checkAd

    Commerce One --> Eine Hand voll Scherben ? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 04.12.00 09:48:33 von
    neuester Beitrag 10.12.03 07:22:46 von
    Beiträge: 257
    ID: 311.569
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 10.276
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 04.12.00 09:48:33
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo Freunde!

      Wie ich bereits im "Fakten und Gerüchte" Thread gepostet habe, war ich für 14 Tage weg und ohne Internet.

      Was mich sehr wundert ist die Tatsache, daß von "der alten Riege" immer noch sehr viele investiert sind.
      (gibt "eboerse" heute auf?)
      Dabei sprach die Charttechnik (und daran hängt CMRC nun einmal sehr stark, weil alle daran glauben) ein negatives Bild:
      Die einizige massive Unterstützung war oder ist bei ca. 32 USD, nach unterschreiten der 50 Dollar-Marke war der "freie Fall" sehr warscheinlich.
      Da diese Unterstützung nun auch noch gefallen ist, besteht bei weiterhin negativer NAZ durchaus die Möglichkeit sogar 20 USD zu sehen.

      Chart:


      Einzig das "On Balance Volume" stimmt mich positiv. Dieser Indikator signalisiert oft bereits frühzeitig eine Trendwende.
      MACD ist derzeit nicht aussagefähig, da wir uns in keinem Trendmarkt befinden.
      Der RSI (hier nicht abgebildet) rangiert derzeit bei ca. 30 und nähert sich deutlich dem überkauften Bereich.
      Wie gesagt: "nähert" etwas Luft nach unten ist immer noch da...
      Die Fast-Stochastik ist bereits im überkauften Bereich, aber das ist sie schon seit 4 Tagen.

      hmmm... schwierig, schwierig der Gesamtmarkt weist derzeit auch keine deutliche Möglichkeit für Positive Impulse auf, oder?

      Sehen wir einmal in den Kalender: FED-Sitzung am 19.12. !!!
      Wenn Greenie nicht absolut blind ist, dürfte er diesmal eine deutliche Verlangsamung des Wirtschaftswachstums erkennen (untermauert durch die letzten Q-Ergebnisse von 80% aller großen "OLD-Economys")
      Eine kleine Andeutung, die Zinsschraube Anfang 2001 etwas zu lockern, könnte der NAZ dann den Entscheidenden Impuls geben.

      Meine persönliche Meinung:
      CMRC hat bei den Quartalsergebnissen als eines der wenigen Unternehmen NOCH NIE enttäuscht!
      Ganz im Gegenteil, die Prognosen wurden stets übertroffen und die Ausblicke auf das nächste Quartal waren ebenso positiv (im Gegensatz zu Ariba).
      Der Boden dürfte sich bei CMRC so in etwa knapp über 20 USD befinden, trifft das von mir erwartete Szenario ein, erreichen wir dies in den nächsten 6 Tagen (wobei es eher warscheinlich erscheint, daß wir um die 23 USD "hängen bleiben", denn dann wäre der RSI bereits maßlos überverkauft).

      Mein Fazit:
      Ab 25 USD führt kein Weg daran vorbei erste Positionen aufzubauen. Für wirklich langfristige Investoren lohnt ein Ausstieg auf diesem Niveau (29,XX USD) deshalb nicht mehr.

      Wie ich bereits früher schon einmal gepostet hatte, spekuliere ich darauf, daß sich CMRC und Ariba im Janauar bei ca. 60-65 USD "treffen" werden, denn nach den nächten Q-Zahlen von CMRC am 19.01.01 wird sich endlich herauskristalisieren WER der Marktführer in diesem Segment in den nächsten Jahren sein wird.

      Eure Meinung?

      -Rolf-
      Avatar
      schrieb am 04.12.00 10:06:19
      Beitrag Nr. 2 ()
      Hi Rolf,

      wie ichs schon einmal in einem Thread schrieb, C1 und der sicher Abstieg,
      hat sich leider bestätigt.
      Viele an diesem Board sehen in C1 eine Langfristanlage, so auch ich, aber genau diese sind die Verlierer ihres Investment.
      Das Jahr 2000 war und ist ein Zockerjahr, die Zeiten für eine Langfristanlage sind meineserachtens vorbei.
      Jeder der Gewinne einfahren will, muß sich selbst die Frage stellen, bin ich mit meinem Gewinn zu fireden oder will ich aus voller Gier mehr.
      Meine Erfahrung hätte ich die bescheidenen Gewinne, auch bei C1 mitgenommen und mich nicht den Träumerreien von vielen selbsternannten Gurus gehört,
      sähe mein Portfolio sicherlich besser aus.
      So sitze ich als Langfristanleger, auch bei C1 im Minus !!!
      Wer behauptet mit aussitzen das Geld verdient zu haben ist ein Unrealist und Träumer !!!
      Die Zeiten Kostolany sind vorbei, die Mentalität der Geldanleger hat sich gewaltig verändert.
      Eins ist jedoch sicher, die Gier der Zocker wird zurückkehren, dies wird sich auch in Zukunft nicht ändern !!!

      Gruß Klako
      Avatar
      schrieb am 04.12.00 10:21:56
      Beitrag Nr. 3 ()
      Klafko
      Kann man doch noch gar nicht sagen,es ist ja noch nicht ausgesessen.
      Avatar
      schrieb am 04.12.00 10:33:34
      Beitrag Nr. 4 ()
      @Eboerse:

      verkauft??? Ist Steffen eigentlich noch im Urlaub?

      @Klako:

      Wenn man in der Phase einer Hausse einsteigt nutzt bei den meisten Werten auch das aussitzen nichts, das ist richtig.

      Derzeit befinden wir uns allerdings nicht mehr in einer "Konsolidierung" sondern in einer handfesten "Baisse".
      In den Medien und besonders den TV-Börsenmagazinen wird geflissentlich das Wort "Crash" vermieden.
      Obwohl es wirklich einer ist...

      Meine persönliche Meinung: Wer CMRC bei 50 USD gekauft hat, hat nichts verkehrt gemacht und kann getrost auch aussitzen, aber dazu sollte man nicht jeden Tag auf den Kurs schauen... eher monatlich...
      Und nur die Q-Zahlen und die Unternehmensmeldungen verfolgen.

      Ich bleibe übrigens dabei, daß wir CMRC 2001 dreistellig sehen werden, aber WER von Euch hat soviel Geduld ???

      -Rolf-
      Avatar
      schrieb am 04.12.00 10:37:47
      Beitrag Nr. 5 ()
      Moin, moin @all
      Charttechnik hin oder her, der Gesamtmarkt macht die Stimmung und C1 kann nur durch gute Zahlen die Anleger auf seine Seite ziehen. Bin in den letzten 14 Tagen genauso ins Minus gerutscht, wie die Meisten hier und werde immer noch nicht verkaufen!!! Denn fundamental hat sich doch immer noch nichts geändert am Geschäftsmodell an den Studien zu B2B am internen Wachstum von C1, am Bedarf der Buyers and Sellers an Internetplätzen....

      Eine Zeit wie diese hat es noch nie gegeben und wird alle Regeln der Börse neu definieren. Solange jedoch keine besseren Alternativen sowohl zum Geschäftsmodell(im B2B-Bereich) als auch insgesamt im Technologiebereich gefunden werden, bleibe ich meiner Investition treu!

      Jörg: bleib stark!

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4260EUR -0,93 %
      InnoCan startet in eine neue Ära – FDA Zulassung!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 04.12.00 10:38:13
      Beitrag Nr. 6 ()
      @ rolf

      ich habe die geduld ,da ich von C1 immernoch absolut überzeugt bin.
      C1 läuft im moment nicht schlechter wie der gesamte markt.

      CU GREEN
      Avatar
      schrieb am 04.12.00 10:43:51
      Beitrag Nr. 7 ()
      Hallo.

      Ich habe in Juli zu 42€ gekauft, und überlege ob ich jetzt verbilligen soll. Ich kann nähmlich nichts falsches an dass Geschäftsmodell von C1 sehen. Aber die Kursentwiklung sagt ja was anderes. Ist C1 wirklich so gefärlich dass ich lieber die Finger davon lassen sollte, oder haben wir einfach eine technisch schwierige Zeit?

      Ich glaube an C1, aber mein Geld kann ich nicht als "Spielgeld" betrachten. Ich habe zu hart dafür gearbeitet!

      Eure meinung?

      Klyhmann
      Avatar
      schrieb am 04.12.00 10:47:58
      Beitrag Nr. 8 ()
      Neh,Steffen und Rolf
      Ich habe noch nicht verkauft,und ich dachte ich hätte bei 43 Euro einen guten EK gehabt.
      Da kommt da plötzlich so ein riesen Grizzly an und vertreibt die Bullen.
      Also the Big Big Bear.
      Habe Commerce One schon auf 25 USD gesehen auf Island und Intraday.
      Steffen,
      Hast Du auf Lanzarote kein einziges mal ins Net geschaut?
      Avatar
      schrieb am 04.12.00 10:59:04
      Beitrag Nr. 9 ()
      @Steffen:

      Ich dachte schon, Dich hätte das gleiche Schicksal wie den "Alten Schweden" ereilt.

      @GreenNinja:

      Naja, etwas schlechter doch schon, oder?

      @Klyhmann:

      Mein Eröffnungsposting dürfte Dir die Frage zum Nachkaufen beantwortet haben, oder?
      Ersteinmal würde ich an Deiner Stelle gar nichts unternehmen, wenn Du bei 42 EURO (damals ca. 38 USD) gekauft hast, verfügst Du doch über einen sehr guten Einstiegskurs und wirst auf jeden Fall zu den Gewinnern im Januar gehören.

      @all:

      Es tut gut zu wissen, daß man nicht die einzige Eiche ist, die dem Sturm trotzt!

      -Rolf-
      Avatar
      schrieb am 04.12.00 11:51:00
      Beitrag Nr. 10 ()
      Hallo Rolf, hallo Jörg

      Bin kein Schwede, weil ich keine OS trade! Und auch nicht werde.
      Zum Urlaub Jörg: Bin ehrlich genug, daß in einem Fernseher mal CNBC lief und alles nur rote Zahlen über den Ticker liefen, auch C1..., das hat die Stimmung schon gedrückt. Und das bei Sonnenschein! Aber: nach jedem Tunnel kommt mal Licht. Solange keine fundamentalen Ereignisse C1 tangieren stehe ich zu dem Wert und Durststrecken sind durchzustehen.Am 18.01.2001 wissen wir mehr und bis dahin haben die Amis - vielleicht - einen neuen Chef, Greenspan hat die Zinsen gesenkt und viele werden in dieser schnelllebigen Zeit nach vorne schauen und an neue Höchststände glauben. Auf die Zahlen kommt es an!

      War eine kräftige Marktbereinigung!

      Gruß Steffen
      Avatar
      schrieb am 04.12.00 11:53:58
      Beitrag Nr. 11 ()
      hi, ich bin auch noch dabei obwohl es sehr wehtut:O
      Avatar
      schrieb am 04.12.00 12:22:25
      Beitrag Nr. 12 ()
      Bin auch noch dabei !

      @del piero
      am schönsten ists doch immer wenn der Schmerz nachläßt

      Gruß aus B.
      Avatar
      schrieb am 04.12.00 12:38:26
      Beitrag Nr. 13 ()
      Ich habe mir mal 500 Stk. zu 36,2€ INS Depot gelegt, weil ich der Ansicht bin, dass C1 völlig zu unrecht so weit unten
      steht, und dass diese Kurse mit Sicht auf Q2/2001 absolute Schnäppchen sind !!!
      Sollte Intel aber heute tatsächlich eine Gewinnwarnung herausgeben, dann werden wir aber noch ganz andere Schnäppchenpreise bei C1 sehen und diesen Kursen nachtrauern !!
      Weiß jemand von Euch, was den Kurs von C1 -unabhängig von dem Marktumfeld - mal wieder entscheidend nach vorne bringen könnte ? Stehen da nicht vielleicht mal ein paar gute News demnächst ins Haus ?
      Danke für Eure Infos !
      Gruß Peier
      Avatar
      schrieb am 04.12.00 12:59:28
      Beitrag Nr. 14 ()
      Peier
      Im grunde genommen nur das Wachstum bringt Commerce One nach vorne.
      Dazu gibt es unzählige News,die aber größten Teils hier in den Threads gepostet werden.
      Avatar
      schrieb am 04.12.00 13:11:33
      Beitrag Nr. 15 ()
      Hallo zusammen,
      Ich war Anfang November auch für zwei Wochen im Urlaub (kein Fernsehen, kein Internet - Erholung pur), und habe mich bei der Heimkehr schon gefragt, in was man da eigentlich investiert hat, C1 hat sich in der Zeit fast halbiert...

      Letzte Woche habe ich dann alles verkauft und einen Tag später quasi zum gleichen Kurs wieder eingekauft.
      Grund: Die realisierten Verluste kann ich für die Steuer mit Gewinnen aus diesem Jahr bzw., da ich netto im Minus bin, mit denen vom nächsten Jahr verrechnen (falls es denn welche gibt...).
      Ich kann Euch aber sagen, daß es ziemlich nervig war, als der Kurs dann kurz 2 Euro höher war, während ich auf Cash saß. Die Vorstellung, plötzlich steigenden Kursen hinterherzulaufen, tat ganz schön weh.
      Also ich bleibe jetzt drin, wenn sich nicht fundamental nichts negatives ergibt - ich wüßte auch gar nicht, wo im Moment eine deutlich größere Chance auf nachhaltig steigende Kurse vorhanden wäre.
      Hoffen wir also, daß die Leute, die z.B. per Elliott-Wave-Analyse nun bei der NASDAQ eine baldige Trendwende sehen (und eindrucksvoll den Sturz auf 2500-2600 vorhergesagt haben), Recht bekommen.

      Grundsätzlich muß ich aber sagen, daß ich nicht mehr so ganz an Buy-and-Hold `glaube`, da die Übertreibungen an den Börsen offenbar immer größer werden. Dieses Jahr hat mir jedenfalls das Traden deutlich mehr gebracht,
      während mir sehr(!) satte Gewinne entgangen sind, weil ich eine `vorrübergehende Schwäche` (ziemlich krasse Fehleinschätzung)) aussitzen wollte und die Papiere aus steuerlichen Gründen lieber halten wollte.

      Man lernt nie aus.

      Gruß,
      Joergs
      Avatar
      schrieb am 04.12.00 13:32:13
      Beitrag Nr. 16 ()
      und schon rudert mahoney von wit soundview zurueck!: | In Newsroom |

      Commerce One to big suppliers: We want you
      December 04, 2000 12:00 AM PT
      by Adam Feuerstein

      Commerce One (CMRC) will announce today a strategic alliance that aims to connect large suppliers to its business-to-business marketplaces, and possibly, answer critics who`ve been raising red flags about the company lately.

      Today`s deal, in the form of a partnership and equity investment in closely held NetVendor, will help Commerce One convince direct-material suppliers and manufacturers to join its big, industry-sponsored marketplaces.


      Commerce One`s software does a good job of connecting buyers with suppliers selling simple, "indirect goods" -- products like office supplies. But the company struggles with suppliers of "direct materials," or more complex materials and products used in the manufacturing process.


      Bringing direct material purchasing to the Web is the Holy Grail of b-to-b, but the prize is proving to be elusive because these products aren`t sold through catalogs or simple auctions -- the kind of technology Commerce One, and archrival Ariba (ARBA), provide. Instead, buyers and suppliers have to collaborate on the design or configuration of these products before they`re made -- a process that, up to this point, is done manually.


      Rough week

      A downgrade issued Nov. 27 by analyst David Mahoney of Wit SoundView, which pointed this fact out, knocked 8 percent and 15 percent off the stock price of Commerce One and Ariba, respectively, on the day it was published. The downgrade added to what was a rough week for b-to-b stocks: Commerce One fell 34 percent, Ariba was off 25 percent.


      NetVendor offers sell-side software that lets direct materials suppliers set up their own websites where buyers can, in essence, design complex products before they`re manufactured. By bringing the design process online, both buyers and suppliers save time and money by reducing potential errors in the manufacturing process, says Steve Ely, NetVendor`s chief operating officer.


      "One of the biggest challenges facing marketplaces is getting direct materials suppliers to participate," he says. "We allow suppliers to maintain their own brand identity, offer value-added services to buyers and still retain their margins, which gives them incentive to join marketplaces."


      Under terms of the nonexclusive alliance to be announced today, Commerce One will help market and sell NetVendor software to direct material suppliers in its marketplaces, with initial focus on Covisint (automotive), Exostar (aerospace) and eHitex (electronics). NetVendor will also develop an electronic linkage to Commerce One`s Global Trading Web.


      A coup for NetVendor

      As part of the deal, Commerce One Ventures, a $100 million investment fund that includes five venture capital partners, has made an undisclosed investment in NetVendor. The investment is believed to be between $5 million and $10 million, sources say.


      Wit SoundView`s Mahoney, critical of Commerce One`s direct materials efforts so far, says the NetVendor alliance is a good step.


      "The alliance does address some of the issues I raised in my report," he says. "And combined with Commerce One`s partnership with SAP, the deal puts Commerce One at an interesting advantage over its competition."


      The alliance is also a coup for NetVendor, which has 35 customers already, but will be able to leverage Commerce One`s strong b-to-b credentials to sign up additional customers.


      An interesting side note about NetVendor: The company is 35 percent owned by Internet Capital Group (ICGE), which recently placed NetVendor on its list of most-promising IPO prospects. The Commerce One alliance, while good for NetVendor, may hurt Rightworks, a Commerce One competitor -- and a potential IPO candidate -- also owned by ICG.


      Sources say NetVendor and Rightworks have a similar partnership, but Rightworks is not yet powering a marketplace that can take advantage of NetVendor`s capabilities. The fact that Commerce One now owns a stake in NetVendor won`t preclude a working relationship with Rightworks, but it could make things a bit awkward, and hamper Rightworks` efforts to play in the big-time b-to-b leagues with Commerce One and Ariba.



      Adam Feuerstein covers e-commerce for UpsideToday. Reach him at adamf@upside.com. If you would like to submit a letter to the editor regarding this story, email online@upside.com.



      -------

      was mir daran auch gefaellt: die rightworksseite des deals zeigt, dass c1 auch davon was versteht:
      when the going gets tough, the tough get going!
      Avatar
      schrieb am 04.12.00 14:06:40
      Beitrag Nr. 17 ()
      Theisaaccc
      Bin auch gerade wieder von den Amis zurück nach WO gekommen.
      Hatte vor ein paar Tagen schon theisaaccc gelesen und dachte mir schon das Du es bist.
      Ist ja wirklich witzig wo man sich überall trifft,in englisch etwas ungewohnter als in deutsch aber es führt ja eh kein Weg dran vorbei,sind die News nun einmal auf englisch.
      Bin mal gespannt welche Allianz da verkündet wird,der Kurs sackt leicht ab bis dato,gutes Ohmen?,die letzten Tage war es ja immer umgekehrt Vorbörse oben Schlußkurs unten.
      Habe nichts gegen Vorbörse unten Schlußkurs oben(Grins).
      Grüsse Dich
      Avatar
      schrieb am 04.12.00 14:17:17
      Beitrag Nr. 18 ()
      NetVendor alles klar.
      Avatar
      schrieb am 04.12.00 15:01:06
      Beitrag Nr. 19 ()
      Hi,

      04.12. 14:53
      Strong Buy für Commerce One
      --------------------------------------------------------------------------------


      First Union erneuern ihr Strong Buy für Commerce One (CMRC). Kursziel 130 $.


      Quelle: BörseGo.de


      Hoffen wir, daß es was bringt.

      Jo2112
      Avatar
      schrieb am 04.12.00 15:06:19
      Beitrag Nr. 20 ()
      U.S. stocks in Europe uneasy on election outcome

      LONDON, Dec 4 (Reuters) - Few U.S. shares were being traded in Europe on Monday as
      investors clung to the sidelines waiting for the latest twist in the unresolved U.S. presidential
      election, dealers said. They expected some technology stocks to recover after their recent
      mauling, but business was light with only leading names topping the line up of gainers. "I think
      trading will be like Friday. The market wil be nervous, rallying strongly one minute and then
      coming back the next," one London-based equity trader said.

      The Nasdaq Composite Index <.IXIC> closed on Friday up 47.36 points or almost two percent
      higher at 2,645.29.

      The market is seen rallying once the cloud of uncertainty surrounding the battle for the White
      House lifts.

      "Business is very thin and likely to remain so until the presidential election is resolved. The market
      wants and needs a rally but the political outlook is preventing that from happening," an Instinet
      trader said.

      In London there was interest in the world`s number two beverage company PepsiCo Inc
      <PEP.N> and Quaker Oats <OAT.N> shares.

      Pepsi said on Monday it would buy Quaker Oats in a $13.4 billion stock deal that gives it
      Quaker`s Gatorade, the crown jewel of sports drinks, and ends more than a month of speculation
      over who might acquire Quaker.

      An Instinet trader said Quaker Oats were being bid at $90 on Monday. Pepsi was also firmer.

      On Friday, shares of PepsiCo ended the day off $3, or 6.6 percent, at $42-3/8, while Quaker
      shares climbed $1-11/16, a gain of almost two percent, to $88-5/8.

      Other gainers included Intel Corp <INTC.O>, the world`s largest chipmaker. Its stock began to
      recover late on Friday after it fell more than 10 percent in the standard session.

      Intel was bid at $34-7/8 on Instinet from a $34-1/8 close. Cisco Systems <CSCO.O> was also
      looking stronger and expected to rally, dealers said.

      Software giant Microsoft Corp <MSFT.O> shares were up at $57-3/4 from a $56-5/8 close.
      But Internet-linked firms continued to be hounded lower.

      Internet software firm Commerce One <CMRC.O> was being offered at $20-3/4 while Internet
      service provider AOL <AOL.N> was $1/2 softer at $41.

      By 1200 GMT, December Nasdaq futures were down 3.0 points at 2,571 points. Standard &
      Poor`s 500 futures fell 1.90 points to 1,318 points.

      On the economic data front, the U.S. Commerce Department issues Single-Family Home sales
      for October at 1500 GMT and the Conference Board leading indicators for October at 1500
      GMT.

      ((Camila Reed, London Newsroom +44 20 7542 4365, fax +44 20 7542 2120,
      uk.equities.news@reuters.com))

      MORE

      Rtr 07:09 12-04-00
      Avatar
      schrieb am 04.12.00 15:12:12
      Beitrag Nr. 21 ()
      Bin auch noch dabei!
      Habe zwar auch schon Verluste realisiert und bin zu früh wieder eingestiegen, neuer Durchschnitt bei 56€, bin aber dennoch von c1 überzeugt!

      Bye Hansi :(
      Avatar
      schrieb am 04.12.00 15:35:54
      Beitrag Nr. 22 ()
      die aktien hab ich noch.
      aber mein diesjähriges glanzstück: os573325 zu 0,11 gekauft und zu 0,01 verkauft. das waren 40kilo in dm. da soll noch mal einer über den kurs der aktie heulen. auf einem bein steht sich schlecht, darum war es mir möglich in den letzten wochen größere mengen an geld durch mein engagement in knorr/vmr zu verbrennen. verlustvortrag müßte also für die nächsten jahrzehnte gesichert sein. gewinne, ihr könnt jetzt gerne kommen.

      alles wird gut

      karsten
      Avatar
      schrieb am 04.12.00 16:20:15
      Beitrag Nr. 23 ()
      vielleicht halten ja die 28 euro den freien fall auf.

      habe heute an covisint und exostar gemailt, ob sie was ueber umsaetze und teilnehmen verraten (und bzgl. ceo bei covisint).

      bin eher skeptisch dass da mehr als verweis auf faq (in denen aber nur allgemeinplaetze stehen) zurueckkommt.

      @eboerse:
      ist doch immer wieder erstaunlich was fuer dreiste basher im yahoo-board rumgeistern, dagegen sind wir hier echt harmlos!
      meine id isaaacc war natuerlich schon weg, deswegen theisaaacc. ging dir mit eboerse wahrscheinlich aehnlich, oder?

      schoene gruesse!
      Avatar
      schrieb am 04.12.00 16:21:37
      Beitrag Nr. 24 ()
      ok, ok , schwups, war die 28 weg.

      accio 100 usd.
      accio 100 usd.

      mist, das klappt auch nicht!
      Avatar
      schrieb am 04.12.00 17:11:53
      Beitrag Nr. 25 ()
      klar Isaaccc,deshalb eboerse0001 aber nicht weil der Name schon weg war sondern nur weil ich beim ersten mal so dämlich war und meine Daten vergessen hatte,yahoo konnte mir da auch nicht mehr weiterhelfen ist ja auch egal.
      Aber es sind auch Poster dort,die sich über fundamentale Diskussion freuen weil sie auch so denken.
      Dieser wandercompany,na ja hast Du ja gelesen.
      Grüsse
      Avatar
      schrieb am 04.12.00 17:52:43
      Beitrag Nr. 26 ()
      Steffen,Rolf
      Das ist immer wieder ein Schauspiel für sich,die letzten 5 Tage waren Intraday 20% volatilität obwohl sie sich nach Schlußkurs immer so um die 1 USD bewegt haben.
      Freitag von 25-30USD.
      Mubarak
      Mir gehts auch so,bin eigentlich da wo ich einmal angefangen habe und geradewegs auf dem Weg auch dies noch zu unterschreiten.
      Von der Spitze aus gesehen sind bei mir satte 75 Kilo wech!
      Grüsse
      Avatar
      schrieb am 04.12.00 18:29:20
      Beitrag Nr. 27 ()
      @all
      Schön,wenn alle wieder da sind,schlechter kann es nicht werden ----------------->also muß es aufwärts gehen ...
      Avatar
      schrieb am 04.12.00 18:45:27
      Beitrag Nr. 28 ()
      Was mich an CMRC faszieniert ist das auch nach enormen, immensen Kursverlusten alle noch glücklich und zufrieden sind. Ich denke auch wenn CMRC eines Tages zum Pennystock verfällt werden alle noch in einer positiven Stimmung sein, ist das nicht wunderbar?
      Avatar
      schrieb am 04.12.00 18:54:26
      Beitrag Nr. 29 ()
      @all
      der Begriff "Verlust" definiert in Kilo ist das "Lustigste" und ringt mir jedesmal ein Lächeln ab.....
      Mal ehrlich: wären wir in Daimler Benz investiert hätten wir noch weniger zu lachen! Bis deren Verlust wieder gedeckt ist vergeht eine Halbwertzeit von 1/4 C1, oder?
      C1 hat sicher eher das zeug alte Höchststände zu erreichen als DCX; insofern sitzt man zwar (z.Z.) im gleichen Boot, aber die Perspektiven für C1 erscheinen mir unmissverständlich positiver!!

      Wir werden abhängig bleiben vom Gesamtmarkt, wie lange das auch immer dauern mag. Und auch von schlechten Nachrichten aus der B2B-Branche(@Rolf: Sippenhaft!!)

      Aber: so stark wie viele auch Kilos verloren haben: HighTech hat seine Zukunft und wird reüssieren mit der gleichen Macht wieder nach oben gehen wie sie gefallen sind.
      Und was dann ein jeder mit den Erfahrungen der letzten Wochen macht, bleibt einem jeden selbst überlassen.

      Steffen
      Avatar
      schrieb am 04.12.00 19:00:08
      Beitrag Nr. 30 ()
      hallo
      denke löangsam auch c1 wird langsam aber sicher ein richtiger eierladen!!!
      gfenauso wie vert könnte ich in letzter zeit nurnoch kotzen
      weil ich mal wieder keine gewinne mitgenommen habe
      vert ist aber mein grösster reinfall
      so schnell kann man geld ja nichtmal verbrennen wie die abwörts gingen
      mitlerweile kann man der scheiss börse wirklich garnichts mehr kaufen
      muss manche werte glaube ich jahre halten um wieder in den gruenen bereich zu kommen den egal was ich kaufe geht bergab
      trotz guter werte und guter streueung 48% minus im depot einziger lichtblick eads
      Avatar
      schrieb am 04.12.00 19:23:16
      Beitrag Nr. 31 ()
      First Union Securities Covers CMRC

      Morning Notes:

      Visit the CNET Brokerage Center for daily reports from the top Wall Street analysts.

      REAFFIRMING AGGRESSIVE STRONG BUY STANCE ON CMRC SHARES Commerce One (CMRC–OTC)

      PRICE: $28 7/8 52-WEEK RANGE: $165–$29

      KEY POINTS

      -- Current valuation implies upside of greater than 60% and limited downside, in our opinion.

      -- Expecting license revenue acceleration from megaexchange deals closings in Q400 and Q101.

      -- CMRC in the two spots of high demand; indirect procurement and private exchanges.

      -- Expected network revenue acceleration in Q400 and Q101 as additional exchanges go live and ramp the number of transactions

      -- Channel checks reveal good work at Covisint and strong SAP relationship with a solid joint product, thoughtful product design.

      -- Reaffirm Strong Buy rating based on projected revenue momentum in 4Q00 and 1Q01 and relative valuation.

      -- Our target price of $130 is based on 30x our 2001 revenue estimate

      DISCUSSION

      We are reaffirming our Strong Buy rating on CMRC shares based on valuation and the prospects for especially strong revenue momentum over the next two quarters. We highlight the following key points:

      -- Our fundamental analysis shows a “base case” value for this stock from $50 to $75. Our most conservative discounted future earnings analysis assumes a conservative top line growth rate of 50% from 2002 until 2005, a terminal operating margin of 15% and a 50x price-to-earnings multiple discounted back at 20%. We do not believe that CMRC shares will trade at parity to their growth rate, but even so we arrive at a value of $50 based on this analysis. Our discounted cash flow and EVA analysis arrives at results ranging from $65 to $75 range with a terminal value of 8x revenues, in line with current comparables. Base on our analysis, it is our belief that in the most recent market downdraft, CMRC shares have been oversold and represent a superior opportunity for risk oriented investors.

