checkAd

    Kinowelt am Montag : Kurs -15% - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 01.12.00 23:31:00 von
    neuester Beitrag 04.12.00 22:15:47 von
    Beiträge: 21
    ID: 310.935
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 80
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 01.12.00 23:31:00
      Beitrag Nr. 1 ()
      Rechnet damit, dass Kinowelt am Montag mindestens 15% (im moderaten Einklang mit EM.TV) in die Knie geht !
      Gruss frj :D:D
      Avatar
      schrieb am 01.12.00 23:44:22
      Beitrag Nr. 2 ()
      was soll dieser dumme kommentar?
      Avatar
      schrieb am 02.12.00 00:23:35
      Beitrag Nr. 3 ()
      @frj

      Gruß
      Hotchili
      Avatar
      schrieb am 02.12.00 00:31:54
      Beitrag Nr. 4 ()
      @ local hero

      Bist du etwa naiv ? Hast du noch nie hotchili probiert?
      Kannst dir böse die Zunge verbrennen!
      frj :D:D
      Avatar
      schrieb am 02.12.00 09:43:10
      Beitrag Nr. 5 ()

      frj

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4500EUR +9,76 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 02.12.00 09:48:50
      Beitrag Nr. 6 ()
      Begründung??????
      Avatar
      schrieb am 02.12.00 17:52:00
      Beitrag Nr. 7 ()
      @ frj

      Find ich aber nicht gut, dass Du aus lauter Frust über das EM.TV-Desaster versuchst, Kinowelt zu Bashen.
      Im Gegensatz zu EM.TV hat Kinowelt stets seriös und nachvollziebar bilanziert.
      Kinowelt schreibt die Filmrechte anders als EM.TV nach Verbrauch ab.
      Kinowelt hat die Gerüchte um Liquiditätsprobleme eindrucksvoll durch die letzten Quartalszahlen widerlegt. Auch ABN redet nicht mehr davon.

      Was also hat Kinowelt mit dem EM.TV-Desaster zu tun?

      Gruß, rv
      Avatar
      schrieb am 02.12.00 18:44:20
      Beitrag Nr. 8 ()
      go
      Avatar
      schrieb am 02.12.00 19:32:57
      Beitrag Nr. 9 ()
      Okay, okay ich respektiere ja die Qualität und Seriosität von Kinowelt.
      Aber die Börsenakteure unterscheiden (leider) nicht so fein zwischen gut und schlecht, sondern sehr oft werden art- oder branchenverwandte Titel in den gleichen Topf geworfen und müssen somit ebenfalls (wie der Branchenprimus) Federn lassen.
      Gruss frj :)
      Avatar
      schrieb am 02.12.00 20:24:47
      Beitrag Nr. 10 ()
      Kurzfristig hat frj wohl recht, aber längerfristig könnte Kinowelt sogar profitieren, wenn die Medienfonds in serösere Titel umschichten; für Montag sehe ich aber schwarz - für EMTV sehr, für Medienwerte insgesamt fast so sehr und sogar der gesamte NM dürfte leiden unter dem Desaster.
      Avatar
      schrieb am 03.12.00 11:30:56
      Beitrag Nr. 11 ()
      @ frj, xylophon & all

      Natürlich bin ich auch nicht so naiv, dass ich nicht sähe, dass das Show-Down von EM.TV den ganzen Neuen Markt kurzfristig in Mitleidenschaft zieht. Aber das tut es doch schon seit Monaten...

      Schon sehr bald aber könnte dieses Ende mit Schrecken aber die ersehnte Maektbereinigung bringen: und davon kann und wird Kinowelt profitieren.

      Gruß, rv
      Avatar
      schrieb am 03.12.00 22:41:02
      Beitrag Nr. 12 ()
      Dann sind wir uns ja einig. Ich bin auch froh, wenn sich die Spreu vom Weizen in der Art und Weise trennt, daß die Blender enttarnt werden (die schnell steigen und fallen) und die seriösen Unternehmen, die sauber arbeiten und solide abrechnen, übrig bleiben. Hoffe nur, daß Kinowelt auch dazu gehört, ich habe reichlich Aktien von denen - und das ist das Problem: im Augenblick weiß keiner, wem man noch trauen kann, wenn nicht einmal die wirklich großen Analystenhäuser den Schmu bei Em-Tv erkannt haben.

