checkAd

    +++ EM.TV - KEINE GEWINNWARNUNG +++ - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 01.12.00 16:12:34 von
    neuester Beitrag 03.12.00 22:52:39 von
    Beiträge: 56
    ID: 310.691
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 103
    Aktive User: 0

    ISIN: DE0009147207 · WKN: 914720
    2,2800
     
    EUR
    -0,87 %
    -0,0200 EUR
    Letzter Kurs 26.09.19 Tradegate

    Werte aus der Branche Unterhaltung

    WertpapierKursPerf. %
    0,8460-8,44
    7,8500-8,72
    0,6980-10,28
    1,3000-12,75
    0,6800-15,00

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 01.12.00 16:12:34
      Beitrag Nr. 1 ()
      ...meinen zumindest die dpa-Recherchen:

      AUSBLICK: Zukunft von EM.TV ungewiß - 9-Monats-EBIT bei 181 Mio Euro erwartet - 01.12.2000 15:28

      FRANKFURT (dpa-AFX) - Die
      Zukunft des Filmrechtehändlers EM.TV
      <ETV.ETR> sollte sich am kommenden
      Montag auf einer Pressekonferenz in
      München klären. Nach einer Woche voller
      Spekulationen erwarten Analysten
      konkrete Aussagen darüber, wie es mit
      dem einstigen "Shooting Star" am Neuen
      Markt weiter gehen wird. Nach Angaben
      von EM.TV soll es bei dieser
      Pressekonferenz um die
      Neun-Monats-Zahlen des Unternehmens
      gehen.

      Seit Wochenbeginn überschlagen sich die
      Spekulationen und Gerüchte. "EM.TV sind
      zum Spielball der Medien geworden",
      sagte ein Frankfurter Aktienhändler.
      "Es ist sehr schwierig, mit dieser
      Situation umzugehen."

      Zu Wochenbeginn tauchten in
      Internet-Foren Berichte über angebliche
      Liquiditätsprobleme bei EM.TV auf. Am
      Dienstag hieß es dann, die Kirch-Gruppe
      stehe von einem Einstieg. EM.TV und
      Kirch betreiben bereits das Joint
      Venture Junior TV. Donnerstag sorgte
      die Einladung zur Pressekonferenz am
      Montag für weiteres Aufsehen. Am
      Freitag kam das Gerücht auf, dass der
      neue Finanzvorstand Rolf Rickmeyer die
      Gesamtprognose für das laufende Jahr
      angeblich um mehrere hundert Millionen
      Mark reduzieren werde.

      Analysten sagen, der Kurs von EM.TV
      werde unter Druck bleiben, bis die
      Neuerwerbungen des Frühjahrs in den
      Bilanzen konsolidiert seien. Das soll
      nach bisherigen Planungen mit der
      Vorlage der Zahlen für das Gesamtjahr
      geschehen. Entsprechend wurde den
      Neun-Monats-Zahlen bislang eher geringe
      Bedeutung zugewiesen.

      Branchenexperten erwarten ein EBIT vor
      Goodwill von 181 Mio. Euro und einen
      Neun-Monats-Umsatz von 571 Mio. Euro.
      Keiner der von dpa-AFX befragten
      Analysten erwartet eine
      Gewinnwarnung./kh/sk/wö




      Quelle: Teledata Börsen-Informations-GmbH


      ..könnte das ganze Gerede um Gewinnwarnung eine (gezielte und gewollte) Irreführung und Verunsicherung der Kleinanleger sein?
      Könnte so ein Täuschungsmanöver, von wem auch immer, rechtliche Folgen haben?


      ein enttäuschter
      ;)rainrain;)
      Avatar
      schrieb am 01.12.00 21:52:24
      Beitrag Nr. 2 ()
      Hallo,Rainrain,
      die gleiche Frage stelle ich mir auch. Das waren einfach zu viele Gerüchte, welche jedesmal dann aufkamen, wenn der Kurs anfing sich zu erholen.Ich bin seit Sommer 99 in EM-TV investiert und immer wenn der Kurs runter ging dachte ich, daß es nun nicht mehr schlimmer werden könne, weil die Aktie ja schon völlig unterbewertet ist.Ich glaube dies auch jetzt noch. EM-TV stand im Sept. noch bei 60 Euro und hatte sich relativ gut gehalten. Selbst wenn die Zahlen jetzt schlecht ausfallen, kann ich mir nicht vorstellen, daß die jetzigen Kurse gerechtfertigt sind?
      Ich wäre dafür, daß die Börsenaufsicht die Hintergründe der Gerüchte überprüft,denn ich denke, daß der Kurs bewußt manipuliert wurde. Sollten jedoch alle Gerüchte zutreffen, so ist es eine riesen Sauerei von den Haffas noch diese Woche zu behaupten, es gäbe keine Gewinnwarnung. Ich hoffe sehr, daß dieser ganze Zirkus rechtliche Folgen hat.
      Ein ebenfalls enttäuschter Arzgb.
      Avatar
      schrieb am 01.12.00 21:54:38
      Beitrag Nr. 3 ()
      Ad hoc-Service: EM.TV Merchandising AG


      Ad hoc-Mitteilung verarbeitet und übermittelt durch die DGAP.
      Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.
      ------------------------------------------------------------------------------

      EM.TV-Konzern erreicht erwartetes Jahresergebnis nicht

      Unterföhring, 01. Dezember 2000 - Die EM.TV & Merchandising AG
      erwartet, dass mit voraussichtlich circa 1,38 Milliarden DM der
      angestrebte Jahresumsatz um circa 2,7 Prozent knapp unterschritten
      wird und gleichzeitig das vergleichbare Umsatzergebnis des Jahres
      1999 um das 3,3-fache übertroffen wird. Beim EBITDA und beim EBIT
      werden die Erwartungen nicht erfüllt. Mit circa 260 Mio. DM wird das
      angestrebte EBITDA um circa 60 Prozent unterschritten. Im Vergleich
      zu 1999 liegt das EBITDA jedoch um 18 Prozent höher.

      Das EBIT beträgt voraussichtlich circa 50 Mio. DM im Vergleich zu
      den geplanten 525 Mio. DM. Im Jahr 1999 betrug es 153 Mio. DM.
      Hierbei sind Abschreibungen auf den Goodwill aus den Akquisitionen
      TMG, Jim Henson Company und 50 Prozent der SLEC (Formel 1) noch
      nicht berücksichtigt

      Hauptursache für die Abweichungen sind das Verfehlen der geplanten
      Umsatzziele bei der EM.TV AG, geringere Margen und daraus
      resultierende Gewinneinbußen, die trotz der Mehrumsätze bei den
      Beteiligungsfirmen nicht kompensiert werden können.

      Die Liquidität des Konzerns ist trotz der negativen
      Ergebniserwartung sichergestellt.

