checkAd

    Aus dem Schneider! - 500 Beiträge pro Seite (Seite 18)

    eröffnet am 03.12.00 12:03:34 von
    neuester Beitrag 22.09.12 19:33:45 von
    Beiträge: 8.715
    ID: 311.259
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 591.387
    Aktive User: 0


     Durchsuchen
    • 1
    • 18

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 31.08.07 11:04:21
      Beitrag Nr. 8.501 ()
      Es gab übrigens weitere Berichte, nur der Vollständigkeit halber:



      "Heimlicher Führungswechsel bei Skandalfirma Schneider
      Grünen-Politiker kritisiert ehemaligen Hersteller des Amstrad

      Bei der insolventen Skandalfirma Schneider Technologies wurden in aller Stille zwei Gremien neu besetzt. Das Amtsgericht Memmingen habe für das börsennotierte Unternehmen einen neuen Aufsichtsrat bestellt, der wiederum Jürgen Nardin zum Vorstand berufen habe, berichtet die \'Süddeutsche Zeitung\' (Donnerstagsausgabe). Insolvenzverwalter Michael Jaffé war die Personalentscheidung keine Ad-hoc-Mitteilung wert - wegen angeblich fehlender Kursrelevanz.

      Darüber wundert sich Martin Runge, wirtschaftspolitischer Sprecher der Grünen im Bayerischen Landtag, denn die Aktie weist seit der Insolvenz 2002 heftige Kursausschläge auf. Die Gremien seien gehindert worden, selbst eine Mitteilung zu veröffentlichen, so Runge. Seit Jahren gibt es Vorwürfe rund um Schneider, ehemals im bayerischen Türkheim beheimatet - beispielsweise, dass die staatliche LfA Förderbank Bayern als Großaktionärin bei zwei Kapitalerhöhungen falsche Tatsachen über die Perspektiven von Schneider verbreitet habe. Im Januar waren allerdings zwei Aktionäre in dieser Sache mit einer Klage gescheitert. (as)

      [ Mittwoch, 15.08.2007, 20:09 ]
      "

      Quelle: http://de.internet.com/index.php?id=2051233


      Im September, spätestens Oktober müsste es vielleicht schon mehr Infos über die Lage geben...
      Avatar
      schrieb am 02.09.07 20:00:03
      Beitrag Nr. 8.502 ()
      @ tagchen:

      sag mal, ist dir irgendewtas über den verkauf des schneider-grundstücks bezüglich des vk-preises bekannt????

      offizielle nachfragen laufen leider ins leere.
      Avatar
      schrieb am 08.10.07 09:31:55
      Beitrag Nr. 8.503 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.353.188 von tagchen am 31.08.07 11:04:21Hallo !


      Beim Oberlandesgericht München liegt keine Klageschrift im
      Rahmen eines Musterverfahrens gegen die Vorstände R. Adam und B. Niemeyer vor, wie mir soeben nach tel. Anfrage mitgeteilt wurde.
      Weiß jemand wo dieses Verfahren mittlerweile gelandet ist und wann Termin ist ?
      Avatar
      schrieb am 08.10.07 12:32:20
      Beitrag Nr. 8.504 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.895.260 von BubeBube am 08.10.07 09:31:55Die Klagen laufen ja laut Presse auch gegen die LfA und Niemeyer. Also falsche Fragestellung dort. Lehman Brothers wurde in den ersten Klagen auch verklagt, stand, meine ich, in Börse Online. Weiß nicht, ob Adam überhaupt verklagt wurde... Es waren wohl auch nicht eine Klage, sondern... Es ist auch schwierig Auskunft zu bekommen, wenn die Kläger namentlich nicht bekannt sind...
      Avatar
      schrieb am 08.10.07 15:28:51
      Beitrag Nr. 8.505 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.897.438 von tagchen am 08.10.07 12:32:20Dank an tagchen für die schnelle Antwort!

      LFA als Beklagter ist auch nicht bekannt. Werde aber weiter nachforschen, wo denn nun was los ist! Ergebnis später.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Rallye II. – Neuer Anstoß, News und was die Börsencommunity jetzt nicht verpassen will…mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 08.10.07 16:46:52
      Beitrag Nr. 8.506 ()
      Für die Aktionäre ist es wichtiger, was der Vorstand und Aufsichtsrat macht, da die Klagen ja zunächst nur die Kläger betreffen. Die müssten noch aktiv sein, gab jedenfalls nichts gegenteiliges.
      Avatar
      schrieb am 25.10.07 20:14:32
      Beitrag Nr. 8.507 ()
      Interessant... :)



      "HANDELSBLATT, Mittwoch, 24. Oktober 2007, 16:51 Uhr
      Kapitalanlagebetrug

      Phoenix-Insolvenzverwalter soll überwacht werden
      Rund 20 Banken und Finanzdienstleister wollen den Insolvenzverwalter Schulze und Braun im Fall Phoenix durch einen Sonderinsolvenzverwalter überwachen lassen.

      FRANKFURT. Nach Informationen des Handelsblatts wollen die zu einem Rechtsverfolgungspool zusammengeschlossenen Unternehmen dies morgen beim Insolvenzgericht beantragen. "Wir haben erhebliche Unregelmäßigkeiten bei der Gebührenabrechnung festgestellt", begründete Markus Ross, der Sprecher des Rechtsverfolgungspools das Vorgehen gegenüber dem Handelsblatt. Dabei ginge es um überhöhte Rechnungen mit einem geschätzten Gesamtvolumen von mehreren Millionen Euro, so Ross. Außerdem habe der Insolvenzverwalter Schadensersatzforderungen gegen weitere Geschäftspartner des insolventen Optionshändlers nicht nachdrücklich genug verfolgt.

      Der Fall Phoenix gilt als größter Fall von Kapitalanlagebetrug der Nachkriegsgeschichte. Der Gesamtschaden wird auf 600 Millionen Euro geschätzt. Rund 180 Millionen Euro davon muss allein die Entschädigungseinrichtung der Wertpapierhandelsunternehmen an die betrogenen Anleger zahlen. Doch diese hat nur fünf Millionen Euro in der Kasse. Deshalb sollen die rund 700 Mitgliedsfirmen nachzahlen. Viele, darunter der Rechtsverfolgungspool, weigern sich."


      Quelle: http://www.handelsblatt.com/News/Recht-Steuern/Meldungen/_pv…

      Wurden bei SCHNEIDER alle Schadensersatzansprüche geltend gemacht? :cry:
      Avatar
      schrieb am 09.12.07 21:01:31
      Beitrag Nr. 8.508 ()
      Noch jemand hier? ;)

      Vorstand und AR verhalten sich zwar ruhig, hoffe aber, dass sie nicht untätig sind. Auch die Klagen sollen ja noch laufen. Könnte natürlich alles schneller gehen, aber wir sind ja warten gewohnt.
      Avatar
      schrieb am 11.12.07 15:23:57
      Beitrag Nr. 8.509 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.709.289 von tagchen am 09.12.07 21:01:31Die Ruhe vor der Aktion !!!

      Nach meinem Kenntnisstand soll bis Ende des Jahres 2007 eine Klageschrift an das Landgericht München durch die RAe Rotter eingereicht werden, wenn die Güteverhandlung keinen Erfolg hat.

      Ich nehme mal an, dass die Güteverhandlung abgewiesen wurde und somit eine Klageschrift eingereicht wird.

      Ab Januar 08 kann man ja beim Landgericht nachfragen.
      Avatar
      schrieb am 11.12.07 16:45:21
      Beitrag Nr. 8.510 ()
      Viel Umsatz Heute!!:)
      Hilft zwar den Kurs nicht, aber...
      Avatar
      schrieb am 22.12.07 17:06:50
      Beitrag Nr. 8.511 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.727.015 von BubeBube am 11.12.07 15:23:57:laugh: Alles verloren !! Alle Klagen gegen die LfA wurden vergeigt.
      Avatar
      schrieb am 23.12.07 10:55:16
      Beitrag Nr. 8.512 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.848.920 von BCippa am 22.12.07 17:06:50Verloren ist erst, wenn der Bundesgerichtshof ein entsprechendes Urteil fällt. Bis dahin sind alle Fakten auf unserer Seite. Die bis jetzt gefällten Urteile stammen alle von weisungsgebundenen Staatsanwälten. Also bewusst herbeigeführte Benachteiligung der Kleinanleger.
      Frohes Weihnachtsfest - 2008 geht´s weiter.
      Avatar
      schrieb am 25.12.07 01:25:03
      Beitrag Nr. 8.513 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.848.920 von BCippa am 22.12.07 17:06:50Falsch. Stimmt nicht. Ich habe mich deswegen gerade umgehört.

      Es ist verboten, bei w:o falsche Informationen in die Welt zu setzen.
      Avatar
      schrieb am 25.12.07 09:13:12
      Beitrag Nr. 8.514 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.861.374 von tagchen am 25.12.07 01:25:03Benutzername: BCippa (Mitgliedschaft durch User beendet)
      Registriert seit: [ seit 13.872 Tagen ]
      Benutzer ist momentan: Offline seit dem 22.12.2007 um 17:17
      Erstellte Themen: -
      Erstellte Antworten: 1 [ Durchschnittlich 0,0000 Beiträge/Tag ]
      Postings der letzten 30 Tage anzeigen


      Da hat sich aber einer viel Mühe gemacht, nur um ein Posting zu schreiben!:laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 27.12.07 00:33:55
      Beitrag Nr. 8.515 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.861.485 von Frenchmen am 25.12.07 09:13:12Ich habe mal ein wenig herumgehorcht um mal herauszufinden, wie die Lage ist. Es sollen noch mehrere (mindestens, ich habe sicherlich nicht alles erfahren) Prozesse laufen, gegen die LfA, Lehman Brothers und die Ex-Vorstände Niemeyer und Adam. Ob Deter auch verklagt ist, ist unklar. Die Schadensersatzforderungen sollen nach wie vor im Mio.-Euro-Bereich liegen. Einige Verfahren sollen schon vor längerer Zeit verloren worden sein, aber die wichtigen sollen noch laufen. Dabei soll es auch schon (Teil-?) Erfolge vor Gericht gegeben haben. Aber es ist wohl noch nichts endgültig entschieden. Stimmungslage ist wohl, dass die Aktionäre immer besser dastehen und mit einem Erfolg am Ende rechnen (sonst würden sie ja auch nicht klagen, logisch ;)).

      Das ist aber ja nur das eine (Klagen). Das andere ist die AG. :)

      Müssen halt bis 2008 warten. Leider. :cry:
      Avatar
      schrieb am 27.12.07 01:31:38
      Beitrag Nr. 8.516 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.876.831 von tagchen am 27.12.07 00:33:55Hallo Tagchen!!:)
      Dann warten wir noch ein bischen!:)
      Avatar
      schrieb am 03.01.08 19:06:30
      Beitrag Nr. 8.517 ()
      A Happy New Year - allen Mitstreitern !

