checkAd

    Kurssturz bei Biotech ? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 04.12.00 18:36:59 von
    neuester Beitrag 30.04.02 13:41:21 von
    Beiträge: 32
    ID: 311.844
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 901
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 04.12.00 18:36:59
      Beitrag Nr. 1 ()
      Ich denke das die Biotechwerte jetzt ebenfalls noch weiter
      fallen werden. Werte wie VRTX, MLNM, ... werden bald neue
      Jahrestiefs markieren. Auch Biotechs werden sich einer starken
      Abwärtsbewegung nicht entziehen können. Oder was meint ihr ?
      Avatar
      schrieb am 04.12.00 18:54:07
      Beitrag Nr. 2 ()
      Ich hoffe und denke nicht. Dieser Crach resultiert ja wohl mehr aus dem Unverständnis der Aktionäre über das was diese Firmen machen, schlechter Presse und dem aktuellen Börsenumfeld. Man sollte jedoch genauer analysieren was hinter den Firmen wirklich steckt: aktuelle Beteiligungen/ Kooperationen /Produktpipeline/ Patente/ Konkurrenz etc. Es ist auch erschreckend, daß selbst Biotech-Firmen, die gerade neue Präparate zugelassen haben mit hinuntergezogen worden sind. Ich erachte die aktuellen Kurse als Einstiegskurse bei ausgewählten Firmen vor allem in den USA jedoch nicht in Deutschland (NEMAX). Hier ist mir das "Pflaster" selbst in der Biotechnologie zu heiß.
      Avatar
      schrieb am 04.12.00 19:16:55
      Beitrag Nr. 3 ()
      Leute, ich glaube das wars erst mal. Das Vertrauen der Anleger ist verspielt, eine Gewinnwarnungsserie steht uns bevor, die Medikamente der Firmen können die Marketcap nicht (mehr?!?) rechtfertigen, die Gewinne schrumpfen, die USA haben keinen Präsidenten, die charttechnische Lage ist total ruiniert alle Zeichen stehen auf bearish, die Ami wirtschaft droht hart zu landen, damit schrumpft Europa mit und die Analysten verstehen die Welt nicht mehr, der allgemeine jahrelange aufwärtstrend ist gebrochen.
      Der Hype war einfach zu groß. Möglicherweise läuft die Nasdaq wieder gleichauf mit dem Dow, wie es jahrelang war.
      Dazu müßte sie aber noch ordentlich korrigieren.
      (KZ bei 1500 Pkt. )
      Gute Nacht dann.
      uhri
      Avatar
      schrieb am 04.12.00 22:15:56
      Beitrag Nr. 4 ()
      hallo ud guten abend,

      der nasdaq-absturz um ca 50% kann selbstverständlich nicht an biotechs vorbeigehen. als ich dies vor 2 monaten in meinem thread "erfahrung gefragt" prognostiziert habe, bin ich beinahe gesteinigt worden. wenn anlegr sich in raumschiffen an der börse bewegen, muss die ernüchterung kommen. dieer crsh war absehbar, weil die kursentwicklung zuvor nicht begreifbar war! zu einer fairen bewertung von biotechs habe ich schon ausreichend viel gesagt, aber hochrechnungen auf 1 bio $ marktkapitalisierung -bei einigen aktien in 5 jahren erreicht, wenn kurse nict korrigieren würden!- sind nun mal phantasterie. wohlgemerkt: ich bin mit 1/3 in biotechs investiert, habe aber seit sommer mehr cash als aktien. in biotechs investieren sollte nur, wer einen ganz langen atem hat und mut zum risiko. basisi-invvestments für ein depot sind biotechs -mit wenigen ausnahmen- nicht, denn irgednwann profiteren die grossen pharmaunternehmen von den forschungen der biotech-labosr. also: auch die gehören ins depot!
      Avatar
      schrieb am 04.12.00 22:27:54
      Beitrag Nr. 5 ()
      Mein lieber aktienfilter, ich schätze Deine Postings zwar durchaus. Aber könntest Du vielleicht einfach mal ein bißchen weniger besserwisserisch auftreten?

      Mich nervt auch, daß Du in jedem zweiten Posting erzählst, daß Du über 50 % Cash hast. Wir wissen es mittlerweile ALLE.

