checkAd

    USA-ZWEI NIEDERLAGEN FÜR GORE - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 02.12.00 11:44:38 von
    neuester Beitrag 03.12.00 14:42:32 von
    Beiträge: 21
    ID: 311.002
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 191
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 02.12.00 11:44:38
      Beitrag Nr. 1 ()
      Das Oberste Gericht von Florida hat den Antrag des Demokraten Gore auf Nachzählung von 14.000 strittigen Wahlzetteln abgelehnt.Die Entscheidung bleibt nun einem Bezirksgericht überlassen.Das Gericht entschied außerdem, dass die Wahlzettel,die von Anhängern Gores für irreführend gehalten werden,nicht gegen Vorschriften verstießen.
      Avatar
      schrieb am 02.12.00 11:57:18
      Beitrag Nr. 2 ()
      Wird diese Meldung am Montag den Börsenverlauf eine Richtung geben?

      Was meint Ihr!

      Mfg
      Avatar
      schrieb am 02.12.00 11:57:45
      Beitrag Nr. 3 ()
      ich bin gespannt,wann der krüppel aufgibt...!
      eins ist jedenfalls sicher:wenn der das bis zum bitteren ende durchzieht u. verliert,wird ihn amerika hassen...gut so...!dieses land mag keine schlechten verlierer!!!

      p.d.
      Avatar
      schrieb am 02.12.00 12:26:54
      Beitrag Nr. 4 ()
      ICH HASSE IHN JETZT SCHON !!!!!

      Vor kurzem hatte ich schon mal in einem Thread erwähnt das mit die Sache auf den Senkel geht aber ein anderer meinte wo der Zusammenhand sei !!!! Ich habe gar nicht darauf geantwortet. Wo ist der Zusammenhang, so ein Sch...., ich frage mich wer an der Börse handelt und den Zusammenhang noch nicht erkannt hat !!! Seid diesem WAHL-DESASTER geht es doch nur noch abwärts und was passiert wenn die Nasdaq fällt ??

      Mittlerweile dürfte doch eigentlich klar sein das Gore verloren hat, wer zweifelt noch daran ausser ihm und seinen dummen Anhängern ??? Eigentlich mag ich Bush nicht weil er in meinen Augen nur ein blöder Cowboy ist aber da es gut für die Börse, somit auch für mein Depot wäre, her mit ihm !!!!! Jeden Tag "rutsche" ich mehr und mehr ins Minus, bin ja nicht der einzige, und das nur weil dieser Idiot nicht aufgeben will. Wenn ich schon höre das jetzt die Wahlzettel angezweifelt werden, so ein Witz !!! Natürlich von den Bush-Anhängern, die sind einfach zu blöd um einzugestehen daß Gore verloren hat. wie oft wollen die den noch Einspruch erheben ???

      Ich hoffe das die Gerichte bald klare Worte sprechen und diesem Desaster ein Ende bereiten. Klar, viele Firmen am Neuen Markt sind Betrüger, kein Zweifel, aber wenn man sieht das aufgrund dieser unerträglichen Situation auch gute und grundsolide Firmen runtergezogen werden dann kriegt man doch den HASS !!!!


      MIR KOMMT ES NUR NOCH HOCH WENN ICH VON DIESEN BLÖDEN AMIS HÖRE !!!!! Ich will das jetzt nicht verallgemeinern aber wer sind wir eigentlich das wir nur denen hinterherhinken ???? Wir sind doch immer noch ein eigenständiges Land oder habe ich was verpasst ????? Warum muß hier immer alles den Amis "nachgemacht" werden ??? Warum fällt z.B. eine Firma wie Cancom aufgrund dieser Situation ???? Warum schaut eigentlich immer alles nach Amerika ????? Wenn es da anfängt geht es doch meistens rund um die Welt so. Japan fällt aufgrund schlechter Vorgaben aus den USA, Hongkong verliert aufgrund schlechter Vorgaben aus den USA, die deutschen Börsen lassen aufgrund schlechter Vorgaben......, usw...... !!!!! Wieso ist die USA so wichtig ??? Natürlich bei Firmen die dort einen großen Absatzmarkt haben ok, aber sonst ??


