CargolIfter: Paulchen @ Allmi - Neuberechnung CargoLifter "innerer Wert" - 500 Beiträge pro Seite
eröffnet am 02.12.00 10:17:37 von
neuester Beitrag 02.12.00 19:09:48 von
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für die Anderen zum Verständnis:
ich beziehe mich auf eine Berechnungsformel von @allmi weiter unten im Board er kommt auf 3 EUR / Cargo Aktie ich auf 14 EUR / Aktie
--------------------------
Hallo Allmi,
natürlich akzeptier ich Deine Meinung - aber die Onvistazahlen kenn ich und die sind fürs Klo - denn ...
1. wo sind die 305 Mio eingenommene Knete (in EUR)??? die sind doch auch da - oder ist der Euro schon auf Null - o.k. dann hab ich wohl was verpasst - aber dann kann ich die Onvistazahlen bestätigen
2. wo sind da die Realwerte (Grund & Boden & Halle) bewertet???
3. Carli ist übrigens 3 Mio wert... (das ist das Schulungsluftschiff)
meine 14 EUR seh ich da schon eher als Deinen Rechenwert.
ach ja...
und was auch noch fehlt, ist, daß der Visitorcenter bisher 110.000!!!! Menschen angelockt hat - seit Mai!!! - soll bedeuten - das teil arbeitete heute schon profitabel - im nächsten Jahr wird da sicher Gewinn gemacht: ich schätze niedrig 250.000 Besucher * 15 DEM = 4Mio - sind zwar Peanuts - aber da kannst Du schon fast 40 Angestellte der Werft mit bezahlen -
Zu Deiner Formel und Deinen Faktoren:
Branche: Note 2 -> CargoLifter hat einige Jahre ein Alleinstellungsmerkmal und kann sich die lukrativen Aufträge raussuchen - d.h. die Einnahmen liegen deutlich über den Prognosen der Analysten
Analystenmeinung: Note 3 -> ABER: dies leigt daran, dass sie keinen Vergleich haben - und übrigens: wann hatten Analysgten schon mal recht??? ich hab letzte Woche mit einem Analysten über den Transportballon gesprochen: rate mal was er gemeint hat (sinngemäß): "wir werden da wohl unsere Berechnungen anpassen muessen - die (Cargo) haben ja zwei Jahre früher ein Produkt - da könnte sich ein eigener Markt entwickeln..." - make your own mind!
Management: Note 1 mit * -> ich will zwar nicht wissen was von Gablenz als Manager von Daimler anstellen würde aber bei Cargo ist er pures Gold denn: -> Cargo lebt bis zur Fertigstellung des P1 von der Vision - die kann Gablenz vorzüglich vermitteln -> und das vielleicht nicht bei den Analyseten dafür, was viel mehr wert ist, bei den Wirtschaftsbossen und Politikern - und das ist so wichtig sollte es doch zuuii kleineren Verzögerungen kommen: warum meinst Du waren schon öfter auslädische Staatsgäste in Brand??? doch nicht weil Schröder den CargoLifter verstecken will - abgesehen davon sind die Chefs von SAP und IBM involviert und ein ehemaliger Vorstand einer deutschen Großbank - ich sags immer wieder - und hier triffts voll zu - Vitamin B ist das halbe Leben - gerade für CargoLifter.
Tatsächlicher Wert: hab ich ja vorgerechnet! - selbst wenn ich um 25% daneben liegen sollte dann ist das Aufgeld minimal - schaut Euch mal Biotechs an - die bestehen ausreinem Aufgeld...
zu Consors: da kannst ja auch leicht vergleichen und brauchst net rechnen - bei Consors kostet ein Kunde in etwa das Dreifache eines Kunden von eTrade in den USA - da muß der Kurs ja runter....
So lieber Allmi rechne doch bitte nochmal nach
ich beziehe mich auf eine Berechnungsformel von @allmi weiter unten im Board er kommt auf 3 EUR / Cargo Aktie ich auf 14 EUR / Aktie
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Hallo Allmi,
natürlich akzeptier ich Deine Meinung - aber die Onvistazahlen kenn ich und die sind fürs Klo - denn ...
1. wo sind die 305 Mio eingenommene Knete (in EUR)??? die sind doch auch da - oder ist der Euro schon auf Null - o.k. dann hab ich wohl was verpasst - aber dann kann ich die Onvistazahlen bestätigen
2. wo sind da die Realwerte (Grund & Boden & Halle) bewertet???
