T-Online stellt Flatrate ein !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! - 500 Beiträge pro Seite
eröffnet am 04.12.00 15:51:33 von
neuester Beitrag 20.02.01 07:45:31 von
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ID: 311.759
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Neuanmeldungen werden seit Sonntag nicht mehr angenommen.!!!!!!
Tja,das wars dann wohl!!!
Quelle:www.Onlinekosten.de
Tja,das wars dann wohl!!!
Quelle:www.Onlinekosten.de
... da hab ich aber Glück gehabt.
T-Online: Flatrate wird nicht eingestellt
Montag, den
04.12.00 15:03
aus den Bereichen Provider, Internet / WWW
Nachdem T-Online das ganze Wochenende über keine weiteren Anmeldungen für den normalen T-Online flat Tarif mehr annahm, dementierte die Pressestelle nun die Einstellung der Flatrate.
Obwohl auch die Hotline keine Anmeldungen mehr ausführte, erklärte ein Sprecher, dass es sich dabei nur um einen "temporären" Fehler auf den Anmeldeseiten von T-Online handelt. Die Registrierung zur T-Online Flatrate soll bald wieder möglich sein und in gewohnter Form online gehen. Angeblich sollen nun auch unter der Hotline Nummer 0800 - 3305000 wieder Anmeldungen entgegengenommen werden.
(tca)
Montag, den
04.12.00 15:03
aus den Bereichen Provider, Internet / WWW
Nachdem T-Online das ganze Wochenende über keine weiteren Anmeldungen für den normalen T-Online flat Tarif mehr annahm, dementierte die Pressestelle nun die Einstellung der Flatrate.
Obwohl auch die Hotline keine Anmeldungen mehr ausführte, erklärte ein Sprecher, dass es sich dabei nur um einen "temporären" Fehler auf den Anmeldeseiten von T-Online handelt. Die Registrierung zur T-Online Flatrate soll bald wieder möglich sein und in gewohnter Form online gehen. Angeblich sollen nun auch unter der Hotline Nummer 0800 - 3305000 wieder Anmeldungen entgegengenommen werden.
(tca)
Immer bei der Wahrheit bleiben:
T-Online: Flatrate wird nicht eingestellt
Montag, den
04.12.00 15:03
aus den Bereichen Provider, Internet / WWW
Nachdem T-Online das ganze Wochenende über keine weiteren Anmeldungen für den normalen T-Online flat Tarif mehr annahm, dementierte die Pressestelle nun die Einstellung der Flatrate.
Obwohl auch die Hotline keine Anmeldungen mehr ausführte, erklärte ein Sprecher, dass es sich dabei nur um einen "temporären" Fehler auf den Anmeldeseiten von T-Online handelt. Die Registrierung zur T-Online Flatrate soll bald wieder möglich sein und in gewohnter Form online gehen. Angeblich sollen nun auch unter der Hotline Nummer 0800 - 3305000 wieder Anmeldungen entgegengenommen werden.
(tca)
Quelle. onlinekosten.de
Gruß
AL
T-Online: Flatrate wird nicht eingestellt
Montag, den
04.12.00 15:03
aus den Bereichen Provider, Internet / WWW
Nachdem T-Online das ganze Wochenende über keine weiteren Anmeldungen für den normalen T-Online flat Tarif mehr annahm, dementierte die Pressestelle nun die Einstellung der Flatrate.
Obwohl auch die Hotline keine Anmeldungen mehr ausführte, erklärte ein Sprecher, dass es sich dabei nur um einen "temporären" Fehler auf den Anmeldeseiten von T-Online handelt. Die Registrierung zur T-Online Flatrate soll bald wieder möglich sein und in gewohnter Form online gehen. Angeblich sollen nun auch unter der Hotline Nummer 0800 - 3305000 wieder Anmeldungen entgegengenommen werden.
(tca)
Quelle. onlinekosten.de
Gruß
AL
!
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T-Online: Flatrate wird nicht eingestellt
Montag, den
04.12.00 15:03
aus den Bereichen Provider, Internet / WWW
Nachdem T-Online das ganze Wochenende über keine weiteren Anmeldungen für den normalen T-Online flat Tarif mehr annahm, dementierte die Pressestelle nun die Einstellung der Flatrate.
Obwohl auch die Hotline keine Anmeldungen mehr ausführte, erklärte ein Sprecher, dass es sich dabei nur um einen "temporären" Fehler auf den Anmeldeseiten von T-Online handelt. Die Registrierung zur T-Online Flatrate soll bald wieder möglich sein und in gewohnter Form online gehen. Angeblich sollen nun auch unter der Hotline Nummer 0800 - 3305000 wieder Anmeldungen entgegengenommen werden.
Quelle:www.Onlinekosten.de
Montag, den
04.12.00 15:03
aus den Bereichen Provider, Internet / WWW
Nachdem T-Online das ganze Wochenende über keine weiteren Anmeldungen für den normalen T-Online flat Tarif mehr annahm, dementierte die Pressestelle nun die Einstellung der Flatrate.
Obwohl auch die Hotline keine Anmeldungen mehr ausführte, erklärte ein Sprecher, dass es sich dabei nur um einen "temporären" Fehler auf den Anmeldeseiten von T-Online handelt. Die Registrierung zur T-Online Flatrate soll bald wieder möglich sein und in gewohnter Form online gehen. Angeblich sollen nun auch unter der Hotline Nummer 0800 - 3305000 wieder Anmeldungen entgegengenommen werden.
