checkAd

    EM-TV ein klarer Turnaround in Sicht !!! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 02.12.00 13:55:32 von
    neuester Beitrag 10.12.00 18:53:37 von
    Beiträge: 36
    ID: 311.037
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 544
    Aktive User: 0

    ISIN: DE0009147207 · WKN: 914720
    2,2800
     
    EUR
    -0,87 %
    -0,0200 EUR
    Letzter Kurs 26.09.19 Tradegate

    Werte aus der Branche Unterhaltung

    WertpapierKursPerf. %
    1,0650+17,03
    1,7750+9,23
    1,4000+6,46
    9,1300+6,16
    3,2600+5,84
    WertpapierKursPerf. %
    6,4400-7,47
    10,000-8,09
    10,275-11,88
    0,8688-14,28
    21,930-84,61

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 02.12.00 13:55:32
      Beitrag Nr. 1 ()
      EM-TV ein klarer Turnaround in Sicht !!!


      EM-TV befindet sich nun schon seit einigen Monaten auf starker Talfahrt obwohl es einst der Lieblinge bei Groß - und Kleinanleger war. Nun nach den starken Problemen die EM-TV in den letzten Monaten nach unten bewegten sind eindeutige Zeichen von starken Managementfehlern zu beobachten. Zum einen wird dem Konzern vorgeworfen das man Ergebnisse Manipulierte zum anderen wurde dieser Tage bekannt das das Ergebnis bei weiten nicht das erfüllte was sich die Anleger erwarteten. Es wird auch aktuell stark von einer eventuellen Übernahmen von seiten der Kirch-Gruppe gesprochen, dazu soll es am kommenden Montag auch zu einer Pressekonferenz kommen.

      Aktuell notiert EM-TV bei 16 Euro und wird von mir als möglicher Turnaround Kanditat in meiner Liste (geringes Risiko) aufgenommen.

      mfG
      Brasil
      http://stadt.heim.at/hongkong/150039/index.htm
      Avatar
      schrieb am 02.12.00 14:23:11
      Beitrag Nr. 2 ()
      Bei Lang & Schwarz ist EM.TV nachbörslich auf 13 € gefallen. Das Vertrauen der Anleger ist dahin und die Banken verbreiten noch schnell ein paar Empfehlungen um ihre verbliebenen Aktien Anfang nächste Woche an den naiven Kleinanleger zu bringen. EM.TV bekommt so schnell keinen Fuß mehr auf den Boden.
      Gruß Einstein
      Avatar
      schrieb am 02.12.00 14:38:18
      Beitrag Nr. 3 ()
      Leider hast Du keine Begründungen angegeben, warum EM.TV ein Turn-Around-Kandidat sein soll. Die Märkte scheinen das auch noch anders zu sehen. Ich sehe da nur einen Abwärtstrend, der nicht zu enden scheint. Eine Bodenbildung ist m. E. noch nicht zu erkennen. Siehe auch www.Boerseninfocenter.com
      Avatar
      schrieb am 02.12.00 14:48:59
      Beitrag Nr. 4 ()
      Brazil :

      Der Turnaround ist Meilenweit entfernt - die fallen erst nochmal richtig ! So einen prozentualen Abschlag wie am Montag dürftet ihr so schnell danach nicht mehr sehen !

      Das gibt Tränen !

      Außerdem faßt die so schnell außer Zockern niemand mehr an - der Kurs kann sich auf lange Sicht gar nicht mehr erholen
      Avatar
      schrieb am 02.12.00 16:41:01
      Beitrag Nr. 5 ()
      @Henker2

      Hauptgrund sehe ich die Beteiligung an der Formel 1, die aus meiner Sicht her schon mehr Wert ist als die momentane Marktcap. von EM-TV.
      Ebenfalls ist EM-TV sehr gut im Markt Positioniert und hat eben aufgrund der oben genannten Gründen zu recht an Wert verloren.
      Wird sich aber aus meiner Sicht her relativ schnell wieder erholen und innerhalb der nächsten 12 Monate sehe ich ein möglichen Kursanstieg auf mind. 32 Euro.

