checkAd

    Chartanalyse Broadvision - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 04.12.00 11:23:10 von
    neuester Beitrag 20.12.00 09:37:07 von
    Beiträge: 28
    ID: 311.607
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 655
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 04.12.00 11:23:10
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo,

      im Thread: Broadvision habe ich eine Chartanalyse zu BVSN verfasst.

      Da dort keine Diskusion zustande kommt, erlaube ich mir an dieser Stelle der Verweis auf diesen Thread.

      mfg Captain Picard

      P.S: einfach auf die Threadnr klicken, dann öffnet sich ein neues Browserfenster mit der Analyse.
      Avatar
      schrieb am 04.12.00 13:13:08
      Beitrag Nr. 2 ()
      so wenig Interesse an BVSN?
      Avatar
      schrieb am 04.12.00 13:21:33
      Beitrag Nr. 3 ()
      Glückwunsch an Deine Superanalyse.

      Ich bin am Freitag zu 22 Euro rein und zittere heute und schaue was der Kurs macht.
      Bis jetzt bin ich weiter positiv gestimmt, da wir den Abschlag vom Neuen Markt nicht mitmachen.

      Jetzt heißt es abwarten, was die Amis machen.

      Wie ist Deine aktuelle Einschätzunug ?
      Avatar
      schrieb am 04.12.00 13:21:42
      Beitrag Nr. 4 ()
      @CP,
      kennst Du das Konzept, warum Futschis KÄSEBLAT der Aktionär so erfolgreich war.
      Man verbreitet keine schlechten News, man gibt nur Kaufempfehlungen und man geht nicht auf Probleme und schlechte Nachrichten ein.

      Gruß
      bw
      Avatar
      schrieb am 04.12.00 13:24:56
      Beitrag Nr. 5 ()
      @ captain picard
      wie immer bin ich von deinen analysen sehr beeindruckt.
      vielen dank. auch wenn das für longs wie mich nicht sehr erfreulich ist.

      im übrigen: es liegt wohl nicht am mangelnden interesse, eher an der allgemeinen frustration, daß du so wenig resonanz erfährst. laß dich davon nicht beeindrucken. mir würde jedenfalls ganz entschieden was fehlen ohne deine analysen.

      liebe grüße
      antigone

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,3960EUR 0,00 %
      +600% mit dieser Biotech-Aktie?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 04.12.00 13:26:48
      Beitrag Nr. 6 ()
      Hi Captain,

      wahrscheinlich haben die meisten einfach kein Geld mehr
      um zu investieren.
      M.e. ist BVSN ein klarer Kauf.
      Der Super Analyst von der CSFB hat die Aktie von Strong Buy
      auf Buy zurückgestuft, mit einer doch recht bekannten
      Begründung.
      Am Freitag Abend hat die BoA das Strong Buy für BVSN bestätigt.
      So kann man natürlich nochmal billiger an Aktien kommen.

      Ich ziehe BVSN einer ISHP vor!
      ISHP muss noch einiges an Geld in Sachen US-Marketing verbrennen,
      das zehrt den Gewinn auf. Ausserdem ist BVSN in USA um einihes be-
      liebter al sIntershop.


      Aktuell:
      Bei Stockworld bigt es News...
      BVSN und NCR geben eine strategische Allienaz bekannt.

      Viel Spass mit BVSN
      Avatar
      schrieb am 04.12.00 13:38:49
      Beitrag Nr. 7 ()
      @ besserweis
      ich schätze deine beiträge im board sehr.

      ärgerlich aber finde ich, daß du bvsn jetzt als schrottwert bezeichnest. ich hätte es besser gefunden, du hättest zuzeiten mal deine position erläutert. und glaub mir, dein beitrag wäre mir wichtig gewesen.

      kleiner nachtrag zu förtsch. er hatte - vor einem jahr oder länger - genzyme empfohlen. wenig danach riet er zum ausstieg wegen eines medikaments, das starke konkurrenz zu erwarten habe. ein freund von mir hat sich daran nicht gehalten, bei 37.5 gekauft. schau mal nach, wo der wert heute steht.

      antigone
      Avatar
      schrieb am 04.12.00 13:40:41
      Beitrag Nr. 8 ()
      Hier der erwähnte Bericht aus Stockworld :

      Broadvision [Nasdaq: BVSN Kurs/Chart ] und das amerikanische Elektronik- und Softwareunternehmen NCR [NYSE: NCR Kurs/Chart ] haben am Montag eine strategische Partnerschaft mit einem Gesamtvolumen von 17 Milliarden Dollar bekannt gegeben.

      Die beiden Firmen wollen künftig in den Bereichen Forschung, Entwicklung und Marketing zusammenarbeiten. Konkret sollen Softwareadapter zwischen Broadvisions eBusiness-Anwendungen und NCRs CRM (Customer Relationship Management) -Lösungen entwickelt werden.