      Schreib doch mal über deine größten Fehler der letzten Wochen.....Das würde Dich vermutlich etwas glaubwürdiger machen.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4220EUR +2,93 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 04.12.00 22:38:07
      Beitrag Nr. 6 ()
      ...Das mit den Biotechs ist doch dasselbe wie mit den Internetwerten....erst wurde jeder schrott hochgejubelt...dann hat man die Werte abgestraft die keine Gewinne machen....nur die Werte die bereits Gewinne machen oder kurz davor stehen, werden sich gut entwickeln können...
      Die restlichen werden noch einige Zeit dahindümpeln um dann wieder vom Kurszettel zu verschwinden.
      Avatar
      schrieb am 04.12.00 22:47:10
      Beitrag Nr. 7 ()
      @aktienfilter: Na ja, übertreib mal nicht, gesteinigt wirst Du in Deinem Thread nicht gerade.
      Und nun prognostiziere ich mal in Kontrast dazu einen deutlichen Kursrückgang der Pharmas, denn die sind schon ganz schön teuer geworden. Man kann schon fast von Bubble sprechen.
      Und es ist fast egal, wie die Wirtschaft weiterläuft, ob es ein hard oder ein soft-Landing gibt. Im ersteren Fall wird es einen erheblichen Kostendruck geben, im zweiten Fall wird das Geld wieder vom sicheren Hafen Pharma abgezogen werden.
      Gerade so eine schwerfällige Eli Lilly ist so ein Kandidat, aber auch eine Pfizer ist gegenüber den Europäern mehr als gut bezahlt.
      Generell gilt: Der Kuchen der Gesundheitsbranche ist nicht beliebig vervielfachbar, der Blick auf die Lohnsteuerkarte/Krankenkassenbeiträge sollte das verdeutlichen. Entweder die Biotechs zwacken den Pharmas im Gebiet lebensbedrohliche Krankheiten/Spezialtherapien ab, oder sie werden verschwinden.
      Der Kapitalstrom in Biotechs zu Beginn des Jahres , der von vielen Biotechs zu Kapitalaufnahme genutzt wurde, hat die strategische Position der Biotechs gestärkt. Das ist so und ändert sich auch nicht mit der aktuellen Marktbewertung.
      Der Massenmarkt der Magengeschwürmedikamente und Beta-Blocker wird sicher die Domäne der Großen bleiben, da wird es aber immer mehr zu MArgendruck kommen. Bayer orientiert sich gerade auch um, und versucht auf dem Krebs-Aids-Bereich heimisch zu werden.
      Der Puhvogel
      Avatar
      schrieb am 04.12.00 22:47:13
      Beitrag Nr. 8 ()
      hallo babsi,

      gib es auf! ich habe schon mehrmals versucht aktienfilter darauf hinzuweisen!
      er sieht es einfach nicht! ich habe keine ahnung warum und wieso! mehrmals wurde ich in seinem thread abgestraft, beschimpft und als lügner dargestellt (nicht von ihm aber von seinen "jüngern")!
      er lernt es nicht mehr!

      ich kann es nicht mehr hörrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrreeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeen!
      Avatar
      schrieb am 04.12.00 23:03:00
      Beitrag Nr. 9 ()
      Eine Überbewertung der Pharmawerte sehe ich nicht.
      Meine Begründung dazu lautet, dass viele Pharmaunternehmen
      Verträge mit den Biotechnolgiefirmen abgeschlossen haben.
      An den Medikamenten werden vor allem die verdienen, die geschickte
      Verträge abgeschlossen haben.
      Einige Biotechnolgiefirmen werden es schaffen eigene Medikamente
      entwickeln. Wer auf Nummer sicher gehen will, sollte Quiagen
      kaufen, die verdienen immer, egal wer die Medikamente entwickelt.
      Avatar
      schrieb am 04.12.00 23:09:21
      Beitrag Nr. 10 ()
      auch ich finde es lächerlich,aus diesen kursverlusten die man momentan sieht eine grundsatzdiskussion herbei zu führen!

      der barron´s bericht war der auslöser dafür,daß auch der bioindex "angeknackst" wurde.so etwas kann ein segment nicht in 2 wochen wettmachen!!!man befindet sich jetzt in einer konsolidierungsphase,die auch noch etwas anhalten wird.

