checkAd

    Tschüss zusammen, ich hab genug! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 03.12.00 10:41:32 von
    neuester Beitrag 07.12.00 15:07:43 von
    Beiträge: 66
    ID: 311.235
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.611
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 03.12.00 10:41:32
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo 50-er!
      Ich lese hier nur noch von Streit und Drohungen und Emails, die alles aufklären können, was auch immer gemeint ist, interessiert mich nicht einmal. Dann gibt es einen User "Mikke", der ständig nörgelt und droht und macht, was will dieser Typ denn dauernd? Schlimm, wirklich schlimm, was ist aus euch geworden? Sorry, aber einige von euch haben offensichtlich ein Rad ab.

      Wie schön war das hier, als Shaky seinen Thread führte. Was konnte ich lernen, was konnte ich auch lachen aufgrund der lockeren Art.
      Das ist Schnee von gestern. Ihr zerfleischt euch nur noch, bringt keine neuen Ideen mehr rein, oh nein, das ist kein Board mehr für mich.
      Meinen Usernamen habe ich wohl voreilig gewählt, ich will kein 50-er mehr sein, darum sage ich euch heute: Lebt wohl.

      Gruß Stefan
      Avatar
      schrieb am 03.12.00 11:08:03
      Beitrag Nr. 2 ()
      Was meinst Du 50er, ich oft ich das auch schon gedacht habe
      " Ich habe genug von allem"....aber, wenn viele so denken und sich deshalb zurückziehen, dann überlassen sie einigen wenigen das Feld und die gestalten dann so, wie sie es wollen...
      wie in der Politik bei Wählerboykott...
      Das ist bestimmt nicht die richtige Lösung!.

      Aber jeder kann sich ja entscheiden, wie er will und das müssen die anderen akzeptieren.

      Ich wünsche Dir, dass Du ein Forum findest, in dem Du Dich wohler fühlst.
      ms
      Avatar
      schrieb am 03.12.00 13:22:47
      Beitrag Nr. 3 ()
      @50-er

      Dein Beklagen der Querelen in allen Ehren (ist für Außenstehende in der Tat etwas nervig, aber man kann es ja ignorieren),
      aber ich finde es

      a) schade, daß Du das Wohl und Wehe des Clubs hier nur an 1 Person ausmachst und die guten Beiträge anderer nicht zur Kenntnis nimmst und auch selbst nicht zur Verbesserung beitragen willst

      und

      b) die Konzentration auf 1 Person für Dich als Börsenneuling (?) schon fast für gefährlich halte und einer gewissen Hörigkeit gleichkommt.

      @shakesbier
      Entschuldige, halte Deine Beiträge auch für toll, aber ich glaube, Du siehst das ähnlich.

      Gruß specunia
      die von vielen Beiträgen hier Positives für sich sieht.
      Avatar
      schrieb am 03.12.00 14:21:05
      Beitrag Nr. 4 ()
      @50-er:
      Wollte Dir nur sagen: ich hab’s gemerkt.

      Man kann’s ja mal probieren.

      Gruß

      Duessel
      Avatar
      schrieb am 03.12.00 14:27:42
      Beitrag Nr. 5 ()
      heute ist nicht aller tage,
      ich komm wieder keine frage ;).

      penny - regelmäßig kommend :cool:

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4500EUR +9,76 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 03.12.00 15:37:31
      Beitrag Nr. 6 ()
      Hallo Stefan,

      ich finde es absolut Schade, daß Du unser 50-er Club Forum verläßt.

      Du hast sehr viel dazu beigetragen, daß wir 50-er uns in unserem eigenen Forum bisher wohl gefühlt haben.

      Du warst sehr aktiv, hast keinen Mühen gescheut und uns u.a. mit Deinen Informationsmappen auf dem vorletzten Treffen in Köln gezeigt, wie sehr Du doch im tiefsten Inneren ein 50-er bist.

      Schade, daß Du keine Lust mehr hast.

      Ich hoffe doch sehr, daß es kein endgültiger Entschluss ist.

      Sollte dies aber trotzdem der Fall sein, so wünsche ich Dir neben Gesundheit und Glück, insbesondere viel Erfolg bei Deinen Börsengeschäften...

      Liebe Grüsse

      Rolf
      Avatar
      schrieb am 03.12.00 16:20:10
      Beitrag Nr. 7 ()
      Hallo 50-er,
      dem ersten Teil Deiner Botschaft stimme ich zu. Mitunter einiges an Gekränktheit, Unterstellung und Theatralik an Board. Letzteres scheint Dir auch zu liegen - OK, warum nicht?! Ist schließlich alles eine Frage der Dosierung.
      Zustimmung meinerseits, weil es mir manchmal etwas zu abgedreht und unverständlich erscheint - dann gehe ich in bestimmte NM-Boards, komme mit dem Gefühl im Irrenhaus gewesen zu sein zurück, und fühle mich hier wieder ganz wohl.
      Shaky´s Rückzug reißt ein Riesenloch! War klar, ist klar, wird auch so sein, bis er wieder schreibt. Besonders schade auch, daß Ute und Dallas auf (sicherlich verständlicher) Sparflamme kochen. Um so wichtiger das, was Muschelsucher schreibt - der Laden hier lebt von seinen Teilnehmern. Und die sind zum Glück recht unterschiedlich.

      Eine Frage ist mir durch Deinen Abgang einmal mehr gekommen (Penny01 sei gnädig. Bitte keine Plagiatsklage! Ansonsten, bitte weiter so), was hat das mit den 50-ern auf sich? Ziele und so ist mir klar. Aber wann ist man ein 50-er und wann nicht? Sitzt Ihr alle in identischen Trikots vorm Bildschirm? Schwenkt Ihr Fähnchen, während der Computer hochfährt? Oder singt Ihr gar nach jedem Börsengewinn eine "50-er-Hymne"?
      Dein Posting bringt mich zwangsläufig zu der Frage: "Wo tritt der eigentlich aus?" Oder anderherum gedacht: "Wo bin ich drin?" Hier im Board mache ich ja nichts anderes als andere auch. "Bin ich nun auch ein "50-er"?"
      Tja, den Faden könnte man fortspinnen - stünde ich damit in einer "50-er-Tradition"?
      Oder sollte man vielleicht manches einfach nur nicht so ernst nehmen?! .....
      Ich wünsche allen, egal ob drinnen oder draußen, einen echt gelungenen Sonntag. Tschüß - Goodluck!
      Avatar
      schrieb am 04.12.00 10:49:58
      Beitrag Nr. 8 ()
      Hallo 50-er
      ich respektiere Deinen Entschluß, möchte hier aber mal ein Statement von mir aus dem 40sten Hauptread rein kopieren!