      Durch die Kooperation werde sich Broadvision neue Einsatzmöglichkeiten für seine Software wie zum Beispiel Geldautomaten erschließen, hieß es bei dem Unternehmen. NCR ist einer der wichtigsten amerikanischen Hersteller von Bankautomaten.


      © 4.12.2000 www.stock-world.de
      Avatar
      schrieb am 04.12.00 13:43:46
      Beitrag Nr. 9 ()
      Hier der erwähnte Bericht von Stockworld :

      Broadvision [Nasdaq: BVSN Kurs/Chart ] und das amerikanische Elektronik- und Softwareunternehmen NCR [NYSE: NCR Kurs/Chart ] haben am Montag eine strategische Partnerschaft mit einem Gesamtvolumen von 17 Milliarden Dollar bekannt gegeben.

      Die beiden Firmen wollen künftig in den Bereichen Forschung, Entwicklung und Marketing zusammenarbeiten. Konkret sollen Softwareadapter zwischen Broadvisions eBusiness-Anwendungen und NCRs CRM (Customer Relationship Management) -Lösungen entwickelt werden.

      Durch die Kooperation werde sich Broadvision neue Einsatzmöglichkeiten für seine Software wie zum Beispiel Geldautomaten erschließen, hieß es bei dem Unternehmen. NCR ist einer der wichtigsten amerikanischen Hersteller von Bankautomaten.


      © 4.12.2000 www.stock-world.de
      Avatar
      schrieb am 04.12.00 13:53:17
      Beitrag Nr. 10 ()
      @antigon,
      nix gegen die Firma Brodvision.
      Aber die Berwertung an der Börse ist zu hoch, deshalb ist das Papier meiner Ansicht nach vor weiteren noch großen Rückschlägen nicht gefeit, allerdings ist es meiner Ansicht nach noch zu früh dafür. Wir werden sehen.
      Wenn ich mir einen Wert kaufe, mache ich mir ab und zu Gedanken darüber, was ist die Firma eigetnlich Wert und BVSN ist in meinen Augen wie gesagt eigentlich nicht so viel Wert wie ich bezahlt habe. Trotzdem gibt es im Moment Leute die anscheindend noch mehr bezahlen wollen und das ist mein Gewinn viel mehr kann ich zu dieser Position nicht sagen ;) .

      Meine Position ist eine reine Tradingposition über Weihnachten werde ich den Wert wahrscheinlich nicht halten, außer er steigt weiter :laugh: .

      Zum Aktionär noch kurz, in welchem Verhältniss stehen Warnungen zu Empfehlungen? Guck es Dir mal genau an und greife nicht nur ein Beispiel heraus. (Ich pers lese den Aktionär nur dann wenn Ihn mir jemand schenkt und das ist nicht oft, aber das was ich gelesen habe entspricht meiner Einschätzung von oben).

      Gruß
      bw
      Avatar
      schrieb am 04.12.00 13:55:10
      Beitrag Nr. 11 ()
      Ein interessanter Beitrag zu Broadvision (WKN 901599) könnt ihr in der neuen Beilage der Computer-Zeitschrift Chip 12/2000 lesen.
      Avatar
      schrieb am 04.12.00 17:39:03
      Beitrag Nr. 12 ()
      Hallo,

      der heutige Kursverlauf macht die Klassifikation des Gaps schon um einiges leichter. auszuschließen ist, dass es sich um ein Exhausting Gap handelt. Daher ist von weiteren Kursverlusten auszugehen.
      Geht man davon aus, dass es sich als Runway Gap handelt, was aus meiner Sicht im Moment das wahrscheinlichste ist, ist BVSN immer noch ein Halbierungskandidat.

      Alle diejenigen, die BVSN auch auf diesem Niveau für einen fundamentalen Kauf halten, sollten daher aus meiner Sicht vielleicht einmal darüber nachdenken, ihr verluste zu realisieren, um sie dann gegen evtl. Gewinne bei der Steuererklärung gegenrechnen zu können und um weiter unten dann günstiger an die Aktie zu kommen.

      Wie immer gilt auch hier mein Hinweis, dass dies keine handlungsempfehlung ist, sondern nur meine Meinung. Auch sollte vor dem Eingehen oder Verkauf irgendwelcher Positionen eigenes und ausführliches Research stehen.

      mfg Captain Picard

      @ antigone

      danke für das Kompliment
      Avatar
      schrieb am 04.12.00 17:42:00
      Beitrag Nr. 13 ()
      Hier mal der bisherige Verlauf von BVSN.
      Kleiner Kommentar, das ist kein Verlauf, das ist eine Krankheit. :D


      Gruß
      bw
      Avatar
      schrieb am 05.12.00 22:34:28
      Beitrag Nr. 14 ()
      Thanks Broadvision!!

