checkAd

    Doubleclick-jetzt wird geklickt !!! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 01.12.00 20:09:20 von
    neuester Beitrag 03.01.01 11:02:25 von
    Beiträge: 28
    ID: 310.838
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.317
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 01.12.00 20:09:20
      Beitrag Nr. 1 ()
      Weihnachten steht vor der Tür!!! Und wie wir wissen, wird das Internet um diese Zeit am stärksten genutzt. D.h. für Doubleclick mit jedem Click wird Geld gemacht. Daher profitiert Doubleclick, fast wie kein anderer Internettitel, vom Weihnachtsgeschäft. Sicherlich werden auch die Zahlen für 4.Quartal wieder besser aussehen und die Aktie wird die 30-40$ Marke wieder sehen. Kurzfristig sind sicherlich auch mal 50% drin. Man muß nur schnell sein. Also macht weiterhin click click....
      Avatar
      schrieb am 05.12.00 21:24:41
      Beitrag Nr. 2 ()
      Ja das ist klasse! Der Nasdaq geht los, und wo bleibt DCLK ?
      Tolle Performance wenn die so weitermachen, dauert es ja nur noch vier Jahre bis ich wieder im grünen Bereich bin.
      Fehlt zum Glück nur noch eine Gewinnwarnung.Oder war die schon????
      Gruß ein resignierender DCLK fan
      Avatar
      schrieb am 05.12.00 22:04:44
      Beitrag Nr. 3 ()
      Tue Dec 5 DCLK Thomas Weisel Downgrades DCLK to Market Perform
      Avatar
      schrieb am 06.12.00 14:40:14
      Beitrag Nr. 4 ()
      Ein Irrglauben, Freunde der Sonne, leider. ad pepper hat seine Gewinnwarnung herausgegeben, weil bisher das sonst so votreffliche Weihnachtsgeschäft schlicht und einfach ausgefallen ist. Und ich befürchte, die anderen Online-Vermarkter werden nachziehen müssen...
      Avatar
      schrieb am 06.12.00 21:26:51
      Beitrag Nr. 5 ()
      Ja DCLK wird die Krise im Internetwerbesektor überstehen fragt sich nur zu welchen Kurs????Pennystock?

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Rallye II. – Neuer Anstoß, News und was die Börsencommunity jetzt nicht verpassen will…mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 07.12.00 18:42:13
      Beitrag Nr. 6 ()
      Heute geht`s wohl weiter abwaerts.
      Allerdings habe ich nach wie vor das Gefuehl, dass DCLK OK ist und der Werbemarkt im Internet eine absolute Zukunftsbranche ist - wo außer im Internet kann man die Leute während der Arbeitszeit mit Reklame belämmern??
      Kurz und klein - Mut, es geht auch wieder aufwärts ....
      Avatar
      schrieb am 07.12.00 20:41:04
      Beitrag Nr. 7 ()
      DCLK ist im moment wie ein Freifahrschein für die Titanic!
      Avatar
      schrieb am 08.12.00 10:13:14
      Beitrag Nr. 8 ()
      Käse!
      Avatar
      schrieb am 08.12.00 10:19:09
      Beitrag Nr. 9 ()
      Nur mal so nebenbei, Datum von gestern, Quelle http://www.zdii.com/industry_list.asp?mode=news&doc_id=ZE506…
      At the USB Warburg media investment conference this
      week, DoubleClick and 24/7 Media talked about
      resetting short-term expectations and the long run. Both
      companies are learning from the market downturn, but
      DoubleClick is in the best position.

      DoubleClick, which has plenty of cash to weather a
      storm, confirmed that it cut its workforce by about 100 to
      150 people, or less than 10 percent, but noted that the
      reductions put the company at its June 2000 headcount.
      That`s more than enough people to grow the business.
      Jeffrey Epstein, executive VP at DoubleClick, preferred
      to call the layoffs "right-sizing the business," but the
      implications were clear -- the company didn`t have the
      revenue to support the headcount.

      DoubleClick spends about $160,000 per year per
      employee, Epstein said. That includes compensation,
      benefits, the cost of providing office space and other
      expenses. More cuts are possible.

      Analysts took DoubleClick`s cuts as evidence that the
      company is prudent. "Management is extremely focused
      on accelerating profitability and monitors very carefully
      revenue per employee," said SG Cowen analyst Scott
      Reamer, who stuck to his "buy" rating.