      Das Jahr geht doch gut los: Heute bisher 127.055 Umsatz und +47% Kursanstieg. Und das in einer sentimentmäßig schlechten Börsenwoche, sehr schön !:D
      Avatar
      schrieb am 03.01.08 19:21:58
      Beitrag Nr. 8.518 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.930.511 von Vicodin am 03.01.08 19:06:30super, ich dachte gerade ich traue meinen Augen nicht, weiter so, wir werden noch reich:eek::eek:
      Avatar
      schrieb am 03.01.08 20:35:34
      Beitrag Nr. 8.519 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.930.770 von mfierke am 03.01.08 19:21:58wir werden noch reich hoffentlich.
      allen ein spannendes jahr 2008
      Avatar
      schrieb am 03.01.08 20:38:08
      Beitrag Nr. 8.520 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.930.770 von mfierke am 03.01.08 19:21:58:):)
      Avatar
      schrieb am 03.01.08 21:24:14
      Beitrag Nr. 8.521 ()
      sind ja doch noch ein paar interessierte da :)
      Avatar
      schrieb am 04.01.08 18:38:44
      Beitrag Nr. 8.522 ()
      Heute im Fernsehen. Ein Kapitel dort handelt über SCHNEIDER:




      "21.30 Uhr am Freitag,
      Bayerisches Fernsehen
      Offener Vollzug
      Aufzeichnung des aktuellen Programms aus dem Residenztheater München

      Gerhard Polt © Thomas Dashuber

      In Bayern herrscht seit Jahrzehnten ununterbrochen die selbe Partei. Da ist es wenig erstaunlich, wenn sich zwischen Politik und bayerischen Wirtschaftsunternehmen so mancher Filz gebildet hat. Für Gerhard Polt und die Biermösl-Blosn war es höchste Zeit, über diese Zustände im Freistaat kräftig herzuziehen. Für sie sind einige Beamte und Politiker Kriminelle im "offenen Vollzug".

      Das Bayerische Fernsehen bringt eine Aufzeichnung des aktuellen Programms von Gerhard Polt und der Biermösl Blosn aus dem Residenztheater München.
      "

      Quelle: http://www.br-online.de/programme/bfs/
      Avatar
      schrieb am 28.01.08 20:27:14
      Beitrag Nr. 8.523 ()
      SIEMENS bzw. OSRAM packen aus!



      Tochterfirma:



      Neuer Bericht bei BÖRSE-ONLINE



      Die "SCHNEIDER-Affäre" bzw. der "SCHNEIDER-Skandal" nimmt eine neue Dimension an: Kooperation mit OSRAM war frei erfunden, SCHNEIDER war niemals (s. u.) Kunde von OSRAM.

      Das machte jetzt der neue Vorstand bekannt, nachdem der Chef von OSRAM OS dieses erklärte. Eine OSRAM-Pressesprecherin bestätigte es nochmals gegenüber Börse Online. Meldung von heute (28.01.2008):

      "Schneider Technologies
      Neue Zweifel am Zeitplan für Laser-TV
      Von Renate Daum

      In vielen Haushalten stand einmal ein Gerät der ehemaligen Schneider Rundfunkwerke, sei es ein Fernseher, eine Stereoanlage oder ein Computer. In den Jahren 1999 und 2000 fiel der später in Schneider Technologies umbenannte Traditionskonzern aus Türkheim aber noch durch ein überaus innovatives Produkt auf. Er entwickelte einen Laser-Fernseher mit phantastischer Bildschärfe und anderen einmaligen Qualitäten.

      Der Aktienkurs schoß in die Höhe. Viele Aktionäre trauten dem alteingesessenen Unternehmen aus dem Allgäu mehr als etlichen Jungspunden von High-Tech-Unternehmen, die ansonsten mit hochfliegenden Plänen durch die Lande zogen.

      Öffentlichkeit jubelte über Pressemitteilung

      Daher war der Jubel groß, als Schneider im Oktober 2000 eine Pressemitteilung mit „Durchbruch für Schneider-Laser-TV“ überschrieb. Schneider sei System-Partner und Leitkunde von Osram, hieß es darin. Osram Opto Semiconductors werde die Entwicklung der für den Fernseher nötigen Laserdioden vorantreiben. Die technischen Spezifikationen würden auf die weltweit geschützte Schneider-Technologie zugeschnitten. Mit diesen Dioden „wird Schneider eine wesentliche Komponente zur planmäßigen Einführung seines Display-Systems in den Konsumentenmarkt für TV- und Internetanwendungen im Jahr 2003/2004 zur Verfügung stehen,“ wurde verkündet.

      Die Öffentlichkeit nahm das positiv auf. „Schneider AG: Marktreife bei Laser-TV absehbar, Kooperation mit Osram schafft technische Basis für Laser-TV“, hieß es zum Beispiel bei yahoo! Finanzen. Schneider war nicht in der Lage, die Laser-Dioden selbst zu entwickeln, daher stieß die Zusammenarbeit mit dem renommierten Lichtquellenkonzern Osram auf viel Beifall. Die Serienreife der neuartigen Laser-Dioden war essentiell für die Fernseher.

      Bei Osram ist nur von technischer Machbarkeit die Rede

      Als Schneider Technologies Ende Januar 2002 überraschend Insolvenz anmeldete, begannen Aktionäre unangenehme Fragen zu stellen. Einige reichten Klagen ein, unter anderem weil die Ankündigungen zur Serienreife der Laser-Fernseher zu ambitioniert gewesen seien.

      Seit Sommer 2007 bemüht sich auch der neue Vorstand Jürgen Nardin um Aufklärung. Auf seine Nachfrage teilte ihm der Chef der OSRAM Opto Semiconductors GmbH am 8. Januar mit, es habe niemals eine „formalisierte Kooperation“ zwischen Schneider Technologies und der Osram Opto Semiconductors GmbH bestanden. Die Schneider-Pressemitteilung sei nicht mit Osram abgesprochen gewesen.

      Ähnlich äußerte sich das Unternehmen auch auf Nachfrage von graumarktinfo.de. „Schneider war ein interessanter potentieller Kunde mit dem man notwendige Zielspezifikationen von Halbleiterlasern diskutiert hat,“ teilt die Pressesprecherin mit. Ähnliches mache das Unternehmen auch in anderen Bereichen bei Kunden die applikationsspezifische neue Produkte brauchten. Natürlich suche man sich einen Kunden der das System kenne und Trends setzen könne. „Es ging für uns im Jahr 2000 vorrangig darum, die technische Machbarkeit zu zeigen bevor man dann in die konkrete Produktentwicklung einsteigt“, fügt sie hinzu. Von einem Zeitplan für eine Serienreife ist keine Rede.

      Insolvenzverwalter sieht keinen Handlungsbedarf

      Die technische Machbarkeit alleine hatte es bereits in sich. Noch heute gibt es keinen Laser-Fernseher in der von Schneider angekündigten Art auf dem Markt. Selbst der Schneider-Chefentwickler schrieb in seiner Doktorarbeit aus dem Jahr 2002, dass man noch nicht abschätzen könne, wann die Komponenten bereit stünden.

      Vorstand Nardin hat den Schriftwechsel an den Schneider-Insolvenzverwalter, Michael Jaffé, mit einer Bitte um Prüfung übergeben. Jaffé sehe keine Relevanz für die an die Gläubiger zu verteilende Masse, ließ er durch einen Sprecher ausrichten. Auch neue Zweifel an den Ankündigungen zur Serienreife ergeben sich für ihn dadurch nicht. Er teilt mit: „Unabhängig davon ist ausweislich dem Insolvenzverwalter vorliegender Vorstandsprotokolle das Thema Osram mehrmals thematisiert worden, wobei sich die Formulierung Leitkunde’ auch in einem Vorstandsprotokoll wiederfindet.“

      Der ehemalige Vorstandsvorsitzende, der im Jahr 2000 auf dem Chefsessel saß, gab bis Redaktionsschluss keine Stellungnahme ab.

      © 2008 boerse-online.de, © Bild: dpa"


      Quelle: http://www.graumarktinfo.de/gm/aktuell/diskussion/495212.htm…


      Was wussten LfA, Lehman Brothers?






      Was wusste Christhard Deter? Alles?

      Was wussten die Insolvenzverwalter wann? Warum haben sie die Aktionäre nie informiert, dass es nie einen Vertrag mit OSRAM gab?

      Handelt es sich hier um einen großangelegten Betrug bzgl. Serienreife LaserTV? Womöglich einen der größten der deutschen Wirschaftsgeschichte? Die Aktionäre verloren ca. 500 Mio. Euro. Wenn ja, wer steckt dahinter? Wenn nein, wie ist das sonst zu erklären?
      Avatar
      schrieb am 30.01.08 20:40:29
      Beitrag Nr. 8.524 ()
      Der Ex-Vorstand Niemeyer soll laut einer Internetseite einen Prozess verloren haben, genaue Angaben dazu, welcher das war, gibt es jedoch dort nicht. Offensichtlich soll der Verdacht gegeben sein nach der Meldung auf der Internetseite, dass Bilanzen falsch waren! Vielleicht sogar gefälscht?

      Das Urteil soll bereits rechtskräftig sein, muss also schon älter sein. Daraus folgt wohl, dass Niemeyer dagegen keine Rechtsmittel eingelegt hat. Warum steht dort nicht, vielleicht weil er keine Aussicht auf Erfolg sah?

      Auszugsweises Zitat:

      "25.Januar 2008... CEO der Schmolz+Bickenbach unterliegt im Prozeß... Urteil ist rechtskräftig!... "... der weitere Verdacht rechtfertigt, daß mit den Bilanzen etwas nicht stimmt!"... "

      Quelle: http://www.kraus-widmer-consulting.de/5.html

      Vollständige Meldung/Details siehe Quellenangabe. Die Inhaber der Seite behaupten, die "Urteilsschrift" vorliegen zu haben, aus der sie angeblich zitieren. Müsste man verifizieren, ist jedoch ohne Details wie Aktenzeichen schwierig.

      Anmerkung: "CEO" von S+B ist Benedikt Niemeyer, der früher Vorstandssprecher bei SCHNEIDER war...