      Rückfragen bitte an:
      EM.TV & Merchandising AG
      Dr. Michael Birnbaum/Marion Moormann
      Tel.: ++ 49 89 99 5000
      Fax: ++ 49 89 99 500 111
      Info@em-ag.de

      Ende der Mitteilung




      012126 Dez 00

      Na dann mal viel Glück

      Gruß Charly

      PS: bin selbst bei 33,7 eingestiegen
      Avatar
      schrieb am 01.12.00 22:05:16
      Beitrag Nr. 4 ()
      WKN
      568480
      Name
      EM TV & MERCHAND
      BID
      12.98 EUR
      ASK
      13.57 EUR
      Zeit
      2000-12-01 22:02:04 Uhr
      Avatar
      schrieb am 01.12.00 22:35:35
      Beitrag Nr. 5 ()
      Neueste Meldung von finance online Freitag, 01.12.2000, 22:04


      Gewinnwarnung bei EM.TV

      Die deutsche Medienfirma EM.TV & Merchandising AG erwartet, dass mit voraussichtlich circa 1,38 Milliarden DM der angestrebte Jahresumsatz um circa 2,7 Prozent knapp unterschritten wird und gleichzeitig das vergleichbare Umsatzergebnis des Jahres 1999 um das 3,3-fache übertroffen wird.

      Noch schlimmer sind die jetzigen Erwartungen für das EBITDA, das mit 260 Mio. DM um 60% hinter den Erwartungen bleiben wird. Das EBIT wird mit circa 50 Mio. DM sogar über 90% unter den erwarteten 525 Mio. DM liegen.
      Hauptursache für die Abweichungen sind das Verfehlen der geplanten Umsatzziele bei der EM.TV AG, geringere Margen und daraus resultierende Gewinneinbußen, die trotz der Mehrumsätze bei den Beteiligungsfirmen nicht kompensiert werden können.

      Die Liquidität des Konzerns sei allerdings trotz der negativen Ergebniserwartung sichergestellt.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,3960EUR +3,66 %
      Analyst sieht aufregende Zukunft!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 01.12.00 22:52:43
      Beitrag Nr. 6 ()
      Es ist schon erstaunlich, wie Anleger und Investoren von den Unternehmen verarscht werden. Die Managemnts vieler Unternehmen setzen wider besseren Wissens Gewinnerwartungen in die Welt, die sich im nachhinein als bei weitem nicht erreichbar erweisen. Nun also auch EM.TV. Ich glaube nicht daran, daß das Management selbst von solchen Zahlen überrascht wird. Trotzdem werden Prognosen bis zum bitteren Ende aufrecht erhalten. Kein guter Stil. Leider häuft sich dies in den letzten Wochen - gerade am neuen Markz. Kein Wunder also, daß die Kurse auch in der Breite des Marktes in den letzten Wochen sehr stark eingebrochen sind. Vertrauen ist schnell verspielt - wie lange wird es dauern dieses wieder zu gewinnen ?
      Avatar
      schrieb am 01.12.00 22:59:28
      Beitrag Nr. 7 ()
      Hi,
      wenn die auf ihrer Pressekonferenz jetzt nicht einen
      Megaknaller in Bezug auf die Übernahme von EM-TV bringen
      wird das nicht nur EM-TV zum Sturz bringen sondern den
      ganzen NM.
      Montag sind wieder dicke rote Pfeile angesagt.

      Mich kotzt der ganze Mist an.

      by lister
      Avatar
      schrieb am 01.12.00 23:04:24
      Beitrag Nr. 8 ()
      Kann mir mal einer erklaeren, wie die erwarteten Margen so stark sinken koennen, dass sich der Gewinn gegenueber der Erwartung zehntelt ??? Das ist doch nur eine fadenscheinige Ausrede, die haben ganz andere Leichen im Keller. Wie will Haffa jetzt blos seine schoene Jacht weiterfinanzieren...
      Avatar
      schrieb am 02.12.00 00:00:30
      Beitrag Nr. 9 ()
      @ alle
      wieso sinken die Umsätze nur wenig und die Gewinne so stark?
      Ich dachte immer "umsatz-selbstkosten(abschreibungen,Löhne,
      material...)-Steuern=Gewinn. An sinkenden Margen müsste
      doch auch ein sinkender Umsatz mit kommen? kAnn mich da
      jemand aufklären?
      @ Arzgebigler
      hat das was mit Erzgebirge zu tun?
      Komme selbst aus dem Erzgebirge.
      Avatar
      schrieb am 02.12.00 00:38:14
      Beitrag Nr. 10 ()
      Ganz so schlimm hat es wohl niemand erwartet. A´ber tendenziell konnte man das (wenn man den Kopf aus dem Sand zog) schon aus dem Halbjahresbericht lesen.
      Avatar
      schrieb am 02.12.00 00:42:29
      Beitrag Nr. 11 ()
      @ sterni

      Ganz einfach: Im ehemals margenstarken Kerngeschäft (bei dem die Margen nur durch die hinausgeschobenen Abschreibungen so hoch waren) sind Wachstum und Gewinn zusammengebrochen.
      Der Umsatzeinbruch des Kerngeschäfts wurde weitgehend durch höhere Umsätze bei JH und F1 ausgeglichen - da gibt es aber eh nur verluste bzw. geringe Gewinne,

      Was mir aber nicht in den Kopf will: Warum merken die das erst einen Monat vor Jahresende? Das stinkt gewaltig!
      Avatar
      schrieb am 02.12.00 00:49:59
      Beitrag Nr. 12 ()
      Das man tendenziell was ahnen konnte, stimmt schon rv. Trotzdem hat mich DIESE Ad-Hoc voll aus den Latschen gekippt, obwohl ich nicht mal in EM.TV investiert bin (war ich aber mal). Ein EBIT von nur 50 Mio. DM bei 525 Mio. erwartetem ! Und das von einem Unternehmen, dass eigentlich immer als das Flagschiff des Neuen Marktes galt. Die EM.TV Aktionäre haben diesmal mein wirkliches Mitgefühl. Jetzt trifft es nämlich die, die wirklich Stockpicking betrieben haben, möglicherweise längerfristig investieren wollten- auf einen Marktführer setzten usw.- Dazu noch diese ganze Desinformationspolitik der letzten Woche- EM.TV hat selbst verlauten lassen, die Gewinne würden am unteren Ende der Erwartungen liegen- das sollen also die 50 Mio. DM ( vor Abschreibungen !!!!- sonst bleibt gar nichts mehr) sein- das untere Ende der 525 Mio. erwarteten.
      Tut mir leid- für mich ist das nicht mal mehr nur eine Lüge, sondern Betrug.
      Avatar
      schrieb am 02.12.00 00:52:31
      Beitrag Nr. 13 ()
      @ sterni

      Eine intelligente Frage!

      Der Umsatz wurde zwar +- erreicht. Aber warum war die Marge so schlecht?
      Bestimmt musste mehr abgeschrieben werden. Daneben sind wohl aber auch die Zinsen stark gestiegen. D.h. aus den übrtbezahlten Beteiligungen resulltiert ein Riesenverlust.

