checkAd

    Telebörse zerreisst Lipro - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 02.12.00 13:55:20 von
    neuester Beitrag 22.03.01 10:37:06 von
    Beiträge: 57
    ID: 311.036
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 2.454
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 02.12.00 13:55:20
      Beitrag Nr. 1 ()
      Ha!

      Lest Euch mal den Artikel der Telebörse zu Lipro durch! Darauf habe ich lange gewartet. Endlich hat mal jemand etwas tiefer reingeschaut. Da entspricht jeder Buchstabe der puren Wahrheit!
      Avatar
      schrieb am 02.12.00 20:35:07
      Beitrag Nr. 2 ()
      @ fatzke66

      kannst Du mal bitte eine Zusammenfassung posten? Danke
      Avatar
      schrieb am 03.12.00 10:59:54
      Beitrag Nr. 3 ()
      Kernvorwurf: Viel zu wenig Kunden. Lipro Systems ist ein durch Firmenzukäufe zusammengewürfeltes Produkt, das sich nicht in Ansätzen durchsetzt. Keine Strategie, Kampf an allen Fronten. Konkurrenz ist schneller und besser.

      Und der Hammer: Der Finanzvorstand, den Lipro vor einigen Monaten via Ad-Hoc angekündigt hatte, hat seinen Job in Wirklichkeit nie angetreten. Eine Mitteilung von Lipro hierzu gab es nie!

      Chance bis 20 Prozent, Risiko bis 100 Prozent.
      Avatar
      schrieb am 03.12.00 11:40:12
      Beitrag Nr. 4 ()
      danke, dass mit der Konkurrenz sei mal da hin gestellt. Die Sache mit dem F-Vostand hört sich ja wirklich übel an. So weit ich in Erinnerung habe verfügt er über gute Kontakte zu potentiellen Kunden.

      Weswegen interessiert du dich für Lipro, bist du in der Bracnche tätig oder warst du mal Aktionär?
      Avatar
      schrieb am 03.12.00 12:25:39
      Beitrag Nr. 5 ()
      Ich kenn mich in der Branche gut aus. In Lipro hätte ich schon vor zwei Jahren nicht investiert.

      Nach meinem Kenntnisstand ist Lipro nur an die Börse gegangen, weil die liquiden Mittel drohten auszugehen. Lange vor dem Börsengang hat Lipro zwar viel in die Entwicklung gesteckt, sie hatten aber kein vermarktbares Produkt. Also: Hohe Ausgaben aber kaum Einnahmen. Das zeigt die Telebörse-Geschichte sehr deutlich.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4160EUR +1,22 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 03.12.00 13:47:52
      Beitrag Nr. 6 ()
      Welche Firmen favorisierst du im Bereich ERP, SCM?
      Wie vielversprechend hälst du den Ansatz des dezentralen Produktionsmanagement bzw. SCM von Lipro, welche Frimen sind noch auf diesem Gebiet tätig?

      P.S. Stand der Artikel in der aktuellen Telebörse?
      Avatar
      schrieb am 04.12.00 16:53:26
      Beitrag Nr. 7 ()
      Woher kommen denn die guten Zahlen aus dem 9 Monatsbericht, wenn die kaum Kunden haben??
      In der FTD vom letzten Freitag wurde Lipro als eines der besten Softwareunternehmen
      der zweiten Reihe dargestellt. Mit ihrem Produkt der "virtuellen Fabrik" fuer den Mittelstand
      waeren sie Weltmarktfuehrer.
      Ich werde mir heute wohl notgedrungen die Teleboerse kaufen muessen.
      Der Kurs heute zeigt jedenfalls schon heftig Wirkung.
      Avatar
      schrieb am 04.12.00 18:42:40
      Beitrag Nr. 8 ()
      Ja, im aktuellen Heft (49/00).
      Avatar
      schrieb am 04.12.00 18:49:33
      Beitrag Nr. 9 ()
      Telebörse gelesen und alles verkauft.
      Ich hoffe nur, dass der Artikel gut recherchiert ist und nicht auf Halbinformationen basiert.
      Avatar
      schrieb am 04.12.00 19:23:34
      Beitrag Nr. 10 ()
      Der Artikel und die zu erwartenden Belastungen aus den geplanten Kapitalmaßnahmen haben mich heute dazu bewogen meine Position LPR glattzustellen.

      Gruss
      Avatar
      schrieb am 04.12.00 20:53:32
      Beitrag Nr. 11 ()
      scheiß szenario, focus money rät zum kauf bei weitaus höheren kursen und die teleboerse haut selbst bei 12 euro noch mal drauf.

      bin absolut optimistisch, daß lipro den internationalen durchbruch schafft. leider oder gott sei dank bin ich bei 22 euro ausgestoppt worden, aber ich denke täglich an einen neueinstieg.

      kopf hoch und durchhalten ihr lipro-aktionäre!!!
      Avatar
      schrieb am 04.12.00 21:43:57
      Beitrag Nr. 12 ()
      @ NO.23

      von dem Produkt (insb. dem Herzstück: LS Production System) bin ich auch überzeugt. Jedoch, bin ich mir hinsichtlich der Marktdurchdringung nicht sicher. So fände ich die Konzentration auf das dezentrale PM-Modul vorteilhafter. Für ERP Systeme gibt es etabliertere Anbieter, die auch schon die entsprechenden Marktanteile haben. Oder habe ich da etwas falsch verstanden benötigt ein dezentrales PM ein spezielles ERP-System (Transaktionssystem)?

      Naja, ich behalte sie nach 40% Verlust weiter im Auge

      Gruss
      Avatar
      schrieb am 04.12.00 22:45:25
      Beitrag Nr. 13 ()
      Hi leute,
      wie wärs mit noch ner Info:

      Die Lipro arbeitet auch mit dem Fraunhofer Institut in Stuttgart zusammen. Dort haben sie gemeinsam ein sogenanntes "3-Liter-PPS" gemixt.Welches auf den Mark kommt/ bereits bei kunden installiert ist.Erste Nutzer gibt es bereits. Hier handelt es sich um ein tool das schwepunktmäßig den bedarf der kapazitätsnalysen abdeckt. ( als stand alone baustein für ein lite pps-system), benötigen die kunden weitere funktionalitäten,-oder nach dem test - fällt die entscheidung das system weiter einzuführen,- spielen sie einfach das ls system der lipro ( früher ilos ) auf ihr system.

      ich denke das über den weg des ipa (fraunhofer institut) sich weitere kunden einbinden lassen könnten.desweiteren ist das ipa von dem konzept der lipro durchaus überzeugt.
      hätten ja sonst wohl kaum gemeinsam was auf die beine gebracht.

      also achtet auch mal auf informationen zu 3-liter pps

      mfg
      Avatar
      schrieb am 05.12.00 00:48:18
      Beitrag Nr. 14 ()
      Das hier ist sehr verwirrend. Lipro hat bis jetzt doch alle seien Prognosen übertroffen. Wie kann eine Finanzzeitschrift, wie die Telebörse sich so gut auskennen, welches Produkt sich in der Softwarebranche durchsetzt.