Quelle:www.Onlinekosten.de
die Meldung ist wohl schon wieder Abfall!
hier aus der selben Quelle
T-Online: Flatrate wird nicht eingestellt
Montag, den
04.12.00 15:03
aus den Bereichen Provider, Internet / WWW
Nachdem T-Online das ganze Wochenende über keine weiteren
Anmeldungen für den normalen T-Online flat Tarif mehr annahm,
dementierte die Pressestelle nun die Einstellung der Flatrate.
Obwohl auch die Hotline keine Anmeldungen mehr ausführte, erklärte ein
Sprecher, dass es sich dabei nur um einen "temporären" Fehler auf den
Anmeldeseiten von T-Online handelt. Die Registrierung zur T-Online Flatrate
soll bald wieder möglich sein und in gewohnter Form online gehen.
Angeblich sollen nun auch unter der Hotline Nummer 0800 - 3305000 wieder
Anmeldungen entgegengenommen werden.
Grüße
kanji
hier aus der selben Quelle
T-Online: Flatrate wird nicht eingestellt
Montag, den
04.12.00 15:03
aus den Bereichen Provider, Internet / WWW
Nachdem T-Online das ganze Wochenende über keine weiteren
Anmeldungen für den normalen T-Online flat Tarif mehr annahm,
dementierte die Pressestelle nun die Einstellung der Flatrate.
Obwohl auch die Hotline keine Anmeldungen mehr ausführte, erklärte ein
Sprecher, dass es sich dabei nur um einen "temporären" Fehler auf den
Anmeldeseiten von T-Online handelt. Die Registrierung zur T-Online Flatrate
soll bald wieder möglich sein und in gewohnter Form online gehen.
Angeblich sollen nun auch unter der Hotline Nummer 0800 - 3305000 wieder
Anmeldungen entgegengenommen werden.
Grüße
kanji
Wow,
das nenne ich mal "eindeutig wiederlegt."
Gruß
AL
das nenne ich mal "eindeutig wiederlegt."
Gruß
AL
tja jungs, vier doofe - ein gedanke!
und einer der nicht zählen kann
Wie gut, das ich einen 12-Monats-Vertrag im Herbst abgeschlossen habe! Es war ja abzusehen:
Die Telekom-Tochter T-Online nimmt seit Sonntag keine Anmeldungen für ihre ISDN-Flatrate mehr entgegen. Wer die Bestellseite des Providers aufruft, kann nur noch zwischen den Tarifen "eco", "dsl flat" und "by call" wählen. Auch bei einer telefonischen Anfrage wurde der Flatrate-Tarif nicht mehr erwähnt.
Bestehende Kunden haben jedoch noch die Möglichkeit, einen Wechsel in den Tarif durchzuführen. Glaubt man Aussagen in der T-Online Newsgroup, dürfte es aber auch damit bald vorbei sein.
Mit diesem Schritte macht die Telekom ihre Drohung wahr, im Falle einer Großhandelsflatrate den eigenen Pauschaltarif einzustellen. Ob mittelfristig auch laufende Verträge davon betroffen sind, ist derzeit noch unklar. Da mit den Kunden in der Regel jedoch Verträge über mindestens 12 Monate geschlossen wurden, dürfte dies unwahrscheinlich sein.
Die Telekom-Tochter T-Online nimmt seit Sonntag keine Anmeldungen für ihre ISDN-Flatrate mehr entgegen. Wer die Bestellseite des Providers aufruft, kann nur noch zwischen den Tarifen "eco", "dsl flat" und "by call" wählen. Auch bei einer telefonischen Anfrage wurde der Flatrate-Tarif nicht mehr erwähnt.
Bestehende Kunden haben jedoch noch die Möglichkeit, einen Wechsel in den Tarif durchzuführen. Glaubt man Aussagen in der T-Online Newsgroup, dürfte es aber auch damit bald vorbei sein.
Mit diesem Schritte macht die Telekom ihre Drohung wahr, im Falle einer Großhandelsflatrate den eigenen Pauschaltarif einzustellen. Ob mittelfristig auch laufende Verträge davon betroffen sind, ist derzeit noch unklar. Da mit den Kunden in der Regel jedoch Verträge über mindestens 12 Monate geschlossen wurden, dürfte dies unwahrscheinlich sein.
!
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Mann Big-Apple besorg dir mal `ne Big-Brille
hi hi - noch jemand mal lehrer gewesen?
hab halt nix besseres zu tun :-)
hab halt nix besseres zu tun :-)
Sorry Leute,aber ich war mal NGI-Kunde und da haben die auch gesagt "technischer Fehler" usw.Glaubt Ihr das ????
Also ich nicht. Der temporäre Fehler wird sich am Ende über xxxxxxx hinziehen.Schön wenns anders wär.Aber vor dem Hintergrund der Entscheidung der Regulierungsbehörde macht dieser "temporäre Fehler" Sinn.
Sorry.
Also ich nicht. Der temporäre Fehler wird sich am Ende über xxxxxxx hinziehen.Schön wenns anders wär.Aber vor dem Hintergrund der Entscheidung der Regulierungsbehörde macht dieser "temporäre Fehler" Sinn.
