0 0
      Year Ending 12/00 0 0 0 0
      Year Ending 12/01 0
      Avatar
      schrieb am 10.12.00 18:44:02
      Beitrag Nr. 70 ()
      hallo an alle,

      ich habe eine frage zu team:

      zählt team als deutsches oder als ausländisches unternehmen,
      bezugnehmend auf das neue halbeinkünfteverfahren, das die gewinnversteuerung bei spulationsgewinnen ab 01.01.2001 für ausländische aktien nur zur häfte, der derzeitigen versteuerung vorsieht. heutige ausgabe eas.

      Wenn ja wäre team oder auch andere am neuen markt gelisteten ausländischen unternehmen, aufgrund des neuen halbeinkünfteverfahrens, eine interessante anlageform.

      ich bitte um eure meinung !

      gruß ba
      Avatar
      schrieb am 10.12.00 18:49:07
      Beitrag Nr. 71 ()
      @ALPINE110

      Hallo!
      Ja, Du hast schon recht, ich bin es...

      Ich war lange gar nicht in Aktien investiert,
      da ich viel im Ausland war.
      So blieben mir wenigstens viele Verluste erspart.

      Umso schöner ist es, dass ich natürlich jetzt wieder
      zu Kursen unter 5 Euro bei TEAM einsteigen kann.

      Ich habe bereits letzte Woche kräftig zugeschlagen
      und werde nächste Woche weiter einsammeln.

      TEAM ist für mich jetzt, so bescheurt es sich auch anhören mag, wieder eine echte 100% + X Chance.
      Und das nicht spekulativ, sondern einfach vom KGV her.
      TEAM ist zur Zeit völlig überverkauft und unterbewertet.
      Grund dafür ist eigentlich nur der EMTV-Abwärtsstrudel,
      in den TMTV da mit geraten ist.
      Sobald wieder etwas Ruhe von den USA herüber kommt,
      wird sich diese niedrige Bewertung von TMTV ganz schnell
      in Richtung 8-10 Euro normalisieren.
      Das wird dann die BASIS für die weitere Kursentwicklung
      bis Ende 2001 sein.

      Viele Gruesse
      Joe
      Avatar
      schrieb am 10.12.00 23:53:52
      Beitrag Nr. 72 ()
      @Klaus99,chacha
      Bei MultexInvestor war das eps 2000
      zunächt 41 dann 40 und jetzt 45
      Seht euch das posting von Mitch.Melain an
      Es ist im Geschäftsleben durchaus üblich eine Forderung
      teilweise vorfinanzieren zu lassen,und Sicherheit zu leisten.
      Wenn also Ende Nov. oder Anfang Dez. eine Forderung vom
      Sept. (Zahlungsziel) ausgeglichen wurde, so kommt es zu diesem Vorgang.
      Ich kann aber eine offene Forderung nicht bereits als Ertrag
      in Q3 verbuchen,sondern nur reale Eingänge.(deshalb 0,07)
      Wenn dem nicht so wäre, hätte sich jetzt das eps für Q4 verändern
      müssen, oder das eps 2000 reduziert werden müssen.
      Da die Analysten Anfang Dez. bei Team waren, müssen zusätzliche
      Erträge aus Fakturierungen von Q3 eingegangen sein, um das
      eps für 2000 von 0,40 auf 0,45 anzuheben.
      Für mich gibt es keine andere Logik.

      mfg akter
      Avatar
      schrieb am 11.12.00 02:22:30
      Beitrag Nr. 73 ()
      @JoeHamburg:

      Laut aktuellem report für November 2000 sind bei TMTV 60. 020 shares short. Im Vergleich zu den Vormonaten ist das Verhältnis shares short / volume per day von 1,63 (SEP) und 2,31 (OCT) auf jetzt 5,43 (NOV) gestiegen !

      Diese müssten dann doch wohl jetzt bald recovered werden !

      Gruß hgf
      Avatar
      schrieb am 11.12.00 07:44:10
      Beitrag Nr. 74 ()
      naja, 60000 shares short ist ja nicht sooo viel...

      bzgl. ergebnis q3/q4:
      im chat sagte forstner auf meine frage zum schlechten q3,
      sowohl die analysten (von cibc)wie auch team hätten darauf hingewiesen,
      das es verschiebungen zwischen q3 und q4
      geben könne, diese aber keine auswirkungen auf das gesamtjahr haben.
      wenn team uns nicht anlügt, dann kann ich akter nur recht geben: es gibt eine
      verschiebung von q3 nach q4. darauf könnten auch tatsächlich die
      zahlen hinweisen, die akter genannt hat.

      bin jedenfalls langsam wieder zuversichtlich.

      Gruß
      alpine110

      scheisse, bei w:o funktioniert schon wieder nix (z.b. umbruch)
      Avatar
      schrieb am 11.12.00 10:57:38
      Beitrag Nr. 75 ()
      hab ich da was verpasst?

      http://www.prosieben.de/wunschweihnacht/wunschprogramm/absti…

      ProSieben Sonntag, 24.12.2000 16:29 - 17:52

      WUNSCHWEIHNACHTEN:
      Ruf der Wildnis / Artus gegen die schwarze Hexe / Zwei Himmelsstuermer heben ab

      Ruf der Wildnis
      Originaltitel: The Call of the Wild
      Abenteuer
      USA 1996
      Haushund Buck lebt ein gemütliches Leben auf einer kalifornischen Ranch. Ein
      Hundefänger entführt ihn und löst ihn als Spielschuld ein. Buck landet an der
      kanadischen Grenze. Er wird von einem Postkurier gekauft und zum Schlittenhund
      trainiert. Die Gesetze des kalten Nordens sind hart. Buck begreift schnell.
      Als er in Alaska von Goldsuchern beinahe getötet wird, kommt ihm John Thornton zu
      Hilfe.