      mfG
      Brasil

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4500EUR +9,76 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 02.12.00 16:51:39
      Beitrag Nr. 6 ()
      sehe ich auch so. nur weils mal mies läuft muß man ja nicht alles in den Müll treten. Entscheidend ist Wachstum und Umsatz, kurzfristige Gewinneinbrüche sind für ein wachstumsunternehmen eigentlich kein Problem, wenn sie sich aus hohen investitionen heraus ergeben. EMTV ist nicht Daimler! Langfristig beißt sich jeder in den A***, der am Mo die genialen Einstiegskurse nicht nützt (falls sie denn wirklich kommen sollten). L&S ist sicher kein Maßstab, außerbörslich lassen sich Kurse mit winzigsten Umsätzen manipulieren.

      kju
      Avatar
      schrieb am 02.12.00 17:01:48
      Beitrag Nr. 7 ()
      EM-TV hat für etwas 3 Mrd. bezahlt, für was die Dt. Bank nur 1 Mrd. bezahlt. Merkt ihr was?

      Die Formel-1 hat EM-TV entgültig das Genick gebrochen.
      Avatar
      schrieb am 02.12.00 17:09:19
      Beitrag Nr. 8 ()
      Laut WO news rechnet man mit DM 150 Mio Abschreibungen auf Formel 1, Tele München und Muppets.
      Das macht dann netto DM 100 Mio Miese statt des geplanten Gewinns von DM 525 Mio.
      Das ist schon hochgradig kriminell und was für den Staatsanwalt.
      Avatar
      schrieb am 02.12.00 17:10:35
      Beitrag Nr. 9 ()
      haben hier etwa einige die Gewinnwarnung noch nicht gelesen ?
      arme Teufel,
      wer ins fallende Messer greift hat halt selbst Schuld!

      Kirch wird sich natürlich die Rosienen untern Nagel reissen und dann sieht
      die Zukunft mehr als Mager aus und natürlich
      Zahlungsunfähigkeit vorprogrammiert!

      viel Glück am Mo.!!!!:cool:
      Avatar
      schrieb am 02.12.00 19:03:09
      Beitrag Nr. 10 ()
      in 12 Monaten ...
      Avatar
      schrieb am 02.12.00 19:21:09
      Beitrag Nr. 11 ()
      Für alle, die es noch immer nicht nachgerechnet haben:
      In 2000 wird EM.TV einen Verlust vor Steuern von 250-450 Mio. ausweisen!

      EBIT (vor Goodwill): 50 Mio.
      Zinsen auf ca. 4 Mrd. Schulden: ca. 200-300 Mio.
      Goodwill auf TMG, JH und F1: 100-200 Mio.
      --------------------------------------------
      bleiben (vor Steuern): minus 250-450 Mio.
      Avatar
      schrieb am 02.12.00 19:26:35
      Beitrag Nr. 12 ()
      Leute, raus aus diesem Wert - ehe es zu spät ist!!!
      Avatar
      schrieb am 02.12.00 19:36:23
      Beitrag Nr. 13 ()
      schaut euch mal die Onlineausgabe vom neuen Spiegel an!!

      Auszug aus dem Artikel:
      Vom Übernahmekandidaten Haffa verlangt Kirch hingegen einen deutlichen Abschlag für dessen EM.TV-Paket, das an der Börse noch immer rund 2,5 Milliarden Mark wert ist. Kirch und seine Banken halten 1,2 Milliarden für einen fairen Wert, wie sie den deprimierten Haffa-Brüdern bei den Verhandlungen mitteilten. Die EM.TV-Strategen hatten fast acht Prozent an KirchMedia gefordert.