      Die Telebörse hat schon so viele Softwareproduzenten zum KAUF empfohlen, welche meist einen traurigen Verlauf genommen haben. Wenn ich nur an INFOR denke.

      Habe heute gekauft. Im Finanzkalender bei Lipro steht, daß am 13.12.2000 eine Außerord. HV ist. Bis dahin werde ich mal abwarten, ob ich weitere Positionen aufbaue oder aussteige. Vor diesem Termin zu verkaufen scheint mir total FALSCH.
      Avatar
      schrieb am 05.12.00 14:14:30
      Beitrag Nr. 15 ()
      In der HV-Einladung steht nichts, aber auch garnichts von
      einer Kapitalerhöhung mit Bezugsrechten für die nähere Zeit.
      Es geht lediglich um KE´s durch Sacheinlage, um die Übernahmen
      unter Dach und Fach zu bringen. Von daher droht aus dieser
      Richtung überhaupt keine Gefahr (wäre auch bei diesen Kursen
      ziemlicher Blödsinn).

      War der Kaffee für die geschätzten Autoren der Telebörse nicht
      mundgerecht, oder die entsprechende Widmung nicht angemessen?
      (Das Wort Autor ist absichtlich anstelle von Redaktion gewählt)

      Lipro ist bei den Wachstumsplanungen und dieser Bewertung
      ein Kauf! Vorraussetzung: Man vertraut auf das Managment und
      seine Planungen. Sollte doch bei einem Managment, was noch
      immer seine Planungen erreicht hat nicht so schwer fallen,
      zumal bei dieser Bewertung ein "Vertrauensabschlag" integriert
      ist.

      Viele Grüße
      ST
      Avatar
      schrieb am 05.12.00 16:31:45
      Beitrag Nr. 16 ()
      Hallo, ihr Weicheier,

      die bisher erste und einzige richtig bösartige Veröffentlichung über LIPRO und alle rennen wie die Lemminge ins Verderben.

      Der Telebörse muß man ganz eindeutig bösartiges Verhalten vorwerfen. Das ganze Machwerk strotzt nur so von Polemik statt ausgewogener Berichterstattung und ist nur so mit Fehlern voll (wem von der Konkurrenz sollte damit eigentlich ein Gefallen getan werden? oder will jemand billig einsteigen?).

      Aus über 40 Kundeninstallationen werden bei der TB auf einmal unter 10, Fakten werden als "eigene Behauptungen" des Unternehmens abgetan ohne mehrere unabhängige Studien von AMR, ARC und Gartner Group auch nur mit einem Wort zu erwähnen, gängige Bilanzierungsmethoden - für die u.a. sogar gestzliche Bestimmungen bestehen - werden niedergemacht, daß bisher sämtlich Ziele übererfüllt und Steigerungsraten von mehreren hundert Prozent erreicht wurden ist keine Zeile wert usw. usf.... (Auf diverse fachlich falsche Aussagen möchte ich hier gar nicht detailliert eingehen...) Doch wohl sehr einseitig und dazu noch schlecht recherchiert das Ganze.

      Anscheinend haben sämtliche Analysten und Jouranlisten von EURO am Sonntag, Focus Money, Hornblower, Financial Times, GZ-Bank uam. alle keine Ahnung? Es muß jeder für sich selbst entscheiden wen er für seriös hält: die Financial Times, die kurz nach der TB sich sehr positiv zu LIPRO geäußert hat, oder dieses Kurse up- und down-pushende Käseblatt Telebörse (was für eine Auflage haben die eigentlich) Wer Lust hat, kann ja mal ein älteres Exemplar dieser "Fachzeitschrift" hernehmen und die darin gegebenen Empfehlungen analysieren; das treibt einem das Wasser in die Augen...

      Das ist schon mehr als eine Nachtigall die ich hier trapsen höre...
      Avatar
      schrieb am 05.12.00 17:53:09
      Beitrag Nr. 17 ()
      @sterntaler

      Unter dem genehmigten Kapital_1 (gegen Bareinlage) besteht ein Bezugsrecht für Altaktionäre.

      Fährt einer von euch zur Hauptversammlung?
      Avatar
      schrieb am 05.12.00 18:40:46
      Beitrag Nr. 18 ()
      @diogenes2

      du sprichst mir aus der Seele.
      Es zeigt eindeutig wie nervös hier manche sind. Ein schlechter Artikel und schon wird alles glatt gestellt.

      Schade ist, dass solche Börsenblätter eine so grosse Wirkung zeigen.

      F.A.
      Avatar
      schrieb am 05.12.00 19:16:05
      Beitrag Nr. 19 ()
      Hallo

      Die Telebörse hatte schon mal so ein reisserischen Artikel und seltsamen Artikel rausgebracht, damals über ISION, und der Kurs ging dann so um gute 50% nach Norden. Vielleicht hilfts ja.

      Peace
      Avatar
      schrieb am 05.12.00 22:58:42
      Beitrag Nr. 20 ()
      @crossdocking

      Ich bleibe bei meiner Aussage:

      In der HV-Einladung steht nichts, aber auch garnichts von
      einer Kapitalerhöhung mit Bezugsrechten für die nähere Zeit.
      Es geht lediglich um KE´s durch Sacheinlage, um die Übernahmen
      unter Dach und Fach zu bringen. Von daher droht aus dieser
      Richtung überhaupt keine Gefahr (wäre auch bei diesen Kursen
      ziemlicher Blödsinn).

      Aus der Einladung zur HV Seite 16ff:

      "3. Der Vorstand ist ermächtigt,das Grundkapital de Gesellschaft
      bis zum

      30.11.2005


      ..... um bis zu insgesamt 1.895.000,- zu erhöhen (genehmigtes
      Kapital 1)"


      Bis zum 30.11.2005 sollten wir doch das Tal der Tränen
      durchschritten haben. Lipro ist für mich absolut ein Kauf!!!


      Nichts für ungut crossdocking

      Grüße
      ST
      Avatar
      schrieb am 05.12.00 23:32:37
      Beitrag Nr. 21 ()
      Wer ließt eigentlich so ein Käseblatt wie die Teleboerse?
      Wer ist eigentlich so blöd und richtet sich noch nach solchen
      Beiträgen?
      Es hat aber auch sein Gutes. Kann man doch Lipro jetzt
      preiswert einsammeln!!!
      Avatar
      schrieb am 05.12.00 23:50:59
      Beitrag Nr. 22 ()
      Da hat die Telebörse mal wieder einen ihrer Hilfsschulabgänger eine Analyse machen lassen.