      Wer redet eigentlich immer von deutscher Aktienkultur, ich denke das es sowas noch nicht gibt. Andernfalls würden alle Manager dubioser Firmen verknackt, sprich eingebuchtet und es würden nicht alle Angsthasen ihre Aktien raushauen wenn der Nasdaq-Future mal wieder dreht, oh Gott nix wie raus !!! Wieso läuft der Handel eigentlich oftmals ganz gut wenn in den USA Feiertag ist, weil, wie immer berichtet wird in den USA ja nicht gehandelt wird, toll !!!! Dann kann man ja was kaufen, wenn doch gehandelt wird hängt man dan den ganzen Tag vorm Future und später an der Nasdaq selbst !!!!

      Wenn ich mein Depot bei einigermaßen steigenden Kursen "bereinigt" und glattgestellt habe, sprich wieder einigermaßen Geld habe werde ich mich in Zukunft auch nur noch aufs Zocken verlagern, scheiß auf Langfristanlagen, bei Gewinn raus und in den nächsten Schrott rein, bei Abwärtstrend raus mit dem Dreck und woanders rein. Nie mehr warten und langfristig denken !! Bei dieser Börse ist das doch alles unnötig, man ärgert sich doch oftmals nur, wobei ich jetzt vom Neuen Markt spreche.


      Ist zwar viel Stoff aber das musste mal raus sonst werd ich noch verrückt. Freue mich darauf hoffentlich nächstes Jahr als Trader wieder anfangen zu können. Dann trage ich zwar nicht zur Verbesserung der Aktienkultur bei aber wenigstens mach ich dann hoffentlich einen besseren Schnitt denn ich hatte bisher bei kurzfristigen Sachen immer noch mehr Glück als bei denen die ich als längerfristig betrachtet habe ohne an Stop-Loss oder sonstwas zu denken.


      Gruß an alle

      VCDE
      Avatar
      schrieb am 02.12.00 12:27:42
      Beitrag Nr. 5 ()
      @proteindesigner
      bitte mäßige dich ein wenig in deiner wortwahl...
      und im übrigen, gore hat schon jetzt 300000 stimmen mehr als bush, und wenn in florida ordenlich gezählt würde, wäre gore der rechtmäßige gewinnner...

      mfg

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4260EUR -0,93 %
      InnoCan startet in eine neue Ära – FDA Zulassung!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 02.12.00 12:50:22
      Beitrag Nr. 6 ()
      Wohl zu lange im Toaster gewesen? :D
      Avatar
      schrieb am 02.12.00 14:06:50
      Beitrag Nr. 7 ()
      Wenn Bush Präsident würde, ist dies nicht gut für die Börse:

      - Immer wenn die gleiche Partei im Senat und Repräsentantenhaus die Mehrheit hatte und den Präsidenten gestellt hat, haben sich die Aktienmärkte nicht so positiv entwickelt, wie bei heterogenen Machtverhältnissen

      - Die Amerikaner wollten insgesamt eine "linke" Politik: Gore hatte die meisten Stimmen, Nadler (ein Grüner) hat Gore auch noch ein paar Stimmen gekostet

      - Durch den Wahlskandal und die tatsächliche Stimmenmehrheit von Gore, wird Bush ein schwacher Präsident

      - Außerdem: Immer wenn Gore die Nase mal vorne hatte, haben sich die Indizes sofort positiv entwickelt

      Fazit: Bush = sinkende Kurse (auch wenn es bei endgültiger Klarheit erstmal ein wenig nach oben geht)!
      Avatar
      schrieb am 02.12.00 14:42:31
      Beitrag Nr. 8 ()
      @proteindesigner
      @VCD

      Was seid Ihr denn für einfach strukturierte Knalltüten.

      Eure Denk- und Schreibweise erinnert mich stark an Personen, die nach der 8. Klasse - nach 12 Schulpflichtjahren - ohne Abschluss die Hauptschule verlassen haben.

      Eure Rechtschreibung bzw. Grammatik ist einfach grauselig;
      eure moralischen bzw. ethischen Voraussetzungen sind einfach erbärmlich;
      eurer Demokratieverständnis ist einfach armselig und
      eure wirtschaftlich politischen Kenntnisse sind mehr als
      dürtig.

      Euch beiden sollte man eigentlich verbieten an der Börse zu handeln bzw. zu spekulieren.

