checkAd

    Biete FFM - suche München - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 03.12.00 22:02:13 von
    neuester Beitrag 08.12.00 22:15:01 von
    Beiträge: 10
    ID: 311.469
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 331
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 03.12.00 22:02:13
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo Süd-50er,

      ich muß umziehen von Frankfurt/M nach München. Und ich suche zum 1.2.oder 1.3. 100 qm verteilt auf vier Zimmer in einer netten Lage von München - möglichst innerstädtisch, möglichst ruhig, möglichst S-Bahn-nah.

      Ich bin im Süden nicht zuhause - hat jemand Tipps,
      - welche Makler tauglich sind...
      - welche Gegenden empfehlenswert sind...
      - will vielleicht jemand jemand seine Wohnung loswerden - oder die von Freunden - oder ...
      - oder sucht jemand eine absolut zentral gelegene, ruhige und bezahlbare Wohnung in Frankfurt - meine ist noch zu haben.

      Also - auf zum Umzug!
      Avatar
      schrieb am 04.12.00 11:49:38
      Beitrag Nr. 2 ()
      @artemisia

      Dann erst einmal willkommen in München, ist so schlecht nicht zum leben.

      Eine Wohnungssuche ist allerdings schon eines der größten Herausforderungen, der man sich in dieser Stadt stellen kann. Also attraktive Wohnviertel gibt es viele, allerdings grenzt Deine Vorgabe Innenstadtbereich die Suche schon ziemlich ein. Damit Du hier nicht völlig orientierungslos in der Zeitung etwas suchst, hier die interessantesten (für mich) Viertel.

      Schwabing (nähe Englischer Garten), Lehel, Isar Vorstadt und rechts der Isar Bogenhausen, Haidhausen und Au.

      Alle Stadtteile außer vielleicht Bogenhausen haben eine völlig autake Infrastruktur. Du findest in diesen Viertel alles zum Leben was man braucht.

      Leider sind die Preise auch entsprechend. Zwischen DM 22,00 - DM 30,00/qm kalt je nach Ausstattung ist üblich. Eine Garage, bzw. Tiefgaragenplatz ist obligatorisch, da es keine Parkplätze (bis auf Bogenhausen) gibt. Sind noch einmal DM 200,00 / Monat.


      Vielleicht konnte ich Dir ja fürs erste helfen,

      Gruß,
      Tequilla
      Avatar
      schrieb am 04.12.00 12:11:19
      Beitrag Nr. 3 ()
      @artemisia

      Tequilla hat Dir die Nobelviertel mit den dazugehörenden Preisen schon aufgezählt.
      In der Innestadt und Haidhausen sind die Parkplätze eher noch teurer.
      München hat eine hohe Lebensqualität - und die will bezahlt sein. Vieles ist in Reichweite - Berge, Seen - und bis ich mit dem Auto in FFM bin... in der gleichen Zeit bin ich in Venedig.

      Schnapp Dir mal den U/S-Bahn Plan von München und such Dir dann eine Wohnlage aus. Den größten Anzeigenmarkt findest Du in der SZ. Alles auch im Internet.

      Viel Glück
      Alpenkaeptn
      Avatar
      schrieb am 04.12.00 16:09:28
      Beitrag Nr. 4 ()
      Vielen Dank erstmal an Tequilla und den Alpenkäptn - auch fürs Willkommen - ich wär ja lieber in Frankfurt geblieben....
      Ich bin durch Frankfurt - Innenstadt an heftige Mietpreise gewöhnt, aber München scheint da doch noch etwas mehr zu bieten zu haben.
      Wenn ich ein wenig nach außen ausweiche - Richtung Norden - Nordosten, hättet Ihr da vielleicht auch noch Ideen, in welchen Vierteln man es aushalten kann?
      Ich brauch halt keine Einfamilienreihenhäuser mit Mangen von Kindern drumrum, sondern was autarkes, lebendiges mit vernünftiger Infrastruktur. Über dem Stadtplan sitze ich schon - aber München ist halt eine Stadt, in der ich nur ein paarmal war und von der ich gar nicht beurteilen kann, welche Ecke nett sein könnte. Bin also dankbar für jeden Hinweis.
      Und will denn niemand meine superzentral gelegene Frankfurter Wohnung?