      Lese seit ca. 1 Jahr keine Schmutzblätter mehr. Man stößt jedoch immer wieder auf solchen geistigen Dünnschiss.
      Avatar
      schrieb am 05.12.00 23:51:16
      Beitrag Nr. 23 ()
      "Telebörse" darf man nicht ernst zu nehmen. Hier nur ein Beweis:

      04.08.2000
      Telebörse: Teamwork Inf. 100 Prozent Chance

      Die Analysten des Börsenmagazins "Die Telebörse" empfehlen die Teamwork Inf. Aktie (WKN: 745620) zum Kauf. Bäume würden nicht in den Himmel wachsen. Das musste auch der Anbieter von lnformationsmanagement-Lösungen Teamwork Information feststellen, so die Experten. Das Unternehmen habe gewarnt, dass es seine Umsatz- und Ertragsprognosen für das laufende Geschäftsjahr nicht einhalten könne. Grund seien die hohen Integrationsaufwendungen für sechs akquirierte Firmen die das Ergebnis für das erste Halbjahr drücken. Dafür sei die Aktie mit deutlichen Kursverlusten bestraft wurden. Aber das Management reagiere und leitet eine konsequente Umstrukturierung mit Neuordnung des Vertriebs ein. Auf dem jetzigen Kursniveau sei Teamwork, zu deren Hauptkunden Finanzdienstleister, Versorger und Kommunen zählen, wieder attraktiv bewertet. Da die schlechten Nachrichten alle veröffentlicht seien, solle der spekulative Anleger schon jetzt kaufen. Denn erste Erfolge der Umstrukturierung sollten zu einem starken Kursanstieg führen.

      Avatar
      schrieb am 06.12.00 18:06:55
      Beitrag Nr. 24 ()
      Ich sage nur: Die Börse lügt nie. 10 Euro - gratuliere Ihr Klugscheisser!!!
      Avatar
      schrieb am 06.12.00 21:20:14
      Beitrag Nr. 25 ()
      Lipro-Hauptversammlung wird zur Informationsveranstaltung

      Berlin (vwd) - Die Lipro AG, Berlin, hat ihre für den 13. Dezember geplante außerordentliche Hauptversammlung abgesagt und ihre Aktionäre zu einer statt dessen stattfindenden Informationsveranstaltung eingeladen. Grund für die Absage der Hauptversammlung sei die geänderte Gesetzeslage, teilte das Unternehmen am Mittwoch mit. Danach bedürften Investitionen, die zehn Prozent des Grundkapitals übersteigen, für Unternehmen in den ersten zwei Jahren ihrer Gründung nicht mehr der Beschlussfassung der Hauptversammlung und der Eintragung ins Handelsregister.



      Das Gesetz sei im November mit rückwirkender Wirkung zum 1. Januar 2000 vom Bundestag verabschiedet worden. +++ Stephan Kosch


      vwd/6.12.2000/sk/hal

      6. Dezember 2000, 19:13
      Avatar
      schrieb am 06.12.00 23:04:26
      Beitrag Nr. 26 ()
      Du hast recht, die Börse lügt nicht.
      Aber sie irrt sich oft.
      Außerdem ist die Telebörse nicht die Börse.
      Die Börse hat auf diesen bescheuerten und in vielen Punkten
      falschen Artikel nur reagiert.
      Denk nach bevor Du was abläßt.
      Bitte um Meinungen zu Lipro!!!
      Avatar
      schrieb am 06.12.00 23:37:07
      Beitrag Nr. 27 ()
      Auszug Finanzial Times

      vom 01.12.00

      In den Flegeljahren

      ... Bei besagter Lipro stehen die Chancen gut,
      dass hier tatsächlich eine einzigartige Geschichte vorliegt.
      Das ist in der Historie begründet. Lipro begann mit Software
      zur Produktionssteuerung. Die Daten, die zum Beispiel von
      einer Maschine kamen, wurden in betriebswirtschaftliche
      Software geleitet.
      Bei den meisten Anbietern läuft es umgekehrt.
      Die betriebswirtschaftliche Abteilung muss sozusagen schauen,
      wo die Daten herkommen.

      ...Lipro setzt viel früher an. Die Berliner entwickelten ein
      Konzept einer virtuellen Fabrik. Lieferant und Hersteller
      können sich gegenseitig in die Produktionsabläufe schauen.
      Jeder weiß, wie viel Stück produziert werden, wie viel
      Material auf Lager ist und wo sich die Teile befinden.
      Die Firmengrenzen verschwinden. Ein Trend der von Experten
      der gesamten Wirtschaft vorhergesagt wird.
      Laut einer Studie des Beratungsunternehmens ARC ist Lipro
      weltweit die einzige Firma, die das in der erforderlichen
      Tiefe für mittlere und kleine Produktionsbetriebe abieten
      kann. ...

      WKN 521 260
      KGV 2001e: 29,0
      Börsenwert: 506,00Mio. Euro

      Lipro hat seit dem Börsengang viel getan. Der wichtigste
      Schritt dürfte die Akquisition der Hannnoveraner Comet AG
      sein.
      Deren Software gibt es bereits seit 20 Jahren und ist im
      Mittelstand weit verbreitet. Das Produkt wurde zuletzt nicht
      mehr verbessert, sondern nur noch gewartet. Lipro wird jetzt
      für diese Kunden die Betreuung übernehmen und sukzessive
      ihre eigene Software anbieten.

      Fazit:
      Die Comet-Übernahme hat auf der Fachmesse Systems bereits
      zu Aufträgen geführt. Bei besserem Marktumfeld dürfte sich
      das auch in positiven Bankenstudien und steigenden
      Aktienkursen niederschlagen.
      Avatar
      schrieb am 07.12.00 10:37:02
      Beitrag Nr. 28 ()
      Hi Leute,

      ich werde am 13.12.00 trotzdem zu LIPRO gehen, obwohl es nichts mehr zu beschließen gibt, da auf Grund von Gesetzesänderungen keine Beschlüsse mehr nötig sind. Da aus der HV nun eine Aktionärs-Info geworden ist, werde ich meine demokratischen Grundrechte auch nutzen und mich mal ausführlich und aus erster Hand informieren lassen. Es hat sich ja eine Menge getan bei LIPRO in den letzten Wochen. Mal sehen, wie die Strategien für das nächste Jahr so aussehen. Die ganze Veranstaltung wird sicher interessant.
      Ich halte euch dann auf dem Laufenden und poste hier im Board, was dabei rausgekommen ist. (Ich glaube gehört zu haben, daß die ganze Veranstaltung aber auch live im Internet auf der LIPRO-Seite übertragen werden soll.)
      Avatar
      schrieb am 11.12.00 11:00:43
      Beitrag Nr. 29 ()
      Financial Times Deutschland

      Lipro steigende Kurse erwartet Datum : 01.12.2000
      Zeit :12:24


      Die Wirtschaftsexperten der Financial Times Deutschland seien der Meinung, dass bei den Aktien der Lipro (WKN 521260) in einem besseren Umfeld an den Börsen die Kurse bei dieser Aktie ansteigen könnten.
      Das Unternehmen habe seit der Erstnotierung am Neuen Markt viel unternommen. Dabei sei für Lipro der wichtigste Schritt die Akquisition der Hannoveraner Comet AG. Mit der Software von Comet könne Lipro auf 20 Jahre Erfahrung in diesem Bereich zurückgreifen, zudem diese Produkte im
      Mittelstand sehr verbreitet seien. Das Produkt müsse man nicht mehr verbessern, sondern nur noch arten. Weiterhin werde Lipro die Kundenbetreuung übernehmen und Schritt für Schritt die eigene Software anpreisen.