      Gruss frj :)
      Avatar
      schrieb am 02.12.00 01:01:58
      Beitrag Nr. 14 ()
      ALLES VERBRECHER!!!!!!
      Aber was soll es, man darf es nur mit Humor nehmen, auch wenn ich eigentlich heulen müsste.........;)


      Mich würde viel lieber mal interessieren was denn diejenigen machen sollen die jetzt noch investiert sind???
      Montag sofort verkaufen, oder bei L&S morgen, oder erst die Pressekonferenz bezüglich Kirch abwarten???
      Bitte um meinungen....

      debux
      Avatar
      schrieb am 02.12.00 01:02:55
      Beitrag Nr. 15 ()
      Kann Indexchaot nur zustimmen.

      Das ist ein Flagschiff des NM und nicht irgendwer.

      Der Vertrauensverlust für den gesamten NM wird damit noch erheblich verstärkt

      Bin auf nächste Woche gespannt!

      e2e4
      Avatar
      schrieb am 02.12.00 01:03:43
      Beitrag Nr. 16 ()
      @sterni01

      gibt vorerst nur drei einleuchtende Erklärungen
      a) geringere Margen
      (da entweder zu teuer eingekauft, oder zu Dumping-
      Preisen mangels Nachfrage verkauft)
      b) zu teuer eingekaufte Beteiligungen, die mehr
      Kosten produzieren als erwartet, oder unrentabel
      sind.
      c) Abschreibungsmodell mißbraucht, um die Gewinne
      besser aussehen zu lassen. Verschleierungstaktik
      (vorsätzlich), oder aus Unwissenheit (grob fahrlässig)
      Beides ist nicht rechtmäßig und somit strafbar, sofern
      dies nachzuweisen ist.

      :)vision11
      Avatar
      schrieb am 02.12.00 01:15:34
      Beitrag Nr. 17 ()
      Und hier kommt noch ne Nachricht von gestern- man weiß schon nicht mehr, ob man lachen oder heulen soll :


      EM.TV Kursziel 75 Euro
      M.M.Warburg & CO
      Die Analysten des Bankhauses M.M. Warburg & CO empfehlen die Aktie von EM.TV & Merchandising (WKN 568480) zum Kauf.
      Ihre Einschaetzung begruenden die Wertpapierexperten damit, dass trotz der momentanen Spekulationen die Umsatz- und Ergebnisschaetzungen nicht geaendert worden seien. Zudem uebersteige der Unternehmenswert der Beteiligungen die gegenwaertige Marktkapitalisierung. Finanzielle
      Schwierigkeiten seien nicht ersichtlich. Die Abgabe einer
      Mehrheitsbeteiligung an einen Dritten mache nur dann Sinn, wenn finanzielle Probleme bestehen wuerden.
      Fuer die Geschaeftsjahre 2000 bis 2002 rechnen die Analysten mit einem Ergebnis je Aktie von 0,70; 1,36 und 1,84 Euro. Der NEMAX-50-Titel verspreche dem Anleger gute Kurschancen. Das Kursziel liege bei 75 Euro.

      Vielleicht haben die ja nur das Komma vergessen und es sollte 7,5 € heißen ?
      Avatar
      schrieb am 02.12.00 01:25:15
      Beitrag Nr. 18 ()
      Seid Ihr lebensmüde oder warum pumpt ihr euer hart verdientes Geld in solch kriminelle Aktien vor allem am neuen Markt. Okay, dass mit EM-TV konnte in der Art vorher kein Kleinanleger wissen aber spätestens jetzt wäre das Thema Neuer Markt für mich erledigt.
      Der geht ruckzuck unter 2000 Punkte !!!

      Geht raus nach Japan und Amerika. Gleiche Kurschancen aber bei weitem nicht so ein Risiko.
      Avatar
      schrieb am 02.12.00 01:29:17
      Beitrag Nr. 19 ()
      01.12.2000 13:10

      EM.TV „Potenzial von 60 Prozent“ [DG Bank]

      Die Analysten der DG-Bank haben die EM.TV-Aktie [ Kurs/Chart ] auf ihre Top-15-Empfehlungsliste gesetzt. Die Experten begründen diesen Schritt mit einem "überzogenen" Kursverfall der Aktie. Das Unternehmen sei derzeit günstig bewertet.

      Trotz Unsicherheitsfaktoren wie den anstehenden Neumonatszahlen und der Art der Beteiligung der Kirch-Gruppe habe die Aktie auf Sicht von sechs Monaten ein Potenzial von 60 Prozent.


      © 01.12.2000 www.stock-world.de



      Ohne Kommentar. :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 02.12.00 01:31:38
      Beitrag Nr. 20 ()
      Ja,

      so ein sell-out Szenario für Montag wäre doch nicht schlecht.

      Da findet man einige zu unrecht verprügelte Perlen!
      Avatar
      schrieb am 02.12.00 01:33:17
      Beitrag Nr. 21 ()
      Gigabell, Informatec, MetABox, EM-TV...der Neue Markt kennt kein Erbarmen.
      Avatar
      schrieb am 02.12.00 01:38:57
      Beitrag Nr. 22 ()
      Ach wie schön ! Meine Freunde von der DG-Bank sind auch wie üblich wieder mit von der Partie. Na ja, hätte mich auch gewundert, wenn sie so gar nichts mehr von sich hören lassen würden.
      Mittlerweile manifestiert sich bei mir der Eindruck, jeder Neuaktionär vom März 00 kann die Lage inzwischen weit besser einschätzen als diese Nappsülzen, die die erhabenen Banken als Analysten verpflichtet haben.
      Ich glaub, ich schick mal ne Bewerbung an die DG-Bank ab. Ich kann zwar auch nichts, liege aber dafür (wie alle, denn das ist keine Kunst) öfter richtig.
      Avatar
      schrieb am 02.12.00 02:15:13
      Beitrag Nr. 23 ()
      Sehe ich auch so. Immerhin haben die Superbänker ihr Ziel von 8000 auf 6500 reduziert. Ein letzter Anflug von Realitätssinn.

      H.
      Avatar
      schrieb am 02.12.00 02:48:01
      Beitrag Nr. 24 ()
      Hat die DG-Bank überhaupt schon mal eine richtige Analyse vonsich gegeben.

      Das mit Em-Tv ist schon traurig, es kommt mir so vor als würden 90 % der Banken welche Research betreiben nur mit Schulabgängern und Möchtegernstudenten arbeiten. Sobald etwas steigt springen alle auf den Zug auf und umgekehrt.

      Em-Tv wurde im März von fast jeder Bank empfohlen. Gott sei Dank habe ich keine, die Zahlen sind ja echt der Hammer.
      Avatar
      schrieb am 02.12.00 11:46:03
      Beitrag Nr. 25 ()


      Also eine Gewinnwarnung hat es nicht gegeben :D

      Das EBIT/Aktie (vor Goodwill!!) beträgt noch ca. 0,35 Euro.

      Die Goodwill-Abschreibung auf TMG, JH und F1 dürfte im dreistelligen Millionenbereich liegen.