      Ich bin gerne hier, weil:

      - es hier kein(kaum) gepushe und gebashe gibt

      - sich hier wirklich jeder (ein paar Abstriche muß man schon machen) qualifiziert zu äussern versucht

      - es hier kein grösserer Kindergarten ist wie in der Restwelt

      - die die dominierenden , sich dieses Recht hart erarbeiten mussten und immer noch kritisch hinterfragt werden

      - man auf jede (dumme) Frage auch irgendeine reaktion gekommt und gibt

      - man hier auch über Strategien reden kann und sich nicht nur in Einzelwerten ergeht

      - hier alle ein Ziel haben

      - ich hier schon viel gelernt habe

      - weil es hier ein geben und nehmen ist

      - man hier Diskussionen führt und keine Kriege

      - und weil hier auch Themen neben der Börse diskutiert werden, auch wenn ich den Kochthread gerade ein wenig vermisse

      IXC, der sich hier zuhause fühlt
      Avatar
      schrieb am 04.12.00 11:30:51
      Beitrag Nr. 9 ()
      Hi Leute, hi 50er,

      Ich hatte meine Zweifel, ob im Board alles offen ist, oder ob es ein Board im Board gibt.
      Ich hatte Zweifel, ob ich mich in meinen Freunden (learner6, wienerin, forticuß, duessel, supermausi etc.) getäuscht habe und die ihr eigenes Spiel spielen.
      Ich wollte meine Zeit hier im Board einschränken und auch keine Treffen mehr besuchen.
      Ich hatte Zweifel, ob ich mikke unrecht getan habe und ihn vorverurteilte.

      Doch jetzt, nachdem viele postings doch Einblick in die Charaktere vieler gegeben haben, und vieles der Vergangenheit offen gelegt haben, weis ich,
      dass dieses Board offen, transparent, freundschaftlich und okay ist.
      Ich weis, dass ich mich in meinen Boardfreunden nicht getäuscht habe.
      Denjenigen, der andere beleidigt, und verunglimpft werde ich in Zukunft ignorieren.

      Ich werde weiterhin meine Zeit hier verbringen und freue mich schon wieder aufs nächste Treffen.

      Mein besonderer Dank gilt duessel, forticuß und learner6 da sie Steuergelder sparen und nicht gleich die Staatsanwaltschaft wg. Beleidigung bemühen.

      Vielleicht solltest du auch das Positive des Streits sehen und dich weiter hier beteiligen.
      Solltest du den einfachen Weg wählen und einfach gehen, wünsche ich dir alles Gute und dein Wunsch die Fu zu erreichen möge in Erfüllung geht.

      Grüße vom Bimbes
      Avatar
      schrieb am 04.12.00 12:23:48
      Beitrag Nr. 10 ()
      Hi Bimbeverwalter,
      ganz spontan möchte ich Dir sagen, wie gut es getan hat, Dein post zu lesen....
      ms
      Avatar
      schrieb am 04.12.00 12:31:12
      Beitrag Nr. 11 ()
      @ Bimbes

      Danke

      Gruß Rolf
      Avatar
      schrieb am 04.12.00 12:39:38
      Beitrag Nr. 12 ()
      Hi Bimbes,

      ebenfalls danke.Die richtigen Worte zur richtigen Zeit!

      Viele Grüße Hornwatz
      Avatar
      schrieb am 04.12.00 12:45:30
      Beitrag Nr. 13 ()
      @bimbes:

      Danke für dieses Posting. Ich bin in der Tat etwas gerührt. Schön, dass Du uns zu Deinen Freunden zählst. Wir mögen Dich auch und sind froh, Dich bei uns zu haben. Gemeinsam werden wir es schon schaffen, den Laden hier am Laufen zu halten - allen Hindernissen zum Trotz!

      Gruß

      duessel
      Avatar
      schrieb am 04.12.00 12:57:07
      Beitrag Nr. 14 ()
      Hallo Rooooolf,

      ich bin noch hier!!!!!

      Mich werdet Ihr so schnell nicht los.

      Habe nur im Moment Probleme "hormoneller" Art, und suche
      nach dem "richtigen" Weg.

      Werde mich noch eine gewisse Zeit rar machen, bis ich mit mir selber im Reinen bin.


      Gnomi, der zwar auch Stefan heisst und 50er ist, aber nicht heisst, sondern Gnomi
      Avatar
      schrieb am 04.12.00 13:33:13
      Beitrag Nr. 15 ()
      Hallo Gnomi,

      schön, das Du Dich wieder meldest.
      Weis Du was: WIR WOLLEN DICH GAR NICHT LOS WERDEN, wir WOLLEN UNSEREN GNOMI WIEDER HABEN !

      Liebe Grüsse

      Rolf
      P.S.: Ich habe momentan auch gewisse Störungen, allerdings anderer Natur, nämlich die das heute mein "Imumsystem" nicht so will, wie ich und ich die meiste Zeit auf dem "stillen Örtchen" verbringe.
      Avatar
      schrieb am 04.12.00 13:36:50
      Beitrag Nr. 16 ()
      Hallo Bimbes,

      weist DU, was ich an DIR besonders schätze?

      - Du bist FU und posaunst es nicht heraus
      - Du bist FU und keiner würde es merken, weil es für Dich zweitrangig ist

      - Du bist ein erfahrener Börsianer, der seine Kenntnisse an andere weitergibt.

      - Du bist ein offener, gerader Mensch.

      Und das Wichtigste:
      DU BIST MIR TOTAL SYMPATHISCH !

      Liebe Grüsse

      Rolf
      Avatar
      schrieb am 04.12.00 15:03:34
      Beitrag Nr. 17 ()
      @Learner6:
      Hi Rolf,
      schöne Worte, die Du da für Bimbes gefunden hast. Du hast es auf den Punkt gebracht.

      Dass Du mit Gnomi schief liegst, war mir klar. Lies Dir das Eingangsposting von 50-er noch einmal genau durch und achte auf die Wortwahl. Ich bin fast 100%ig sicher, dass uns 50-er unter einem anderen User-Namen bestens bekannt ist.