      Auf der Fachmesse Systems habe durch die Comet-Übernahme es eine Reihe von Aufträgen gegeben. Auch positivere Bankenstudien könnten dem Wert bald wieder helfen.

      Agentur : Aktiencheck.de
      Avatar
      schrieb am 11.12.00 11:41:52
      Beitrag Nr. 30 ()
      Denke mal, daß das Schmierblatt telebörse sein Ziel erreicht hat - wie die Herrschaften ihre Einstiege in Aktien vorbereiten, ist ja hinlänglich bekannt. Angesichts des für Mittwoch angekündigten CEO-Chats sowie des IR-Day bei Lipro können wir wohl von einer Bodenbildung bei Lipro auf diesem Niveau ausgehen. Auch stehen die guten Zahlen ganz im Gegensatz zu der entsetzlichen Kursentwicklung der letzten Wochen, dennoch sollten wir am Mittwoch möglichst zahlreich die Gelegenheit nutzen, "unserem" CEO mal auf den Zahn zu fühlen...:D

      Ich werde Herrn Dr.Küchler mal fragen, was er bezüglich telebörse zu sagen hat - und ob das Unternehmen gegen die telebörse angesichts ihrer offensichtlich doch zimelich schlampigen Recherche rechtliche Schritte einleiten wird...

      cu :)
      Isaac
      Avatar
      schrieb am 11.12.00 12:20:56
      Beitrag Nr. 31 ()
      13.12.00 19:00 Vorstands Chat mit Dr. Dieter Küchler, CEO LIPRO AG


      http://chat.wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 13.12.00 09:58:15
      Beitrag Nr. 32 ()
      Heute wieder mal der Beweiß, die Witzezeitschrift Telebörse ist der größte SCHEIß!

      Die Hilfsschüler von der TB haben mal wieder gut analysiert, vermutlich war der negative Bericht über Lipro aus einem anderen Unternehmen und niemand hats gemerkt.

      Freue mich schon darauf die dumme Fresse von Jünemann um 10.30 Uhr auf N24 zu sehen.

      Er wird wieder sagen: "Wir habens gewußt" oder "Der Kursanstieg hat keine fundamentalen Gründe"

      Auf alle fälle wird er wieder einen Haufen Scheiß erzählen.
      Avatar
      schrieb am 13.12.00 10:23:29
      Beitrag Nr. 33 ()
      Oh weh, oh weh,

      Ihr werdet Euch noch wundern...
      Avatar
      schrieb am 13.12.00 11:05:31
      Beitrag Nr. 34 ()
      Lieber Freund fatzke66,

      wer sich so Deine Mails durchliest kann feststellen, dass Du auf einem persönlichen Rachefeldzug gegen Lipro zu sein scheinst. Wer so unqualifizierte Bemerkungen wie du postet, kann hier nicht mehr ernst genommen werden.
      Was sagtest Du... "schon vor zwei Jahren hättest Du nicht in Lipro investiert"... da waren die doch noch gar nicht an der Börse,

      guten Morgen
      Avatar
      schrieb am 13.12.00 14:05:51
      Beitrag Nr. 35 ()
      Heute Abend 19 Uhr Chat mit Lipro

      http://chat.wallstreet-online.de






      Ad hoc-Service: LIPRO AG erhöht Umsatzerwartu
      Ad-hoc Mitteilung übermittelt durch die DGAP.
      Für den Inhalt der Mitteilung ist allein der Emittent verantwortlich.
      ------------------------------------------------------------------------------

      Ad-Hoc Mitteilung
      LIPRO AG hebt Umsatzplanung 2001 auf 100 Mio. DM an
      Berlin - Vor dem Hintergrund einer lebhaften Auftrags-
      entwicklung in allen Geschäftsbereichen hebt die LIPRO AG
      ihre Umsatzplannung für das Jahr 2001 an. Das Unternehmen
      rechnet für das kommende Geschäftsjahr mit Umsatzerlösen von
      etwa 100 Mio. DM, nach ursprünglich erwarteten 68 Mio. DM
      Ende der Mitteilung
      Avatar
      schrieb am 13.12.00 15:44:49
      Beitrag Nr. 36 ()
      @ CROWWW

      Was hat denn Jünemann mit seiner "blöden Fresse" nun von sich gegeben??? Ich würde drauf wetten, daß er völlig ignorant überhaupt nichts gesagt hat, oder?

      @ fatzke

      Komm schon, Mensch ärgere dich nicht, sei ein guter Verlierer!!! Kleiner Trost: Es sind schon ganz andere auf diese dämliche Telebörse hereingefallen...

      Euer einzig wahrer (Börsen-)Philosoph Diogenes
      Avatar
      schrieb am 13.12.00 15:47:35
      Beitrag Nr. 37 ()
      Großer Meister Vergesslich,

      es geht gar nicht um einen Rachefeldzug - schliesslich habe ich nicht eine einzige Lipro-Aktie und war auch nie dort angestellt. Nur bei Lipro weiß ich eben, dass niemand in diesem Board die Interna und Zahlen des Unternehmens besser kennt als ich - und das mit großer Sicherheit.

      Du wirst Dich in einigen Monaten an diesen Thread erinnern - garantiert.
      Avatar
      schrieb am 13.12.00 15:52:50
      Beitrag Nr. 38 ()
      Doch den gibt es. Ich!!!!! Laßt Euch nicht verrückt machen.
      Gruß Sixx
      Avatar
      schrieb am 13.12.00 17:54:29
      Beitrag Nr. 39 ()
      na der Text in der telebörse klingt ja interessant.

      aber mal zur Sache, da sich hier jemand für den besten Kenner der Interna hält.

      Das eigentliche Kernprodukt im Bereich ERP ist o.k. Es handelt sich dabei um verteilte Produktionssteuerungsmodule, welche untereinander kommunizieren... das alles innerhalb einer Firma. Sozusagen statt zentral von oben gesteuert eben alles in horizontaler Ebene mit lauter kleinen ERP Systemen.Nun muss das ja nicht intern bleiben, daher der Ansatz auch für virtuelle Unternehmen, ich kann ja problemlos ein oder mehrere solches Modul nach extern auslagern.Da hier kein Mitbewerber ansetzt logischerweise "Weltmarktführer".Auch der Ansatz unterhalb des Klotzes SAP ein ein flexibles ERP System zu integrieren klappt prima und läuft auch schon völlig zufriedenstellend bei Kunden.