      Das Finanzergebnis dürfte einen weiteren Abfluss von mindestens 300 Mio. DM ausweisen, davon allein knapp 200 Mio.
      für die anteiligen F1-Schulden.

      Schon ohne Goodwill wird also das Jahresergebnis einen dreistelligen Verlust ausweisen. Ich sehe mittelfristig
      keinerlei Hoffnung auf Erholung.

      Sorry, dies übertrifft auch meine Erwartungen bei weitem,

      rv
      Avatar
      schrieb am 02.12.00 13:48:32
      Beitrag Nr. 26 ()
      @Indexchaot

      Woher hast Du denn die M.M. Warburg Einschätzung? Wenn man auf
      der DG Bank rumhackt, kann ich das verstehen. Wer noch im April
      Gigabell zum Kauf empfohlen hat, hat`s nicht besser verdient,
      aber von M.M. Warburg hatte ich zuletzt was anderes gehört:

      29.11.2000
      EM.TV technisch kein Kauf
      M.M.Warburg & CO


      Nach Einschätzung des technischen Analysten Holger Struck von M.M. Warburg
      handelt es sich bei dem Kursverlauf von EM.TV (WKN 568480) um keinen
      typischen „Übernahmechart“.

      Nach einem Kurssturz in den letzten sechs Wochen von über 40% könne man
      Überlegung über einen eventuellen Neuerwerb/Rückkauf naturgemäß anzustellen.
      Aber auch nach dem jüngsten Kursrückgang und trotz der aufgekommenen
      Übernahmegerüchte lasse sich aus technischer Sicht derzeit (noch) sehr wenig
      hoffnungsvolle Signale ausmachen. Die Abwärtstrendlinien vom historischen
      Höchststand bei 119,5 Euro jedenfalls seien klar intakt, und auch auf dem Niveau
      der neu erreichten Tiefstände um 20 Euro herum würden sich erstaunlich wenig
      Stabilisierungsansätze zeigen.

      Von einer Trendwende könne momentan nicht ansatzweise gesprochen werden,
      da die gezeigten technischen Indikatoren von einem meßbaren oder gar
      extremen Überverkauft-Zustand noch ein gutes Stück entfernt seien. Trotz der
      einen oder anderen, den Stabilisierungsverdacht erhöhenden, positiven Divergenz
      befinde sich diese „angewandte Statistik“ daneben sogar eher im Dreh / in der
      Bewegung nach unten.

      Somit würden trotz des reizvoll niedrigen Kursniveaus bei EM TV die klaren
      Einstiegssignale noch abzuwarten bleiben. Auch der Blick auf die
      Kurzfristtechnik zeige, dass die gestrige, auf ein neues Kräftegleichgewicht im
      Markt hindeutende „Doji“-Kerze heute bereits wieder negativ umhüllt werde. Damit
      bleibe EM TV weiterhin eine technische „Wait and see“-Situation.

      Quelle: http://www.aktiencheck.de/Analysen/default.asp?sub=2&pagetyp…

      Gruß Schekelfuchser
      Avatar
      schrieb am 02.12.00 14:13:53
      Beitrag Nr. 27 ()
      Banken müssen sich auch auf die Aussagen von Unternehmen verlassen.
      Werden sie angelogen und erkennen dies nicht, gibt´s halt ne falsche Analyse.
      So einfach ist das.
      Avatar
      schrieb am 02.12.00 14:33:00
      Beitrag Nr. 28 ()
      @ traumtänzer

      Warum sind denn die Kurse auch ohne Gewinnwarnung und trotz immer wiederholter Kaufempfehlungen die Kurse seit Februar weit stärker gefallen als der Markt? Meinst Du wirklich, das wären nur ein paar Insider gewesen, die besser informiert waren als die Analysten? Meinst Du, z.B. Ochner hätte sein Märchen von den bösen Shorties wirklich geglaubt?
      Wenn die Analysten von der Gewinnwarnung (nicht von ihrem Ausmaß) wirklich überrascht worden sind, gehören sie wegen erwiesener Unfähigkeit entlassen.
      Nein - die Kaufempfehlungen wurden gezielt und wider besseres Wissen gegeben, um den eigenen Austieg zu decken. Aber das hab ich seit einem halben Jahr oft genug gesagt.
      Avatar
      schrieb am 02.12.00 14:33:35
      Beitrag Nr. 29 ()
      @traumtaenzer,
      die Lügen doch alle um uns Kleinanlegern noch zu verkaufen was die los haben wollen.
      Gruss puzel
      Avatar
      schrieb am 02.12.00 14:44:50
      Beitrag Nr. 30 ()
      Schekelfuchser, die Warburg-Analyse hab ich aus dem Neuer Markt Newsletter von Aktiencheck vom 30.11.00 rauskopiert. Vielleicht sind bei Warburg ja mehrere Analysten an EM.TV dran oder die geben inzwischen absichtlich 2 gegensätzliche Analysen raus, damit sie mit einer wenigstens richtig liegen ?. :)
      Sehe gerade, wir haben ja sogar noch die gleiche Quelle - sowas.
      Nein- wenn ich ernsthaft drüber nachdenke, glaub ich, dass die unterschiedlichen Einschätzungen daher kommen, dass die von Dir zitierte Analyse sich auf die charttechnische Situation von EM.TV bezieht, während an der von mir kopierten offensichtlich ein Fundamentalist gewerkelt hat.
      Eine andere Erklärung fällt mir jedenfalls nicht ein.
      Grüße vom Chaoten
      Avatar
      schrieb am 02.12.00 15:00:01
      Beitrag Nr. 31 ()
      Na dann werden wir wohl mal am Montag ein Abstauberlimit setzten.

      Wie oben angegeben BID/ASK so 12-13.........
      Ich freue mich schon, den EMTV macht immer noch Gewinne und ist profitabel.

      Soll nicht heißen das ich em-tv investor werde, aber zum traden ist der montag jetzt wohl ideal.....
      Avatar
      schrieb am 02.12.00 15:11:38
      Beitrag Nr. 32 ()
      @ net_trader

      Wo siehst Du Gewinne? Da fehlen noch der Goodwill und vor allem die Zinsen auf ca. 4 Mrd. Schulden!
      Und allein die Zinsen machen über 300 Mio. aus, allein die Zinsen aus den anteiligen F1-Schulden (1,4 Mrd. USD) machen knapp 200 Mio.