Sorry.
@chrisy, bitte mach nicht auch Du mich noch fertig, der tag ist schon bescheiden genug!
@nendaz, stay cool - wird schon wieder
Da haben sich die Postings überschlagen. Aber ein Versehen war das von der Telekom bestimmt nicht. Das war eine klare Warnung, was passieren wird, wenn die Regulierungsbehörde so weitermacht wie bisher. Wer noch keine Flatrate hat, sollte jetzt zugreifen - ehe das Update auf der Homepage von T-Online vom Wochenende zur Realität wird.
@ Typ mit unaussprechlichem Namen
Volle Zustimmung. T-online ist zwar nicht NGI, aber da
ist mit Sicherheit was im Busch - besonders da die Flatrate
t-online nur Miese einbringt wird sich die Telekom auf Dauer nicht
nicht von den ganzen ISP ausnutzen lassen.
Volle Zustimmung. T-online ist zwar nicht NGI, aber da
ist mit Sicherheit was im Busch - besonders da die Flatrate
t-online nur Miese einbringt wird sich die Telekom auf Dauer nicht
nicht von den ganzen ISP ausnutzen lassen.
gebe Flatterrate billig ab. Wer will sie haben?
Laufzeit bis September 2001.
Nehme jedes Angebot an.
Laufzeit bis September 2001.
Nehme jedes Angebot an.
Wohl denen, die dann im Einzugsbereich der "T-DSL Flat" wohnen. Die ist ohnehin von haus aus günstiger und schneller. Und wenns die auch nicht mehr gibt, dann beantragen wir eben Frame-Relay. Dazu müsste man jedoch am Neuen Markt mehr Gewinne machen!!
@MrMoe
Nun ja ,ich war auf der T-Online HP.
Es geht wieder.Aber wen kann man schon noch glauben ?????
Ich sag`s dir,NIEMANDEN MEHR,jawohl !!!!
Ps.Ich hätte gerne einen anderen Usernamen,weiss aber nicht wie man ihn wechseln kann.
Nun ja ,ich war auf der T-Online HP.
Es geht wieder.Aber wen kann man schon noch glauben ?????
Ich sag`s dir,NIEMANDEN MEHR,jawohl !!!!
Ps.Ich hätte gerne einen anderen Usernamen,weiss aber nicht wie man ihn wechseln kann.
@ gölqjksfhöla
Ich dachte das ist ein ferkeliger Spitzname für Deine
isländischen Freundin. (irgendwas mit öliger Höhle)
Ab Mitte Dezember bin ich mit meinem Telefonanschluß
zum Glück weg von der Telekom - zu EWE-Tel. Die machen
jedenfalls keine Zicken mit ihrer Flatrate.
Schöne Grüße an die Höhle
MrMoe
Ich dachte das ist ein ferkeliger Spitzname für Deine
isländischen Freundin. (irgendwas mit öliger Höhle)
Ab Mitte Dezember bin ich mit meinem Telefonanschluß
zum Glück weg von der Telekom - zu EWE-Tel. Die machen
jedenfalls keine Zicken mit ihrer Flatrate.
Schöne Grüße an die Höhle
MrMoe
Die Konkurrenz macht es der Telekom aber auch wirklich leicht. Die jammern lieber, statt mal selbst zu investieren.
Oder AOL: Große Sprüche "bin ich schon drin". Das kann man sich wirklcih fragen, wenn man nach dem 30. Einwahlversuch endlich mal online gehen kann, und kein Besetztzeichen hört!
Oder AOL: Große Sprüche "bin ich schon drin". Das kann man sich wirklcih fragen, wenn man nach dem 30. Einwahlversuch endlich mal online gehen kann, und kein Besetztzeichen hört!
war heute bei der Telekom weil ich im Niemandsland wohne, und somit TDSL-Flat nicht empfangen kann.
Mein Vertrag über 12 Monate ISDN-Flat läuft nach Aussage der Mitarbeiterin, solange weiter bis ich den Vertrag kündige.
Etwas komisch ist der Laden schon; T-Punkt wie ausgestorben, sonst ist da die Hölle los ( mind. 5 min. Wartezeit ) heute freie Auswahl zwischen 3 Mitarbeiterinnen es waren um 10:40h wirklich nur 2 weitere Kunden in dem Laden. Normalerweise ist um diese Zeit der T-Punkt brechend voll und an den 5 Beratungstheken stehen sonst minimum überall 2 Kunden an.
Auch in der Rechnungsstelle und Kabel-Deutschland keine Kunden und Türen verschlossen, nach Klingeln und Rücksprache über Gegensprechanlage hat mich eine Mitarbeiterin reingelassen.
Auf meine Frage was da bei Telekom und T-Online momentan abgeht in Sachen Regulierungsbehörde-Großhandelsflat, UMTS Lizenzen zu teuer usw. sagte mir die Mitarbeiterin T-Online ist nur eine Tochter der Telekom ( ich darauf aber gehört zu ca. 90% der Telekom ) worauf sie sagte, dazu will ich mich nicht äußern.
Die Mitarbeiter/innen im T-Punkt sowie die Mitarbeiterin in der Rechnungsstelle waren total komisch: Äußerungen wie: das kann ich ihnen zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht sagen, das weis ich nicht, dazu werde ich mich nicht äußern usw.