      Für Euch beiden kranken Gesellen gibt es doch Spielhallen mit den sogenannten "Daddelkästchen" - das ist Euer Niveau
      (hier gibt es sogar Kaffee umsonst).

      daxcrash
      Avatar
      schrieb am 02.12.00 15:11:19
      Beitrag Nr. 9 ()
      @daxcrash

      Jaaa, du hast es erkannt !!!! Unsere Kenntnisse sind DÜRTIG !!!! Absolut DÜRTIG !! Und was sind der proteindesigner und ich doch für Knalltüten !!!

      Wenn du unter die Gürtellinie gehst dann achte bitte darauf das alles korrekt ist du ARSCH !!!!

      Von mir aus kannst du mich als Knalltüte beschimpfen, is mir absolut egal.

      Wer sind den hier die einfach strukturierten Knalltüten, sind das etwa nicht die, welche sobald der Future dreht alles verkaufen ?? Od. willst du mir in dem Punkt wiedersprechen ??? Wenn ja, bist du doch die Knalltüte !! Ja, man müßte es uns verbieten, was bin ich doch für ein schlimmer Finger !! Tatsache ist das alles am Amiland hängt, kann man täglich beobachten od. beziehst du deine Beobachtungen aus der Bildzeitung od. der Bunten.

      Gott, ich habe einen Schulabschluß, ich bin Elektroniker, ich werde demnächst als 2.Standbein mein eigenes Eport-/Import-Büro eröffnen, langfristige Verträge rollen schon an und stehen kurz vor Abschluß. Schon komisch wie man das alles ohne Schulausbildung, Berufsausbildung, Verhandlungsgeschick und gesundem Menschenverstand schaffen kann. Du kannst uns hier beschimpfen wie du willst aber das ändert nicht die Fakten. Schon komisch dass, wenn es heißt Bush sei der Gewinner die Märkte nach oben gehen, sobald Gore Einspruch erhebt fallen die aber wieder. Steckt da Sinn dahinter oder nicht ??? Warum steht in amerikanischen Boards geschrieben "Gore will fuck it up and cost us another 100 points at the Naz" ??? Klar, der Markt fällt weil die Börse Gore will.

      Ja mein lieber Daxcrash, du hast mich erleuchtet !! Ich danke dir !!


      Ich gestehe ein, ich bin ein DÜRTIGER Versager !!!


      Kiss my .....


      Trotz allem wünsch ich dem Retter der deutschen Rechtschreibung und Ausdrucksweise einen schönen Tag.


      Gruß VCD
      Avatar
      schrieb am 02.12.00 15:18:24
      Beitrag Nr. 10 ()
      Nachtrag @daxcrash


      Noch etwas, falls es dir nicht aufgefallen ist. Was ich gepostet habe war meine Sicht der Dinge wie sie sich im Moment für mich darstellen. Falls es dir nicht passt kannst du ja "Einspruch" einlegen aber mußt nicht gleich mit Beschimpfungen loslegen. Das zeugt nicht gerade von Niveau.


      VCD
      Avatar
      schrieb am 02.12.00 16:10:50
      Beitrag Nr. 11 ()
      @VCD

      Man was bist Du so erregt, Dich hat hat die Börse ganz schön mitgenommen - oder?

      Wenn Du schon an der Börse spielen möchtest, dann solltest Du Dir schnelstens abgewöhnen, so kurzfristig zu denken (Ausnahme: Du bist ein Daytrader - was aber in Deinem Falle mit großer Sicherheit nicht zutrifft).

      Ein Sieg Bushs (aus meiner demokratischen Sichtweise aber sehr bedenklich) hätte für 1 - 3 Tage einen positiven Effekt für die Börse (eigentlich ja nur für gewisse Sparte im Dow bzw. an der Nadsdaq - aber Psychiologie spielt ja éine wesentliche Rolle an den Börsen). Anschließend würde (bzw. wäre) die Börse so oder so den Bach `runtergehen.

      Oder glaubst du wirklich, ein Herr Gore ist schuld daran , dass die Unternehmen Gewinn- bzw. Umsatzwarnungen herausgeben und dass Quartalsergebnisse nicht den Prognosen entsprechen.
      Glaubst du wirklich, ein Herr Bush kann es verhindern, dass die Institutionellen ihre Aktienpakete auf dem Markt schmeissen, um ihre Performance besser aussehen zu lassen bzw. Steuervorteile durch Verluste zu erreichen.

      Ich glaube das nicht - und jeder, der halbwegs wirtschaftlich und politisch gebildet ist, glaubt das auch nicht.

