checkAd

    Finanzwerte - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 03.12.00 19:32:10 von
    neuester Beitrag 03.12.00 23:19:21 von
    Beiträge: 2
    ID: 311.412
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 112
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 03.12.00 19:32:10
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo

      ich suche eine Aktie im Banken-, Versicherungs- und/oder Finanzbereich.
      Ich hab mir schonmal näher ING und MLP angeschaut, aber bei MLP stört mich ein wenig die zu hoher Bewertung und ING ist dieses Jahr schon erheblich gestiegen.

      Für Kommentare zu diesen Aktien und weitern Empfehlungen, mit kurzer Begründung warum gerade die Aktie, sowie ein KZ wäre ich sehr dankbar.

      Vielen Dank im Voraus

      Sedain
      Avatar
      schrieb am 03.12.00 23:19:21
      Beitrag Nr. 2 ()
      ich glaube nicht, dass finanztitel derzeit eine `sichere bank` sind, im gegenteil. sie leiden unter den fallenden kursen der u.s. und euro-aktien, da ja der wert ihrer beteiligungen sinkt. (das ist aber nur ein offensichtlicher grund neben vielen anderen, die z.t. schwer zu durchschauen sind.) und für eben diese u.s. und euro-aktien, egal ob new oder old economy, befürchte ich persönlich weiter fallende kurse, da sich alle indizes in einem intakten abwärtstrend befinden. ob aber eine trendwende kommt und an der u.s.-börse vielleicht die zinskarte gespielt wird, die aber evtl. wieder nur zu einer verzögerung/verstärkung der abwärtsbewegung führen würde, wenn greenspan also nicht die zinsen senkt, ob die nasdaq in der bodenbildung ist oder nicht - das alles sind schwierige fragen, die derzeit die ganze börse in atem halten. da kann man sich im prinzip auch einen high-tech-titel kaufen, wenngleich die volatilität dort grösser ist.

      davon abgesehen finde ich die hannover rück interessant (sie haben m.w. kaum beteiligungen), weil sie von ihrem fairen wert, der etwa bei 136 e liegen soll, noch ein stück entfernt sind. aber unbedingt den chart verfolgen und nur kaufen, wenn die 100e halten bzw. zurückerobert und verteidigt werden und sl knapp darunter setzen.

      ein blick nach japan wäre spannend. die haben bereits eine zehnjährige baisse hinter sich, und es könnte umschichtungen geben. leider kann ich dir für diesen markt derzeit keine konkreten empfehlungen geben, ebensowenig wie für osteuropa, wo es auch chancen geben könnte.

      grüsse


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Finanzwerte