      ich denke Montag stehen wir bei 10€

      Hooligan
      Avatar
      schrieb am 02.12.00 19:36:31
      Beitrag Nr. 14 ()
      Und was wenn die geplanten 50 Mio Ebit nicht einmal erreicht werden?
      Florian Haffa sagte bei N-tv, dass die Prognosen für 2000 vielleicht sogar erhöht werden können.
      Aus dem Halbjahresbericht ging hervor, dass allein die Realisierung der Verträge für das em.tv Standbein die Erfüllung des 2000er-Budget garantieren.
      ich sage Euch, dass war von vornherein eine "abgekaterte Sache".
      Auf alle Fälle wird dies noch ein Nachspiel für den Vorstand haben.
      Jeder bekommt seine Strafe.
      Avatar
      schrieb am 02.12.00 19:42:49
      Beitrag Nr. 15 ()
      EM-TV wird wohl nach 7 tollen Quartalen, 7 miese Quartale erleben. Kennt Ihr die Geschichte von Joseph? Dem Pharao ging es gut und das Land gedieh prächtig. Da kam einer(Joseph) und sagte dem Pharao(haffa) und seinem Gefolge(Analysten/Neureiche) das nach 7 fetten Jahren 7 magere folgen werden. Der hat Ihm nicht geglaubt und Ihn eingesperrt. So konnte er keine Vorsorge für die Schlechte Zeit treffen und musste schliesslich Joseph zu hilfe rufen als alles kurz vorm Verhungern war. Josephs hat es in der Vergangenheit genug gegeben. Nur kein EM-TV Aktionär hat Ihnen geglaubt weil sie alle GELDGEIL waren und dachten das die Story ewig so weiterläuft(Vor allem im Frühjahr). Nun, jetzt werden sie erstmal lernen müssen, das Geld an der Börse auf dem Papier genau so schnell wieder geht wie es gekommen ist, und die Gier manchmal Hirn und nachfolgend das Konto frisst.
      Solche Geschichten gabs schon vor 2000 Jahren. Irgendwie wiederholt sich alles. Komisch, ne?

      Schönen Sonntag noch :( :(

      Ob die Sparkasse nächstes Jahr auch wieder einen Bus zur HV schickt??? :)
      Avatar
      schrieb am 03.12.00 10:41:19
      Beitrag Nr. 16 ()
      Alle, nahezu alle sind pessimistisch zu EM-Tv!!!!!!

      Was passiert aber dann meist nach einer altbekannten und oftmals bewiesenen Börsenregel ?????

      Erinnere micht gut, als vor ein paar Wochen Gigabell Insolvenzantrag stellte! Das ganze Board war gespickt voll mit Kurszielen von ca 0,5 Euro!! Der erste Kurs am ersten Tag nach Handelswiederaufnahme war dann aber erstaunlicherweise bei 1,5 Euro (200 % höher!!!) und zwischenzeitlich am gleichen Tag bei über 3,0 Euro!!!!Den Kurs von 0,5 Euro hat die Aktie bis heute nicht gesehen, trotz negativsten Umfeld!!- Nur mal so nachgedacht!!

      Die Pressekonferenz am Montag wird sehr spannend werden!!
      Wünsche jedenfalls allen EM-TV-Anlegern, daß nicht alles so übel ist, wie es den Anschein hat oder auch von sehr interessierter Seite so gestreut wird!!!!!!
      Die Haffas mögen in letzter Zeit viel Mist gebaut haben, aber ich glaube nicht, daß alles nur Lug und Betrug war!
      Auch kann es kaum möglich sein, daß die vielen Beteiligungen und das sind sehr, sehr viele (Muppets,Formel 1, Constantin, TMG, Gottschalk, Karstadt...) so nun plötzlich von heut auf morgen nichts mehr wert sein sollten! Ich halte den Wert, meiner unmaßgeblichen Einschätzung nach, bei ca 15 Euro nach unten rein fundamental abgesichert! Sicherlich kann es aber derzeit auch noch weitere Übertreibungén nach unten geben, aber das sind Panikkurse und helfen nur den Zockern!!!!!!
      Avatar
      schrieb am 03.12.00 15:33:12
      Beitrag Nr. 17 ()
      @MMM
      Gigabell ist ja nicht mit EM-TV zu vergleichen. Aber besser ist nunmal ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende. Der neue Finanzvorstand hat auf den Tisch gehauen und Florian Haffas Manipulationen aufgedeckt. Das KGV kann man ja jetzt nicht mehr zu rate ziehen, was man kann ist die Bewertung auf die Substanz lenken. EM-TV wirds in Zukunft auch noch mal teurer geben, aber 115 Euro gibts wohl so schnell nicht mehr.
      Avatar
      schrieb am 03.12.00 15:42:49
      Beitrag Nr. 18 ()
      Eins ist jawohl klar, in nächster Zeit regieren die Zocker
      Bei EM.TV
      Avatar
      schrieb am 03.12.00 15:46:02
      Beitrag Nr. 19 ()
      Ab Montag Abend laß ich mir einen Zockerkauf ja eingehen, aber wer Montag früh kauft, ist bescheuert !
      Avatar
      schrieb am 03.12.00 16:46:17
      Beitrag Nr. 20 ()
      @appendix
      Weiss man ja nicht. Könnte auch die beste Entscheidung sein. Gerüchte waren schon so lange am Dampfen. Jetzt ist die Bombe geplatzt. Wer soll jetzt noch schwer verkaufen?
      Ich erwarte in den nächsten Wochen starke Schwankungen bei 10-20 Euro! Auch Kurse unter 10 kann ich mir vorstellen, aber eher unwahrscheinlich. Kursziel auf 1 Jahr 25 Euro! Mehr sollte und darf man auch bei der jetzigen Situation nicht erwarten.
      Avatar
      schrieb am 04.12.00 00:26:27
      Beitrag Nr. 21 ()
      Sonntag 3. Dezember 2000, 22:27 Uhr