      titel wie mlnm,vrtx,mygn,xoma+pdli sind momentan zu absoluten schnäppchenpreisen zu haben.

      gibt die nasdaq bald einmal "ruhe",so werden diese aktien eine unglaubliche performance hinlegen.und es wird sich in absehbarer zeit KEINE blase bilden!!!der grund:es braucht erstmal einen gewissen zeitraum,um die eklatante UNTERBEWERTUNG kurstechnisch wettzumachen!!!

      wer hier jetzt schon mut hat zuzugreifen,der wird in den nächsten 2-3 jahren ein vermögender mann/frau!!!

      morgen werde ich ein letztes mal bei ausgewählten titeln zugreifen-mlnm,pdli sowie xoma sind meine kaufkandidaten.
      der grund:ich sehe eine sich beruhigende nasdaq-was dies f. das biosegment bedeutet,habe ich ja oben schon erwähnt....!

      p.d.
      Avatar
      schrieb am 04.12.00 23:19:11
      Beitrag Nr. 11 ()
      @aktienfilter
      eine frage:
      ich wäre ihnen sehr dankbar,anhand der HÖCHSTSTÄNDE von zb.mygn,mlnm,pdli o.mlnm mir eine überbewertung der eben genannten firmen zu erläutern!
      bin sehr neugierig auf ihre antwort...!

      p.d.

      p.s.:jeder andere boardteilnehmer kann sich natürlich auch gerne artikulieren!!!
      Avatar
      schrieb am 04.12.00 23:20:44
      Beitrag Nr. 12 ()
      @proteindesigner

      Solche Kommentare habe ich schon öfter gehört.
      Zum Beispiel bei den B2B-Werten. Da wurde vor kurzem auch von
      Milliarden Umsätzen geredet. Was die Aktien jetzt Wert sind,
      kann sich jeder selber ansehen. Einfach von Schnäppchenpreisen
      zu reden ohne sinnvolle Begründung ist zu einfach.
      Es gibt viele Biotechs die haben heute eine Marktkapitalisierung
      die sie selbts in 10Jahren noch nicht rechtfertigen werden.
      Einige werden ihren Weg gehen, aber genauso wie im Internet
      wird irgendwann Realität einkehren. B2C und B2B sollten den
      Anlegern eine Warnung sein.
      Avatar
      schrieb am 04.12.00 23:35:04
      Beitrag Nr. 13 ()
      @guru-schreck
      ich sage noch einmal:fakten,fakten,fakten!!!
      nicht einfach rumlabern-vorrechnen!!!

      du hast den thread eröffnet,nun ist es "your turn" hier mal "butter bei die fische" zu geben und nicht bla,bla,bla.

      O.K.?

      p.d.
      Avatar
      schrieb am 04.12.00 23:40:44
      Beitrag Nr. 14 ()
      warum überlasten immer wieder persönliche Meinungen die sachliche Diskusion. Wer weiß denn wirklich welchen Wert die Biotechnologie-Werte in 3-4 Jahren haben werden. Geschweige denn in 8-10 Jahren. Natürlich werden nur die besten Überleben. Doch wer will den heute wissen wer das ist. Ein deutscher Kleinaktionär?(wie ich, oder ihr)
      Factum: Jeder von uns will so gesund sein wie es nur geht, und so lange leben wie es uns die Pharmaindustrie erlauben kann. Wer maßt sich an das Internet mit dem menschlichen Leben zu vergleichen. Biotech wird zu den Mega-Hyps dieses Jahrtausends und weiteren gehören. Denn Menschen wollen doch immer das eine...!
      Also sollte man die unsachliche Diskusion über Sinn und Unsinn von Biotechs eigentlich nicht weiter fortführen. Man kann höchstens darüber diskutieren welche Konzerne ( es werden kein 120 Mann/Frau Unternehmen sein) diesen Megamarkt anführen werden. So jetzt könnt Ihr wieder mit Über- oder Unterbewertung um euch her schmeißen.
      Heinz25
      Avatar
      schrieb am 04.12.00 23:47:01
      Beitrag Nr. 15 ()
      Hi Leute,

      um es gleich zu sagen: ich glaube an Celera Genomics. Der Kurs hat schon deutlichst korrigiert und ich denke gegen Anfang 2001 wird das Papier wieder bei 70$ stehen. Im Februar werden Forschungsergebnisse veröffentlicht. Bin da guter Hoffnung, das Craig Venter eine Bombe platzen lässt. Mitte/Ende 2001 schätze ich den Kurs wieder bei 100$. Bin selber vorige Woche rein bei 51$.