      Die vielen Zukäufe, verwässern wirklich das eigentliche Kerngeschäft. Die Fa. LIPRO hat tatsächlich in diesem Bereich nicht bedeutend mehr Neukunden gewonnen, als ich schon vor zwei Jahren kannte, allerhöchstens Bestand gut ausgebaut. Da müsste eigentlich deutlich mehr drin sein..(Komet etc.)Muss aber möglicherweise kein nachteil (die schlucken auch nur noch andere) sein, da SAP und Cisco auch so arbeiten und groß geworden sind...

      Nun zum Boss, Dr. Küchler: Der Mann ist in der Fa. ein Herrscher, die treibende Kraft wenn man den gesamten Aktienbestand von ihm und seiner Familie zusammenrechnet, kann man sich sicher sein, dass er den Kurs auch wieder hoch bekommt. Nachteil: Solange er oben ist duldet er auch in Königsmanier keine anderen Meinungen. Schon zu GmbH-zeiten sind Leute in Schlüsselpositionen schnell wieder draussen gewesen, wenn Sie nicht nach seiner Pfeife getanzt haben.

      Unter einem US-Listing wird er mit seinen Methoden etwas zu leiden haben, da erwarten die Aktionäre und Behörden mehr Offenheit und weniger Kungelei.

      Die zweite Ebene sind technisch versierte Arbeitstiere, von denen auf jeden Fall einiges an Innovationskraft zu erwarten ist.

      Also ich denke das Küchler auf jeden Fall für positive Überraschungen gut ist. Schade , dass ich um 19.00 uhr auf Achse bin...kann jemand den Thread heute abend wenigstens in Auszügen speichern oder ist er irgendwo abrufbar?
      Avatar
      schrieb am 13.12.00 18:28:39
      Beitrag Nr. 40 ()
      Hi Leute,
      last euch nicht verrückt machen,
      es gibt noch mehr leute die sich mit der lipro beschäftigen.
      bin zum beispiel seit erstzugang dabei " und nicht zu wenig " da sie zu 5 e zu haben waren. habe also bei 55e ( leider einen tick zu spät )mit >1000% gewinn verkauft, und bei 10e mit allem wieder rein.

      freue mich schon auf die kommenden monate und übrigens habe auch ich mit der firma direckt zu tun, also es gibt noch andere sich sich auskennen und zur firma raten.
      zum beispiel habe ich schon auf das 3-liter pps hingewiesen.
      tschau
      Avatar
      schrieb am 13.12.00 20:31:25
      Beitrag Nr. 41 ()
      Wallstreet-Chat vom 13.12.00



