checkAd

    Kritische Betrachtungsweise meiner selbst,........................................... - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 04.12.00 18:10:27 von
    neuester Beitrag 02.01.01 13:18:01 von
    Beiträge: 4
    ID: 311.829
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 140
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 04.12.00 18:10:27
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hi!
      tja-was soll ich sagen?
      ich versuche hier,rückblickend,wiewohl wissend,das nichts an der börse älter ist,als die vergangenheit,kritisch mir,- und auch manch anderem gegenüber,- zu sein.
      nun-auch ich bin nicht gerade alt ,sondern knapp 30,ziemlich wohlhabend,und repräsentiere hiermit stellvertretend für viele die ANGEBLICHE neue zocker-generation.
      dieser generation sagt man voraus,sie sei besonders spontan und flexibel,-und genau da beginnt meine selbstkritik
      war ich flexibel???
      NEIN!!!
      anstatt rechtzeitig umzuschichten in die old-economy,zockte ich weiterhin am nm und der nasdaq!!!
      aber wie auch!!!-das ist doch für alte leute,-NEIN,wir die jungen investieren in high tech!!!
      DAS WAR EIN FEHLER!!!
      was ich sagen will:
      unseren grössten vorteil,die spontanität und offenheit neuem gegenüber habe(n) ich (wir) nicht genützt!!!
      ausserdem:die mächtigen an der börse,so habe ich das gefühl haben leichtes spiel mit uns:
      sie sehen,wie wir nichts tun und abwarten.
      mein gefühl sagt,die denken jetzt:"na gut,sie verloren,also werden sie jetzt mit optionen auf fallende kurse setzten,oder aber,-spät aber doch auf old economy"
      da denke ich,in dem moment wird wieder in high tech investiert!!!
      also:
      ich tue denen NICHT den gefallen und verkaufe alles,damit die sich zu einem spott eindecken!!!
      ich verkaufe nicht und bleibe dabei
      obwohl ich damit wieder keine flexibilität beweise
      uns allen das beste
      stay lucky
      Avatar
      schrieb am 04.12.00 18:18:57
      Beitrag Nr. 2 ()
      Ich kanns wirklich nachvollziehen, habe auch zuviele EM.TV.
      Grüsse, TS.
      Avatar
      schrieb am 01.01.01 17:55:01
      Beitrag Nr. 3 ()
      wer weiss,vielleicht hab ich recht
      Avatar
      schrieb am 02.01.01 13:18:01
      Beitrag Nr. 4 ()
      Kann durchaus sein. Es gilt mal wieder: "Egal wie man es macht, man macht es verkehrt".

      Bei einigen Werten am NM befürchte ich aber echt, daß da die Luft endgültig raus ist. Wohlgemerkt, ich mein jetzt nicht die sog. Pleitekandidaten, die schon insolvent sind oder es demnächst werden können.
      Sondern ich meine auch etliche "ganz normale", seriöse Werte, die vielleicht sogar Gewinne machen.

      Aber auch die werden halt jetzt mit ähnlichen Maßstäben gemessen (insbesondere KGV etc.) wie an der Old Economy. Und da sind nun mal KGV`s von 100 und mehr eher selten.
      Daher sind jetzt dieser Werte auch mit dem angeblichen Sonderangebotskurs (jedenfalls nach den Übertreibungen der letzten Monate davor) noch immer gut bewertet.
      Die Frage ist dann natürlich, ob sich dort ein halten lohnt?

      Man kennt ja Werte in anderen Segmenten, da dümpelte der Kurs ohne große Höhen und Tiefen über Jahre vor sich hin.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Kritische Betrachtungsweise meiner selbst,...........................................