      "Konzernleitung Benedikt Niemeyer, Dipl.-Ing., Dipl.-Kfm.,
      Delegierter des Verwaltungsrats und Chief Executive Officer der SCHMOLZ + BICKENBACH AG...
      "

      Quelle: http://www.schmolz-bickenbach.com/de/unternehmen/konzernleit…

      Interessant: Waren die Bilanzen bei SCHNEIDER richtig? Kann der Prozess in Zusammenhang mit SCHNEIDER stehen?
      Avatar
      schrieb am 30.01.08 20:59:25
      Beitrag Nr. 8.525 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.218.911 von tagchen am 30.01.08 20:40:29Ist schon etwas von einer Stellungnahme seitens S+B bekannt? Bei welchen Bilanzen soll ein Gericht den Verdacht gesehen haben, dass sie falsch waren?
      Avatar
      schrieb am 19.02.08 20:12:32
      Beitrag Nr. 8.526 ()


      Quelle: http://www.bayern.landtag.de/images/toporg_mit_strich.jpg

      Es gibt neue Drucksachen im Bayerischen Landtag:

      Quelle: http://www.gavagai.de/skandal/HHD0821D.htm

      Zitate daraus:

      "Thema – 15. Wahlperiode (2003 - 2008) Antwort der CSU-Regierung

      Niedergang, Insolvenz und Zerschlagung/Verkauf der Schneider Technologies AG und Töchter – Dauer der Insolvenzverfahren und Saumseligkeiten der Insolvenzverwalter (Schneider AG XXIX) Anfrage vom 10.10.07 27.12.2007 15/9631


      Link: http://www.bayern.landtag.de/ElanTextAblage_WP15/Drucksachen…

      "Niedergang, Insolvenz und Zerschlagung/Verkauf der Schneider Technologies AG und Töchter – Nochmals zur Rolle und zu den Aktivitäten LfA Förderbank Bayern, Hauptgläubigerin und „kontrollierende Aktionärin“ der ST (Schneider AG XXVIII) Anfrage vom 10.10.07 21.12.2007 15/9630"

      Link: http://www.bayern.landtag.de/ElanTextAblage_WP15/Drucksachen…

      Die Beantwortung nahezu aller Fragen wurde abgelehnt. :cry:

      Aus dem zweiten Dokument:

      "... Beim Amtsgericht Memmingen sind die Insolvenzverfahren über das Vermögen der Schneider Technologies AG und der Schneider Electronics AG seit dem Jahr 2002 anhängig. Diese Insolvenzverfahren sind nach den Ausführungen des Insolvenzverwalters in seinen Sachstandsberichten weit fortgeschritten und in der Restabwicklung begriffen, wobei mit der Erstellung der Schlussberichte bereits begonnen wurde. Das Insolvenzverfahren über das Vermögen der Schneider Laser Technologies AG wird beim Amtsgericht Gera geführt..."

      Wollen die das Insolvenzverfahren beenden? :cry: Ohne, dass Verantwortliche zur Rechenschaft gezogen wurden? :cry: Weiß jemand, ob es noch läuft? Die Antworten sind von Ende letzten Jahres (18.12.2007).
      Avatar
      schrieb am 19.02.08 20:21:19
      Beitrag Nr. 8.527 ()
      Außerdem "musste" wohl der BayernLB-Chef zurück treten. Die BayernLB hatte auch bei Schneider mitgemischt...

      "Landesregierung verdrängt BayernLB-Chef
      Die US-Hypothekenkrise kostet einen weiteren deutschen Bankchef den Kopf. Eine Woche nach Bekanntgabe von milliardenschweren Belastungen kündigte BayernLB-Chef Werner Schmidt auf Drängen der bayerischen Landesregierung seinen Rücktritt an. Sein Nachfolger tritt das Amt bereits zum 1. März an..."


      Quelle: http://www.ftd.de/unternehmen/finanzdienstleister/:Landesreg…
      Avatar
      schrieb am 19.02.08 22:42:06
      Beitrag Nr. 8.528 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.218.911 von tagchen am 30.01.08 20:40:29Wurde die Meldung von der Web-Seite entfernt? Warum? :confused:
      Avatar
      schrieb am 19.02.08 23:24:22
      Beitrag Nr. 8.529 ()
      "... Beim Amtsgericht Memmingen sind die Insolvenzverfahren über das Vermögen der Schneider Technologies AG und der Schneider Electronics AG seit dem Jahr 2002 anhängig. Diese Insolvenzverfahren sind nach den Ausführungen des Insolvenzverwalters in seinen Sachstandsberichten weit fortgeschritten und in der Restabwicklung begriffen, wobei mit der Erstellung der Schlussberichte bereits begonnen wurde. Das Insolvenzverfahren über das Vermögen der Schneider Laser Technologies AG wird beim Amtsgericht Gera geführt..."


      11.02.2008 20
      12.02.2008 10.000
      13.02.2008 30.685
      14.02.2008 50.000
      15.02.2008 0
      18.02.2008 48.692
      19.02.2008 111.915

      Ich vernehme in der letzten Handelswoche wachsende Umsätze und Kurse bei Schneider. Könnte das mit der Erstellung des Schlußberichtes zusammenhängen. Wer kauft in letzter Zeit immer mehr Material? Gibt es womöglich doch noch was an die Aktionäre zu verteilen und die Aktie wird nochmal 3 EUR wert? :cool:



      Vielleicht verkauft auch nur die Bayerische Landesbank ihre letztes Tafelsilber,
      um Ihre Suprime-Verluste zu kompensieren? :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 20.02.08 00:03:27
      Beitrag Nr. 8.530 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.418.090 von MunichStock am 19.02.08 23:24:22Tja, weiß man nicht, ist aber mittlerweile leider unwahrscheinlich, nachdem sich offensichtlich keiner mehr für die Aktionäre eingesetzt hat.. :cry: Die Chance bestand, aber einige Zocker hier wollten wohl ohne Einsatz abkassieren... :cry: Gemeinsam wäre es wohl in eine andere Richtung gegangen.

      Letzter Stand war jedenfalls, so weit bekannt:

      Schulden: 40 + X Mio. Kosten IVs
      Einnahmen:
      Lasertechnik: 6 Mio.
      U-Elektronik: 8,2 Mio.
      Sonstiges: 10 Mio.
      Grundstücke etc.: unbekannt, vielleicht 5, 10 oder 15 Mio.?

      Das macht insgesamt: ca. 35 Mio. Eventl. 40 Mio. davon dürften jedoch enorme Kosten für die IVs abgehen, unbekannt, vermutlich mind. 25 %. Wie ich auch rechne, wir sind immer (knapp) unter der Grenze.

      Und alles soll an die Banken verpfändet gewesen sein.

      Ich befürchte, ich hatte doch Recht. Nachdem für die Lasertechnik fast nichts erlöst wurde (das war der Skandal), dürfte es wohl so ausgehen, dass die Banken fast alles wieder bekommen und die übrigen Gläubiger kaum etwas oder nichts.

      Wir standen knapp davor, was abzubekommen. Jedoch ist es soweit bekannt nicht gelungen, die IVs dazu zu bringen, Schadensersatzansrpüche geltend zu machen. Anlässe gab es genug. Jeder mag sich selbst fragen wieso diese einmaligen Chancen zu Gunsten der Kleingläubiger und Aktionäre nicht genutzt wurde.

      Offensichtlich führt der neue Vorstand und AR auch keine Prozesse, sonst hätte die Landesregierung es melden müssen.

      Ich hatte bis zum Schluss gehofft, es würde noch klappen. :) Aber da es bis heute keine adHoc gegeben hat, dass etwas übrig bleibt, dürfte es wohl doch so ausgehen, dass es eine super Quote für die Banken geben wird und die anderen reingelegt wurden.

      Die Frage ist, was jetzt noch machbar ist. :) :cry:
      Avatar
      schrieb am 20.02.08 00:06:03
      Beitrag Nr. 8.531 ()
      Es gibt seit langem das - unbestätigte Gerücht -, dass der Insolvenzplan für die Banken besser gewesen wäre, weil sie für den Lasertechnik-Anteil kaum etwas bekommen sollen... Es soll sich hier um das n-fache handeln...
      Avatar
      schrieb am 20.02.08 00:11:57
      Beitrag Nr. 8.532 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.418.469 von tagchen am 20.02.08 00:06:03Für die Aktionäre sowieso... :cry: und für die LfA, Bank + Aktionärin, dann natürlich auch. Soll sich angeblich um Millionen handeln, die die LfA durch die Nichtannahme des Insolvenzplanes verloren hat. Das sind aber nur Gerüchte, basieren aber wohl auf den damals geplanten minimalen Ausgabekurs von neuen Aktien mal Aktienzahl = 7,5 Mio. Aufgrund des Versteckspiels (?) der IVs ist das schwer nachzuvollziehen. Habe aber von einer Bilanz der Lasertechnik gehört, nachdem von den 6 Mio. Euro nur etwas über 2 Mio. für die Banken übrig bleiben könnten... Da das noch auf die Banken verteilt werden muss, dürfte die LfA grob geschätzt nur 1 Mio. erhalten. Satt Aktienvermögen von 7,5 Mio. bei Annahme des Insolvenzplanes... :cry: Es deutet darauf hin, dass die Steuerzahler massive geschädigt worden sein könnten unter der Annahme, dass der Insolvenzplan geklappt hätte. :cry: Selbst nach eine Absturz auf 0,2 bis 0,5 Euro der Aktien hätte sie vermutlich noch mehr Geld gehabt... :cry:
      Avatar
      schrieb am 20.02.08 00:39:23
      Beitrag Nr. 8.533 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.418.460 von tagchen am 20.02.08 00:03:27Zitat tagchen: "Letzter Stand war jedenfalls, so weit bekannt:"

      Dein Wissen scheint noch auf dem Stand von 2002 zu sein. Inzwischen hat sich die Situation jedoch dramatisch verändert (zum Schlechten). Gemäß Zwischenbericht des IV zum 30. Juni 2006 (siehe eBundesanzeiger) beträgt die Überschuldung der Schneider Technologies AG sagenhafte 119,7 Mio. Euro. Damit ist die AG absolut tot... :keks:
      Avatar
      schrieb am 20.02.08 00:50:16
      Beitrag Nr. 8.534 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.418.545 von LordofShares am 20.02.08 00:39:23Wo sollen die Schulden herkommen? Die Banken habe ca. 40 Mio. zu bekommen. Steuern? Renten? Sozialkassen?
      Avatar
      schrieb am 20.02.08 09:36:45
      Beitrag Nr. 8.535 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.418.559 von tagchen am 20.02.08 00:50:16Es ist völlig egal, wo die Schulden herkommen. Tatsache ist, sie sind da ! :keks:
      Avatar
      schrieb am 22.02.08 11:53:01
      Beitrag Nr. 8.536 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.419.727 von LordofShares am 20.02.08 09:36:45Das ist überhaupt nicht egal, wo die Schulden herkommen. Ich hoffe, dass der neue Vorstand und Aufsichtsrat den IVs noch gewaltig in die Eier tritt. Transparenz heisst das Zauberwort, mit dem die IVs noch was gutmachen hätten können. Wie es bei der LfA um die Wahheitfindung steht, hat man doch mit dem lange hinausgezögerten Zugeben der Suprime-Verluste wieder gesehen. Immer alles auf die lange Bank, am besten erst die Wahrheit hervorkramen, wenn alle Beteiligten schon eine Etage tiefer liegen.

      Ist schon beruhigend, dass alle C-Parteifreunde beim "Jüngsten Gericht" antreten müssen - nackt! :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 08.03.08 09:41:45
      Beitrag Nr. 8.537 ()
      :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 08.03.08 10:53:23
      Beitrag Nr. 8.538 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.445.718 von MunichStock am 22.02.08 11:53:01Laßt die SPD mal feste Einzug halten, dann sehen wir hier evtl. Klärung. Die CSU :mad: die alles unter den Tisch kehrt, bis nichts mehr drunter paßt:mad:
      Avatar
      schrieb am 13.04.08 11:06:21
      Beitrag Nr. 8.539 ()
      An die Schneidergeschädigten !!