      Gruss aus Hessen
      Pitcan
      Avatar
      schrieb am 04.12.00 23:51:20
      Beitrag Nr. 16 ()
      @proteindesigner

      Die Frage ist wie weit man in die Zukunft schauen soll.
      Wenn man 10Jahre in die Zukunft schaut und die Risisken auser
      acht lässt, kann ich jede Biotechaktie schönrechnen.
      Bevor man sich gegenseitig etwas vorrechnet, sollte man sich
      erst mal darauf einigen, was man ausrechnen will und für welchen
      Zeitraum. Da aber immer nur über nicht feststehende Umsätze und
      Gewinne geredet wird, hat das alles wenig sind.
      Biogen ist ein gutes Bespiel für das Risiko das viele bei
      den Biotechwerten nicht sehen wollen. Trotz mehrerer Medikamente
      dümpelt die Aktie bei bei 50$ herum. Der Aktie fehlt einfach
      die Phantasie auf weiter stark steigende Gewinne. Die Bewertung
      ist eigentlich vergleichbar mit einem Pharmawert. So wie Biogen
      wird es einigen Biotechs gehen, wenn sich herausstellt das sich
      nicht undendlich viel Medikamente verkaufen lassen.
      Wenn MLNM 3 Medikamente als Blockbuster verkaufen kann, ist
      MLNM unterbewertet. Wieviel Antikörper muss Morphosys entwickeln,
      um die aktuelle Bewertung zu rechtfertigen ?
      Avatar
      schrieb am 05.12.00 00:56:10
      Beitrag Nr. 17 ()
      ich habe mich auf titel wie mlnm,mygn,pdli bezogen.
      das habe ich oben erwähnt.
      denke,daß diese firmen repräsentativ sind-für den btk.x.ind!
      werden ja auch dementsprechend hier im board behandelt!!!
      zeitraum(auch oben erwähnt):2-3 jahre

      so,bin sehr gespannt.....

      p.d.
      Avatar
      schrieb am 05.12.00 01:09:24
      Beitrag Nr. 18 ()
      ach so, vergessen...
      1)risiken bitte ich NATÜRLICH mit in deine "modellrechnung" einzubeziehen!
      2)du solltest nur zu gut wissen,was du "ausrechnen" möchtest...DU redest doch hier v. "überbewertet"...
      3)und wenn du von "nicht feststehenden umsätzen" redest,dann muß ich dich wohl daran erinneren,daß wir uns hier im biotechboard befinden---nicht in einem "friedhelm busch-seminar" über die aussichten v. wella-vorzügen o. vw-stammaktien...das es hier risiken gibt,ist mir klar.deswegen differenziert man ja auch sein biotechportfolio.....O.K.?also,nur mut...-du kannst ruhig die eckdaten der grossen investmenthäuser heranziehen,zu deiner analyse!!!

      p.d.
      Avatar
      schrieb am 05.12.00 01:20:40
      Beitrag Nr. 19 ()
      Fakt ist doch,das der Biotechbereich bis jetzt mit einem kleinen blauen Augen davon gekommen ist(im Vergleich mit den anderen Indizes).fakt ist auch,das der gesamte Biotechbereich gerade mal die Marktkapitalisierung hat,die Cisco,Microsoft und Intel zusammen haben.Fakt ist auch,das das meiste Geld,welches in Fonds fließt,in Biotechfonds geht.Das muß zwangsläufig irgendwann ja angelegt werden.
      Falls jetzt in den nächsten 4 Wochen die Bio`s nicht auch noch gnadenlos zusammengeprügelt werden,bin ich überzeugt,das sie am stärksten zulegen,wenn der Markt sich dreht.

      antarra
      Avatar
      schrieb am 05.12.00 09:27:10
      Beitrag Nr. 20 ()
      hallo..