      ciao go2dive
      Avatar
      schrieb am 11.12.00 11:26:22
      Beitrag Nr. 76 ()
      @ akter,
      ich seh das so, das die bei Multex die letzten 12 Monate zur Schätzung heranziehen und somit den Trend von Oktober 1999 bis September 2000 berechnen. Das ergibt ein Plus des EPS von 10,6 % von 0,41 auf 0,45$.
      Da sind in den 0,45 $ die "guten" Zahlen des Q4 1999 und die Buy Empfehlungen mit herangezogen worden.
      Diese 0,45 $ sollten eigentlich erreicht werden, wenn man die letzten 12 Monate zur Schätzung heranzieht.
      Das EPS für Q4 2000 ist immer noch mit erwarteten 0,16$ angegeben.
      Die Wette gilt, das Team die 0,16$ und somit die 0,41 $ nicht erreicht.
      Gruß
      Avatar
      schrieb am 11.12.00 12:55:00
      Beitrag Nr. 77 ()
      Moin Klaus, warum immer so negativ;)

      Deine Rechnung entbehrt der Logik! Das Jahres-EPS hätte dann vorher noch höher liegen müssen, da die Q3-2000 Zahlen ja niedriger ausgefallen sind, als erwartet.

      Wie auch immer, sonst gefiel dir so ein beliebiges Herausgesuche von Zahlen ja eigentlich nicht so, glaube auch nicht, daß Multex-Investor eine rein empirische Betrachtung des prognostizierten EPS betreibt. Das könnte ja jeder machen.

      Gruß;)

      ps.: ich wette nicht mit Dir, mir reicht die Börse!
      Avatar
      schrieb am 11.12.00 13:51:08
      Beitrag Nr. 78 ()
      @alpine110

      Absolut gesehen richtig. Dennoch ist beachtlich, dass bei Kursen unter 6 USD die Aktie weiter leerverkauft wurde, und nun schon mehr als 5 Handelstage benötigt werden, um diese zu decken !
      Zum Vergleich: CISCO 1 Handelstag, Broadvision 1,2 Handelstage.

      Gruß hgf
      Avatar
      schrieb am 11.12.00 14:00:20
      Beitrag Nr. 79 ()
      Hallo, Sandmann
      Logik hin,und her,
      ich hab damit nicht angefangen, das war akter.
      Musste einfach etwas dazu sagen.
      Ausserdem rechnen die bei Multex und auch Stockpoint hier die letzten 12 Monate zurück.Das ergibt dann auch ne Logik.
      Also, wenns nach Multex und Stockpoint geht, sollte nach den Trendberechnungen der letzten 12 Monate ein EPS von 45 Cent herauskommen.akters Finanzrechnungen halt ich da nicht für den Auslöser des EPS Sprungs nach oben.
      Ob die das EPS in den letzten Monaten höher oder tiefer hatten weiss ich nicht da ich da nicht geguckt hatte.
      Das ist also kein beliebiges Herausgesuche von mir.
      Das musst du schon anderen sagen.
      Jedenfalls stimme ich dieser Interpretation akters nicht zu.
      Im Gegenteil seh ich da nachträglich Verluste durch den Rückkauf von Call o Wild und das verleasen von Call o Wild an Heller.
      Eigentlich wäre ein Kurs von 4 Euro wieder etwas zum einsteigen, aber da ist mir das mit Heller zu undurchsichtig.
      Gruß
      Avatar
      schrieb am 11.12.00 14:32:32
      Beitrag Nr. 80 ()
      Hi Diver,
      "Ruf der Wildnis" liegt bei 46 % im Wunschprogramm des Weihnachts-TED. Da hast Du wohl fleißig abgestimmt???
      Gruß,
      Jekyll
      Avatar
      schrieb am 11.12.00 14:55:43
      Beitrag Nr. 81 ()
      Aus instock.de

      Eine kurzfristige Erholung könne den Markt rund 10 Prozent auf
      das Niveau von 3.600 Punkten im Nemax-50 treiben. Von dieser
      positiven Entwicklung sollten in erster Linie "etwas solidere
      Technologiewerte" beziehungsweise Qualitätstitel des Nemax-50
      profitieren, heißt es. Genannt werden Aixtron, Intershop, SCM,
      Medion, Singulus, CE Consumer oder Comroad.
      Kein Kaufsignal wird dagegen für Broadvision gesehen.
      Medientiteln werden weiter eher zurückhaltend eingestuft.
      Avatar
      schrieb am 11.12.00 14:59:00
      Beitrag Nr. 82 ()
      Hallo Leute,

      bei dem Film, der auf Pro7 ausgestrahlt werden soll, handelt
      es sich um einen Spielfilm von 1996 und nicht um die Serie
      von Team, oder?
      Ihr wißt ja, es gab auch einen Spielfilm "Total Recall",
      der mit Team nichts zu tun hatte. Also, nicht zu früh freuen!

      Gruß
      JoeHunter
      Avatar
      schrieb am 11.12.00 15:31:10
      Beitrag Nr. 83 ()
      .. schaetze auch, dass es der Film ist, aber wer weiss,
      wenn laut Jekyll der TED bereits bei 46% liegt, koennte
      Pro7 ja auf die Idee kommen, dass auch die Serie von Interesse ist.... ;)

      ciao go2dive
      Avatar
      schrieb am 11.12.00 15:33:25
      Beitrag Nr. 84 ()
      Hallöchen Troete
      naaaaaaaaaaaa biste zufrieden mit Pipinet,ja gelle.
      Hab auch die Sapsi vor längerem für 19,5€,hatte ich aber gepostet uuuund Adva habe ich auch mmmhhh,aber warum hab ich nur TMTV gekauft,Oh Gott ich lern halt nie dazu!!!!
      Avatar
      schrieb am 12.12.00 14:22:08
      Beitrag Nr. 85 ()
      Allo,Allo nimmat mer da?Ale splaschlos,he.Walum gehte Kuls nischt fon TMTV hoch,kan mil dass jemamt sage?
      Avatar
      schrieb am 12.12.00 14:57:33
      Beitrag Nr. 86 ()
      @hape
      sieha senator, sieha emtv
      kapisch ?
      Avatar
      schrieb am 12.12.00 15:08:03
      Beitrag Nr. 87 ()
      Alloo qruzso
      bei em-tv isch kapisch
      bei senator isch auch kapisch,beite sleschte Zalen,
      abber TMTV gude Zale mache und falle,isch dasch nischt kapisch!!!!
      Grüsse disch
      hpe
      Avatar
      schrieb am 12.12.00 15:26:58
      Beitrag Nr. 88 ()
      ich sage dir alter, die teams die werden noch endcrass
      abgehen, wenn der bruder vom alpaslan seinen 5er bmw
      verkauft, und sich dann bei der "arkadaschbankariür", bei
      der der murat, bülent und hassan arbeitet, voll mit teams
      eindeckt, ich schwör!
      Avatar
      schrieb am 12.12.00 15:34:58
      Beitrag Nr. 89 ()
      Oppla,tulkisch kauf auch aktie,doll muse kaufe alle TMTV dann wil sint alle leisch,denn wil habe fiele tulkisch,toldo du muse sage alle gelle.