      EBIT + 50 Mio. (vor Zinsen, Steuern und Goodwill)

      EBT minus ca. 300 Mio. (vor Goodwill)

      EBT minus ca. 500 Mio. (nach Goodwill)

      Noch mal: wo siehst Du Gewinne?
      Avatar
      schrieb am 02.12.00 15:29:51
      Beitrag Nr. 33 ()
      @Leute,
      der Kurs bei LS beruihgt sich langsam wieder, schaut Euch auf der Homepage von NTV mal den Bericht (Video/Realplayer)zum Thema EM-TV an. Ein Interview mit Klaus Wille (Reuters).
      Die gehen nicht von den Zahlen aus, die EMTV gemeldet hat! Im Gegenteil, der rechnet mit bis zu 200 Mil. anstatt der 55 Mil.!!!
      Vielleicht dient das Ganze wirklich nur um Kirch den Einstieg zu ermöglichen!!!
      Verhandlungen mit Kirch sollen zu 97 % Wahrscheinlichkeit bereits stattfinden, der Kirch will F1, dann kann RTL schon mal die Kosten für die Übertragungsrechte verdoppeln!
      Außerdem, wer jetzt noch verkauft, der ist selbst schuld!
      Innerhalb einer Woche von 25 auf 16 Euro, da ist bereits einiges im Kurs berücksichtigt!
      Die Kleinanleger sind immer die Doofen, laßt die Großen nicht so billig an die EM-TV, oder den Kirch, denn in ein paar Monaten ist der Kurs wieder zwischen 20-40 Euro.
      Ferner soll noch eine Kooperation mit einem nicht europäischen Partner stattfinden (Quelle; Die Welt)!
      Kein Gepusche, sondern nur meine Meinung!
      Aber eines ist sicher, viele Berichteschreiber sitzen auf Puts, die hauen die Kacke nur so ins Board.
      Viel Glück, der NM dreht spätestens am Nachmittag wieder in die grüne Zone, wenn die Nasdaq mitmacht, versteht sich.
      Mr. Aktie+++
      Avatar
      schrieb am 02.12.00 16:00:51
      Beitrag Nr. 34 ()
      Bin auch Deiner Meinung,
      wer jetzt als Kleinanleger noch verkauft, realisiert einen Megaverlust. Ich bin der Ansicht, diese Sch...zahlen sind im
      jetzigen Kurs schon enthalten. Oder glaubt Ihr, daß bei
      einem positiveren Börsenumfeld der Kurs von EM-TV bei
      20 Euro gestanden hätte !?????
      Der Kirch freut sich doch, wie günstig er an die ganze
      Geschichte kommt.
      In einigen Monaten sehen wir wieder ganz andere Kurse.
      Ich tippe, auf Sicht von 12 Monaten, wie auch immer diese
      Aktien dann heißen, einen Kurs von 70 Euro.
      Avatar
      schrieb am 02.12.00 16:07:55
      Beitrag Nr. 35 ()
      Hi,
      ich kann nur warnen, bei EM.TV ins fallende Messer zu greifen. Die Situation hat sich keineswegs beruhigt, denn die wahren Zahlen sind ja offensichtlich noch nicht erkennbar (F1, JH, etc.). Ich befürchte fast, dass Kirch sich die Filetstücke billig einverleiben wird, den Haffas dafür auch mit einer kleinen Beteiligung gefällig ist und der Rest von EM.TV mitsamt Schulden und Verbindlichkeiten in den Konkurs geschickt wird.

      Meine Konsequenz ist klar: Raus aus Aktiengesellschaften, deren Management unseriös, wenn nicht gar betrügerisch handelt.

      MfG Kirmi
      Avatar
      schrieb am 02.12.00 16:18:47
      Beitrag Nr. 36 ()
      Hi Mr. Aktie,

      daß die Gewinnwarnung am Freitag ausgesprochen wurde war sicherlich eine zwingende Vorraussetzung für Kirch den Haffa Laden am Montag zu schlucken. Damit war beabsichtigt den Kurs zu drücken, daß Kirch günstig einsteigen kann. Die Verhandlungsposition der Haffas war einfach zu schwach um mehr aus dem geplanten Deal heraus zu holen. Kirch hat sicherlich bei den Verhandlungen diktiert und die Haffas wohl oder übel nicken müssen.

      Go well, go hell!

      Gruß

      go2hell
      Avatar
      schrieb am 02.12.00 17:20:39
      Beitrag Nr. 37 ()
      @ go2hell und andere

      Ihr seid Träumer.

      Eine zwingende Voraussetzung für ein Gewinnwarnung sind die zugrundeliegenden Zahlen. Schaut mal ins Aktiengesetz. Und da macht mir niemand weis, dass man einen Verlust (ja: nach Zinsen ist das ein hoher Verlust!) erst einen Monat vor Jahresende entdeckt. Ich würd mich nicht wundern, wenn die Haffas schon auf dem Weg auf die Bahamas oder sonstwohin sind.

      Bestenfalls wird Kirch den Laden mit allen (ca. 4 Mrd.) Schulden für 5 Euro/Aktie übernehmen. Mehr wäre wirtschaftlich nicht vertretbar. Kursphantasie sehe bis zu einer geglückten Sanierung keine.

      Heute wurden die nachbörslichen Kurse wahrscheinlich gestützt (ist mit Mini-Aufwand möglich) damit sich am Montag noch Käufer finden.

      Kursziel bis Ende der Woche 5 Euro.
      Avatar
      schrieb am 02.12.00 17:57:26
      Beitrag Nr. 38 ()
      Hallo rv,

      gehen wir von einem 3-stelligen Millionenverlust für 2000 und dem Abschied der Haffas (Rücktritt oder Gefängnis) aus. Wie stellst du dir denn eine Sanierung vor? Wenn sie tatsächlich JH und die F1 zu überteuerten Preisen (und überwiegend auf Kredit) gekauft haben und gleichzeitig beim Basisgeschäft die Margen fallen sehe ich keine Möglichkeit wie das vonstatten gehen soll.

      Good Trading
      Avatar
      schrieb am 02.12.00 18:17:10
      Beitrag Nr. 39 ()
      @ all

      man durfte ja eine Senkung der Prognosen erwarten, allerdings übertrifft die gestrige Meldung meine Vorstellungen um einiges!

      Wie kann es sein, dass ich am Jahresanfang Prognosen aufstelle, die im elften Monat des Jahres um 90% gesenkt werden müssen. Was mich dabei sehr erschreckt hat ist die Tatsache, dass die Goodwillabschreibungen auf TMG (wann wurde die übernommen?), JHC und SLEC weiterhin aussenvor gelassen werden, dass heisst, dass EM.TV`s Kerngeschäft Lizenzhandel von den Gebrüdern Haffa entweder total falsch eingeschätzt wurde oder ganz andere Absichten dahinter standen.

      Die Angabe des Zusammenbruchs der Margen gibt mir etwas zu denken, mir scheints wirklich so zu sein, dass man Umsätze aus den Abschlüssen mit Sat.1 (5 jahre) und Co. vorgezogen hat und die darauf entfallenden Abschreibungen auf einen späteren Zeitpunkt verschoben hat und diese nun langsam ihre Wirkung zeigen, d.h. aus den Geschäften mit Kirchs Sat.1 werden kaum mehr Umsätze realisiert, aber die Abschreibungen laufen unaufhaltsam weiter->Folge: sinkende Margen.

      Die Frage des WARUM?