      In der heutigen WamS steht ein lesenswerter Artikel über sich betrogen fühlenden und klagenden Aktionäre.
      Er beschreibt die Erfolgsaussichten und die undurchsichtige Rolle der Rechtsanwälte.
      Ergebnis: Es gewinnt nur der Rechtsanwalt.
      Avatar
      schrieb am 13.04.08 11:15:30
      Beitrag Nr. 8.540 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.586.221 von mfierke am 08.03.08 10:53:23
      Avatar
      schrieb am 09.05.08 12:53:39
      Beitrag Nr. 8.541 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.874.275 von BubeBube am 13.04.08 11:06:21jeder will halt nur das Beste der Aktionäre
      Avatar
      schrieb am 16.06.08 14:29:18
      Beitrag Nr. 8.542 ()
      Hans Symanski (Ex-Schneider-Vorstand) bei Jenoptik LOS & LDT ausgeschieden?

      Entlassen?

      "Amtsgericht Jena Aktenzeichen: HRB 205579: Bekannt gemacht am: 09.01.2008 12:00 Uhr

      Die in () gesetzten Angaben der Geschäftsanschrift und des Unternehmensgegenstandes erfolgen ohne Gewähr.

      Veränderungen

      02.01.2008


      JENOPTIK Laser, Optik, Systeme GmbH, Jena (Göschwitzer Straße 25, 07745 Jena). Ausgeschieden: Geschäftsführer: Szymanski, Hans, Weimar, *16.11.1963.
      "

      Quelle: http://www.registerbekanntmachungen.de/skripte/hrb.php?hrb_i…


      Wurde nicht per Pressemeldung gemeldet, deswegen spricht einiges für eine Entlassung. Konnte er bei Jenoptik auch nicht mit Zahlen umgehen?

      Ein klassischer Versager! Hat ja noch nicht einmal eine Insolvenz verhindern können als Finanzvorstand und dann auch nicht einmal einen Insolvenzplan durchbekommen...
      Avatar
      schrieb am 17.06.08 15:48:22
      Beitrag Nr. 8.543 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.309.513 von tagchen am 16.06.08 14:29:18Tag Tagchen!:)

      Was machen überhaupt unsere neue AR????
      Man hörst uns sieht nix??:confused::confused:
      Avatar
      schrieb am 18.06.08 21:44:09
      Beitrag Nr. 8.544 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.317.149 von Frenchmen am 17.06.08 15:48:22Hi, gute Frage, habe auch keine Infos. :confused:
      Avatar
      schrieb am 18.06.08 21:51:33
      Beitrag Nr. 8.545 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.328.353 von tagchen am 18.06.08 21:44:09Oh??
      Hat sich Heute einer von 200.000 Stück getrennt???:confused:

      Was meine Frage betraf:
      Was war denn der Zweck von neuen AR wenn nix geschieht????:confused:
      Avatar
      schrieb am 19.06.08 17:12:42
      Beitrag Nr. 8.546 ()
      bin seit gestern wieder dabei;)
      Avatar
      schrieb am 19.06.08 17:22:07
      Beitrag Nr. 8.547 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.334.954 von toohell am 19.06.08 17:12:42mit den 200.ooo Stück???:laugh:
      Avatar
      schrieb am 19.06.08 17:31:34
      Beitrag Nr. 8.548 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.335.066 von Frenchmen am 19.06.08 17:22:07:laugh:nee keine 200k
      aber zu 0,055 gekauft:laugh:
      Avatar
      schrieb am 19.06.08 22:11:12
      Beitrag Nr. 8.549 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.328.419 von Frenchmen am 18.06.08 21:51:33Das nix passiert ist, stimmt ja so nicht.

      http://www.graumarktinfo.de/gm/aktuell/diskussion/495212.htm…

      Aber hätte mehr sein können...
      Avatar
      schrieb am 20.06.08 00:01:02
      Beitrag Nr. 8.550 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.337.060 von tagchen am 19.06.08 22:11:12Merci Tagchen!:)
      Avatar
      schrieb am 21.06.08 10:43:15
      Beitrag Nr. 8.551 ()
      Ob wir nochmal Schadenerastz bekommen? Oder geht das nur bei den Aktionären, die ihre Aktien schon seit über 6 Jahren halten?
      Avatar
      schrieb am 22.06.08 20:22:44
      Beitrag Nr. 8.552 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.346.208 von ToppStocks am 21.06.08 10:43:15meine persönliche Meinung ist, da müßte erst der Insolvenzverwalter Jaffe abgelöst werden.


      Statt dessen arbeitet der immer noch "sehr erfolgreich" besonders aus Sicht der Bankgläubiger BayLaBa, LfA, DreBa, HVB, SPK Mindelheim, DeuBa


      Seine für mich - nur meine persönliche Meinung - markantesten Duftnoten sind :

      - rückwirkende Haftpflichtversicherung bei ALLIANZ - vom Gläubigerausschuß genehmigt!
      - lückenhafte Materialbestückung der StA Augsburg
      - Mandatierung der Kanzlei Nörr Stiefenhofer Lutz - u.a. Dr. Pelz
      - engagiertes Einwirken bei der Auswahl und Nominierung der neuen AR-Mitglieder
      - Krisensitzung mit dem neuen Aufsichtsratschef und neuen Vorstandschef unmittelbar nach Vorlage des Schriftverkehrs und Punblikation des - zumindest für nicht so Informierte - äußerst aufschlußreichen "Graumarkt"-Bericht über die mehr als merkwürdige OSRAM-Kooperations-AdHoc von Niemeyer
      - Einladung zweier namhafter Anwaltskanzleien aus Köln und München ( ein Stichpunkt war u.a. Androhung von Schadensersatz gegen AR und Vorstand wg. Verzögerung )
      - heimliche Abdankungsfeier sämtlicher (!) AR-Mitglieder und des Vorstands nach offensichtlich "erfolgreicher" Überzeugungsarbeit gegenüber AR-Vorsitzenden und Vorstand Anfang 2008

      Und warum schweigt nun plötzlich die parlamentarische Opposition im Wahlkampfjahr 2008 aus diesen - für die einen - "wohl-" und für die anderen "übelriechenden Duftgemisch" ????

      best regards
      Only
      :cool:
      Avatar
      schrieb am 18.07.08 10:29:06
      Beitrag Nr. 8.553 ()
      Nicht, dass wir pro Aktie irgendwann nochmal 2,50 EUR Schadenersatz bekommen?! :D:eek::D
      Avatar
      schrieb am 21.07.08 10:33:12
      Beitrag Nr. 8.554 ()
      + 40 %. Hier geht noch Einiges! :D
      Avatar
      schrieb am 11.08.08 12:13:53
      Beitrag Nr. 8.555 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.548.925 von ToppStocks am 21.07.08 10:33:12Bei Schneider bewegt sich was !!!!!!!

      In einer Schadensersatzklage fordert ein ehem. Schneideraktionär vom Vorstandsvorsitzenden B. Niemeyer Schadensersatz.

      Auf der Homepage von www.kraus-widmer-consulting.de ist folgendes zu lesen:

      " Offenbar erkannten die Richter des OLG München I ( AZ 18 U 1886/07)Lücken in der bisherigen Beweisaufnahme ihrer vorinstanzlich tätig gewordenen Richterkollegen und verwiesen die Streitsache zurück ans LG München I. (angebliche Osram-Kooperation)

      Kommt eine Entscheidungswende im Schneider-Prozess ins Rollen? Können die verbliebenen Aktionäre neue Hoffnungen habe? Weitere Nachforschungen und seriöse Kommentare willkommen.

      Nach Auskunft LG München wird im September eine Entscheidung (AZ 32 O 25690/05) gefällt.
      Avatar
      schrieb am 26.08.08 21:08:04
      Beitrag Nr. 8.556 ()
      hier ist es auch nochmal hoch gegangen
      Avatar
      schrieb am 03.09.08 01:29:22
      Beitrag Nr. 8.557 ()
      Ex-Finanzvorstand und Looser Szymanski taucht wieder auf - geht die Firma jetzt auch pleite wie die drei SCHNEIDER AGs unter seiner Leitung im Bereich Finanzen? Es empfiehlt sich schon jetzt, den dann eventl. notwendigen Insolvenzplan nicht von diesem Versager in diesem Bereich aufstellen zu lassen...

      Ca. Ende 2007 ist er bei Jenoptik verschwunden.... Wurde er da eigentlich entlassen?

      Natürlich (?) verschweigt die neue AG den beruflichen Werdegang bzgl. SCHNEIDER...

      "... DJ DGAP-Adhoc: Francotyp-Postalia Holding AG: Aufsichtsrat beruft Hans Szymanski zum neuen Finanzvorstand der FP-Gruppe Francotyp-Postalia Holding AG / Personalie/Personalie
      02.09.2008

      Veröffentlichung einer Ad-hoc-Mitteilung nach § 15 WpHG, übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich. =

      Francotyp-Postalia Holding AG: Aufsichtsrat beruft Hans Szymanski zum neuen Finanzvorstand der FP-Gruppe

      Birkenwerder, 2. September 2008. Die Francotyp-Postalia Holding AG gibt bekannt, dass Hans Szymanski mit Wirkung zum 1. Dezember 2008 zum Finanzvorstand berufen wurde. Herr Szymanski verfügt über langjährige Erfahrungen im Bereich Finanzmanagement. Nach seinem Studium der Wirtschaftswissenschaften in Bochum begann er seine berufliche Laufbahn bei der Altwert AG & Co. KG in Essen. Zuletzt war Herr Szymanski als CFO Central Europe bei der Dematic GmbH in Offenbach und als Geschäftsführer der Jenoptik Laser Optik Systeme GmbH in Jena tätig. Ein besonderer Schwerpunkt seiner Tätigkeit lag in der Restrukturierung und Reorganisation von Kosten- und Unternehmensstrukturen.

      Francotyp-Postalia Holding AG (WKN FPH900; ISIN DE000FPH9000) Andreas Drechsler Investor Relations ir@ir@francotyp.comfrancotyp.com Tel.: 0 33 03 - 525-777 Fax: 0 33 03 - 53707-777 Triftweg 21 - 26 D-16547 Birkenwerder
      ..."

      Quelle: http://www.ad-hoc-news.de/CorporateNews/de/19348851/DJ+DGAP+…
      Avatar
      schrieb am 15.09.08 08:15:29
      Beitrag Nr. 8.558 ()


      Schade für die vielen Mitarbeiter, aber gut für die Gerechtigkeit. Die äußerst (?) unseriöse (?) Bank Lehman meldet Konkurs an. :) Wir erinnern uns: Sie empfahl SCHNEIDER in 2000 zum Kauf mit Kursziel von 120 Euro im Herbst 2001. :cry:

      http://www.ftd.de/unternehmen/finanzdienstleister/Dramatisch…

      Hoffentlich werden die damals Verantwortlichen jetzt arbeitslos. Aber wie so oft üblich werden die schon soviel abgezockt haben, dass es sie nicht stört... :cry:

      Auch Merrill Lynch wird übernommen um den Konkurs abzuwenden. Wer ist da tätig? Richtig, Dr. Späth, der bisher jedes (?) Unternehmen in den (fast) Ruin geführt hat (Jenoptik...). Ok, hier hatte er nichts zu sagen - aber wo er ist, droht die Pleite...

      http://www.ftd.de/unternehmen/finanzdienstleister/:Auf-Dr%E4…
      Avatar
      schrieb am 24.09.08 09:29:28
      Beitrag Nr. 8.559 ()
      Was ist denn von der bevorstehenden Landtagswahl im Bayern am Sonntag in Bezug auf Schneider zu erwarten????