      Gruss

      duessel, der nur eine ID braucht
      Avatar
      schrieb am 04.12.00 15:22:00
      Beitrag Nr. 18 ()
      mahlzeit zusammen

      @bimbes

      hast du schön geschrieben und es trifft auch zu. bei mir sieht das etwas anders aus, denn ich habe mich in "boardfreunden" getäuscht. auch das kann wohl vorkommen. der stachel sitzt tief und ich hoffe, ihn in meinem urlaub ziehen zu können.

      richtig ist wohl, dass man nicht 100%ige zustimmung erhalten kann, aber ich denke, ich komme hier mit 99% aller zurecht. d.h. für mich, ich werde locker den rest übergehen können, wie es vielleicht andere auch tun bei meinen aussagen.

      @50er

      das ist auch ein grund, warum ich pausiere. ich kann dieses gejammer absolut nicht leiden, diese fokusierung auf meine person macht mich sogar gehässig, einen thread dafür zu eröffnen ist absoluter quatsch! das board hier bietet ausgezeichnete informationen durch viele teilnehmer, also wirklich kein grund, in meine richtung ein klagelied anzustimmen. ausserdem kann man auch gehen ohne sowas zu schreiben, dutzende haben diesen schritt schon lautlos getätigt, was ich grössenteils sehr bedauere, aber so ist das eben, ein kommen und gehen wie im richtigen leben!


      wünsche euch allen schöne weihnachten und einen guten rutsch - verabschiede mich heute schon - am freitag gehts für 18 tage nach südafrika und ich hoffe mal, ich habe danach wieder lust und laune, hier ab und zu meinen senf abzugeben.

      bis denn, folks!

      gruss
      shake - the snake :eek:
      Avatar
      schrieb am 04.12.00 15:34:41
      Beitrag Nr. 19 ()
      Hallo shaky,

      Weihnachten in der Sonne?

      Na, mit ein bisschen Glück, klappt das hier auch. :-)

      Wünsche Dir, einen schönen Urlaub und ein frohes Fest.
      Bei den Bedingungen, bestimmt keine Frage.


      Read you, Gnomi
      Avatar
      schrieb am 04.12.00 16:17:01
      Beitrag Nr. 20 ()
      Shaky,
      wünsche Dir einen schönen Urlaub. laß dir die garantiert BSE-freien Straußen-Steaks schmecken.
      Vergiß nicht, mir zu berichten, wie es war. Bei mir dauert`s zum Glück auch nicht mehr so lange.

      Gruß

      duessel
      Avatar
      schrieb am 04.12.00 21:58:56
      Beitrag Nr. 21 ()
      ach hier seid ihr alle...
      da muß man erstmal drauf kommen.
      Ich hoffe nur, das ist keine geschlossene Veranstaltung.

      Tja, da habe ich ja wohl einiges verpaßt am Wochenende.
      Mal wieder so richtig Stimmung wie seit langem nicht mehr und ich war nicht da. Schade!

      Bimbes,
      ich versteh Dich mal wieder nicht (wie früher schon so oft mit Deinen Strategien).
      Welcher Staatsanwalt wegen welcher Beleidigungen?

      Da regt sich zwar ein user in vielleicht etwas unkontrollierter Weise darüber auf,
      was ein ander user gepostet hat, aber das ist doch fast schon Alltag bei WO.
      Das diese beiden user ausgerechnet Mikke und Dips heißen,
      entbehrt für einige, die schon länger bei den 50ern sind, sicherlich nicht eines gewissen Reizes.
      Aber ich sehe hier keine Beleidigungen.

      Oder meinst Du das, was Dips über mich schreibt? Er hat lediglich sachlich
      begründet, warum er mich nach (s)einem ethischen Wertesystem als Intreganten ansieht. Ob er damit
      nun widerum schlecht über mich geredet hat und falls ja, wie das in sein Wertesystem paßt,
      ist nicht mein Problem. Auch hier sehe ich keine Beleidung.

      Oder meinst Du die Drohung "der rest folgt auf anderem wege".
      Die ist vielleicht gar nicht an mich gerichtet, vielleicht an Dich?
      Bei mir ist jedenfalls seit Samstag nix "auf anderem Wege" angekommen.
      Eine Kontaktaufnahme per email wäre allerdings auch nicht mehr möglich.

      Eine Beleidigung wäre es vielleicht für meinen Indelleggd, wenn besagter user den
      folgenden Satz nicht begreift, da ich mich extra für ihn angestrengt habe,
      es in seiner Sprache zu formulieren:

      Ich untersage dem user Mikke öffentlich an dieser Stelle und ausdrücklich
      die individuelle Kontaktaufnahme außerhalb dieses öffentlichen Boards
      durch seine Person oder eine andere Person auf seine Veranlassung
      (Tel, Fax, email, Post, WO-mailbox, etc), ab sofort bis auf Widerruf!


      Eine schwerwiegende persönliche Beleidigung, Bimbes, wäre es aber ganz sicher,
      wenn Du Dich beim nächsten Treffen zum dann dritten mal wieder nicht neben mich setzt.


      Gruß
      Forticus der sich nun wieder in Richtung M-Dax und Emerging Markets trollt

      ----

      Achso... hätte ich beinahe vergessen:
      kann mir mal jemand das Adjektiv niederträchtig erklären?
      Aus meinem überwiegend naturwissenschaftlich geprägten Erfahrungsschatz würde
      ich intuitiv an eine Indikation für eine Komplikation bei Gravidität denken,
      so in etwa als Ponndong zu hochträchtig? Da ich aber seit gestern Abend wieder etwas
      Kopfweh habe, kann ich bei mir eine Schwangerschaft ziemlich sicher ausschließen.
      Dann wäre es wohl eine "unpassende" Bemerkung.
      Aber vielleicht wurde vom Schreiber ja auch nur ein medizinischer Fachbegriff,
      den er selbst nicht versteht, aus Gründen des Stils eingewoben,
      den ich allerdings nicht verstehe.
      Avatar
      schrieb am 04.12.00 22:11:09
      Beitrag Nr. 22 ()
      hallo leute,
      nun hört mal mit der jammerei auf.

      ich hab die letzten tage auch überlegt ob ich überhaupt weiter hier hinein schauen soll oder ob ichs sein lasse.