      (Moderator wallstreetonline) Die LIPRO-Gruppe verbindet zukunftsweisende Softwaretechnologien, höchste
      technische Kompetenz, jahrzehntelange Erfahrungen bei der Betreuung der Kunden mit weltweitem Service. Mit
      LIPRO sind unsere Kunden auf einem sicheren Weg in die Zukunft. Vom Produkthaus LIPRO AG in Berlin wird
      die Entwicklung und der Vertrieb der Standards gesteuert. Lösungshäuser in Deutschland, Frankreich, den USA,
      der Schweiz, Rußland, Polen, Tschechien und Tunesien sowie partnerschaftlich gebundene Systemintegratoren
      betreuen unsere Kunden bei der Einführung unserer innovativen Lösungen. Allein in Deutschland ist die
      LIPRO-Gruppe an 12 Standorten direkt vertreten.
      (Moderator wallstreetonline) Ihr könnt jetzt Eure Fragen an die Lipro AG stellen.
      (Moderator wallstreetonline) Viel Spaß beim Chat.
      crossdocking: Auf welche Regionen verteilen sich die Umsätze von 100Mio in 2001
      (Moderator DrDieterKüchlerCEOLiproAG) Die Umsätze verteilen sich auf die Regionen Deutschland ca 50%,
      Westeuropa 20%, Osteuropa 20% USA 10%
      (Moderator DrDieterKüchlerCEOLiproAG) Die lock-up-Frist für Altaktionaäre ist seit Sommer ausgelaufen, die
      Frist für zugekaufte Unternehmen beträgt 2 Jahre
      KingOfTheBingoBongo: Ist die Lock-Up-Frist schon abgelaufen?
      libid: wow 30% heute das freut mich ja wird es so weiter gehen nächstes Jahr ?
      (Moderator DrDieterKüchlerCEOLiproAG) Wir legen höchsten Wert auf die Erfüllung unserer unternehmerischen
      Ziele, Qualität wird sich auf Dauer durchsetzen und vo n langfristig orientierten Anlegern honoriert werden
      Siegfried: Sie sind ja wohl erst seit kurzem auf dem US-Markt. Welche Chancen rechnen Sie sich da überhaupt aus,
      gegen die Großen der Branche (Oracle etc.)? Ich vermute Lipro kennt da kein Schw...
      (Moderator DrDieterKüchlerCEOLiproAG) Die berühmten US-Analysten wie Gartner, AMR und ARC haben
      LIPRO in den USA bereits bekannt gemacht. Insofern sehen wir ein Riesen-Potenzial in den nächsten Jahren.
      Dieses Potenzial kann bis zu 50% des Umsatzwachstums der gesamten Gruppe betragen. Obwohl wir unsere Arbeit
      erst im Jan. beginnen haben wir bereits den ersten Kunden.
      soundlink: Planen Sie weitere Aquisitionen in der Zukunft?
      (Moderator DrDieterKüchlerCEOLiproAG) Schwerpunkt im nächsten Zeitraum ist die Integration der zugekauften
      Firmen und die Umsetzung des neuen Potenzials in Umsätze und Ergebnisse.
      libid: IT Unternehmen gibts ja in Hülle und Fülle am Neuen Markt was hebt LIPRO von den anderen ab oder
      macht es sogar einzig aber nicht artig ? wer artig ist hat keinen wille zum wachstum :-)))
      (Moderator DrDieterKüchlerCEOLiproAG) Für die neue Unternehmenswelt der vernetzten Organisationen hat
      LIPRO die erste Standard-Softwarelösung. Diese Lösung kann stand-alone verkauft werden oder als Ergänzung
      existierender Softwärelösungen. Diese Alleinstellung ist Basis unserer erfolgreichen internationalen Expansion.
      Käufer: Könnten Sie bitte sagen warum die HV abgesagt worden ist?
      (Moderator DrDieterKüchlerCEOLiproAG) Weil die rechtliche Grundlage mit der Änderung des Aktiengesetzes
      (NASTRAG) rückwirkend zum 01.01.2000 weggefallen ist.
      libid: Welche Branche/en setzten auf Ihre Lösungen ?
      (Moderator DrDieterKüchlerCEOLiproAG) Unsere Produkte sind grundsätzlich branchenübergreifend. Besonders
      interessiert sind Automobil-Zulieferanten weil hier die international vernetzte Organisation am weitesten
      fortgeschritten ist.
      KingOfTheBingoBongo: werden sie dieses jahr den break even schaffen?
      (Moderator DrDieterKüchlerCEOLiproAG) Ja, deutlich. Wir haben ihn bereits im Ergebnis des dritten Quartals
      erreicht.
      Expo: Planen Sie kurssteigernde Maßnahmen (Roadshows...)?
      (Moderator DrDieterKüchlerCEOLiproAG) Ja, natürlich planen wir Roadshows und führen Sie durch. Die wichtigte
      kurssteigerrne Maßnahme bleibt jedoch die zuverlässige Erfüllung unserer unternehmerischen Ziele.
      libid: sind Sie auch viel vor Ort oder wird alles in House programmiert ?
      (Moderator DrDieterKüchlerCEOLiproAG) Unsere Standard-Software wird in-house programmiert; an den
      Standorten Berlin, Frankfurt, Strasbourg. Die individuellen Anpassungen für jeden Kunden erfolgen mit Hilfe der
      spezialisierten Lösungstöchter direkt beim Kunden.
      libid: wie kam es zu dem Absturz von 40 Euro jetzt sagen sie bitte nicht das das nur am Markt gelegen hat
      (Moderator DrDieterKüchlerCEOLiproAG) Wir müssen selbstkritisch feststellen, daß wires noch nicht geschafft
      haben, allgemein überzeugend zu kommunizieren, daß die Schwäche anderer SW-Unternehmen unsere Stärke ist.
      Wir haben die Software, die die Unternehmen in Zukunft brauchen. In Fachkreisen ist dies bekannt (besonders
      USA), bei den Aktionären müssen wir dies jedoch noch deutlicher darstellen.
      KingOfTheBingoBongo: Werden Sie oder ein anderer Altaktionär sich von einem Aktienpaket in den nächsten drei
      Jahren trennen?
      (Moderator DrDieterKüchlerCEOLiproAG) Da kann ich natürlich nur für mich sprechen: NEIN.
      Siegfried: Im ansehnlichen Quartalsergebnis soll ja ´ne Menge Russlandgeschäft enthalten sein. Wie läuft´s in Polen
      u. Tschechien? Lässt sich da überhaupt Geschäft machen oder muss man erst warten, bis die in der EU sind?
      (Moderator DrDieterKüchlerCEOLiproAG) In Polen und in Tschechien konnten wir in diesem Jahr mit kleineren
      Projekten schwarze Zahlen schreiben. In Polen haben wir es geschafft, in neuer Partnerschaft mit IBM ein Projekt
      zu akquirieren. Die Zuwachsraten fürs nächste Jahr sind insbesondere in Polen beachtlich (verdreifachung von
      Umsatz und Ergebnis)
      top5: Warum ist Lipros Web-Seite so unreif aufgebaut?
      (Moderator DrDieterKüchlerCEOLiproAG) Es tut uns leid, daß unsere WEB-Site ihren Anforderungen nicht
      genügt. Für konstruktive Kritik via e-mail wären wir Ihnen dankbar und werden positive Anregungen einfließen
      lassen.
      szczur: Was sagen Sie zu dem Artikel in der Telebörse?
      (Moderator DrDieterKüchlerCEOLiproAG) Wir haben selbstverständlich diesen Artikel gelesen, können uns darin
      jedoch zu einem großen Teil nicht wieder erkennen. Einige Aussagen entsprechen nicht den Tatsachen.
      Siegfried: LIPRO ist ja in 2000 ganz schön gewachsen. Wenn Sie 2001 den Umsatz mehr als verdoppeln wollen,
      geht das mit der Mannschaft von heute überhaupt? Was passiert, wenn Ihnen das Fachpersonal ausgeht? Kaufen
      Sie dann einfach noch ´ne Firma dazu???
      (Moderator DrDieterKüchlerCEOLiproAG) Mit den Synergie-Effekten der zugekauften Unternehmen und der
      Unterstützung der internationalen Interessenten an unserer innovativen Software sehen wir die Zielsetzung von 100
      Mio. DM Umsatz als realistisch. Für die nachfolgende expansion ab 2002 haben wir mit der Gründung eines
      LIPRO-Hochschulinstitutes für erforderlichen Nachwuchs gesorgt.
      KingOfTheBingoBongo: was erhoffen Sie sich durch die CeBit (konnten letztes Jahr Vertragsabschlüsse in Bezug
      auf die CeBit gemeldet werden?)
      (Moderator DrDieterKüchlerCEOLiproAG) Die CeBit ist unsere wichtigste Messe zur internationalen Präsentation
      unserer innovativen Software. Verträge werden dort keine geschlossen, jedoch sind mehr als 50% aller erfolgreichen
      Vertragsabschlüsse auf Kontakte und Gespräche auf der CeBit zurückzuführen.
      bga: wie ist der Zusammenhang zwischen dem LS-System und 3-Liter PPs zusehen ?
      (Moderator DrDieterKüchlerCEOLiproAG) LS LIPRO Systems ist das erste Collaborative Production Management
      System am Markt (entsprechend der Meinungen von Gartner Group und AMR; USA). Das 3-Liter-PPS ist in seiner
      Funktion als innovatives Grobplanungs-tool (available-to-promise-online) eine hervorragende Ergänzung. Deswegen
      existiert auch eine feste Partnerschaft zwischen LIPRO und dem Fraunhofer-Institut IPA
      crossdocking: Warum trat der designierte CFO seinen Posten nicht an?
      (Moderator wallstreetonline) Bitte die letzten Fragen an die Lipro AG.
      (Moderator DrDieterKüchlerCEOLiproAG) Die Aussage ist so nicht ganz richtig, der CFO hatte seinen Posten
      angetreten und auch über mehrere Monate erfolgreich ausgeübt. Persönliche Gründe haben ihn dazu bewogen,
      unser Unternehmen wieder zu verlassen. Wir bedauern dies. Mittlerweise hat mit Herrn Nowak ein außerordentlich
      erfahrener Finanzfachmann seine Tätigkeit in der LIPRO aufgenommen.
      DDurchblick: Sorry komme vielleicht etwas zu spät, aber könnten Sie nochmals mit zwei Sätzen sagen was unter
      Ihrer Strategie des Collaborative Business gemeint ist
      (Moderator DrDieterKüchlerCEOLiproAG) Selbstverständlich, gern. Der Markt zwingt die Unternehmen ihre
      Zusammenarbeit international in den Tagesprzessen zu vernetzen. Erforderlich wird daher Softwaare, welche die
      Planung und Steuerung der Produktions- und Handelsprozesse der vernetzten Unternehmen übergreifend
      koordiniert. Wenn der Kunde dem Lieferanten quasi gläsern in den Herstellprozess schaut kann er seine eigenen
      Prozesse besser optimieren und steuern. Daraus ergeben sich enorme Rationalisierungspotenziale. Das ist
      Collaborative Networking. Wir haben den Standard dazu.
      top5: Warum andere Software-Unternehmen entwieckeln keine Collaborative PM Systeme?
      (Moderator wallstreetonline) Wir bedanken uns bei allen Teilnehmern am Vorstands-Chat mit der Lipro AG und
      wünschen allen noch einen schönen Abend.
      (Moderator DrDieterKüchlerCEOLiproAG) wir waren 1994 das jüngste Unternehmen mit dem Start von
      Unternehmenssoftware-Entwicklung. Wir haben von Anfang an auf die neuen Erfordernisse der Kunden gesetzt
      und lagen damit richtig, wie sich heute zeigt. Die etablierten SW-Hersteller waren bis jetzt damit beschäftigt, ihre
      bereits früher entwickelte Software zu verkaufen. Das geht seit Anfang 2000 so nicht mehr, also werden wir in
      Zukunft viele Nachahmer bekommen. Wir müssen unseren Vosprung von mind. 3 jahren verteidigen.
      Siegfried: An welcher Hochschule gibt´s denn den "Lipro-Studiengang?
      (Moderator DrDieterKüchlerCEOLiproAG) an der FH Berlin-Wedding.
      Expo: Wo liegen die Firmeninternen Umsatz- und Gewinnprognosen für 2000 und 2001
      (Moderator DrDieterKüchlerCEOLiproAG) Bitte lesen Sie dazu unsere Veröffentlichungen. Die Steigerungsraten
      sind mehr als 200 Prozent.