3. Carli ist übrigens 3 Mio wert... (das ist das Schulungsluftschiff)
meine 14 EUR seh ich da schon eher als Deinen Rechenwert.
ach ja...
und was auch noch fehlt, ist, daß der Visitorcenter bisher 110.000!!!! Menschen angelockt hat - seit Mai!!! - soll bedeuten - das teil arbeitete heute schon profitabel - im nächsten Jahr wird da sicher Gewinn gemacht: ich schätze niedrig 250.000 Besucher * 15 DEM = 4Mio - sind zwar Peanuts - aber da kannst Du schon fast 40 Angestellte der Werft mit bezahlen -
Zu Deiner Formel und Deinen Faktoren:
Branche: Note 2 -> CargoLifter hat einige Jahre ein Alleinstellungsmerkmal und kann sich die lukrativen Aufträge raussuchen - d.h. die Einnahmen liegen deutlich über den Prognosen der Analysten
Analystenmeinung: Note 3 -> ABER: dies leigt daran, dass sie keinen Vergleich haben - und übrigens: wann hatten Analysgten schon mal recht??? ich hab letzte Woche mit einem Analysten über den Transportballon gesprochen: rate mal was er gemeint hat (sinngemäß): "wir werden da wohl unsere Berechnungen anpassen muessen - die (Cargo) haben ja zwei Jahre früher ein Produkt - da könnte sich ein eigener Markt entwickeln..." - make your own mind!
Management: Note 1 mit * -> ich will zwar nicht wissen was von Gablenz als Manager von Daimler anstellen würde aber bei Cargo ist er pures Gold denn: -> Cargo lebt bis zur Fertigstellung des P1 von der Vision - die kann Gablenz vorzüglich vermitteln -> und das vielleicht nicht bei den Analyseten dafür, was viel mehr wert ist, bei den Wirtschaftsbossen und Politikern - und das ist so wichtig sollte es doch zuuii kleineren Verzögerungen kommen: warum meinst Du waren schon öfter auslädische Staatsgäste in Brand??? doch nicht weil Schröder den CargoLifter verstecken will - abgesehen davon sind die Chefs von SAP und IBM involviert und ein ehemaliger Vorstand einer deutschen Großbank - ich sags immer wieder - und hier triffts voll zu - Vitamin B ist das halbe Leben - gerade für CargoLifter.
Tatsächlicher Wert: hab ich ja vorgerechnet! - selbst wenn ich um 25% daneben liegen sollte dann ist das Aufgeld minimal - schaut Euch mal Biotechs an - die bestehen ausreinem Aufgeld...
zu Consors: da kannst ja auch leicht vergleichen und brauchst net rechnen - bei Consors kostet ein Kunde in etwa das Dreifache eines Kunden von eTrade in den USA - da muß der Kurs ja runter....
So lieber Allmi rechne doch bitte nochmal nach
@Paulchen2000
Erstmals guten Morgen !!
Ob die Onvista - Zahlen stimmen oder nicht, kann ich nicht
beurteilen. Wenn Du sagst, die stimmen nicht, dann glaube
ich Dir, denn Du kennst Dich besser aus mit CL.
Noch was zur Formel: Da hast Du mich falsch verstanden.
Mit Noten für Analysten meine ich nicht, ob die Recht haben
oder nicht, sondern, daß - und das ist nun mal so, Analysten
einen Kurs beeinflussen. Nach meinen Erfahrungen (also subjektiv)
hebt eine Empfehlung den Kurs um 20 % und andersrum. Das meine ich.
Hast Du doch bei den Chips erlebt. Analysten stufen ab, ob
die Recht haben oder nicht, ist egal, aber die Kurse werden
beeinflußt.
Ähnlich ist es auch mit dem Chartverlauf. Der hat meiner Meinung
nach auch Einfluß darauf. Geht er beständig nach oben, kaufen
wahrscheinlich mehr Leute als bei einem Sturzflug - Chart.
Bei Branchenbeurteilung wäre ich mutiger -> 1 ist Maschinenbau,
4 ungefähr Bio -> den CL würde ich mit 3 bewerten, ähnlich
wie Chips und IT (ist meine Einschätzung).
Aber das sind nur die Zusatzaspekte.
Wichtig sind, ob der "innere Wert" stimmt". Wenn Deine 14
richtig sind, dann ist natürlich Riesenpotential vorhanden,
egal wie man den Rest bewertet.
Bin nur überrascht, daß die Onvista - Zahlen gar nicht stimmen
sollten. Habe die Bilanz der Dt. Post mit den Zahlen verglichen,
und die waren gar nicht so falsch.
Vielleicht sind sie nur zu veraltet !!!
Aber danke für Deine Hinweise
Allmi
Erstmals guten Morgen !!
Ob die Onvista - Zahlen stimmen oder nicht, kann ich nicht
beurteilen. Wenn Du sagst, die stimmen nicht, dann glaube
ich Dir, denn Du kennst Dich besser aus mit CL.
Noch was zur Formel: Da hast Du mich falsch verstanden.
Mit Noten für Analysten meine ich nicht, ob die Recht haben
oder nicht, sondern, daß - und das ist nun mal so, Analysten
einen Kurs beeinflussen. Nach meinen Erfahrungen (also subjektiv)
hebt eine Empfehlung den Kurs um 20 % und andersrum. Das meine ich.