      Kirch-Gruppe mit EM.TV einig
      München (dpa) - Die Kirch-Gruppe steigt bei dem krisengeschüttelten Medienunternehmen EM.TV. Das erfuhr die dpa am Abend aus dem Verhandlungsumfeld der beiden Unternehmen. Kirch wird dem Vernehmen nach aber keine Mehrheit bei EM.TV übernehmen. Darauf haben sich die beiden Münchner Unternehmen geeinigt. Die Kirch-Gruppe soll auch einen bedeutenden Anteil von dem Formel-1-Paket des Konzerns übernehmen. EM-TV hatte am späten Freitagabend einen drastischen Gewinneinbruch für das laufende Geschäftsjahr gemeldet.

      mfG
      Brasil
      Avatar
      schrieb am 04.12.00 07:51:53
      Beitrag Nr. 22 ()
      Ich kann imer noch nicht begreifen, woher ihr die Hoffnung auf wieder steigende Kurse nehmt. Selbst in gutem Umfeld wird es auf absehbare Zeit keine steigenden Kurse geben. Eher rechne ich damit, dass die dauerhaft unter 10 bleiben.

      Mir hat noch niemand einen fairen Wert über 5 vorgerechnet.

      Gruß, rv
      Avatar
      schrieb am 04.12.00 08:05:19
      Beitrag Nr. 23 ()
      Also, ich gehöre auch zu den Leuten, die an ein Turnaround
      bei EM. TV glauben. Ich vermute EM TV fällt in den nächsten Tagen auf ca. 5-10 Euro um von dort aus zu drehen.
      Allerdings kann ich mir nicht vorstellen, daß EM TV in den nächsten 2-3 Jahren die alten Höchstkurse wieder erreicht, wenn sie überhaupt irgendwann noch einmal erreicht werden.
      Allerdings hat EM TV gute Ideen und gute Beteiligungen, so daß auf spekulative Weise nach der Verkaufspanik durch die
      Gewinnwarnung eingestiegen werden könnte.
      Ich halte es für durchaus realistisch, daß in den nächsten 12 Monaten der Kurs wieder auf 30 - 40 Euro steigt.