      Glaubt ihr, dass das Thema von SPD oder den Grünen angepackt wird??
      Avatar
      schrieb am 24.09.08 17:12:04
      Beitrag Nr. 8.560 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.247.749 von BubeBube am 24.09.08 09:29:28Nur, wenn die Grünen mit an die Regierung kommen.
      Avatar
      schrieb am 24.09.08 17:42:15
      Beitrag Nr. 8.561 ()
      Die Übeschrift auf welt.de läßt hoffen. ;-)

      Grüne wollen Beckstein mit Vierer-Koalition stürzen
      Avatar
      schrieb am 30.09.08 10:08:40
      Beitrag Nr. 8.562 ()
      Ein weiterer "kleiner" Freudentag für die SCHNEIDER-Aktionäre

      Nach der Pleite von Lehman Brothers:

      Das Desaster der CSU

      Wer ist der nächste aus der "Lügenbande", der von einer gewissen "höheren Gerechtigkeit" abgestraft wird?
      Avatar
      schrieb am 30.09.08 12:20:59
      Beitrag Nr. 8.563 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.342.627 von BubeBube am 30.09.08 10:08:40Abkupferer :):laugh::lick::laugh::lick:;););)

      Ja, wenn sich die Vierer-Bande einig wäre......

      Denn nichts gilt heute mehr denn je:
      "Einigkeit macht stark!";);)

      Gott zum Gruß!
      Avatar
      schrieb am 07.10.08 15:40:08
      Beitrag Nr. 8.564 ()
      Irgendwie tun mir die Mitarbeiter von Lehmann gar nicht leid. Letztendlich besteht da ein ganz kleiner und gemeiner Unterschied zu den ehemaligen Mitarbeitern der Schneider AG.
      … keiner der damals entlassenen Leute in Türkheim hatte eine goldene Nase …

      By the way passt zwar nicht in diesen Thread aber ich schreibe es einfach kurz mit dazu. Ein LaserTV ohne Laserdioden funktioniert sehr wohl .. allerdings nicht mit kleinen süßen Halbleiterlasern sondern mit 400V Feststofflasern.
      Ob nun damals irgendwer etwas von einem Vertrag mit Osram o.ä. verbreitet hatte, dass entzieht sich meiner Kenntnis. Mein Wissenstand war bzw. ist immer noch, dass es global keine Halbleiterlaser mit entsprechender Wellenlänge und Leuchtstärke gibt – jemand hat schlichtweg vergessen, diese bis dato zu Entwickeln. :yawn:

      mfG
      Avatar
      schrieb am 27.11.08 13:05:43
      Beitrag Nr. 8.565 ()
      Bei Schneider ist noch weitere Geduld angesagt. Die Klage K... / LFA ist soeben wieder zurück an das OLG München verwiesen worden. Es sind Rechtsmittel eingelegt worden. Neues AZ bekannt.
      Der Kläger ließ bereits über die RAe KBBK, Düsseldorf, seine Ansprüche einklagen. Wurde jedoch vom LG Frankfurt abgewiesen.
      Warten, warten, warten. Wird immer enger für LFA.(eigene Einschätzung)
      Avatar
      schrieb am 02.04.09 12:11:12
      Beitrag Nr. 8.566 ()
      Schneider ist mausetod!
      Nix neues??
      Und wo bleibt Tagchen?
      Ich hoffe, er lebt noch!:)
      Avatar
      schrieb am 20.04.09 10:36:02
      Beitrag Nr. 8.567 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.904.855 von Frenchmen am 02.04.09 12:11:12Nach Auskunft heute vom LG München wird AZ 32 O 25690/05 - Hilverkus./.LFA, Prozessbevollmächtigte RAe Rotter, immernoch von den Anwälten bearbeitet. Bleibe dran.
      Avatar
      schrieb am 20.04.09 11:18:17
      Beitrag Nr. 8.568 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.000.288 von Friederich1 am 20.04.09 10:36:02Merci!:)
      Avatar
      schrieb am 06.05.09 17:32:42
      Beitrag Nr. 8.569 ()
      München
      60.000 Stück am Block gekauft!
      Nicht schlecht!
      Die letzte Zeit wird wieder fleissig gekauft bei Schneider!
      Schauen wir mal!
      Avatar
      schrieb am 12.05.09 16:40:51
      Beitrag Nr. 8.570 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.110.742 von Frenchmen am 06.05.09 17:32:42Hallo Frenchmann !

      Meine heutige Auskunft aus dem OLG lautet, es wird geprüft, ob nach "522" entschieden wird oder terminiert wird. Wer kennt sich aus und weiß was "522" bedeutet ?
      Wegen der umfangreichen Akten dauert es noch etwas.
      Avatar
      schrieb am 12.05.09 16:47:39
      Beitrag Nr. 8.571 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.156.022 von Friederich1 am 12.05.09 16:40:51§ 522
      Zulässigkeitsprüfung; Zurückweisungsbeschluss

      http://dejure.org/gesetze/ZPO/522.html
      Avatar
      schrieb am 09.06.09 12:22:24
      Beitrag Nr. 8.572 ()
      Tagchen??
      Wo bist Du???:confused:
      Avatar
      schrieb am 10.06.09 14:45:26
      Beitrag Nr. 8.573 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.351.408 von Frenchmen am 09.06.09 12:22:24Bin jetzt beruhigt!
      Tagchen lebt noch!

      Ist bei Arcandor investiert! :D
      Avatar
      schrieb am 06.07.09 12:57:38
      Beitrag Nr. 8.574 ()
      Alle Insos sind glaube ich mausetot. Nur WKM ist aus dem Nichts ohne Umsatz auf 20 Euro gestiegen. Schon merkwürdig. :confused:
      Avatar
      schrieb am 06.07.09 15:15:15
      Beitrag Nr. 8.575 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.156.022 von Friederich1 am 12.05.09 16:40:51Heutige Nachfrage ergab: Evtl. Terminierung für Anfang August vorgesehen.
      Avatar
      schrieb am 10.09.09 09:55:37
      Beitrag Nr. 8.576 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.524.258 von Friederich1 am 06.07.09 15:15:15Heutige Nachfrage ergab: Vorsitzende gibt Verhandlungstermin bekannt, wenn es denn eine Verhandlung gibt!!!!!
      Avatar
      schrieb am 12.11.09 01:17:47
      Beitrag Nr. 8.577 ()
      total tote Hose bei Schneider!:D
      Avatar
      schrieb am 12.11.09 07:56:46
      Beitrag Nr. 8.578 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.952.078 von Friederich1 am 10.09.09 09:55:37das ist Bayern, da wird immer wieder alles unter den Tisch gekehrt. Das Wort Verhandlungen kennen die nicht:mad::mad:
      Avatar
      schrieb am 03.03.10 19:55:32
      Beitrag Nr. 8.579 ()
      HALLO, LEBT HIER NOCH EINER :confused:
      WIE SIEHT ES AUS MIT DER ENTSCHÄDIGUNG FÜR SCHNEIDER AKTIONÄRE:confused::confused:
      Avatar
      schrieb am 08.03.10 20:38:24
      Beitrag Nr. 8.580 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.053.266 von Empire2 am 03.03.10 19:55:32Schneider Rundfunkwerke ist nicht vergessen ...:cool::cool:
      Avatar
      schrieb am 16.03.10 06:26:12
      Beitrag Nr. 8.581 ()
      Jetzt wird Schneider sicher ganz groß rauskommen.
      http://www.pressebox.de/pressemeldungen/schneider-technologi…
      http://www.pressebox.de/pressemeldungen/schneider-technologi…
      Oder? Denn das sind doch nun wirklich Produkte mit Zukunft!
      Avatar
      schrieb am 16.03.10 12:08:42
      Beitrag Nr. 8.582 ()
      Kann es so verkehrt sein, sich jetzt mit ein paar 10.000 Aktien einzudecken? Ob dieser Schnäppchenpreis nochmal wieder kommt? Sicher, gestern hätte man die Teile noch für 50% weniger kriegen können. Aber heute gingen ja auch erst die Nachrichten mit der Neuentwickung über die Ticker. Und da sieht man dann schon, was es heißt: Wer zu spät kommt, den ...
      Avatar
      schrieb am 16.03.10 13:57:59
      Beitrag Nr. 8.583 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.148.182 von frankiiii am 16.03.10 12:08:42Hast Du dich wirklich über Schneider Technologies informiert????
      Avatar
      schrieb am 16.03.10 14:32:37
      Beitrag Nr. 8.584 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.145.754 von frankiiii am 16.03.10 06:26:12Die Frage ist:
      hat es was mit "unserer" Schneider zu tun??
      2. wenn ja, was haben die Altaktionäre davon??
      Vielleicht meldet sich Tagchen oder welche die Ahnung von Schneider haben?
      Avatar
      schrieb am 16.03.10 14:41:42
      Beitrag Nr. 8.585 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.149.660 von Frenchmen am 16.03.10 14:32:37GAR NICHTS hat die Firma mit der ehm. Schneider Technologies zu tun...
      Avatar
      schrieb am 24.03.10 10:40:55
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert.
      Avatar
      schrieb am 24.03.10 11:03:39
      Beitrag Nr. 8.587 ()
      Hier war eben ein Posting zu Schneider eingestellt, wieso ist dies geloescht worden? War das ein Fake??
      Avatar
      schrieb am 24.03.10 12:30:58
      Beitrag Nr. 8.588 ()
      Die 2008 gegründete Schneider Technologies hat nichts mit der ehemaligen Schneider Technologies AG WKN 719340 zu tun.

      Wir haben jedoch den Grundgedanken übernommen und möchten hochinnovative Systeme Made in Germany liefern.


