checkAd

    Was ist mit Goldzack los? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 04.12.00 14:21:44 von
    neuester Beitrag 24.01.01 08:49:54 von
    Beiträge: 11
    ID: 311.705
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 453
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 04.12.00 14:21:44
      Beitrag Nr. 1 ()
      Kann mir jemand sagen, warum Goldzack so fällt? Wer weiß näheres? Die Zahlen waren doch recht gut.
      Danke + Gruß hwzock
      Avatar
      schrieb am 05.12.00 00:49:45
      Beitrag Nr. 2 ()
      Der Aktionärsbrief

      Gold-Zack stopp-loss Datum : 30.11.2000
      Zeit :17:02

      Die Analysten von „der aktionärsbrief“ empfehlen Engagements
      in der Gold-Zack-Aktie (WKN 768682) unbedingt mit einem stopp-loss
      abzusichern.
      Wenn der Boden um die 14 Euro nicht halte, werde es für den
      Finanzdienstleister zumindest technisch kritisch. Dann liege die nächste
      Orientierungsmarke nämlich bei 7 Euro. Das Problem ist zweierlei: Erstens
      stelle die derzeitige Schwäche des Neuemissionsgeschäftes, welche die
      Börse sämtlichen Maklern und Emissionshäusern unterstelle, jede
      Gewinnschätzung in Frage. In dem Moment, wo diese nicht mehr in der Lage
      seien, Neuemissionen an den Markt zu bringen, breche logischerweise auch
      die Gewinndynamik ein. Vorstandschef Walter habe bereits die Zahl der
      geplanten Neuemissionen zurückgenommen. So etwas verschrecke natürlich
      Aktionäre. Zweitens habe Gold-Zack eine Reihe von Beteiligungen an Neue
      Markt-Titeln im Depot. Anfang des Jahres seien diese mit ca. 300 Mio. Euro
      beziffert worden. Mit Sicherheit sei dieser Wert heute niedriger. Wenn
      Gold-Zack Glück habe, seien sie noch die Hälfte wert. Damit sei auch die
      Bewertung von Gold-Zack kaum möglich. Investoren sollten deshalb streng
      auf den Kurs achten und Positionen glatt stellen, wenn die 14 Euro
      unterschritten werden. Das Risiko, dass der Kurs weiter abrutsche, sei
      dann einfach zu groß, so der aktionärsbrief.

      Agentur : Aktiencheck.de
      Avatar
      schrieb am 06.12.00 11:48:18
      Beitrag Nr. 3 ()
      @ Rainolaus
      Danke, wir haben verstanden!
      Avatar
      schrieb am 08.12.00 17:56:21
      Beitrag Nr. 4 ()
      Offensichtlich scheint sich Goldzack bei 15 Euro zu stablisien und der Markt insgesamt dreht ja auch zunehmend ins positive Terrain. Da werden sich wohl auch die Goldzack-Beteiligungen zumindestens partiell erholen. Ausserdem, geht Mitte nächste Woche der Verkaufsdruck im Zusammenhang mit der Begebung der Wandelanleihe zuende. Da diese zu 90 % des Durchschnttskurses über einen Zeitraum von 1 Monat erfolgte, werden wohl einige die Goldzacks verkauft zu haben, um die Wandelanleihe zu beziehen, die zudem mit einer 7 %- Verzinsung versehen ist. Übrigens, recht cleveres Kapitalinstrument, um jetzt billig neue Beteiligungen einzugehen und 2002 mit Steuerreform zu verkaufen.
      Bei mir ist Goldzack nach TFG (absolut) und VMR jedenfalls zu diesen Preisen die Nr. 3.
      7 Euro sind jedenfalls eine absurde Grössenordnung, es sei denn, man erwartet eine jahrelange Baisse. Ich glaube eherm dass Goldzack bis Ende 2001 auf etwa 30 Euro laufen könnte.Das wäre immer noch einiges von alten Höchstkursen entfernt.
      Avatar
      schrieb am 19.12.00 14:01:04
      Beitrag Nr. 5 ()
      Ist Euch eigentlich aufgefallen, dass in den letzten Sitzungen jeweils in der letzten Börsenstunde Goldzack stark angestiegen ist, auch entgegen den allgemeinen Trend.
      Das könnte ein amerikanischer institutioneller Investor sein.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4200EUR +2,44 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 22.12.00 11:31:24
      Beitrag Nr. 6 ()
      Es könnte aber auch sein, dass Goldzack Aktien zurückkauft, so wie es vogesehen ist!
      Avatar
      schrieb am 01.01.01 19:30:32
      Beitrag Nr. 7 ()
      Goldzack hat Aktien zurückgekauft!

      und sich sehr stark international verstärkt. Natürlich sind
      die stillen Reserven bei den Neuen Markt Unternehmen geschrumpft.
      Auf der anderen Seite diese diese ab 2001 steuerfrei.

      Also bleibt alles in etwa beim Alten. Attraktiver dürfte
      in Zukunft wieso der M & A Markt sein, bei dem sich GOZ
      ja sehr strak engagiert hat.

      Es gibt außerdem hohe Cash-Bestände, die ja auch irgendwo
      angelegt werden wollen.

      Also auf eine gute Performance.

      Gruß Comedy:)
      Avatar
      schrieb am 05.01.01 00:10:13
      Beitrag Nr. 8 ()
      hallo

      das rückkaufprogramm scheint ja nicht viel zu bringen
      jetzt ist gz schon wieder unter meinen stoppkurs gefallen
      ich werd noch wahnsinnig


      gruss
      Avatar
      schrieb am 05.01.01 16:21:59
      Beitrag Nr. 9 ()
      ich kann mir wahrlich vorstellen, dass Goldzack Aktien zurückgekauft hat, das hätte sich kursmässig und auch umsatzmässig auswirken müssen.
      Auf Consors meinte jemand, dass Goldzack nun doch bei(wieder) Knorr einsteigen wolle. Vermutlich Unsinn, aber auch nicht ganz ausgeschlossen, nachdem Fusion Knorr/VMR
      gescheitert ist. Mit Begebung der Wandelanleihe ist die Kasse bei Goldzack
      ja ganz gut gefüllt.
      Übrigens, ob die Strategie mit den Stop-loss-Kursen im Moment die richtige ist, wage ich etwas zu bezweifeln. Die Kursbewegungen sind gegenwärtig allgemein so erratisch, dass man da nicht allzu viel reininterpretieren sollte.
      Jetzt noch aus Goldzack rauszugehen, ist sicher ein bisschen spät, oder?
      Avatar
      schrieb am 05.01.01 19:34:06
      Beitrag Nr. 10 ()
      hallo

      ich war schon vorher bei gz draussen hatte aber
      bei 15.4 € eine kleine position wieder aufgebaut

      ich meine das der tiefpunkt noch nicht gefunden ist
      wenn sich die lage aber bessern sollte steige ich wieder
      ein



      gruss
      Avatar
      schrieb am 24.01.01 08:49:54
      Beitrag Nr. 11 ()
      Weiss jemand, wann Goldzack mit Finanzeckdaten 2000 rauskommt? Der Kurs ist ja so stark unter Druck gewesen, dass selbst bei sehr hohem Abschreibungsbedarf (siehe Probleme auch bei VMR und Baader) alles negative im Kurs schon eskomptiert sein sollte.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Was ist mit Goldzack los?