      Why are we bullish on this stock in the midst of the current difficult market. We believe that financial results for CMRC will be ahead of investor expectations over the next two quarters due to:

      -- Expected license revenue acceleration from megaexchange deals closings in Q400 and Q101. We see an additional $50 - $60 million in revenue from Q3 agreements to power six additional megaexchanges. The duo of Commerce One and SAPMarkets won megaexchange business at Enporion (energy), eHITEX (high tech), ForestExpress (paper products), Quadrem (mining and metals) and two other as yet unannounced exchanges in Q3. However, no revenue was recognized or booked as deferred revenue in Q3. Therefore, we expect Commerce One to recognize an additional $50 - $60 million of license revenue over the next several quarters, and roughly $15 million in the current quarter.

      -- CMRC in the two spots of high demand; indirect procurement and private exchanges. We believe that CMRC is the best positioned company to take advantage of two trends in the marketplace that will continue to evolve into 2001: indirect procurement and private exchanges.

      Phase IA: Indirect procurement. Indirect procurement provides immediate ROI for companies that purchase the software and requires a low level of integration. Our channel checks have indicated that demand remains strong for this solution and we note that CMRC’s network revenues are derived from activity in indirect procurement.

      Phase IB: Private Exchanges. CMRC already manages on of the most successful private exchanges, GM Tradeexchange and its partnership with SAP should yield greater penetration into this phase of B2B where corporations are creating ebusiness application platforms that get their own house in order and bring their trading partners online.

      Phase II: The direct goods market. We believe that with the SAP relationship, CMRC is the best competitive position to attack both the indirect and direct markets. Our checks with industry consultants indicate that the SAP supply chain management product is robust but poorly marketed, an aspect that may change with the new CMRC relationship. Counter to industry comments, the joint effort appears to be strong and should surprise skeptical investors. Finally, we hear that CMRC is doing an excellent job and Covisint relative to other vendors leading to a great referenceable client when this exchange goes live. Through the SAP relationship, we believe that CMRC is well positioned to take advantage of the transition from indirect to direct goods, capturing strong revenue growth through the transition phases.

      Additional channel checks reveal that CMRC has spent time creating content engine that could yield to market share gains over next 12 months. A consultant working on a competing implementation noted that a lack of integration at this competitor contrasted with CMRC’s solid foundation and the ease of implementation at CMRC versus competitors.

      -- Expected network revenue acceleration as additional exchanges go live and ramp the number of transactions. Commerce One increased its number of marketplace customers to 107 in Q3 from 72 in Q2. Of the 47 marketplaces that were live at the end of Q3, less than 20% contributed to Q3 network revenue of $10.1 million. We believe this presents a significant opportunity and network revenue will accelerate dramatically over the next several quarters. We estimate network revenue will grow to $120+ million by Q4 2001, or 15% of total revenue and eventually drive 40% of total revenue by 2003.

      INVESTMENT OPINION

      We believe that the current valuation provides compelling risk/reward characteristics for risk oriented investors. While we do not expose catching falling knives, we believe that the valuations we are deriving from our conservative forecasts capture the reduced downside risk and strong potential upside appreciation in these shares over time. We believe that this quarter and next will provide investors with reaffirming confidence that CMRC is benefiting from its strong competitive position. Our target price of $130 is based on 30x our 2001 revenue estimate and is based on more aggressive assumptions than the base case exposed above.

      Additional information is available upon request.

      First Union Securities, Inc. maintains a market in the common stock of CMRC.

      This is for your information only and is not an offer to sell, or a solicitation of an offer to buy, the securities or instruments mentioned. Interested parties are advised to contact the entity they deal with, or the entity that has distributed this report to them. The information has been obtained or derived from sources believed by us to be reliable, but we do not represent that it is accurate or complete. Any opinions or estimates contained in this information constitute our judgement as of this date and are subject to change without notice. First Union Securities, Inc. (“FUSI”), or its affiliates may provide advice or may from time to time acquire, hold or sell a position in the securities mentioned herein. FUSI is a subsidiary of First Union Corporation and is a member of the NYSE, NASD and SIPC. Copyright © 2000 First Union Securities, Inc. FUSI is a separate and distinct entity from its affiliated banks and thrifts.SECURITIES: NOT FDIC-INSURED • NOT BANK-GUARANTEED • MAY LOSE VALUE
      Avatar
      schrieb am 04.12.00 19:29:58
      Beitrag Nr. 32 ()
      Auf jeden Fall wird das bei dem nächsten Move in Erinnerung kommen.
      Ich habe meine Langfriststrategie noch einmal überdacht und ändere sie von starr langfristig auf technisch langfristig.
      Du weißt was ich damit meine.Beim nächsten Big Move werden die Gewinne zumindest rausgenommen.
      Aber ich denke wir haben nun alle gelernt die Charttechnik und den Markt in Zukunft mit zu kalkulieren.
      Ich für meinen Teil muß wirklich zugeben das ich vor lauter Commerce One den Markt nicht mehr beobachtet habe.
      Schließe mich Deiner Meinung völlig an.
      Grüsse
      Avatar
      schrieb am 04.12.00 20:13:07
      Beitrag Nr. 33 ()
      c1 hat schon was drogenhaftes an sich. an der boerse nicht unbedingt das beste, sich zu sehr mit einem unternehmen zu verbandeln. aber wenn es bloss zu 100 prozent ums geld verdienen ginge, wuerde mir die boerse nicht mehr so viel spass machen!

      bei all der hektik, nicht die grundlagen ausser augen verlieren.
      natuerlich ist c1 auch wenn das businessmodell funktioniert auch bei 28 usd noch hoch bewertet.
      aber die chancen sind nun mal gigantisch.
      momentan stehen brutal die risiken im vordergrund.
      das wird sich wieder aendern, und wenn alle verzweifeln, dauert es nicht mehr lange.

      hier nochmal die (jedenfalls von mir uebersehene) meldung von enporion. dort draussen ist wirklich geld fuer c1!:IV. Enporion Announces Completion of Initial Transactions
      Five reverse auctions signal start of operation for energy industry exchange

      Chicago (November 30, 2000) – Enporion, Inc., an open global supply chain e-marketplace for the energy industry, today announced the successful completion of five reverse auctions, spanning products and services, through its Auctions and Tenders Service. These events represent the first commercial transactions completed through Enporion. The auctions are valued at $3 million dollars, with an additional $45 million anticipated within the next two months.

      The first auction, completed on October 24, was conducted by founding member UGI Corporation, and included participation by six qualified suppliers. The commodity auctioned was natural gas for distribution to UGI’s gas service customers for the month of November. UGI reported prices that were substantially below those that would be expected given historical data in the traditional Request For Quote (RFQ) process. Since the first auction, UGI has run an additional auction for their December supply, and recognized similar results.

      "We are very pleased with the success of our initial auctions and the UGI purchases that have resulted,” said Vicki O. Ebner, vice president - marketing and gas supply for UGI. “Enporion effectively brings together buyers and sellers of energy-related products and equipment in competitive electronic business transactions.

      “Further, it will allow both parties to achieve cost reductions through a streamlining of the purchasing function. Since all transactions are electronic, unnecessary paperwork can be eliminated and response and processing times for purchase orders can be significantly lessened."

      Keyspan Corporation, another founding member, conducted two auctions on November 9 and November 28, purchasing towable compressors and truck chassis, respectively. The towable compressor auction was a complex, multi-variable auction, allowing bidders to submit bids on eight distinct variables and resulted in a seven percent savings. The truck chassis provided a savings of 30 percent.

      “KeySpan was pleased at the process and the results of Enporion’s auctions,” said Rick Siegel, vice president of operating services of KeySpan Corporation. “Not only did we realize significant savings on our purchases, but the auctions demonstrated the value and viability of the electronic bidding process.”

      On November 20, founder Allete (formerly Minnesota Power) accepted online bids on an RFQ for vegetation management services along 10 transmission lines. The auctions took place over several days with savings realized of greater than 20 percent.

      “Minnesota Power was extremely pleased with the results of our first on-line RFQ bidding process,” said Don Shippar, chief operation officer of Minnesota Power, an Allete company. “The savings were more than we anticipated and the reverse auction ran very smoothly. Enporion certainly delivered on our expectation."

      Due to the success of the tenders/auction activity in both cost-savings and process efficiencies, there has been a great deal of interest generated. As mentioned, Enporion is scheduled to conduct numerous events in the next eight weeks involving goods and services valued at more than $45 million. Although this dynamic environment traditionally lends itself to tangible commodities and services, some utilities have expressed a desire to utilize Enporion’s business service to conduct financial transactions (i.e. currency purchases in the future’s market and selling delinquent accounts). The benefits for both buyers and suppliers include operational efficiencies, speed and access to global markets, and reduced cycle time.

      “The successful completion of these auctions represents an important landmark in the growth and development of Enporion,” said Joe Zelechoski, CEO of Enporion. “The exceptional results realized by our founders are indicative of the savings potential that awaits other utilities that use Enporion’s services.”
      Avatar
      schrieb am 04.12.00 20:13:34
      Beitrag Nr. 34 ()
      @Steffen:

      Soweit ich mich erinnere habe ich einmal mit diesen "Kilo"-Verlusten angefangen, damals dachtest Du noch ich hätte wirklich abenommen...

      Wenn dem so wäre, wäre ich jetzt vom Erdboden verschwunden...hehehe...

      @all:
      Lest euch doch bitte alle einmal den Kommentar der "First-Union" genau durch (danke, Piero!).
      Fällt euch etwas auf?
      Nein?
      Ich muss mir das noch einmal durchrechnen und gebe morgen meinen Senf dazu...

      -Rolf-
      Avatar
      schrieb am 04.12.00 20:14:10
      Beitrag Nr. 35 ()
      Gemäss n-tv dürfte die FED an der 1. Sitzung 2001 die Zinsen senken.

      Evtl.ab Morgen wieder dabei.

      Gehe nach wie vor davon aus das 01 das Jahr von C1 werden wird.

      So C1 steig nicht zu viel damit ich Morgen noch unter 30 reinkomme :D
      Avatar
      schrieb am 04.12.00 20:34:17
      Beitrag Nr. 36 ()
      @4604:

      ZU SPÄT !!!

      -Rolf-
      Avatar
      schrieb am 04.12.00 20:39:57
      Beitrag Nr. 37 ()
      Klar Rolf,
      F.U.S rechnet das 30 fache des Ergebnisses in 2001.
      Jeffries hat für Ariba das 60 Fache des Ergebnisses in 2001 gerechnet obwohl Commerce One das schneller Wachsende Unternehmen ist.
      Also müste es wohl heißen Ariba mit dem 30 fachen und Commerce One mit dem 60 fachen des Ergebnisses von 2001 zu bewerten,hehe.
      Laut Jeffries also müßte Commerce One ein Kursziel von 260 USD haben,oder?
      Avatar
      schrieb am 04.12.00 20:47:12
      Beitrag Nr. 38 ()
      @eboerse:

      Findest Du ein KGV von 30 für einen Marktführer als zu euphorisch bewertet?

      -Rolf-
      Avatar
      schrieb am 04.12.00 20:48:08
      Beitrag Nr. 39 ()
      Tja Rolf,sieht fast so aus.

      Nächster Anlauf auf den 32-33$ Wiederstand scheint im vollem gange zu sein.

      Breack bei 33$ würde m.E ein Bounce auf die 40$+ auslösen,hoffentlich nicht schon heute
      sonst rennt mir C1 noch davon.

      Gruss
      Avatar
      schrieb am 04.12.00 20:54:57
      Beitrag Nr. 40 ()
      @4604:

      Nur nicht GIERIG werden, ich denke daß Kurse um 25 USD immer noch ´drin sind.

      Good Luck und Gut´ Nacht!

      -Rolf-
      Avatar
      schrieb am 04.12.00 20:59:12
      Beitrag Nr. 41 ()
      Wie sieht es aus? Auf welchem Niveau muss CMRC schliessen, dass der kurzfristige steile Abwärtskanal verlassen wird?

      Grüsse, buck
      Avatar
      schrieb am 04.12.00 21:20:48
      Beitrag Nr. 42 ()
      @RolfBraun

      Nicht gierig,blos keine Lust in einem Ausbruch reinzukaufen aber
      so wies aussieht wirds wohl nichts.

      @Buckweiser
      M.E würden Kurse über 33$ die Situation ein klein wenig entspannen.

      Gruss
      Avatar
      schrieb am 04.12.00 21:25:45
      Beitrag Nr. 43 ()
      Rolf
      Das war einfach nur eine Antwort auf Deine Frage zu dem F.U.S Artikel ob jemanden etwas auffällt.
      Das ist mir aufgefallen,das Jeffries Ariba höher bewertet obwohl Commerce One das schneller wachsende Unternehmen ist.
      Dazu:
      Jeffries bewertet Ariba mit dem 60 fachen
      F.U.S Commerce One mit dem 30 fachen

      Laut Jeffries also 260 USD für Commerce One.(er hat Kursziel 39 USD),alles klar?

      Zuviel ist das denke ich nicht,nein.
      Allerdings ist das Hauptübel das Commerce One noch keine Gewinne schreibt,und eine Frage des Marktzustandes noch dazu.
      Meine Meinung zu Commerce One hat sich nicht geändert.
      Grüsse
      Avatar
      schrieb am 04.12.00 21:46:26
      Beitrag Nr. 44 ()
      Hallo Freunde,

      wollte euch nur informieren, das ich heute
      bei C1 nachgelegt habe....in der regel fallen
      diese Aktien innerhalb einer woche um 20-30 %.

      Ich hab euch gewarnt.....

      Gruß an ALLE
      Schweizer
      Avatar
      schrieb am 04.12.00 21:51:17
      Beitrag Nr. 45 ()
      Boxenstopp
      Dann hättest Du doch besser noch eine Woche gewartet oder?
      Avatar
      schrieb am 04.12.00 21:54:50
      Beitrag Nr. 46 ()
      :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 04.12.00 22:03:17
      Beitrag Nr. 47 ()
      Manchmal geht es ganz schnell ...... !!!!!! EOM
      Avatar
      schrieb am 04.12.00 22:03:18
      Beitrag Nr. 48 ()
      @eboerse

      konnte nicht anders, hatte vor der ordermaske
      ein komisches gefühl im rechten zeigefinger
      (keine kontrolle)

      ....und der zeigte auf KAUFEN...

      Erinnert Ihr euch noch vor 3 monaten hatten
      wir auch das tief...und dann gings rucki-zucki..hehehe

      Stopp bei 27 € !!

      gruß und good night
      schweizer
      Avatar
      schrieb am 04.12.00 22:15:06
      Beitrag Nr. 49 ()


      Hallo CMRC-Freunde,

      Teile nur kurz mit, daß ich heute bewußt nicht eingestiegen bin, weil
      man nicht in ein fallendes Messer greift. Wer weiß, vielleicht kann ich
      bei 19 oder bei 12 einsteigen - ich warte es ab.

      Bedenkt die Automatismen, die bei einem stark verprügelten Wert auftreten
      -Fondsmanager steigen aus, damit keiner sieht, daß die das Papier hatten
      -Privatleute steigen aus, weil sie die Verluste vor Jahresende steuerlich geltend machen können
      -Shortseller treiben solche Aktien regelmäßig heftig nach unten
      -Plötzlich fängt man an, alles zu hinterfragen und findet den Wert dann doch
      nicht mehr so gut, wenn der Kurs nicht mehr so gut ist.

      Die Bodenbildung muß abgewartet werden und IMHO ist die Nasdaq noch lange
      nicht unten. Solang Intel und Cisco nicht richtig korrigiert haben, ist
      der Markt technisch nicht sauber.

      Den selben Fehler, den einige bei CMRC hier gemacht haben, habe ich kürzlich
      bei AMD gemacht. Nach Höchstkurs 51 nun bei 18 Euro. Wenn der optimale Ausstieg
      nicht genutzt wird, wirds unendlich schwer. Zum Schluß kann man eigentlich
      nur noch durch Margincall oder Panik aus der Aktie getrieben werden.

      Momentan gibt es tolle Aktien, die billiger und billiger werden, die
      Auswahl ist riesig. CMRC ist momentan aber nicht attraktiv, weder technisch
      noch fundamental.

      Wenn man eine Aktie aber nicht kaufen würde, sollte man sie auch nicht halten.
      Kostolany4
      Avatar
      schrieb am 04.12.00 22:45:59
      Beitrag Nr. 50 ()
      Kostolany 4
      Begründe doch mal warum Commerce One fundamental nicht atraktiv ist.
      Welche Konkurenz gibt es denn für Commerce One oder Ariba in dem Markt und ihrer Strategie,diesem Gewinnmodell?
      Im Beschaffungswesen/Handel mit A,B-und C Teilen.
      Dazu gibt es viele Modelle aber nur wenige B2B die diesen Weg einschlagen,echte Pionier Arbeit oder nicht?
      Das erstellen von Portalen/Exchanges/Globalen Handelsplätzen!
      Starkes Wachstum,der Rest ist Spekulation.
      Avatar
      schrieb am 04.12.00 22:47:15
      Beitrag Nr. 51 ()
      Wieviel Kostolanys treiben auf w:o eigentlich ihr Unwesen ?

      Ein kleiner Nachtrag zu c1 nach den vielen postings heute:

      Meine Tageszeitung ( Main-Spitze ) hat mich am letzten
      Freitag darüber informiert, dass Opel seinen ersten Einkauf
      über eine Internetplattform namens Covisint getätigt hat, die zusammen
      mit dem amerikanischen Software-Unternehmen commerce one aufgebaut wurde.
      Nach einigen Versuchen hat der deal tatsächlich funktioniert. 2001 soll es dann im
      großen Stil anlaufen.

      Ist doch was, oder ?

      Gruß Ottoeugen
      Avatar
      schrieb am 04.12.00 22:56:44
      Beitrag Nr. 52 ()
      Der Chart ist übel,
      den habe ich letzte Woche den ganzen Tag Intraday verfolgt.Man kann sagen jeden tag 1,2 USD runter bei hoch volatilem Handel.
      Auf die 25 USD gehen wir ja schon zu und die 20 USD habe ich auch schon im Kopf.

      Avatar
      schrieb am 04.12.00 23:13:56
      Beitrag Nr. 53 ()
      http://212.124.42.42/venture/Public/Dateianhang.cfm/89.pdf?I…

      aktuelle analyse zu cmrc von internetaktien.de mit halten emphehlung, wegen insiderverkäufen

      links ansehehen
      rechts + ziel speichern unter zum download
      Avatar
      schrieb am 04.12.00 23:42:59
      Beitrag Nr. 54 ()
      Guter Link
      Aber schau mal auf die Mitarbeiterzahl,es sind 3500.
      Wegen der insider Verkäufe,Hoffmann hat immer noch 1.300.000,JP Morgan sieht es als normal an,das Mitarbeiter über Optionen bezahlt werden.
      Aber alles drin was in den letzten zwei Wochen geschehen ist.
      Sehr interessant finde ich den Stopp Kurs im Vergleich zu den Kurszielen vor 7 Wochen.
      20 USD.
      Avatar
      schrieb am 04.12.00 23:47:19
      Beitrag Nr. 55 ()
      momentan 29,13$ ;)
      Avatar
      schrieb am 04.12.00 23:52:55
      Beitrag Nr. 56 ()
      oh 29,69$
      is ja bald weihnachten

      gute nacht wünscht
      robby.r
      Avatar
      schrieb am 04.12.00 23:53:32
      Beitrag Nr. 57 ()
      jetzt auf 29,50 $
      außerdem waren heute einige 10.000 stck. käufe, das sind doch keine
      kleininvestoren- wartet mal den morgigen tag ab. ab jetzt gehts wieder gen norden :-)
      Avatar
      schrieb am 04.12.00 23:57:56
      Beitrag Nr. 58 ()
      Ehrlich,ich falle auch gerade vom Stuhl.
      Und bei Datek blüht der Handel immer noch.


      Last Executed Price 29.8125
      Net Change After Hours +1.9375
      Percent Change After Hours +6.95%
      Avatar
      schrieb am 05.12.00 00:06:06
      Beitrag Nr. 59 ()
      Island: die 30$ sind geknackt.

      Fügen sich die Scherben jetzt doch langsam wieder zusammen?
      Avatar
      schrieb am 05.12.00 00:14:02
      Beitrag Nr. 60 ()
      CONTRACT LAST NET CHGE CONTRACT LAST NET CHGE
      S&P 500 DEC00 1343.50 +1300 EURO $ DEC00 93.345 -.75
      E-MINI DEC00 1343.25 +1275 MAR01 93.695A UNCH
      MAR01 1362.00B +1175 JUN01 93.845A -1.5

      NSDQ100 DEC00 2647.00 +8950 SEP01 93.925 -1.5

      E-NASDAQ DEC00 2648.00 +9050

      CMRC
      LAST
      30
      TIME
      18:11:13
      VOL
      1,846,726
      Avatar
      schrieb am 05.12.00 00:16:24
      Beitrag Nr. 61 ()
      hallo,

      was ist gerade in Amiland los, die Futures rasten regelrecht aus.

      Ist es das Analystentreffen bezüglich Cisco?

      Oder gibt es andere news?
      Avatar
      schrieb am 05.12.00 00:19:43
      Beitrag Nr. 62 ()
      Grund: Richterspruch in Florida!

      Island: cmrc 30,50$ 0.15Uhr MEZ
      Avatar
      schrieb am 05.12.00 00:37:53
      Beitrag Nr. 63 ()
      Scheiße ich kann nicht schlafen.

      Freu mich über 5%

      Das gibts ja gar nicht.

      Ich bin doch nicht mehr ganz dicht.
      Avatar
      schrieb am 05.12.00 00:38:34
      Beitrag Nr. 64 ()
      Ich glaube der Grund für die Trendwende ist eher in der Prognose von Merril Lynch begründet, wonach im ersten Halbjahr 2001 eine Zinssenkung um 50 Punkte zu erwarten ist.

      Laut Markus Koch von n-tv würde die US-Börse durch Zinssenkungen beschwingt Gewinneinbüche einzelner Unternehmen eher "übersehen", ohne jedesmal in die Knie zu gehen.

      Die Trendwende kommt erfahrungsgemäss dann, wenn sie niemand erwartet.
      Avatar
      schrieb am 05.12.00 00:44:08
      Beitrag Nr. 65 ()
      ohoh, euphorie, sofort raushauen?

      ich will immer schlecht drauf sein, damit cmrc steigt
      ich will immer schlecht drauf sein, damit cmrc steigt
      ich will immer schlecht drauf sein, damit cmrc steigt
      ich will immer schlecht drauf sein, damit cmrc steigt
      ich will immer schlecht drauf sein, damit cmrc steigt
      ich will immer schlecht drauf sein, damit cmrc steigt
      ich will immer schlecht drauf sein, damit cmrc steigt
      ich will immer schlecht drauf sein, damit cmrc steigt

      ...oder dreh ich jetzt schon total am Rad?
      Avatar
      schrieb am 05.12.00 00:44:57
      Beitrag Nr. 66 ()
      @Antik

      Wenn Du noch ein wenig wach bleibst, kannst Du Dich
      gleich über +10% freuen

      Gruß
      Bimbes
      Avatar
      schrieb am 05.12.00 00:54:50
      Beitrag Nr. 67 ()
      >Manchmal geht es ganz schnell ...... !!!!!!< - hab ich um 22.03 Uhr zwar nur mit meinem Rest an Hoffnung geschrieben - aber scheinbar nicht umsonst ....(freu!).

      Gruss
      S_H
      Avatar
      schrieb am 05.12.00 00:57:37
      Beitrag Nr. 68 ()
      Avatar
      schrieb am 05.12.00 01:02:46
      Beitrag Nr. 69 ()
      @ottoeugen: stand in deinem teitungsartikel was konkretes ueber umsatzhoehe/stueckzahl wovon. solche infos sind naemlich schwer zu kriegen.




      @alle:
      muss uns mal loben.
      ich finde, im großen und ganzen sind wir wirklich ein liebenswerter haufen commerce one-junkies, oder!?

      buenas noches!
      Avatar
      schrieb am 05.12.00 01:06:58
      Beitrag Nr. 70 ()
      @Eboerse

      Da gefällt mir das Bild von Quote.com zwar besser, aber ist ja Wurst - Hauptsache die Zahlen stimmen !

      http://www.quote.com/quotecom/livecharts/

      Kürzel: nq0z

      Gruss

      S_H
      Avatar
      schrieb am 05.12.00 01:18:53
      Beitrag Nr. 71 ()
      Bin zwar auch begeistert über den nachbörslichen Kurs,
      aber auf Grund der Erfahrungen der letzten Tage und Wochen,
      traue ich dem Braten noch nicht.

      Da fehlt noch was.... A. Greenspan!

      Gute N8
      Bimbes
      Avatar
      schrieb am 05.12.00 02:06:20
      Beitrag Nr. 72 ()
      Habe mir zwar fest vorgenommen, mich bei meinem letzten CMRC-Zukauf, den ich noch tätigen will, von nichts und niemand beirren zu lassen und standhaft zu warten, bis der Kurs unter 20 $ gerutscht ist, aber wenn der Rebound innerhalb einer Woche bei + 50 % liegen kann ...

      Ich glaube, ich verlass mich darauf, dass CMRC in etwa beim Tiefstkurs vom Mai - etwa 29 $ - gedreht hat und kaufe morgen beherzt nach.
      Was meint Ihr ???

      Die Zinssenkungsprognose von Merril Lynch sehe ich jedenfalls als äusserst positives Signal.

      Und vor etwa 2 Wochen war ein Börsenanalyst bei Carola Ferstl in n-tv der verlauten liess, dass er aus sicherer US-Quelle weiss, dass es zu einem Softlanding der Wirtschaft in den USA kommen wird.

      Gruss

      CooolBoy
      Avatar
      schrieb am 05.12.00 05:09:26
      Beitrag Nr. 73 ()
      Genau stockshop,obwohl C1 gegen unten ziemlich offen ist,greifen
      da einige beherzt zu.

      Tja die Börse tut selten das,was alle gerne von Ihr hätten und
      da jetzt alle von 20$ reden mich eingeschlossen,gehe ich davon aus das C1 genau das
      gegenteil macht.

      Gruss,4604
      Avatar
      schrieb am 05.12.00 05:21:11
      Beitrag Nr. 74 ()
      Mann leute...

      Haltet bloss die füße still....!

      CMRC ist ne bombenfirma......wenn der markt kommt

      gehts schrecklich schnell hoch.....!

      Stay strong...

      Topas
      Avatar
      schrieb am 05.12.00 05:26:01
      Beitrag Nr. 75 ()
      Scheiße...von wegen ne handvoll scherben....!

      Die firma hat ground und richtig substanz....vergesst das

      nicht in dieser scheiß schwierigen zeit!

      Topas
      Avatar
      schrieb am 05.12.00 08:02:58
      Beitrag Nr. 76 ()
      Nachbörslich 30,5. + 5,5%
      Avatar
      schrieb am 05.12.00 10:49:34
      Beitrag Nr. 77 ()
      @Kostolany4 and all:

      Kleiner Denkfehler:

      Die Institutionellen haben bei Kursen unter 30 USD massiv zu kaufen begonnen!
      Nachzusehen unter:www.nasdaq.com
      Anteil derzeit über 30% der gehandelten Aktien.

      CMRC ist eine sehr schöne "classic" Aktie, auf die die Grundregeln der Börse noch voll zutreffen, daß mag aber auch daran liegen, daß dort noch keine "krummen Dinger" gelaufen sind, wie am Neuen Markt.
      Eine SEC brauchen wir auch hier...

      Die "Insiderverkäufe" fanden nach der 12 Monatigen Spekufrist der Amis statt. Ich finde nichts ungewöhnliches daran, wenn einige Mitarbeiter und zwei Scheichs, die bei der IPO dabei waren (splittbereinigt ca. 7 USD) steuerfrei Kasse machen.
      Natürlich verunsichert das den Anleger, der dies nicht weiter hinterfragt...
      (was zum Kursverfall führt)

      -Rolf-
      Avatar
      schrieb am 05.12.00 11:16:59
      Beitrag Nr. 78 ()
      Institutional Holdings Description
      Click on the column header links to resort ascending () or descending ().

      32.6% of TSO
      Held by 287 Institutions.
      Total Shares Outstanding (in Millions): 193
      Market Capitalization (in $Millions): $5,576


      Owner Name
      Select a name below for more information. Date Shares Held Change
      (Shares) % Change
      (Shares) Value
      ($1000)
      MERRILL LYNCH ASSET ... 9/30/2000 4,259,350 2,120,420 99.13% $122,989
      PILGRIM BAXTER & ASS... 9/30/2000 2,976,440 1,126,320 60.88% $85,945
      DRESDNER RCM GLOBAL ... 9/30/2000 2,744,620 2,358,620 611.04% $79,251
      AMERICAN EXPRESS FIN... 9/30/2000 2,715,164 181,789 7.18% $78,400
      BARCLAYS GLOBAL INVE... 9/30/2000 2,212,451 505,073 29.58% $63,885
      PIMCO ADVISORS L P / 9/30/2000 2,066,200 2,061,516 >1,000.00% $59,662
      ALGER FRED MANAGEMEN... 9/30/2000 1,870,943 959,683 105.31% $54,023
      TIAA CREF INVESTMENT... 9/30/2000 1,797,270 1,669,310 >1,000.00% $51,896
      MORGAN STANLEY DEAN ... 9/30/2000 1,747,786 228,052 15.01% $50,467
      INVESCO FUNDS GROUP ... 9/30/2000 1,696,700 1,401,020 473.83% $48,992
      TURNER INVESTMENT PA... 9/30/2000 1,522,940 1,522,940 New $43,975
      AMERINDO INVESTMENT ... 6/30/2000 1,517,000 1,118,000 280.20% $43,803
      TCW GROUP INC 9/30/2000 1,311,247 (230,119) (14.93%) $37,862
      DRIEHAUS CAPITAL MAN... 9/30/2000 1,233,953 1,233,953 New $35,630
      DRESDNER BANK AG /FI 9/30/2000 1,057,645 - - $30,539
      RHO MANAGEMENT CO IN... 9/30/2000 1,035,006 (261,232) (20.15%) $29,886
      GOLDMAN SACHS GROUP ... 9/30/2000 1,031,520 292,178 39.52% $29,785
      AXA FINANCIAL INC 9/30/2000 995,699 260,346 35.40% $28,751
      JANUS CAPITAL CORP 9/30/2000 948,776 (56,288) (5.60%) $27,396
      CREDIT SUISSE ASSET ... 9/30/2000 936,138 900,498 >1,000.00% $27,031


      1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 Next
      Avatar
      schrieb am 05.12.00 11:27:58
      Beitrag Nr. 79 ()
      Hi @all,
      erstaunlich, zu welchen Zeiten Ihr Euch hier tummelt! ;)
      Habe nun aber auch mal eine Frage: Wie kommt Ihr an die außer-
      börslichen Kurse ran? Habe zwar ein Depot bei Webstreet mit Real-
      Time-Watchlist, hätte aber gerne noch ein paar mehr Websites
      mit solchen Infos, bin für jeden Tipp dankbar!
      Danke Euch allen auch für die guten Infos zu CMRC, ich lese immer
      wieder gerne Eure Beiträge in diesem Board, das macht Freude
      an schlechten Tagen, die jetzt hoffentlich langsam vorbei
      sind!
      Grüße an alle!
      Dani
      Avatar
      schrieb am 05.12.00 12:15:08
      Beitrag Nr. 80 ()
      @Danidax

      www.island.com
      Avatar
      schrieb am 05.12.00 12:42:18
      Beitrag Nr. 81 ()
      Ihr seid verrückt! 79 Beiträge in eineinhalb Tagen. Ich würde mich oft gerne beteiligen, aber meistens hat es schon einer gepostet. Macht weiter so! Es zeigt ganz klar, C1 ist nicht irgendeine Aktie, sondern fast schon eine Art Lebenseinstellung (mit allen Gefahren). Aber da auch kritische Töne willkommen sind, dürfte die Gefahr nicht größer sein als bei anderen Aktien. Macht jedenfalls Spass, hier zu lesen. Da sind die augenblicklichen Kursstände (fast) schon nebensächlich.