      oh liebel elcancan muse nischt tlaulig sein,du kan jest pillisch kaufe,isch tenke wil sehe balt die dlei for dem koma.:D:D:D
      Avatar
      schrieb am 12.12.00 19:41:42
      Beitrag Nr. 90 ()
      Lybra, wir sehen keine 3 vor`m Koma, sondern die Aktie im Koma. Gaaaanz schön aufregend, dieses Kursfeuerwerk in der langersehnten Medien-/Jahresend-/Herbst- und Weihnachtsrally - gääähnn!

      Frage mich nur, wer eigentlich die ganzen Stücke einsammelt?

      Ciao vom Sandmann
      Avatar
      schrieb am 12.12.00 20:26:15
      Beitrag Nr. 91 ()
      @sandmann3

      Wie soll man bei solch geringen Umsätzen bitte sammeln???
      Die Team-Aktie ist doch kaum noch was wert, da müßte der Umsatz weit über 200.000 Stk pro Tag liegen, daß man von einsammeln reden kann!
      Avatar
      schrieb am 12.12.00 21:41:41
      Beitrag Nr. 92 ()
      Ach lieber Weihnachtsmann,kaufe bitte bitte ganz viele TMTVaktien,wir wollen auch ganz lieb sein,denn wenn Du viele kaufst geht der Kurs schwups in die höh und wir sind wieder alle glücklich.

      Tja Sandy so kann man sich täuschen,doch vielleicht kommt irgendwann eine Medienhype.
      Gruss
      Lybra
      Avatar
      schrieb am 13.12.00 09:07:36
      Beitrag Nr. 93 ()
      Oh du fröhliche, oh du selige - la la la la la - mir wird richtig warm um`s Herz.

      Mitch, sicher nicht riesig die Umsätze, aber jetzt seit einigen Wochen doch immer so 100.000 Stück in Deutschland, zumindest war es auch schon weniger. Aber egal ob viel oder wenig, wo bleiben denn die Stücke nun - oder hat das was mit dem Bild von Lybra zu tun;)

      Gruß Sandmann
      Avatar
      schrieb am 13.12.00 09:17:32
      Beitrag Nr. 94 ()
      12.12.00 / 22:17:15
      TEAM Communications ernennt Chef-Controller

      Neu geschaffene Stelle stützt internationales Wachstum

      Los Angeles, 13. Dezember 2000 – Die am Neuen Markt und der Nasdaq notierte TEAM
      Communications, Inc. hat Martin Mayeda zum Vice-President und Chef-Controller des US-
      Medienunternehmens ernannt. Er wird direkt an Finanzvorstand Michael Meltzer berichten.
      Die Ernennung Mayedas stärkt TEAMs Finanzwesen und schafft die Voraussetzung für
      weiteres Wachstum im internationalen Produktions- und Vertriebsgeschäft.

      Mayeda hat 20 Jahre Erfahrung im Finanzgeschäft. Er war unter anderem tätig für Imperial
      Credit Commercial Mortgage Investment Corp., Solomon International, ICS Communications
      und Gramercy Pictures. Bei TEAM wird der Finanzfachmann auch für Due Diligence im
      Merger & Acquisitions-Geschäft verantwortlich sein.


      Hintergrund:

      TEAM Communications Group mit Hauptsitz in Los Angeles ist ein international tätiges Produktions-
      und Vertriebsunternehmen für TV-Formate mit Spezialisierung auf Familien-, Action-, Abenteuer-
      und Reality-Programme. In Europa baut der ehemalige RTL-Direktor Erhart Puschnig die deutsche Tochtergesellschaft TEAM Entertainment Germany zu einer zentralen Einheit aus. Sie übernimmt die
      Brückenfunktion zwischen dem amerikanischen und dem europäischen Medienmarkt. TEAM
      Entertainment Germany vermarktet nicht nur amerikanische TV- und Filmproduktionen in Europa,
      sondern beteiligt sich auch an europäischen Produktionen, die TEAM Communications dann weltweit
      vertreibt. Grundlagen für den Erfolg sind das globale Distributionsnetz des Unternehmens sowie die
      umfangreichen Marktkenntnisse und die jahrzehntelange Erfahrung des TEAM-Managements.
      Avatar
      schrieb am 13.12.00 11:03:54
      Beitrag Nr. 95 ()
      Liebe/r konkret,
      das ist doch ein alter Schinken vom 7.12.2000
      wie kommst du auf das Datum 13.12.2000???
      wohl ein Tippfehler?
      Avatar
      schrieb am 13.12.00 11:29:19
      Beitrag Nr. 96 ()
      Kam heute von FON - die sind halt echt schnell;)
      Avatar
      schrieb am 13.12.00 11:31:04
      Beitrag Nr. 97 ()
      der alte Schinken stand heute unter:
      http://informer2.comdirect.de/de/news/alle/:
      13.12. 08:06 TEAM Communications ernennt Chef-Controller FON

      ciao go2dive
      Avatar
      schrieb am 13.12.00 11:49:58
      Beitrag Nr. 98 ()
      Wer nicht in den kommenden 2 Wochen bei TEAM einsteigt ist selber schuld, denn solche Kurse
      wie sie z Zt. existieren sehen wir bald nicht mehr. Mein Kursziel für die TEAM-Aktie lautet
      20 Euro auf 6 Monats-Sicht! :)
      ...es kommen bald interessante Nachrichten...;)
      Avatar
      schrieb am 13.12.00 12:00:42
      Beitrag Nr. 99 ()
      Hier ein paar (nicht unbedingt neue) Infos von H. Forstner
      ,..weils ja sonst nix Neues gibt :):

      Mit der Ferstigstellung der Red-Bull Produktion ist in den
      naechsten Tagen zu rechnen.