      -Wollte man kurzfristig mit den vorgeschobenen Umsätzen bei geringen Abschreibungen einen höheren Unternehmenswert schaffen, um dann bei den Banken das nötige Kleingeld für die in diesem Frühjahr getätigten Uebernahmen reinholen.

      ->Kann doch nicht sein, so kurzfristig denkend kann doch kein Vorstand handeln, es sei denn, er handelt im Auftrag von Dritten......

      Interessant wäre zu wissen, was in den 3 Jahren Neuer Markt hinter den Kulissen gelaufen ist, aber das werden wir wohl nie erfahren, man kann es nur erahnen.

      Meine Therorie falls Kirch tatsächlich als weisser Ritter einspringen sollte:

      Folgendes ist reine Spekulation!

      EM.TV handelte im Auftrag von Kirch, d.h. Zukäufe wie die SLEC können nur im Interesse von Kirch erfolgt sein, denn bis heute ist mir ehrlichgesagt nicht klar, welchen strategischen Hintergrund der Kauf der Formel 1 Holding im Zusammenhang mit EM.TV hat, denn rein unternehmerisch weisst die Formel 1 zwar eine hohe EBIT Marge aus, aber unter dem Strich, d.h. nach Zinsen auf die hohe Verschuldung der SLEC, bleibt nichts übrig. Oder war dieser Kauf wirklich nur ein erfühlter Kindertraum von Haffa wie auch der Kauf von JHC (Muppets und Co.)?

      Einen strategischen Hintergrund muss dieser Kauf aber haben......

      Die geschäftlichen Beziehungen von EM.TV und Kirch waren ja seit jeher innig, denn das Flagschiff von EM.TV ist in Wirklichkeit ein Joint Venture (50:50) zwischen Kirch und EM.TV

      Was würde dieses geschäftsgebahren Kirch für Vorteile bringen?

      1. Er kommt durch den nun stark gesunkenen Börsenwert von EM.TV günsitger als auf dem direkten Weg an die Formel 1 Rechte ran. Nicht er hat schlussendlich die Rechte gezahlt sondern diejenigen, die EM.TV bei den verschiedenen Kapitalmassanahmen das Vertrauengeschenkt haben.

      2. Der Juniorstock, an dem er sowieso immernoch 50% haält fliessen wieder zurück in seinen Konzern, allerdings wird er voraussichtlich für den Rückkauf nicht soviel zahlen müssen wie damals die Gebrüder Haffa (500Mio.DM).

      3. Was mit JH und TMG passieren wird ist mir noch unklar.


      Fazit: Ich bin echt gespannt, was uns am Monatg auf der Pressekonferenz vorgelegt wird.

      Gruss
      mizuno
      Avatar
      schrieb am 02.12.00 18:49:01
      Beitrag Nr. 40 ()
      @ orbiter

      Ich kann mir eine Sanierung auch schwer vorstellen. Vor allem kann ich mir schwer vorstellen, dass Kirch daran Interesse hat.

      @ mizuno

      Abwegig finde ich Deine Spekulation keineswegs.
      Die Idee, dass EM.TV im Auftrag von Kirch die Börse aufmischen sollte, hab ich vor langer Zeit schon mal gehört. Damals kam sie mir etwas abenteuerlich vor.

      Gruß, rv
      Avatar
      schrieb am 02.12.00 18:49:08
      Beitrag Nr. 41 ()
      go
      Avatar
      schrieb am 03.12.00 01:34:48
      Beitrag Nr. 42 ()
      @rv,
      Du bist einer der Oberbasher, alleine die Aussage die Haffas wären schon auf den Weg in die Bahamas, disqualifiziert Dich!!!
      Egal, wie dem auch sei, Du scheinst an denen wohl auch zu verdienen, jedenfalls in die andere Richtung.

      Sollte am Montag bei der Pressekonferenz ein Megadeal verkündet werden, dann würde ich gerne eine Stellungnahme von Dir haben! Wenn nicht, bau ich meine Stellung ab, keine Frage...

      Wenn der Typ von Reuters meint, die Jahresabschlußzahlen sieht er aber nicht so negativ wie derzeit vermittelt, steckt da vielleicht doch System dahinter!
      Wollte Kirch früher schon mal an die F1 ran?
      Nur so ein Gedanke.

      Schlechte Zahlen - keine Frage!
      Beschissener Vorstand - wird sich noch zeigen!
      Big deal, let`s see?

      Bei allem Respekt, aber wenn die Haffas die Instis voher schon gewarnt haben, dann werden die Ihre Dankbarkeit auch wieder in Anlagen der ETV stecken!
      Eine Krähe sticht der anderen Krähe kein Auge aus!

      Das ganze Jahr über meldet die ETV gute News, keiner springt darauf an. Jetzt in der Megaflaute wird alles zerrissen! Die Instis haben sich schon bei den letzten Q-Zahlen gewundert, warum erst jetzt aufgewacht?

      Fragen über Fragen...

      Wissen wir Montag wirklich mehr?
      Nichts für ungut!!!
      Mr. Aktie+++
      Avatar
      schrieb am 03.12.00 08:26:12
      Beitrag Nr. 43 ()
      @ Mr. Aktie

      Also ich bin ja ein höflicher Mensch, aber irgendwann platzt auch mir der Kragen.
      Jetzt bin ich auch an der Misswirtschaft der Haffas schuld! Ich hab seit Monaten das Debakel vorausgesagt - und es ist noch viel schlimmer gekommen, als ich dachte. Verdient hab ich auch etwas dran, mit Puts, die ich zeitweilig gehalten hab (nach dem "Rechenfehler" im Oktober verkauft) - aber ist das nicht legitim?

      Deine Aussage "Wenn die Haffas die Instis gewarnt haben ..." ist doch genau was ich meine: Dieses Verhalten muss und wirs strafrechtliche Konsequenzen haben. Ich bin zwar nicht unmittelbar betroffen (bei meiner Meinung von diesem lackierten Schrott werd ich mir ja nicht noch selbst so was ins Depot gelegt haben...) - mittelbar fühle ich mich durch die von den Haffa`schen Manövern verursachte Baisse am NM und insbesondere bei den Medienwerten auch persönlich betroffen.

      Deine "Fragen" sind doch bereits alle beantwortet - Du willst die Antworten aber immer noch nicht hören:

      - Reuters kannte die Zahlen am Donnerstag noch nicht. Mit so miserablen Zahlen hatte wohl kaum jemand gerechnet.

      - Auf die "positiven Meldungen" reagierte der Kurs in den letzten Monaten nicht, weil insbesondere die Institutionellen sich (im Gegensatz zu Dir) die Zahlen genau angeschaut haben. Man konnte das Desaster eben doch vorhersehen. Das war auch ohne die von Dir angenommene explizite (und wenn es sie gab eindeutig strafbare) Warnung von Seiten der Haffas möglich.

      - Dankbar werden sich die Instis trotzdem nicht zeigen. Schließlich haben sie in letzter Zeit auch deutliche Verluste mit EM gemacht. Und einem Kirch-Anhängsel fehlt jegliche Phantasie.