      Viele Grüße
      ST

      PS: Und schööööön laufen lassen !!!
      Avatar
      schrieb am 14.12.00 14:36:46
      Beitrag Nr. 42 ()
      sternthaler
      danke für den thread...

      ja bei den persönlichen Gründen vom Finanzvorstand musste ich ein wenig lächeln...
      aber wie gesagt der Mann hat den eisernen Willen wieder zu Reichtum und Macht zu kommen...immerhin war er zu besten Tagen schon 300 Mio DM schwer, wenn man mal seine Frau und Kinder zurechnet. Das Vorbild ist eindeutig SAP, auch wenn man sich früher garnicht so gerne vergleichen ließ.

      Hoffentlich geht seine Rechnung in den USA auf, immerhin sind die schon einige Zeit drüben...wenn auch nicht offiziell.

      BGA
      wie bist Du denn bei 5 Euro eingestiegen, wenn Du das geschafft hast, hättest Du bei 52 nicht rausgekonnt!?!
      Aber war ja einen Versuch wert.
      Avatar
      schrieb am 14.12.00 17:00:35
      Beitrag Nr. 43 ()
      Tja inecos,
      das war einfach :

      Neuzeichnung schlappe 5 E
      sollten ja erst zu 8e kommen aber keiner wollte sie haben.
      alle fachpressen rieten überall ab.
      wurden entsprechend mit schleiderpreis zugeteilt
      schade das ich nicht mehr genommen habe

      kurse vom februar sind wohl bekannt , hoffentlich.

      tages hoch sogar mal bei knapp 60e, nach aufnahme von Euro am sonntag

      so geht das !
      tschau
      Avatar
      schrieb am 14.12.00 17:10:20
      Beitrag Nr. 44 ()
      ach ja noch was,

      bin ja mit 10 e jetzt wieder rein

      macht derzeit schlappe kappe 50 %
      ich weis ist in deinen augen nix,
      aber mir reicht meine vorgehensweise.

      desweiteren wollte ich nur schreiben, das es auch possitives
      über sie lipro zu schreiben gibt und man nicht permanennt auf die sogenannten gurus hören sollte.

      also nix für ungut

      und falls mitverfolgt, hat dr. küchler etwas zum 3-liter pps gesagt- denke der zusammenhang mit dem fraunhofer institut in stuttgart ist eventuell für die verbreitung als auch für den bekannth.grad etwas wert - für die zukunft-
      meines aktien daseins.

      wie weit das geht etz. ist mir egal, mich interessiert nur meine rendite. sollte eventuell die firma in zukunft probleme haben - mir egal.

      vielleicht wird sie ja aufgekauft - wenn sie zu stark in nischen tätig ist- ist mir noch viel lieber-


      tschau
      Avatar
      schrieb am 15.12.00 17:37:40
      Beitrag Nr. 45 ()
      BGA

      da hast du recht zu Objektivität gehören eine wertungsfreie Einschätzung und natürlich gute und schlechte Seiten...

      ich sehe auch gute Seiten ....

      aber nun zu IPK : LIPRO arbeitet schon sehr lange mit den IPK`s zusammen, viele Mitglieder der Gründungsbelegschaft kommen direkt von dort! (IPK Berlin)Insofern sollte diese Meldung keinen vom Hocker reissen. Auch die Steigerung des Bekanntheitsgrades hat sich so in Grenzen gehalten.

      Das einzige echte Zugpferd ist für mich der Küchler selbst...der will mal mit Hasso Plattner golfen, da bin ich mir sicher...

      Wo hast du denn gezeichnet , die Berliner Effektenbank hat damals arrogant gemauert.

      Wer weiß , mit viel Prozent die noch drin ist...waren ja mal knapp 8 oder so..habe aber mal was munkeln hören, dass die auch nicht so wollten wie ...der König.

      ich denke auch das irgendeine der nächsten adhoc`s die Kurse wieder hoch reisst..vieleicht weil ein Fond mal wieder ordert. das schlägt ja immer ein wie eine Bombe bei der kleinen Aktienmenge...ja und dann raus und fertig.
      Avatar
      schrieb am 15.12.00 19:47:06
      Beitrag Nr. 46 ()
      Tja inecos,
      was soll ich noch schreiben..

      Bin keiner der darauf wartet das der kurs irgendwann mal bei xx steht. oder auch nicht

      ich denke nicht nur der kurs machts sondern auch die aktien menge...

      und die steuer - ist mir wurscht, da es auch immer mal bei anderen werten was abzuschreiben gibt

      es zählt für mich nur die ges. betrachtung

      also bin ich zu knapp 50 e rau ( auch wenn ich die steuer tragen muß. bei ca 50% entspricht das einem wert von 25 e
      tja es war wohl besser mit 1000% raus zu 50e ein jahr die knete steuerfrei einsetzen z.b. mit einem sehr viel größerem aktienanteil bei 10e wieder rein- verkaufskurs auf 50% setzen - und siehe da bin schon wieder drausen. aber mit 50% gewinn. also wieder kapital um 50% mehr aktien zu ordern- hoffe der kurs fällt wieder um 2-3 e steige dann wieder entsprechend ein usw.usw.

      viel mehr gibts nicht zu schreiben,habe keine zeit um lange fach zu simpeln oder warten auf die 100e hahahah
      brauche die kohle gleich,
      Avatar
      schrieb am 18.12.00 13:43:42
      Beitrag Nr. 47 ()
      Neuer LIPRO-Researchbericht von CASH (18.12.00):

      Heute erschien ein neuer Researchbericht zu LIPRO, indem die Aussichten für das Unternehmen als sehr positiv dargestellt werden, insbesondere die Entwicklung in den USA. Das Urteil lautet "Kaufen" darin.
      Darüber hinaus plane LIPRO für das nächste Jahr ein Listing an der NASDAQ !!!!!!!!!!!