      Gibt es irgendjemand, der ernsthaft glaubt, daß EM TV Pleite geht und kann mir diese Vermutung ernsthaft begründen?
      Avatar
      schrieb am 04.12.00 08:10:13
      Beitrag Nr. 24 ()
      @Alle,
      jetzt haben die smarten Haffa-Jungs einmal so richtig die Knute gespürt. Da hilft es auch nichts wenn man in Monaco eine kleine Yacht stehen hat. Das Geschäft ist hart und Leo wird den Haffa-Jungs schon den Hintern versohlt haben. Die armen smarten Haffa´s, die sind echt bedauernswert. Aus der Traum und der kleine Sportwagen kann wohl auch nicht mehr so richtig betankt werden. Mein Kursziel ist 8-9 Euro und zwar in kurzer Zeit.
      Amen.
      Papst.
      Avatar
      schrieb am 04.12.00 08:16:34
      Beitrag Nr. 25 ()
      @ Der Papst

      Dein kurzfristiges Kursziel ist sehr wahrscheinlich, aber längerfristig denke ich, daß bei Erreichen Deines Kurszieles diese Aktie ein lohnendes Investment ist.
      Schau doch mal auf Ixos, die hatten nach der Gewinnwarnung
      kurzfristig 10 Euro erreicht und haben selbst in den stürmischen letzten Wochen diesen Kurs nicht unterschritten.
      Ich vermute, daß auch bei Ixos in den nächsten 12 Monaten die 20 Euro-Marke wieder überschritten wird und die haben
      ein schlechteres Konzept als EM TV.
      Avatar
      schrieb am 04.12.00 08:22:01
      Beitrag Nr. 26 ()
      @Richy,
      mit IXOS muss ich recht geben. Bei den Haffa´s wird es noch etwas weher tun denke ich. Hochmut kommt vor dem Fall. Erst war der Hochmut mit den kleinen Yachten in Monaco und jetzt kommt Knecht Ruprecht Leo und verteilt Popoklatsche. Spass bei Seite, langfristig sicherlich wieder ein Investment nach einem Tiefstkurs von ca. 9 Euro.
      Amen.
      Papst.
      Avatar
      schrieb am 04.12.00 12:33:36
      Beitrag Nr. 27 ()
      Montag 4. Dezember 2000, 11:12 Uhr

      Kirch steigt bei EM.TV mit Minderheitsanteil ein
      - Neu: Analystenstimmen, Kartellamt -
      München, 04. Dez (Reuters) - Die Kirch-Gruppe[KRCH.UL] hat mit einem Einstieg bei der Münchener EM.TV & Merchandising AG die Zukunft des angeschlagen Filmrechtehändlers zunächst gesichert. Kirch werde sich nach einer Kapitalerhöhung mit 16,74 Prozent an EM.TV beteiligen, teilte EM.TV am Montag mit. Im Gegenzug erhalte EM.TV die Kontrolle über das bisherige Gemeinschaftsunternehmen Junior TV. Kirch werde von EM.TV zudem für 550 Millionen Dollar 49 Prozent ihres 50-prozentigen Anteils an der Formel Eins übernehmen. In den ersten neun Monaten 2000 rutschte EM.TV operativ in die Verlustzone. Der Lizenzhändler gab außerdem seinen nach eigenen Angaben größten Rechtedeal der Firmengeschichte bekannt.

      Am Neuen Markt brachen die EM.TV-Aktien im frühen Handel um mehr als 30 Prozent auf ein Rekordtief von 10,95 Euro ein. Spekulationen über finanzielle Schwierigkeiten hatten den Aktienkurs bereits in der vergangenen Woche auf Jahrestiefststände fallen lassen. Analysten sagten, der Markt preise nun die am Freitag nach Börsenschluss veröffentlichte Gewinnwarnung ein, die schlimmer als erwartet ausgefallen sei. "Dass das ein solches Ausmaß erreicht, war sehr enttäuschend", sagte Frank Laser von der Vereins- und Westbank. "Ich glaube aber nicht, dass wir noch um die Existenz von EM.TV fürchten müssen", fügte er hinzu.

      Mit dem Einstieg der Kirch-Gruppe beende EM.TV die Phase der Unsicherheit und sichere seine Zukunft, hieß es in der Pflichtmitteilung. Im Rahmen der Vereinbarung bleibe EM.TV-Chef Thomas Haffa größter Aktionär, übertrage Kirch aber acht Prozent seiner Stimmrechte. Damit erhalte der Medienkonzern eine Sperrminorität von 25 Prozent. EM.TV werde im Gegenzug künftig 100 Prozent von Junior TV kontrollieren, der internationalen Rechtebibliothek von Kinder- und Jugendprogrammen. "Der Einstieg von Kirch verleiht EM.TV mehr Stabilität", sagte ein Analyst in London. Noch gebe es aber zu wenige Informationen für eine Beurteilung.