Hast Du doch bei den Chips erlebt. Analysten stufen ab, ob
die Recht haben oder nicht, ist egal, aber die Kurse werden
beeinflußt.
Ähnlich ist es auch mit dem Chartverlauf. Der hat meiner Meinung
nach auch Einfluß darauf. Geht er beständig nach oben, kaufen
wahrscheinlich mehr Leute als bei einem Sturzflug - Chart.
Bei Branchenbeurteilung wäre ich mutiger -> 1 ist Maschinenbau,
4 ungefähr Bio -> den CL würde ich mit 3 bewerten, ähnlich
wie Chips und IT (ist meine Einschätzung).
Aber das sind nur die Zusatzaspekte.
Wichtig sind, ob der "innere Wert" stimmt". Wenn Deine 14
richtig sind, dann ist natürlich Riesenpotential vorhanden,
egal wie man den Rest bewertet.
Bin nur überrascht, daß die Onvista - Zahlen gar nicht stimmen
sollten. Habe die Bilanz der Dt. Post mit den Zahlen verglichen,
und die waren gar nicht so falsch.
Vielleicht sind sie nur zu veraltet !!!
Aber danke für Deine Hinweise
Allmi
@ allmi
sagen wir mal die von Onvista geposteten Zahlen sind "unvollständig" - mild ausgedrückt...falsch wäre ein bischen zu krass ;-)
Du hast mit Deinem Bewertungsschema nicht ganz unrecht - aber Du machst den gleichen Fehler wie diese sogenannten Analysten, wenn Du nur unscharf betrachtest - will sagen: Cargo ist vollkommen "unique" und deswegen kann man die Firma auch nicht mit UPS, der Post AG oder FedEX in einen Topf werfen - obwohl alle drei irgendwie Logistiker ;-) sind...und das machen diese Analysten zu gerne: Äpfel mit Birnen zu vergleichen.
Wenn man Deine und meine Bewertungsansätze kombinieren würde, wäre
man der Wahrheit sicher sehr nahe - ich denke da nicht alleine an cargo ... was sagt Dein "kaffeesatz denn zu EMTV???"-
P.P.
sagen wir mal die von Onvista geposteten Zahlen sind "unvollständig" - mild ausgedrückt...falsch wäre ein bischen zu krass ;-)
Du hast mit Deinem Bewertungsschema nicht ganz unrecht - aber Du machst den gleichen Fehler wie diese sogenannten Analysten, wenn Du nur unscharf betrachtest - will sagen: Cargo ist vollkommen "unique" und deswegen kann man die Firma auch nicht mit UPS, der Post AG oder FedEX in einen Topf werfen - obwohl alle drei irgendwie Logistiker ;-) sind...und das machen diese Analysten zu gerne: Äpfel mit Birnen zu vergleichen.
Wenn man Deine und meine Bewertungsansätze kombinieren würde, wäre
man der Wahrheit sicher sehr nahe - ich denke da nicht alleine an cargo ... was sagt Dein "kaffeesatz denn zu EMTV???"-
P.P.
@Paulchen2000
Du verstehst mich schon wieder falsch.
Ich werfe nicht CL mit Post in einen Topf, sondern habe
gemeint, daß ich mir die vollständige Bilanz der
Post habe zuschicken lassen und dann mit den Zahlen von
Onvista verglichen habe, und die waren korrekt.
Deshalb wundert es mich, daß die Zahlen von OnVista zu CL
dann so daneben liegen. Also, nix miteinander vergleichen.
Ist auch Schwachsinn.
Gruß
Allmi
Du verstehst mich schon wieder falsch.
Ich werfe nicht CL mit Post in einen Topf, sondern habe
gemeint, daß ich mir die vollständige Bilanz der
Post habe zuschicken lassen und dann mit den Zahlen von
Onvista verglichen habe, und die waren korrekt.
Deshalb wundert es mich, daß die Zahlen von OnVista zu CL
dann so daneben liegen. Also, nix miteinander vergleichen.
Ist auch Schwachsinn.
Gruß
Allmi
@Paulchen2000
Antwort zu EMTV: innerer Wert so 9 €,
also vor einem Jahr gute Aussichten, interessante Branche,
super Analystenmeinungen, etc, wäre ein gutes Ding gewesen.
Aber jetzt haben die Idioten alles vernichtet.
Management - Faktir: Null !!!!!!
Ciao
Allmi
Antwort zu EMTV: innerer Wert so 9 €,
also vor einem Jahr gute Aussichten, interessante Branche,
super Analystenmeinungen, etc, wäre ein gutes Ding gewesen.
Aber jetzt haben die Idioten alles vernichtet.
Management - Faktir: Null !!!!!!
Ciao
Allmi
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