      Aufgrund der schlechten Schneeverhältnisse und damit
      verbundener Schwierigkeiten bei anstehenden
      Skisportveranstaltungen suchen einige Sender zur Zeit
      nach Ersatz, was die momentane Nachfrage nach der Red Bull
      Produktion deutlich erhöht hat.

      Team Deutschland treibt momentan 10 Projekte voran, deren
      erste Ergebnisse in das kommende Jahr fallen werden.

      ciao go2dive
      Avatar
      schrieb am 13.12.00 12:37:56
      Beitrag Nr. 100 ()
      Hallo go2dive!

      Die Red Bull Produktion wird`s rausreißen;) - hoffe aber stark, daß das nicht alles ist/bleibt.

      AdHoc Mitteilung der Team Communications Group Inc. :

      Aufgrund der anhaltend warmen Witterung und in Ermangelung von schneeabhängigen Events erwarten wir ganz besonders starke Resultate unserer Reef-Seekers Produktion in naher Zukunft. Red Bull verleiht Flüüüügellll !

      cu Sandmann3
      Avatar
      schrieb am 13.12.00 12:58:45
      Beitrag Nr. 101 ()
      Mensch bis die gedreht haben,werden wir im Schnee ersticken.:D:D:D
      Avatar
      schrieb am 13.12.00 14:39:16
      Beitrag Nr. 102 ()
      .. die drehen sich doch nicht, die tun Wellenreiten,
      oder meinst Du den Kurs ;)

      bezueglich der schneeabhängigen Events hoffe ich
      dass die Lawine bald ins Rollen kommt :D
      Avatar
      schrieb am 13.12.00 14:49:58
      Beitrag Nr. 103 ()
      @heisswurst

      wasn das fürn posting??? quelle und ne klare aussage, ansonsten verzieh dich lieber zu consors...

      kein gruss
      alpine110
      Avatar
      schrieb am 13.12.00 14:57:21
      Beitrag Nr. 104 ()
      zu dem film `call of the wild` auf pro7:

      anbieter(label) ist highlight, vertrieb durch paramount home entertainment, also nix team...

      dann müssen wir jetzt wohl alle in highlight umschichten ;)

      Gruß
      alpine110
      Avatar
      schrieb am 13.12.00 16:23:39
      Beitrag Nr. 105 ()
      Team wäre die erste Aktie, die durch schlechte Schneeverhältnisse vom Cap-burner zum Highflyer wird!
      Naja, mir soll`s nur Recht sein. Bei mir gibt`s nämlich bald nichts mehr, das niederbrennen kann!
      Avatar
      schrieb am 13.12.00 16:27:14
      Beitrag Nr. 106 ()
      ne Null bleibt ne Null!!
      Avatar
      schrieb am 13.12.00 16:55:02
      Beitrag Nr. 107 ()
      Ho ho ho ho
      bald ist Weihnachten und unse TMTV wird uns sicherlich nochmal 50% bescheren
      ho ho ho ho
      na ich bin ja mal gespannt ob die was los bekommen,von der tollen geilen super starken Red Bull Produktion,ach was ich wünsch mir das einfach und dann klappt es,ho ho ho.:D:D:D
      Avatar
      schrieb am 13.12.00 17:57:45
      Beitrag Nr. 108 ()
      mein tip: team in nächster zeit unter 4 euro...
      Avatar
      schrieb am 13.12.00 19:56:27
      Beitrag Nr. 109 ()
      WER TIPPT MIT DEN
      TEAM SCHLUSSKURS FWB im JAHR 2000

      MEIN TIPP: 5,75 Euro.

      Joe
      Avatar
      schrieb am 13.12.00 20:10:26
      Beitrag Nr. 110 ()
      Mein tipp ist sagen wir 6,27Euro!!:D
      Avatar
      schrieb am 14.12.00 08:52:26
      Beitrag Nr. 111 ()
      bin vorsichtig geworden...
      tippe 4,68e

      Gruss
      alpine110
      Avatar
      schrieb am 14.12.00 11:02:26
      Beitrag Nr. 112 ()
      5,43 Euro

      Was gibts zu gewinnen?

      Jockipoo
      Avatar
      schrieb am 14.12.00 11:43:06
      Beitrag Nr. 113 ()
      mein tipp:

      3,05 Euro

      will euch nicht ärgern, habe auch nen einstand von 9 Euro...
      Avatar
      schrieb am 14.12.00 12:01:09
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 14.12.00 12:45:31
      Beitrag Nr. 115 ()
      ..hoffe mal dass Deine ID bald HIDDEN wird Du Wicht..
      Avatar
      schrieb am 14.12.00 14:34:31
      Beitrag Nr. 116 ()
      Kann der Kurs vieleicht auch mal wieder nach oben gehen???
      So langsam hab` ich den Laden satt.
      Man läßt den Kurs doch nicht ungebremst gegen Null sinken, ohne auch nur eine Meldung rauszulassen, die den Kurs drehen könnte.
      Entweder ist TEAM zu blöd, oder es gibt nichts positives zu berichten!
      Ich glaube, daß eher ersteres zutrifft! Von Public-Relation haben die doch nun wirklich keine Ahnung!
      Habe zu diesem Thema vor vier Wochen eine Mail an TEAM geschickt, warte heute noch auf eine Antwort!
      Sehr unprofessionell...leider.
      Avatar
      schrieb am 14.12.00 14:42:47
      Beitrag Nr. 117 ()
      Leute,Leute warum nur so Pessimistisch,was ist aus den 18€-20€ geworden,naja fühle mit euch mit,da ist wirklich keine Trendwende zu sehen,es ist wie verhext.Nun haben die Amis ihren Häuptling und sind doch nicht zufrieden mit dem Heini hätten nun lieber den anderen,die haben wirklich was an der Klatsche.
      PS:go2dive,wen meinst Du,und was bedeutet HIDDEN,muss ich unbedingt wissen.
      Gruss
      hpe
      Avatar
      schrieb am 14.12.00 14:54:34
      Beitrag Nr. 118 ()
      .. da hatte so eine Amoebe eine Werbe-URL auf irgenwelche
      Schmuddelseiten reingestellt (ist bereits von w:o geloescht worden)..