      So long
      dg
      Avatar
      schrieb am 05.12.00 13:03:41
      Beitrag Nr. 82 ()
      Auweia!

      Ich habe mich doch gestern glatt verlesen:

      First Union bewertet CMRC bei einem erwarteten UMSATZ von ca 820 Mio USD mit dem 30 fachen:

      Also ein KUV von 30 nicht ein "KGV".
      Denn also ein erwarteter Gewinn von 4,3 USD per share in 2001 hätte mich dazu veranlasst bei First Union anzufragen, welche Drogen die denn so nehmen...

      Aber seinen wir einmal realistisch: Ein Kurs-Umsatz-Verhältnis von 30 ist doch schon recht hoch...

      Allerdings: 800 Mio USD als Gesamtumsatz für 2001 ist doch recht realistisch wenn nicht sogar konservativ.
      Erwartet werden im Q4 2000 soweit ich weiß bereits 170 Mio?

      Ich hatte früher im "Baldrian" Thread eine (zugegebenermaßen ZU simple) Rechnung für 2002! aufgestellt, wobei ich micht auf die von Hoffmann gäußerten Umsatzpotentiale der bestehenden Exchanges bezog.

      Die Frage ist nur:
      Was bleibt als Gewinn übrig von 820 Mio.?
      10% wären realistisch, denke ich:
      Das wäre ein Gewinn von 50 Cent per share - NICHT SCHLECHT!
      Dann hätten wir bei einem Kurs von 30 USD ein KGV von 60.

      Recht viel für eine Pommesbude vom Neuen Markt, aber eher wenig für einen Marktführer an der NAZ (zumal ich nicht glaube, daß Ariba das 2001 schafft).

      Bei einem rechnerrischen KGV von 150 (das kommt schon in die Nähe von Cisco) wäre dann CMRC mit 75 USD durchaus moderat bewertet.

      Ein KGV von 150 halte ich schon für recht hoch, dabei wird eine Aktie sehr verwundbar, wenn die Wachstumsprognosen sich verschlechtern sollten.

      75 Dollar! Meine Meinung, nicht 13O !!!
      Aber wie es immer ist: Wenn es mehr Dummköpfe als Aktien gibt, sind auch höhere Kurse möglich.

      Eure Meinung?

      -Rolf-
      Avatar
      schrieb am 05.12.00 13:46:40
      Beitrag Nr. 83 ()
      GEWINNEN an der BÖRSE mit TradeCom-T3- TRENDFOLGEPROGRAMM

      01.-11.2000 148% Plus
      99 156% Plus
      98 145% Plus
      97 218% Plus
      96 225% Plus
      95 271% Plus usw.

      Mit System arbeiten Risk 1%

      Info : e.durstberger@friendlynet.at
      Avatar
      schrieb am 05.12.00 16:04:29
      Beitrag Nr. 84 ()
      Hi,

      Ausgehend von dem nächsten Quartal habe ich mal die Umsätze, wie sie meines Erachtens möglich wären, weitergeführt:

      Q4 00: 180 Mio. $ (sollten möglich sein)

      Q1 01: 245 Mio. $ (ca. 35% Steigerung)
      Q2 01: 325 Mio. $ (30%)
      Q3 01: 390 Mio. $ (20%)
      Q4 01: 450 Mio. $ (15%)

      2001: ca. 1,4 Mrd. $

      Q1 02: 515 Mio. $ (15%)
      Q2 02: 575 Mio. $ (12%)
      Q3 02: 635 Mio. $ (10%)
      Q4 02: 700 Mio. $ (10%)

      2002: ca. 2,4 Mrd. $

      Angenommen 8% vom Umsatz sind Gewinn in 2001 und 10% in 2002, die Marge sollte sich ja vergrößern, ergibt das ein Gewinn in 2001 von 115 Mio. $ und in 2002 von 240 Mio. $.
      Bei 65 $ oder € (Parität Ende 2001 vorrausgesetzt) wäre das ein KGV(02) von 50.
      Ich halte ein KGV von 100 bei den obigen angenommenen Zahlen auch nicht für übertrieben. Daraus resultiert mein Kursziel von 130 $ oder € für Ende2001 (nicht 250 und auch nicht 500 oder 1000€).
      Hoffen wir einmal, daß dies auch eintrifft.

      Gruß

      Jo2112

      PS: Für konstruktive Kritik bin ich dankbar.
      Avatar
      schrieb am 05.12.00 16:52:15
      Beitrag Nr. 85 ()
      Hi Leute,

      Commerce One explodiert! Kursziel: dausend! - Hey nicht aufregen, das sollte nur ein Witz zur Aufmunterung werden. :-)
      Aber 33$ ist ja nicht ganz schlecht.

      MFG
      Nickelz
      Avatar
      schrieb am 05.12.00 17:17:25
      Beitrag Nr. 86 ()
      @Rolf u. Joshua21

      irgendwo im Faktenthread hatte ich eine von DimStar empfohlene Analyse - Jupiter Research - gepostet, in der von Umsätzen über B2B Marktplätze in 2004/5 von ca. 6 Billionen $ die Rede war.

      Von obigen Größenordungen ausgehend stellt sich die Frage, ab wann ist ein Marktfüher in diesem Bereich ein Marktführer???
      Neben C1 und Ariba existieren eine Vielzahl von Nischenanbietern und sonstigen Mitbewerbern. Also wann ist ein Marktführer ein Marktführer? Bei 10%, 20% Marktanteil?

      Das ist die eine Frage:

      Die nächste: die viel hinterfragten Value-added-sevices??

      Die nächste: Summa summarum revenues in Prozent??

      Die Rechnung hat einfach zu viele Unbekannte!

      Zuwächse im Quartalsrhythmus von weniger als 25-40% - also sequentielles Wachstum - sind an der Nasdaq verpönt!

      Meiner Meinung nach werden wir mit dem Umstand leben müssen, von Quartal zu Quartal zu denken und uns jedesmal aufs Neue überraschen zu lassen. Die Summe aller geposteten Fakten läßt hoffen!

      Wenn wir nicht in der jetzigen Marktverfassung währen - wenn - dann wären Kurse von über 100$ "normal". Wenn.....


      Steffen
      Avatar
      schrieb am 05.12.00 17:40:08
      Beitrag Nr. 87 ()
      @isaac

      Hier der ganze Artikel zum Einstieg von Opel in den
      Online-Einkauf:


      " Opel-Ingenieure auf dem elektronischen Marktplatz
      Forschung in Kastel als erster Standort umgerüstet


      Vom 02.12.2000
      zel. KASTEL - Mit einem Mausklick revolutionierte das Entwicklungszentrum der Adam Opel AG für den Wasserstoffantrieb im Gewerbegebiet Petersweg gestern seinen Einkauf. Der erste Artikel, der nicht auf konventionelle Art bestellt, sondern elektronisch auf einem virtuellen Marktplatz im Internet beschafft wurde, waren Ersatzteile für eine numerische Steuerung bei Siemens im Wert von 162,22 Euro. Kastel ist der erste Opel-Standort in der Bundesrepublik, dessen Geschäftsbetrieb auf E-Commerce umgestellt wurde.
      Das Stammwerk in Rüsselsheim sowie Bochum und Kaiserslautern sollen folgen. Offenbar war das „Global Alternative Propulsion Center“ mit Bedacht für die neue Technik ausgewählt worden. Denn auch das, was 130 Wissenschaftler und Ingenieure am Petersweg leisten, gilt als überaus zukunftsträchtig. Mit Hilfe der Brennstoffzellen-Technologie werden dort alternative Antriebsformen entwickelt, die das Automobil nicht weiterhin als Synonym für Energieverschwendung und Umweltverschmutzung dastehen lassen.

      Teil für Teil werden die Prototypen in einer kleinen Werkstatt von Hand zusammengebaut. „Hydrogen One“ heißen die Vorläufer des künftigen Wasserstoff-Autos des General Motors-Konzerns. Auf der Basis des Modells Zafira kommen sie bereits bei ausgewählten Ereignisen zum Einsatz. So fuhr bei den Olympischen Spielen in Sydney den Marathonläufern ein „Hydrogen One“ voraus, das gerade nur ein Wölkchen Wasserdampf emittierte. In Kastel steht schon die Rohkarosserie für eine zweite Entwicklungsgeneration bereit. „Wasserstoff ist der Kraftstoff der Zukunft, da geht es hin“, sagte der Leiter der Abteilung Fahrzeugintegration und Chefingenieur, Jochen Jakowski.

      Dass der Einkauf auf das E-Commerce umgestellt wurde, ist nur ein erster Schritt, um in Zukunft auch Ingenieuren und Wissenschaftlern die Arbeit. zu erleichtern. Denn bald sollen nicht nur Teile von den Zulieferern auf dem elektronischen Marktplatz eingekauft werden, der noch vom Mutterkonzern General Motors sowie dem amerikanischen Systemanbieter Commerce One organisiert und über einen Server im kalifornischen San Diego bedient wird. Sondern auch Informationen, um mit dem technischen Fortschritt Schritt halten zu können, bis hin zum „Real Time-Engineering“, bei dem Hersteller und Zulieferer in einem über das Internet zusammengeschalteten Verbund ihre Entwicklungen aufeinander abstimmen. Die Plattform für diese Verzahnung soll das neue Unternehmen Covisint bieten, zu dem sich General Motors, Daimler Chrysler, Ford sowie Nissan-Renault zusammenschließen, um nicht nur den Einkauf gemeinschaftlich zu organisieren, sondern auch andere Dienstleistungen anzubieten. In der Opel-Forschungseinrichtung in Kastel treffe somit „die Old Economy auf die New Economy“, so fasste Pressesprecherin Dr. Birgit Overwiening die Bedeutung des Augenblicks zusammen, als es nach einigen Versuchen endlich gelang, die erste Bestellung in die Wege zu leiten. Durch den Materialeinkauf via Internet, so wurde vorgerechnet, sinken die Beschaffungskosten auf ein Zehntel der konventionellen Marge. Der elektronische Markt funktioniere nach einem festen Regelwerk: Entweder stellen die Zulieferer einen Katalog in den elektronischen Marktplatz, in dem sich der Automobilhersteller bedienen kann, oder sie bewerben sich auf Auktionen um Aufträge, die von Opel ausgeschrieben werden. Nicht immer, so hieß es bei der Präsentation, entscheide der niedrigste Preis, sondern die beste Qualität.

      Und dieser Aspekt spielt bei der Entwicklung des Wasserstoff-Antriebs auf der Basis der Brennstoffzellen-Technologie in Kastel offenbar eine nicht unerhebliche Rolle. Die Labors sind explosionsgeschützt, die Brennstoffzellen von der energetischen Mächtigkeit nicht ohne. Ziel der Opel-Entwickler ist es, ein Fahrzeug vom Format eines Zafira mit 200 Brennstoffzellen auszustatten, die im Zusammenwirken von Wasserstoff und Sauerstoff durch „kalte Verbrennung“ 80 Kilowatt Leistung Strom erzeugen, die einen 55 Kilowatt starken Motor antreiben und das Fahrzeug bei einer Reichweite von 400 Kilometer auf 140 Stundenkilometer beschleunigen. "

      Gruss Ottoeugen
      Avatar
      schrieb am 05.12.00 17:47:47
      Beitrag Nr. 88 ()
      moin

      jetzt stellt sich mir die frage
      sollte man jetzt reduzieren
      oder hält der aufschwung noch etwas an ?

      denn ,dem markt trau ich momentan immer noch nicht,
      könnt ein strohfeuer sein.

      was meint ihr?

      robby.r
      Avatar
      schrieb am 05.12.00 17:48:51
      Beitrag Nr. 89 ()
      What the Next Microsoft Will Look Like

      Nobody knows which company will become the next Microsoft, but investors can understand the company`s recipe for supremacy: controlling the value chain, dominant market share, and a tectonic shift in computing. Let`s take a look at those marketplace principles.



      By John Del Vecchio (TMF Fuz) and Mike Trigg (TMF Tonto)
      December 4, 2000


      Attempts to find the next Microsoft (Nasdaq: MSFT) have reached legendary proportions, resembling such storied endeavors as the plight of the Mayflower and Armstrong`s journey to the moon. Rather than lead investors to believe that such a company exists, however, we`ve chosen to identify three key factors --controlling the value chain, dominant market share, and a tectonic shift in computing -- that helped Microsoft achieve world domination. A company able to garner even one or two of the aforementioned metrics could be well on its way to creating significant shareholder wealth.

      Controlling the value chain
      The Microsoft success story begins with the company`s large value chain, a string of companies working together to satisfy market demands. In his book The Gorilla Game, Geoffrey Moore discusses how the process of determining competitive advantage has shifted, particularly in the high-tech industry, from focusing on the actions under a company`s direct control -- such as cost controls -- to the role it plays in large cooperative ecosystems.


      "These cooperatives are called value chains because they involve the linking up of numerous entities to fulfill a specific value proposition to a target customer," he writes. "Like all other human institutions, value chains need clear and stable power structures to sustain themselves going forward. The companies that gain ascendancy within these value chains, however, not only have the power over the chain, they have the power of the chain. That is, they can compete using the chain itself as a weapon, not just their own company`s offers." For more on these concepts, check out the Fool`s Gorilla Game discussion board.

      A 1998 McKinsey study estimated that Microsoft`s revenues made up a mere 4% of its entire value chain, consisting of applications and services developed for the MS Windows platform. By powering the chain, and allowing others to provide value-adds, the company and its partners were able to stay within their core competencies and provide the best solution to the market. Four percent might not sound like much, but consider that the $15.3 billion in revenues Microsoft posted in 1998 came from a value chain worth nearly $383 billion. Similar stories exist in relation to Cisco Systems`(Nasdaq: CSCO) and Intel`s (Nasdaq: INTC) domination, leaving the wolves to fight for the market`s bloody scraps.

      Database and software provider Oracle Corporation (Nasdaq: ORCL), however, has chosen a much different path, attempting to dominate every e-business software market (see The Motley Fool`s Research Report on Oracle for more). The company has been catapulted into direct competition with pure-play leaders, such as SAP (NYSE: SAP) in the back-office, Siebel Systems (Nasdaq: SEBL) in customer relationship management (CRM), i2 Technologies (Nasdaq: ITWO) in supply chain management, and Ariba (Nasdaq: ARBA) in procurement. By acting as the entire value chain, Oracle has potentially limited its technology, products, and sales channels. A sea change in technology could mean "Game Over" for CEO Larry Ellison.

      E-business software vendor BroadVision (Nasdaq: BVSN) has been hard at work creating its own value chain with partners that include BEA Systems (Nasdaq: BEAS), Commerce One (Nasdaq: CMRC), i2, and Siebel. The company is vying to become the standard provider of front-end applications -- what the customer sees -- providing an enhanced interactive Internet experience. As was the case with Microsoft, issues like compatibility will ultimately build market share, making it difficult for customers to operate without using BroadVision`s set of applications.


      Market share
      Microsoft has the dominant market share in the personal computer operating systems (OS) market. According to market research firm IDC, Microsoft`s 1999 market share in the OS market was 91.8%, with Linux running second at 3.3%. Its seemingly insurmountable lead has generated enormous economic returns for Microsoft and extended its power into other spaces, such as personal productivity suites -- such as Microsoft Office -- where its lead is also substantial.

      Market share is important because the software industry exhibits increasing returns, a phenomenon explained by W. Brian Arthur of the Santa Fe Institute. His theory states that once a company gets a market share lead, it gets farther ahead while competitors fall farther behind. This happens because technology buyers are conservative and they demand technologies that are standard and work effectively with the rest of their infrastructure. As more copies of a leader`s software are sold, it increases the likelihood of its becoming the standard, causing even more copies of software to be sold and reinforcing the growth cycle.

      Siebel is the epitome of a software vendor capturing increasing returns. Siebel is the clear leader in the customer relationship management (CRM) space, and its lead is growing over competitors such as Oracle, PeopleSoft (Nasdaq: PSFT), and Nortel Networks (NYSE: NT). Over the past year, Siebel Systems has extended its lead, while the competition has toiled in mediocre performance. The table below, taken from The Motley Fool`s research report on Siebel, illustrates how Siebel`s lead has expanded in various CRM applications:


      1999 Q3 2000
      Product Segment Market share Market Share
      Sales Automation 70% 75%
      Field Service 21% 48%
      Call Center 48% 50%
      Product Configuration 15% 26%
      Marketing Automation 20% 34%
      Channel Management 23% 51%
      Internet Self Service 5% 28%
      The Mid-Market 25% 56%

      Source: Siebel Q3 conference call

      Clearly, Siebel is continuously improving its competitive position, and it may very well have reached "escape velocity," the point at which competitors can no longer catch up.

      Tectonic shift in computing
      Tectonic shifts in computing create opportunities for new companies and technologies to dominate the market. When IBM (NYSE: IBM) entered the PC market to usurp Apple Computer (Nasdaq: APPL) in the early 1980s, Microsoft became the operating system of choice. New generations of processing power developed by Intel and AMD (NYSE: AMD), as well as applications from Microsoft, Intuit (Nasdaq: INTU), and Adobe (Nasdaq: ADBE), led to the proliferation of PCs onto nearly every desktop.

      By the 1990s, the need to network computers created another shift in computing. Cisco, Lucent (NYSE: LU), and Nortel Networks led the charge, and the networking of computers accelerated the growth of the Internet.

      The leaders of the next tectonic shift are in the storage sector. The Internet has created unprecedented demand for storage networking. For example, e-commerce companies require trillions of bytes of storage capacity to manage the information created from customers and suppliers to provide better services and foster competitive advantages. Once considered an afterthought, storage has become a primary component of every company`s information technology (IT) infrastructure.

      Software is the secret sauce of the storage sector. Software applications will reduce the complexity and expense of managing storage networks, and promote better network performance. The storage software sector is poised to explode in the future as the adoption of storage networks accelerates. Dataquest projects that storage software will grow into a $14.7 billion industry by 2004, representing an annual growth rate of more than 28% and providing many attractive opportunities for investors.

      While EMC (NYSE: EMC) and Network Appliance (Nasdaq: NTAP) garner plenty of attention, the fastest-growing independent software firm in this space is Veritas Software (Nasdaq: VRTS). In its most recent quarter, Veritas grew revenue by 73%, far outpacing the competition. Veritas is well-positioned to benefit from the shift toward storage, and management believes that it can sustain a 50% growth rate over the next three to four years. Veritas has breadth in its product line, and is not tied to a proprietary architecture, making it a primary choice for companies implementing storage solutions. As its mind share and market share continue to grow, Veritas could become the Microsoft of the storage networking revolution. (The Motley Fool examines the network storage market in Industry Focus 2001.)
      Avatar
      schrieb am 05.12.00 17:55:32
      Beitrag Nr. 90 ()
      35$ +27%
      Avatar
      schrieb am 05.12.00 18:02:09
      Beitrag Nr. 91 ()
      Avatar
      schrieb am 05.12.00 20:21:06
      Beitrag Nr. 92 ()
      hi leute!!!

      ich will nun auch mal meine rechnung zu der erwarteten bewertung von cmrc preisgeben ;)

      1)
      Dazu will ich zuerst zwei plattformen rausgreifen:
      (aus dem internet report für dezember)

      *erwarteter umsatz
      convisint * 591 mrd.$

      trade –ranger * 492 mrd.$

      ich gehe davon aus, dass dieser erwartete umsatz pro jahr erwartet wird, weil im internet report dort nichts näheres steht
      oder täusch ich mich da???

      2)
      Dimstar hat mir erzählt, dass cmrc, von den an den plattformen gemachten umsatz, circa 5% als seinen eigenen umsatz ausweisen kann

      bei 591 mrd$ wären das also circa: 50 mrd$ und
      bei 492 mrd$ ebenfalls circa: 50mrd$
      (beides stark gerundet;))

      dies entspräche bei diesen beiden plattformen allein einem umsatz von 100 mrd.$ für cmrc
      und wenn man davon ausgeht, dass die marktkapitalisierung circa dem umsatz entspricht, müsste demnach cmrc ein marktkapitalisierung von mindestens 100 mrd.$ erreichen können
      (Und ich habe nur mit dem umsatz von zwei plattformen gerechnet!!!, ohne asien und ohne den ganzen rest ;))

      und wo dann der kurs von cmrc anzusiedeln ist kann sich ja jeder selber ausrechnen
      Vorausgesetzt:
      - man schafft es das riesen wachstum zu managen
      wobei man sich mal überlegen muß, das bei cmrc circa 4000 mitarbeiter sind, welche im nächsten jahr schon 10000 sein könnten (interview im fakten thread)

      3)
      ich übersehe nicht, dass das kgv in dieser rechnung keine rolle spielt
      ausserdem denke ich, dass die umsatzerwartungen von jo2112 für 2002 viel zu gering sind; wir befinden uns gerade erst am anfang

      hab ich irgendwelche denkfehler drin ???

      gruss klarius:)
      der groß denkt
      vielleicht zu groß ;)
      Avatar
      schrieb am 05.12.00 20:28:59
      Beitrag Nr. 93 ()
      Ich habe schon immer an C1 geglaubt!

      Habe mich bei 43 $ letzte Woche eingedeckt!

      Glaube bis März 2001 sind wieder 80-100 $ drin!
      Avatar
      schrieb am 05.12.00 20:32:29
      Beitrag Nr. 94 ()
      @alle

      Oh Scheisse....Die Menge jubelt wieder, eigentlich ein Zeichen auszusteigen :))
      ich will hier niemanden beleidigen aber...

      @ kostolany4....du bist der größte Experte hier im board...hast warscheinlich mal den Namen Kostolany irgendwo gehört, aber nie etwas gelesen von ihm, denn dann hättest du gestern gekauft!.....die Zeichen für steigende Kurse waren nie deutlicher.

      @eboerse...ich hoffe dein Stopp hat nicht gegriffen? Ich muß dir aber sagen, du gehörst auch zu den Zittrigen :(
      ansonsten schätze ich deine Postings sehr!

      Aber Fact ist, die ganze Streiterei, wer Marktführer im
      B2B Bereich wird, oder ist, ist völlig sinnlos.....mal ganz nebenbei Ariba war bis jetzt die einzige Aktie wo ich mal so ganz nebenbei innerhalb eines halben Jahres 200 % gemacht habe, hätte ich nicht verkauft wäre ich jetzt bei +10% oder so....was lehrt uns das...verliebe dich nie in einen Wert!...was von Analysten zu halten ist, noch dazu wenn sie einer der consortialführenden Banken eines Unternehmens angehören sieht man ja jetzt am neuen Markt...

      ...ach so mein Schnitt bei C1 liegt bei rund 44....also gar nicht so schlecht für die Zukunft .....denke ich:)

      Salko
      Avatar
      schrieb am 05.12.00 20:34:33
      Beitrag Nr. 95 ()
      5% von 591 sind 29,55
      5% von 492 sind 24,6
      Davon einmal abgesehen handelt es sich bei deinen Zahlen um den Gesammtmarkt.
      Grüsse
      Avatar
      schrieb am 05.12.00 20:41:07
      Beitrag Nr. 96 ()
      Salko
      Damit kann ich leben,aber ich halte meine Stocks seit dem ich hier poste.
      Grüsse
      Avatar
      schrieb am 05.12.00 20:41:16
      Beitrag Nr. 97 ()
      Guten Abend C1-Freunde,

      bin gerade nach Hause gekommen und schau mir die Kurse an.
      Da steht hinter cmrc 27,88!? Das ist doch der Schlusskurs
      von gestern.

      Ich wage gar nicht zu fragen, ob das eventuell die Kurs-
      steigerung ist.

      Ich geh erst mal kalt duschen und dann schau ich noch mal
      bei Island nach.

      Bis dann
      Bimbes
      Avatar
      schrieb am 05.12.00 20:44:56
      Beitrag Nr. 98 ()
      5(!) % des Transaktionsvolumens einer Plattform für Commerce One als Provision ???

      Bisher war hier im Board immer von ca. 0,25 % die Rede.

      Wer kann hierüber definitiv aufklären?
      Avatar
      schrieb am 05.12.00 20:46:18
      Beitrag Nr. 99 ()
      @eboerse
      stimmt rund 50 mrd.$
      fehler von mir

      was meinst du mit gesamtumsatz???

      klarius
      Avatar
      schrieb am 05.12.00 20:48:46
      Beitrag Nr. 100 ()
      gesamtmarkt???
      meinte ich
      sollte mir mal ne pause gönnen
      klarius
      Avatar
      schrieb am 05.12.00 20:52:20
      Beitrag Nr. 101 ()
      @ coolboy
      nicht provision
      die sollen laut interview zwischen 0,2 und 0,25% betragen

      es geht um die beteiligung von cmrc an den plattformen
      die sollen circa 5% betragen (zumindest bei convisint)
      klarius
      Avatar
      schrieb am 05.12.00 20:55:45
      Beitrag Nr. 102 ()
      Ach soooo Klarius.
      Danke für die Aufklärung.
      Avatar
      schrieb am 05.12.00 21:00:34
      Beitrag Nr. 103 ()
      Commerce One Up 29.6% as Sector Jumps
      By TSC Staff

      12/5/00 2:56 PM ET



      Commerce One (CMRC:Nasdaq - news) was up 29.6% in midafternoon as business-to-business stocks, battered in recent weeks, showed some of the strongest gains in today`s tech rally. Ariba (ARBA:Nasdaq - news) was up 19.7% and FreeMarkets (FMKT:Nasdaq - news) was up 22.4%.
      Avatar
      schrieb am 05.12.00 21:04:07
      Beitrag Nr. 104 ()
      @eboerse

      die zahlen:

      NAME_______erw.Umsatz________Marktanteil
      convisint____591mrd.$__________64%
      trade-ranger_492mrd.§__________62%

      also was meinst du mit gesamtmarkt???

      mit neuen zahlen bei zwei plattformen:
      marktkapitalisierung von cmrc mind. 50mrd.$
      gerechtfertigt, wenn erwarteter umsatz erreicht werden sollte
      klarius
      sorry nochmal für kinderprozentrechnung
      Avatar
      schrieb am 05.12.00 21:08:01
      Beitrag Nr. 105 ()
      Jetzt drehen die Amis gleich durch:

      NAZ kratzt an der 2840!

      CMRC +30% 36,25 USD



      Bloß nicht euphorisch werden...

      -Rolf-
      Avatar
      schrieb am 05.12.00 21:20:53
      Beitrag Nr. 106 ()
      Coolboy
      Die 5% stimmen nicht,das ist immer noch die große Frage deshal sind Berechnungen in dieser Hinsicht ja so schwierig.
      0.25- max 0,5% vom Transaktionsvolumen oder pro Transaktion zwischen 1 und 2 USD pauschal unabhängig vom Transaktionsvolumen,das sind meine Infos.
      Und dabei kommt es natürlich darauf an um welche Güter es sich handelt.
      Aber im grunde genommen kann man das nicht in zwei Arten von Gebühren darlegen oder berechnen.
      Die Netzwerke werden völlig unterschiedlich abgerechnet.
      Network Fees,Service fees,Transaction Fees,Value Added Service.
      Habe hier einen Ausschnitt aus einem posting von Andy Bush:


      - Gebühren für das Andocken an den Marktplatz
      - Einnahmesplit mit Partnern
      - Gebühren für auctions/reverse auctions
      - Lizenzeinnahen
      - Gebühren für zusätzlich Leistungen wie Logistik/Transport, Versicherung, Finanzierung,Content u.a
      - Transaktionsgebühren/ e-procurement
      - Gebühren für Wartung/Instandhaltung/SW-Upgrade
      - Gebühren für Beratung und Systemintegration
      Avatar
      schrieb am 05.12.00 21:22:52
      Beitrag Nr. 107 ()
      Ooooh Mann bin ich happy !!!!

      Habe heute goldrichtig nachgekauft um ca. 15.30-16.00 Uhr zu etwa 34,00 E und damit meine CMRCs glatt verdoppelt.

      Allerdings musste ich eine halbe Stunde lang bibbern, da der CMRC-Kurs zu der Zeit nicht recht wusste, ob er unter 30 $ abrutschen oder steigen sollte.

      Möge der Kurs von Commerce One in der Zukunft einen kometenhaften Aufstieg hinlegen !!!