      Schneider Technologies mit Hauptsitz in Deutschland ist ein Unternehmen mit einem vielfältigen Angebot an Produkten für Lichttechnik und Gesundheit und innovative Technologien. Im Brennpunkt steht dabei, die Lebensqualität von Menschen technischen Innovationen zu verbessern. Als einer der führender Anbieter in den Bereichen Healthcare und Lighting integriert Schneider im Einklang mit dem Werbeversprechen "Das Besondere erleben" – Technologien und Design-Trends in neue Lösungen, die auf die Bedürfnisse von Menschen zugeschnitten sind. Schneider bietet seit 2009 eine vielzahl von Produkten im Bereich der energieeffizienten und innovativen Lichtlösungen sowie Lifestyle-Produkten für das persönliche Wohlbefinden. Schneider zählt zu den innovativen Unternehmen der Beleuchtungsbranche.
      Avatar
      schrieb am 24.03.10 12:41:21
      Beitrag Nr. 8.589 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.205.012 von schneidertechnologies am 24.03.10 12:30:58und warum steigt der Kurs so???:confused::confused:
      Avatar
      schrieb am 24.03.10 12:41:25
      Beitrag Nr. 8.590 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.205.012 von schneidertechnologies am 24.03.10 12:30:58...und der Rest?
      War das nicht fuer WO bestimmt oder hat H. Schneider keine Gehnemigung zur Veroeffentlichung erteilt, weil das die Aktie unnoetig treiben wuerde?
      Avatar
      schrieb am 24.03.10 13:06:17
      Beitrag Nr. 8.591 ()
      ...wer küsst da unsern Schneider...
      Avatar
      schrieb am 24.03.10 13:36:10
      Beitrag Nr. 8.592 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.205.336 von mahir am 24.03.10 13:06:17Möchte ich auch gern wissen!:D
      Avatar
      schrieb am 24.03.10 14:14:40
      Beitrag Nr. 8.593 ()
      570.000 im BID
      Avatar
      schrieb am 24.03.10 14:48:45
      Beitrag Nr. 8.594 ()
      Junge junge 580000 im Bid...was kommt da???
      Avatar
      schrieb am 24.03.10 14:50:03
      Beitrag Nr. 8.595 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.206.209 von mahir am 24.03.10 14:48:45siehe achterbahn
      Avatar
      schrieb am 24.03.10 15:19:40
      Beitrag Nr. 8.596 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.206.209 von mahir am 24.03.10 14:48:45die entschädigung durch den staat bayern zu € 70,-- je aktie.

      hoffentlich, wäre schön...
      Avatar
      schrieb am 24.03.10 19:40:47
      Beitrag Nr. 8.597 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.206.517 von BubeBube am 24.03.10 15:19:40Wäre mit 7€ auch zufrieden...
      Avatar
      schrieb am 24.03.10 22:22:48
      Beitrag Nr. 8.598 ()
      Es wundert mich schon?:confused::confused:
      Monatelang absolut null Umsatz und Heute kauft einer?? für 10000 euro "angebliche" wertlose Aktien ein??:confused:
      Avatar
      schrieb am 24.03.10 23:25:09
      Beitrag Nr. 8.599 ()
      Bin mal gespannt was da kommt...
      ...sollte interessant werden die nächsten Tage...
      Avatar
      schrieb am 25.03.10 09:12:29
      Beitrag Nr. 8.600 ()
      560.000 Stück in Frankfurt???:confused:
      Avatar
      schrieb am 25.03.10 09:18:46
      Beitrag Nr. 8.601 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.211.261 von Frenchmen am 25.03.10 09:12:29Hi Leute;)

      Kann einer den RT-Chart von Frankfurt bitte reinsetzen?;)
      Avatar
      schrieb am 25.03.10 09:22:38
      Beitrag Nr. 8.602 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.211.319 von JAY25 am 25.03.10 09:18:46Sorry! kann nicht dienen!
      Aber anscheinend sind die 560.000 Stück weg??:confused::confused:
      Avatar
      schrieb am 25.03.10 09:29:16
      Beitrag Nr. 8.603 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.211.353 von Frenchmen am 25.03.10 09:22:38Die 560000 stehen noch bei 0,037...
      Avatar
      schrieb am 25.03.10 09:36:46
      Beitrag Nr. 8.604 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.211.399 von mahir am 25.03.10 09:29:16in Frankfurt und Berlin???:confused:
      Avatar
      schrieb am 25.03.10 09:40:56
      Beitrag Nr. 8.605 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.211.478 von Frenchmen am 25.03.10 09:36:46ja...Frankfurt und Berlin...
      Avatar
      schrieb am 25.03.10 09:43:04
      Beitrag Nr. 8.606 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.211.526 von mahir am 25.03.10 09:40:56komisch?
      2 verschiedene Order oder gleiche?
      Avatar
      schrieb am 25.03.10 10:01:32
      Beitrag Nr. 8.607 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.211.552 von Frenchmen am 25.03.10 09:43:04sieht aus als wäre es die gleiche Order...
      Bid/Ask 0,037/0,06
      560000/70000
      Frankfurt und Berlin
      Avatar
      schrieb am 25.03.10 10:22:04
      Beitrag Nr. 8.608 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.211.723 von mahir am 25.03.10 10:01:32wusste nicht dass man die gleiche Order an 2 verschiedene Börse plazieren kann!??
      Auf jeden Fall ganz verdächtig eine solche riesen Order
      Avatar
      schrieb am 25.03.10 10:45:15
      Beitrag Nr. 8.609 ()
      Es gibt genug Zocker für die sind 22 T€ nur peanuts
      Avatar
      schrieb am 25.03.10 11:18:00
      Beitrag Nr. 8.610 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.212.137 von pillpall am 25.03.10 10:45:15Kann es nicht sein, dass dahinter die Absicht von Schneider Technologies aus Merzkirchen steht, die insolvente Schneider Technologies AG zu übernehmen, um so einen einfachen Einstieg in den Aktienmarkt zu haben?
      Avatar
      schrieb am 25.03.10 12:51:59
      Beitrag Nr. 8.611 ()
      Wahsinn!
      Hat einer 5 Schneider gekauft für 2euro!:laugh::laugh:
      Ordergebühren das 5 fache!:laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 25.03.10 13:10:02
      Beitrag Nr. 8.612 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.212.451 von frankiiii am 25.03.10 11:18:00Quatsch!
      Avatar
      schrieb am 25.03.10 17:00:53
      Beitrag Nr. 8.613 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.212.451 von frankiiii am 25.03.10 11:18:00Kann ich mir gut vorstellen...
      Avatar
      schrieb am 25.03.10 17:36:01
      Beitrag Nr. 8.614 ()
      sicher kann jemand einen leeren Mantel kaufen!
      Nur ein Vermögen werden sie dafür nicht bezahlen!
      Höchstens 1 euro wäre denkbar für die letzte Share!
      Avatar
      schrieb am 01.06.10 15:37:08
      Beitrag Nr. 8.615 ()
      was ist Heute los???:confused::confused:
      Avatar
      schrieb am 01.06.10 15:38:53
      Beitrag Nr. 8.616 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.614.203 von Frenchmen am 01.06.10 15:37:08:eek::eek::eek: hallo mein Freund, werden wir doch noch reich???
      Avatar
      schrieb am 01.06.10 17:06:17
      Beitrag Nr. 8.617 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.614.221 von mfierke am 01.06.10 15:38:53:laugh::laugh:
      glaube nicht mehr dran!
      Schneider habe ich nur noch als Leiche im Keller seit ewig!:laugh:
      schönen Tag noch!:)
      Avatar
      schrieb am 22.09.10 21:41:22
      Beitrag Nr. 8.618 ()
      Schöner Umsatz Heute!
      Gibt es was neues???:confused:
      Avatar
      schrieb am 23.09.10 04:45:52
      Beitrag Nr. 8.619 ()
      Die Aktie wird anscheinend nur gekauft, weil Penny Stocks zur Zeit auf breiter Front gekauft werden, wäre meine Vermutung.
      Avatar
      schrieb am 28.09.10 12:22:52
      Beitrag Nr. 8.620 ()
      :confused::confused:
      Avatar
      schrieb am 28.09.10 12:43:53
      Beitrag Nr. 8.621 ()
      220 € Umsatz !!

      Leg Dich wieder schlafen.
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 28.09.10 13:18:18
      Beitrag Nr. 8.622 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.222.888 von pillpall am 28.09.10 12:43:53ja mache ich!:laugh:
      Avatar
      schrieb am 28.09.10 13:47:09
      Beitrag Nr. 8.623 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.222.888 von pillpall am 28.09.10 12:43:53ja klar ist der Umsatz ein Witz!
      Aber es zeigt auch dass , selbst bei geringen Mengen, kaum Aktien zu haben sind ohne dass der Kurs explodiert!
      Avatar
      schrieb am 21.10.10 10:38:49
      Beitrag Nr. 8.624 ()
      Na??
      Was ist los mit Schneider??:confused::confused:
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 21.10.10 10:53:05
      Beitrag Nr. 8.625 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.363.968 von Frenchmen am 21.10.10 10:38:49grüße Dich

      die Pennyzocker sind unterwegs und lassen keine aus. Die eine kommt die andere nicht. WTB ist gestern im hoch 250 % gestiegen
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 21.10.10 10:56:09
      Beitrag Nr. 8.626 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.364.102 von mfierke am 21.10.10 10:53:05Grüss Dich!:):)

      Schauen wir mal ob ich mein Restschrott irgenwann los bekomme?:laugh:
      Avatar
      schrieb am 21.10.10 15:35:13
      Beitrag Nr. 8.627 ()
      Kommt doch Bewegung rein!:)
      Avatar
      schrieb am 21.10.10 20:39:50
      Beitrag Nr. 8.628 ()
      Komisch???
      Entweder null Umsatz oder fast eine mio Stücke in einem Tag gehandelt!???:confused::confused:
      Zocker am Werk oder ???:confused:
      Avatar
      schrieb am 03.12.10 11:43:20
      Beitrag Nr. 8.629 ()
      Heute wieder Umsatz!:)
      Avatar
      schrieb am 05.01.11 13:05:11
      Beitrag Nr. 8.630 ()
      das bid und ask hat ja mal nen geilen spread
      Avatar
      schrieb am 01.02.11 13:11:37
      Beitrag Nr. 8.631 ()
      so aufgehts
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 01.02.11 13:28:32
      Beitrag Nr. 8.632 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.960.359 von danielbae am 01.02.11 13:11:37Schneider wacht aus dem Koma auf!!:laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 01.02.11 17:46:29
      Beitrag Nr. 8.633 ()
      wieviele stücke gibt es denn von schneider
      Avatar
      schrieb am 15.02.11 17:43:59
      Beitrag Nr. 8.634 ()
      denke der nächste ausbruch steht bevor.
      Avatar
      schrieb am 15.02.11 18:31:38
      Beitrag Nr. 8.635 ()
      jetzt schon +23,68 %, das ist erst der anfang.
      Avatar
      schrieb am 15.02.11 20:43:53
      Beitrag Nr. 8.636 ()
      was ist los mit Schneider z Z.???:confused::confused:
      Prozess gewonnen???:confused:
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 15.02.11 23:22:18
      Beitrag Nr. 8.637 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.045.847 von Frenchmen am 15.02.11 20:43:53Hab leider nichts dazu gefunden.
      Man schaue sich aber mal den 12-Jahres-Chart an !
      :cool:

      Meistens ist es aber so:
      ERST kommen die Kurssprünge, DANN kommen IRGENDWANN die Meldungen.

      KANN interessant werden diese Woche ...
      Avatar
      schrieb am 16.02.11 07:29:25
      Beitrag Nr. 8.638 ()
      Guten Morgen !

      Wird heute "Schneider-Tag" ?

      :)
      Avatar
      schrieb am 16.02.11 08:47:06
      Beitrag Nr. 8.639 ()
      Kannst du auch den Grund nennen ?

      MfG MaatMOD
      11 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 16.02.11 08:49:17
      Beitrag Nr. 8.640 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.047.470 von MaatMod am 16.02.11 08:47:06Welchen grund ... zum pushen braucht man doch keinen grund :laugh::laugh::laugh:
      9 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 16.02.11 08:57:48
      Beitrag Nr. 8.641 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.047.470 von MaatMod am 16.02.11 08:47:06Aus der Erfahrung heraus gibts meist/mindestens anderthalb Tage Anstieg.
      Da wir erst einen halben rum haben ...
      :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 16.02.11 09:05:18
      Beitrag Nr. 8.642 ()
      Zitat von invest-2011: Aus der Erfahrung heraus gibts meist/mindestens anderthalb Tage Anstieg.
      Da wir erst einen halben rum haben ...
      :rolleyes:


      Der Kurs sieht das anders.