Ob da was im Busch ist????
Glemei
Mein Vertrag über 12 Monate ISDN-Flat läuft nach Aussage der Mitarbeiterin, solange weiter bis ich den Vertrag kündige.
Etwas komisch ist der Laden schon; T-Punkt wie ausgestorben, sonst ist da die Hölle los ( mind. 5 min. Wartezeit ) heute freie Auswahl zwischen 3 Mitarbeiterinnen es waren um 10:40h wirklich nur 2 weitere Kunden in dem Laden. Normalerweise ist um diese Zeit der T-Punkt brechend voll und an den 5 Beratungstheken stehen sonst minimum überall 2 Kunden an.
Auch in der Rechnungsstelle und Kabel-Deutschland keine Kunden und Türen verschlossen, nach Klingeln und Rücksprache über Gegensprechanlage hat mich eine Mitarbeiterin reingelassen.
Auf meine Frage was da bei Telekom und T-Online momentan abgeht in Sachen Regulierungsbehörde-Großhandelsflat, UMTS Lizenzen zu teuer usw. sagte mir die Mitarbeiterin T-Online ist nur eine Tochter der Telekom ( ich darauf aber gehört zu ca. 90% der Telekom ) worauf sie sagte, dazu will ich mich nicht äußern.
Die Mitarbeiter/innen im T-Punkt sowie die Mitarbeiterin in der Rechnungsstelle waren total komisch: Äußerungen wie: das kann ich ihnen zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht sagen, das weis ich nicht, dazu werde ich mich nicht äußern usw.
Ob da was im Busch ist????
Glemei
Zumindestens bei der FLATRATE ist was im Busch.
Laut dem neuen Focus soll die Flatrate DOCH demnächst abgestellt werden.
Quelle:www.onlinekosten.de (im Archiv)
@MRMOE
ölige Höhle meiner isländischen Freundin????? :LOL: LOL:
MfG
Göli
Laut dem neuen Focus soll die Flatrate DOCH demnächst abgestellt werden.
Quelle:www.onlinekosten.de (im Archiv)
@MRMOE
ölige Höhle meiner isländischen Freundin????? :LOL: LOL:
MfG
Göli
Dann darf man ja mal gespannt sein...
Immerhin, gestern bei AOL bereits beim 2. Versuch online. War richtig verdutzt. ;-)
Immerhin, gestern bei AOL bereits beim 2. Versuch online. War richtig verdutzt. ;-)
Hallo Glemei,
Telekom und T-online sind wirklich 2 verschiedene Firmen, ich habe eine Bekannte in Düsseldorf die in der obersten Chefetage sitzt und sich auch über die Vorgehensweise aus Ihrer Position herraus wundern mußte. Auch Ihr Boss, der Düsseldorfer Chef der Telekom, wird behandelt wie Du und ich.
Ich habe mir die Flat schon ganz zu Anfang geholt und auch vor einigen Wochen als die DSL rausgekommen ist, bestellt. Aber da ich etwas außerhalb von Dssf. wohne wurde ich auf Januar vertröstet. Dies wird allerdings von mir noch in Frage gestellt ob ich dann termingerecht Angeschlossen werde ?
gruß
Peter
Telekom und T-online sind wirklich 2 verschiedene Firmen, ich habe eine Bekannte in Düsseldorf die in der obersten Chefetage sitzt und sich auch über die Vorgehensweise aus Ihrer Position herraus wundern mußte. Auch Ihr Boss, der Düsseldorfer Chef der Telekom, wird behandelt wie Du und ich.
Ich habe mir die Flat schon ganz zu Anfang geholt und auch vor einigen Wochen als die DSL rausgekommen ist, bestellt. Aber da ich etwas außerhalb von Dssf. wohne wurde ich auf Januar vertröstet. Dies wird allerdings von mir noch in Frage gestellt ob ich dann termingerecht Angeschlossen werde ?
gruß
Peter
@PeterM.
zwei verschiedene Firmen im rechtlichen Sinn ok aber im wirtschaftlichen Sinn????????????
T-online ist ein Tochterunternehmen der Telekom, und da die Muttergesellschaft-Telekom noch ca. 90% an TOI hält, kann man die begrenzte Selbständigkeit der Tochter erahnen
soviel zum Thema 2 verschiedene Unternehmen
Gruß
Glemei
zwei verschiedene Firmen im rechtlichen Sinn ok aber im wirtschaftlichen Sinn????????????
T-online ist ein Tochterunternehmen der Telekom, und da die Muttergesellschaft-Telekom noch ca. 90% an TOI hält, kann man die begrenzte Selbständigkeit der Tochter erahnen
soviel zum Thema 2 verschiedene Unternehmen
Gruß
Glemei
"In verschiedenen Medien war am vergangenen Wochenende die Behauptung
zu lesen, dass die ISDN-Flatrate abgeschafft sei. Dies ist falsch.
Wir hatten seit vergangenen Freitag technische Probleme beim
Rueckgriff auf die T-Online Datenbank, weshalb eine Anmeldung ueber
unsere Homepage zeitweise nicht moeglich war. Eine Anmeldung auf
postalischem Weg oder, wie am Wochenende vielfach durchgefuehrt,
direkt am Telefon, war auch zu dieser Zeit voellig problemlos.