      ich hatte auch schon mal dran gedacht die börse mal für ein paar wochen börse sein zu lassen und nicht mehr ins depot zu schauen, keine finanznachrichten mehr zu hören oder zu lesen.

      ist doch kokolores (@shakes: heißt gogolores auf kölsch)

      nur wegen eines users der permanent versucht hier schlechte laune zu verbreiten oder gar anderes im schilde führt -denn so genau hab ichs noch nicht verstanden was er will- sollten wir doch hier nicht so einfach die segel streichen.

      ignoriert doch threads oder user die euch nicht interessieren, bzw. die ihr nicht mögt und laßt uns uns doch weiterhin hier austauschen.

      wenn ich mal so überlege was ich hier seit mai so alles gelernt, bzw. wen ich so kennengelernt habe muß ich für mich sagen daß es mir schon sehr fehlen würde hier nicht mehr hinein zu schauen, bzw. mich mit euch regelmäßig zu treffen.

      also, nicht den kopf in den sand stecken sondern weitermachen und das board wieder da hin bringen wo es einmal war (nach der ära otte) ist angesagt, alles andere wäre sehr schade.

      es gibt derzeit genug dinge zu besprechen, genug einstiegskurse und kaufgelegenheiten die diskutiert werden sollten, genug weine zu trinken oder bücher zu lesen über die wir uns austauschen können etc.

      haut rein

      der schnübbel

      @ gnomi: ich hoffe du bekommst deine hormone schnell wieder in den griff, wenn ich dir helfen kann laß es mich wissen, ich bin derzeit auch in einer umorientierung, allerdings nicht hormoneller art

      @ ute: wenn du nicht bald wieder hier in erscheinung trittst, komm ich dich holen

      @ shakes: schönen urlaub, junge
      Avatar
      schrieb am 04.12.00 22:43:09
      Beitrag Nr. 23 ()
      hi leute,
      schnübbel hat recht, habe mich länger nicht mehr gemeldet. einiges war mir zu kompliziert und deshalb gewöhnungsbedürftig. hin und wieder muss man sich wohl eine kleine auszeit nehmen ;).


      hi schnübbel,
      bin hier bei der arbeit. lese brav mit, wenn ich mich auch z. zt. nicht motiviert fühle, meinen senf beizusteuern ;).
      schnübbel, habe ein absolut schlechtes gewissen, wegen der mäuse...und dem schwan...schaffen wir das diese woche?

      werde mich morgen bei dir telef. melden :kiss:


      lg. ute
      Avatar
      schrieb am 04.12.00 22:48:51
      Beitrag Nr. 24 ()
      hallo sonnenschein,
      da fällt mir aber ein stein vom herzen, hatte mir schon sorgen um dich gemacht.
      wollte gerade offline gehn da seh ich daß es sich gelohnt hat noch ein wenig drin zu bleiben.
      klar schaffen wir das diese woche, wäre doch gelacht.
      schlaf schön und arbeite nicht soviel, vorallem um diese uhrzeit.
      schnübbel mit den mäusen und den schwänen
      Avatar
      schrieb am 04.12.00 22:50:52
      Beitrag Nr. 25 ()
      hallo u-bö

      schön, dass du noch da bist.

      wünsche dir eine gute nacht und süße träume ;).

      lg. ute
      Avatar
      schrieb am 04.12.00 22:53:56
      Beitrag Nr. 26 ()
      hi duessel,

      ja, ja, die schreibe im eingangsposting...ich stimme dir zu...sie kommt mir bekannt vor, wenn ich mich nur erinnern würde, an wen...wird wohl für immer ein rätsel bleiben.

      gute nacht und liebe grüße
      ute
      Avatar
      schrieb am 04.12.00 22:59:14
      Beitrag Nr. 27 ()
      ei do isse jo,
      triuls, wie ich schon in meiner Monatsabrechnung schrieb
      besteh ich bim nächsten Treffen auf dem/das Alt...

      Gruß
      Forticus
      Avatar
      schrieb am 04.12.00 23:03:34
      Beitrag Nr. 28 ()
      Hi Forticus,
      hörst Du mich immer noch schallend lachen...schade dass ich das nicht in "so lachen die 50-er" veröffentlichen kann...köstlich, wirklich köstlich
      @all
      bitte entschuldigt diese private Anmerkung...
      Gute Nacht...ms
      Avatar
      schrieb am 04.12.00 23:04:35
      Beitrag Nr. 29 ()
      hi forti,

      schön, dass du mich vermißt hast. hab dir im monatsabschluß-thread bereits geantwortet.

      übrigens, geb ich für alt keinen blanken heller aus.

      lg. ute
      Avatar
      schrieb am 04.12.00 23:05:30
      Beitrag Nr. 30 ()
      @ Forti

      Alt beim nächsten Treffen?

      Willst Du die Verbannung aus Köln riskieren?

      Gruß Rolf
      Avatar
      schrieb am 04.12.00 23:14:30
      Beitrag Nr. 31 ()
      Köstlich, köstlich,
      wenn hier sogar von "Beleidigungsklagen" die Rede ist. Schade dass ich kein Psychologe bin, wahrscheinlich sollte ich die verschiedenen Threads (nicht diesen) kopieren und bei der Uni Frankfurt im Fachbereich Psychologie abgeben. Wie stark muss ein Verfolgungswahn eigentlich sein dass er sich auf die Indelligens auswirkt und man jeden "verklagen" will :D

      Hehe,
      asdfgr
      Avatar
      schrieb am 04.12.00 23:25:25
      Beitrag Nr. 32 ()
      Supermausi,
      für die örtlichkeiten bin ich nicht verantwortlich.
      Ich habe mir für die Lösung einer sehr komplizierten
      Aufgabe ein Alt beim nächsten Treffen erbeten, und da
      bestehe ich drauf.

      Muschelsucher,
      es gehört Dir. Tue damit, was immer Du für richtig hälst

      All,
      also gut, ich will ja nicht so sein. Ich komme einfach
      nicht zum nächsten Treffen, dann ist Triuls bis zum übernächsten
      Treffen aus dem Schneider.
      Wenn Muschelsucher das was ihr gehört in "so lachen die 50er"
      veröffentlicht, kann ich sowieso nicht mehr nach Köln

      asdfgr,
      wups, hab Dich nicht vergessen, bist nur aus aktuellem Anlaß
      etwas nach unten gerutscht, war Sa u So je 1 x am NordwestKreuz.
      Hoffe mich morgen zu melden.