      hidden [adj]: verborgen [adj]; [concealed] versteckt
      [adj]; [in disguise] verkappt [adj]

      .. jetzt frag mich aber nicht was ne Amoebe ist, bin schliesslich kein Biologe :)

      ciao go2dive
      Avatar
      schrieb am 14.12.00 16:22:12
      Beitrag Nr. 119 ()
      Hi Leute!
      Bin seit April bei Team und habe pro Aktie 14€ bezahlt
      und meine Einschätzung von Kurs bis ende des Jahres liegt bei 3.05€ wie es Kahnu auch sieht.
      Und ist der Kurs einmal zweistlig bin ich raus und das auf sicher.
      Meiner Meinung nach ist die Öffenlichkeitsarbeit sowas von beschissen bei Team das es eigendlich kein wunder wäre wenn dieser Verein noch in Deutschland unter gehen würde.
      Gruß Glen
      Avatar
      schrieb am 14.12.00 16:23:24
      Beitrag Nr. 120 ()
      Folgende E-Mail habe ich gerade von Team Communications erhalten:

      Sehr geehrter xxxx,
      mit Dank für Ihr Schreiben antworten wir wie folgt:
      Die Fertigstellung der Produktion "Reef seekers" von Red Bull erwarten wir
      in den nächsten Tagen. Anschliessend werden kurze Zusammenfassungen an
      verschiedene Sender verschickt, die bereits Interesse signalisiert haben.
      Mit einer Plazierung der Senderechte erst in Deutschland und anschließend im
      europäischen Raum rechnen wir anschliessend.

      Mit Grüßen
      Ihre Team

      -----Ursprüngliche Nachricht-----
      Von:
      Gesendet: Donnerstag, 14. Dezember 2000 15:15
      An: kontakt@team-entertainment.de
      Betreff: an die IR-Abteilung


      Sehr geehrte Damen und Herren,

      ich bin Aktionär bei Ihrem Unternehmen und habe folgende Fragen an Ihre IR-Abteilung:
      (Ich habe auch das letzte Interview mit Herrn Forstner bei www.financial.de verfolgt)

      - Sind die Produktionen für Red Bull abgeschlossen (lt. Hr Forstner am
      15.12. abgeschlossen) worden?

      - Wurden hierfür schon die TV-Senderechte an eine Sendeanstalt vergeben?

      Für die Beantwortung dieser Fragen wäre ich Ihnen dankbar.

      Mit freundlichen Grüßen
      Avatar
      schrieb am 14.12.00 17:08:12
      Beitrag Nr. 121 ()
      War gerade im yahoo.com team chat.
      Da hat einer unter 5 Namen gegen team argumentiert,
      teilweise habe ich das sogar gelesen.
      Hat heute alles zurückgenommen.
      Ist Team also bewußt manipuliert worden ?

      mfg akter
      Avatar
      schrieb am 14.12.00 17:32:55
      Beitrag Nr. 122 ()
      Hi akter
      was hat der für Falschmeldungen gepostet,und wer kann den Typen veranlassen alles zurückzunehmen?
      PS:go2dive ich könnte mir in den hint... beissen,isch dummerchen,danke übrigens.
      Hallöle MUNE
      und was sagst Du nun zu dieser Situation,kaufen,halten,verkaufen oder auf Exitus warten??
      Gruss
      hpe
      Avatar
      schrieb am 15.12.00 10:21:02
      Beitrag Nr. 123 ()
      hpdelta,
      das beste ist, sich gar nicht mit solchen schrottaktien wie team zu befassen.
      woran erkennt man eine schrottaktie allgemein?
      sie fängt am chart links oben an und hört rechts unten auf.
      gruss
      snahas
      Avatar
      schrieb am 15.12.00 11:35:53
      Beitrag Nr. 124 ()
      Snahas du Wicht, hattest auch schon mal gehaltvollere Statements abgegeben.

      Wachstumsmärkte also indexiert : alles Schrott! Super!

      Wie ich Typen hasse, die sich am Elend anderer immer wieder aufgeilen können, aber so hat die Börse doch auch in diesen schlechten Zeiten immer ein Plaisir parat, gell;)
      Avatar
      schrieb am 15.12.00 12:14:47
      Beitrag Nr. 125 ()
      Ich glaube das Ende der Fahnenstange ist langsam erreicht.
      8.000 Aktien bis ca. 12 Uhr war schon lange nicht mehr da.
      Der erfolgte Besitzwechsel kann für die Zukunft nur possitiv
      sein.
      Das große Wehklagen ist am gesamten NM.
      Jede adhoc Meldung ginge hier unter, und würde nur zu
      Sicherungsverkäufen führen.
      Ergebnis gleich null.
      Nehme jetzt 1-10 Schlaftabletten, und dann schaun ma mal.

      mfg akter
      Avatar
      schrieb am 15.12.00 12:28:54
      Beitrag Nr. 126 ()
      sandmännchen,
      ich geile mich nicht am elend anderer auf. wenn ich mich dran aufgeilen würde, hätte ich nie jemanden vor team gewarnt, sondern schön in den usa leer verkauft. ich habe mitleid mit denjenigen, die einen haufen geld verlieren, weil sie sich aufgrund ihrer überzeugung an loseraktien festhalten und dadurch ihr mühsam verdientes geld verlieren. mir ging es vor etlichen jahren ebenso. aber jetzt nicht mehr.
      ich habe hier schon vor über 6 monaten gewarnt, dass man aus team rausgehen sollte. ich wurde beschimpft und für doof erklärt.
      ich sehe hier seitdem immer noch die gleichen leute, die sich mit team befassen. es müssen inzwischen horrende verluste in deren büchern stehen. welchen trost haben diese leute, wenn team mal 100% steigt?
      Avatar
      schrieb am 15.12.00 12:38:50
      Beitrag Nr. 127 ()
      was mich vielmehr erschreckt ist:

      1. das team die kurze Aufwärtsbewegung nicht mitgemacht hat,
      hingegen in der jetzigen Abwärtsphase wieder voll dabei ist.