      Ein hübscher Gewinn innerhalb von 2 Handelstagen!!!


      Schade, für diejenigen am Freitag aufgrund des ANALysten
      der CSFB verkauft haben, res.getsern zu Tiefstkursen.

      Na ja Shit Happens!!

      Man verkauft bei steigenden Kursen und sammelt bei fallenden ein!!
      Avatar
      schrieb am 05.12.00 22:44:25
      Beitrag Nr. 15 ()
      @besserweis
      verrat mir mal bitte was die roten linien im chart darstellen sollen.
      gruss
      thebull 2
      Avatar
      schrieb am 05.12.00 23:11:20
      Beitrag Nr. 16 ()
      @thbull 2,
      eigentlich nur zwei Linien die ich vergessen habe zu löschen. :D
      Gruß
      bw
      Avatar
      schrieb am 05.12.00 23:28:35
      Beitrag Nr. 17 ()
      @besserweis
      ich versteh nicht warum du die überhaupt eingezeichnet hast.
      wenn du den intradayabwärtstrend einzeichnen wolltest ist dir
      aber ein grosser fehler unterlaufen.
      klär mich bitte auf.
      gruss
      thebull 2
      Avatar
      schrieb am 06.12.00 00:25:36
      Beitrag Nr. 18 ()
      @thebull 2


      So was aber auch der selbe Fehler ist mir hier auch unterlaufen :D
      Gruß
      bw
      Avatar
      schrieb am 06.12.00 00:32:59
      Beitrag Nr. 19 ()
      @besserweis
      hey boy,jetzt machs nicht so spannend und erzähl was das soll.
      gruss
      ein neugieriger
      thebull 2
      Avatar
      schrieb am 06.12.00 00:43:27
      Beitrag Nr. 20 ()
      Hey bull,
      da gibts nicht spannendes.
      Deute doch einfach was Du siehst. Was soll ich Dir denn da verraten?
      Das sind zwei Linien die einen Kanal bilden die in einer Spitze auf einer Untestützung zusammenführen.
      Du kannst nach dieser Methode kaufen, es bleiben lassen oder auch sagen ich bin auf den Kopf gefallen.
      Vielleicht ist mir auch ein Licht aufgegangen, vielleicht auch eins aus.
      Oder oder oder.....
      :laugh:

      Gruß
      bw
      Avatar
      schrieb am 06.12.00 00:54:08
      Beitrag Nr. 21 ()
      @besserweis
      sorry,aber ich werd nicht schlau dadraus.mit der unterstützung
      hast du vielleicht recht,aber deine linien kann ich echt nicht wechseln.
      ich könnt verstehn wenn du einen rechtwinkligen kanal eingezeichnet
      hättest,aber damit kann ich absolut nichts anfangen.
      gruss
      ein verwunderter
      thebull 2
      Avatar
      schrieb am 06.12.00 01:01:11
      Beitrag Nr. 22 ()
      @ besserweis: :laugh:

      btw.: wo bleibt dein Kommentar in meinem NASDAQ-Thread? ... Immer noch düstere Visionen? ;)

      Gruß und quaaaaak,
      der breitmaulfrosch
      Avatar
      schrieb am 06.12.00 01:11:16
      Beitrag Nr. 23 ()
      Hi Frosch,
      erinnerst Du Dich an die 3000 im Nasdaq.
      Oder an die Zurückeroberung der 4000 mit Endständen 4200 und das gleich zweimal. ;)
      Mehr Kommentar kann ich im Moment nich geben.
      Happy trading.

      Gruß
      bw
      Avatar
      schrieb am 06.12.00 01:19:14
      Beitrag Nr. 24 ()
      och, bw, und ich dachte schon, Du setzt jetzt so ein schoenes Bild mit Keil auch vom NAS-Chart hier hinein ... ;)

      However, beste Grüße,
      der breitmaulfrosch ;)
      Avatar
      schrieb am 06.12.00 01:34:39
      Beitrag Nr. 25 ()
      @bmf
      Meinst Du so was hier? :D



      Fehlt leider der heutige Tag noch. :laugh:
      Gruß
      bw
      Avatar
      schrieb am 06.12.00 01:38:13
      Beitrag Nr. 26 ()
      :D
      Avatar
      schrieb am 06.12.00 19:05:59
      Beitrag Nr. 27 ()
      hallo freunde und fans,

      und es wird auf jeden fall wieder eine rakete zünden.
      wkn und datum werden noch bekanntgegeben. wer dabei sein will, sollte sich anmelden mailto:bmw330de@yahoo.de

      mfg der guru


      PS: bitte, bitte keine dankes mail mehr senden! DANKE.
      Avatar
      schrieb am 20.12.00 09:37:07
      Beitrag Nr. 28 ()
      Wo sind die Helden der Fundamental- versus Chart-Fraktion ?

      In doubt better stay out !


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Chartanalyse Broadvision