      Gruß
      Forticus der Prinzipienreiter der jetzt die Küche putzen muß
      Avatar
      schrieb am 04.12.00 23:26:37
      Beitrag Nr. 33 ()
      ihr lieben :kiss:,

      eure worte haben mich zu tränen gerührt :cry: . ich muß mein taschentuch noch festhalten, snif. auch dir bimbes vielen dank für die schönen worte.

      shaky, schönen urlaub, frohes fest und einen guten rutsch. wir sehen uns in einem fantastischen neuen jahr, das uns dank der tollen einkaufskurse alle fu macht ;) .

      schnüb, habe gestern in dem dj-film acdc in jüngeren jahren gesehen. fand ich total cool. ich glaube, du hast mich angesteckt :) .

      gruß penny - heulend :cool:
      Avatar
      schrieb am 05.12.00 09:18:44
      Beitrag Nr. 34 ()
      @Supermausi:
      Alt beim nächsten Treffen in Köln?
      Ja soll denn bei Euch die Zivilisation Einzug halten?
      Dann hätte ich ja nichts mehr zu lästern...
      Nee, lassen wir mal alles, so wie es ist.

      @Triuls,
      Liebe Ute, Du mußt ja auch kein Geld für dieses köstliche Getränk
      ausgeben. Hast ja eh noch eins bei mir gut. Und wenn Du das dann getrunken hast, bist Du sowieso auf den Geschmack gekommen und wirst voller Verzweifelung feststellen, dass es keine börsennotierte Düsseldorfer Altbierbrauerei gibt. So wissen wir uns gegen feindliche Kölner Übernahmen zu schützen.
      Übrigens, Deine Klüngelei mit dem Schnübbel wird ja immer schlimmer! :mad:
      Ist das nur der „normale kölsche Klüngel“ oder besteht ein ernsthafter Grund zur Eifersucht?

      Gruß

      duessel
      Avatar
      schrieb am 05.12.00 10:53:59
      Beitrag Nr. 35 ()
      Duessel,
      verstehe ich da zwischen Deinen Zeilen richtig,
      daß Triuls dem südlichen eurer beiden rheinischen
      Bierstadtstaaten zuzurechnen ist?

      Gurß
      Forticus der verwirrte
      Avatar
      schrieb am 05.12.00 11:36:26
      Beitrag Nr. 36 ()
      @Forticus: "niederträchtig"

      = "gemein, schäbig" (mhd. nidertrehtic "geringgeschätzt, verächtlich" - trächtig kommt von Tracht, sowohl in der Bedeutung, wie du es gesehen hast, als auch in der Bedeutung, wie ich es geschrieben habe...;)

      Ist aus einem Herkunftswörterbuch, sowas ist echt witzig.

      Übrigens geht das Wort Aktie auf lat. actio zurück, was bedeutet "Handlung, Tätigkeit; Tätigwerden vor Gericht"

      Mann, jetzt wird mir einiges klar! ;)

      Gruß und Kuß an Forticus
      Zatsch
      Avatar
      schrieb am 05.12.00 11:58:11
      Beitrag Nr. 37 ()
      @Zatsch:
      Danke für die Aufklärung. Das erklärt natürlich einiges.

      @Forticus:
      Du vermutest ganz richtig. Triuls ist dieser komischen Stadt zuzuordnen, die Karneval statt einer hübschen Prinzessin einen Mann als Jungfrau ins Rennen schickt. Seltsam, dieses Gebaren... Und dabei haben die doch sogar ein paar lecker Mädchen dort, wie wir ja mittlerweile aus eigener Anschauung wissen.
      Ist schon eine schwer zu verstehende Kultur...

      Gruß

      duessel
      Avatar
      schrieb am 05.12.00 13:11:37
      Beitrag Nr. 38 ()
      hi duessel,

      schön von dir zu lesen das ich noch ein alt bei dir gut habe. bei diesen wirren börsenzeiten werde ich, um zu überleben auch ein alt trinken. vielleicht hast du ja recht und nach dem fünften schmeckst dann richtig gut...allerdings wird schnübbel dann für meine heimfahrt verantworlich zeichnen müssen ;).


      hi forti,

      hast du jemals ernsthaft daran gedacht mich dieser....dieser helau-stadt zuzuordnen...dies käme einer beleidigung gleich und kann gegen dich verwendet werden.

      ...und zatsch grüßt und küßt forti...:confused: bin überhaupt nicht mehr informiert...hört sich aber gut an...

      liebe grüße
      an alle
      ute
      Avatar
      schrieb am 05.12.00 13:24:58
      Beitrag Nr. 39 ()
      mein lieber düssel,
      ich wundere mich ein wenig über dich.
      wurdest du uns doch noch hier vor kurzem als "intelligenzbolzen" beschrieben und nun solche fragen...
      na klar kommt die ute aus der einzig wahren stadt, woher auch sonst!?
      wo bitte frage ich dich, wo kommen die netten menschen denn sonst her, etwa aus dem intellektuellen todesstreifen, dem kulinarischen niemandsland düsseldorf ???
      und was 2 kölschtrinker miteinander automatisch verbindet, daß werden die ute und ich einem altenbiertrinker wahrscheinlich niemals nahe bringen können.
      also trink weiter alt und ruf helau und denk doch was du willst, wir werden auf jeden fall weiterhin abgestandenes kölsch in den rhein schütten was ihr dann abscheppen und trinken könnt.
      prost
      der schnübbel
      Avatar
      schrieb am 05.12.00 13:25:25
      Beitrag Nr. 40 ()
      mein lieber düssel,
      ich wundere mich ein wenig über dich.
      wurdest du uns doch noch hier vor kurzem als "intelligenzbolzen" beschrieben und nun solche fragen...
      na klar kommt die ute aus der einzig wahren stadt, woher auch sonst!?
      wo bitte frage ich dich, wo kommen die netten menschen denn sonst her, etwa aus dem intellektuellen todesstreifen, dem kulinarischen niemandsland düsseldorf ???
      und was 2 kölschtrinker miteinander automatisch verbindet, daß werden die ute und ich einem altenbiertrinker wahrscheinlich niemals nahe bringen können.
      also trink weiter alt und ruf helau und denk doch was du willst, wir werden auf jeden fall weiterhin abgestandenes kölsch in den rhein schütten was ihr dann abscheppen und trinken könnt.
      prost
      der schnübbel
      Avatar
      schrieb am 05.12.00 13:40:59
      Beitrag Nr. 41 ()
      Hallo 50-er,

      Ihr lieben Kölner und Düsseldorfer.