      Das sind ja interessante Perspektiven...
      Avatar
      schrieb am 19.12.00 15:16:02
      Beitrag Nr. 48 ()
      vergesslich
      gut gewählt der Nick :-)

      also das listing an der nasdag steht , glaube ich , schon in den Emissionspapieren...

      Aber ich kann meine Bedenken ja mal in die Runde werfen.Ein listing an der Nasdag hat nicht nur Vorteile:

      notwendig ist es um bei Bargeldschwäche in den USA bei Zukäufen eine Aquisitionswährung zu bekommen.Richtig? Gibts noch mehr Gründe?

      Nachteil ist, das man an der Nasdag erst einmal einen Riesentrommelwirbel veranstalten muss, dass man erst einmal bekannt wird. So eine Roadshow kostet eine kleine Fa. ein Schweinegeld...und das in bar! Das steckt ne kleine fa. nicht ohne weiteres weg und ein mögliches Desinteresse in den USA natürlich kann dann den gesamtkurs herunterziehen, da ja dort dann sicherlich ein großer Teil der Aktien plaziert ist.Beispiele gibts dafür reichlich ...ich glaube sogar BASF hat es erst heruntergerissen...und das ist ein echter Name!Auch wird wegen höherer restriktionen eventuell die Einflussnahme auf die Fa. größer was den König:-) bei seinen ehrgeizigen Plänen behindern kann.
      Was meint ihr ...
      Avatar
      schrieb am 04.01.01 22:15:50
      Beitrag Nr. 49 ()
      Wenn ich mir den Verlauf des Kurses anschaue, kriege ich langsam doch kalte Füsse.
      Geht da etwas grundlegendes ab oder nur allgemeine Marktschwäche?
      Was mich überrascht, ist die allgemein positive Bewertung dieser Firma durch die Analysten (Quelle: Onvista)
      Das einzig negative war wohl der Bericht in der Telebörse, den ihr hier aber ordentlich zerissen habt.
      Jetzt hat die Firma ein KGV um die 10 (ebenfalls Quelle Onvista, hoffe, daß die Angabe stimmt !?), was sicherlich nicht mehr als Überbewertet angesehen werden kann.

      Würde mich mal über Eure Meinung hierüber freuen und über eine Bestätigung des KGV`s.

      So long,
      thorulte
      Avatar
      schrieb am 04.01.01 23:24:49
      Beitrag Nr. 50 ()
      Nicht nur bei Lipro rätseln Verunsicherte über Grund und Ungrund eines Kursverfalls trotz passabler FundiDaten. `Da ist was im Busch, da kommen schlechte Daten` hab ich heute locker bei 10 Threads gelesen, nehm ich nicht so ernst. Wissen kann ich als Newbie keines beisteuern, nur mein Bedauern darüber daß Lipros so still und graumausig vorsich hinkümmern. Oder bin ich der Letzte?
      Avatar
      schrieb am 05.01.01 08:50:13
      Beitrag Nr. 51 ()
      Ist halt ein Bärenmarkt und alle haben kalte Füsse. Selbst optimistische "Fachleute" raten zur Vorsicht und Abwarten.
      Persönlich bin ich sicher, dass Lipro mittelfristig (1-2 Jahre) wieder aufsteigt. Bin auch selber noch investiert.
      Pech für Lipro ist, dass alle positiven Meldungen der letzten Monate in ein negatives Umfeld geraten sind und damit verpufften.
      Helfen würde mal wieder ein positiver Bericht oder eine Empfehlung in einem der Magazine.
      Fazit: Halten und Durchhalten
      Avatar
      schrieb am 05.01.01 10:02:25
      Beitrag Nr. 52 ()
      Hat eigentlich ein Erfahrenerer als ich es bin die Rede von Küchler v. 13.12. als Videostream angehört? Klang nicht nach sensationeller Neuigkeit aber machte doch nen guten Eindruck. (Dafür find ich die Lipro-HP für eine Softwarefa. erschreckend schwach)
      Avatar
      schrieb am 05.01.01 10:07:30
      Beitrag Nr. 53 ()
      Lipro braucht nen neuen Thread !
      Wenn schon erfreulicherweise was geschrieben wird, sollte er nicht immer die negative, und irreführende Überschrift vorantragen.
      Avatar
      schrieb am 08.01.01 14:51:50
      Beitrag Nr. 54 ()
      Lipro Kurssturz!!

      Wer weiß was ?
      Eventuell auch ein Kandidat, der wegen Irreführung seiner Aktionäre ein Verfahren an den Hals kriegen sollte?
      Die letzten Meldungen besagten, daß Lipro seine Umsatzerwartungen gewaltig erhöht hat.

      So long,
      thorulte
      Avatar
      schrieb am 08.01.01 19:04:39
      Beitrag Nr. 55 ()
      Hi Leute,
      habe auch nichts gehört oder mitbekommen,
      vielleicht weil SAP zur Zeit runter geht und man von
      schlechteren zahlen ausgeht ?
      Wurde aber eigentlich heute durch Vorabmeldungen von SAP
      wiederlegt !

      Frage mich auch warum sie jetzt soweit runter geht.
      aber bin ja auch erst wieder neu drin.
      Avatar
      schrieb am 09.01.01 00:13:30
      Beitrag Nr. 56 ()
      Ach übrigens..... Der Neue Markt ist nicht Scheiße, sondern ihr seid der Neue Markt!!!



      Lipro: "mainvestor" erwartet 35 Mio. DM Umsatz

      Nach Erwartungen des Börsenbriefes "mainvestor" beträgt der Jahresumsatz der
      Lipro AG rund 35 Mio. DM. Der Jahresüberschuss soll 3,9 Mio. DM betragen, so
      das Blatt. Den Angaben zufolge hat Lipro Neuaufträge von der Helaba Landesbank
      Hessen-Thüringen Girozentrale sowie vom italienischen Kaffeeröster Lavazza
      erhalten.




      08.01.2001 22:03 Redakteur:
      ya01de
      Artikel drucken...
      © 2001 GSC Research


      Viele Grüße
      ST
      Avatar
      schrieb am 22.03.01 10:37:06
      Beitrag Nr. 57 ()
      up!


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Telebörse zerreisst Lipro