      Die Beteiligung stehe noch unter dem Vorbehalt der Zustimmung durch die Kartellbehörde, erklärte EM.TV. Ein Sprecher des Bundeskartellamtes sagte auf Anfrage, eine solche Transaktion müsste von der Behörde geprüft werden. Eine Anmeldung liege jedoch noch nicht vor.

      Im dritten Quartal 2000 verzeichnete der Rechtehändler im ursprünglichen Konzern den Angaben zufolge ein Ergebnis vor Steuern und Zinsen (Ebit) von minus 144,7 Millionen DM, in den ersten neun Monaten von minus 82,6 Millionen DM. Die Gesamtleistung betrage für neun Monate 254,9 Millionen DM. Vergleichszahlen nannte der Konzern nicht. Das Ergebnis des traditionell schwächsten Quartals sei vor allem durch unter den Erwartungen liegende Umsätze belastet worden, hieß es.

      Bereits am Freitag hatte EM.TV seine Gewinnprognosen für das Gesamtjahr 2000 drastisch nach unten korrigiert Demnach rechnet der Konzern für 2000 nur noch mit einem Ebit von rund 50 Millionen DM statt der zuvor geplanten 525 Millionen.

      Die Ergebnisse der Beteiligungen Tele München Gruppe (TMG), Formel-Eins-Holding SLEC und der US-Tochter Jim Henson Company wies EM.TV getrennt aus. Demnach verzeichnete der Muppets-Produzent Jim Henson seit dem Erwerbszeitpunkt 1. April bis zum 30. September eine Gesamtleistung von 116 Millionen DM und ein Ebit von minus 8,4 Millionen DM. Die SLEC habe in den ersten neun Monaten ein Ebit von 428,1 Millionen DM und eine Gesamtleistung von 887,2 Millionen DM erzielt, wovon EM.TV 50 Prozent ab dem 12. Mai zuflössen. Aus dem 45-prozentigen Anteil an dem Filmrechtehändler TMG erhalte EM.TV für die ersten neun Monate eine Gesamtleistung von 147,4 Millionen DM und ein Ebit von 33,6 Millionen DM. Eine konsolidierte Rechnung nach den International Accounting Standards (IAS) will EM.TV erst zum Abschluss des laufenden Jahres vorlegen.

      Am Sonntagabend hatte der Florian Haffa seinen sofortigen Rücktritt vom Amt des stellvertretenden Vorstandsvorsitzenden erklärt und diesen Schritt mit mangelndem Vertrauen von Aktionären und Investoren begründet. In der Vergangenheit war der frühere Finanzvorstand kritisiert worden, er habe das Zahlenwerk des stark expandierenden Unternehmens nicht im Griff. Kirch werde im Rahmen der Vereinbarung mit Klaus Hallig auch ein Mitglied in den EM.TV-Aufsichtsrat entsenden, hieß es.

      EM.TV teilte weiter mit, die New Yorker Stiftung Sesame Workshop erwerbe die zeitlich unbegrenzten Rechte an allen Charakteren der "Sesamstraße". EM.TV werde exklusiver Vermarkter der Merchandising-Rechte im gesamten europäischen Markt. Außerdem hätten sich die beiden Unternehmen auf einen langjährigen Vertrag über die gemeinsame Entwicklung von Fernsehprogrammen geeinigt. Finanzielle Details wurden nicht genannt.


      Sieht ja alles gar nicht so wild aus, aktuell starke übertreibung nach unten !!!
      Jetzt sehr gute Einstiegsmöglichkeit !!!!!

      mfG
      Brasil
      Avatar
      schrieb am 04.12.00 13:02:30
      Beitrag Nr. 28 ()
      EM-TV wird bei 7.60€ in
      "Das-Musterdepot.de" aufgenommen.