      in diesem thread vermisse ich nun wirklich irgendwelche ansätze für ein konzept bzw eine strategie. wer schreibt, ich habe "jünger" hat meinen thread ganz bestimmt nicht gelesen, was auch aus anderen beiträgen hervorgeht. wenn ich seit sommer konstant aufgerufen habe cash auzubauen bzw pulver trocken zu halten -aachlesbar- dann kann man das als besserwisserei abtun. ich habe ja meine position nicht geändert: 1/3 meines depots werden auch künftig -wie seit langem- biotechs sein. wenn ich dann im september eine korrektur prognostiziert hatte, dann muss ich mich halt als besserwisser titulieren lassen, kann damit gut leben. an der vhs gronau habe ich im september 1999 ein musterdepot aufgelegt, das heute -nach 140% im sommer- immer noch 80% steuerfreie performance hat, also sachverstand wird mir wohl kaum einer absprechen können. hier im thread vielleicht nicht, aber im eigenen sind vhs-teilnehmer. ich ziehe mich hier gerne zurück, zumal der ton doch teilweise gereizt ist, und an der börse braucht man doch gelassene geduld. jeder hat eine andere sicht der dinge, und das ist gut so. aus diesem grunde werde ich hier niemandem mehr mit meinen besserwissereien auf den geist gehen und mich endgültig verabschieden. dennoch -und das nehmt mir bitte ab!- wünsche ich j e d e em , dass er mit seiner strategie erfolg an der börse hat. im alter von 60 jahren und 25 jahren an der börse lernt man täglich dazu, entweder aus substanziierten beiträgen oder aus neuen erfahrungen, insofern fühle ich mich überhaupt nicht als der überlegene! wie gesagt: allen einen börsenerfolg nach seinen wünschen und ein erfolgreiches jahr 2001!!

      mfg
      bert
      Avatar
      schrieb am 05.12.00 09:38:44
      Beitrag Nr. 21 ()
      sehr geehrter herr aktienfilter!
      bevor sie hier diesen thread verlassen,bitte ich sie doch um eine stellungsnahme bezüglich meiner frage vom 4.12.2000,23h19min!!!
      ich denke,dies ist eine frage die genug gelassenheit hat,um von ihnen beantwortet zu werden.....!

      in froher erwartung,

      p.d.
      Avatar
      schrieb am 05.12.00 10:18:16
      Beitrag Nr. 22 ()
      Servus

      ich gebe aktienfilter Recht. Bisher gibts hier keine sachliche
      Diskussion zu Biotechs. Proteindesigner, es ist dein gutes
      Recht, Biotechs nach dem Empfehlungen des Aktionärs zu kaufen.
      Du kannst aber nicht verlangen, dass alle die gleiche optimistische
      Einstellung zu den Biotechs haben wie der Aktionär. Es gibt
      nun mal auch andere Meinungen.
      Bevor du mich als Biotech-Feind zu outen versuchst möchte ich gleich
      festestellen, daß ich in Biotechs investiert bin. Allerdings aktuell
      nur in Millennium Pharmaceuticals und Medarex. Bei den restlichen
      Werten wie Incyte Genomics oder Mologen bin ich vor einigen Wochen
      ausgestoppt worden. Ich bin also im Moment dabei nach weiteren
      guten Biotechs Ausschau zu halten. Vertex und Protein Design Labs
      sind sicher sehr gute Werte. Allerdings wenn ich mir die jeweilige
      Marktkapitalisierung der beiden anschaue, muss ich feststellen, daß
      sie auch recht teuer sind. Eine weitere Korrektur von 50% ist nicht
      unrealistisch. Nicht anders verhält es sich auch z.B. mit Celera Genomics.

      Ich bin der Meinung, dass man zur Zeit bei Biotechs aufpassen sollte und
      nur mit Stopplosskursen arbeiten, denn keiner kann heute sagen, welche
      Biotechfirma in 5 Jahren überleben wird. Bei MLNM bin ich ziemlich sicher,
      dass sie es tun, darauf wetten würde ich aber nicht. Allerdings gefallen
      mir bei MLNM vor allem die Kooperationen sowie der Cashbestand.
      Allein die beiden Fakten rechtfertigen eine höhere MK gegenüber einigen
      anderen Biotechs. Das kurz vor der Zulassung stehende Mittel Campath
      soll ein Marktvolumen von mindestens 500 mio.$ haben. Man muss allerdings
      berücksichtigen, dass die Entwicklung in Zusammenarbeit mit Ilex erfolgte und
      die Vermarktungsrechte z.B. in Europa Schering hat.