      Ich erwarte ja keine Dankbarkeit für meine frühzeitigen Warnungen, ich erwarte auch keine Entschuldigungen für frühere Beschimpfungen. Ich erwarte aber einigermaßen fair behandelt zu werden - auch wenn Du im Augenblick etwas gefrustet bist.
      Lad` Deinen Hass doch bei denen ab, die das Desaster verursacht haben (den Haffas, vielleicht auch auch Kirch oder die Banken) oder bei den Analysten und Fonds-Mangern, die immer wieder wider besseres Wissen gepusht haben um slebst mit heiler Haut rauszukommen.

      Gruß, rv
      Avatar
      schrieb am 03.12.00 11:02:35
      Beitrag Nr. 44 ()
      Hallo rv,

      ich finde Deinen Beitrag gut.
      Dabei war alles schon seit Monaten offensichtlich.
      Auf der Homepage von EM TV finden sich auch die Geschäfts/Quartalsberichte.

      http://www.em-tv.de/pdf_files/quartal_2_00_d.pdf

      Im Quartalsbericht zum 2. Quartal finden sich am Ende die
      Bilanz und GuV Rechnung.
      2 zahlen sind besonders interessant:
      Konzernfehlbetrag 29,7 Millionen DM;

      kurzfristige Verbindlichkeiten ca. 102 Mio DM
      kurzfristige Guthaben/Kasse ca. 61 Mio DM.


      Ich kann bei diesen Zahlen beim besten Willen nicht erkennen, daß EM-TV ein gutes Investment ist. Eine Firma die
      Verlust macht, ihre Zahlen nicht richtig zusammenzählen kann und darüberhinaus kein Geld in der Kasse hat um die Verpflichtungen der nächsten Monate zu bezahlen ist meiner Meinung nach gar nichts Wert.

      Ich überlege jetzt ob ich am Montag mal auf fallende EmTV
      Kurse spekulieren soll.
      Was hältst Du davon ?
      Avatar
      schrieb am 03.12.00 13:29:52
      Beitrag Nr. 45 ()
      Hm um nochmal auf SLEC (F1) zurückzukommen. Habe gehört, daß die SLEC Führungsriege EM.TV vertragsgemäß zwingen kann, einen weiteren 25%-Anteil zu übernehmen (Kostenpunkt ca. 1 Milliarde DM), stimmt das? Falls ja können sich die EM.TV Aktionäre auch gleich den Kopfschuss geben, es ist ja noch nicht einmal abzusehen, ob EM.TV nicht jetzt schon mit den kommenden Quartalszahlen erhebliche Liquiditätsprobleme hat/bekommt. Und sollte Kirch nicht übernehmen -> gute Nacht.

      Habe ich es halbwegs richtig gedeutet?

      Ciao

      Shinji
      Avatar
      schrieb am 03.12.00 14:48:49
      Beitrag Nr. 46 ()
      @ Shinji

      EM.TV hat "zwei" Optionen.

      1) Man kann bis Jahresende weitere 25% an der SLEC übernehmen, was EM.TV alleine wahrscheinlich nicht mehr bewerkstelligen kann.

      Kostenpunkt: ca. 1,8 Milliarden DM

      2) Eccelstone hat bis im April 2001 die Möglichkeit über eine Verkaufsoption von sich aus weitere 25% an SLEC an EM.TV abzutreten.

      Kostenpunkt: ca. 2 Milliarden DM

      Fazit: Falls Kirch an der Formel 1 interessiert ist (davon gehe ich aus) wird er sich beeilen müssen und die Option von EM.TV über 1,8 Milliarden DM noch vor Jahresende einlösen, sonst wirds nochmal ein paar 100 Millionen Märker teurer.

      Das Problem: Auch wenn Kirch (EM.TV) 75% an der SLEC halten, hat Bernie immernoch das sagen;)

      Gruss
      mizuno
      Avatar
      schrieb am 03.12.00 15:38:06
      Beitrag Nr. 47 ()
      "Das Problem: Auch wenn Kirch (EM.TV) 75% an der SLEC halten, hat Bernie immernoch das sagen"
      Stimmt, das ist ein Problem. Der Autoverkäufer Haffa hat sich da vom alten F1-Profi Ecclestone über den Tisch ziehen lassen. Hab gehört, dass Kirch mit Ecclestone gerade über diesen Punkt verhandelt. Die echten Profis sind jetzt also unter sich. Allerdings will Kirch die F1 aus EM.TV herauslösen. Damit dürfte der einzige Qualitätswert von EM.TV (wenn auch viel zu teuer eingekauft) dahin sein. Oder glaubt jemand, dass man mit Biene Maja und Sesamstraße die heutigen Kids noch locken kann. Diese Sendungen haben sogar mich zu meiner Zeit schon genervt.
      Avatar
      schrieb am 03.12.00 15:47:33
      Beitrag Nr. 48 ()
      Nur so ein Gedanke:
      Warum beinhaltet die Gewinnwarnung nicht die Goodwill-Abschreibungen?
      Es sollte doch kein Problem sein, diese zu errechnen!
      Wollte man uns schonend (häppchenweise) auf Verluste vorbereiten?
      Oder - und nun meine These: Sind die Goodwill-Abschreibungen für etv
      zum 31.12.00 nicht mehr relevant, da nur Beteiligungen abgeschrieben
      werden können, die man auch besitzt?

      Denkbar scheint zur Zeit alles.
      Morgen wissen wir ggf. mehr!
      Avatar
      schrieb am 03.12.00 15:51:57
      Beitrag Nr. 49 ()
      Hallo rv, Du schreibst, daß dieser ganze Zirkus mit EM.TV strafrechtliche Folgen haben wird. Haben wir Kleinanleger bei einer Schadenersatzforderung eine Chance, einen Teil des verlorenen Geldes zurückzubekommen? Ich fühle mich von EM.TV reingelegt und ausgenommen.
      Gruß Arzgb.
      Avatar
      schrieb am 03.12.00 17:26:28
      Beitrag Nr. 50 ()
      @rv,
      anmachen wollte ich Dich wirklich nicht, sorry, doch das mir Reuters ist vom Freitag Abend!!!
      Auf Homepage NTV als Video! Schau es Dir an!
      Sicher bin ich gefrustet, doch bei dem ganzen Thema ist Hoffnung noch das einzig Grüne in meinem Depot.

      Hätten die Deppen der Amis Ihre Wahl nicht so vergeigt, wäre die ETV um die 30-40 Euro, da hätte ich eine Halbierung noch verkraftet.

      Wie sagt Franz immer, schaun wer mal...