      Mich nervt es einfach nur, wenn irgendwelche frustrierten Anleger ihre moralischen Bedenken über Board werfen, "nur" weil sie an der Börse kurz- bzw. mittelfristige Verluste gemacht haben. Irgendwann wird es schon wieder aufwärts gehen.
      Und falls Du auf Pump Aktien gekauft haben solltest, dann hast Du selbst schuld - dann bist Du der Loser und nicht die Anderen!

      Im übrigen habe ich auch letzter Zeit große (Buchungs-)verluste gemacht, ich kann aber das Problem aussitzen.

      daxcrash
      Avatar
      schrieb am 02.12.00 16:54:38
      Beitrag Nr. 12 ()
      @VCD

      In einer Hinsicht muss ich Dir rechtgeben:
      Die dubiosen Vorstandsmitglieder einzelner "Neuer Markt"-Firmen sollen endlich zur Verantwortung (vor Gericht) gezogen werden, meinetwegen sollen sie die Herren für mehrere Jahre ins Gefängnis stecken.
      Aber nicht nur diese, sondern auch die Banken bzw. die sogenannten Analysten sollen eindlich Regresspflichtig gemacht werden können.

      Beispiel:
      Die UBS-Warburg hat am Freitag, 01.12.00 eine Kaufempfehlung für EM TV mit KZ mehr als 70 Euro herausgegen

      Obwohl man für sein Handeln selbst verantwortlich ist, bin ich trotzdem der Meinung, dass man solche bedenklichen Analysen strafrechtlich untersuchen und unter Umständen erheblich bestrafen muss.

      Die Börsenaufsichtsbehörde hier in Deutschland (aber auch der Staat) muss nach meiner Ansicht endlich anfangen, in diesem Bereich (aber auch in anderen Bereichen) rigeros durchzugreifen. Sonst hat die Aktienbörse sowieso für langfristige Investments ausgedient.

      daxcrash



      daxcrash
      Avatar
      schrieb am 02.12.00 17:05:42
      Beitrag Nr. 13 ()
      @daxcrash

      Lassen wir doch die Beschimpfungen aber dich scheint die Börse auch mitgenommen zu haben, oder ?? Warum hast du sonst diese Knalltüten-Geschichte ausgepackt ??
      Ich habe auch mächtige Verluste, wie gesagt, im Depot liegen, kanns auch aussitzen.
      Natürlich ist die Präsidentenwahl nicht schuld wenn Firmen Gewinnwarnungen rausgeben aber ein Rad greift ins andere. Die Wahl, die Warnungen, miese Stimmung, ab gehts......und immer weiter runter.
      Was die Liste der sogenannten Empfehlungen angeht, oh ja !!! Hab mir da auch schon mächtig die Finger verbrannt aber man muß diese Dinge manchmal einfach links liegen lassen und die Sache beobachten. Wenn sich was ergibt kann man ja einsteigen.
      Aus Fehlern wird man klug, oder man sollte dies zumindest.

      Auf jeden Fall brauch ich jetzt erst mal mein Geld für andere Dinge und kann deswegen nicht mehr spekulieren aber wenn ich wieder flüssig bin werde ich mich aufs kurzfristige Traden verlagern od. ich fahre dann doch mal in die Spielbank, Chancen stehen 50-50.
      Als Langfristanlage ist die Börse für mich erst mal "gestorben".

      Gruß VCD
      Avatar
      schrieb am 02.12.00 18:25:21
      Beitrag Nr. 14 ()
      @VCD

      Ok - Lass uns die Friedenspfeife rauchen!

      Der Spruch mit den Knalltüten sollte nicht persönlich gemeint werden (da ich dich ja gar nicht kenne).

      Mich hat es nur genervt, dass die amerikanische Präsidentschaftswahl dafür verantwortlich gemacht wird, dass weltweit die Aktienbörsen in den Keller gehen.

      Mitverantwortlich für die derzeitige Krise an den Aktienmärkten ist nach meiner Meinung der starke Konkurrenzkampf der Investmenthäuser, Banken, Anlagezeitschriften und Analysten.
      Was die derzeit an analytischen Kommentaren (zum großen Teil aus Eigeninteresse heraus) von sich geben führt einfach dazu, dass das Vertrauen der Anleger absolut verloren geht.