      Ich hoffe, es gelingt uns, die Wogen etwas zu glätten und zur
      Sachlicheit zurück zu kehren...

      Grüssle
      Niete
      Avatar
      schrieb am 05.12.00 11:19:49
      Beitrag Nr. 23 ()
      @niete
      wer sagt den,daß ich biotechs nach empfehlungen des "aktionärs" kaufe......????????????

      ich glaube,du mußt mal lernen beiträge GENAU zu lesen!!!

      "du kannst aber nicht verlangen,daß alle die gleiche optimistische einstellung zu den biotechs haben wie der "aktionär".....

      erstens,so scheint mir hast du wohl ein problem mit dem o.g.
      magazin,zweites verlange ich überhaupt nicht einen flächendeckenden optimismus---ich verlange fundierte argumente gegen "überbewertete" firmen wie mygn,mlnm,pdli.

      bis jetzt ist es hier im thread noch sehr still.......


      p.d.
      Avatar
      schrieb am 05.12.00 11:37:42
      Beitrag Nr. 24 ()
      servus, proteindesigner

      die auswahl deiner biotechfavoriten deckt einfach nur mit denen
      der aktionärs. es liegt somit auf der hand, diese vermutung zu äußern.
      ich muss dich enttäuschen, ich habe keine probleme mit dem aktionär.
      Außer, dass er meiner meinung nach oft zu unkritisch mit seinen
      Biotechberichten umgeht. Für Börsenanfänger ist sowas sehr gefährlich.

      Was willst du eigentlich mit deinem gepoltere hier an Board erreichen ?
      Eine sachliche Diskussion ??? Schön und gut. Und wo sind deine Beiträge dazu ?
      Wahrscheinlich kommen die noch.

      Poltern und proleten ist leicht, sachlich zu bleiben ist viel schwieriger.
      Und genau das ist auch der Grund dafür, dass die Sachlichkeit in den meistens
      Boards zu kurz kommt...

      Grüssle
      Niete
      Avatar
      schrieb am 05.12.00 12:15:53
      Beitrag Nr. 25 ()
      du hast zur sache wohl nichts zu sagen...
      ich poltere hier nicht rum,ich möchte handfeste argumente GEGEN "überbewerte" biotechs hören!!!
      NUR ICH HÖRE NICHTS!!!
      es ist nicht meine sache,hier mit harten fakten zu kommen.
      wenn die leute,die diesen thread ERÖFFNET haben der "pflicht" nachgekommen sind ihre aussagen mit fakten zu untermauern,dann werde ich dagegen argumentieren.

      anscheinend sind das aber hohle phrasen,die hier gedroschen wurden---ansonsten hätte man schon was greifbares gehört...!

      es ist sehr leicht einem "gesprächspartner",der nichts anderes als stichhaltige argumente zählen läßt,"gepoltere"
      vorzuwerfen.
      ich erkenne in meinen fragestellungen keinerlei "unsachlichkeit".

      ich warte immer noch.....-ich fürchte umsonst!

      p.d.
      Avatar
      schrieb am 05.12.00 13:28:56
      Beitrag Nr. 26 ()
      Servus