      MEHRERE DUTZEND Plattformen nächstes Jahr in Asien - wenn das keine Bombennachricht ist, die zum Träumen verleitet ...
      Avatar
      schrieb am 05.12.00 21:23:17
      Beitrag Nr. 108 ()
      @klarius:

      Eboerse wollte Dir sagen, daß die 6 Mrd. für den Gesamtmarkt gelten, die Du vorher angesprochen hattest.

      -Rolf-
      Avatar
      schrieb am 05.12.00 21:26:12
      Beitrag Nr. 109 ()
      Covisint geht von einem Volumen von 250 USD aus.
      Die werden aber bestimmt frühestens in 2002,2003 mit vollem Volumen gefahren.
      Avatar
      schrieb am 05.12.00 21:26:22
      Beitrag Nr. 110 ()
      @Eboerse

      vielen Dank für Deine Antwort.
      Avatar
      schrieb am 05.12.00 21:33:43
      Beitrag Nr. 111 ()
      Klarius
      Die 5% Beteiligung an den Plattformen schwirren mir auch noch im Kopf rum.
      Avatar
      schrieb am 05.12.00 21:42:38
      Beitrag Nr. 112 ()
      @Eboerse

      gehe ich eigentlich recht in der Annahme, dass Du in einem Posting irgendwann die vergangenen Tage eine Aktienanzahl von Commerce One incl. Appnet von 225 Mio. angegeben hast?

      Stimmt diese Zahl?

      Ohne Appnet waren es meines Wissens 189 Mio.
      Avatar
      schrieb am 05.12.00 21:48:46
      Beitrag Nr. 113 ()
      NASDAQ 9,6 % plus,mit dem DOW dazu dürfte dies wohl ein neuer Rekordanstieg werden.
      ...bin allerdings noch skeptisch...
      ...und das ist gut so.
      Avatar
      schrieb am 05.12.00 21:53:15
      Beitrag Nr. 114 ()
      @alle c Fans


      Frage: War heute oder gestern nicht von Wo .Mitarbeiter ein
      charttechnische Aussage für C1 ins Bord gestellt worden ? Ich kann sie nicht mehr finden .

      Danke !

      PS Auf nach Norden !

      Gruss
      Avatar
      schrieb am 05.12.00 22:09:35
      Beitrag Nr. 115 ()
      hi leute!!!
      da die erste rechnung mit fehlern behaftet ist
      werde ich meine rechnung (verbessert) nochmals aufstellen
      (ich sollte mich mit 40 grad fieber wohl nicht mehr mit börse befassen ;))

      ich gehe davon aus, daß cmrc an den plattformen mit 5% beteiligt ist und diese 5% in die umsatzzahlen mit einfließen werden

      name__________erw. Umsatz_________erw. Marktanteil
      ehitex *372mrd.$ *39%
      exostar *118mrd.$ *78%
      covisint *591mrd.$ *64%
      trade-ranger *492mrd.$ *62%
      = 1573mrd.$

      davon 5% rund 80 mrd.$
      , was cmrc als seinen umsatz ausweisen könnte sollten die plattformen die umsätze erreichen und cmrc an ihnen 5% halten
      es sind in diese rechnung keinerlei gebühren oder lizenzeinnahmen berücksichtigt
      außerdem sind nicht die in asien entstehenden marktplätze und der ganze andere rest berücksichtigt

      daraus folgt, wenn man davon ausgeht, das eine marktkapitalisierung etwa dem umsatz entspricht, das cmrc als marktkapitalisierung bei mindestens 80 mrd.$ stehen könnte (auf jetzigem niveau circa ne verzehnfachung stand:gestern ;) )

      gruss klarius :)
      Avatar
      schrieb am 05.12.00 22:25:19
      Beitrag Nr. 116 ()
      Klarius
      Beteiligung an den Exchanges 5%.
      Ich kenne die genauen Zahlen zu den einzelnen Exchanges aber nicht.
      Covisint ist eine eigene Firma,die wird irgendwann an die Börse gebracht.Und darauf beziehen sich die 5%.
      Über Enporium und Exostar habe ich auch berichte gelesen.
      Aber das 2,3 oder 4 Jahre später.
      Avatar
      schrieb am 05.12.00 23:12:28
      Beitrag Nr. 117 ()
      klarius,

      commerce one hat einen firmenanteil an der plattform covisint von 5 %.
      die von dir angesprochene summe von 591 mrd us dollar(habe schon 1 bio.dollar gelesen) ist das volumen, welches die an der plattform beteiligten firmen untereinander handeln werden, welches ein weltmarktanteil von 64 % ausmacht.
      wie hoch die transaktionsgebühren sein werden ist nicht bekannt.
      einige schätzen aber einen anteil von 0,2-0,25 %
      ich denke aber, dass langfristig die anderen networkeinnahmen mehr bringen könnten
      hier noch mal die kopie von e boerse, wo die anderen networeinnahmen aufgeführt sind:

      Coolboy
      Die 5% stimmen nicht,das ist immer noch die große Frage deshal sind Berechnungen in dieser Hinsicht ja so schwierig.
      0.25- max 0,5% vom Transaktionsvolumen oder pro Transaktion zwischen 1 und 2 USD pauschal unabhängig vom Transaktionsvolumen,das sind meine Infos.
      Und dabei kommt es natürlich darauf an um welche Güter es sich handelt.
      Aber im grunde genommen kann man das nicht in zwei Arten von Gebühren darlegen oder berechnen.
      Die Netzwerke werden völlig unterschiedlich abgerechnet.
      Network Fees,Service fees,Transaction Fees,Value Added Service.
      Habe hier einen Ausschnitt aus einem posting von Andy Bush:


      - Gebühren für das Andocken an den Marktplatz
      - Einnahmesplit mit Partnern
      - Gebühren für auctions/reverse auctions
      - Lizenzeinnahen
      - Gebühren für zusätzlich Leistungen wie Logistik/Transport, Versicherung, Finanzierung,Content u.a
      - Transaktionsgebühren/ e-procurement
      - Gebühren für Wartung/Instandhaltung/SW-Upgrade
      - Gebühren für Beratung und Systemintegration


      Gruss Forsyth
      Avatar
      schrieb am 05.12.00 23:31:29
      Beitrag Nr. 118 ()
      Coolboy
      193 Millionen
      Avatar
      schrieb am 06.12.00 00:12:59
      Beitrag Nr. 119 ()
      Thema: Commerce One --> Eine Hand voll Scherben ?

      Sollte man man Threadüberschrift ändern?

      Nein, Zweifel, Angst und Unsicherheit werden uns zum fairen Kurs (mehrfach gepostet) begleiten.

      cu Harami
      Avatar
      schrieb am 06.12.00 00:18:08
      Beitrag Nr. 120 ()
      @sinnvoller du mußt unten rechts in das fenster und zu charttechnik(reg) dort findest du den Chart .

      @alle, was für ein Tag aber ich bin sehr skeptisch, das letzte up der nas hat c1 nicht mitgemacht und nach den letzten Wochen werden die shorties nur auf den nachsten knacks warten um wieder zuzuschlagen. Vor den neuen Zahlen wird das nix mit kursen um die 60.

      Aber vielleicht sinds ja nur meine Nerven.

      Gruß aus B.
      Avatar
      schrieb am 06.12.00 00:30:23
      Beitrag Nr. 121 ()
      So a schaaßß,

      gestern ist meine Order leider nicht mehr bedient worden, da gabs C1 noch zu 31,40 -hätt ich mir noch ein paar mehr leisten können (mehr 20%). aber zu 34,2 ists auch in Ordnung. Denke aber -so wie ich C1 kenne- gehts bald aber wieder in zweistelligen %-Zahlen nach unten.
      Avatar
      schrieb am 06.12.00 00:31:41
      Beitrag Nr. 122 ()
      Mag hier - und das z.Z. - völlig fehl am Platz sein:
      je länger ich mich mit dem neuen "Outfit" von diesem WO-Board beschäftige um so besser gefällt es mir.
      Mag auch daran liegen, das ich seit gestern per dsl ein logge..
      Alles Gewohnheitssache.
      C1 vsb

      Steffen
      Avatar
      schrieb am 06.12.00 00:32:06
      Beitrag Nr. 123 ()
      @ Klarius


      Zu Deinem Beitrag:

      *erwarteter umsatz
      convisint * 591 mrd.$

      trade –ranger * 492 mrd.$

      2)
      Dimstar hat mir erzählt, dass cmrc, von den an den plattformen gemachten umsatz, circa 5% als seinen eigenen umsatz ausweisen kann

      bei 591 mrd$ wären das also circa: 50 mrd$ und
      bei 492 mrd$ ebenfalls circa: 50mrd$
      (beides stark gerundet)

      dies entspräche bei diesen beiden plattformen allein einem umsatz von 100 mrd.$ für cmrc
      ____________________________________________________________
      Lieber Klarius,
      leider ist Deine Berechnung falsch !
      Beispiel Covisint:
      Die Plattform fungiert als eigenes Unternehmen. Es betreibt einen Marktplatz.
      Covisint verdient am getätigten Umsatz (hier: 591 Mrd)eine Provision. Ich schätze zwischen 1 %o und 1 %.
      Commerce One ist zu 5 % an Covisint beteiligt, d.h. 5 % von 1%o bis 1 % vom Umsatz.
      Daneben verdient Commerce One am Support.

      Nicht mehr und nicht weniger !!
      Avatar
      schrieb am 06.12.00 00:50:12
      Beitrag Nr. 124 ()
      Ach, können wir uns Alle mal darauf einigen, das Unternehmen Convisint nur noch Covisint zu nennen ?
      Avatar
      schrieb am 06.12.00 01:06:06
      Beitrag Nr. 125 ()
      Last Executed Price 37.0000 Dollar (Island)

      Und Morgen ?

      Technische Reaktion (Gewinnmitnahmen) oder weiter gen Norden ?

      :confused:
      Avatar
      schrieb am 06.12.00 08:08:07
      Beitrag Nr. 126 ()
      @prognose1
      "Beispiel Covisint:
      Die Plattform fungiert als eigenes Unternehmen. Es betreibt einen Marktplatz.
      Covisint verdient am getätigten Umsatz (hier: 591 Mrd)eine Provision. Ich schätze zwischen 1 %o und 1 %.
      Commerce One ist zu 5 % an Covisint beteiligt, d.h. 5 % von 1%o bis 1 % vom Umsatz.
      Daneben verdient Commerce One am Support"

      es geht nicht um das was cmrc an convisint verdient, sondern um die 5% beteiligung (!!!)
      diese beteiligung soll cmrc nämlich als eigenen umsatz ausweisen können
      dashalb die rechnung mit den 5% und mit dem erwarteten umsatz und der annahme, daß der umsatz circa der marktkapitalisierung entspricht ;)
      gruss klarius
      Avatar
      schrieb am 06.12.00 09:07:23
      Beitrag Nr. 127 ()
      realplayer interview mit mark b. hoffman!!!

      http://biz.yahoo.com/oo/001205/46011.html

      klarius :)
      Avatar
      schrieb am 06.12.00 09:48:27
      Beitrag Nr. 128 ()
      Klarius Prognose
      591 Milliarden,das ist der WELTHANDEL.
      Laut Angaben von Covisint,rechnet man damit,das in 2-3 Jahren einmal die Transaktionssumme von 250 Milliarden USD gefahren wird.
      Transaktionssumme,das bedeutet bestellt ein Käufer eine Batterie,dann wird sie Teil des Transaktionsvolumen sein,werden 10 Tonnen Edelstahl bestellt für ca.100.000 ,-dann ist dies auch Teil des Transaktionsvolumen.
      Diese ganzen Ein-b.z.w Verkäufe addieren sich zum Transaktionsvolumen.
      Warum sollte Commerce One 5% Anrecht auf das Transaktionsvolumen haben,das ist völliger blödsinn.
      Wie die Transaktionen u.a abgerechnet werden steht weiter oben.
      Commerce One ist mit (die Zahlen kennt auch keiner genau) 5% am Unternehmen beteiligt,das macht sich mal bei einem Börsengang bemerkbar,das heißt aber nicht,das Commerce One 5% vom Transaktionsvolumen bekommt.
      Wer bekommt den dann den Rest?
      DCX sagen wir ist mit 20% beteiligt,also kann dann DCX 50 Milliarden als Umsatz verbuchen?
      Sie machen Gewinn mit ihren eigenen Einkauf?
      Also Umsatz/Gewinn mit ihren Ausgaben,das ist ja was ganz neues.
      Avatar
      schrieb am 06.12.00 10:33:14
      Beitrag Nr. 129 ()
      Hier noch einmal auf englisch eine Auflistung/Aufteilung wie sich die Network-Einnahmen zusammensetzten.

      Here are the types of network revenues I`ve heard discussed and/or implemented by Ariba and Commerce One:

      Network Revenues

      Per Transaction:
      1) Sales Commissions and Paperwork Handling Fees
      2) Financial Services
      >>a)Secure Electronic Payment Systems
      >>b)Escrow Payment Accounts
      >>c)Financing and Leasing for Large Purchases
      3) Logistics Services - Order Fulfillment and Shipping
      4) Auction Services

      Marketplace Services:
      5) Exchange Network Subscription Fees
      6) Sourcing (finding suppliers)
      7) Collaboration Among Enterprises
      >>a)Supply Chain Planning (minimize inventories)
      >>b)Product Design Planning (quality, flexibility and speed to market)
      Avatar
      schrieb am 06.12.00 12:26:37
      Beitrag Nr. 130 ()
      @4604
      Danke für den Tipp!
      Gruß, Dani
      Avatar
      schrieb am 06.12.00 13:46:12
      Beitrag Nr. 131 ()
      @eboerse
      ich bitte dich die vorhergehenden postings zu lesen
      und nicht mit beleidigungen um dich zu werfen ("...das ist völliger blödsinn...")

      sollte meine rechnung nicht stimmen werde ich dies nach nochmaligem nachdenken auch eingestehen können

      nur sollten wir uns nun endlich einig werden, wie es forsyth oben auch schon geschrieben hat, daß die 591 mrd.$ nicht (!!!) der weltmarktanteil sein soll, sondern nur 64% von diesem
      forsyth schreibt ja auch, daß er schon gelesen hat, daß dies auch eine billionen $ werden könnte und auf der hompage von covisint sprich man von 240 mrd.$
      (...The $240-billion is the amount of annual transactions
      ...
      http://www.covisint.com/info/faq_gen.shtml
      antwort 13 unter Financial Issues )

      die zahlen sind demnach, je nach quelle unterschiedlich

      meine rechnung kommt mir nun auch etwas seltsam vor, obwohl ich am samstag erst mit dimstar darüber gesprochen hatte
      und es eigentlich so verstanden hatte

      freundliche grüße klarius :)
      Avatar
      schrieb am 06.12.00 14:14:55
      Beitrag Nr. 132 ()
      Klarius
      Das bezog sich auf die Rechnung und nicht auf Dich,also wenn ich etwas beleidigt habe,dann die Rechnung.
      Im übrigen kenne ich die ganzen Schätzungen der Volumina und rechne selber lieber mit den niedrigsten,die 240 Milliarden kenne ich auch aus einer pers. E-Mail von Wolfgang Scheunemann Technologie und Umweltdirektor Daimler Chrysler AG,die hier im Board gleich mermals veröffentlich steht,auch von der HP,das sind Covisint-Zahlen.
      Ich hoffe ich konnte einen Teil dazu beitragen auf die Problematik der Berechnungen aufmerksam zu machen und vor allem das es keine Pauschal Rechnungen zu Exchanges/Handelsplätzen geben kann erst Recht nicht in Form von 5%.
      Das weiß eigentlich so ziemlich jeder hier im Board da wir das schon etliche male durchgekaut haben.
      Wenn Du aber auf diese Weise weiter rechnest,Commerce One hat 8 Mega Exchanges und ca.107 andere Marktplätze,kannst Du dich auch nach dem Transaktionsvolumen von Mark B Hoffman richten er rechnet in 2002 mit 2700 Milliarden an Transaktionsvolumen auf Commerce One exchanges.
      Da kommst Du dann laut Deiner Rechnung auf 135 Milliarden Umsatz.
      10% Gewinn davon sind 13,5 Milliarden,na dann kannst Du Dich ja auf Kurse von 2466 USD pro Stock freuen,das entspricht dann einer Marktkapitalisierung von 405 Milliarden bei einem KGV von 30 in 2002!
      Nichts für ungut,
      grüsse
      Avatar
      schrieb am 06.12.00 14:32:08
      Beitrag Nr. 133 ()
      Aktuelle Marktanteile der Exchanges von Commerce One in einzelnen Branchen:

      Luftfahrt 78 %
      Papier- und Forstwirtschaft 66 %
      Automobil 64 %
      Energie 62 %
      Bergbau 59 %
      Ver- und Entsorgung (Wasser, Strom, Gas, Müll) 45 %
      Hi-Tech (z.B. Computer) 39 %

      Der Link dazu:

      http://media.corporate-ir.net/media_files/NSD/cmrc/presentat…

      Ich hoffe das gibt Dir Aufschluß über die Marktanteile am Welthandel,obwohl auch das nur pauschal Schätzungen sind.
      Grüsse
      Avatar
      schrieb am 06.12.00 15:44:36
      Beitrag Nr. 134 ()
      Der absolute Hit ist gestern bei Yahoo passiert.
      Yahoo hat falsche Angaben für den I2 Splitt gehabt und dachte I2 wäre 136% gestiegen,da war was los auf dem Board.
      Viele dachten sie hätten ihr Geld in ein paar Minuten verdoppelt,"the best day we ever had"
      Dec 06,2000


      For Some i2 Shareholders,
      A One Day Bubble Is Burst
      By Aaron Elstein
      WSJ.com

      Does a one-day gain of 136% sound too good to be true?

      It didn`t on Tuesday to some shareholders of i2 Technologies Inc. With the Nasdaq Stock Market racking up its best day ever, exuberant investors in the business-to-business software company briefly relived the Internet sector`s glory days. They didn`t consider that Yahoo! Finance might be serving up an erroneous stock quote from Reuters Group PLC.

      Tuesday was in fact a very good day for i2. Its shares surged 23% on the Nasdaq, one day before the company`s stock split two-for-one. But that split turned out to be the source of considerable confusion and misplaced euphoria.

      After Reuters miscalculated the day of i2`s stock split before promptly correcting the error, Yahoo`s quote server indicated for several hours on Tuesday that i2`s previous close was $44 rather than the correct price, Monday`s close of $88.

      So when i2 shares rose early Tuesday to $104, the popular financial Web site incorrectly reported on its "most actives" list that i2`s shares had soared 136%, ranking it the highest percentage-gainer of any stock on Nasdaq.

      The stock actually was up only 18% at the time. But on the Yahoo message board dedicated to i2, many investors were buzzing about a doubling of their money, a leap that recalled the astonishing one-day gains that technology stocks sometimes enjoyed early this year. "Wow...I 2X my money in 24 hours," said one poster. "Up $55 wow wow wow!!!!!!" gushed another.

      Alas, it wasn`t so. By 11:35 EST, more than two hours after the start of trading, Yahoo was reporting the correct change in i2`s stock price, and message-board writers seemed deflated. "ITWO up 11 -- not 55 -- Yahoo is wrong," wrote one poster shortly before the adjustment was made.

      "It looks like someone jumped the gun," said Brent Anderson, director of investor relations at i2, a Dallas company that makes software for business-to-business Internet commerce. "Our stock is up nicely today," he said, "but nothing like what was showing on Yahoo."

      A spokeswoman at Reuters said "human error" caused the company to enter in the wrong date of the stock split, leading to erroneous quotes for i2 Tuesday morning.

      In Santa Clara, Calif., a spokeswoman for Yahoo confirmed that erroneous data was published Tuesday.

      Mr. Anderson says he wasn`t aware of any other stock-quotation services making similar errors about i2`s stock price, and says the Nasdaq`s Web site posted correct prices all morning.

      Shares of i2`s closed up $19.56 Tuesday to $107.56 on Nasdaq on trading volume of 11.7 million shares, compared with average volume of 5.8 million.

      Some of i2`s competitors also saw their stocks fare well on Tuesday. Bea Systems Inc. rose 26%, Ariba Inc. rose 29%, and Commerce One Inc. jumped 30%.

      Richard Williams, an analyst at Jefferies & Co., says the erroneous information on Yahoo may have helped drive up i2`s share price. "It probably drew attention to the stock," he says. "I haven`t seen action like that for a while, since the peak of the bull market."

      It`s unclear how many people saw the erroneous i2 quote, but more people turn to Yahoo`s financial site (finance.yahoo.com ) for stock-market information than any other financial Web site, according to PC Data, a Reston, Va., firm that measures Internet traffic. Yahoo Finance attracted 5.52 million unique visitors in November, ranking it ahead of The Motley Fool (www.fool.com ), the most popular independent financial Web site with 4.14 million visitors.

      Like many "B2B" companies, i2`s shares have taken a beating lately. Heading into Tuesday, they had fallen 61% from their 52-week high of $223.50 reached March 10, the day the Nasdaq Composite Index hit its all-time high.

      But many analysts are bullish about i2 and think its shares are due to rebound. Two regional brokerage firms, Janney Montgomery Scott and Pacific Growth Equities, initiated coverage of the stock Tuesday with "buy" ratings, and Jefferies` Mr. Williams, one of the less optimistic analysts about i2, upgraded his rating on the shares last Friday to "accumulate" from "hold," saying the company`s shares are now worth buying. With investors starting to scour the market for sound companies with beaten-up stocks, Mr. Williams said in his report Friday, i2 "may rally sharply in the near term."

      Excluding special charges, i2`s third-quarter earnings were $28.8 million, or 12 cents a share, two cents ahead of expectations. A year earlier, i2`s earning excluding charges were $10 million, or six cents a share. Including the charges, i2`s third-quarter net loss was $755.7 million, or $3.83 a share

      Quarterly revenue was $319.5 million, more than double the year-earlier $146.3 million. The company also announced recently that it has signed contracts with Siemens AG, Caterpillar Inc., and Kmart Corp.

      Robertson Stephens analyst Eric Upin, who rates i2 shares a "buy," called the company "a giant in the making" in a recent report. Thomas Berquist, an analyst at Goldman Sachs, says the company has "more mature" business model than many of its competitors.

      Jefferies` Mr. Williams says he isn`t certain that i2 and its competitors are yet out of the woods, particularly since the stocks jumped so drastically Tuesday. "I wouldn`t be at all surprised if investors test these companies` lows once again," he says.
      Avatar
      schrieb am 06.12.00 15:58:18
      Beitrag Nr. 135 ()
      Klarius
      Ich wollte Dich aber bestimmt nicht beleidigen.
      Meine erste Rechnung sah übrigens exakt genauso aus.
      Aber schaut mal nach Island,sieht so aus als ob da gleich die 40 USD fallen.
      Grüsse an alle
      Avatar
      schrieb am 06.12.00 17:50:25
      Beitrag Nr. 136 ()
      hallo
      hätte mal gerne gewusst was ihr von der charttechnischen sicht von c1 haltet
      da auf manchen seiten die chartaussichten von c1 noch
      bis auf 18 $ trotz gestriegem anstieg schon mit eingearbeitet runter gehen !!!!!
      kann mir mal jemand sagen was man davon halten kann
      die seite ist z.B. http://predictor.streetq.com/cgi-bin/streetq/predict.pl?tick…

      diese seite hat ca 80% trefferquote bis jetzt gehabt!
      also eigentlich sehr zuverlässig
      seht es euch mal an
      Avatar
      schrieb am 06.12.00 21:23:34
      Beitrag Nr. 137 ()
      oh shit.....wieder eine Gewinnwarnung an der NAS und der Markt reagiert immer noch! Bald wirds wieder ruhiger im Board....ja manche merkens nie!!!!!!!
      Avatar
      schrieb am 06.12.00 22:26:36
      Beitrag Nr. 138 ()
      Salko
      Kommentiere doch mal stdl. den Markt,nach dem etwas geschehen ist sind wir alle schlauer!
      Was geschieht den Morgen?
      Grüsse
      Avatar
      schrieb am 06.12.00 22:46:41
      Beitrag Nr. 139 ()
      Wenn mir etwas auf den Geist geht hier im Board, dann sind es solche "intelligenten" Dummschwätzer-Postings wie das von Salko.
      Avatar
      schrieb am 06.12.00 22:51:03
      Beitrag Nr. 140 ()
      für commerce one aber nicht intelligent genug. das ist doch ein trost,oder ?

      mfg.goodi
      Avatar
      schrieb am 07.12.00 00:06:47
      Beitrag Nr. 141 ()
      @ Klarius

      Um Dir meine Aussage zu verdeutlichen:
      Covisint ist eine Handelsplattform vergleichbar mit der Aktienbörse.
      Der Gewinn von Covisint liegt in der Provision, eben ähnlich wie die eines Börsenmaklers.
      Bei einem Handelsvolumen z.B. im Automobilbereich über die Covisint-Handelsplattform von 100 MRD und einer Handelsprovision von 1 % bleibt bei Covisint 1 MRD hängen.
      Abzüglich der Kosten (z.B. 200 Mio) gehören davon "rechnerisch" dann 5 % Commerce One, wenn es an Covisint einen Anteil von 5 % hält. Das wären dann 40 Mio.

      @ eboerse

      Ich sehe keinen Unterschied zu Deiner Aussage.
      Avatar
      schrieb am 07.12.00 00:15:51
      Beitrag Nr. 142 ()
      @ Klarius

      Ach, und es wäre irrsinnig zu glauben, daß Commerce One den Umsatz, den z.B. Daimler mit einem Zulieferer tätigt, sich selbst in die Bilanz schreiben kann.
      Dann könnte ja jeder Börsenmakler mit seinen Milliardenumsätzen, die er an der Börse begleitet (also fremdes Geld !), sich mal schnell eine Bank kaufen.
      Avatar
      schrieb am 07.12.00 00:27:19
      Beitrag Nr. 143 ()
      Ein junger Mann stieg in sein Auto,ein 99`CMRC, und wollte schnell nach Norden.Blondinen(Geld und Party)nahm er gern mit,hatte aber immer das Gefühl,daß ihm anschließend was fehlte.Der erste Berg (Quartalszahlen) nahte,es machte Spaß nach oben zu donnern.Auf der Kuppe versagte die Bremse.Mit dem Glauben rettete er sich ins Tal,das Auto war nicht mehr schön anzuschauen.Dies war bald vergessen,doch nun fing der Motor (NASDAQ) an zu streiken.Es wurde immer schlimmer.Wegelagerer (Optionsscheine)beraubten ihn,und er fing an zu saufen.Er fuhr mit stotterndem Motor weiter,hungrig und durstig,ausgelaugt.Allerdings nach Süden.Irgendwann wurde er nüchtern.Der Motor lief wieder etwas und auch die Richtung stimmte.Da besann er sich auf seine Ziele.Blondinen ließ er einfach stehen,Wegelagerer umfuhr er.Bei schlechtem Wetter stoppte er ,und ging ins Hotel um seine Ziele zu Beurteilen.Das Hotel kostete natürlich Geld.(Speku-Steuer)Bald ging es weiter,er dachte über den Verbrauch seines Autos nach,fuhr langsamer aber doch zügig.So meisterte er viele Tausend Meilen.Er kannte sein Auto,den Motor und die Straße.Ja,er verstand sogar die Indianer!(Shortis)

      Als er am Ziel war stieg er aus und blickte in die rosige Zukunft.Es war ein starker,kluger Mann aus ihm geworden.Er drehte sich zu seinem Auto um.Im Kühlergrill klebten noch die Reste der Schakale.(Analysten)Ein kurzes lächeln,-die muß er wohl übersehen haben.Die neuen Besitzer seines Autos fuhren mit qualmenden Reifen davon.Nicht gut, auf langer Fahrt,dachte er...

      Irgendwann,so seine Worte,kaufe ich mir ein neues Auto,vielleicht ein ähnliches oder dasselbe ,vielleicht auch nicht.Dann fahre ich weiter nach Norden,wenn es mir hier nicht mehr gefällt.

      Euch allen wünsche ich Gute Fahrt
      User67
      Avatar
      schrieb am 07.12.00 03:25:27
      Beitrag Nr. 144 ()
      da ich hier erwähnt wurde: Klarius, wer bist du ?

      @Prognose1
      "Abzüglich der Kosten (z.B. 200 Mio)..."
      nee nee, C1 hat Revenue Sharing Agreements, d.h. daß eine Exchange den Revenue Share von C1 als Cost of Revenue bucht und C1 selbst den Betrag unter Service Revenues bzw. in Zukunft evtl. gesondert als umsatz bucht

      ansonsten halte ich wie Eboerse alle Rechnungen zu wiederkehrenden Einnahmen für reine Spekulation. einer firma wird die bloße vermittlung einer bestellung im internet nicht 1 % vom Warenwert wert sein sondern fast gar nichts. schauen wir in einem jahr mal, welche ersten erlöse plattformen tatsächlich erzielen und wer den größten anteil am aufbau der infrastruktur leistet und welche produkte zu den höchsten kosteneinsparungen führen. C1 ist ja gut dabei, die lösungsbandbreite zu erweitern (Contract Labor Solution + Net Vendor-Partnerschaft).
      Avatar
      schrieb am 07.12.00 06:25:21
      Beitrag Nr. 145 ()
      hallo,

      ich als absoluter laie auf diesem gebiet möchte nur anfügen, daß die marge relativ hoch sein muß, denn hatte cmrc im dritten quartal nicht schon 10 mill. gewinn aus wiederkehrenden umsätzen verbuchen können? bisher war doch kaum handel, das kommt doch erst 2001, richtig aber erst 2002 ins rollen.
      deshalb meine ich, daß wir ab etwa quartal 3 oder 4 die bisher geschätzten zahlen at acta legen können. (und meine optionen explodieren)das ist doch eine art dominoeffekt. das handelsvolumen war 3/2000 noch äußerst gering. sollte es sich im nächsten jahr verzehnfachen auf das quartal gesehen(wird nicht reichen,vielleicht verhundertfacht es sich in den nächsten 18 monaten), dann sollte sich der wiederkehrende erlös ganz grob parallel entwickeln.
      nichts für ungut. so denkt halt ein laie.aber es wäre doch irgendwie logisch. ich hab nur angst, daß sich das ganze (handels)system nicht bewähren könnte. aber die wissen schon, was sie mit unserem geld machen. :-)

      mfg.goodi
      Avatar
      schrieb am 07.12.00 07:33:55
      Beitrag Nr. 146 ()
      eboerse

      Ich bilde mir nicht ein das zu können. Ich amüsiere mich mich nur über den extremen Stimmungsumschwung einiger innerhalb Stunden. Das einzige was ich wußte war, dass Reaktionen wie von CoolBoy und goody auf mein letztes Posting kommen würden. War ja auch berechtigt. Desweiteren weiß ich, dass es irgendwann wieder gen Norden geht. Ob das aber mit C1 genauso geschieht steht in den Sternen.
      ....also abwarten, Bier trinken und vielleicht wenns noch mal kräftig runtergeht, nachlegen. Aber das muß jeder selbst wissen. Es reicht ein kleines Fünkchen und eine ganze Branche geht baden.....

      salko
      Avatar
      schrieb am 07.12.00 09:48:44
      Beitrag Nr. 147 ()
      @User67:

      Sehr schöner Beitrag, gratuliere!