      MfG MaatMOD
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 16.02.11 09:30:09
      Beitrag Nr. 8.643 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.047.594 von MaatMod am 16.02.11 09:05:18Also ich sehe jetzt realtime PLUS 46,1 %
      Avatar
      schrieb am 16.02.11 09:43:21
      Beitrag Nr. 8.644 ()
      Kurs aktuell (FF) :

      0,056 !
      Avatar
      schrieb am 16.02.11 10:02:27
      Beitrag Nr. 8.645 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.047.483 von ZockerFreak am 16.02.11 08:49:17Hi Zocker! :)
      Du bist ja überall!!:laugh::laugh:
      Hast Du jetzt mehr Zeit zum zocken???
      Was Schneider betrifft weiss ich nur, dass Prozesse am laufen sind, sogar in München, aber sonst weiss ich nicht mehr viel!
      Schönen Tag noch!:)
      8 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 16.02.11 10:14:45
      Beitrag Nr. 8.646 ()
      Weiss der "Geyer", warum es gestern gg. abend anstieg.
      Man wirds später erfahren,
      oder doch nur ein Versuch eines Zockes.
      :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 16.02.11 10:39:50
      Beitrag Nr. 8.647 ()
      Mini-Hype ist vorbei.
      Schade.
      Dachte, es geht noch etwas höher ...
      :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 16.02.11 12:17:04
      Beitrag Nr. 8.648 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.048.089 von Frenchmen am 16.02.11 10:02:27Überall wo es luschdig zugeht :D

      Na ja immer mal wieder ein kleiner zock ... mehr zeit ist leider nicht ;)

      Wünsche dir hier dausend %%%% !!! Bei dem allgemeinen penny-(dumm)push umfeld sicher alles möglich.

      Allerdings was soll hier an substanz kommen? ... irgendwann ist die bude abgewickelt und gut ;)
      7 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 16.02.11 12:19:39
      Beitrag Nr. 8.649 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.049.273 von ZockerFreak am 16.02.11 12:17:04EIN Push könnte noch kommen, hätte nichts dagegen,
      Substanz sehe ich hier aber auch nicht mehr.
      Avatar
      schrieb am 16.02.11 13:07:55
      Beitrag Nr. 8.650 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.049.273 von ZockerFreak am 16.02.11 12:17:04Mich wundert nur der Umsatz die letzte Zeit!???
      Ob es ein "Zock" wird, sieht man ja bekanntlich später!:D
      Avatar
      schrieb am 16.02.11 13:10:44
      Beitrag Nr. 8.651 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.049.273 von ZockerFreak am 16.02.11 12:17:04naja?
      Vielleicht ist der Mantel interessant???
      Oder bei einem von den zahlreichen Prozessen, sieht es gut aus??
      Die Paar Schneider, die ich noch habe sind schon längst abgeschrieben!:D
      4 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 16.02.11 13:57:13
      Beitrag Nr. 8.652 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.049.717 von Frenchmen am 16.02.11 13:10:44Gibts doch genug mäntel ... und der hier hat nix besonderes ;)
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 16.02.11 14:03:52
      Beitrag Nr. 8.653 ()
      Avatar
      schrieb am 16.02.11 14:43:26
      Beitrag Nr. 8.654 ()
      Also ich bin schon der meinung, dass der kurs heute noch potential nach oben hat.
      Avatar
      schrieb am 16.02.11 15:38:30
      Beitrag Nr. 8.655 ()
      Ich glaub,
      es hat sich "ausgeschneidert" ...
      Avatar
      schrieb am 16.02.11 18:12:43
      Beitrag Nr. 8.656 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.050.075 von ZockerFreak am 16.02.11 13:57:13Schauen wir mal ob es wieder "nur" ein Zock ist??
      Der letzte Zock war vor 4 Jahren und zwar bis 0,25euro !!
      Also ist noch genügend Luft drin!!:D:D
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 16.02.11 18:16:12
      Beitrag Nr. 8.657 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.052.309 von Frenchmen am 16.02.11 18:12:43und vor 5 Jahren bis 0,60euro, also das zehnfache vom jetzigen Kurs!!:D:D
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 16.02.11 18:26:25
      Beitrag Nr. 8.658 ()
      was mich wundert:
      wo sind die "übliche" Pennyzocker????
      Nur 3 User, die hier schreiben???:confused::confused:
      Normalerweise müsste es mindestens 50 sein!!:D:D
      10 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 16.02.11 18:56:47
      Beitrag Nr. 8.659 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.052.412 von Frenchmen am 16.02.11 18:26:25Die sind alle bei Ariva ... da wird gepusht bis sich die balken biegen :D
      9 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 16.02.11 19:01:05
      Beitrag Nr. 8.660 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.052.596 von ZockerFreak am 16.02.11 18:56:47Hallo meine 2 Freunde, alles Paletti:laugh:
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 16.02.11 19:01:37
      Beitrag Nr. 8.661 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.052.624 von mfierke am 16.02.11 19:01:05Na immer doch :kiss:
      Avatar
      schrieb am 16.02.11 19:01:53
      Beitrag Nr. 8.662 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.052.338 von Frenchmen am 16.02.11 18:16:12Damals war NORTEL auch noch nicht pleite ...
      :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 16.02.11 19:03:16
      Beitrag Nr. 8.663 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.052.624 von mfierke am 16.02.11 19:01:05Dich hatte ich schon vermisst!!:laugh::laugh::laugh:
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 16.02.11 19:04:37
      Beitrag Nr. 8.664 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.052.596 von ZockerFreak am 16.02.11 18:56:47Die sind alle bei Ariva ...

      Gibt es bei Ariva einen Schneider-Tread????:confused::confused:
      Ist mir neu!:confused:
      4 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 16.02.11 19:06:01
      Beitrag Nr. 8.665 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.052.640 von Frenchmen am 16.02.11 19:03:16bin aber nur zuschauer
      Avatar
      schrieb am 16.02.11 19:07:33
      Beitrag Nr. 8.666 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.052.649 von Frenchmen am 16.02.11 19:04:37http://www.ariva.de/AUFWACHEN_Schneider_719340_explodiert_o_…
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 16.02.11 19:08:34
      Beitrag Nr. 8.667 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.052.649 von Frenchmen am 16.02.11 19:04:37Da verpasst du auch nix ... alles extreme dummpusher dort :laugh:
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 16.02.11 19:15:25
      Beitrag Nr. 8.668 ()
      9 Jahre war der Schneider krank ...

      Avatar
      schrieb am 16.02.11 19:18:09
      Beitrag Nr. 8.669 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.052.674 von invest-2011 am 16.02.11 19:07:33Merci!:)
      Avatar
      schrieb am 16.02.11 19:20:25
      Beitrag Nr. 8.670 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.052.684 von ZockerFreak am 16.02.11 19:08:34Haben sie alle Hausverbot bei WO??:laugh::laugh:
      Naja? Wenn ich für meine Kellerleichen nur ein paar euro bekomme, ist mir auch recht!:D
      Avatar
      schrieb am 16.02.11 21:30:38
      Beitrag Nr. 8.671 ()
      Ich investier hier nicht mehr.
      IRRSINN, dieses Kursverhalten !
      Manipulation pur.
      Passend zu diesem "Wert", der 99% seines ehemal. Wertes
      verloren hat.
      Avatar
      schrieb am 17.02.11 10:43:45
      Beitrag Nr. 8.672 ()
      so! Meine letzte Schrott-Schneider habe ich auch los!:D
      Das Thema Schneider ist damit entgültig vorbei!:D
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 17.02.11 12:38:09
      Beitrag Nr. 8.673 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.056.282 von Frenchmen am 17.02.11 10:43:45Für mich seit gestern auch.
      Vorbei, das wird nichts mehr mit diesem
      Pleite-Wert !!! (nur meine Meinung)
      Da scheint die Bioenergy aus anderem Holz geschnitzt,
      beeindruckende, so nicht erwartete Stärke heute !
      :cool:
      Avatar
      schrieb am 17.02.11 15:28:21
      Beitrag Nr. 8.674 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.056.282 von Frenchmen am 17.02.11 10:43:45Glückwunsch :)

      Mit dem geld kannst du jetzt schön essen gehen :lick:
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 17.02.11 16:46:23
      Beitrag Nr. 8.675 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.058.832 von ZockerFreak am 17.02.11 15:28:21Merci!:)
      Essen gehen und sogar meinen RR voll tanken!!:D:D
      Salut:)
      Avatar
      schrieb am 17.02.11 17:01:19
      Beitrag Nr. 8.676 ()
      ..bei Schneider kann man schon mal die Geduld verlieren, deshabl steigen die ja dann auch mal auf 75 cent ab und zu :D
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 17.02.11 17:43:14
      Beitrag Nr. 8.677 ()
      Schneider, das wird NICHTS mehr !!!
      Hoffentlich erfolgt nun bald einmal das DELISTING !
      Es wäre wirklich notwendig.
      Avatar
      schrieb am 17.02.11 17:47:58
      Beitrag Nr. 8.678 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.059.804 von Jgersauce am 17.02.11 17:01:19auch mal auf 75 cent ab und zu

      :confused::confused:
      Das wäre schön!:D
      Avatar
      schrieb am 17.02.11 22:48:11
      Beitrag Nr. 8.679 ()
      Dieser 2. kleine Anstieg innerhalb weniger Tage
      wurde, wie von mir schon vorgestern vermutet, wieder zunichte
      gemacht.
      Schneider ist das Papier nicht mehr wert,
      auf dem dieser Aktienmüll gedruckt wurde.
      Hoffentlich haben die Recycling-Papier verwendet,
      so ist es wenigstens noch etwas zum Nutzen ...

      GUTE NACHT !!!
      Avatar
      schrieb am 18.02.11 17:48:01
      Beitrag Nr. 8.680 ()
      Der NIEDERGANG v. Schneider ist schon heftig !
      Da denkt man : Hey, viel tiefer gehts ja ned mehr, aber :
      Man muss sich stets eines Besseren belehren lassen !
      :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 21.02.11 14:43:14
      Beitrag Nr. 8.681 ()
      Was geht denn hier ab ???
      :eek::eek::eek:
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 21.02.11 19:27:01
      Beitrag Nr. 8.682 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.077.121 von invest-2011 am 21.02.11 14:43:14Mini-Hype schon wieder so gut wie vorbei !!!
      :rolleyes:

      Na, wenigstens etwas Bewegung drin, leider nur durch ZOCKER verursacht.
      Hochgepusht bei ARIVA.