      Gruß Mr. Aktie
      Avatar
      schrieb am 03.12.00 17:29:25
      Beitrag Nr. 51 ()
      Nein, du hast praktisch KEINE chance auch nur einen
      pfennig zu sehen, wovon denn ??
      Die Aalglatten Solariumschönlinge haben doch ihre Kohlen
      längst "deponiert". Die lachen euch doch nur aus....

      eine Klage ist völlig aussichtslos....asche zu asche staub zu staub !
      Avatar
      schrieb am 03.12.00 18:03:00
      Beitrag Nr. 52 ()
      @ Arzgebigler

      Auch wenn es wirklich strafrechtliche Konsequenzen für die Haffas gibt - ich glaube nicht, dass die düpierten Anleger da was von haben. Wer soll die 27 Mrd. auch bezahlen, die EM mal "wert" war.


      @ Mr. Aktie

      Ich hab mich in den letzten Monaten oft genug als Basher beschimpfen lassen müssen. Sorry, wenn ich etwas zu scharf reagiert hab.
      Der Reuters-Beitrag war eindeutig vor der Gewinnwarnung, als Kommentar zu den Gerüchten verfasst worden. Irreführend war von EM.TV, dass sie den (in Ermangelung aktueller Stellungnahmen) noch lange nach der AdHoc präsentiert haben.
      Woran soll man sich denn halten, wenn nicht an eine Gewinnwarnungs-AdHoc der Firma? Auch Reuters sagt bestimmt nicht: die Firma sagt zwar, es gibt nur 50 Mio. EBIT - aber wir rechnen doch mit 300. Und selbst wenn es am Ende doch 100 Mio. werden - am Verlust nach Zinsen ändert das nichts.

      @ o_mar

      Ich hab doch bereits vorgerechnet, dass schon nach Zinsen ein dreistelliger Millionenverlust rauskommt. Nach Zinsen und Goodwill, aber vor Steuern werden es 300 - 400 Millionen.

      Gruß, rv
      Avatar
      schrieb am 03.12.00 19:09:40
      Beitrag Nr. 53 ()
      Sehr interessant mizuno - finde Deine Spekulation überhaupt nicht abwegig und hab es von dieser Seite noch gar nicht betrachtet. Manchmal sieht man ja auch den Wald vor lauter Bäumen nicht....
      Avatar
      schrieb am 03.12.00 19:53:37
      Beitrag Nr. 54 ()
      Was passiert denn, wenn in Deutschland ein Unternehmen konkursreif geschossen ist ??

      Entweder gelingt es dem Konkursverwalter, die Firma weiter zu führen, insgesamt zu veräußern oder werthaltige Teile der Firma einzeln zu verhökern.

      Sämtliche Vermögenswerte von Em-TV, also auch die F1 Beteiligung, sind selbstverständlich als Sicherheit an die Kauf-finanzierenden Banken abgetreten.

      Die Banken haben also als Erste den Zugriff auf die jeweiligen Verkaufserlöse.
      Die Banken haben vorrangiges Interesse, ihre Kredite möglichst vollständig zurückzubekommen.
      Wenn man weiter berücksichtigt, daß Vermögenswerte, unter Zeitdruck verkauft, üblicherweise nicht den höchsten Kaufpreis bringen, so kann man jetzt schon erkennen, daß für die freien Aktionäre, egal wie der Deal abläuft, nichts übrig bleiben wird.

      Evtl. kauft Ecclestone seinen Anteil möglichst billig zurück. Oder Kirch und Ecclestone kaufen den F1 Anteil zusammen zu möglichst kleinem Geld.
      Die restlichen Vermögenswerte von EM-TV sind eh nicht der Rede wert.
      Wenn jetzt erstmals richtig bilanziert wird, könnte sich allerdings noch ein gigantischer Verlustvortrag auftun, der irgendwann den EM-TV Mantel noch etwas wert sein lassen wird ( 10% des Verlustvortrages )

      Ich war nur einmal vor einem Jahr in EM-TV investiert. Als ich dann im Spiegel las, wie dort bilanziert wird, bin ich sofort wieder ausgestiegen, da das m.E. schon kriminell war.

      Ich würde den Wert von EM-TV z.Z. unter den schlechten Vorzeichen am Montag nur noch auf ca. 200 Mio DM setzen wollen.
      Ich befürchte nämlich, daß die echten, realistischen Vermögenswerte unter der Höhe der Verbindlichkeiten liegen werden.

      Sicher wissen die EM-TV Profis, wieviel Aktien von EM-TV insgesamt im Umlauf sind.
      Der Kurs am Monatg oder Dienstag also demnach 100 Mio Euro dividiert durch die Anzahl aller emmitierten Aktien= Aktienkurs.

      Warum sollte denn Kirch oder ein anderer mehr zahlen als erforderlich ??

      Bin mal gespannt, würde aber - auch mit Blick auf andere derart negative Firmenentwicklungen - am Montag verkaufen, um überhaupt noch etwas zu bekommen.
      Wohlmöglich erfolgt sogar Aussetzung vom Handel.Und dann ??

      In Amiland wäre das übrigens so wahrscheinlich nicht passiert, da die SEC-Gesetze und strafrechtlichen Verfolgungen dort viel rogoroser sind als bei uns.

      Grüße und Beileid

      Jani
      Avatar
      schrieb am 03.12.00 20:13:34
      Beitrag Nr. 55 ()
      @ rv


      hasst du jetzt endlich den besten orgasmus???

      em.tv steht am boden.

      toll


      mfg.
      Avatar
      schrieb am 03.12.00 22:52:39
      Beitrag Nr. 56 ()
      @ Carthagofahrer

      Warum soll ich denn den Orgasmus hassen?? :D

      Im Ernst: Nein, mich befriedigt das keineswegs. Ich bin entsetzt, was alles unter den Augen von Wirtschaftsprüfern und Banken so abläuft. Manchmal ist es bitter, recht behalten zu haben.

      Aber Du solltest (wenn Du Dich endlich ausgekotzt hast) mal wieder auf den Teppich kommen.
      Nicht die Warner (außer mir waren es ja noch einige andere) solltest Du mit Deinem Hass verfolgen, sondern die Verursacher der Misere:

      - die Haffas, die ein raffiniert getarntes Schneeballsystem aufgebaut hatten
      - Kirch, der nicht nur zu den Nutznießern, sondern wahrscheinlich auch zu den Initiatoren gehört
      - die Banken, die dieses System brauchten, um den hochverschuldeten Kirch zu retten
      - die Fondsmanager, die lange Zeit mit dieser Blase ihre Performance gefüttert hatten und dann mit Märchen ihren Ausstieg tarnten
      - die Analysten, die eh immer den Banken und der Gier ihrer Kunden nach dem Mund reden
      - den christlichen Tugenden Glaube, Hoffnung und Liebe, die an der Börse völlig fehl am Platz sind
      - und nicht zuletzt die eigene Gier.

      Ich wünsche Dir, dass Du wenigstens etwas gelernt hast. Dein obiges Statement lässt mich allerdings das Schlimmste befürchten.

      Alles Gute für die Zukunft,

      rv


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,67
      +1,26
      -0,11
      -1,15
      +0,07
      -1,85
      -0,94
      +0,35
      +1,62
      +1,31
      +++ EM.TV - KEINE GEWINNWARNUNG +++