      Ich hoffe jedoch, daß nächste Woche der eine oder andere Analyst und Fondsmanager kräftig was auf den Arsch bekommt von seinen Chefs - und ggf. Anzeige erstattet gegen die Haffas, wenn hier irgendwas strafbar gewesen sein sollte. Oder sind die Profis wirklich so unfähig, daß sie nicht erkennen konnten, was hier abgelaufen ist. Die müssen doch mit falschen Zahlen versorgt worden sein, sonst kommen die nicht auf derartige Kursziele wie noch letzte Woche genannt wurden
      Avatar
      schrieb am 03.12.00 23:13:51
      Beitrag Nr. 13 ()
      @ xylophon

      Ich glaube nicht, dass die Banken und Analysten von diesem Desaster wirklich überrascht wurden.
      Das Problem ist, dass Fonds und Banken ein massives Interesse daran hatten, den Kurs möglich lange zu stützen, bis sie selber mit einem blauen Auge raus waren.

      Einer der Top-Medien-Analysten (den Namen will ich hier nicht nennen) sagte vor einigen Monaten im Gespräch auf eine konkrete Frage zu den EM.TV-Problemen: Dazu darf ich ihnen nichts sagen. Ich glaube, das sagt alles.

      Dies gilt übrigens nicht für alle Wirtschaftsjournalisten: eine rühmliche Ausnahme stellt z.B. der Spiegel dar, der schon frühzeitig gewarnt hatte.

      Auch hier im Board konnte man genügend Warnungen finden:

      Red Shoes und Profitgenius, die frühzeitig aus charttechnischen Gründen vor einem Absturz gewarnt haben
      Nichtsteffie, die immer wieder unangenehme Details der größenwahnsinnigen Akquisitionen ausgegraben hat
      und auch meine Wenigkeit, die sehr frühzeitig auf die versteckten Pferdefüße in den Zahlen fürs erste und zweite Quartal aufmerksam gemacht hat.

      Ich glaube zwar, dass niemand mit einer solchen Katastrophe gerechnet hat, wie sie aus der Meldung vom Freitag erkennbar wird. Mit Flori als Finanzvorstand wärs vielleicht auch noch ein Quartal weitergegeangen. Aber für eine Blase, in der noch sehr viel Luft ist, haben wir sie alle gehalten.

      Gruß, rv

      ps: Ich bin mir ziemlich sicher, dass es bei Kinowelt keine vergleichbaren Leichen im Keller gibt. Ich vermute, dass der Kursverfall von KNM in erster Linie eine Folge des sich abzeichnenden ETV-Debakels war.
      Avatar
      schrieb am 04.12.00 17:23:26
      Beitrag Nr. 14 ()
      @frj:

      Respekt! Gut geraten/geschätzt! Knapp 15% waren das bis jetzt.
      Avatar
      schrieb am 04.12.00 17:34:40
      Beitrag Nr. 15 ()
      Die Frage ist ob die kleinen Medienunternehmen am NM überhaupt noch eine Chance haben. Kinowelt hat zumindest die Größe um für einen Partner attraktiv zu sein. Für die noch kleinern sehe schwarz.
      Avatar
      schrieb am 04.12.00 17:56:28
      Beitrag Nr. 16 ()
      na,ja kirch fällt ja als interessent aus,bleit eigentlich nur bertelsmann.
      denke,sobald die nächsten rate fällig wird,wirds eng,die sahnestückchen sind ja fast alle verkauft,
      die wandelanleihe wird wohl auch nicht zu plazieren sein.
      Avatar
      schrieb am 04.12.00 19:11:39
      Beitrag Nr. 17 ()
      Besonders was den zweiten Satz angeht sind kog15`s Ausführungen einfach nur lächerlich und völlig aus der Luft gegriffen, da der Warner Deal über viele Jahre hinaus geht und erst 2001 (ist ja auch noch sooo lang...) weitere Top-Filme verkauft werden können. Ich hoffe, daß sich niemand mehr auf eine "Debatte" mit ihm einlässt (besonders weil man sich mit ihm auch nicht gerade sonderlich intelligent unterhalten kann).

      Gruß

      Shinji
      Avatar
      schrieb am 04.12.00 19:30:09
      Beitrag Nr. 18 ()
      nervös,was. tja,der echte hammer kommt wohl erst noch
      Avatar
      schrieb am 04.12.00 20:04:57
      Beitrag Nr. 19 ()
      @ rv: Danke für den Baldrian, konnte ich bei den heutigen Kursen gut brauchen. Ohne zu indiskret sein zu wollen: wieso hast Du pers. Kontakt zu Analysten? Bist Du selbst im Geschäft? Und wieso glaubst Du, daß die besser informiert waren - seit Monaten, wenn sie sich im Prinzip doch einig waren, daß EM-TV so schlecht nicht ist, trotz der seit jahren bekannten "ungewöhnlichen" Abschreibungsmethoden, auf die Kölmel ja auch wiederholt hingewiesen hatte.