      2. ich mir dachte, daß es nach der Präsidentschaftswahl in
      den USA wieder aufwärts geht. Doch seitdem der präsident
      feststeht, gehts wieder abwärts!

      3. das Frick und Co immer noch auf die Art und Weise
      arbeiten dürfen, wie Sie es tun. Mich nervt es jeden
      Tag wieder, wenn ich nach einer Empfehlung einer Aktie,
      die ich aber schon vorher hatte, nach einer Woche unten
      im ntv Text steht "... die traurige Wahrheit". oder
      "schnell 500% für Sie". So kann der neue Markt nie zur
      Ruhe kommen.

      4. ich nicht mehr daran Glaube das team irgendwan wieder
      zweistellig wird.
      Avatar
      schrieb am 15.12.00 12:53:01
      Beitrag Nr. 128 ()
      Hi Snahas,Sandy und der Rest,sieht sehr böse aus,denke werde keine Nachkaufen bei 3,4€,bin zwar bei 4,2€ nochmal rein, in guter Hoffnung,doch wie es aussieht kann man TMTVaktien irgendwann als Toilettenpapier benutzen,lieber wäre mir der Forstner oder besser noch das ganze Managment.:D:D:D
      Avatar
      schrieb am 15.12.00 14:46:18
      Beitrag Nr. 129 ()
      Ja was tun---mit großen Verlusten verkaufen ??

      aber der Kurs bröckelt und bröckelt---wage zu bezweifeln,
      ob die 3 er Marke halten wird----denn bis die 4Q-Zahlen
      den Kurs angeblich retten soll ist es noch weit hin
      und wir sehen dann Kurse unter 3 Euro oder gehören zu
      den 1 Euro-Kandidaten---der hat ja gute Nerven der Forsti,
      was nützt es mir dann bei einem so niedrigen Kurs
      wenn dieser meinetwegen auch 100 % macht.

      Gedanken die mann nicht vergessen sollte aber was solls
      abwarten und Tee trinken auch wenn wir bei 1 Euro gelandet
      sind. Das läßt einen ja fröhlich stimmen

      Würde mich nicht wundern wenn alle ihre Aktien verkaufen,
      weil sie jegliches Vertrauen verloren haben und dann
      dreht die Aktie.Was tun ???
      Avatar
      schrieb am 15.12.00 15:40:58
      Beitrag Nr. 130 ()
      Ich denke, daß es sich mittlerweile gar nicht mehr lohnt, zu verkaufen.
      Irgendwann wird auch Team seinen Boden finden; immerhin gab`s ja keine Gewinnwarnung. Und ein KGV von 1 hat bisher noch keine Aktie gehabt!
      Nun sehe ich Team eben als sehr langfristiges Investment (5-10 Jahre?).
      Avatar
      schrieb am 15.12.00 16:02:30
      Beitrag Nr. 131 ()
      .............verarmt werde ich zu Grabe getragen, denke doch, daß meine Erben noch viel Freude mit dieser Aktie haben werden - sonst deren Kinder;)

      Bald wird denn auch die Bild-Zeitung nette Geschichten über die böse Börse verbreiten, dann wird vielleicht deutlicher, was in diesem Jahr los /gewesen) ist.
      Bei Team habe ich nur Sorge, daß die ihre Ziele erreichen, dann steh`ich das auch durch.
      Zeitrahmen bis Ende März - zweidausendundeins - war aber jetzt kein Kursziel!

      ciao Sandmann3
      Avatar
      schrieb am 15.12.00 16:12:16
      Beitrag Nr. 132 ()
      Mensch Leute Ihr tut mir wirklich alle leid. Ich hab selber eine Menge Holz mit Team verloren. Ich bin bei 7,8 ausgestiegen. Wenn ich überlege, hätte ich sie gehalten.....

      Ich glaube almälich nicht mehr daran dass Team bis Mitte nächsten Jahres wieder "normale" Kurse wiedersieht. Die Umsätze sind momentan mickrig. So 20000 am Tag ist doch nichts... Das geht noch ein ganzes Stück weiter runter.

      Wenn ich sie jetzt noch hätte, würde ich wahrscheinlich aber nicht mehr verkaufen.


      Gruß
      BB
      Avatar
      schrieb am 15.12.00 18:57:34
      Beitrag Nr. 133 ()
      Hi Sandmann3

      Überlege mir jetzt massiv team zu kaufen.
      Ab 10% verlange ich ein Mitspracherecht in der Besetzung.
      Besondere Eignung als Darsteller in einem
      Horrer über ausgesaugte, blutarme Vampiraktionäre.
      Das gibt ein Straßenfeger weil jeder mitfühlen kann.
      Und mit dem Gehalt 1 mio, hol ich meine Verluste wieder rein.

      mfg akter
      Avatar
      schrieb am 15.12.00 19:20:29
      Beitrag Nr. 134 ()
      Mensch da fällt mir doch gleich ein riesen Marketinggag
      für team ein.

      Hoffentlich ließt das der Forstner auch.

      Verlosung von Fernsehrollen unter den team Aktionären.
      Meine Tante würde gleich mitmachen.