      Was macht Ihr eigentlich mi Einem, der sich beiden Städten mehr oder weniger gleich hingezogen fühlt ?

      Ich trinke lieber Kölsch als Alt, finde aber die D´dorfer Altstadt schöner als die Kölner...

      WEnn ich mit meiner Frau tanzen gehen will fahren wir nach Kölle, genauso zum Weihnachtsmarkt.

      Komisch ist nur, das ich bei der Arbeit (in KÖLN) immer als Düsseldorfer (oder bei manchen sogar als Holländer) angesehen bin und wenn ich hier im noch schöneren NEUSS bin, werde ich immer als Kölner angesehen, da ich die meiste (Arbeits-) zeit dort verbringen.

      Eigentlich bin ich weder Kölner,Düsseldorfer oder Nüsser, sondern vielmehr HOISTENER, das ist der beste und elefantöseste Stadtteil von Neuss.

      Hier wird noch teilweise zwischen Althoistener und Neuhoistener unterschieden. Wobei ich z.B. zu der Gruppe der "Alt-Neuhoistener" gehöre.

      Wollte nicht ein 50-er mal nachfragen wg. Eishockeykarten. Es wäre doch zu schön, wenn wir in der Köln-Arena zusammen die DEG gegen die Haie siegen sehen könnten...

      Liebe Grüsse

      Rolf, der kein Köln-Düsseldorfer ist, sondern HOISTENER !
      Avatar
      schrieb am 05.12.00 13:48:54
      Beitrag Nr. 42 ()
      Duessel,
      Du scheinst Dich ja gut auszukennen, was bei "den anderen"
      unten drunter getragen wird. Wie habe ich denn den Kuß von
      Zatsch zu werten? Triuls hat ja auch schon Bedenken angemeldet.

      Triuls,
      habe Dich doch tatsächlich in die falsche Schublade
      hineininterpretiert, peinlich.

      Zatsch,
      ich dachte immer "actio gleich reactio" käme aus der
      Physik. Nach Deiner Erklärung wird mir nun aber auch klar,
      warum unsere Gerichte so überlastet sind.

      Learner6,
      wie man so jemand nennt? vielleicht "Bi"? aber ich kenne
      mich mit euren Dialekten nicht aus.

      Gruß und Kuß
      Forticus der gerade von seinem Kinderarzt abgeknutscht wurde
      Avatar
      schrieb am 05.12.00 14:03:10
      Beitrag Nr. 43 ()
      Hallo @ all,

      seht Ihr, der Frieden und Spass kommt von ganz allein zurück.
      Aus einem "Ruinenthread" sozusagen auferstanden.

      Ach so, wer zieht einen call auf 15 Grad und Sonnenschein an Heiligabend ?

      Das Wetter ist schon echt bescheuert, was sag ich, das
      ganze Jahr 2000 gehört in die geschlossene....

      @ schnübbel

      Danke für Dein Angebot.
      Ich habe gestern erstmal das wichtigste gewonnen, was ich brauche: Zeit!!!!

      Erzähle Dir die total verrückte Geschichte beizeiten.

      Was für eine Umorientierung?
      Ein neuer Job?

      Gnomi, bei dem Spass zurückkommt
      Avatar
      schrieb am 05.12.00 14:06:56
      Beitrag Nr. 44 ()
      @ forti,

      danke für Deine Einschätzung zu medicalstrategy.

      Werde mich jetzt mal darum kümmern....


      Danke nochmal, Gnomi
      Avatar
      schrieb am 05.12.00 14:27:24
      Beitrag Nr. 45 ()
      Hi Schnübbel,
      ja, über die Bestätigung ein "Intelligenzbolzen" zu sein, habe ich mich auch sehr gefreut. Dir wird nicht entgangen sein, dass diesee Erkenntnis von einem Deiner Kölner Mitbürger stammt. Das hat mir dann doch irgendwie den Glauben an die Kölner zurückgegeben. Offensichtlich gibt es auch in der Stadt der Reagenzglastrinker noch Leute mit Durchblick.

      Kannst Deine Boxerstaffel schon mal informieren. Freitag kommt duessel in die verbotene Stadt! Das wir lustitg, wenn ich auf der Domplatte stehe und mein Lieblingslied singe: Cologne, Cologne, die ... vom Dom!

      Helau!

      duessel
      Avatar
      schrieb am 05.12.00 14:49:42
      Beitrag Nr. 46 ()
      hi dussel,

      dein posting find ich ganz schön kess.

      aber du kennst sehr schöne lieder von cologne, das rechne ich dir hoch an."...cologne, cologne die schöne stadt mit dom..." tja, düessel, so einen dom habt ihr natürlich nicht.
      keinen zoo, kein schokoladenmusum, keine domplatte, keine philharmonie, keinen millowitsch, keine höhner und keine föss und.........WAS HABT IHR DENN EIGENTLICH?

      ute - die froh ist, dass d´dorf wenigsten einen düssel hat
      Avatar
      schrieb am 05.12.00 14:52:01
      Beitrag Nr. 47 ()
      Forticus, ich dachte, du hättest den Namen so gewählt, damit er sich auf Gruß und Kuß reimt! Du Schlingel!

      Und sich nachher beschweren! ;)

      Gruß und Klatsch
      Zatsch
      (reim dich oder ich freß dich..;))
      Avatar
      schrieb am 05.12.00 18:29:11
      Beitrag Nr. 48 ()
      Zatsch,
      das wäre zu einfach.
      Der Name hat mich über 2 Monate Gehirnschmals gekostet.

      Gnomi,
      Danke für die Resonanz,
      aber ich muß leider darauf hinweisen:
      Dein Beitrag über Börsenmedien passt hier nicht.
      Bitte etwas mehr thread-Disziplin. Kein Wunder,
      das neue 50er und stille Leser immer wieder
      abgeschreckt werden, wenn hier unkontrolliert off-topic
      in der Gegend herumgepostet wird.