      Habe ich aus einem Aktienbrief erfahren !!! Ich selbst hab´ ein StopBuy bei 9€ gesetzt !
      Viel Glück
      Avatar
      schrieb am 04.12.00 13:29:44
      Beitrag Nr. 29 ()
      @ Brasil,

      stimmt, ich sehe den Turnaround auch, oder wie nennt man stark fallende Kurze ???????????

      Stimmt auch das alles nicht so schlimm Aussieht, für eine Firma die lügt und bedrügt, wirklich alles im grünen Bereich.
      Toll, ich Vollidiot habe an diese Firma immer geglaubt,und als Bonbon noch Du, glaubst Du wirklich was Du da schreibst ???????????????
      Avatar
      schrieb am 04.12.00 13:44:57
      Beitrag Nr. 30 ()
      @ S.Praetorius

      Vorgestern wolltest Du mir noch nicht glauben ....

      Wolltest es wohl aus dem Mund Haffa selber hören: Die haben fertig!
      Avatar
      schrieb am 04.12.00 14:04:01
      Beitrag Nr. 31 ()
      @ rv

      zwischen Hoffen, Glauben und Wissen liegen Welten, und eins habe ich gelernt, wie man es macht ist, ist es auch meist verkehrt.
      Avatar
      schrieb am 04.12.00 14:18:52
      Beitrag Nr. 32 ()
      @ S.Praetorius

      Ich kann ja Euren Frust verstehen.
      Aber noch mal: Ich bin es nicht schuld!
      Und so blöd anmachen wie von Dir am Samstag lass ich mich nicht gerne.

      rv
      Avatar
      schrieb am 05.12.00 23:02:30
      Beitrag Nr. 33 ()
      Dienstag 5. Dezember 2000, 21:27 Uhr

      DSW hält private Klagen gegen EM.TV für sinnlos


      EM.TV bleibt im freien Fall und für die Aktionäre schwinden die Hoffnungen auf Schadensersatz. Die Deutsche Schutzgemeinschaft für Wertpapierbesitz (DSW) hält Klagen von Privatanlegern gegen den Filmrechtehändler für wenig aussichtsreich. Das deutsche Recht ermögliche das Einklagen eines individuellen Schadensersatzes kaum, erklärte ein DSW-Sprecher.

      Am Vortag hatte sich die Schutzgemeinschaft der Kleinaktionäre (SdK) dagegen noch kämpferisch gezeigt. Es sei skandalös, was hier ans Tageslicht käme, hieß es. Angesichts der Talfahrt des Kurses und der drastischen Korrektur der Gewinnprognose werde man mögliche Haftungsansprüche prüfen.

      Folgt Thomas Haffa seinem Bruder?

      Thomas Haffa scheint sich von seinem Sitz als EM.TV-Chef verabschieden zu müssen. Einem Bericht des "Handelsblattes" zufolge ist Haffa als EM.TV-Vorstandsvorsitzender für die KirchGruppe nur noch eine Übergangslösung. Auf Dauer solle Haffa im Unternehmen keine führende Rolle übernehmen, hieß es. Auf der Pressekonferenz des Unternehmens am Montag habe Haffa den Kirch-Vorstand mit der Äußerung, er habe sich persönlich nichts vorzuwerfen, verärgert.

      Sein Bruder, Florian Haffa, hatte bereits zuvor sein Amt als Finanzvorstand niedergelegt und war am Sonntag aus dem Vorstand der EM.TV zurückgetreten. Kritiker hatten ihm wiederholt vorgeworfen, das Zahlenwerk des Unternehmens nicht mehr im Griff zu haben.

      Am Montag hatte das Unternehmen den Einstieg des Medienmoguls Leo Kirch bekannt gegeben. Zugleich hatte Thomas Haffa eingestehen müssen, das der Gewinn der Gesellschaft im laufenden Geschäftsjahr um rund eine halbe Mrd. DM geringer ausfallen wird, als prognostiziert.


      Je weiter sie runter fallen desto Interessanter der Einstieg !!!!!

      mfG
      Brasil
      Avatar
      schrieb am 05.12.00 23:20:32
      Beitrag Nr. 34 ()
      Vorerst sind die nur für Zocker interessant.