      MLNM, PDLI und die anderen von dir genannten Werte kann man auf diesem Niveau
      nur dann als Schnäppchen bezeichnen, wenn man davon ausgeht, dass die Phantasie,
      die zweifellos in den Kursen vorhanden ist, eines Tages Wirklichkeit wird.
      Dann aber auch nur dann, sind die aktuellen Kurse wirklich uneingeschränkt als
      Kaufkurse zu bezeichnen.
      Sollte mir aber jetzt schon einer sagen, dass der oder der Wert eines Tages ein
      Marktführer sein wird, kann ich nur sagen, der sollte Lotto spielen, denn er hat
      den Stein der Weisen gefunden.
      Du sagst, über das Risiko eines Investments in Biotechs sollte man sich bewusst sein.
      Klar, aber dann kann man nicht behaupten, dass die genannten Wert auf dem aktuellen
      Niveau uneingeschränkt Kaufkurse haben.
      Nochmal: Ich bin in MLNM und Medarex investiert und halte Ausschau nach weiteren
      Investments in der Biotechbranche. Mir würde aber nie im Leben einfallen zu behaupten,
      die Biotechs haben jetzt Kaufkurse. Das sollte jeder für sich entscheiden.
      Man sollte sich hier über die Chancen, Risiken und Aussichten von einzelnen Biotechunternehmen
      austauschen und nicht haltlose Behauptungen aufstellen.
      Außerdem sollte man bei Biotechs meiner Meinung nach immer an die Stopplosskurse denken.
      Grade weil man heute nicht weiss, wer sich im Endeffekt durchsetzen wird.

      Ich vermute allerdings, dass du auch dieses Posting für unsachlich erklären wirst.

      Grüssle
      Niete
      Avatar
      schrieb am 05.12.00 15:34:10
      Beitrag Nr. 27 ()
      hey
      an guru und co.
      wenn ich hier im board eure postings,threads,stellungnahmen,
      etc.lese,beschleicht mich das gefuehl das ihr garnichtver-
      steht,verstehen wollt?,um was es im biotech bereich ueber-
      haupt geht.
      bio`s werden mit internet,b2b und b2c verglichen.schwachsinn
      im biotech bereich geht es um das kostbarste gut der mensch-
      heit.LEBEN und GESUNDHEIT und WOHLBEFINDEN.
      dies rechtfertigt(fast)jeden preis bei der bewertung einer
      (natuerlich)qualitativen biotech firma.
      wie hoch ist der preis fuer gesundheit?fuer leben?
      kann man dies mit einem computer fuer 1995 dm vergleichen?
      also.denkt erst einmal nach.
      gruss,piddy
      Avatar
      schrieb am 05.12.00 22:17:21
      Beitrag Nr. 28 ()
      du vermutest richtig:dein posting ist nicht sachlich.
      es ist allgemein formuliert und weicht konkreten tatsachen aus.

      aber ich habe auch nichts anderes erwartet...dies ist nicht so schlimm....!!!

      ich habe auch von den anderen boardteilnehmern,die sich noch vor tagen/stunden rege hier "ausgetobt" haben,nichts mehr gehört.auch dies habe ich erwartet!
      die blase,von der erzählt wird,ist die leere blase die hier durch dumme statements erzeugt wurde....damit haben die biotechs nichts zu tun...!

      so,der fall(thread)ist f. mich erledigt.
      warum soll ich mich mit euch noch auseinandersetzen.....

      p.d.
      Avatar
      schrieb am 05.12.00 22:34:27
      Beitrag Nr. 29 ()
      Servus, PDLI

      ich werde mich nicht auf dein Niveau begeben und hier mit unflätigen Ausdrücken um mich werfen. Diese Kraftmeierei überlasse ich ganz allein dir.
      Es ist einfach nur lächerlich, das Wort Sachlichkeit von dir zu hören. Bei dir ist nur der sachlich, wer von Biotechs
      ach so viel versteht wie du. Ich hoffe es für dich, dass du wirklich so viel davon versteht wie du vorgibst es zu tun und wünsche dir viel Erfolg. Weiter Diskussionen mit dir sind vollkommen sinnlos.

      Grüssle
      Niete
      Avatar
      schrieb am 14.02.01 16:29:16
      Beitrag Nr. 30 ()
      Da haben sich einige ganz schön geirrt.
      Phantasie ist doch nicht alles. Wenn die Biotechs unterbewertet
      sind wieso fallen sie dann immer weiter (MLNM,PDLI,...)
      Avatar
      schrieb am 14.02.01 16:52:23
      Beitrag Nr. 31 ()
      Na, die Pharmas legen auch aktuell den Rückwärtsgang ein
      Avatar
      schrieb am 30.04.02 13:41:21
      Beitrag Nr. 32 ()
      Die Realität hat einige Biotechs eher eingeholt, als ich dachte.
      Wieviel Luft muss noch abgelassen werden, bis der Boden
      erreicht ist ?


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Kurssturz bei Biotech ?