Unsere Service-Seiten erreichen Sie ueber unsere Homepage:
www.t-online.de "
diese mail hat ein Freund von mir bekommen ...
also ein ENDE der Spekulation ...
Zusatz:
"Im Rahmen der Berichterstattung über die Entscheidung der Bonner Regulierungsbehörde für
Telekommunikation bezüglich der Flatrate, war in einigen Medien auch ein Statement von Dr. Ron Sommer, Vorstandsvorsitzender der DTAG
zu lesen, in denen Dr. Sommer die Abschaffung der Flatrate ankündigt.
Hierbei handelte es sich um die Darstellung einer Möglichkeit, aber nicht um eine Entscheidung. Bis auf weiteres ändert sich für unsere
Flatrate-Kunden nichts. Sollte es zu Änderungen kommen, werden wir unsere Kunden selbstverständlich rechtzeitig und ausführlich
informieren."
zu lesen, dass die ISDN-Flatrate abgeschafft sei. Dies ist falsch.
Wir hatten seit vergangenen Freitag technische Probleme beim
Rueckgriff auf die T-Online Datenbank, weshalb eine Anmeldung ueber
unsere Homepage zeitweise nicht moeglich war. Eine Anmeldung auf
postalischem Weg oder, wie am Wochenende vielfach durchgefuehrt,
direkt am Telefon, war auch zu dieser Zeit voellig problemlos.
Unsere Service-Seiten erreichen Sie ueber unsere Homepage:
www.t-online.de "
diese mail hat ein Freund von mir bekommen ...
also ein ENDE der Spekulation ...
Zusatz:
"Im Rahmen der Berichterstattung über die Entscheidung der Bonner Regulierungsbehörde für
Telekommunikation bezüglich der Flatrate, war in einigen Medien auch ein Statement von Dr. Ron Sommer, Vorstandsvorsitzender der DTAG
zu lesen, in denen Dr. Sommer die Abschaffung der Flatrate ankündigt.
Hierbei handelte es sich um die Darstellung einer Möglichkeit, aber nicht um eine Entscheidung. Bis auf weiteres ändert sich für unsere
Flatrate-Kunden nichts. Sollte es zu Änderungen kommen, werden wir unsere Kunden selbstverständlich rechtzeitig und ausführlich
informieren."
Gestern hätte man meinen können, AOL will seinen Zugang stilllegen. Ständig der Einwahlknoten besetzt. Es ist wirklcih zum Haare raufen. :-((
So langsam ärgere ich mich, daß ich meine Flatrate nicht bei der Telekom habe.
So langsam ärgere ich mich, daß ich meine Flatrate nicht bei der Telekom habe.
Die Diskussion stammt aus 12/2000!
Bemerkenswert.
Bemerkenswert.
T-Online Flatrate vor dem Ende
Montag, den
12.02.01 22:32
Offenbar steht das Ende der Flatrate-Ära ganz kurz bevor, zumindest wenn man einem Bericht der Wirtschaftswoche glauben darf. Demzufolge wird der neue Vorstandsvorsitzende der T-Online International AG, Thomas Holtrop, am kommenden Donnerstag das Ende der Flatrate-Tarife für Kunden mit analogen und ISDN-Anschlüssen verkünden.
Vielsurfer sollen dann offenbar wieder stärker zur Kasse gebeten werden, denn Holtrop, so die Zeitung, werde eine Reihe neuer Tarifmodelle vorstellen. Weder T-Online noch das Mutterunternehmen Deutsche Telekom AG wollten bisher zu dem Artikel Stellung nehmen, bestätigten aber den Donnerstagstermin.
Betroffen von dem Stop sei nur das Pauschalangebot für 79 Mark, die für 49 Mark vertriebene T-DSL Flatrate soll nicht betroffen sein.
Kommentar:
Die Nachricht dürfte bei der deutschen Surfergemeinde wie eine Bombe einschlagen. Sollte die normale Flatrate tatsächlich eingestellt werden, dürfte sich T-Online einige hunderttausend "Feinde" machen und es wird wohl zu massiven Protesten der Kunden kommen.
Ändern können diese daran vermutlich nichts. Von Seiten der Telekom-Tochter wäre die Einstellung der offenbar defizitären Flatrate ein logischer Schritt, denn die Aktien des Online-Dienstes sind stark gefallen und das Schiff schlingert auch mit dem neuen Kapitän noch stark auf der rauhen See des Marktes. Trotzdem wäre die Einstellung der Flatrate gerade zum jetzigen Zeitpunkt ein schwerer Schlag für die deutsche Online-Gemeinde aus Privatleuten wie auch kleinen Unternehmen.
Einmal mehr wäre der einfache Kunde der Leidtragende, einmal mehr würde er für die Fehler und Quersubventionen der Telekom und T-Online zur Kasse gebeten. Bleibt zu hoffen daß es sich hier nur um ein Missverständnis oder Gerücht handelt, denn die Einstellung der T-Flat würde dem Internetstandort Deutschland sehr großen Schaden zufügen.
schubku
Montag, den
12.02.01 22:32
Offenbar steht das Ende der Flatrate-Ära ganz kurz bevor, zumindest wenn man einem Bericht der Wirtschaftswoche glauben darf. Demzufolge wird der neue Vorstandsvorsitzende der T-Online International AG, Thomas Holtrop, am kommenden Donnerstag das Ende der Flatrate-Tarife für Kunden mit analogen und ISDN-Anschlüssen verkünden.