      Nix weiter dahinter ....
      Avatar
      schrieb am 02.03.11 15:21:38
      Beitrag Nr. 8.683 ()
      Geht hier IRGENDWANN nochmal ein kleiner FinalHype ???
      :rolleyes:
      Glaubt noch jemand dran ?
      :confused:
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 02.03.11 16:00:45
      Beitrag Nr. 8.684 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.133.610 von invest-2011 am 02.03.11 15:21:38..der kommt erst wenn keiner mehr dran glaubt
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 02.03.11 16:05:50
      Beitrag Nr. 8.685 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.133.979 von Jgersauce am 02.03.11 16:00:45Denke ich auch.
      FALLS er kommt ...
      :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 11.03.11 12:19:27
      Beitrag Nr. 8.686 ()
      Wann kommt denn der (finale)
      SCHNEIDER-Hype ???
      :rolleyes:
      :cry::(:cry::(:cry::(
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 29.03.11 17:57:47
      Beitrag Nr. 8.687 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.184.945 von invest-2011 am 11.03.11 12:19:27bald :D
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 15.04.11 18:28:25
      Beitrag Nr. 8.688 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.284.224 von Zingostar am 29.03.11 17:57:47Heute zumindest nicht !!!
      :cool:
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 15.04.11 18:30:38
      Beitrag Nr. 8.689 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.376.096 von invest-2011 am 15.04.11 18:28:25Ja,
      meinte natuerlich :

      HEUTE könnte er BEGINNEN !!!!

      :cool:

      Sieht nicht sooooooo schlecht aus ...
      ;)
      :lick:
      Avatar
      schrieb am 19.04.11 12:57:00
      Beitrag Nr. 8.690 ()
      Schade, es wird scheinbar nichts mehr.
      Nicht mal ein Final-Zock bis jetzt.
      Enttäuschend.
      Avatar
      schrieb am 05.05.11 17:58:52
      Beitrag Nr. 8.691 ()
      WAS ???, was geht up ... ?????
      :cool::cool::cool:
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 23.06.11 14:28:44
      Beitrag Nr. 8.692 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.460.048 von invest-2011 am 05.05.11 17:58:52nix geht up... :keks:
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 23.06.11 14:32:36
      Beitrag Nr. 8.693 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.689.323 von Zingostar am 23.06.11 14:28:44Danke !
      :kiss:

      Hast Recht, bei diesem Schrott-Pleite-Wert geht NICHTS mehr !
      Wundert mich nur, dass dieser Müll noch notiert ist.
      NaJa, sicher nicht mehr lange ...
      Avatar
      schrieb am 11.07.11 23:16:15
      Beitrag Nr. 8.694 ()
      Tod ? :confused::keks:
      Avatar
      schrieb am 31.10.11 15:54:08
      Beitrag Nr. 8.695 ()
      beginnt der Zock?
      Avatar
      schrieb am 01.11.11 14:17:53
      Beitrag Nr. 8.696 ()
      ...der Schlusstermin war dieses Jahr Feb. wie man in anderen Foren lesen konnte. Ich weiss nicht ob die Schlussverteilung schon stattgefungen hat, jedenfalls kommt dann die Aufhebung des Insoverfahrens, dann Loeschung wegen Vermoegenslosigkeit, naja dauert noch ein bischen - aber Schneider ist dem schon ein Stueck naeher gekommen.
      Avatar
      schrieb am 02.11.11 22:09:58
      Beitrag Nr. 8.697 ()
      Zitat von Jgersauce: ...der Schlusstermin war dieses Jahr Feb. wie man in anderen Foren lesen konnte. Ich weiss nicht ob die Schlussverteilung schon stattgefungen hat, jedenfalls kommt dann die Aufhebung des Insoverfahrens, dann Loeschung wegen Vermoegenslosigkeit, naja dauert noch ein bischen - aber Schneider ist dem schon ein Stueck naeher gekommen.

      Ganz genauso ist es, die Schlussverteilung steht kurz bevor, die Daten dafür stehen schon fest:

      Summe der Forderungen: 172.460.721,87 EUR
      Voraussichtlich verfügbar: 2.268.611,79 EUR
      Quelle: http://www.insolvenzbekanntmachungen.de

      Es bleiben also Schulden in Höhe von ca. 170.000.000 Euro! Die Löschung aus dem Handelsregister und das Delisting sind nur noch eine Frage der Zeit. Die Zeit der ehem. Schneider Rundfunkwerke AG ist damit zu Ende.

      Siehe auch http://177766.homepagemodules.de/t506f3-SCHNEIDER-Technologi…

      Wer den "Mantel" übernehmen will muss also erstmal die 170 Mio. Euro Schulden zahlen - das wird sich jedoch kein Investor antun da es genug saubere Börsenmäntel gibt.
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 21.11.11 01:40:14
      Beitrag Nr. 8.698 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.293.651 von SteffensOnline am 02.11.11 22:09:58Schneider hatte wohl niemals 172 Mio. Euro Schulden. Dort sind die "Schulden" der Konzerngesellschaften untereinander mit drin. Jede Firma des Konzerns schuldet der anderen Geld. So schaukeln sich die Schulden im Innenverhältnis hoch - nach außen waren die Schulden viel, viel niedriger.
      Avatar
      schrieb am 30.11.11 06:44:12
      Beitrag Nr. 8.699 ()
      Beschluss
      SCHNEIDER Technologies Aktiengesellschaft, Türkheim / Unterallgäu
      Widerruf der Zulassung zum regulierten Markt (General Standard)
      Auf Antrag des Insolvenzverwalters der Gesellschaft wird die Zulassung der auf den Inhaber
      lautenden Stammaktien, ISIN DE0007193401, gemäß § 39 Abs. 2 BörsG i.V.m. § 46 Abs. 1
      Satz 2 Nr. 2 und § 46 Abs. 2 Satz 3 BörsO widerrufen. Der Widerruf wird mit Ablauf des
      29.05.2012 wirksam.
      Frankfurt am Main, 29.11.2011 Frankfurter Wertpapierbörse
      Geschäftsführung

      http://deutsche-boerse.com/INTERNET/IP/ip_beka.nsf/(KIR+Beka…
      Avatar
      schrieb am 02.12.11 16:14:13
      Beitrag Nr. 8.700 ()
      ob hier nochmal bewegung reinkommt ?
      Avatar
      schrieb am 05.12.11 12:25:33
      Beitrag Nr. 8.701 ()
      aufgehts :)
      Avatar
      schrieb am 05.12.11 13:01:46
      Beitrag Nr. 8.702 ()
      ???????????ßß
      Der nächste Zock oder was????
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 05.12.11 13:04:21
      Beitrag Nr. 8.703 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.438.732 von chrossiback am 05.12.11 13:01:46:eek::eek::eek::eek::eek:
      Avatar
      schrieb am 05.12.11 17:42:49
      Beitrag Nr. 8.704 ()
      Wer investiert 38000 euro in eine solche Schrott-Aktie??:confused::confused:
      will einer den leeren Mantel kaufen???:confused:
      Avatar
      schrieb am 05.12.11 19:38:10
      Beitrag Nr. 8.705 ()
      Es gibt ja wohl nur fast eine logische Erklaerung fuer einen solchen Kursanstieg nach einer Delistingankiendigung und das waere Shortcovern den das geht definitv nach einem delisting nicht mehr, einige leute tun dies lieber sofort ... vorrausgegangen war typischerweise ja auch ein Kursverfall bis unter 0.01
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 05.12.11 20:05:27
      Beitrag Nr. 8.706 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.440.822 von Jgersauce am 05.12.11 19:38:10Wäre eine Erklärung!
      Aber wer hat eine Pleite firma geshortet??:confused::confused:
      Avatar
      schrieb am 06.12.11 08:09:41
      Beitrag Nr. 8.707 ()
      Na ich bitte dich das naheliegenste ist doch wohl auf eine Insolvenzmeldung und Insoverdacht hin zu shorten Systaic, Pfleiderer...

      Was noch naheliegend ist in diese Foren reinzugucken sich den Markt anzugucken und alle die Trades die wir versuchen long zu machen einfach umzudrehen wenns hoch genug ist.

      Wer das macht, na Leute mit nem bischen mehr Geld und Fonds und GmbHs wie diese Carthago, Allerthaler, Frank Scheunert und Kameraden...

      Man die verdienen immer an beiden Richtungen,---looggeesch - denk doch ma nach , eeh!
      Avatar
      schrieb am 07.12.11 12:42:54
      Beitrag Nr. 8.708 ()
      Ich meine Shortkandidaten sind doch wohl im moment November, Pfleiderer, Heidelberber Druck, Praktiker und dann immer in die Spitzen von Conergy und Arcandor rein verkaufen - ich meine ich wuerds machen nur mein Brocker hat nicht immer alle Stuecke
      Avatar
      schrieb am 21.12.11 15:01:46
      Beitrag Nr. 8.709 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.293.651 von SteffensOnline am 02.11.11 22:09:58Ein schöner Verlustvortrag! ;)
      Avatar
      schrieb am 09.01.12 14:01:07
      Beitrag Nr. 8.710 ()
      los geeeeehts :-)
      Avatar
      schrieb am 11.02.12 15:05:42
      Beitrag Nr. 8.711 ()
      Hi french,

      am 29.05. komplettes delisting. Dann hat das elend ein ende. Ich würde verkaufen und nochmal schön zum essen gehen ;)
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 11.02.12 16:07:32
      Beitrag Nr. 8.712 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.736.992 von ZockerFreak am 11.02.12 15:05:42Hi Zocker!:)
      Habe schon längst verkauft und zu besseren Preis als jetzt!!
      Trotzdem vielen, vielen Dank für den Tip!
      Alles gute
      Salut:)
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 13.02.12 07:28:26
      Beitrag Nr. 8.713 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.737.106 von Frenchmen am 11.02.12 16:07:32Glückwunsch :)

      Kann die leute nicht verstehen die so etwas bis zum delisting halten!
      Avatar
      schrieb am 08.07.12 14:35:26
      Beitrag Nr. 8.714 ()
      Die Schlussverteilung ist vollzogen, die Löschung wegen Vermögenslosigkeit steht nun bevor. Wer die Aktie noch im Depot hat und den steuerlichen Verlustvortrag nutzen möchte meldet sich bei mir, ich suche noch ein paar Stücke ;) Per Depotübertrag ist das ja kein Problem. Der letzte Kurs war 0,002 EUR in Frankfurt.

      Geschäftsnummer: IN 13/02
      Memmingen, 20.06.2012

      In dem Insolvenzverfahren über das Vermögen der SCHNEIDER Technologies Aktiengesellschaft, derzeit ohne Vorstand, Sitz: Silvastr. 1, 86842 Türkheim erlässt das Amtsgericht Memmingen folgenden Beschluss

      Das Insolvenzverfahren wird nach Vollzug der Schlussverteilung aufgehoben.

      Amtsgericht Memmingen - Insolvenzgericht -

      Quelle: http://www.insolvenzbekanntmachungen.de
      Avatar
      schrieb am 22.09.12 19:33:45
      Beitrag Nr. 8.715 ()
      Amtsgericht Memmingen HRB 5217

      Löschungen von Amts wegen 07.09.2012

      SCHNEIDER Technologies Aktiengesellschaft, Türkheim/Unterallgäu (Silvastr. 1, 86842 Türkheim).

      Die Gesellschaft ist wegen Vermögenslosigkeit gemäß § 394 FamFG gelöscht. Von Amts wegen eingetragen.
      Quelle: unternehmensregister.de

      Das ist dann das endgültige Ende, ruhe sanft in Frieden.

      Noch etwas zu den effektiven Stücken: Die Clearstream-Datenbank war fehlerhaft, es gibt keine Aktienurkunden mehr. Alle Aktien sind nur global verbrieft. Der Fehler wurde inzwischen korrigiert.
      • 1
      • 18
       Durchsuchen


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Aus dem Schneider!