      Anstatt big brother team Aktionär!
      Avatar
      schrieb am 15.12.00 21:20:36
      Beitrag Nr. 135 ()
      ist mindestens so langweilig wie bigbrother ;)
      Avatar
      schrieb am 15.12.00 23:09:42
      Beitrag Nr. 136 ()
      Ihr seid doch alles lumpige Hosenscheisser , Pisser , Luschen !
      Was wollt Ihr den ?
      Der Neue Markt : März 2000 8500 Punkte !
      Heute . unter 3000 Punkte !
      Was prügelt Ihr auf team sändig ein ?
      Ich denke alles in allem stehen sie von Jahresbeginn bzw.noch weiter
      zurück gesehn seid dem IPO besser da als je zuvor !
      Was spielt der Kurs für eine Rolle bei einer Aktienanlage?
      Die Firma wächst schön , die Medien berichten samt positiv über team
      war vor einem Jahr total anders ! Somit kann die PR Arbeit so scheisse
      nicht sein ! Kappiert Ihr Penner ja eh nicht ,was solls hättet Ihr doch
      lieber Intertainment oder EMTV bei Kursen über 100 gekauft als die doofen
      team Aktien ! Den die laufen ja wie die Sau im Moment! Der Kurs ist mir Scheiss
      egal , die Firma ist gut , die Zukunft sieht sehr gut aus !
      Und team wird wenn der Tag X da ist in zwei Tagen von 4 auf 8-10 E steigen.
      Im Moment will das der große Käufer nicht , aber das ist Strategie und zu hoch für Euch Luschen!
      Mein Tipp verkauft team , macht einpaar Weihnachtseinkäufe und blärt Euch vor der Seite 226 im
      NTV in Zukunft aus wenn es fett nach oben geht!
      Oder kauft letbuyitcom das ist das richtige für Euch dumme Zocker!
      Ihr steigt bei 14 E ein wollt raus bei Kursen über 10, Deppen. Was soll das ?
      Wartet doch genüßlich ab und setzt bei Kursen über 25 Euro einen Stopp Lost , vorher kümmert
      Euch nicht mehr drum! Herr Forstner und Herr Levin haben alles im Griff im Gegensatz
      zu Euch !
      P.S. Unterhosen wechseln die stinken
      Avatar
      schrieb am 16.12.00 05:41:30
      Beitrag Nr. 137 ()
      HAHAHA selten sooooo gelacht IBOO,das ist ja ein richtiger hysterischer Anfall von dir gewesen,finde ich köstlisch.
      Gruss
      hpe
      Avatar
      schrieb am 16.12.00 12:37:01
      Beitrag Nr. 138 ()
      @ IBOO
      Schön geschrieben !! Alle Achtung

      Für manche ist es vertane Mühe, die verstehen die Märkte nicht.
      Auf der anderen Seite muß man die nervliche Belastung
      des einen oder anderen auch verstehen, die erkennbare
      Hintergründe nicht interpretieren können.

      Es freut mich, daß ich mal jemanden gefunden habe mit dem ich
      100% übereinstimme.
      Damit werden die eigenen Überlegungen bestätigt.
      Es gab nur einen Tag wo ich an diesen Überlegungen
      gezweifelt habe,und da habe ich vorsorglich 20% Bestand
      verkauft, was mich seit kurzem wieder maßlos ärgert.

      mfg akter
      Avatar
      schrieb am 16.12.00 12:57:20
      Beitrag Nr. 139 ()
      @ IBOO und Akter,

      zum Glück bin ich nicht der einzige, der ein wenig
      Hoffnung noch hat aber nicht all zu trotz ist man
      jetzt mit seinem eingesetzten Kapital in Team gebunden
      und gebunden heißt man kann nicht mehr mit dem Geld
      arbeiten---ist das jetzt positiv zu sehen oder negativ ??
      Positiv vielleicht weil man in diesem schwachen Umfeld
      nicht investieren kann und somit auch keinem Risiko
      unterworfen ist.Bin eh kein Zocker also lasse ich Team
      liegen und warte ab----Richtig Team hat keine Gewinnwarnung
      ausgesprochen oder irgendwelche negativen Infos preisgegeben
      ist doch O.K. andernfalls ginge es uns viel viel schlechter.
      Meinen eigenen Kurs habe ich mitlerweile auf 6,35 drücken
      können durch nachkaufen und die werden alle mal ereicht
      werden.

      MFG ercan
      Avatar
      schrieb am 16.12.00 14:34:48
      Beitrag Nr. 140 ()
      O Gott O Gott

      ich hätte nie gedacht das Team-Thread´s so tief sinken können.

      Passt aber zur Aktie !!
      Avatar
      schrieb am 16.12.00 19:04:03
      Beitrag Nr. 141 ()
      Hallöchen Klausi
      schön das Du noch da bist,bist Du momentan momentan in Aktien investiert oder wartest noch ab?
      Grüsse dich
      Jo
      Avatar
      schrieb am 17.12.00 01:50:38
      Beitrag Nr. 142 ()
      Hallo, Jo
      Die Welt ist schlecht, aber es gibt einen der ist noch viel schlechter, wenn ich mir IBOO anlese.
      Zur Sache:
      hab grad Bereitschaft und nix ist los, da zähl ich meine Investments.
      8250 Aktien (keine Team dabei)
      20000 Optionscheine.
      und 40 % Cash.
      Aber ob das Cash in Team geht, ist keine Frage,
      sondern unwahrscheinlich.
      Dann muss ich noch irgendwas mit 3000 DM Verlust verkaufen um an der Specksteuer vorbeizukommen.
      Verkehrte Welt.
      Grüsschen
      Avatar
      schrieb am 17.12.00 06:56:18
      Beitrag Nr. 143 ()
      Na viel Spass bei der Bereitschaft Klausi,hätte nie gedacht das TMTV einen in den Wahnsinn treiben kann,siehe IBOO.:D:D
      PS:Bereitschaft?Feuerwehr?Oder Zivi?Schicht?
      Sind da auch schöne Mädels dabei?:D:D
      Grüsse
      Jo
      Avatar
      schrieb am 17.12.00 11:41:52
      Beitrag Nr. 144 ()
      Was ist eigentlich mit der Aktien Anleihe von Sal. Oppenheim
      von Team ( WKN 243 795) die zum 4. Mai 2001 fällig wird ?
      Avatar
      schrieb am 17.12.00 13:44:15
      Beitrag Nr. 145 ()
      hey iboo, du könner
      heisstdu im wahren leben forstner, oder warum schreist du hier so rum???