      Gruß
      Forticuß
      Institut für Boardhygiene
      Avatar
      schrieb am 05.12.00 19:31:19
      Beitrag Nr. 49 ()
      @triuls:
      Ute, ich antworte Dir morgen. Das ist so viel, das schaffe ich gar nicht in ein paar Minuten. Muß gleich Bier trinken gehen, in der Nachbarschaft hat es mal wieder Nachwuchs gegeben.

      Liebe Grüße

      duessel, der sich freut, dass Ute froh ist, dass Duesseldorf den duessel hat
      Avatar
      schrieb am 05.12.00 19:32:20
      Beitrag Nr. 50 ()
      ja düssel nun sag mal, was willst du denn in köln?
      ist das ne bildungsreise von der volkshochschule düsseldorf oder ham die dich in d-dorf rausgeschmissen, unter dem motto "unsere stadt soll schöner werden"?

      nein, aber nun mal im ernst, sag mir doch wo in köln du dich aufhälst am freitag -

      - damit ich die gegend weitläufig meiden kann.

      mein lieber düssel, nun laß uns mal gut sein mit dem ewigen d-dorf/köln gezänk (an alle die hier neu sind: das ist nur spaß, hab sogar mit düssel mein erstes alt getrunken) das nächste mal treffen wir uns ja wieder in kölle, will ja daß du gern da hin kommst.

      @ gnomi: auch unter 4 augen

      @ penny: alter ac/dc fan, freut mich das du auf den geschmack gekommen bist, das nächste mal ohne ohrstöpsel klar, das muß weh tun inne ohren

      @ rolf: tja, für euch aus den randgebieten ist das leben hart, aber du mußt dich irgendwann entscheiden, hab ja schon häufiger deine hämischen kommentare zu verlorenen spielen der haie hier gelesen, deshalb: für mich biste derzeit düsseldorfer

      maht et joot, ich jonn jetz zefoß zum dom
      dä kölsche schnübb
      Avatar
      schrieb am 05.12.00 19:45:54
      Beitrag Nr. 51 ()
      Hallo Schnübbel, Du Kölner Hai !

      Also ich ein Düsseldorfer, NIEMALS !
      Ich bin (außer zu unseren Treffen) seltener in D unterwegs als in K. (Ätsch bin aber trotzdem kein Kölner Sympathisant, allein schon wegen meinen lieben netten Kölner Arbeitskollegen, die kann man als "Düsseldorfer" viel besser ärgern, wenn der "FC" mal wieder verloren hat...

      Also ich ein Kölner, NIEMALS !

      Ich bleibe da lieber ein HOISTENER und sorge hier ab und an für Verwirrung, das reicht mir allemal !

      Trotzdem freue ich mich immer wieder, wenn ich mal in den nicht so idyllischen Köln bzw. Düsseldorf zu unseren Treffen komme. Es kann ja nicht überall so schön sein, wie bei uns zu Hause.

      @Düssel
      Wo findet wann nochmal am Freitag ein 50-er Fest mit vorheriger, gemeinsamer Besichtigung des Weihnachtsmarktes statt ?!

      Liebe Grüsse an alle Düsseldorfer und Kölner und angrenzenden Städtlern und Dörflern

      Rolf, der jetzt gleich mit seinen Mädel GZSZ guckt..
      Avatar
      schrieb am 05.12.00 19:55:39
      Beitrag Nr. 52 ()
      Hallo Shakes!
      Ich wünsche Dir einen wunderschönen Urlaub in Südafrika und erhole Dich gut! Beste Wünsche auch für Dich und Deine Familie für 2001 !!! Würde mich sehr freuen, Dich hier wieder anzutreffen, zieh den Stachel im Urlaub und komme - auch dank TLÜ - wieder "relaxt" zurück! Bis nächstes Jahr!

      Gruß Warren :)
      Avatar
      schrieb am 05.12.00 20:30:14
      Beitrag Nr. 53 ()
      lieber duessel,

      bevor ich eine abmahnung wegen verstümmelung deines nick-namens erhalte, möchte ich folgende ehrenerklärung abgeben:

      ich sitze heute mittag hier und schreibe liebevolle worte in deine richtung. dann klingelt das telefon...während ich telefoniere, ist mein sohn so nett und schickt nach rückfrage bei mir, meine post für dich ab.

      wie er mir später gesteht, hat er vorher jedoch noch auf die schnelle alternativen zu deinem nicknamen erarbeitet...

      und die moral von der geschicht...traue deinen kindern nicht...früher hätte man solche kids ohne rückfahrkarte nach d´dorf geschickt.

      duessel, ich werde erzieherische maßnahmen vornehmen!

      liebe grüße + schönen abend
      ute
      Avatar
      schrieb am 06.12.00 11:08:32
      Beitrag Nr. 54 ()
      @triuls:

      So, liebe Ute, nun habe ich zeit Deine Frage zu beantworten:

      WAS HABT IHR DENN EIGENTLICH?

      keinen zoo
      Doch, haben wir! Liegt südlich vor den Toren der Stadt. Wir halten uns dort ca. 1 Million Affen. :laugh: :laugh: :laugh:

      kein schokoladenmuseum
      Brauchen wir nicht. Bei uns sind die Mädchen süß, und die stellen wir nicht ins Museum.

      keine domplatte
      Ihr hört noch Platten? :laugh: In Düsseldorf hat längst die Compact Disk Einzug gehalten.

      keine philharmonie
      Wohl noch nie an der Brehmstraße gewesen, was?

      keinen millowitsch
      Den habt Ihr ja leider auch nicht mehr. Muß zugeben, das war ein guter Kölner. Hatte das Vergnügen, ihn zweimal live erleben zu dürfen. Ich glaube, der Willi hätte seine helle Freude an unseren Scharmützeln.

      keine höhner und keine föss und.
      Wir haben die Toten Hosen und selbst alle Kölner singen mit, wenn es heißt „ich würde nie zum FC Bayern München gehen“. Da sind wir uns ausnahmsweise mal einig.
      Höhner und Föss sind aber klasse, ich gebe es zu. Hab auch beide Gruppen schon live gesehen. Bei uns endet jede Nachbarschaftsfete immer damit, dass wir uns in den Armen liegen und „Bei uns im Veedel“ singen.