      Epstein also said something that`s worth considering --
      DoubleClick is a leader. Even though DoubleClick is in
      rough waters for the foreseeable future, it fully expects
      to grab market share, especially for its technology
      business. "Would you go with a company that has three
      months of cash left and just laid off 30 percent of its
      engineering staff?" he asked.

      You may find DoubleClick`s optimism a bit strange since
      doom and gloom abounds, but the company has the
      ammunition to come out of this downturn looking better.
      Market leaders in downturns all make a grab for market
      share and normally look pretty good when conditions
      rebound. We`ve seen it with many tech companies such
      as Micron Technology and Applied Materials, which
      used the Asia financial crisis a few years ago to increase
      their dominance.

      Online advertising also has a few trends on its side --
      Internet usage is increasing and online advertising is still
      growing, but at a more rational pace. When online
      advertising picks up again sometime in the second half of
      2001, DoubleClick could become even more dominant.
      However, don`t be surprised if analysts continue to cut
      estimates for DoubleClick.
      Avatar
      schrieb am 08.12.00 23:35:12
      Beitrag Nr. 10 ()
      Hallo Pacis!
      Deine Meldung ist zwar sehr schön,nur Dclk steht nicht gerade auf der Kaufliste der Anleger,wie man auch heute wieder schwer am Kurs erkennen kann.(siehe nachbörslich)
      Aber ich glaube auch an DCLK ich hoffe sie kommen bald wieder.Bin im Moment zum Einstiegskurs 200 Prozent im Minus!!Der Abwärtstrend ist leider noch sehr intakt.
      Gruß Linau
      Avatar
      schrieb am 09.12.00 01:51:46
      Beitrag Nr. 11 ()
      Für den Montag, den 11.12.2000, 16:30 Uhr (US OstZeit) wurde eine CallConference angekündigt! Die Anleger in USA ahnen nichts gutes dabei. Die Aktie verliert in AfterHours bis auf 11 Dollar. Montag geht es wahrscheinlich stärker nach unten. Es kommt leider höchstwahrscheinlich zu einer Gewinnwarnung für das 4 Quartal.

      Ich hoffe, ich irre mich!

      Jarek
      Avatar
      schrieb am 10.12.00 16:00:20
      Beitrag Nr. 12 ()
      @Linau
      Dumme Frage: Wie schafft man es, 200% ins Minus zu kommen? Ich dachte immer, bei 100% sein man schon pleite ...
      P.
      Avatar
      schrieb am 10.12.00 19:01:22
      Beitrag Nr. 13 ()
      Wenn man verkauft schon, wenn man hält nicht!
      Avatar
      schrieb am 11.12.00 08:13:06
      Beitrag Nr. 14 ()
      ...nur, weil ich ein alter Rechthaber bin:
      100 % ist der Gesamtbetrag, mehr kann man nicht verlieren.
      Ein ungewöhnlicher Ausnahmefall wäre, wenn du Aktien, sagen wir, für den Preis x gekauft hättest, diese dann zum Preis 0 verkauft hättest, und dann noch genau x DM courtage/Gebühren beazhlt hättest. Anders geht das mit den 200 % wirklich nicht!
      Gruß, P.
      Avatar
      schrieb am 11.12.00 12:54:04
      Beitrag Nr. 15 ()
      ja du hast ja recht, siehst du so fertig bin ich schon.
      Und deine Meinung zum Conference-call
      Was glaubst du denn will DCLK uns verkünden
      schöne Grüße!!
      Avatar
      schrieb am 11.12.00 15:41:07
      Beitrag Nr. 16 ()
      Weiss nicht so recht. In den Ami-Boards herrscht auch etwas Verwirrung, was das eigentlich soll, da eigentlich alle davon ausgehen, dass die Gewinne eher über den Schätzungen liegen.
      Schau mer mal.
      Gruss, P.
      Avatar
      schrieb am 11.12.00 15:46:28
      Beitrag Nr. 17 ()
      NEW YORK--(BUSINESS WIRE)-Hier ist gerade was Neues reingekommen:
      -Dec. 11, 2000-- The Sonar Network, the premier mass-reach value-oriented ad network, today announced the availability of
      Sonar Intelligent Targeting Interest Segments, a new prospecting tool that helps online advertisers increase traffic, response, conversion, sales and Return on
      Investment (ROI). In addition, Sonar announced that several major offline advertisers including General Motors, OfficeMax.com and The Princeton Review`s
      Review.com have selected the Sonar Network to run their online advertising campaigns.