      Versteh mich nicht falsch: aber die Leute sind doch nicht völlig auf den Kopf gefallen und haben Vorgesetze, die ihre Leistungen beurteilen. Kann man sich in dem Beruf noch eine Zukunft ausrechnen, wenn hier Anfängerfehler gemacht werden, also Dinge nicht erkannt, die Du als Nicht-Analyst viel früher gesehen hast. Und erst recht Fonds-Manager. Die haben doch überwiegend erst letzte Woche im großen Stil verkauft. Wenn sie wirklich mehr wußten, dann hätten sie doch nicht mehr so große Positionen EM-TV gehabt?
      Ich denke schon, daß die Haffa-Brüder auch denen einiges vorgemacht haben, was vermutlich über die Grenze des strafrechtlich relevanten hinausgehen könnte, sonst kann man sein Geld Fonds offenbar auch nicht anvertrauen.

      Ich halte nach wie vor an Kinowelt fest, aber mir geht es wie vielen Anlegern, die einerseits langfritig denken, also nicht jede Kursbewegung mitmachen, aber andererseits nicht Zeit und Ahnung genug haben, jede Aktie, die sie interessiert, selbst mit Bilanz und allem durchzuchecken. Ich lese Analysen, Kennzahlen und gucke mir an, was mich hier überzeugt und was stimmig erscheint. Das ist schon mehr als viele andere tun, Em-Tv habe ich nie gekauft, weil sie mir erst zu teuer schienen und dann die Probleme mit der Abschreibung über 20 jahre immer deutlicher wurden. ABer zuletzt hatte ich sogar über einen Kauf nachgedacht, weil mir der Absturz übertrieben vorkam - zum Glück nur nachgedacht.
      Das Problem ist für mich und tausende andere, daß man im Augenblick nicht mehr weiß, wem man noch trauen darf - und das ist Gift für den Markt. Wobei ich Kinowelt sogar fast noch am besten Kenne, weil ich mir gerade bei Wallstreet-Online zu diesem Wert gut und fair informiert fühle - so hat mizuno, der ja auch eher positiv ist - schon am ersten Tag das "versteckte" Minus im 3.Quartal entdeckt -ist also keineswegs ein Pusher.
      Avatar
      schrieb am 04.12.00 21:12:06
      Beitrag Nr. 20 ()
      @ xylophon

      Ich bin selbst nicht von der Analystenzunft - ich hab nur ganz gute Kontakte.

      Ich glaube nicht, dass die Analysten die massiven fundamentalen Probleme bei EM.TV nicht erkannt haben.
      Aber Analysten (zumal solche, die sich öffentlich äußern) arbeiten nun einmal meistens für Banken oder Wertpapierhäuser. Und die machen ihre Geschäfte mit Wertpapierhandel - und nicht mit guten Tips an Kleinanleger.
      Im Klartext: wenn ein Analyst Probleme bei einer Firma entdeckt, bei der sein Arbeitgeber engagiert ist, wird er das erst öffentlich machen, nachdem sein Arbeitgeber ausgestiegen ist.
      Ähnlich Fondmanager: ein Fondsmanager, der auf einem Haufen überbewerteter Aktien sitzt, wird sicher nicht öffentlich deren Verkauf empfehlen (es muss nicht immer so platt sein, wie die Shortie-Märchen vom Herrn Ochner...).
      Selbst Journalisten trauen sich nur selten, gegen die einige Analystenzunft anzuschreiben.

      Bei EM.TV kommt wahrscheinlich hinzu, dass die Leichen so lange versteckt wurden, um es Fonds und Banken zu erleichtern, mit einem blauen Auge davonzukommen. So etwas sieht man dann sehr deutlich am Kursverlauf.
      Der Kursverlauf macht mir aus genau diesem Grund bei Kinowelt Sorgen: Ich hoffe nicht, dass da auch noch zugehörige Leichen zum Vorschein kommen. Ich glaube es aber nicht.

      Gruß, rv
      Avatar
      schrieb am 04.12.00 22:15:47
      Beitrag Nr. 21 ()
      Hallo frj
      Glückwunsch zu deiner Prognoso zu Kinowelt Med. exakt
      -14,88 % wo kann man solche Informationen kaufen?


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Kinowelt am Montag : Kurs -15%