Vielsurfer sollen dann offenbar wieder stärker zur Kasse gebeten werden, denn Holtrop, so die Zeitung, werde eine Reihe neuer Tarifmodelle vorstellen. Weder T-Online noch das Mutterunternehmen Deutsche Telekom AG wollten bisher zu dem Artikel Stellung nehmen, bestätigten aber den Donnerstagstermin.
Betroffen von dem Stop sei nur das Pauschalangebot für 79 Mark, die für 49 Mark vertriebene T-DSL Flatrate soll nicht betroffen sein.
Kommentar:
Die Nachricht dürfte bei der deutschen Surfergemeinde wie eine Bombe einschlagen. Sollte die normale Flatrate tatsächlich eingestellt werden, dürfte sich T-Online einige hunderttausend "Feinde" machen und es wird wohl zu massiven Protesten der Kunden kommen.
Ändern können diese daran vermutlich nichts. Von Seiten der Telekom-Tochter wäre die Einstellung der offenbar defizitären Flatrate ein logischer Schritt, denn die Aktien des Online-Dienstes sind stark gefallen und das Schiff schlingert auch mit dem neuen Kapitän noch stark auf der rauhen See des Marktes. Trotzdem wäre die Einstellung der Flatrate gerade zum jetzigen Zeitpunkt ein schwerer Schlag für die deutsche Online-Gemeinde aus Privatleuten wie auch kleinen Unternehmen.
Einmal mehr wäre der einfache Kunde der Leidtragende, einmal mehr würde er für die Fehler und Quersubventionen der Telekom und T-Online zur Kasse gebeten. Bleibt zu hoffen daß es sich hier nur um ein Missverständnis oder Gerücht handelt, denn die Einstellung der T-Flat würde dem Internetstandort Deutschland sehr großen Schaden zufügen.
schubku
Da hab ich ja Glück gehabt. Hab T-DSL
@mpk
dito.
dito.
Ich bekomme leider kein T-DSL, jedenfalls nich auf absehbare Zeit.(6-12 Monate)
V E R B R E C H E R !!!!!
V E R B R E C H E R !!!!!
TDSL kann man vergessen. 750.000 Anträge, wovon erst 250.000 erledigt worden sind.
Und wer auf dem Land wohnt, kann auf seinen Anschluss noch ewig warten.
Bei AOL sieht es zwar auf den ersten Blick besser aus, aber wer mal bei AOL (=Abends ohne Leitung) war,
hat auch viel zu erzählen
Ausserdem hängen die genauso am langen Arm der Telekom und der Regulierungsbehörde.
Als Alternative kämen für mich Anbieter in Frage, die unabhängig vom Leitungsnetz arbeiten
(z.B. über Satellit) Zusammen mit einem call-by-call Anbieter als back-up
scheint mir das für "Power-User" ideal zu sein.
Schaut doch mal bei www.strato.de rein. Dort findet ihr folgendes Angebot:
"1. Surfen mit Mega-Speed: bis zu 8.000 Kbit/s! Das heißt Surfen mit bis zu
125-facher ISDN-Geschwindigkeit (60-facher bei Kanalbündelung) - mit Ihrem
vorhandenen Internet-Anschluß und bei Ihrem bisherigen Internet Provider,
lediglich durch Verwendung der skyDSL-Erweiterungen für Ihren PC oder Ihren
Macintosh G3/G4.
2. Bestimmen Sie die Surf-Geschwindigkeit jederzeit selbst! Sie können
mit skyDSL Ihre gewünschte Download-Geschwindigkeit beim Surfen im Internet
zu jedem Zeitpunkt Ihrem aktuellen Bedarf entsprechend einstellen - zwischen
128 Kbit/s und 8.000 Kbit/s. Sie nutzen also skyDSL genau so, wie Sie
zusätzliche Geschwindigkeit beim Surfen tatsächlich benötigen.
3. Keinerlei skyDSL-Kosten beim Surfen mit bis zu 4-facher
Modem-Geschwindigkeit! Von der Benutzung dieses phantastischen Tarifs
profitieren alle Internet-Benutzer.
4. skyEmail-Service: Jederzeit Empfang von Emails ohne Online-Kosten!
Um herauszufinden, ob Sie eine Email erhalten haben, brauchen Sie keine
lästige und kostenpflichtige Online-Verbindung mehr aufzubauen: skyDSL
informiert Sie selbsttätig sofort bei Eingang einer neuen Email oder liefert sie
auf Wunsch gleich auf Ihren PC - per Satellit (für PC verfügbar).
5. skyFIP-Service: Jederzeit Empfang von "Favorite Internet Pages
(FIPs)" ohne Online-Kosten! Aus einem riesigen Angebot von aktuellen
Internet Pages auf unserem skyDSL-Server können Sie Ihre FIPs online
auswählen. Sobald eine Ihrer FIPs auf dem Server aktualisiert wird, erhalten
auch Sie diese Aktualisierung automatisch und kostenlos auf Ihren PC kopiert -
per Satellit (für PC verfügbar).