      @salko:

      Was für ein "Fünkchen" soll den jetzt noch zum abbrennen der B2B´s beitragen???
      Ich sehe das eher so:
      Die Werte sind recht gut ausgebombt, aber wenn die NAZ nochmal auf 2500 marschiert, kann sich CMRC sicher nicht dagegen stemmen.

      @fatcartman:

      Hier ist die Grafik das Links:



      Also 18$ sehe ich dort nirgendwo, eher 23$ im Tagesverlauf am nächsten Dienstag...
      Über das zutreffen solcher Chartprognosen läßt sich streiten, leider ist nicht angegeben auf welchen Werten diese Aussage beruht.

      @all:
      Bin jetzt nochmal für 2 Tage weg, bis zum WE dann.

      -Rolf-
      Avatar
      schrieb am 07.12.00 13:55:16
      Beitrag Nr. 148 ()
      Hier ein kleiner Beitrag zu den Fundamentals von CMRC:

      Thank you for requesting an analysis of CommerceOne from VectorVest ProGraphics. The ticker symbol for CommerceOne is CMRC. CMRC is traded on the NASDAQ and options are available on this stock.

      PRICE: CMRC closed on 12/06/2000 at $35.63 per share.

      VALUE: CMRC has a Value of $7 per share. Value is the foundation of the VectorVest system. It is a measure of what a stock is currently worth. Value is based upon earnings, earnings growth rate, dividend payments, dividend growth rate, and financial performance. Current interest and inflation rates also play an important role in the computation of Value. When interest and/or inflation rates decrease, Value goes up. When interest rates and inflation increase, Value goes down. Sooner or later a stock`s Price and Value always converge.

      RV (Relative Value): CMRC has an RV of 0.43. On a scale of 0.00 to 2.00, an RV of 0.43 is very poor. RV reflects the long-term price appreciation potential of the stock compared to an alternative investment in AAA Corporate Bonds. Stocks with RV ratings above 1.00 have attractive upside potential. A stock will have an RV greater than 1.00 when its Value is greater than Price, and its Relative Safety (see below) and forecasted earnings growth rate are above average. In some cases, however, a stock`s RV will be above 1.00 even though its Value is well below Price. This happens when a stock has an exemplary record of financial performance and an above average earnings growth rate. In this case, the stock is currently selling at a premium, and the investor is banking on future earnings growth to drive the stock`s price higher. This information is very useful not only in knowing whether or not a stock has favorable price appreciation potential, but it also solves the riddle of whether to buy high growth, high P/E, or low growth, low P/E stocks. We believe that RV ratings above 1.00 are required to consistently achieve above average capital gains in the stock market.

      RS (Relative Safety): CMRC has an RS rating of 0.77. On a scale of 0.00 to 2.00, an RS of 0.77 is poor. VectorVest looks at safety from the viewpoint of an equity investor (one who is buying stock of a company) rather than that of a purchaser of debt (one who is lending money to the company). From this perspective, consistency of financial and operating performance, stock price appreciation history, and price volatility are the key factors used in the evaluation of Relative Safety (RS). Debt to equity ratio, capitalization, sales volume, business longevity and other factors are also considered, but to a lesser degree.
      VectorVest favors steady, predictable performers. All stocks are rated on a scale of 0.00 to 2.00. A stock with an RS greater than 1.00 is safer and more predictable than the average of all stocks. A stock with an RS less than 1.00 is less predictable and riskier than the average stock.


      RT (Relative Timing): CMRC has an RT rating of 0.26. On a scale of 0.00 to 2.00, an RT of 0.26 is very poor. RT is a fast, responsive, short-term price trend indicator. It analyzes the direction, magnitude, and dynamics of a stock`s price behavior over the last 13 weeks; then reflects and projects the short-term price performance of the stock. Once a stock`s Price has established a strong trend, it is expected to continue that trend for the short-term. If the trend dissipates, RT will gravitate towards 1.00. Should the price change dramatically, RT will notice the crucial turning point. When warranted, it will explode from a Price low and dive from a Price high.
      All stocks are rated on a scale of 0.00 to 2.00. If RT is above 1.00,the stock`s Price is in an uptrend. Below 1.00, the stock`s Price is in a downtrend.


      VST-Vector (VST): CMRC has a VST-Vector rating of 0.52. On a scale of 0.00 to 2.00, an VST of 0.52 is poor. VST-Vector solves the dilemma of balancing Value, Safety and Timing. Stocks with high RV values often have low RS values, or stocks with low RV and RS values have high RT`s. How can we find the stocks with the best combinations of Value, Safety, and Timing?
      The classic vector formula (square root of the sum of the squares) handles this problem. It combines a set of forces into a single indicator for ranking every stock in the VectorVest database. Stocks with the highest VST-Vector have the best combinations of Value, Safety and Timing. These are the ones to own for above average capital application.


      GRT (Growth Rate): CMRC has a GRT of 14 % per year. This is good. GRT stands for forecasted Earnings Growth Rate in percent per year. GRT is updated each week for every stock. Watch GRT trends very carefully. If the GRT trend is up, the stock`s Price will likely rise. If the GRT trend is down, the stock`s Price will increase more slowly, cease to increase, or subsequently fall.

      Recommendation (REC): CMRC has a Sell recommendation. REC reflects the cumulative effect of all the VectorVest parameters working together. These parameters are designed to help investors buy safe, undervalued stocks which are rising in price, and to avoid or sell risky, overvalued stocks which are falling in price.
      VectorVest is tuned to give an "H" or "B" signal when a stock`s price is approximately 10% above a recent low, and an "S" signal when the stock`s price is approximately 10% below a recent high. High RV, RS stocks are favored toward receiving "B" REC`s, and sheltered from receiving "S" RECs.


      STOP-PRICE: CMRC has a Stop-Price of 46.99 per share. This is 11.36 or 31.9 % above its current closing Price. VectorVest analyzes over 7,400 stocks each day for Value, Safety and Timing, and calculates a Stop-Price for each stock. These Stop-Prices are based upon 13 week moving averages of closing prices, and are fine-tuned according to each stock`s fundamentals.
      In the VectorVest system, a stock gets a "B" or an "H" recommendation if its price is above its Stop-Price, and an "S" recommendation if its price is below its Stop-Price.


      DIV (Dividend): CMRC does not pay a dividend. VectorVest focuses on annual, regular, cash dividends indicated by the most recent disbursement. Special distributions, one-time payments, stock dividends, etc., generally are not included in Dividend (DIV).

      DY (Dividend Yield): CMRC has a DY of 0 percent. This is below the current market average of 1.1 %. DY equals 100 x (DIV/PRICE), and is expressed as a percentage.

      EY (Earnings Yield): CMRC has an EY of 0.82%. This is below the current market average of 3.83%. EY equals 100 x (EARNINGS PER SHARE/PRICE), and is expressed as a percentage.

      EPS (Earnings Per Share): CMRC has an EPS of $0.29 per share. EPS stands for leading 12 months Earnings Per Share. VectorVest determines this forecast from a combination of recent earnings performance and traditional fiscal and/or calendar year earnings forecasts.

      P/E (Price to Earnings Ratio): CMRC has a P/E ratio of 122.84. This ratio is computed daily based upon Price and EPS. P/E = Price/EPS.

      GPE (Growth to P/E Ratio): CMRC has a GPE of 0.11. This ratio suggests that CMRC is overvalued. Growth to P/E ratio is a popular measure of stock valuation which compares Earnings Growth Rate (GRT) to Price Earnings ratio (P/E). A stock is considered to be undervalued when GPE is greater than 1.00, and vice-versa. VectorVest believes that RV is a much better indicator of long-term value. The RV of 0.43 for CMRC is very poor.

      DS (Dividend Safety): CMRC has a DS of 0. On a scale of 0 to 99, a DS of 0 is poor. DS is defined as the assurance that regular cash dividends will be declared and paid at current or at higher rates for the foreseeable future. Stocks with DS values above 50 on a scale of 0 to 99 are above average in safety.

      RISK (Dividend Risk): CMRC does not pay a dividend. All stocks in the VectorVest system that pay dividends are classified as having Low, Medium or High Dividend Risk (RISK). Stocks with DS values above 50 are above average in safety. These stocks are classified as having LOW or MEDIUM RISK. Stocks with DS values below 50 are below average in safety and are classified as having HIGH Risk.

      DG (Dividend Growth): CMRC has a DG of 0 percent per year. Dividend Growth is a subtle yet important indicator of a company`s historical financial performance and the board`s current outlook on the future use of funds.

      YSG-VECTOR (Yield-Safety-Growth Vector): CMRC has a YSG-Vector of 0. On a scale of 0.00 to 2.00, a YSG-Vector rating of 0 is very poor. VectorVest combines Dividend YIELD, SAFETY and GROWTH into a single parameter. YSG-Vector allows direct comparison of all dividend paying stocks. Stocks with the highest YSG-Vector values have the best combinations of Dividend Yield, Safety and Growth. These are the stocks to buy for above average current income and long-term growth.

      VOL(100)s: CMRC traded 13695300 shares on 12/06/2000.

      AVG VOL(100)s: CMRC has an Average Volume of 9740000. Average Volume is 50 day moving average of daily volume as computed by VectorVest.


      % VOL: CMRC had a Volume change of 40.6% from its 50 day moving average volume.

      OPEN: CMRC opened trading at $36.41 per share on 12/06/2000.

      HIGH: CMRC traded at a high of $39.50 per share on 12/06/2000.

      LOW: CMRC traded at a low of $33.94 per share on 12/06/2000.

      CLOSE: CMRC Closed trading at $35.63 per share on 12/06/2000.

      % PRC: CMRC showed a Price change of -1.4% from the prior day`s closing price.

      INDUSTRY: CMRC has been assigned to the Internet (Svc Provider) Group. VectorVest classifies stocks into over 190 Industry Groups and 50 Business Sectors.

      CMRC has well below average safety with well below average upside potential. It reflects a stock which is likely to give well below average, inconsistent returns over the long term.

      The basic strategy of VectorVest is to buy low risk, high reward stocks. We suggest that Prudent investors buy enough high Relative Value, high Relative Safety stocks to keep the overall RV and RS ratings of their portfolios above 1.00. As you do this, you`ll find that your risk will go down and your investment performance will improve. Not a bad combination. Thank you for your interest in VectorVest ProGraphics.

      Quelle: http://www.vectorvest.com

      So long KingKong
      Avatar
      schrieb am 07.12.00 15:21:35
      Beitrag Nr. 149 ()
      Echt beindruckend:

      The basic strategy of VectorVest is to buy low risk, high reward stocks. We suggest that Prudent investors buy enough high Relative Value, high Relative Safety stocks to keep the overall RV and RS ratings of their portfolios above 1.00. As you do this, you`ll find that your risk will go down and your investment performance will improve. Not a bad combination. Thank you for your interest in VectorVest ProGraphics.

      Laut VectoVest mit ihrem dubiosen Bewertungssystem in dem tatsächlich keinerlei Fundamentals der Firma berücksichtigt werden ist der faire Wert 6 USD!

      Grüsse
      Avatar
      schrieb am 07.12.00 15:45:18
      Beitrag Nr. 150 ()
      Jörg: Reg` Dich nicht auf! Das ist Meinungsvielfalt! Die empfehlen bestimmt DCX mit 2.0 und das bestimmt seit anno Tobak..

      Steffen
      Avatar
      schrieb am 07.12.00 16:09:23
      Beitrag Nr. 151 ()
      USER67!!
      Nur um es nochmal ausdrücklich zu sagen: Vielen Dank für diesen guuten Beitrag!
      VVRRRROOOMMMMM
      Avatar
      schrieb am 07.12.00 17:28:07
      Beitrag Nr. 152 ()
      Nun ja diese hier ist konservativ,aber stützt sich dabei im Gegensatz zu der albernen Berechnung von>VectoVest< auf fundamentale Daten:

      Performaxx:

      Commerce One: Bestimmung des Ertragswertes

      28.11.2000
      Aktuelles Urteil: kaufen (unverändert)
      Letztes Update: 04.10.2000

      Aktueller Kurs: 36,00 USD
      Marktkapitalisierung: 6,9 Mrd. USD

      KGV 2000/2001: k.A. / 900
      KUV 2000/2001: 17,4 / 5,3

      Wie schon bei Ariba müssen wir auch bei Commerce One darauf hinweisen, daß die Prognosen, die dem Rechenmodell zugrunde liegen, einer erhöhten Unsicherheit unterworfen sind, weil der B2B-Sektor noch unmittelbar am Beginn einer sehr dynamischen Entwicklung steht.

      Wir wollen daher mit unseren Annahmen zur künftigen Entwicklung von Commerce One auf der „sicheren Seite“ bleiben und haben daher ein aus heutiger Sicht konservatives Modell entwickelt. Commerce One selbst hat am 17. November 2000 einen Ausblick auf die Entwicklung des laufenden Quartals und des nächsten Jahres gewagt. Das Unternehmen rechnet dabei mit einem Umsatz zwischen 173 und 177 Mio. USD bzw. von 800 bis 825 Mio. USD. Im zweiten Quartal 2001 will man operativ die Profitabilitätsschwelle erreichen. Im Allgemeinen dürfen Sie davon ausgehen, daß Prognosen von renommierten US-Gesellschaften sehr(!) vorsichtig gehalten werden – leider ist das am Neuen Markt ja zumeist ganz anders.

      Dennoch, aus den erwähnten Vorsichtsgründen und unter Berücksichtigung der Stellungnahme von Commerce One vom 17. November nehmen auch wir unsere Umsatz- und Gewinnschätzungen vom 04. Oktober 2000 leicht zurück. Die aktuellen Zahlen entnehmen Sie bitte der Datentabelle weiter unten.

      Bei der Berechnung des Ertragswertes haben wir die künftigen Gewinne mit 13% auf die Gegenwart abgezinst. Der Diskontierungszins ist damit etwas höher als bei Ariba (12%) ausgefallen. Grund dafür ist, daß Ariba im Bereich des E-Procurement (also der elektronisch unterstützten Beschaffung indirekter Güter) als Marktführer gelten muß, während die Allianz aus Commerce One und SAP sich in diesem Bereich erst noch zu etablieren hat. Zwar ist Commerce One dafür eindeutiger Marktführer bei Marktplatzlösungen, jedoch muß zugegeben werden, daß zum gegenwärtigen Zeitpunkt die weitere Entwicklung der „Megaexchanges“ mit ihren komplexen organisatorischen und technologischen Anforderungen schwerer zu überschauen ist, als der vergleichsweise simple Bereich des E-Procurement. Insofern ist ein gewisser Risikozuschlag für Commerce One angebracht.

      Die Zahl der Aktien haben wir jährlich um 3% verwässert, um Aktienoptionsprogramme und andere Kapitalmaßnahmen zu berücksichtigen.


      Bei der Entwicklung der Umsätze unterstellen wir für das laufende Geschäftsjahr 395,4 Mio. USD. Dies würde im vierten Quartal einen Umsatz in Höhe von 185 Mio. USD voraussetzen, mithin etwas mehr, als von Commerce One prognostiziert. Wir halten unsere Erwartung aber für gut erfüllbar, da in diesem Quartal AppNet erstmals vollständig konsolidiert wird. Allein aus diesem Effekt sollte sich eine Umsatzsteigerung gegenüber dem Vorquartal in Höhe von ca. 40 Mio. USD ergeben. Ein sequentielles organisches Wachstum von 30% würde damit ausreichen, um die Prognose zu erfüllen. In Anbetracht der im letzten Quartal um 51,6% gestiegenen deferred revenues sollte dieses Wachstum gut erreichbar sein. Für 2001 rechnen wir dann mit einem weiteren sequentiellen Wachstum von jeweils 25% und einem Gesamtumsatz von 1,3 Mrd. USD (+230% auf Jahresbasis). Damit überbieten wir zwar die Schätzung des Unternehmens beträchtlich – da diese jedoch im Grunde kein weiteres sequentielles Wachstum unterstellt, halten wir sie hier auch wirklich für allzu konservativ! In den weiteren Jahren rechnen wir mit einem Rückgang des Wachstums von 75% (2002) über 50% (2003), 30% (2004), 25% (2005), 20% (2006) bis auf 10% in 2007. Wir halten diese Wachstumsreihe aus heutiger Sicht in der Tat für sehr zurückhaltend.

      Für die Ergebnisentwicklung haben wir unterstellt, daß das Unternehmen, wie angekündigt, im zweiten Quartal 2001 den operativen Break-even schafft. Unter dieser Voraussetzung haben wir für das gesamte kommende Jahr bereits eine positive Nettorendite von 0,6% veranschlagt. Für das Jahr 2002 gehen wir von 8% und in den späteren Jahren von 20% aus. Commerce One kann unseres Erachtens in der nahen Zukunft nicht so profitabel werden wie Ariba, weil ein erheblicher Teil der Umsätze aus dem Dienstleistungsgeschäft stammt (AppNet), das mit geringeren Margen arbeitet als das Lizenzgeschäft, auf das sich Ariba konzentriert. Langfristig sollten aber die Transaktionsgebühren, die auf den Marktplätzen erhoben werden, für eine (mindestens) ebenso hohe Profitmarge wie bei Ariba sorgen.

      2000 2001 2002 2003 2004 2005 2006 2007 Ewige Rente
      Umsatz in Mio. 395,4 1.304 2.283 3.425 4.452 5.565 6.679 7.347
      Rendite k.A. 0,6% 8,0% 15,0% 20,0% 20,0% 20,0% 20,0%
      EpS -0,29 0,04 0,86 2,35 3,96 4,80 5,59 5,97 61,53

      Fairer Wert bei Abzinsung der Gewinne mit 13%: 38,07 USD
      Der Ertragswert von Commerce One. Angaben in USD.

      Fazit
      ------
      Nach den jüngsten Kursrückgängen ist die Aktie von Commerce One auf Basis unseres Ertragswertmodells derzeit fair bewertet. Die unterstellten Annahmen erscheinen jedoch aus heutiger Sicht als sehr vorsichtig. Commerce One hat in der Vergangenheit immer wieder bewiesen, daß man Prognosen schlagen und Erwartungen überbieten kann. Es ist überall die entscheidende Frage, ob ein konkretes Management fähig ist, ein Unternehmen erfolgreich zu positionieren. In einem so dynamischen Bereich wie der B2B-Branche ist dies besonders schwer. Mark Hoffman hat mit seinem Team jedoch gezeigt, wie man aus einem Start-up ein Unternehmen macht, das auf dem Sprung ist, einer der bedeutendsten Softwarehersteller der Welt zu werden. Insofern sind wir nach wie vor der Auffassung, daß Commerce One eine ausgezeichnete Möglichkeit bietet, an den Chancen des B2B-Booms zu partizipieren. Wir empfehlen die Aktie weiterhin zu kaufen.

      Sepp Ludwig Gramann
      © 2000 Performaxx AG
      Avatar
      schrieb am 07.12.00 18:33:57
      Beitrag Nr. 153 ()
      Sollten die 33$ heute auf Schlusskursbasis halten,wovon ich ausgehe
      dürfte sich der Anstieg weiter fortsetzen.

      MACD: eben ein Kaufsignal generiert -->sehr positiv
      RSI: trotz den scharfen Anstieg,weiter im überverkauften bereich,dreht jetzt aber nach oben --> positiv
      Stochastik: hat auch noch spielraun nach oben.

      Fazit:C1 dürfte mit hoher wahrscheinlichkeit weiter Ansteigen zunächst 40$ dann bei positiver
      Nasdaq das Cap bei 53$ schliessen.

      Wenn man bedenkt das Motorola ne Warnung rausgelassen hat,hält sich die Nasdaq m.E recht wacker-mögliches Zeichen
      einer Entspannung??denke ja.
      Avatar
      schrieb am 07.12.00 18:42:31
      Beitrag Nr. 154 ()
      @alle

      kann mal jemand einem laien erklären, wie es möglich ist, dass in Berlin um 17 Uhr 28 über 6000 C1 für 70€ (!!!!!!!) gehandelt wurden. oder ist das ein fehler in finanztreff??
      vielen dank für eine info.

      gruß
      JoeZocker
      Avatar
      schrieb am 07.12.00 19:10:36
      Beitrag Nr. 155 ()
      @4604:

      z.Zt. ist keine firma der b2b bereich selbständig. sie alle machen das was der nasdaq macht... keine infos bewegen was und kein chard bedeutet was. ich habe den eindruck das die usa heute auf ein signal wartet. florida?
      Avatar
      schrieb am 07.12.00 19:44:49
      Beitrag Nr. 156 ()
      4604,

      ich denke genauso.
      glaube aber, dass die nasdaq das schlimmste hinter sich gelassen haben dürfte.
      viele warten sicherlich noch auf ein zeichen und dann dürfte es losgehen.

      Gruss Forsyth
      Avatar
      schrieb am 07.12.00 19:57:44
      Beitrag Nr. 157 ()
      Hi,

      also wenn wir in den nächsten Stunden, keine Unterstützung finden,
      dann gehen wir auf die 2575 zu.

      Jemand anderer Meinung.

      CMRC hält sich dabei sehr gut.

      Ich halte noch Cash und warte ab bis wir weitgehenst Korrigiert
      haben.
      Avatar
      schrieb am 07.12.00 20:40:59
      Beitrag Nr. 158 ()
      @humm

      Was z.Z passiert ist für mich nicht so wichtig,eher das was in 3-4 Wochen passiert.
      Bis C1 oberhalb von 33$ notiert bleibt der Trend m.E gegen oben gerichtet,erst ein unterschreiten der 33$
      würde sich das Bild ändern.

      Werde das Gefühl nicht los das sich momentan die Profis am eindecken sind und es demnächst
      (nicht heute und auch nicht Morgen) nachhaltig rauf geht
      Avatar
      schrieb am 07.12.00 20:42:55
      Beitrag Nr. 159 ()
      der nächste, der warnt, ist INTC.

      No time to buy.
      Avatar
      schrieb am 07.12.00 20:55:38
      Beitrag Nr. 160 ()
      @rolfbraun

      Ich war auch auf der Page.

      Ich glaube die haben nur den einen Chart und schreiben nur
      den Titel um.

      Der Chart von Inktomi (INKT) sieht genauso aus.

      schwachsinn
      Avatar
      schrieb am 07.12.00 22:09:59
      Beitrag Nr. 161 ()
      Hier noch eine aktuelle Analystenmeinung:

      Der Aktionär

      Commerce One aussichtsreich
      Datum : 07.12.2000, Zeit :10:47

      Das Anlegermagazin “Der Aktionär” berichtet, das US-Unternehmen Commerce One (WKN 924107) gehört zum kleinen Kreis der Gesellschaften, die aus dem Ausleseprozess in diesem Segment als Sieger hervorgehen werden.

      Am 27. November sah vor Börseneröffnung noch alles gut aus für das Unternehmen aus. Im vorbörslichen Handel notierten die Aktien bereits mit kräftigen Aufschlägen. Der Grund seien positive Meldungen der Gesellschaften gewesen. Auf Seiten von Commerce One sei die Fantasie durch die Verlautbarung angeregt worden, der Konzern werde in Korea eine führende Handelsplattform betreiben. Dieser Online-Marktplatz mit Namen GTWeb Korea solle dem B2B-Geschäft und somit auch Commerce One das Tor nach Asien weiter aufstoßen.

      Ein Downgrade aus dem Hause Wit SoundView habe dann einen Kurssturz ausgelöst. Als Begründung für die Herabstufung habe WitSoundView argumentiert, dass das Unternehmen nur in einem Teilsegment des B2B-Marktes - den Beschaffungs - und Marktplatzlösungen - tätig sei und somit die ursprünglichen Bewertungen nicht hehr rechtfertigen könnten.

      Die Analysten von „Der Aktionär“ raten bei Commerce One spekulativ zum Kauf.

      Gruß Frakt@l
      Avatar
      schrieb am 07.12.00 22:21:14
      Beitrag Nr. 162 ()
      Oh danke, auf den haben wir gewartet ;)
      Avatar
      schrieb am 07.12.00 22:46:02
      Beitrag Nr. 163 ()
      Intel warns 4th-qtr revenues below expectations

      Reuters
      ABN E U RBN UKI RNP DNP PCO b f TECH-INTEL-OUTLOOK-URGEELI-ENT-US-RESF-RES-HOT-JP-GB-WWW-DPR-BUS-RET-INTC.O-CPX 12-07 0136 NEW YORK, Dec 7 (Reuters) - Leading semiconductor makerIntel Corp. (NASDAQ: INTC) on Thursday said its fourth-quarterrevenue would be lower than expected because of the slowingdemand for personal computers, becoming the latest technologyheavyweight to warn of lower results in a softening economy. "As a result of recent large cancellations by customersworldwide, the company now expects revenue for the fourthquarter to be flat, plus or minus a couple of percentagepoints, with third quarter revenue of $8.7 billion," the SantaClara, Calif. company said in a statement issued after theclose of market. That is lower than the previous expectation that fourthquarter revenue would be up 4 to 8 percent from third quarterrevenue, it said.Rtr 16:43 12-07-00//Begin Meta Data//Selector Code: reuco-end-
      Avatar
      schrieb am 07.12.00 22:52:49
      Beitrag Nr. 164 ()
      @ all

      Mensch Leute verkrampft Euch doch nicht auf die Analysten.

      Fakten, Fakten, Fakten
      Avatar
      schrieb am 07.12.00 23:09:04
      Beitrag Nr. 165 ()
      Guten Abend,

      um noch einmal auf den CMRC-Chart zurückzukommen: Mit den 32,8 USD Schlußkurs war wohl heute nichts. Kann sich nach der momentanen Nachrichtenlagen aber nur auf morgen verschieben. Die Futures zeigen ja auch schon wieder nach oben.


      Gruß

      Jo2112
      Avatar
      schrieb am 07.12.00 23:22:22
      Beitrag Nr. 166 ()
      @joshua

      glaube ich nicht,vermute eher C1 steht vorem nächsten schub gegen oben.

      Sollte die Nasdaq auch diese Warnung einigermassen unbeschadet überstehen
      dann denke ich das der Markt schon viel negatives vorweg genommen hat.

      cmrc -->35$
      Avatar
      schrieb am 07.12.00 23:34:57
      Beitrag Nr. 167 ()
      @4604

      Denke (hoffe) ich auch. Mir schien es gestern und heute so, als wolle sich der Markt nach oben bewegen, aber jeder gute Ansatz wird mit einer weiteren Gewinn/Umsatzwarnung zerstört. CMRC hält sich aber seit vorgestern hervorragend. Wenn es morgen nicht zu weit nach unten geht (nach unten wird es aber trotz der steigenden Futures auf jeden Fall gehen), könnte es sogar zu einem Rebound kommen. Tritt dies ein, verwette ich meinen Schädel, daß es mind. bis auf 3200 nächste Woche geht.
      Fehlt nun nur noch das Urteil aus Florida.

      Jo2112
      Avatar
      schrieb am 08.12.00 01:02:03
      Beitrag Nr. 168 ()
      Nachbörslich hat cmrc mit 36 $ geschlossen, also sogar noch leicht ins plus gedreht, also alles bestens für morgen?

      Meiner Meinung nach gehts richtig rund, wenn Bush (bzw. endlich feststeht wer) Präsident ist

      bolsa
      Avatar
      schrieb am 08.12.00 01:39:03
      Beitrag Nr. 169 ()
      @joshua...

      bin ganz deiner meinung...
      die fundamentals haben gedreht, auch wenn sich der markt (noch) weigert das zu honorieren:
      1.oelpreis im freien fall
      2.euro hat sich stabilisiert
      3.greenie hat flagge gezeigt: keine zinsaengste mehr!
      4.charts (indizes) haben sich erholt (bei der nas sehen die 2500 nach bottom aus)
      5.gewinnwarnungen scheinen more or less schon eingepreist

      meinen schaedel setze ich zwar nicht ein, aber `ne menge kohle setze ich darauf ,dass wir noch in diesem jahr die 3400 im nas sehen. wo dann cmrc steht? kann sich jeder selber ausrechnen!;)

      gruss woernie
      Avatar
      schrieb am 08.12.00 01:54:43
      Beitrag Nr. 170 ()
      Sehe ich auch so!