      Abgesehen davon, dass die Firma bei Kursen über immer noch weit überbewertet ist (warum soll man auch mehr zahlen als Kirch), gibt es ein ganz erhebliches Insolvenzrisiko. Der Kapitalmarkt schätzt das (nach den Kursen der Wandelanleihe) auf knapp 50%. Vor einem Einstieg (außer als Daytrader) kann ich nur warnen.
      Avatar
      schrieb am 06.12.00 18:38:55
      Beitrag Nr. 35 ()
      06.12. 13:23
      Wertpapieraufsicht untersucht EM.TV-Handel
      --------------------------------------------------------------------------------


      Die Bundesaufsichtsamt für den Wertpapierhandel wird die Kursbewegungen von EM.TV vor der am Freitag veröffentlichten Gewinnwarnung untersuchen. Es bestünden zwar keine konkreten Anhaltspunkte auf nicht zulässige Transaktionen - dennoch will man hier auf Nummer Sicher gehen, so ein Sprecher.


      © BörseGo.de

      mfG
      Brasil
      Avatar
      schrieb am 10.12.00 18:53:37
      Beitrag Nr. 36 ()
      KirchGruppe erwartet von EM.TV Erfolg - Haffa schließt Rücktritt nicht mehr aus 13:38:14, 9. Dez 2000
      Hamburg/München (ADX). Der Geschäftsführer der KirchGruppe, Dieter Hahn, erwartet vom angeschlagenen Münchner Medienunternehmen EM.TV, dass «es in seinem Kerngeschäft jetzt erfolgreich arbeiten wird. Vielleicht ist es auch ganz gut, dass man weniger an den Börsenkurs und mehr an das Geschäft denkt», sagte Hahn der Zeitung «Welt am Sonntag». Die KirchGruppe war am Montag mit 16,74 Prozent bei EM.TV eingestiegen. Unterdessen schließt EM.TV-Gründer Thomas Haffa einen Rücktritt als Vorstandschef nicht mehr aus. Falls es nicht gelinge, das Vertrauen von Analysten und Investoren zu gewinnen, «werde ich wohl über die Konsequenzen nachdenken müssen«, sagte Haffa in einem Gespräch mit dem Nachrichten-Magazin »Der Spiegel«. Haffa räumte in dem am Samstag vorab verbreiteten Interview weiter ein, dass er im Laufe der vergangenen drei Jahre EM.TV-Aktien verkauft habe. Richtig sei auch, dass er in den ersten zwei Monaten dieses Jahres »ein kleines Paket von 200.000 Stück an einen strategischen, institutionellen Investor» verkauft habe - zu einem Gesamtwert von rund 40 Millionen Mark. Haffa bestätigte Überlegungen, dass die Firma Merchandising München aus der ProSiebenSat.1 Media AG der Kirch-Gruppe herausgelöst und in die EM.TV verschmolzen werden soll. Außerdem räumte Haffa ein, dass EM.TV beim Kauf von 50 Prozent der Formel 1 von zwei Finanzfirmen auch dem Rennsport-Patron Bernie Ecclestone persönlich eine Extra-Provision von 30 Millionen Dollar als «signing bonus« gezahlt habe. In der Auseinandersetzung um einen Rückkauf der Tele-München-Anteile von EM.TV spielt Tele-München-Chef Herbert Kloiber offenbar auf Zeit. Dem Nachrichtenmagazin «Focus» sagte Kloiber, bisher habe es «keine Gespräche über den Rückkauf der Anteile gegeben - schon gar nicht mit Kirch». Wie «Focus» weiter berichtet, ist Kloiber höchstens bereit, 600 Millionen Mark für den 45-Prozent-Anteil an seiner Firma zu bezahlen. Das Münchner Unternehmen EM.TV, an dem sich inzwischen die Kirch-Gruppe beteiligt hat, hatte ursprünglich 800 Millionen Mark für das Tele-München-Paket investiert.


      mfG
      Brasil


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -0,73
      +8,87
      -0,11
      -1,38
      +0,23
      +4,01
      -0,19
      +0,20
      +2,25
      +2,07
      EM-TV ein klarer Turnaround in Sicht !!!