      @all:
      Damit hier keine falschen Gedanken bei unseren Nicht-Rheinländern aufkommen. Schnübbel hat’s ja schon gesagt. Das ist nur Spaß hier! In Wirklichkeit sind wir Kölner und Düsseldorfer nämlich gar nicht so verschieden, und wir brauchen uns gegenseitig. Über wen sollte ich denn lästern, wenn es meine Kölner Freunde nicht gäbe? Seid versichert: solange duessel hier im Board sein Unwesen treibt, bekommen die lieben Kölner weiterhin ihr Fett ab. Das brauch ich zum Leben wie mein tägliches Alt, die DEG, die Fortuna, :cry: die Altstadt, die Kö, den Schloßturm, den Karneval, und und und


      Liebe Grüße an alle Kölner und den Rest der Welt

      duessel
      Avatar
      schrieb am 06.12.00 12:48:17
      Beitrag Nr. 55 ()
      hi duessel,

      bei deiner abwehrraktion solltest du dich bei den d´dorfern fortunen als libero einsetzen lassen ;).
      nicht schlecht gekontert,...es gibt wohl auch ein paar gute in d´dorf.
      seit ich dich kenne, fange ich an hoffnung zu schöpfen...

      liebe grüße + schönen tag

      ute - die nochmals auf den ernst des postings hinweist ;)
      Avatar
      schrieb am 06.12.00 13:05:19
      Beitrag Nr. 56 ()
      Was bitte soll denn das heissen: Solange ich hier im Board bin, bekommen die Kölner ihr Fett ab??? Von einem Düsseldorfer???? Da kann ich doch wirklich nur kurz und trocken lachen. Wir Kölner haben unser Fett schon abgekriegt, da war in Düsseldorf noch Wüste (das war, bevor es planiert wurde, um den Kölnern als Parkplatz zu dienen:)
      Nee, nee, die Ute hat schon recht, Düsseldorf hat nichts von der Kultur, die den Kölnern eigen ist!!! Ausser, den duessel, natürlich.
      godele
      Avatar
      schrieb am 06.12.00 13:26:06
      Beitrag Nr. 57 ()
      @triuls:
      Ute, Du bist super!
      Wärst Du Düsseldorferin wärst Du perfekt!

      LG

      duessel, der bekennede triuls-fan
      Avatar
      schrieb am 06.12.00 16:40:58
      Beitrag Nr. 58 ()
      @ all insbesondere 50-er

      SCHADE das sich 50-er hier nicht mehr meldet, er hat einen guten und für uns sinnvollen Thread angestossen und ich möchte ihm auf diesem Wege danken.

      IXC
      Avatar
      schrieb am 06.12.00 21:46:07
      Beitrag Nr. 59 ()
      ute`s sohn,

      laßt mir de willi aus dem spiel :cry: .

      willi maht et joot!

      penny - mit erstwohnsitz in duesseldorf :cool:
      Avatar
      schrieb am 06.12.00 22:59:11
      Beitrag Nr. 60 ()
      Hallo 50-er,

      der 50-er meldet sich doch wieder. Es ist unser erster 50-er, der eine erstklassige Ausarbeitung auf einem 50-er Treffen über Biotech ausgearbeitet hat. Na, klingelt es jetzt...

      @Ute
      Du wärst nicht nur eine gute Düsseldorferin. Du bist überhaupt echt Klasse !

      Liebe Grüsse

      Rolf, der heute einen feuchtfröhlichen "Spieleabend" erlebt hat..
      Avatar
      schrieb am 07.12.00 08:57:43
      Beitrag Nr. 61 ()
      Hallo Rolf,
      ich glaube Du stehst immer noch auf dem Schlauch.

      50-er (Stefan) ist NICHT gleich Gnomi (Stefan). Da hat Dich Gnomi irgendwo in diesem Thread schon mal drauf hingewiesen.

      Gnomi bleibt uns auf jeden Fall treu, gell gnomi.

      Gruß,
      MarkV
      Avatar
      schrieb am 07.12.00 09:02:31
      Beitrag Nr. 62 ()
      @learner rolf

      ich wollte nur zum Ausdruck bringen, das uns dieser Tread als 50-erweiter gebracht hat und das ich dem 50-er der diesen Tread angestossen hat dafür danke, hier wurde eine ganze Menge positives besprochen und ausgesprochen,oder? Da ist es doch egal welcher 50-er sich hinter dem Nick versteckt.

      IXC
      Avatar
      schrieb am 07.12.00 12:20:07
      Beitrag Nr. 63 ()
      Hallo Rolf,


      ich bin immer noch hier, obwohl ich
      mich aus privaten Gründen etwas eingeigelt habe.
      Das ist aber so gut wie ausgestanden.
      Bin im Moment dabei die verrückte Geschichte geistig
      aufzuarbeiten, was wohl noch eine Zeit dauern wird.

      Man hätte einen Film davon drehen können.
      Genre:Tragödie/Tragikkomödie


      Ich werde jetzt nochmal meinen Schluss(s)atz vom letzten
      Mal hier einbringen, da ich ihn sehr gelungen fand.

      P.S. Ich besitze nur die ID "Gnomi".. Ehrenwort


      Gnomi, der zwar auch Stefan heisst und 50er ist, aber nicht heisst, sondern Gnomi
      Avatar
      schrieb am 07.12.00 12:42:23
      Beitrag Nr. 64 ()
      Hallo 50-er,

      dann stand ich wohl die ganze Zeit auf dem SChlauch ???

      Ich war fest überzeugt, das unser 50-er Gnomi der "50-er" ist...

      Na ja schließe mich ixc an: 50-er Du hast uns sehr geholfen: DANKE !!!

      Liebe Grüsse

      Rolf
      Avatar
      schrieb am 07.12.00 14:22:57
      Beitrag Nr. 65 ()
      hallo duessel,

      :kiss: träume werden wahr...nun aber genug der ehre, bin ganz verlegen :cool:


      hi rolf,

      thanks! hoffentlich empfiehlt mir forti nicht wieder eine altbauwohnung ;).


      lg. ute
      Avatar
      schrieb am 07.12.00 15:07:43
      Beitrag Nr. 66 ()
      Hi triuls....unsere gemeinsame Packard wird auch immer weniger...:(..
      Wetter scheusslich...Börse grauenhaft...Herz..was willst du mehr...grrrrrrr

      gruss Dallas...:rolleyes:


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Tschüss zusammen, ich hab genug!