      Angenommen:
      - Futures bleiben bis Handelsbeginn schön im Plus
      - Dazu börsenfreundliche Arbeitsmarktdaten
      - um 18MEZ Richterspruch zu Gunsten Bush (Gore schmeist
      das Handtuch)

      Wo geht´s denn dann Morgen hin? Möchte gar nicht daran denken!
      Avatar
      schrieb am 08.12.00 06:22:11
      Beitrag Nr. 171 ()
      hallo,

      cmrc erneurt verträge mit intrawere.
      nachzulesen auf www.godmode-trader.de
      (irgendwann lasse ich mir das mit dem reinkopieren mal zeigen :-))
      futures (dow+nasdaq)stehen im plus-hab ich aus anderem thread-bei mir wird nichts angezeigt.
      intel trotz gewinnwarnung leicht im plus
      über das präsidentenamt wird wohl heute definitiv entschieden
      arbeitsmarktdaten müssten heute um 14.30 kommen(obwohl gestern schon die erstanträge veröffentlicht wurden)

      mfg.goodi
      Avatar
      schrieb am 08.12.00 08:36:37
      Beitrag Nr. 172 ()
      Goodi,

      das ist kein problem das reinkopieren.
      öffne deinen browser von netcape oder microsoft 2 mal.
      bei dem einen lädtst du www.godmodetrader.de! bei dem anderen lädst du www.wallstreetonline.de. bei wallstreetonline.de eröffenst du so als wenn du eine nachricht schreiben willst, gehst zurück auf den godmodetrader und markierst den zu kopierenden text mit der linekn maustaste.
      wenn dieser kopiert ist gehst du hoch auf das menü "Bearbeiten" und klickst auf "Kopieren"
      Dann gehst du zurück auf www.wallstreetonline.de, wo du den text reinstellen willst.
      dort setzt du den klickst du auf das freie feld des textes damit dort der curser erscheint und tippst auf der tastatur "STRG2 und "V" gleichzeitig. und schon erscheint der text;-)
      dann brauchst du ihn nur abzuschicken
      versuch mal;-)

      Gruß Forsyth
      Avatar
      schrieb am 08.12.00 11:39:46
      Beitrag Nr. 173 ()
      Hallo an alle,

      die Futures machen mir richtig Angst. Ist das die Ruhe vor dem Sturm? Ich kann mir nicht vorstellen, daß die Tendenz an der Nasdaq trotz Intel-Gewinnwarnung so positiv sein soll.
      Wenn ich mich irren sollte, wird CMRC heute sicher seinen Anlegern viel Freude bereiten.

      Viel Glück

      Jo2112
      Avatar
      schrieb am 08.12.00 13:59:47
      Beitrag Nr. 174 ()
      @goodi

      Es geht auch noch einfacher mit dem Texte kopieren.
      Einfach zwei mal Browser öffnen - Text markieren und einfach rüberziehen.
      Avatar
      schrieb am 08.12.00 15:36:10
      Beitrag Nr. 175 ()
      Wer sagts denn

      cmrc--> 40$

      Nächste Woche 50+ :D
      Muss noch an Körschgen und sein fallendes Messer denken <Lachtod>
      wer bei Kursen um die 26$ von fallendem Messer spricht ist einfach ein Dummkopf
      Avatar
      schrieb am 08.12.00 16:07:26
      Beitrag Nr. 176 ()
      Kann einer hierzu etwas sagen?

      COMMERCE ONE SHAREHOLDER FILES FORM 144, TO SELL SHARES


      WASHINGTON, DC, Dec. 07, 2000 (States via COMTEX) -- Seth Lieber, shareholder,
      Commerce One, Inc. in Pleasanton, Calif., reported on Dec. 1, 2000, the proposed
      sale of 16,600 shares on Nov. 27, 2000, for $651, 550 through HD Brous & Co.
      Avatar
      schrieb am 08.12.00 16:42:57
      Beitrag Nr. 177 ()
      @HaG: Nach amerikanischem Börsenrecht(!) - so etwas fehlt in Deutschland zwingend - sind Firmenmitarbeiter verpflichtet, Aktienverkäufe von z.B. Aktienoptionsprogrammen des Arbeitgebers, schriftlich bei der Börsenaufsicht anzumelden.
      Es gibt jede Menge, auch Ankaüfe von Mitarbeitern, die über Insiderhandel gemeldet müber die Börsenaufsicht, veröffentlicht werden.
      Kein Grund zur Aufregung!



      Tage wie diese dürften wir jetzt häufger sehen - ist ja auch Adventszeit...., und dann kommt Weihnachten...


      Steffen
      Avatar
      schrieb am 08.12.00 21:52:44
      Beitrag Nr. 178 ()
      Hallo Freunde,

      bin für´s WE wieder zurück, ich habe in "Buck´s" Trading-Thread schon mal was zur Charttechnik gepostet.

      Am Wochenende melde ich mich nochmal..

      @HaG:

      Ich stimme Steffen voll und ganz zu, gäbe es eine SEC am Neuen Markt, würden solche Debakel wie bei EM.TV nicht passieren.

      Es ist nichts Ungewöhnliches in dem Aktienverkauf eines Mitarbeiters zu sehen (zumal in geringem Umfang), nur in den USA muss dies zuerst der SEC gemeldet werden, die es dann für die anderen Aktionäre veröffentlicht.

      -Rolf-
      Avatar
      schrieb am 09.12.00 01:35:42
      Beitrag Nr. 179 ()
      Was verbinden wir mit dem Schriftsteller Michael Ende?


      .....Sein Erfolgsbuch: Die unendliche Geschichte!

      !Einen Chef fürs weisse Haus zu finden" wäre ein ähnlich guter Titel gewesen.....

      Um mit dem Autor Ende weiter zu zelebrieren: Von ihm stammt auch die Geschichte von "Jim Knopf und Lukas dem Lokomotivführer"...eine Insel mit zwei Bergen....., mit Frau Mahlzahn und Frau Was(!) und Herrn Hermel
      oder: "Der Löwe ist ist los"....., nee das war Augsburger Puppenkiste von... könnte auch von "Ende " gewesen sein...


      Das amerikanische Wahlrecht ent"puppt" sich als der Hit zu Ende des 20-igsten Jahrhunderts mit Folgen, die "Endes" Phantasie - und die meine erst recht - absolut toppen!!!

      Meine lieben amerikanischen Weltbürger: Schafft Euch ein Wahlsystem, das einfach, nachprüfbar und - aufgrund Eurer Größe - innerhalb von 48 Stunden ein zuverlässiges Wahlergebnis ermöglicht!

      Bitte!

      Vor drei Wochen hatte ich geglaubt, dass zu Nikolaus alles ein Ende findet..., nun müssen wir uns mir einem juritischem Ende abfinden. Juristisch! Klingt schon pervers genug...

      Neues Date: aber ganz vorsichtig: .....vielleicht , unter Vorbehalt... Weihn...nee doch nicht!


      Und von denen hängen wir ab...........................
      Avatar
      schrieb am 09.12.00 01:38:04
      Beitrag Nr. 180 ()
      P.S. ..gravierender Fehler zur Story Jim Lukas: der Mann hieß Ärmel, nicht Hermel!
      Avatar
      schrieb am 09.12.00 20:49:46
      Beitrag Nr. 181 ()
      Bush,Gore und die Wahlen in Amerika:
      Avatar
      schrieb am 09.12.00 21:36:35
      Beitrag Nr. 182 ()
      es gibt wieder eine neue ! entwicklung.

      "im streit um die präsidentenwahl hat das oberste gericht der usa in washington einer klage des republikaners bush stattgegeben und die stimmennachzählung im bundesstaat florida gestoppt. außerdem setzte das gericht eine anhörung zu dem streit zwischen bush und dem demokraten gore für montag an. dabei sollte geklärt werden, ob die vom höchsten gericht floridas verfügte zählaktion gegen die verfassung verstößt.
      ein bundesberufungsgericht in atlanta hatte kurz vorher entschieden, daß die zählung in florida zwar fortgesetzt werden dürfe. die ergebnisse dürfen aber vorläufig nicht verwendet werden."
      aus videotext zdf

      mfg.goodi
      Avatar
      schrieb am 10.12.00 09:01:14
      Beitrag Nr. 183 ()
      Ich verstehe den Streit nicht!

      Die Ami´s hätten in dieser Zeit auch eine PC gestützte Neuwahl machen können, dabei wären alle Unklarheiten beseitigt worden.
      Auch wenn die Stimmzettel neu ausgezählt werden steht immer noch der Vorwurf im Raum, das einige ihr "Kreuz" durch den Aufbau der Stimmzettel an der falschen Stelle gemacht haben.

      Wie Asterix immer so schön sagt:"Die spinnen die Römer"

      Bye Hansi :(
      Avatar
      schrieb am 10.12.00 11:23:23
      Beitrag Nr. 184 ()
      12/9/00 Investment House Daily
      * * * *
      Investment House Daily Subscribers:

      TONIGHT:
      - Friday gave us confirmation, but with the courts` rulings, we are not
      sure of what.
      - Job`s numbers about as expected ahead of another busy economic week.
      - Subscriber Questions
      - Team Trades

      We have confirmation of a Nasdaq rally, but after hours told a different
      story.

      It was a very good day Friday. The unemployment numbers were palatable,
      and stocks were ready to continue the upward momentum we had seen
      building. The Nasdaq gave us the big move on strong volume, and along
      with the S&P 500, confirmed last Friday`s reversal. The holiday rally was
      in gear and rolling. Then Florida`s so-called gang of seven muddied the
      water once again, casting doubt on whether this move will continue in the
      near future. The uncertainty is back in the picture for now, and that
      puts Friday`s move in jeopardy. After hours stocks were decidedly weaker
      as investors `voiced` their dismay with many good moves sliced by
      two-thirds, three-quarters and more. For example, JNPR closed at 166.13,
      and traded as low as 154 after hours before closing out the week at 156.
      This weekend is bringing a lot of action on different fronts, but the one
      certainty is that this election is not over, and now more than at any
      other time during this spectacle we are in danger of a real crisis as
      different governmental branches vie for supremacy. What looked certain
      with respect to the markets on Friday now is in doubt. Here we go again.

      This weekend we have seen dramatic changes in the election outlook. The
      scattered Florida recounts have been stopped but we will still have legal
      wrangling and worry over the outcome of Florida`s electors. The way the
      markets have responded in the past, we would have to expect stocks to
      start giving up some of Friday`s gains as investors grope for guidance.
      We are noting support levels and where stocks were after hours on Friday
      to help give some indication of what we might expect on Monday.

      The market had just finally hit the point where it was absorbing the
      earnings warnings and related bad news now that it could focus on a future
      where the Fed was friendlier and an administration that was not afraid to
      use tax cuts to spur the economy if needed. Now the market will be in the
      situation of waiting and wondering again. We will see just how strong
      this move is at this juncture. Our hope is that at worst it moves
      sideways and allows some of the leading stocks to complete their bases for
      a move up when the election is resolved. That has to be done in any
      event. Still, we would have preferred to have this obstacle out of the
      way during that time.

      We also have to be ready in the event support levels do not hold and the
      indexes decide to sell back down until resolution is reached. That will
      put the defensive plays back into the picture for now, though it may be
      more of a short-term play this time around. The reason we say that is due
      to the change in the Fed`s position on interest rates. We have to
      emphasize the importance of that change. Now at least investors know the
      Fed is going to take its foot off of the market`s neck. There is a light
      at the end of the tunnel, and if action is taken in time it most likely is
      not an oncoming train. To us that means any selling we see this week
      won`t be as damaging as what we experienced right after the election. The
      market wants to rally now, and if it is given positive news we think it
      will do so.

      THE ECONOMY

      This week we have another full slate of economic news of the type that the
      Fed will be watching for its December 19 meeting. The Fed is on a
      week-by-week basis at this point, and continued declining economic reports
      add further fuel to a December quarter point rate cut. The television
      analysts keep saying the Fed will not cut rates because things are not as
      bad as 1998. What they forget that is in 1998 the Fed took drastic
      rate-cutting action, dropping rates by three-quarters of a point on the
      first cut, and then by one-half point the last two cuts. The Fed can and
      should act in December with a quarter point cut to help offset the
      remaining 75 basis point increase that has yet to hit the economy. Just
      because the current crisis is not as bad as 1998, that does not prevent
      the Fed from taking a less drastic step with a quarter point rate cut to
      insure the `soft landing.`

      Retail sales are out Wednesday, PPI on Thursday, and the CPI on Friday.
      Flagging retail sales and continued lack of inflationary pressure on the
      PPI and CPI front will be more good news for a potential rate cut. Retail
      sales are expected to rise 0.2% overall. This is the holiday shopping
      season, but retail sales are not jumping as one would expect. We have
      talked with many retailers and shoppers this past week. On Friday several
      retailers that heretofore had not put many items on sale were doing so. A
      sign of weaker consumer spending in the busiest shopping season of the
      year.

      Friday`s unemployment figures were mixed as to expectations. November
      non-farm payrolls grew by 94,000 jobs (1.6%) versus the expected 150,000.
      October`s number was originally reported at 137,000 new jobs, but was
      revised downward to 77,000. Unemployment was up 0.1% to 4.0%. Average
      hourly wages rose 0.4% (6 cents) versus the 0.3% expected. That gives
      some pause, but with productivity holding up well and the economy slowing,
      there will be higher unemployment and less pressure on wages. Moreover,
      wages have been rising in a range of 3.2% to 4% over the last three years,
      and this report shows that wages are staying within that range.

      Another interesting measure came out Friday. Credit card write-offs rose
      to 5.39% over October 1999. This is the first rise since February 1998.
      Household and business borrowing fell to a 4.2% annual rate, the slowest
      in six years and down from the 5.4% rate in the first to quarters of 2000.

      THE MARKETS

      What a day. A strong confirmation of last Friday`s reversal on the Nasdaq
      and the S&P 500. Tech stocks and about everything else moved up on strong
      volume. The stage is set for a rally to the end of the year, possibly
      beyond if we can get the election put to rest early this week. Monday
      morning the U.S. Supreme Court is to hear oral arguments on the Bush
      appeal of the Florida Supreme Court`s most recent ruling. It is a close
      issue among the justices, so an opinion most likely will not be out until
      Tuesday. This ruling could end the election. If it does, the market will
      continue the rally.

      Overall market stats:

      VIX: 2.13; -2.85. Volatility always takes a back seat when the market
      puts its head down and rallies. After weeks of 30+ readings, the market
      looks ready to move up.

      Put/Call ratio: 0.59; -0.19. The put buyers and short interests were
      pretty much flushed out in Tuesday`s rally. Accordingly, put buyers were
      down sharply Friday. There are still short interests that are looking at
      the 3000 level as an exit point. If the market looks to close over that
      level on any particular day, there will be a rush of short covering. That
      will spurt the market up even higher.

      NASDAQ: We did get that confirmation move that we have talked a lot
      about. That is the stage-setter for further rallying; it does not
      guarantee it, but all major rallies have a confirmation day. The index
      was down after hours on the Florida court`s ruling, but the U.S. Supreme
      Court`s stay will act as a counterbalance to that news. Uncertainty
      still, but still the possibility of a quicker resolution.

      Stats: Up 164.77 points (6.0%) to close at 2917.43.
      Volume: 2.327 billion shares (+33%). Heavy, above average volume on the
      confirmation move is what we look for and what we got. Up volume was
      1.892 billion shares versus 344 million shares to the downside. Very
      strong buying power. A/D and Hi/Lo: Advancing issues powered ahead of
      decliners, 2.45 to 1. New highs rose to 81 (+41) as new lows fell to 171
      (-138).

      The Chart: http://www.investmenthouse.com/ch/nasdaq.html

      Another breakaway gap to the upside accompanied by high volume. What we
      have is a touch to a new low last week followed by two strong gaps higher
      on strong volume. It is still at the bottom of its correction, but the
      index is showing the right price/volume action. It is now approaching its
      down trendline that is now right at 3050.

      Dow/NYSE: The Dow joined in the move, but to a much lesser degree,
      finishing well off of its intraday high (10,803.50. Volume was good once
      again, keeping the positive price/volume action.

      Stats: Up 95.54 points (+0.9%) to close at 10,712.90.
      Volume: NYSE volume shot back up on the buying, rising to 1.347 billion
      shares. Up volume rose to 984 million shares versus 335 million to the
      downside. Again, good price/volume action.
      A/D and Hi/Lo: NYSE advancing issues improved their lead to a very
      healthy margin, 2.54 to 1. New highs shot up to 245 (+105) while new lows
      fell to 60 (-45).

      The Chart: http://www.investmenthouse.com/ch/djia.html

      The Dow continues to hold in its higher trading range from 10,600 to
      10,900. The move pushed it off of its 50 day moving average and it was
      able to hold and close above its 200 day moving average (10,691.46). It
      is holding a short-term uptrend that started with the October reversal,
      but it has a longer term downtrend starting in January and a shorter term
      one beginning in September. It still looks to be in good shape, but it is
      squeezing tighter; we will know soon which way it is going to break. If
      the election gets resolved, the Nasdaq will most likely take the Dow with
      it. One thing to remember, if the techs continue to rally, defensive
      stocks will most likely show slower gains.

      S&P 500: The 500 big caps gave that index confirmation as well on Friday
      with a 2% gain on strong, above average volume. That means the stage is
      set for a rally, but the index has some significant resistance immediately
      ahead of it. As we saw on Friday, the index tapped its 50 day moving
      average on its high (1380.33) and fell back. It also has a down trendline
      that started in early September that the index has to deal with at 1385.
      Some big resistance that if the index can clear, it has room to move to
      1435 to 1460.

      Stats: Up 26.34 points (2.0%) to close at 1369.89.
      Volume: NYSE volume surged 19% to 1.347 billion shares as the index is
      now showing good price/volume action, i.e., rising on higher volume and
      falling on lower volume.

      The Chart: http://www.investmenthouse.com/ch/sp500.html

      THIS WEEK

      The questions remain, but the markets are ready to move on the decision.
      It needs to happen, however, before the upward momentum is lost and we
      have to re-test some recent lows. For now we think it will hold on given
      the U.S. Supreme Court`s intervention in the most recent round of the
      lawsuits. Holding on is different from rallying, however, and we will
      have to maintain our stop loss rules for new stock positions (7% to 8%).
      While we do not think there will be out and out selling Monday, we do not
      anticipate a continued sharp rally on strong buying volume.

      When can we expect a ruling? The Court was divided 5 to 4 on granting
      certiorari, so we doubt we will see any quick, 9-0 decisions. Given the
      split, even though timing is critical, we don`t expect a decision until
      Tuesday based on how the Court gives the majority the chance to review the
      dissent and write about the dissent in its majority opinion. Given the
      gravity of the situation, we cannot count out a ruling late Monday.

      Thus we will be watching for that decision before we get all that fired up
      on a lot of new positions. Our experience leads us to believe that the
      Court will review the Florida court`s actions as even more activist than
      round one, and the 5-4 decision to grant certiorari indicates a 5-4
      majority is possible on the final ruling. We don`t know for sure of
      course, but that is the way we are looking at it and if we see good entry
      points we will be taking limited positions in anticipation of the ruling.
      Then we will get in on any rally when a decision comes. The court can
      dispose of the issues in one shot this time around, and that will be
      positive for the market.

      Support and Resistance Levels

      Nasdaq:
      Resistance: At the down trendline that is now at 3050. 3100 to 3200 is
      resistance as well. After that, 3525 to 3535.
      Support: Again, if this rally attempt fails, 2600 looks like support.
      Below that is 2500, then 2000 to 2200.

      S&P 500:
      Resistance: The 50 day moving average is at 1380.33 and the down
      trendline now at 1385. After that, 1435 to 1460 (maybe we will get
      there).
      Support: 1335 to 1300. 1270 to 1280 is the next level.

      Dow:
      Resistance: 10,900 to 11,000. Then 11,100 to 11,200. Then 11,300 to
      11,400. Lot`s of overhead, but the index is looking good.
      Support: 10,600. Then 10,300. Below that is 10,000.

      Weekly Economic Calendar (All times Eastern). The figures are the
      consensus expectations, not ours.

      12-11-00
      Wholesale inventories for October (10:00): 0.5% versus 0.2% prior.

      12-13-00
      Retail sales for November (8:30): 0.2% versus 0.1% prior.
      Retail sales ex-auto (8:30): 0.3% versus 0.4%.
      Export prices for November (8:30): -0.2% prior.
      Import prices for November (8:30): 0.0% prior.

      12-14-00
      Producer Price Index for November (8:30): 0.1% versus 0.4% prior.
      Core PPI (8:30): 0.1% versus -0.1%.
      Initial jobless claims for prior week (8:30): 352,000 previous.
      Business inventories for October (8:30): 0.3% versus 0.1% prior.
      Current Account for third quarter (10:00): -$113.7 billion versus -$106.1
      billion prior.

      12-15-00
      Consumer Price Index for November (8:30): 0.2% versus 0.2% prior.
      Core CPI (8:30) for November (8:30): 0.2% versus 0.2% prior.
      Industrial production for November (9:15): 0.2% versus -0.1% prior.
      Capacity utilization for November (9:15): 81.9% versus 82.1% prior.

      Investment House subscribers are offered a special from eSignal for those
      interested in a realtime service. Contact:
      Genevieve Tsamoudakis
      Account Executive
      Data Broadcasting Corporation
      800-322-1617
      Avatar
      schrieb am 10.12.00 13:30:38
      Beitrag Nr. 185 ()
      Hallo Freunde!

      Erstmal der Chart:


      Alles ganz nett, aber das Wahldebakel nahm am Freitag nachbörslich nocheinmal wesentlichen Einfluß auf die Kurse!

      Deshalb nicht im Chart zu sehen: Der nachbörsliche Kurs rutschte auf auf nur noch 37.5xx$ ab, damit ist das entstandene GAP bei 37$ schon wieder fast geschlossen.

      MACD signalisiert einen positiven Trendmarkt (welcher auch noch nicht durch den nachbörslichen Kursrutsch dreht).
      Das Momentum ist positiv! OBV hat ebenfalls gedreht (war aber in den letzten 5 Handelstagen eher etwas "wackelig", deshalb m.E. nicht aussagefähig)
      Die Fast Stochastik ist kurzfristig überkauft...

      Gesamtmarkt:
      Bei der NAZ bildete sich am Freitag ein GAP zwischen 2790 und 2840 Punkten. Auch hier haben die nachbörslichen Futures schon etwas "Vorarbeit" geleistet.

      Am Montag wird sich zeigen, welche realitve Stärke die NAZ wirklich hat:
      Ein Downmove bis ca, 2800 ist je nach (Wahl)nachrichtenlage sehr warscheinlich. Dann sollte der Markt aber wieder drehen und mindestens knapp unter 2900 Punkten schließen.
      Das wäre der zu erbringende Beweis für das vom MACD signalisierte Signal im NAZ-Chart.

      Fazit:
      CMRC hat am Freitag bereits nachbörslich kräftig abgebaut, ein kurzfristiger Ausstieg am Montagvormittag erscheint mir nicht sehr lohnend, da wir am Montag "Low" Kurse von max 35$ aber u.U. "High" Kurse von 39 - 40$ sehen könnten, wenn o.g. Szenario eintrifft.
      Letztendlich kannn sich die Nachritenlage zu den "Wahl-Gerichts-Verfahren" bis Montag jedoch ausschließlich ins positive verändern (Negativ-Meldung bereits am Freitag nachbörslich eingepreist), was die NAZ ´dann bis auf knapp 3000 Punkte im Tagesverlauf bringen kann.

      Schönes Wochenende an Alle !

      -Rolf-
      Avatar
      schrieb am 11.12.00 20:34:49
      Beitrag Nr. 186 ()
      Vielleicht - aber eben nur vielleicht - gibt sich Al Gore heute abend geschlagen.
      Sollte dies der Fall sein, ist meine feste Überzeugung, daß die langersehnte Jahresendrally richtig los geht!
      Danach brechen erstmal alle Dämme, weil einfach viel zu viel aufzuholen gilt. Dieser verdammt wichtige Punkt muß endlich entschieden werden: nicht - im eigentlichen Sinne -wer da im Oval Office sitzt, sondern ob da einer sitzt?!?!

      Nach der Entscheidung gebe ich persönlich der Nasdaq gut 25% innerhalb von 14 Tagen, danach Gewinnmitnahmen und danach Anstieg bis auf 4500 Ende Januar.

      Das Weltgeld schreit nach Investition und wird Recht bekommen! Denn um Geld geht es, und um nichts anderes.

      Und weil C1 immer schön parallell zur Naz läuft, sehe ich den gleichen Verlauf für C1.

      Steffen
      Avatar
      schrieb am 11.12.00 21:11:13
      Beitrag Nr. 187 ()
      @steffenP

      wie gerne wuerde ich deinen optimismus teilen!

      einiges hat sich auf der fundamentalen seite geaendert, und zusammen mit einer entscheidung im wahldebakel, koennte dieses gemisch zuenden:

      oelpreis stark zurueckgekommen
      euro stabilisiert sich
      alan laesst uns nicht im stich.zinsaengste gebannt.
      technik hat sich bei allen indizes verbessert
      und du hast recht, psychologisch hat sich viel angestaut: der markt will!!

      aber eines gebe ich zu bedenken. wir werden keine so unbeschwerte hausse wie letztes jahr erleben. dazu sitzen zu viele kleinanleger auf zu grossen verlusten. die lechzen nur danach nocheinmal halbwegs heil aus dem ganzen rauszukommen. das heisst wir werden eine aufwaertskonsollidierung mit vielen zacken (gewinnmitnahmen)
      erleben. auch viele profis und halbprofis haben sich fest vorgenommen die welle diesmal nicht zu lange zu reiten

      gruss w.
      Avatar
      schrieb am 11.12.00 21:20:26
      Beitrag Nr. 188 ()
      Meinetwegen braucht es garnicht so schnell zu gehen, ich wünsche mir vielmehr Anlegermärkte, in den denen man sich die UNternehmen/news usw. anschaut, die letzten zwei Monate waren fast ausschliesslich technisch getrieben.
      Avatar
      schrieb am 11.12.00 21:57:50
      Beitrag Nr. 189 ()
      @SteffenP
      Politische Börsen haben normalerweise nur eine kurze Dauer.
      Das Geld muß irgendwo hin.
      Wäre das mit dem Wahldebakel nicht gewesen hätte es einen anderen Grund gegeben. Der Technologiesektor hat regelrecht nach einem Crash geschriehen! Nur Eines kann ich nicht verstehen...warum wollen die Amis unbedingt den Bush?
      Ich habe irgendwo mal gelesen das die Börse unter den Demokraten immer besser ging...das gibt mir ein wenig zu denken!.....und könnte Clinton wiedergewählt werden, wäre er DER Präsident! Ob ihm nun die Monica einen geblasen hat oder nicht ist scheißegal....er war ein Präsident!!
      Egal wer es nun wird, es wird einige Zeit dauern Vertrauen bei der Bevölkerung aufzubauen.

      salko
      Avatar
      schrieb am 12.12.00 00:12:09
      Beitrag Nr. 190 ()
      I`am so sorry!
      Tut mir wirklich leid,aber ... es wird aufwärts gehen!!!
      Die letzten Monate waren so ungefähr das größte Geldevernichtungsmoment, das in meinem kleinen Leben statt gefunden hat.

      Einige haben geblutet; viele haben gelitten!

      Ganz Besondere haben gewonnen; ich nicht! Noch nicht!

      Ein Verfall an Börsenwrt diesn Ausmaßes, gemessen in Billionen, erinnert schon an altvordere Zeiten. Mehr als 50 Prozent der Nasdaq will erstmal verkraftet werden!

      Sell Out: Ja! Den hatten wir!

      Was ist mit dem großen Geld?

      Die Relationen, in denen wir denken, ist relativ begrenzt!

      Der Freefloat am "wirklich großen Kapital" ist unermeßlich.

      Also: Kapital will sich vermehren, ohne Zweifel! Es wird zurück strömen, weil es eine bessere Verzinsung sucht! In Old Oconomy? Mit 3-9%?

      Eher unwahrscheinlich!

      In Zukunftsvisionen/aktien: eher wahrscheinlich!

      C1 heute zu besitzen ist eine Geduldsaufgabe. Noch keine Gewinne, aber die VISION; IN DIE MAN INVESTIERT.

      Dazu zähle ich mich, als einer derjenjenigen, die ein, zwei Jahre weiter denken und nicht heute oder morgen 10 oder 12 % Gewinn per Tradingposition gewinnen möchten, von OS ganz abgesehen!!!

      Wenn das Gesamtumfeld stimmt, wird C1 ein Überflieger, egal wer im Oval Office sitzt, und, an den fundamentalen Seiten hat sich nichts geändert!!!
      Sie werden lediglich beständiger, je besser die Zahlen je Quartal diese bestätigen!

      Am 18.01.2001 sehen wir weiter! Und das Quartal für Quartaal!

      Wo ist das Problem??

      Steffen

      Wer in C1 investiert muss Geduld haben. Und das über einen Monat hinaus!
      Avatar
      schrieb am 12.12.00 00:17:59
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 12.12.00 10:03:24
      Beitrag Nr. 192 ()
      @SteffenP: Genau so ist es!
      Allerdings ist/war die Durststrecke doch ganz schön lang...

      Ich für meinen Teil habe Anfang Dezember die Konsequenzen aus diesen verrückten Zeiten gezogen und 1/4 meiner CMRC-Aktien in OS getauscht; dadurch erhoffe ich mir, meine Aktienanzahl deutlich zu erhöhen (aber wer hofft das nicht!). Naja, bisher läuft es gut, nur den Absprung darf man nicht verpassen (ich plane, spätestens kurz vor den Q-Zahlen wieder in Aktien zu gehen).
      Eigentlich ist das reine Zockerei, aber wenn man das Gefühl hat, andere (speziell Analysten) spielen mit Deinem Geld, so möchte man wenigstens mitspielen dürfen!!
      Avatar
      schrieb am 15.12.00 20:06:49
      Beitrag Nr. 193 ()
      ;) Hallo Freunde der Sonne ;)

      Habe diesen netten Thread hochgeholt, sonst droht er im Tal der Scherben zu versinken.