      Trotzdem 5% minus!
      Gruss, P.
      Avatar
      schrieb am 11.12.00 19:51:53
      Beitrag Nr. 18 ()
      Das wird die Unsicherheit sein weil keiner weiß was heute Abend kommt.Ich bin auch tierisch gespannt +30Prozent nachbörslich oder - 30 Prozent????
      Gruß Linau
      Avatar
      schrieb am 12.12.00 00:16:54
      Beitrag Nr. 19 ()
      Hat jemand von euch was neues über Doubleclick???
      13$nachbörslich
      Avatar
      schrieb am 12.12.00 00:51:42
      Beitrag Nr. 20 ()
      Ich habe auch nichts erfahren.

      aktueller Kurs 13 1/8
      Avatar
      schrieb am 12.12.00 08:11:36
      Beitrag Nr. 21 ()
      Gewinnwarnung von DCLK.
      Erwartet wurde ein Quartalsgewinn von +0.02US$/share.
      Angekündigt wurden 0 oder ein leichtes Minus (-0.03US$/share), wie im entsprechenden Quartal letztes Jahr.
      Viele hatten Schlimmeres befürchtet, deshalb ging es nachbörslich aufwärts.
      Gruss, P.
      Avatar
      schrieb am 12.12.00 11:26:34
      Beitrag Nr. 22 ()
      Gewinnwarner als neue Börsenstars? Es scheint eine fast sichere Wette zu sein. Investoren kaufen die Aktien der Unternehmen, die vor schwachen Ergebnissen warnen, und verbuchen kräftige Gewinne. Die High-Techs, die den Erwartungen des Marktes nicht gerecht werden, entpuppen sich als die neuen Stars der Wall Street.

      DoubleClick [ Kurs/Chart ], der Vermarkter von Internetwerbung, schaffte nachbörslich sogar ein deutliches Plus - trotz Warnung. Dabei wird auch DoubleClick die Schätzungen der Experten deutlich verfehlen. Die Erlöse werden mit 126 bis 129 Millionen Dollar 8 bis 10 Prozent unter den Erwartungen liegen, anstelle prognostizierter 2 Cents Gewinn je Aktie rechnet DoubleClick mit 3 Cents Verlust. Die nachlassende Internetwerbung ist Ursache des schwachen Geschäftsverlaufes, so der CFO Stephen Collins.

      "Das heißt aber nicht, dass Internetwerbung tot ist. Web-Werbung funktioniert", so Collins feste Überzeugung. Und die Investoren glauben dem Finanzchef. Die DoubleClick-Aktie erholte sich jedenfalls im Anschluss an die schlechten Nachrichten.

      Ticken da einige nicht richtig? Die Erklärung für die erstaunliche Reaktion der Anleger ist ganz leicht, es reicht ein Blick auf die Charts der betreffenden Aktien. Beispiel DoubleClick: Der Titel hat vom Top mehr als 90 Prozent an Wert verloren. "Ich denke ein großer Teil der schlechten Nachrichten war bereits mit der Kursentwicklung vorweg genommen", erklärt die Analystin Dana Serman von Lazard Freres den erstaunlichen nachbörslichen Anstieg. Die schlechten Nachrichten sind bereits eingepreist, wurde auch die positive Entwicklung der Anteilsscheine von Motorola und Intel begründet.

      quelle: stock-world.de 12.12.00
      -----------------------
      bla bla bla bla.......................

      gruss
      kermitl, der solche nachrichten gar nicht mehr hören kann
      Avatar
      schrieb am 12.12.00 14:04:31
      Beitrag Nr. 23 ()
      auszugsweise ein Artikel aus USA, 12.12.00:

      So where`s the upside? Think of DoubleClick in relative
      terms. It looks a lot better than its peers, has a lot of cash
      ($893 million) and said something very important -- it`s
      holding the line on its rate card. Rest assured that
      DoubleClick will look much better than Engage
      Technologies (Nasdaq: ENGA), which reports earnings
      after the bell. As for 24/7 Media (Nasdaq: TFSM), it
      needs more funding.

      It`s just a hunch, but I`d say DoubleClick is well aware
      of the psychological games on Wall Street. If you`re
      going to issue a profit warning, do it now because things
      are so bad that anything better than bankruptcy looks
      good.