      übrigens: es heisst stop-loss (nicht lost) - du profi!!!

      rofl
      alpine110
      Avatar
      schrieb am 17.12.00 14:17:59
      Beitrag Nr. 146 ()
      @raven
      salopp wird variante b ziehen, d.h. mit aktien bezahlen (glaube nicht, das der kurs über 16e sein wird).
      also werden alle inhaber der anleihe einen verlust machen, wenn der kurs unter 10,60 liegt. ansonsten machen sie einen kleinen gewinn.

      interessant wäre es zu wissen, ob salopp die aktien schon hat und hält, oder ob sie sich die aktien erst beschaffen müssen.
      allerdings ist salopp designated sponsor, ich vermute es ist für die ein leichtes sich die aktien zu beschaffen ohne das es größere kursbewegungen gibt.

      Gruss
      alpine110
      Avatar
      schrieb am 17.12.00 17:42:08
      Beitrag Nr. 147 ()
      Hier mal was Positives aus der EURO am Sonntag:

      "Die Ausgangslage für seriöse Medienunternehmen ist gut: Denn die Zahl der Fernsehsender wird steigen. So schätzen Fachleute, dass es in zehn Jahren bis zu 150 TV-Sender allein in Deutschland geben wird. Und alle brauchen Filme."

      Na also, wer will schon die schnelle Mark (Euro) verdienen, in zehn Jahren schaut alles besser aus !!!



      Hier noch was, ist zwar schon bekannt, aber vieleicht gibt`s ja jemand der es noch nicht weiß:
      KGV 2001e ausgewählter Medienunternehmen
      TEAM 5,8
      EM.TV 15,4
      RTV 14,3
      Senator 8,5
      TV-Loonland 25,9
      VIVA-Media Verlust
      Dino Ent. 80,6
      Avatar
      schrieb am 17.12.00 21:12:15
      Beitrag Nr. 148 ()
      Hey Klaus Du Tussy !
      Wird nicht schwer werden für Dich Aktien mit 3000 DM Verlust zu
      verkaufen , oder ?
      Mit Deinem Rest Kapital wieviel ist das 100 Euro ?
      Bekommst dafür 25 team`s . Ich würde an Deiner Stelle zuschlagen!
      Du andere Lusche ( Stop lost ) , ich hoffe Du bist bei der Auswahl
      Deiner Aktien auch so gut wie bei stop loss ...
      Pfeife

      P.S. Klausi was machst Du hier ?
      Du hast keine team Aktien im Depot und laberst nur Sch...
      Avatar
      schrieb am 18.12.00 05:28:49
      Beitrag Nr. 149 ()
      IBOO verkauf deine team,Du hast einfach keine Nerven.Kannst doch nicht die Leute hier anpöpeln wenn Du Frust hast.
      Gruss
      hpe
      Avatar
      schrieb am 18.12.00 08:07:32
      Beitrag Nr. 150 ()
      rofl
      Avatar
      schrieb am 18.12.00 08:15:28
      Beitrag Nr. 151 ()
      ne Null bleibt ne Null!!
      Avatar
      schrieb am 18.12.00 09:20:04
      Beitrag Nr. 152 ()
      Avatar
      schrieb am 18.12.00 16:49:08
      Beitrag Nr. 153 ()
      Das nennt man ja eigentlich Kurzschluß :

      WKN 917002
      Börse Frankfurter Wertpapierbörse
      Symbol TME.FSE
      Kategorie Aktie 
      Aktuelle Daten 18.12.2000Aktueller Kurs 3,50
      Kurszeit 18.12., 16:25
      Differenz -0,40 (-10,26%)
      Geldkurs 3,50
      Geld-Zeit 15:45, 18.12.
      Geld-Volumen (St.) -
      Briefkurs 3,50
      Brief-Zeit 16:25, 18.12.
      Brief-Volumen (St.) - 

      fliegen jetzt die Sicherungen raus?
      Avatar
      schrieb am 18.12.00 17:01:11
      Beitrag Nr. 154 ()
      Nur keine Panik! Klar 3,40 Euro ist schon der Hammer, aber das sind nur ein paar Wahnsinnige seit Wochen dran die verkaufen und sich von 3 - 4 Leutchen die ein Spiel mit 3000 - 4500 Shares betreiben verrückt machen lassen. Die freuen sich und sammeln billigst ein. Schau´doch mal auf die Umsätze hier und in Amiland. Vielleicht so 100000 - 150000 Stück pro Handelstag. Das ist ein bisschen mehr als 1% vom Freefloat, na vielleicht 2%. Also kein Grund zur Panik. Die Sicherungen fliegen nur bei ´ner handvoll Kleinstanlger raus die mit 100 - 500 Stücken den Kurs nach unten rauschen lassen. Umso gewaltiger wird der Rebound sein!! Don´t sell!
      Avatar
      schrieb am 18.12.00 17:13:32
      Beitrag Nr. 155 ()
      Team könnte in D. auch aus steuerlichen Gründen verkauft werden.

      Ab nächstem Jahr gilt für Team als Auslandswert das Halbeinkünfteverfahren, d.h. Gewinne werden nur zur Hälfte besteuert, Verluste können aber auch nur zur Hälfte gegengerechnet werden.

      Da alle Anleger, die in diesem Jahr eingestiegen sind, auf Verlusten sitzen, macht es Sinn, vor dem 31.12.2000 zu verkaufen (= volle Verlustverrechnung), auch wenn man an eine Kurserholung im neuen Jahr glaubt (= halbe Gewinnbesteuerung).

      Team wurde z.B. von Oppenheim betreut, die diesen Wert sicherlich auch der Privatkundschaft angedient haben. Oppenheim berät Privatkunden ausgezeichnet bezüglich individueller Strategien, also auch Steuerstrategien usw.

      Bis zum Jahresende besteht jedenfalls auch aus steuerlichen Gründen Abgabedruck.

      D.
      Avatar
      schrieb am 18.12.00 19:33:38
      Beitrag Nr. 156 ()
      Hallo zusammen,
      wie alle war ich über die heutige Kursentwicklung von TMTV
      sehr überrascht und suche schon die ganze Zeit
      den Grund für eine derartige Entwicklung.

      Ein Grund hierfür könnte sein, daß
      das EPS 2001 doch nicht im Bereich von 0,90 liegen dürfte.

      Gruß Langweiler


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Team Communications Group, Gedanken dazu