      Kaum noch Postings, aber diese nehmen ja wie gewohnt proportional zum Niedergang der C1-Stocks ab - außerdem gibt es ja noch diesen Covisint-Hammer zu verdauen.
      Er bereitet mir ehrlich gesagt einiges an Kopfschmerzen - geht es euch da draußen genau so? Also, die Phantasie entweicht langsam, die nackten Zahlen versprechen meiner Meinung nach nix Gutes für die Zukunft - 5% Transaktionsgebühren vom 0,5%-Covisint-Anteil am Transaktionsvolumen - wenn`s super läuft, 50 Mio $/Jahr. Wenn das mal nicht enttäuschend ist und alle bisher im Board genannten Vermutungen in kaltem Rauch auflösen läßt!!
      O.k., C1 hat noch 2-300 Marktplätze im Köcher - wobei keiner die Größenordnung einer Covisint erreicht und lt. einigen Studien die meisten Marktplätze aufgrund mangelnder Beteiligung wieder von der Bildfläche verschwinden sollen.
      Wie ist eure Meinung? War`s das jetzt mit C1 - schrumpft sie zurück auf ihren tatsächlichen Wert (Na dann aus die maus) oder ist der Absturz der letzten Tage nur auf die sauschwache Nasdaq zurückzuführen (so wie der Anstieg zuvor auf die Bullenfalle)?
      Los, ran an die Tasten

      Gruß aus Baden
      Avatar
      schrieb am 15.12.00 20:25:29
      Beitrag Nr. 194 ()
      hi schwoisfuas,

      vielleicht haben wir bezüglich dieser transaktionsgebühren wirklich zu viel erwartet.
      interessant wäre es mal zu wissen, inwieweit außer den transaktionsgebühren noch andere networkgebühren, wie z.b. auctionsservice, und andere, hinzukommen werden.
      jedenfalls finde ich es nicht schlecht,dass commerce one am service und án den lizensgebühren verdienen werden.
      und es ist doch auch so, dass andere softwareherstller am verkauf von lizenzen ganz gut verdienen.
      sieht man es mal so, könnten doch die transaktionsgebühern schon ein reingewinn werden und das jährlich. an anderen plattformen wie die regionalen verdient commerce one m.m. nach besser, da, so wie ich es einmal gehört habe, die gebühren bis zu 5 % sein sollen.
      auch bei den anderen megaindustrieplattformen denke ich, dass die abschlüsse hier für commerce one besser sind als bei ihrer ersten plattform von GM,Ford, Daimlercrysler.
      wäre nicht schlecht, wenn sich mal die boardgrößen ala dimstar, eboerse, steffenp, rolfbraun, und andere sich mal äußern könnten bezgl. der weiteren einnahmen aus der plattform covisint.


      Gruss Forsyth
      Avatar
      schrieb am 15.12.00 20:59:39
      Beitrag Nr. 195 ()
      hallo,

      ich gebe zu bedenken, daß man von einem unternehmen, welches im vorjahresquartal erst ca. 10 millionen umgesetzt hat, nicht erwarten kann, das es innerhalb eines jahres die größe einer oracle erreicht. noch dazu in diesem umfeld. bei keinem unternehmen geht es von der ersten bis zur letzten minute glatt und alles noch ohne risiko. ich bin froh wie weit es cmrc bisher gebracht hat. von einem miniunternehmen vor 12 monaten zu einem vielbeachteten angehenden globalplayer. alle kritik oder zweifel in ehren, aber manche tun so, als müßte cmrc innerhalb von 3 jahren zu einer zweiten cisco aufsteigen. bisher gibt es noch nichts signifikant negatives von unternehmensseite zu berichten. im gegenteil. oracle in einem ähnlichen segment zeigt das ungebrochene wachstum im b2b-bereich. cmrc wird die fakten sprechen lassen. und das sind zahlen. meines wissens gibt es kaum ein vergleichbares unternehmen, welches schneller wächst und die kosten im griff hat. cmrc verbrennt kein geld wie viele andere einstige überflieger.
      von (ich glaub es waren ungefähr) 35 millionen jahresumsatz 99 auf vielleicht über eine milliarde im darauffolgendem jahr. das sollte man sich mal auf der zunge zergehen lassen.
      und zu jeder zeit gab es bedenken,
      ob im februar,april, juli oder jetzt.
      natürlich ist es schade, wenn man mit seiner nibelungentreue eine menge geld verliert. aber ein bißchen geduld und vor allem mut braucht man für aktien wie cmrc.

      mfg.goodi
      Avatar
      schrieb am 15.12.00 21:08:34
      Beitrag Nr. 196 ()
      @ goodi:

      dann ist die Marktkapitalisierung übertrieben!
      bei so eine Marktkap. sind Erwartungen berechtigt!

      (bin investiert)

      :) humm
      Avatar
      schrieb am 15.12.00 21:31:06
      Beitrag Nr. 197 ()
      DimStar schätze ich hier im Board als einen glänzenden Analytiker; er ist wegen seiner eher emotionslosen Einschätzung von Commerce One für mich ein wesentlicher Meinungsmacher.
      Auch - und das gebe ich frei und frank zu - weil ich als Techniker kaum über betriebswirtschaftliche Kenntnisse verfüge.

      In seinem Posting vom 14.12.00 07:58:26 unter
      http://www.wallstreet-online.de/ws/community/board/threadpag…
      hat er folgendes geschrieben, was mich in meiner positiven Einstellung zu Commerce One bestärkt hat:

      "Das Fazit lautet für mich daher, daß Mega Exchanges wie Transora oder Covisint vom theoretischen Modell her die profitabelsten, meistbenutztesten, liquidesten und daher erfolgreichsten Plattformen im B2B-Bereich überhaupt darstellen müssen und ein Technologieprovider keine besseren Kunden gewinnen kann. Die Kunden werden von den Technologielieferanten immer wieder wg. des geschäftskritischen Charakters Verbesserungen und updates fordern und vernachlässigen den dafür zu zahlenden Preis nicht nur deshalb, weil die Kosteneinsparungen demgegenüber ein Vielfaches betragen."

      Ein herzliches Dankeschön an DimStar und alle anderen unermüdlichen Analytiker hier im Board für Eure Bemühungen!

      CooolBoy
      Avatar
      schrieb am 16.12.00 00:56:08
      Beitrag Nr. 198 ()
      Also ich muss schon sagen, ich bin auch enttäuscht, dass bei Covisint nur peanuts für Commerce One abfallen sollen.

      Bei einem Transaktionsvolumen von 250 Mrd. US$ im Jahr wären bei 0,25 % Provision, von denen für Commerce One hier im Board bisher immer ausgegangen wurde, 625 Mio. US$ rübergekommen.

      Nunmehr sollen es max. 50 Mio. US$ sein; ich verstehe die Welt nicht mehr!

      Kann sich bei solchen Perspektiven ein outperformender Bigplayer entwickeln ???

      Ich bin ganz schön ernüchtert, um es beschönigend auszudrücken.

      Und dabei hatte ich ein persönliches Kursziel von 500 $ in 5 Jahren ...

      Gruss

      Softliner
      Avatar
      schrieb am 16.12.00 08:10:14
      Beitrag Nr. 199 ()
      hallo softliner,
      halte dich doch nicht immer nur an covisint fest.
      es gibt doch noch genügend andere handelsplattformen weltweit an denen com1 beteiligt ist bzw. mit aufbaut und dementsprechend mitverdienen wird.
      man darf die sache nicht so einseitig betrachten.
      im übrigen ist und bleibt com1 eine wette auf die zukunft, was auch die starke volatilität, sprich der hohe anteil an zockern in diesem wert verdeutlicht.
      ich bin weiterhin guter dinge.

      gruß vom bullenzuechter
      Avatar
      schrieb am 16.12.00 11:15:20
      Beitrag Nr. 200 ()
      @goodi,
      dein bericht macht mir richtig mut, thx. ich glaube auch an c1. ich bin NUR in c1 investiert mit meiner ganzen kohle;
      habe jetzt nochmal nachgekauft. durchschnittlicher kaufpreis
      54,5 eur. vielleicht bin ich ein verrückter aber no risk no fun.
      Avatar
      schrieb am 16.12.00 18:09:17
      Beitrag Nr. 201 ()
      Hallo Freunde,

      bei all dem Gejammer um die "geringe" Gewinnbeteiligung CMRC´s an Covisint sollte man nicht vergessen, daß Commerce One keine "Beteiligungsgesellschaft" ist (der Gewinn an Covisint ist NUR der Gewinn einer Beteiligung) sonder hauptsächlich am Support einer Plattform verdienen wird.

      Also, keine Panik - ganz im GEGENTEIL!

      Die 50 Mio sind doch ein nettes "Zubrot" für´s Nixtun, gearbeitet und verdient wird auf einer anderen Ebene.

      -Rolf-
      Avatar
      schrieb am 16.12.00 22:13:35
      Beitrag Nr. 202 ()
      Rolf Braun
      Gebe mir doch bitte mal einen Gefallen und maile mir per WO Post wie ich einen neuen Thread im Commerce One Board reinstellen kann.
      Danke Dir,
      Grüsse eboerse
      Avatar
      schrieb am 17.12.00 11:58:31
      Beitrag Nr. 203 ()
      Macht endlich neue Überschriften!!!
      Hab keine Lust jedesmal bei über 1000 Beiträgen pro Überschrift ne 1/2 Stunde warten zu müssen bis ich sie lesen kann.

      Besten Dank im voraus!!!
      Avatar
      schrieb am 17.12.00 13:11:59
      Beitrag Nr. 204 ()
      Da es WO offensichtlich einfach nicht gebacken bekommt, dass man mit einem Tastendruck an´s Ende eines Threads springen kann und es deshalb wohl oder über notwendig ist, sich von vorne nach hinten durchzuklicken (bei "Fakten und Gerüchte" sind es nicht weniger als 7 Seitensprünge!), um an das zuletzt geschriebene Posting zu gelangen, plädiere ich ebenfalls für die Eröffnung von Folge-Threads.

      Danke im voraus + Gruss

      CooolBoy
      Avatar
      schrieb am 17.12.00 13:25:32
      Beitrag Nr. 205 ()
      Commerce One Favored Over Ariba by Walravens, Barron`s Says
      By Jim Finkle

      New York, Dec. 16 (Bloomberg) -- Commerce One Inc. shares are a better buy than those of rival software maker Ariba Inc., whose market value of $16 billion is more than twice as high, Lehman Brothers analyst Patrick Walravens told Barron`s.

      Ariba shares tumbled 12 percent Tuesday after Walravens started coverage with a ``neutral`` rating, saying the stock has little room to rise.

      Walravens says Commerce One`s shares are cheaper than Ariba`s based on their multiple to sales, and Commerce One`s partnership with German software maker SAP AG gives it a more complete product line, Barron`s said.

      Ariba said its loss widened to $339 million in the fiscal fourth quarter that ended in September, even after an eightfold rise in sales of its software that helps companies buy and sell goods over the Internet. The company blamed higher spending on marketing.

      (Barron`s 12/16 52)

      Quelle:http://quote.bloomberg.com/fgcgi.cgi?s=AOjvfrBTnQ29tbWVy&T=m…
      Avatar
      schrieb am 17.12.00 13:29:08
      Beitrag Nr. 206 ()
      Also so habe ich das nicht gemeint.
      Die Threads sind schon völlig Okay.
      Ich habe nichts anderes vor,als einen OS-Thread zu eröffnen.
      Grüsse
      Avatar
      schrieb am 17.12.00 14:47:32
      Beitrag Nr. 207 ()
      hallo eboerse,

      um einen neuen Thread geht ganz einfach:

      zu verläßt diesen Thread in dem Du links auf "zurück zur Suche" dann klickst Du links "Startseite" an, dann erscheint das Fenster Startseite mit den ganzen Foren. Natürlich mußt Du nach unten scrollen um zu den Foren zu kommen. Dann suchst Du ein Forum aus wie dieser hier bei INTERNATIONAL
      Dow Jones/Nasdaq aus (natürlich anklicken) dann erscheint das Fenster DOW JONES/NASDAQ und dann klickst Du in der Mitte auf "NEUES THEMA beginnen" und schon gehts los.
      Avatar
      schrieb am 17.12.00 21:32:03
      Beitrag Nr. 208 ()
      Hallo,

      hier ein kleiner Trick wie man doch die Funktion mit der "Krone" hinbekommt und somit nur die letzten 20 Beiträge bekommt........

      Also, ich gehe da so vor :

      1. Community clicken
      2. über die Suchfunktion (rechts oben) Commerce One eingeben.
      3. Einen Thread laden der nur ganz wenige Beiträge hat
      4. gleich wieder zurück auf "neue Suche"
      5. und dann auf die Krone des jeweiligen .....längeren....Threads.

      Wenn man nämlich bereits einen Thread geöffnet hat und dann wieder zurück geht klappt das immer mit der Krone.....

      Sehr merkwürdig , aber besser als zig Seiten durchzuclicken.....


      Gruss Shakes ;)
      Avatar
      schrieb am 17.12.00 21:42:48
      Beitrag Nr. 209 ()
      @shakes:

      also bei mir funktioniert das mit der "Krone" auch nicht immer, aber ich habe einmal darauf geachtet:
      Was Du sagst ist richtig! So geht´s!

      (wohl ein kleiner WO-Bug?)

      -Rolf-
      Avatar
      schrieb am 18.12.00 00:57:02
      Beitrag Nr. 210 ()
      Fügt einfach diesen thread zu den favoriten(unter Antwort schreiben) und geht über community auf Menü links, Favoriten, und alles geht einfacher! Jeweils als "aktiver User".

      Steffen
      Avatar
      schrieb am 18.12.00 21:40:04
      Beitrag Nr. 211 ()
      hier ist auch noch eine alte Eiche!

      In ein paar Monaten werden wir wieder ath`s sehen

      die gründe könnt ihr euch selbst ausmalen, sind ja sowieso 1000mal
      gepostet worden

      CMRC-long and strong;)

      grüße an alle Eichen!:):)
      superbuschi
      Avatar
      schrieb am 18.12.00 21:44:25
      Beitrag Nr. 212 ()
      Sei gegrüßt Superburshi
      Avatar
      schrieb am 18.12.00 22:30:21
      Beitrag Nr. 213 ()
      hallo,

      was geht, wenn die zahlen und wachstumsaussichten stimmen, zeigt oracle. heute plus 11 prozent.
      wir werden solche tage auch erleben. vielleicht wollte man alan heute ein bißchen druck machen.
      außerdem hab ich irgendwie das gefühl, daß sich die institutionellen gegen handelsschluß noch mal eindecken. kurz vor ende kriegt cmrc jedesmal einen hype.

      mfg.gooodi
      Avatar
      schrieb am 19.12.00 20:24:47
      Beitrag Nr. 214 ()
      Hi Leutz,

      was ist bei Commerce One los????

      von 34 auf 31$ in so kurzer Zeit?

      Irgendwelche schlechten News? Hat Greenie die Zinsen erhöht? Ist Ariba pleite :-)

      MFG
      Nickelz
      Avatar
      schrieb am 19.12.00 20:44:45
      Beitrag Nr. 215 ()
      Würde ich auch gerne wissen!

      Auf sinkende Kurse war ich ja angesichts der FED Entscheidung gefasst, aber das beunruhigt mich jetzt doch sehr.
      Avatar
      schrieb am 19.12.00 21:07:58
      Beitrag Nr. 216 ()
      Alsooo...langsam glaube ich echt das Commerce One ein Jammerpapier ist . Wenn das wirklich ein so tolles Unternehmen wäre...warum verabschiedet sich der Chef selbst
      von seinen Aktien ?? Commerce One ist nur ein Spielball von Spekulanten...mehr nicht . Da können noch so viele Plattformen bald hochfahren...das will eh keiner wissen. Armes Ding
      Avatar
      schrieb am 19.12.00 21:21:50
      Beitrag Nr. 217 ()
      @ boardpatrol
      ...glaub was du willst aber schau dir erst andere Papiere an
      Hast du heute nach der Fed -Sitzung mit steigenden Kursen gerechnet? Die Amis werden langsam berechenbar das "sell on good news" wird langsam zur Manie dort drüben :))
      Avatar
      schrieb am 19.12.00 22:19:43
      Beitrag Nr. 218 ()
      Hallo
      Kiss of death?

      http://biz.yahoo.com/rb/001219/b3.html
      WASHINGTON (Reuters) - The U.S. Federal Reserve kept interest rates steady on Tuesday but warned the economy was slowing so fast that there was a risk of a sharp downturn, a signal the central bank was preparing to cut rates soon
      ...
      Die FED ist nicht über ihren eigenen Schatten gesprungen, obwohl die Wirtschaft gerade dabei ist "abzusaufen".

      Bevor wir uns aber zu sehr über die Kursentwicklung bei CMRC beklagen, sollten wir auch noch einen Blick auf zwei andere vormals hochgelobte B2B-companies werfen:
      VNTR: Kursziel 1000, Hoch: 243, aktuell: 0,88 wer einen Penny-stock sucht ...

      VERT: Kursziel 500, Hoch 148, aktuell: 5,26

      Da liegen wir mit unserer C1 noch vergleichsweise gut. Obwohl ich immmer noch an CMRC glaube, ist trotzdem etwas Diversifikation angesagt. Über 15-20 % würde ich CMRC nicht im Depot gewichten.

      So ganz falsch war der Barron`s-Internet-Artikel vom Frühjahr übrigens doch nicht.

      grüße Andy
      Avatar
      schrieb am 19.12.00 23:06:35
      Beitrag Nr. 219 ()
      @ AndyBusch u.all

      ...jetzt heißt es warm anziehen!

      Wenn selbst Greenspan vor einer harten Landung warnt, ist das ein Eingeständnis falscher Wirtschaftspolitik und hat heute abend seinen Ausdruck im Kurssturz gefunden.
      Mag sein das er versucht das Steuer herumzureissen(psychologischer Trick, letzter Joker??) ; wie wird seine Aussage in den nächsten Tagen erst interpretiert werden??? Das Vertrauen ist restlos verloren gegangen und so langsam erinnert mich alles, aber auch wirklich alles an eine Szenne aus dem Film "DAS BOOT"!
      Wer`s kennt wird es verstehen: EInfahrt durch die Straße von Gibraltar.....Abschuss!
      Das "BOOT" sinkt und durchbricht die Marke von 120 m, die von der Werft garantiert wrd!! Kaleun "Prochnow" und sein "LI Fennemann" starren den Tiefenmesser an und "LI" sagt die weiteren "Rekorde" mit immer ungläubigerem Gesichtsausdruck an, fassungslos über das "unwahrscheinliche Durchhaltevermögen", das die Schrauben noch nicht um die Ohren fliegen...130...140...150...160...170...180...190 m und dann knallts....................

      Wie oft - wie oft kam der Spruch - schlimmer geht`s nimmer?

      C1 könnte z.Z. eine Gewinnmeldung abgeben mit futuristischen Prognosen, die alle unsere Erwartungen übertreffen: DIe Nasdaq sinkt und findet dennoch nicht die Sandbank, das kleine Stück Felsen, das sie auffängt... 200...210...220.......

      Einem, dem speiübel wird unter seiner Phantasie...
      Avatar
      schrieb am 19.12.00 23:27:59
      Beitrag Nr. 220 ()
      Nichtsdestotrotz wirds nächstes Jahr erst richtig interessant mit C1.
      Das überpropotionale Wachstum wird m.E. bei C1 anhalten.

      Werde C1 weiter strengsten beobachten,C1 wird verstärkt aus dieser Delle rausgehen,da
      der eine od. andere Konkurrent von der Bildfläche verschwinden wird.
      Avatar
      schrieb am 19.12.00 23:31:39
      Beitrag Nr. 221 ()
      ich verstehe nicht wie die FED "sehenden Auges" bei der Diagnose but warned the economy was slowing so fast that there was a risk of a sharp downturn, - d.h. doch Gefahr einer Rezession - untätig bleiben kann.

      Das ist schon grob fahrlässig.

      Eine Zinssenkung wäre aber das Eingeständis einer übertrieben harten (falschen) Zinspolitik gewesen. Wer gibt schon gerne Fehler zu.
      Da aufgrund der Wirkungsverzögerungen erst 3 der 6 Zinserhöhungen in der Wirtschaft wirksam sind, wäre es höchste Zeit gewesen, gegenzusteuern (eigentlich schon zu spät). Was ist wenn die anderen 3 Zinserhöhungen erst ihre Wirkung "entfalten"?

      Bereiten wir uns also auf weitere Gewinnwarnungen in den nächsten Wochen/Monaten vor.

      Hoffentlich ist C1 nicht dabei. Aber eine Rezession würde auch vor B2B nicht halt machen. Dann sehe ich den NAZ bei <=2000 und C1 in den tiefen 20ern wenn nicht darunter.

      Greenspan hätte der Santa Claus sein können.
      Die Rolle hat ihm scheinbar nicht gefallen. Schlesinger läßt grüßen :D.

      grüße Andy
      Avatar
      schrieb am 19.12.00 23:36:50
      Beitrag Nr. 222 ()
      Schlesinger???

      Ich dachte Brüning wäre Anfang der 30er Jahre an der von ihm praktizierten Deflationspolitik gescheitert!?
      Avatar
      schrieb am 19.12.00 23:40:46
      Beitrag Nr. 223 ()
      Was lese ich denn da alles?
      So überraschend kommt der Sturz der Nasdaq auch wieder nicht.
      Das es Richtung 2200 Punkte gehen kann ist doch schon überall zu lesen gewesen.
      Die Nasdaq schließt auf Jahrestief.
      Commerce One stand beim letzten mal bei 25 USd Intraday/Schluß27USD da sind wir für heute jedenfalls noch gut raus.
      Okay,wenn noch welche aussteigen wollen kommt Morgen wohl noch die Gelegenheit.
      Hohe Volatilität bei niedrigem Handelsvolumen.
      Im Verlauf des Handels geht es Morgen wohl wieder über die 30ig bevor es endgültig down geht bis zum Bottom.
      Ich gehe mittlerweile auch von den 2200 Punkten aus.
      Avatar
      schrieb am 19.12.00 23:49:07
      Beitrag Nr. 224 ()
      @Andy
      Greenspan konnte vielleicht nicht anders handeln...

      Vielleicht haben wir alle die amerikanische Wirtschaft überschätzt..

      Wenn er jetzt die zinsen senkt, passiert das, was nicht gewollt ist - eine weiter steigende Verschuldung der privaten Haushalte. Ich unterstelle Greenspan, dass er kein Aktionär ist - aufgrund seiner Stellung nicht abwegig - dann muß er das Gemeinwohl im Auge haben und darauf wird er schauen - nicht auf Aktienindizies
      Als Trader würde ich jetzt den Ausstieg suchen - als Langfristanleger warte ich auf die Sandbank/den Felsen...

      Gruß vom "LI"

      ..der an den Santa Claus nicht mehr in den nächsten Wochen glaubt
      Avatar
      schrieb am 19.12.00 23:51:43
      Beitrag Nr. 225 ()
      Greenspans letzte Rede wurde doch so interpretiert,dass er jetzt eher an Zinssenkungen denkt denn an Zinsanhebungen.
      Könnte doch ein Hinweis darauf sein,dass es dem Fuchs wieder gelingt im richtigen Moment Gas zu geben und so das Wachstum auf einem robusten Pfad zu bringen.
      Die nächste earnings Saison wird es schon zeigen.
      Kostolanys Aphorismen,
      die Börse benimmt sich oft wie ein Alkoholiker.
      Avatar
      schrieb am 19.12.00 23:57:57
      Beitrag Nr. 226 ()
      @ eboerse,

      dann bin ich ja bald ein Insider, wenn das so weitergeht!
      Avatar
      schrieb am 20.12.00 00:04:03
      Beitrag Nr. 227 ()
      Es trinkt der Mensch, es säuft das Pferd, doch manchmal ist es umgekehrt.

      Alkohol hat schon ganze Völker vernichtet, aber für den Einzelnen ist er nicht schädlich.

      Jod, heißes Wasser...
      Avatar
      schrieb am 20.12.00 00:07:17
      Beitrag Nr. 228 ()
      Geht ihr jetzt wohl weg mit der Zwangsjacke? Neeeiiin, ich will nicht!
      Avatar
      schrieb am 20.12.00 00:12:09
      Beitrag Nr. 229 ()
      Irgendwie muss die warnende Haltung Greenspans von heute mit den prognostizierten Steuersenkungen von Bush in Höhe von 2,7 Billionen $ (!) zu tun haben.
      Greenspan hat sich stattdessen eher für Schuldenabbau ausgesprochen.
      Komisch ist auch, dass auf einmal ein Hardlanding der US-Wirtschaft wieder in´s Gespräch kommt, was bis dato mit ziemlicher Sicherheit ausgeschlossen wurde.
      Ich glaube, die heutige Rede ist als erhobener Zeigefinger an den neuen US-Präsidenten zu werten, in den kommenden Jahren eine Stabilitätspolitik nach den Vorstellungen Greenspans zu betreiben.
      Zu AndyBusch: Je hoffnungsloser die Stimmung an der Börse ist, um so näher ist der turnaround.
      Vergessen wir nicht: Die Fonds sitzen auf immensen Geldmitteln, die ihre Anlage suchen.
      Steuersenkungen im kommenden Jahr werden diese wohl kaum in festverzinsliche Anlagen treiben.
      Avatar
      schrieb am 20.12.00 00:27:34
      Beitrag Nr. 230 ()
      Im Ernst. Was hätte Greenspan tun sollen? Habt Ihr Euch wirklich die Frage einmal selbst gestellt, ob die Kurse nachhaltig (allgemein) steigen können? Ich kann nur für mich sagen: Das war nicht der Fall. In diesem Spiel ist nur erfolgreich, wer über die nötige Disziplin verfügt. Seht es positiv. Wir haben doch eine Menge gelernt, oder? Aus allem etwas Positives herausziehen. Trotz meiner negativen Gedanken: Depotwert minus 80 %, weil immer wieder noch gehofft. Immerhin eine Verdoppelung innert 4 Jahren. Von daher nicht so schlecht. Meine Erkenntnis: Gier und Angst sind schlechte Ratgeber. Man braucht Geduld, auch wenn einem der scheiß Streß des Berufslebens im Nacken hängt.Ich wünsche allen hier die glückliche Hand zur richtigen Vorgehensweise. Aber ein komplettes Abschmieren wie wie beim Nikkei sehe ich aus den bekannten Gründen nicht.
      Avatar
      schrieb am 20.12.00 00:44:20
      Beitrag Nr. 231 ()
      Obwohl ich total vom langfristigen gigantischen Potential bei Commerce One überzeugt bin, nervt mich einfach die seit zwischenzeitlich 10 Monaten (!) andauernde Berg- und Talfahrt der Nasdaq.

      Gestern zum Beispiel die Nasdaq-Futures und Commerce One um die Mittagszeit satt im Plus, ich gehe daraufhin beschwingt auf Tour, und als ich abends den PC einschalte - alles wieder abgestürzt.

      Und das nach einem stressigen Arbeitstag ...
      Avatar
      schrieb am 20.12.00 06:17:51
      Beitrag Nr. 232 ()
      hallo,

      hab ich eben in einem anderen thread gelesen, gefällt mir gut:-die hausse wird in zeiten der tiefsten depression geboren !!

      keiner glaubt mehr an steigende kurse. so schlimm war die stimmung noch nie. bisher hieß es doch immer, wenn die anderen pessimistisch sind-ich bin schlauer.
      heute sind auch die allerletzten ernüchtert. das macht mir mut. vielleicht ist es aber auch nur der mut der verzweiflung.

      mfg.gooodi
      Avatar
      schrieb am 20.12.00 12:03:15
      Beitrag Nr. 233 ()
      Hallo Ihr !
      Es ist schon richtig, daß behauptet wird, die Hausse wird in den Zeiten tiefster Depression geboren.
      Allerdings braucht man einen Zündfunken... und der ist kurzfrisitg leider nicht in Sicht.

      Ich denke das Problem liegt darin, daß alle immernoch HOFFEN, daß es wieder bergauf geht...
      Und darin liegt glaube ich das Hauptproblem.

      Abwärtstrends werden einfach nicht akzeptiert, weil man sie nicht will...

      So lange sich an dieser Hoffnung nichts ändert, wirds so bleiben.
      Obwohl ich ein Techniker bin... schaut mal das durschnittliche KGV an...
      Wir liegen historisch immernoch zu hoch und bezahlen diese Party der letzten Jahre nun wieder.
      (Vgl Milchmädchenhausse).

      sorry, aber ich denke es ist noch Luft nach unten...
      Avatar
      schrieb am 20.04.01 10:32:38
      Beitrag Nr. 234 ()
      eine (oder zwei) hand voll scherben ?

      für die kurzfristigen trader mit mehr als 100% sicherlich nicht

      nur wie sieht es langfristig aus:

      1) das managment hat m.e. versagt:
      a) umsatzerhöhung am anfang des jahres
      b) nun zurückstufung
      c) kein einsehen wollen eigener fehler, nur verschieben der verantwortung auf die wirtschaftliche lage
      d) ich erinnere mich noch gut an das interview (ich glaub) mit einem europamanager:
      "... die derzeitige marktkapitalisierung ist ein witz..."(da stand man irgendwo bei $20
      "... 10000 mitarbeiter in zukunft (bin mir nicht ganz sicher, aber es ging glaub ich um 2001)..."

      2) die zahlen belegen diese nun auch:
      170mio umsatz
      11 cent verlust

      meine prognose (kann auch falsch sein;))
      bei den nächsten schlechten wirtschaftsdaten (und die werden nach den worten der fed kommen, denn man hat angeblich die zinsen ausserplanmäßig nur aufgrund von wirtschaftsdaten gesenkt) nasdaq wieder unter 1800; cmrc unter $6

      gruss klarius
      Avatar
      schrieb am 20.04.01 13:40:04
      Beitrag Nr. 235 ()
      @klarius

      sehe ich genauso!

      die luft ist vorerst raus. heißt aber nicht, daß das
      geschäft mit virtuellen marktplätzen keine zukunft
      hat, ich glaube sogar im gegenteil, nur es wird halt
      nicht so heiß gegessen, wie es gekocht wird.

      kommt zeit, kommt rat!

      gruß
      bimbes
      Avatar
      schrieb am 20.04.01 17:04:43
      Beitrag Nr. 236 ()
      @bimbes

      für mich ist es mit cmrc,
      arba und dem rest fast vorbei

      man möge es kaum glauben,
      aber der große gewinner ist sap

      gruss klarius
      Avatar
      schrieb am 20.04.01 22:28:30
      Beitrag Nr. 237 ()
      und jetzt auch noch das!!!

      http://195.94.69.233/news/?show=19121
      20.04. 11:06
      Commerce One - der Überblick
      --------------------------------------------------------------------------------
      (©BörseGo - http://www.boerse-go.de)

      Commerce One teilte gestern neben den Zahlen, 170,3 Mio. US-$ Umsatz bei 11 Cents Verlust je Aktie, für das erste Quartal mit, dass die geplanten Umsätze für das zweite Quartal gesund aussehen würden.