      (Noch)hessische Grüße

      Artemisia
      Avatar
      schrieb am 04.12.00 18:52:47
      Beitrag Nr. 5 ()
      @artemisia

      Tequilla und Alpenkaeptn haben Dir ja schon einige gute Infos gegeben. Stimmt schon, den größten Wohnungs-Anzeigenmarkt hat die SZ (Süddeutsche Zeitung), die es sicher auch in FFM gibt. Ich weiß nicht, wie stark Dein künftiger Wohnsitz von Studien-/Arbeitsplatz abhängt. Wenn Du da aber eher frei in Deiner Wahl bist, könntest Du auch in Außenbezirke ausweichen. In Süden bieten sich diverse Viertel bis hin zu Ottobrunn an, im Norden kannst Du Dich nach Moosach, Karlsfeld oder Dachau orientieren, oder Richtung Flughafen die Ecken Garching, Unter- und Oberschleißheim. Die Verkehrsanbindungen sind gut, auch öffentliche Verkehrsmittel. Und wenn wir z.B. Dachau hernehmen, bist Du von dort ebenso schnell im Zentrum als von meinetwegen Pasing aus (ca. 15 - 20 Min.). Da Du einen Stadtplan hast, solltest Du diese genannten Orte finden.

      Kleiner Tipp am Rande: Kannst ja mal www.stadtplandienst.de ansurfen. Dort kannst Du den Stadtplan (beliebig vergrößert/verkleinert) nachverfolgen. Wenn Du eine beliebige Adresse eingibst, wird Dir die Umgebung gezeigt und Deine Adresse mit einem roten Kreis markiert. Ich benutze diese Seite immer, wenn ich in München nur eine Anschrift vorliegen habe. Denn viele Strassen sind endlos lang und allein von der Hausnummer her weiß ich noch nicht, wie hinkommen.

      Dips

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4260EUR -0,93 %
      InnoCan startet in eine neue Ära – FDA Zulassung!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 04.12.00 20:40:30
      Beitrag Nr. 6 ()
      @artemisia

      vielleicht müßtest Du doch genauer erklären, was Du unter Infrastruktur verstehst. Schulen brauchst Du offensichtlich nicht, Biergärten gibts überall, Parkplätze außerhalb der Innenstadt mehr, S-Bahn ist wirklich optimal.

      Ich habe längere Zeit im Osten gewohnt und mich sehr wohlgefühlt, aber Halli-Galli ist da nicht unbedingt.

      Gruß specunia
      Avatar
      schrieb am 04.12.00 22:04:50
      Beitrag Nr. 7 ()
      @dips, specunia und alle hilfreichen Münchner

      Infrastruktur - nun, was stell ich mir da vor...
      - ich möchte gerne aus dem Haus gehen und alles, was der Mensch zum Leben braucht, in fußläufiger Entfernung haben = diverse größere und kleinere geschäfte, der eine oder andere Italiener, Spanier, Kroate oder so, der entweder mit Gemüse handelt oder es mir serviert, superszenig muß nicht , szenig darf aber gerne, was zum essen gehen, was zum trinken gehen, ein Weindepot *g*, die zeitung, die s-Bahn usw. - ein Aldi, nicht zu vergessen, eine reinigung - alles, damit ich mich mit dem Alltag nicht stressen muß.

      Kindergärten und Schulen brauche ich in der Tat nicht, nein, das sind Ausschlußbedingungen in unmittelbarer Nachbarschaft.

      Halli-Galli brauch ich auch nicht unbedingt - ich suche einfach belebten Wohnraum - belebte Wohngegenden mit städtischem Flair - und wenns geht, Blick auf die Einflugschneise - aber das isn Wunschtraum - wie auf meinem Balkon - kein Krach, aber alle paar Sekunden ein Flieger, der durchs Bild rauscht - ich steh drauf...und in fünf Minuten im King Kamehameha - das muß es doch auch in Minggen geben?


