checkAd

    OSSI-Wochenend-Thread, 02./03. Dezember - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 03.12.00 11:54:49 von
    neuester Beitrag 04.12.00 08:32:41 von
    Beiträge: 5
    ID: 311.256
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 297
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 03.12.00 11:54:49
      Beitrag Nr. 1 ()
      Moin,

      zuerst einmal ein schönes erstes Advent-Wochenende Euch allen ...

      Der Freitag ging in USA ja recht fulminant los, so dass die meisten (wie auch ich) insgeheim gehofft hatten, dass es nach dem Test der Tiefststände am Donnerstag und dem Durchbrechen der 2.600 Punkte nach unten, jetzt endlich zu einem Kaufrausch kommt.

      Am Ende blieb dann aber doch nur ein Plus von nicht mal 2%. Das deckt sich mit den Einschätzungen, die ich in letzter Zeit immer häufiger höre, dass im Moment selbst kleinste Gewinne sofort realisiert werden.

      Die Mehrheit der Analysten und der Börsen-Journaille sind sich scheinbar darüber einig, dass wir auch im Dezember einen ähnlich instabilen Markt haben werden, wie schon in den letzten beiden Monaten.

      Alarmierend finde ich es z.B., dass man in einigen Börsenzeitschriften (z.B. Börse-online) innerhalb einer Ausgabe unterschiedliche Positionen findet, ein Zeichen dafür, dass eigentlich keiner die Lage so richtig einschätzen kann.

      Letztes Wochenende hatte ich an dieser Stelle ein "Musterdepot" mit OS vorgestellt, von denen ich mir bis Jahresende deutliche Kurssteigerungen versprochen habe.

      Dieses "Musterdepot" ging mit einem satten Minus von 25% aus der Woche, einziger Wert im Plus war der Bayer-OS. Wenn ich nun daran denke, dass sicher einige von Euch diesen Überlegungen (als Empfehlungen habe ich sie nicht verstanden, eher als Diskussionsgrundlage) gefolgt sind, denke ich darüber nach, ob ich es in Zukunft für mich noch verantworten kann, OS in dieser Form zu diskutieren ...

      Alles was ich in den letzten zwei Monaten angefasst habe waren ausschließlich Verlustbringer.

      Meine Strategie für die nächste Woche wird darin bestehen, aus meinen noch im Depot vorhandenen OS einigermaßen glimpflich herauszukommen ...

      Bestand:

      - 752063, welcher Freitag glücklicherweise wieder aus dem Koma erwacht ist, läuft am 19.12.00 aus. By the way, weiß jemand den genauen Termin wann das Ding aus dem Handel genommen wird bzw. wie ich an diese Info komme? Meine Bank hat sich dazu noch nicht gemeldet ...
      - 754593
      - 717971

      Als annähernde Totalverluste werde ich wohl die:

      - 752850,
      - 920579 und
      - 646252

      hinnehmen müssen. Letzter läuft immerhin noch bis 06/01

      Von einem Neuengagement in OS werde ich versuchen abzusehen, bis eine eindeutige Richtung der Märkte erkennbar ist. Kann daher sein, dass ich mich hier etwas rar machen werden ...
      Avatar
      schrieb am 03.12.00 12:27:21
      Beitrag Nr. 2 ()
      Hallo Marlowe
      Ich habe einen Dax-Call mit Lz 19.12.00, dessen Handel an der Börse am 11.12.00 eingestellt wird (comdirect-Mitteilung vom 22.11.00)
      gruss fuxx
      Avatar
      schrieb am 03.12.00 12:42:32
      Beitrag Nr. 3 ()
      Hi marlowe

      752063 letzte Börsennotiz am 11.12.00.

      Dananch nur noch direkt bei Citi, die stufen dann
      ab von 0,01 auf 0,001 !

      gurß Rainer
      Avatar
      schrieb am 03.12.00 12:50:52
      Beitrag Nr. 4 ()
      @fuxx, grgrgr

      Danke, dann habe ich ja schlimmstenfalls noch eine Woche Zeit das Ding rauszuhauen ...
      Avatar
      schrieb am 04.12.00 08:32:41
      Beitrag Nr. 5 ()
      @marlowe:

      Schön weiter posten, niemand ist gezwungen, Deine Trades nachzuvollziehen ! Da gehen anderswo viel schlimmere Sachen über die Bühne !


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      OSSI-Wochenend-Thread, 02./03. Dezember