      Dazu sagte der Analyst Tom Berquist von Goldman Sachs, dass der Verlust im ersten Quartal gut ausgesehen habe, da der Umsatz im Jahresvergleich drastisch gesteigert werden konnte. Doch wenn man die 170. Mio. US-$ Umsatz genauer betrachte, so scheine es als ob 60 Mio. US-$ davon von verschobenen Umsätzen kämen, so der Analyst weiter. Damit bezieht sich der Analyst auf Umsätze, die ein Unternehmen schon gebucht hat, bevor es in ein neues Quartal startet.

      Brent Thill, Analyst bei Credit Suisse First Boston, stimmte zu, dass Commerce One einen guten Job gemacht habe und dass der einzige Schwachpunkt die Bilanz sei.
      [einschub von mir: hat der was an der waffel??? der einzige schwachpunkt die bilanz??? die ist mit das wichtigste!!!]

      Zum zweiten Quartal sagte der CEO Hoffman, dass die Umsatzaussichten gesund aussehen würden, da viele Deals von Kunden kämen, die schon im ersten Quartal den Kauf zugesagt hätten, ihn aber erst jetzt tätigen würden. Deswegen werde Commerce One seine Prognosen auf 15-20 Mio. Verlust oder 7-9 Cents je Aktie und 160-170 Mio. US-$ Umsatz senken. Analysten erwarteten bislang einen Verlust von 8 Cents je Aktie und einen Umsatz von 169,63 Mio. US-$ für das zweite Quartal.

      Für das Jahr 2001 erwartet das Unternehmen nun einen Umsatz von 675-700 Mio. US-$, während Analysten im Durchschnitt von 712,08 Mio. US-$ ausgehen. Dazu sagte der CEO, dass er es hasse die Prognosen zu verfehlen [einschub von mir: nett von ihm, daß er sich darum sorgt] , aber Commerce One habe jetzt eine gute Marktposition was die Produktpalette und die internationale Ausrichtung beträfe.
      Avatar
      schrieb am 20.04.01 22:46:30
      Beitrag Nr. 238 ()
      hallo charty7
      sehe ich genauso. Ich trau der jetzigen hausse auch nicht über den weg, trade aber fast jeden Tag. Rein raus, raus rein.
      Von der fundamentalen Bewertung bewegen wir uns an der Oberkante. Manche Werte sind im Augenblick interessanterweise "teurer" wie zu Zeiten des ATHs.

      Aber:
      Never fight the tape.
      Wenn die Bullen (Lemminge [da schliesse ich mich ein]) losmarschieren, kaufe ich auch Werte, die ich für überteuert halte, für ein oder zwei Tage.
      Wenn wir allerdings noch eine Zinssenkung der FED im Mai sehen, haben wir das Nasdaq-Tief hinter uns.

      Da ich die C1-threads nicht mehr intensiv verfolge [wenn man die aktie nicht mehr hat, verliert man das Interesse], weiss ich nicht ob folgendes schon bekannt ist:
      http://dailynews.yahoo.com/h/nf/20010420/tc/9125_1.html
      Der letzte Abschnitt ist mir ins Auge gestochen:

      Separately, Commerce One said it adopted a shareholder rights plan designed to ensure fair value in the event of a sale of the company. The plan is not a response to a specific takeover attempt, the company said..

      Hmmm. Da kann mir einer erzählen was er will, aber zwischen den Zeile lese ich, dass Hoffman davon ausgeht, dass C1 früher oder später übernommen wird. Er möchte nur sicherstellen, dass dabei ein ordentlicher Preis herauskommt. Möglicherweise nicht ganz uneigennützig ;).
      Das ist m.E. derzeit das interessanteste an C1.

      Die bessere Wahl wie Klarius schon geschrieben hat, ist SAP. Aber die Kursverluste (je nach Einstiegsstand) wird man mittels eines Umshiftens nach SAP wahrscheinlich nicht mehr wettmachen. Wenn der Kurs von SAP etwas zurückkommt, bin ich dabei. Von Werten mit monströsen stock-options Programmen habe ich genug.

      Langfristig gesehen läuft es IMHO auf die wirklich starken SW-Companies wie SEBL (m.E. i.M. zu hoch bewertet), BEAS (siehe SEBL), CHKP (siehe SEBL), ORCL, SAP, MSFT ... hinaus. Die anderen werden "gefressen" oder veschwinden einfach.
      Aber selbst BEAS und SEBL könnten früher oder später Probleme mit den Wachstums-Raten und verstärkt Konkurrenzdruck von big boys a la MSFT, ORCL, IBM, SUNW bekommen.

      VERT ist übrigens chart-technisch i.M. interessant habe ich heute gelesen. Vielleicht schafft VERT ja noch die $3. *LOL*. Aber so gute Nerven habe ich nicht ...

      @ softliner: das absolute Tief im Nasdaq haben wir möglicherweise verpasst. Grrh.
      Also
      Mein 1. Guru www.changewave.com T.S. hat seine Meinung nach der Zinssenkung letzter Woche geändert, und ist jetzt bullish, denkt aber, dass es nächste Woche günstigere Einstiegskurse geben könnte.
      Mein 2. Guru WAXIE www.trendfund.com ist nur sehr kurzfristig bullish und sieht neue Nasdaq-Tiefs.
      WAXIE`s thougths kann ich für Kurzfrist-Trader nur empfehlen. WAXIE hat z.B. fast punktgenau die Monster-Rally der letzten 2 Wochen vorausgesagt. [Bin allerdings kein regulärer subscriber ($400 pro Monat ist doch etwas "heavy"), aber WAXIE`s Markteinschätzung bekommt man auch so ganz gut mit.

      Hmmm. Welcher "Guru" hat Recht?

      grüße Andy
      Avatar
      schrieb am 21.04.01 00:33:03
      Beitrag Nr. 239 ()
      tag!
      ich bin seit ca. 1 jahr stiller c1-board-leser. habe bisher in x c1-investments dank meiner besserwisserei x zehntausende € versäbelt und immer versucht, es mit würde zu tragen. ich kann nicht umhin nun allen boardteilnehmern einmal für umfassende information zu danken. ja, ja ich weiß, man hätte stopps setzen müssen ( hab ich auch zeitweise gemacht, wurde aber regelmäßig ausgebootet ), aber ich habs einfach nicht wahrhaben wollen. aber endlich ist es auch mir einmal gelungen mit meinem restgeld c1 von gestern 11,70€ auf heute 14,5€ zu handeln.
      es gibt einen OS auf c1 von soc. gen, wkn 769868, basis 5$,LZ 12/01. ( lt onvista )Das Ziel liegt ja vielleicht gar nicht so weit außerhalb der realität.den os kann man aber anscheinend noch nirgendwo handeln.

      wer weiß rat??

      Zusatzfrage: seit geraumer zeit zermartere ich mein bißchen hirn, was die abkürzungen "IMHO" und "LOL" wohl bedeuten mögen. etwa schweinkram?

      wer weiß rat?
      Avatar
      schrieb am 21.04.01 09:42:10
      Beitrag Nr. 240 ()
      @ezimmer

      Hier eine Auswahl von häufigen (auch im deutschsprachigen Internet üblichen) Abkürzungen:


      ASAP As soon as possible So schnell wie möglich
      B4 Before - Vorher
      BION believe it or not Glaube es oder auch nicht
      BTW (By The Way) - Übrigens...
      FYI (For Your Information) - Zur Information
      IMHO (In My Humble/Honest Opinion) - Meiner Ansicht nach...
      RTFM (Read The f**** Manual) - Ließ gefälligst die Anleitung!
      LOL ( Laughed Out Loud [at what you wrote] ) - Ich lachte laut (als ich das las)
      RSN (Real Soon Now) - Wirklich bald (in Deutschland nicht üblich)
      ROTFL ([I am] Rolling On The Floor Laughing [at what you wrote]) - Ich lag auf dem Boden vor Lachen (als ich das las)
      <g> (grin) - grinsen
      <hug> (hug) - Umarmung

      Smiley Bedeutung
      :-) Urtyp des Smileys
      ;-) Augenzwinkerndes Lachen
      :-( Traurig, düster
      :-> Ich meine es bissig, ironisch
      (-: Der Schreibende ist Linkshänder
      ::-) Der Antwortende ist Brillenträger
      :-* Ihr Gesprächspartner ist "angesäuert"
      :`-( Heulend
      :`-) Weint vor Freude
      :-@ Brüllend
      :-& Ich bin nicht sehr gesprächig
      :-0 Man/frau gähnt
      |-| Ihr Gegenüber ist eingeschlafen
      :-Q Er/Sie ist Raucher
      :-? Pfeifenraucher
      :-S Macht Aussagen, die sich widersprechen
      :-D Sie werden ausgelacht
      :-X Antworter ist verschwiegen
      :-C Schreiber ist sehr überrascht

      sollte die Frage wirklich ernst gemeint sein, empfehle ich einen Internetgrundkurs - es gibt nämlich sogenannte Suchmaschinen, mit denen sich ohne "seit geraumer Zeit Gehirnzermarteren" auf jede Frage eine Antwort finden läßt
      Avatar
      schrieb am 21.04.01 14:57:25
      Beitrag Nr. 241 ()
      hallo
      gehört zwar nicht direkt zu C1, aber nachdem hier auch allgemeine themen diskutiert werden, interessiert sich der ein oder andere vielleicht für folgenden (bearishen)Link:

      http://www.cross-currents.net/charts.htm

      An dieser Pyramide kann man ziemlich gut erkennen, wie der Markt derzeit trotz des Kursverfalls überbewertet ist.
      Der oben angeführte Artikel stammt vom 3. April, so dass wir jetzt mittlerweile nach dieser Hype-Rally möglicherweise das 2000-er Hoch getoppt haben!!!



      Ich suche immer noch nach dem Grund für diese Monster-Rally der letzten 2 Wochen.
      Gut:
      - shorts 20 % über historisch hohen Niveau,
      - ARM`s-Index 1.5 also Börsenpsychologie (Panikverkäufe als Kontraindikator)
      - manche Unternehmenszahlen waren "in line" der reduzierten Erwartungen bzw. nicht ganz so katastrophal.

      Wer sich für Elliott-Wellen interessiert:
      http://www.stocksandfuturestrading.com/elliott/newsletter/El….


      At some point, the current rally that started on 5 April will retrace. For the current Elliott scenario, or count, to hold true, this retracement is most likely to end at the 50% or 61.8% mark. (Take the price range from the low of April 4 to the highest high since then, then come down from the high 50% or 61.8% of that total price range.)

      However, if the market retraces more than 80%, the probability of this count being correct starts to reduce. Once the market moves below the low of April 4, the count is invalidated and the next most probable count will take it`s place.

      The next few weeks will be crucial. We expect the market to retrace. While it remains above the 80% retracement level, the most likely Elliott scenario is that the 12 month bear market is over. However, as the market drops below the 80% retracement level, the chances of a continuing bear market increase. If the market drops below the low of April 4, then the most likely Elliott scenario is a continuing steep decline.
      ----------------------------------
      Also rechnen wir mal nach:
      2000 - 1400 = 600.
      Szenario 1:
      50 % bis 60 % von 600 = 300 - 350
      => Nasdaq fällt auf 1650 - 1700 zurück.

      Szenario 2:
      80 % von 600 = 480
      => Nasdaq fällt auf 1520.
      Wenn 1520 nicht halten, wird es schreeecklich. So jedenfalls der Autor.

      Was m.E. i.M nicht unbedingt sinnvoll ist, wäre, Aktien hinterherzujagen, die schon > 100 % die letzten 2 Wochen gemacht haben. Also wenn ich persönlich 100 % in 2 Wochen mache, gehe ich erstmal raus. Nur die gierigsten ... ;)

      grüße Andy
      Avatar
      schrieb am 23.04.01 20:25:36
      Beitrag Nr. 242 ()
      @Dimmu

      danke, das war ja mehr als ich erhofft hätte. im übrigen interessiere ich mich ja eigentlich nicht für das internet an sich; aber börse, geschweige denn trading geht ja wohl nicht ohne.
      heute siehts ja nun wirklich so aus, als könnte das schon seit wochen von godmodetrader propagierte KZ von 4,5$ erreicht werden. wohl kaum einer von den c1ern hätte wohl an so eine rasante talfahrt gedacht. was ist da soviel anders als z.B. bei sebl, die ja bis jetzt noch fast ungeschoren davon gekommen sind. für einen einstieg in c1 mit put dürfte es aber momentan doch zu gefährlich sein.
      außerdem hat es ja inzwischen jede menge gelegenheit gegeben, seine knete anderweitig zu verbraten.

      ezimmer
      Avatar
      schrieb am 24.04.01 21:54:57
      Beitrag Nr. 243 ()
      24.04. 20:24
      Hiobsbotschaft für CMRC?
      --------------------------------------------------------------------------------
      (©BörseGo - http://www.boerse-go.de)

      Heute erklärte CIBC World Markets, daß die SEC, die amerikanische Börsenaufsicht, die Rechnungslegungspraxis des B2B-Unternehmens Freemarkets kritisiert habe und sich dies auch leicht auf Commerce One, das ein Konkurrenzunternehmen zu Freemarkets ist, übertragen lasse.
      Die SEC bestimmte, daß Freemarkets den Umsatz seines größten Kunden, Visteon, unberücksichtigt lassen müsse. Der Automobilhandelsplatz Covisint habe einen ähnlichen Charakter.
      Aus diesem Grund könnte die Aktie von Commerce One in nächster Zeit unter Druck geraten, glaubt CIBC.

      Nach einem deutlichen Kursplus von knapp 20% in den ersten Handelsstunden lag CMRC zuletzt um 11,3% im Plus bei 9,75$.

      http://195.94.69.233/news/?show=19484

      das nimmt nicht schlechte ausmaße langsam an!!!
      Avatar
      schrieb am 20.07.01 11:15:14
      Beitrag Nr. 244 ()
      aus aktuellem anlass. up.
      wer hätte je dacht, daß es so kommt? :confused:
      Avatar
      schrieb am 20.07.01 12:46:48
      Beitrag Nr. 245 ()
      hehehe... wie wahr, wie wahr...
      Avatar
      schrieb am 20.07.01 13:03:06
      Beitrag Nr. 246 ()
      @ein nüchterner versuch des blickes über den tellerrand!


      Sun: „Kein Mensch weiß, wo die US-Wirtschaft derzeit steht.“

      Erster Netto-Verlust seit 1989 - US-Markt gibt wieder erste Lebenszeichen

      Zum ersten Mal seit dem vierten Geschäftsquartal 1989 verbucht der Spezialist für Internet-Server, Sun Microsystems , einen Nettoverlust. Gleichzeitig gibt Unternehmens-Chef Scott McNealy unumwunden zu, dass nicht zu bestimmen sein, wo die US-Wirtschaft im Augenblick stehe und wie sie sich zukünftig entwickeln werde. Damit steht Sun nicht allein da. Speicher-Gigant EMC und der Computerdienstleister IBM wollten nach ihren Quartalszahlen ebenfalls keine genauen Prognosen über den zu erwartenden Geschäftsverlauf abgeben.

      Immerhin erreichte der Konzern seine gesenkten Schätzungen für den operativen Gewinn des vierten Geschäftsquartals und kann auf dem US-Markt einen um 200 Mio.$ gestiegenen Umsatz gegenüber den vorangegangenen drei Monaten vorweisen. Der Pro-forma-Gewinn, das Ergebnis ohne außerordentliche Kosten, erreichte 4 Cent je Aktie bzw. 134 Mio.$; ein erheblicher Rückgang gegenüber dem Vorjahr, als noch 659,5 Mio.$ oder 21 Cent/Aktie verdient wurden. Der Umsatz fällt auf 4 Mrd.$ nach 5,02 Mrd.$ aus dem Vorjahr und 4,10 Mrd.$ im dritten Geschäftsquartal.
      Anders sieht es aus, wenn man Verluste aus Investments in Höhe von 78 Mio.$ und Abschreibungen auf bereits getätigte Akquisitionen von 161 Mio.$ in die Rechnung einbezieht.

      Dann kommt Sun auf einen Verlust von 88 Mio.$ bzw. 3 Cent pro Anteilsschein.

      Dennoch ist Analystin Laura Conigliaro von Goldman Sachs relativ positiv gestimmt. Wenigstens gebe der US-Markt wieder Lebenszeichen, wenn auch auf sehr niedrigem Niveau. Als Zeichen für die ehrliche Berichterstattung des Konzerns betrachtet sie [b9Suns Absage an eine klare Aussage über die zukünftige Geschäftsentwicklung.[/b]

      Auch die Anleger üben sich im nachbörslichen Handel in vorsichtigem Optimismus. Das Sun-Papier verteuert sich von 14,44$ auf 14,56$. Allerdings hat sich die Aktie damit im laufenden Jahr immer noch um rund 44% verbilligt. Seit dem Hoch vom August 2000 von 63$ beträgt das Minus sogar ca. 77%.
      Autor: Björn Junker , 11:38 20.07.01

      @eine nüchteren betrachtung ist wirklich vonnöten jetzt.

      1.c1 hat probleme und nicht zu wenige (das siehst du richtig jörg!)
      2.die probleme scheinen nicht nur commerce1 zu betreffen
      3.ein ausblick ist momentan "nicht" möglich, nach aussage von führenden wirtschaftsführern
      4.hoffman tut gut daran jetzt den mund zu halten bezüglich des nächsten quartals
      5.die überprüfung der aktie sollte auch immer im kontext des marktumfeldes getroffen werden (wie geht es meinen mitbewerbern)
      6.hat der gesamt sektor eine reale überlebenschance?
      7.wer traut sich überhaupt noch zu dieses "momentum" nüchtern&adäquat zu beurteilen?

      @wichtig wird sein ob es überhaupt möglich ist ein schlechteres nächstes quartal zu zeichnen als jetzt gesehen?

      @welche richtung der gesamtmarkt jetzt einschlagen wird ist reine spekulation und sollte auch als solche bezeichnet werden.gebashe&gepushe ist unnötig und hilft in der sache keinen schritt weiter.wer den glauben an b2b (oder c1) verloren hat sollte "heute" verkaufen und nicht erst morgen.

      @ich selbst habe/wollte mich noch nicht entschieden da ich eines gelernt habe die letzten monate.in panik handlungen zu treffen in welcher richtung auch immer ist oft kontraproduktiv.und wenn eine entscheidung getroffen werden sollte dann wenn möglich ohne die anwesenheit eines aktienboards,egal von welchem.in dieser stunde sind/sollten wir alle alleine sein!!

      @eine einfache sach.aus welchen kriterien habe ich die aktie damals erworben?und wie viele von diesen kriterien sind noch gegeben.wenn die kriterien noch in der mehrzahl vorhanden sein sollten sollte die entscheidung klar sein.wenn die kriterien in der mehrzahl nicht mehr zutreffen dann gibt es nur eine einzige alternative und möge sie noch so teuer sein. strong sell

      schon wieder ein längeres posting freunde,sorry.aber die situation ist ein wenig zu komplex um sie mit einem satz abarbeiten zu können.und wer jetzt ohne angabe von gründen einfach nur "strong sell ,- und/oder "strong buy" ruft macht es sich zu einfach!!

      @meinungen hierzu sind mehr als erwünscht !!!
      Avatar
      schrieb am 20.07.01 13:21:48
      Beitrag Nr. 247 ()
      Commerce One - umfassende Ergebnisanalyse
      --------------------------------------------------------------------------------
      (©BörseGo - http://www.boerse-go.de)

      Der ehemalige Highflyer Commerce One enttäuschte am gestrigen Montag die Anlegergemeinde mit einem größer als erwarteten Verlust (BoerseGo berichtete).

      Das B2B Unternehmen verkündete einen Verlust von 31 Cents pro Aktie, der um 9 Cents die Erwartungen der Analysten verfehlte. Der Umsatz konnte im zweiten Quartal um 61,5% auf $101,25 Mio. zulegen, die Erwartungen lt. Multex lagen bei $109,8 Millionen. Im Vorjahr setzte Commerce One noch $62,7 Mio. um. Im Gegensatz dazu stieg der Umsatz von Ariba nur um 6%, i2 Technologies meldete einen Umsatzrückgang im abgelaufenen Quartal.

      Außergewöhnliche Kosten eingerecht, beträgt der Verlust von Commerce One beträchtliche $2,06 Mrd. oder $9,02 pro Aktie. Im Vorjahresquartal betrug der Verlust noch $43,1 Millionen oder 28 cents je Anteilsschein.

      $1,712.8 Mrd. der $2,068.3 Mrd. wurden durch Abschreibungen auf Wertminderungen von immateriellen Anlagen und Investments verbucht. Restrukturierungskosten, die im laufenden Quartal angefallen waren, lagen bei $62 Mio. Commerce One ist im Gegensatz zu Ariba des öfteren Beteiligungen an verschiedenen Marktplätzen eingegangen. Durch die Minderung der Bewertung dieser Plattformen ist Commerce One dazu gezwungen, diese Beteiligungen des Anlagevermögens auf den gegenwärtigen Wert abzuschreiben.

      "Commerce One hat Probleme mit Kostenstrukturen, die meilenweit außerhalb der Möglichkeiten des aktuellen Marktumfeldes liegen," so Steve Bowen, Analyst bei First Analysis. "Unternehmen wie Commerce One oder Ariba finden sich selbst in einem stagnierenden oder schrumpfenden Markt wieder. Ich glaube nicht, dass die ihren Boden schon gefunden haben."

      Im Vorfeld der Earningsbekanntgabe prognostizierte Bowen einen Verlust je Aktie von 27 cents bei einem Umsatz von $110 Mio. "Die Jungs drehen Däumchen und warten darauf, dass die großen Aufträge hereinkommen. Doch Unternehmen investieren keine großen Summen in Software im gegenwärtigen Marktumfeld," so Bowen weiter.

      Es gab auch gute Nachrichten. So konnte man im Laufe des Quartals 33 neue Kunden gewinnen, zu diesen gehören u.a. Manville, TRW und Medibuy. Insgesamt hat Commerce One nun 600 Kunden. Commerce One konnte innerhalb der Kooperation mit SAP weitere Kunden wie Shell, Volvo, Kodak, Cadbury und Telecom Italia Mobile gewinnen. 164 Marktplätze operieren derzeit weltweit auf Basis der Marktplatz-Umgebung Market-Set.

      Das Unternehmen hat eine solide Geschäftsbasis in der deutschen Industrie, etwa mit DaimlerChrysler via Covisint, Siemens mit seiner Private Exchange und der Deutschen Telekom mit dem horizontalen Marktplatz T-Mart. Weitere große vertikale Marktplätze sind beispielsweise cc Chemplorer (Chemische Industrie), medicforma (Krankenhausbedarf), beka4business (800
      Öffentliche Verkehrsbetriebe) oder Baulogis (Bauwirtschaft). Für die nahe Zukunft werden verstärkt Lizenzerlöse aus modularen Beschaffungs-
      und Marktplatz-Komponenten erwartet.


      Covisint, der Automobil-Marktplatz, an dem Commerce One nun 2% besitzt, konnte bisher in diesem Jahr $33 Mrd. Umsatz generieren. Dies entspricht 13% des Umsatzes in Höhe von $240 Mrd., der durch den Einkauf der drei größten Autombilkonzerne im Jahr erzielt wird. DaimlerChrysler gab vor kurzem bekannt, Güter im Wert von $3 Mrd. über Covisint eingekauft zu haben, Ford Motor und General Motors haben jeweils $2 Mrd. bzw. $3 Mrd. an Gütern bezogen. Bis Ende des nächsten Jahres soll Covisint $40 Mrd. Umsatz machen.

      Mark Hoffmann, Geschäftsführer von Commerce One, im Conference Call: "Commerce One ist in einer Übergangsphase. Die öffentlichen elektronischen Marktplätze sind "alive" und finden definitv weiter Adaption auf dem Markt. (Aber) heute verlagert sich die Möglichkeit, Software-Lizenzen zu verkaufen, zu den Unternehmen hin, die eMarketplaces, oder private Exchanges betreiben. In dieser Übergangsperiode erwarten wir den Großteil unserer Umsätze durch die Unternehmenskunden. Das bedeutet andere Kunden, Verkaufszyklen und Auftragsvolumina."

      "Wir wurden von den gleichen Faktoren beeinflusst, die den gesamten Technologie-Sektor in diesem Quartal schädigten," so Hoffmann weiter. "Wir sind immer noch der Meinung, dass unsere Vision "on track" ist."

      Der Finanzvorstand Peter Pervere gibt bekannt, dass Commerce One weiterhin zuversichtlich das Ziel anpeilt, im zweiten Quartal 2002 die Gewinnschwelle (break even) zu erreichen.

      Commerce One erwartet im aktuell laufenden dritten Quartal einen Umsatz knapp über $100 Mio. und im Q4 soll ein "moderates" Wachstum gegenüber dem Vorquartal möglich sein.

      "Wir haben uns dem Ziel verschrieben, das Unternehmen zur Profitabilität zu führen durch Rationalisierungsmaßnahmen und durch das Vorhaben, unsere Kunden zufrieden zu stellen, indem wir ROI (Investitionsrückflüsse) schaffen und die Produkte und Dienstleistungen entwickeln und anbieten, die den Kunden langfristig nutzen."
      Avatar
      schrieb am 20.07.01 13:32:16
      Beitrag Nr. 248 ()
      hi börsenratte und rolf!

      börsenratte, ich habe vor ein paar monaten den glauben an cmrc verloren. die gründe dafür stehen weiter unten und der chart zeigt dies auch:

      1) das managment hat m.e. versagt:
      a) umsatzerhöhung am anfang des jahres
      b) nun zurückstufung
      c) kein einsehen wollen eigener fehler, nur verschieben der verantwortung auf die wirtschaftliche lage
      d) ich erinnere mich noch gut an das interview (ich glaub) mit einem europamanager:
      "... die derzeitige marktkapitalisierung ist ein witz..."(da stand man irgendwo bei $20
      "... 10000 mitarbeiter in zukunft (bin mir nicht ganz sicher, aber es ging glaub ich um 2001)..."



      ich weis nicht, warum du gekauft hattest. war es langfristig oder ein trade? du mußt natürlich deine entscheidung selbst treffen.
      hast du dir vor dem kauf ein stop loss gesetzt?
      man sollte immer vor einem kauf sich ein stop loss setzen und unabhängig von nachrichten diesen auch einhalten. das ist sehr schwer, ich weiß.;) aber das weißt du sicher alles schon.
      man kann wieder einmal nur feststellen:
      and the winner is: SAP

      rolf, der name des threads war/ist echt genial :laugh:
      Avatar
      schrieb am 26.01.03 12:48:14
      Beitrag Nr. 249 ()
      das war noch lustig... :laugh:

      up :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 26.01.03 12:56:16
      Beitrag Nr. 250 ()


      als abschreckung für alle träumer:laugh: :laugh: :kiss: :kiss: :p
      Avatar
      schrieb am 26.01.03 13:26:02
      Beitrag Nr. 251 ()


      ich wusste doch, dass der chart von w:O (insb. die zeiteinteilung) irgendwie komisch aussieht:look:
      Avatar
      schrieb am 31.01.03 11:54:46
      Beitrag Nr. 252 ()
      aus aktuellem anlass:cool::laugh:
      Avatar
      schrieb am 25.07.03 09:20:15
      Beitrag Nr. 253 ()
      Commerce One weiterhin mit roten Zahlen


      Wie Commerce One, ein Betreiber und Entwickler elektronischer Marktplätze am Mittwoch in Pleasanton mitteilte, sei das Unternehmen auch in Q2 nicht aus den roten Zahlen gekommen. Der Fehlbetrag liege bei 6,1 Mio. USD oder 0,20 USD je Aktie (EPS) nach 62,3 Mio. USD oder 2,15 USD. Der Umsatz sank von 27,8 auf 8,3 Mio. USD.

      Mit dem Ergebnisrückgang knüpft Commerce One an die Entwicklung in Q1 an, als das US-Unternehmen bereits eine Umsatzhalbierung bekanntgeben musste. Im vergangenen Jahr hatte die Gesellschaft zum Teil dreistellige Verluste zu verzeichnen.

      SAP ist früheren Angaben zufolge mit 22 Prozent an Commerce One beteilgt. Die Walldorfer haben ihre Beteiligung bereits vollkommen abgeschrieben.


      Also wenn man noch an B2B glaubt, dann ARIBA!! Die haben wenigstens noch genügend Cash.
      Avatar
      schrieb am 09.10.03 07:25:33
      Beitrag Nr. 254 ()
      Commerce One Updates Guidance for Third Quarter
      October 01, 2003 8:40:00 PM ET


      PLEASANTON, Calif.--(BUSINESS WIRE)--Oct. 1, 2003--Commerce One CMRC today announced updates to its financial guidance for the quarter ending September 30, 2003 and its commitment to ongoing cost-cutting measures.

      The company now expects the following results for its third quarter of 2003: license revenue of approximately $850,000; services revenue of approximately $4.6 million; and a total cash balance as of September 30, 2003 of approximately $14 million of which approximately $10.5 to $11.0 million was unencumbered. Total expenses for the quarter are anticipated to be favorable to the company`s prior guidance. The company plans to continue to implement aggressive cost-cutting measures including a two-week furlough of certain of its non-critical U.S.-based employees.

      "Effectively controlling our cash and expenses is essential as we work to build new revenue opportunities in the composite process management market," said Mark Hoffman, Chairman and CEO of Commerce One. "Our Commerce One Conductor platform and its unique, registry-driven approach to creating new capabilities from existing systems and applications have received significant interest in the market from our current and prospective customers. We believe that effective cost controls can provide us with the time and resources we need to effectively convert this interest into new revenues."

      Commerce One will provide a complete summary of its financial results for the third quarter of 2003 in the earnings announcement scheduled for October 30, 2003.
      Avatar
      schrieb am 21.11.03 20:29:31
      Beitrag Nr. 255 ()
      IST INSOLVENZ beantragt??????????????????????:mad: :mad:
      Ach du scheiße!!!!!!!!
      Avatar
      schrieb am 10.12.03 07:22:28
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 10.12.03 07:22:46
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Commerce One --> Eine Hand voll Scherben ?