6. skyTV-Service: Jederzeit Empfang von TV-Programmen ohne
Online-Kosten! Damit können Sie in einem Fenster auf Ihrem PC-Bildschirm
vollständige TV-Programme in Echtzeit kostenlos mitverfolgen (für PC
verfügbar). Später wird es auch möglich sein, beliebige Videos - auch eigener
Produktion - per skyTV an von Ihnen definierte Zielgruppen "auszustrahlen",
gerade so wie ein TV-Programm per skyTV verteilt wird. Der Empfang von
Audio/Video-Streams aus dem Internet ist natürlich heute schon möglich.
7. skyRFD-Service: Empfang großer Dateien ohne Online-Kosten! Der
"Request for Download"-Dienst ermöglicht Ihnen, große Informationsbestände -
etwa MP3-Dateien - während der Nebenzeiten kostenlos von einer beliebigen
Web-Site auf Ihren PC downloaden zu lassen (für PC verfügbar).
8. skyEXPRESS-Service: Dieser Distributionsdienst übermittelt an einen oder
mehrere skyDSL-Benutzer Ihrer Auswahl eine von Ihnen bereitgestellte Datei -
zu von Ihnen festgelegten Zeiten bzw. Prioritäten, gegebenenfalls also in
Echtzeit (für PC voraussichtlich ab dem 2. Quartal 2001).
9. Faire "alles-inklusive"-Preise! Die Preise für die verschiedenen
skyDSL-Komplettpakete - gegenwärtig gibt es nur zwei verschiedene Sorten -
umfassen nicht nur alle skyDSL-Hardware/Software-Systeme für Ihren PC,
sondern auch kostenlose Kontingente aller skyDSL-Dienste. Sie können also für
29.- oder 39.- DM (39,- DM für Macintosh und PC) monatlich ein besonders
günstig kalkuliertes Paket sämtlicher skyDSL-Dienstleistungen zum Festpreis
abonnieren. Bei Bedarf können Sie diese Pakete jederzeit online beliebig
ergänzen, etwa um höhere Surf- oder Download-Kontingente.
10. skyDSL-Kosteninformation online und in Echtzeit! Alle Ihre
skyDSL-Kosten können Sie jederzeit in Echtzeit (etwa 30 Sekunden
Verzögerung) online überprüfen. Sie sind übersichtlich aufgeschlüsselt - wie Sie
es erwarten. Diese Informationen sind selbstverständlich durch Ihr Paßwort
geschützt.
11. Top-Service: von der Hotline bis zu Updates! Unsere Hotline im
günstigen Normaltarif (Rufnummer in Berlin) beantwortet gerne Ihre Fragen zu
skyDSL an Werktagen zwischen 8:00 und 20:00 Uhr. Und die skyDSL-Software
wird von uns ständig weiterperfektioniert, Sie erhalten die Updates automatisch
per Satellitenübertragung, und Ihr skyEinheiten-Konto wird dadurch
selbstverständlich nicht belastet!
12. skyDSL: Ein hoch-innovativer Breitband-Internet-Mehrwertdienst
aus einer Hand! Ein Team von hervorragend qualifizierten Spezialisten - bei
STRATO, TELES, EUTELSAT, KPNQwest und der Deutschen Telekom - hat
diesen hoch-innovativen Internet-Dienst entwickelt und stellt 24 Stunden
täglich seinen leistungsfähigen und extrem verläßlichen Betrieb sicher. Ein
gewichtiges Plus an Kreativität und Sicherheit, das seinesgleichen sucht - und
Ihnen kein anderer Internet-Dienstleister bieten kann.
skyDSL ist weltweit
der einzige derartig charmante und komfortable,
zugleich aber derartig kostengünstige
Breitband-Internet-Mehrwertdienst!"
Und wer auf dem Land wohnt, kann auf seinen Anschluss noch ewig warten.
Bei AOL sieht es zwar auf den ersten Blick besser aus, aber wer mal bei AOL (=Abends ohne Leitung) war,
hat auch viel zu erzählen
Ausserdem hängen die genauso am langen Arm der Telekom und der Regulierungsbehörde.
Als Alternative kämen für mich Anbieter in Frage, die unabhängig vom Leitungsnetz arbeiten
(z.B. über Satellit) Zusammen mit einem call-by-call Anbieter als back-up
scheint mir das für "Power-User" ideal zu sein.
Schaut doch mal bei www.strato.de rein. Dort findet ihr folgendes Angebot:
"1. Surfen mit Mega-Speed: bis zu 8.000 Kbit/s! Das heißt Surfen mit bis zu
125-facher ISDN-Geschwindigkeit (60-facher bei Kanalbündelung) - mit Ihrem
vorhandenen Internet-Anschluß und bei Ihrem bisherigen Internet Provider,
lediglich durch Verwendung der skyDSL-Erweiterungen für Ihren PC oder Ihren
Macintosh G3/G4.
2. Bestimmen Sie die Surf-Geschwindigkeit jederzeit selbst! Sie können
mit skyDSL Ihre gewünschte Download-Geschwindigkeit beim Surfen im Internet
zu jedem Zeitpunkt Ihrem aktuellen Bedarf entsprechend einstellen - zwischen
128 Kbit/s und 8.000 Kbit/s. Sie nutzen also skyDSL genau so, wie Sie
zusätzliche Geschwindigkeit beim Surfen tatsächlich benötigen.