      Wöchentlich ändern sich irgendwelche Analysen zu x-beliebige Firmen (zum Teil aus dem gleichen Hause).

      letzte Woche: Outperformer mit KZ 175 Euro
      heute: Marketperformer mit KZ 125 Euro
      morgen wieder: strong buy mit KZ225 Euro
      nächste Woche wird sie wieder herunterstuft als "Long Term Attractives" Investment mit KZ 100 Euro

      Das ist das was mich wirklich derzeitig anko...
      an der Börse.

      Am Besten fährt man zur Zeit (vielleicht für lange Zeit), wenn man über Nacht nicht investiert ist bzw. bleibt.

      Gruß

      daxcrash
      Avatar
      schrieb am 02.12.00 18:33:31
      Beitrag Nr. 15 ()
      @Howdie Winnedaxcrash,


      es grüsst dein weißer Bruder Old ShatterVCD.


      Meine Friedenspfeife raucht schon und is ein Al-Capone Rillo, mache jetzt Schluß für heute, muß heim zur Frau, sitze hier noch in Büro Bruder, wird aber Zeit sonst bekomme ich den geballten Zorn der weißen Squaw zu spüren.

      So long...

      VCD
      Avatar
      schrieb am 02.12.00 18:42:50
      Beitrag Nr. 16 ()
      Ich kann Gore auch nicht mehr leiden. Man kann doch keinen Sieg vor Gericht erzwingen.
      Als die Stimmen für Gore immer noch nicht gereicht haben wollte der auch noch die Ungültigen auszählen lassen. Was ein ASI ungültig ist ungültig da kann man doch nicht raten wen die mit der Stimme gemeint haben könnten !

      Bush for President !!!!!!
      Avatar
      schrieb am 02.12.00 19:51:51
      Beitrag Nr. 17 ()
      Wann wird das ganze eigentlich endlich entschieden ?
      Avatar
      schrieb am 02.12.00 21:16:12
      Beitrag Nr. 18 ()
      @daxcrash

      es heisst `euer` demokratieverständnis, nicht `eurer` (`euch`, `euer`, `du` und `dich` mal groß und mal klein sieht auch nicht so gut aus), `schnellstens` schreibt man mit zwei l, `psychologie`, nicht `psychiologie`, `letzte zeit` oder `in letzter zeit`, aber nicht `letzter zeit`, `endlich`, nicht `eindlich`, `regresspflichtig` nicht gross, `rigoros`, nicht `rigeros`, `am besten`, nicht `am Besten`

      `Der Spruch mit den Knalltüten sollte nicht persönlich gemeint werden (da ich dich ja gar nicht kenne).`
      eine entschuldigung, die keine ist.

      dürtig, daxcrash, äusserst dürtig, aber danke, dass ich heute jemanden mal wieder richtig auslachen durfte :laugh: :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 03.12.00 00:32:51
      Beitrag Nr. 19 ()
      @märchenland.

      das war das beste statement in diesem thread.
      Avatar
      schrieb am 03.12.00 13:32:07
      Beitrag Nr. 20 ()
      OK märchenland! Du hast mich vor aller Öffentlichkeit bloss gestellt; ich werde mich jetzt outen:

      Ich bin 35 Jahre alt und habe vor ein paar Monaten mein Sonderschulabschluss (3. Bildungsweg) nachgemacht.
      Und ich war so stolz darauf!
      Es handelte sich hierbei um eine Schule für schwer lernbehinderte Erwachsene mit wenig ausgeprägtem Selbstwertgefühl.

      Ich fühlte mich so stark und so gut - und jetzt?
      Du hast mich gebrochen - Du hast mich dort getroffen, wo ich am empfindsamsten bin.

      Das Wort "rigoros" anstatt "rigeros" hat mich zum seelischen Wrack gemacht.

      Das war mein letztes Statement hier auf dem Board. Ich sage der Welt auf nimmer wiedersehen. Und wünsche allen Boardteilnehmern noch viel Glück bei der Aktienspekulation oder -anlage.

      daxcrash

      PS: wo ist das Fenster, ich springe ...
      Avatar
      schrieb am 03.12.00 14:42:32
      Beitrag Nr. 21 ()
      das ist das allerbeste statement in diesem thread. Sag Bescheid, wo das Fenster ist
      aus dem Du springen willst. Ich stosse Dich dann um sicherzustellen, dass Du Möchtegern
      nicht doch wieder auftauchst.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      USA-ZWEI NIEDERLAGEN FÜR GORE