      Arbeitsplatz ist Unterschleißheim und der Flughafen ist auch wesentlicher Arbeitsfaktor - ich war neulich in Unterschleißheim, übrigens - da kann ich es einfach nicht aushalten (nur Industrie, kein richtiger Kern...und dann noch Lohhof, so hieß das wohl) - auch in Freising nicht (zu klein, zu familiär, zu dörflich) - da war ich auch schon
      - ihr seht, ich bin etwas hilflos zur Zeit.


      Hab aber schon alles markiert, was ihr gesagt habt - es kristallisieren sich auch langsam bestimmte Richtungen raus.

      Wie sieht es denn eigentlich aus mit Obermenzing? Da hätte ich ein Wohnungsangebot...

      Suchende Grüße

      Artemisia
      Avatar
      schrieb am 05.12.00 08:08:36
      Beitrag Nr. 8 ()
      artemisia,

      die Umgebung die Du beschreibst ist Schwabing. Persönlich kenne ich die Schellinstr. und auf diese Gegend trifft Deine Beschreibung haarscharf zu. Mit dem Auto kommst Du von dort auch noch ganz gut nach Unterschleißheim.

      Zu Obermenzing kann ich Dir nix sagen, nur soviel: da kannst gleich nach Unterschleißheim ziehen.

      Generell hast Du schon gemerkt dass der Münchner Norden nicht so attraktiv ist und hauptsächlich durch den Flughafen etwas attraktiver geworden ist.

      Was bei Euch der Taunus oder Bergen-Enkheim ist das ist bei uns der Münchner Süden.

      Wann kommst Du denn?

      Gruß
      Alpenkaeptn
      Avatar
      schrieb am 06.12.00 07:19:10
      Beitrag Nr. 9 ()
      moin alpenkaeptn,

      SChwabing, na sowas...schwabing...und ich dachte,
      das sei seit zwanzig Jahren out...nun gut, ein
      roter Kringel drumherum und auf die Suchliste...

      Der Süden ist tatsächlich sehr viel attraktiver, und mir
      würde persönlich auch besser gefallen, dort zu wohnen -
      so in Richtung Ammersee finde ich es ganz reizend.

      Ist ein ziemliches Kontrastprogramm zu innerstädtischem
      Wohnen, aber das hat ja auch seie Reize.
      Aber vom Ammersee quer durch nach Unterschleißheim -
      und dann noch weiter zum Flughafen - neee, das ist
      einfach zuviel Strecke.

      Ich such mal erstmal gezielt in der
      Stadt - aber ich komme ja erst Ende Februar oder Anfang März -
      das ist noch ein paar Tage hin.

      Alle Tippgeber sind schon zum Einstand eingeladen, versprochen...

      Viele Grüße
      Artemisia
      Avatar
      schrieb am 08.12.00 22:15:01
      Beitrag Nr. 10 ()
      Hallo artemisia,

      werde in wenigen Tagen auch nach München ziehen, habe aber etwas andere Kriterien gehabt als Du und deshalb Fürstenfeldbruck (FFB) + Umland gewählt (Dachau ganz in der Nähe war ja auch vorgeschlagen),
      weil:

      - in ca. 40 Minuten am Flughafen (wichtig wg. Arbeit)
      - in etwa gleicher Zeit am Ammersee (wichtig wg. Freizeit)
      jeweils ohne "durch die Stadt" zu müssen.

      Außerdem alles da, was man braucht und was Du aufgezählt hast (auch ein Aldi :) ), allerdings kein Halligalli und Wohngegend mit Kindern ist für mich kein Ausschlusskriterium. FFB hat klassisches Kreisstadtniveau. Wenn Dir das städtisch genug ist?
      Könnte Dir wenn ich dort bin zwecks Wohnungssuche den "Amperkurier" und ähnliche Blättchen zukommen lassen. Da sind die eher "bezahlbaren" Wohnungen drin.

      Gruß
      Motorship


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Biete FFM - suche München