      In a research note ahead of DoubleClick`s conference
      call, Merrill Lynch analyst Henry Blodget said he never
      saw a company schedule a negative preannouncement
      conference call a day ahead of time (the release came
      out Friday). He also noted that most estimates were high
      and with DoubleClick trading at $11 with $6 in net cash,
      there`s "probably little downside."

      One analyst already took the bait on the "bad news is
      good news" theory. He noted on the conference call that
      he thought DoubleClick`s news would be worse.




      Und noch was zur Vorboerse:
      DoubleClick (DCLK: news, msgs) rallied $1.19 to $13.13 in
      Instinet. The online advertiser said late Monday that it
      expects a fourth quarter loss of 3 cents per share. Analysts
      surveyed by First Call Corp. had forecast the company
      would have a profit of 2 cents a share. The company sees
      revenue of between $126 million and $129 million will also
      fall below expectations, missing by between 8 percent and 10
      percent due to the decline in Web advertising.

      Also für die Langzeitinvestoren: Don`t worry, be happy ...
      Avatar
      schrieb am 13.12.00 14:09:21
      Beitrag Nr. 24 ()
      Und das klingt doch auch nicht schlecht:

      DoubleClick Rises Despite Reduced 4th-Qtr Forecast (Update1)
      By Ken Mandel

      New York, Dec. 12 (Bloomberg) -- Shares of DoubleClick Inc., the largest online advertising-services company, rose 16 percent as investors disregarded the company`s reduced fourth-quarter sales forecast.

      DoubleClick rose $1.95 to $13.89 today. The shares have fallen 89 percent this year.

      Internet ad sales haven`t picked up during the holiday season, as cash-strapped Web companies cut spending. The New York- based company may be benefiting from a perception among investors that yesterday`s warning wasn`t as grim as expected, analysts said.

      ``They were bracing for worse,`` said Michael Legg, a Jefferies & Co. analyst who has a ``hold`` rating on the shares. ``Today`s rise may be that people don`t expect any more bad news.``

      DoubleClick said it expects results to range from break-even to a loss of 3 cents a share on sales of $126 million to $129 million in the fourth quarter. That`s as much as 6.8 percent less than the $135.2 million in the third quarter. The company was expected to have a profit of 2 cents a share, the average estimate of analysts polled by First Call/Thomson Financial.

      ``The near-term problems are defined but the long-term cloud is still there,`` Legg said. ``While they`re in an attractive industry, the company still has a ways to go.``
      Avatar
      schrieb am 14.12.00 19:03:36
      Beitrag Nr. 25 ()
      Ich wußte nicht was eine Reliefrally ist,jetzt weiß ich es.
      Leichte performance nach unten.(kleiner Spaß)
      Gruß an alle DCLK investierten.
      Avatar
      schrieb am 23.12.00 11:25:39
      Beitrag Nr. 26 ()
      .......... bis Juni sehe wir 55 Dollar!! Schaut euch nur die Entwicklung an! Es werden nur einige ÜBERLEBEN und dazu gehört Doubleclick. Bis vor kurzem gab es nur Lob und jetzt machen eingen einen Rückzieher! Doubleclick hat ca 850 Mill. Dollar an Reserven!!!!
      Avatar
      schrieb am 26.12.00 11:32:44
      Beitrag Nr. 27 ()
      Hallo Eifelfuchs!
      Mich würde mal interessieren wie du auf das Kursziel 55 Dollar bis juni 2001 kommst
      Gruß und frohe Weihnacht Linau
      Avatar
      schrieb am 03.01.01 11:02:25
      Beitrag Nr. 28 ()
      DoubleClick-Fusion gescheitert
      Der Online-Vermarkter DoubleClick kann voraussichtlich doch nicht den auf E-Mail-Marketing spezialisierten Dienstleister NetCreations übernehmen. Dieser teilte mit, er habe ein Angebot von 108,7 Millionen Dollar erhalten, das die ursprüngliche Verkaufssumme von DoubleClick aussteche. DoubleClick hat sich nun aus den Verhandlungen zurückgezogen, weil NetCreations offensichtlich auf dieses Gebot eingehen wolle, auch wenn dies eine Vertragsstrafe von 8,6 Millionen Dollar beinhaltet.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Doubleclick-jetzt wird geklickt !!!