3. Keinerlei skyDSL-Kosten beim Surfen mit bis zu 4-facher
Modem-Geschwindigkeit! Von der Benutzung dieses phantastischen Tarifs
profitieren alle Internet-Benutzer.
4. skyEmail-Service: Jederzeit Empfang von Emails ohne Online-Kosten!
Um herauszufinden, ob Sie eine Email erhalten haben, brauchen Sie keine
lästige und kostenpflichtige Online-Verbindung mehr aufzubauen: skyDSL
informiert Sie selbsttätig sofort bei Eingang einer neuen Email oder liefert sie
auf Wunsch gleich auf Ihren PC - per Satellit (für PC verfügbar).
5. skyFIP-Service: Jederzeit Empfang von "Favorite Internet Pages
(FIPs)" ohne Online-Kosten! Aus einem riesigen Angebot von aktuellen
Internet Pages auf unserem skyDSL-Server können Sie Ihre FIPs online
auswählen. Sobald eine Ihrer FIPs auf dem Server aktualisiert wird, erhalten
auch Sie diese Aktualisierung automatisch und kostenlos auf Ihren PC kopiert -
per Satellit (für PC verfügbar).
6. skyTV-Service: Jederzeit Empfang von TV-Programmen ohne
Online-Kosten! Damit können Sie in einem Fenster auf Ihrem PC-Bildschirm
vollständige TV-Programme in Echtzeit kostenlos mitverfolgen (für PC
verfügbar). Später wird es auch möglich sein, beliebige Videos - auch eigener
Produktion - per skyTV an von Ihnen definierte Zielgruppen "auszustrahlen",
gerade so wie ein TV-Programm per skyTV verteilt wird. Der Empfang von
Audio/Video-Streams aus dem Internet ist natürlich heute schon möglich.
7. skyRFD-Service: Empfang großer Dateien ohne Online-Kosten! Der
"Request for Download"-Dienst ermöglicht Ihnen, große Informationsbestände -
etwa MP3-Dateien - während der Nebenzeiten kostenlos von einer beliebigen
Web-Site auf Ihren PC downloaden zu lassen (für PC verfügbar).
8. skyEXPRESS-Service: Dieser Distributionsdienst übermittelt an einen oder
mehrere skyDSL-Benutzer Ihrer Auswahl eine von Ihnen bereitgestellte Datei -
zu von Ihnen festgelegten Zeiten bzw. Prioritäten, gegebenenfalls also in
Echtzeit (für PC voraussichtlich ab dem 2. Quartal 2001).
9. Faire "alles-inklusive"-Preise! Die Preise für die verschiedenen
skyDSL-Komplettpakete - gegenwärtig gibt es nur zwei verschiedene Sorten -
umfassen nicht nur alle skyDSL-Hardware/Software-Systeme für Ihren PC,
sondern auch kostenlose Kontingente aller skyDSL-Dienste. Sie können also für
29.- oder 39.- DM (39,- DM für Macintosh und PC) monatlich ein besonders
günstig kalkuliertes Paket sämtlicher skyDSL-Dienstleistungen zum Festpreis
abonnieren. Bei Bedarf können Sie diese Pakete jederzeit online beliebig
ergänzen, etwa um höhere Surf- oder Download-Kontingente.
10. skyDSL-Kosteninformation online und in Echtzeit! Alle Ihre
skyDSL-Kosten können Sie jederzeit in Echtzeit (etwa 30 Sekunden
Verzögerung) online überprüfen. Sie sind übersichtlich aufgeschlüsselt - wie Sie
es erwarten. Diese Informationen sind selbstverständlich durch Ihr Paßwort
geschützt.
11. Top-Service: von der Hotline bis zu Updates! Unsere Hotline im
günstigen Normaltarif (Rufnummer in Berlin) beantwortet gerne Ihre Fragen zu
skyDSL an Werktagen zwischen 8:00 und 20:00 Uhr. Und die skyDSL-Software
wird von uns ständig weiterperfektioniert, Sie erhalten die Updates automatisch
per Satellitenübertragung, und Ihr skyEinheiten-Konto wird dadurch
selbstverständlich nicht belastet!
12. skyDSL: Ein hoch-innovativer Breitband-Internet-Mehrwertdienst
aus einer Hand! Ein Team von hervorragend qualifizierten Spezialisten - bei
STRATO, TELES, EUTELSAT, KPNQwest und der Deutschen Telekom - hat
diesen hoch-innovativen Internet-Dienst entwickelt und stellt 24 Stunden
täglich seinen leistungsfähigen und extrem verläßlichen Betrieb sicher. Ein
gewichtiges Plus an Kreativität und Sicherheit, das seinesgleichen sucht - und
Ihnen kein anderer Internet-Dienstleister bieten kann.
skyDSL ist weltweit
der einzige derartig charmante und komfortable,
zugleich aber derartig kostengünstige
Breitband-Internet-Mehrwertdienst!"
klingt ja gut , aber was kostet dort jetzt die flatrate INKLUSIVE (!!!) verbindungsgebuehren ? das klingt fuer mich naemlich ein bisschen so , als kaemen diese gebuehren noch zu den normalen onlinegebuehren dazu !
und dann waere das uninteressant !
und dann waere das uninteressant !
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